Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

Der ultimative große 2012 NEW Samsung PS51/59/64E Plasma Thread

+A -A
Autor
Beitrag
onky609
Stammgast
#1504 erstellt: 19. Jul 2012, 18:32

PS51D6980undLE52A656A schrieb:
@onky609

Lässt du ihn nun "reparieren"? Board tauschen?


Was soll das bringen? Ich mein.... soll er machen, aber ich werd dabei nicht helfen, von der Wand nehmen etc.!

Danach werde ich dann sofort das neueste Update installieren und so wie ich vermute, wird der Fehler dann sofort wieder da sein...

Aber ich hab jetzt schon wieder die Schnauze voll... der Techniker meinte schon, er muss ihn auf nen Tisch legen um ihn zu öffnen... aber so nen großen Tisch hab ich nicht, nur nen Glastisch und darauf kommt der nicht!
Aufm Boden will er es nicht machen, wegen rumkriechen...

Als Alternative meinte er, er müsse den TV dann mitnehmen... oder er guckt nochmal ob er Böcke oder Ständer mitbringt...

Aber ich überleg noch, ob ich ihn überhaupt daran rumfummeln lasse, oder ob ich den TV nicht einfach als defekt zum MM zurück bringe...
siskoundjo
Ist häufiger hier
#1505 erstellt: 19. Jul 2012, 18:47
wo habt ihr denn die 1014 her?
auf der samsung hp wird immer noch die 1013 als aktuellste version angeboten.

erhielt vorhin ein rückruf vom techniker.
der meinte, dass samsung ein weiteres update (meinte er vieleicht die 1014???) bereitstellt.
seltsam ist allerdings,dass nach auskunft von ihm der lcd e8090 tadellos funzt...und der hat exakt den selben tuner an bord wie unser plasma??!!
das wird immer dubioser!
...er hält mich auf dem laufenden...

...die koreaner werden doch am ende nicht unfähig sein einen tuner mitsamt einer software zu bauen welche auch mit sat empfang noch funktioniert!!!????

ich hoffe immer noch die olympischen spiele in uneingeschränkter hd quali sehen zu dürfen....
PS51D6980undLE52A656A
Ist häufiger hier
#1506 erstellt: 19. Jul 2012, 18:49
Es soll noch eine Woche gehen, bis Antwort von Samsung kommt.
Schlimmstenfalls muss ein externer Tuner her.
onky609
Stammgast
#1507 erstellt: 19. Jul 2012, 18:50
Die 1014 gibts online direkt aufm TV!

Dein Techniker kennt das Problem?

Meiner wusste von nix... er guckt dann mal...

Edit: Ich sags euch... das ist NICHT der Tuner! Es es ein Problem bei der Bildverarbeitung... der Fehler kommt NUR vor einem neuen Bild bei direkter Einblendung oder bei Kameraschwenks. Wird das Bild übergeblendet kommt der Fehler nicht! Es flackert sogar in der Farbe vom darauf folgendem Bild!


[Beitrag von onky609 am 19. Jul 2012, 18:55 bearbeitet]
marinade
Ist häufiger hier
#1508 erstellt: 19. Jul 2012, 19:03
So, Techniker war heute da wegen dem Tuner 720p Problem. Hatte ja bereits berichtet, dass schon Panel und Mainboard mit Tuner gewechselt worden sind. Heute war das Netzteil dran und irgend so ein komisches Kabel (genaue Bezeichnung vergessen).

Endergebnis war zwar vor der "Reparatur" bereits klar, aber die haben es trotzdem getan. Fazit: Alles so wie vorher. Die Techniker wussten übrigens nichts von diesem Problem und auch Samsung hat denen keine Info über das Problem zukommen lassen. Läuft ja super....

Na, nun bin ich ja mal gespannt was als nächstes passiert...

Gruß Marinade
Amok4All
Inventar
#1509 erstellt: 19. Jul 2012, 19:42

mule schrieb:

mysqueedlyspoochhurts schrieb:


Tippe da eher auf Messfehler... vielleicht hat ja etwas Streulicht oder Nachleuchten die Messung verfälscht? Im Test wird jedenfalls explizit erwähnt, dass sie den Schwarzwert im ANSI-Schachbrett gemessen haben. Ein Wert von 0,1 cd/m² wäre für einen Plasma ja ehrlich gesagt auch nur noch :cut


Ich vermute auch mal ein Problem bei der Messung, denn zumindest beim E6500 gibt es diese Unterschiede nicht.
Zum Streulicht: Das Problem hatte ich auch schon. Hatte letztens mal versucht meinen TV morgens bei runtergelassenen Rolläden zu messen. Leider haben wir noch eine Glastür durch welche Licht von Außen eindringen kann. Obwohl diese Tür ca. 3 Meter vom Fernseher entfernt ist und dazwischen auch noch ein Mauervorsprung für den Kamin ist, war der gemessene SW grundsätzlich ca. 0,04 höher als bei den Messungen, welche ich sonst immer Abends durchgeführt hatte. Am selbigen Abend war dann auch wieder alles ok.



da gibts kein problem mit der messung weil beim vt30 oder beim pioneer bleibt der sw auch gleich. auch der samsung led blieb konstant mit der gleichen messmethode. auch mein auge sieht das "dimmen" des schwarz.
Nui
Inventar
#1510 erstellt: 19. Jul 2012, 19:56
Das hatte Amok aber auch schon geschrieben gehabt, dass er es auch sieht.
Ich für meine Teil werde behaupten, dass der PS51E6500 davon verschont geblieben ist. Ich glaube mit PC am Plasma mit Schwarzen Hintergrundbild hätte mir auffallen müssen.
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#1511 erstellt: 19. Jul 2012, 20:06

Amok4All schrieb:
da gibts kein problem mit der messung weil beim vt30 oder beim pioneer bleibt der sw auch gleich. auch der samsung led blieb konstant mit der gleichen messmethode. auch mein auge sieht das "dimmen" des schwarz.


Das erklärt aber nicht, warum du auf einen doppelt so hohen ANSI-Schwarzwert kommst wie die Tester von AVForums bei ihrem 51E8000 - für eine Serienstreuung kommt mir der Unterschied zu krass vor und warum sollte der 51E8090 bei gleichem Panel grundsätzlich so viel schlechter abschneiden?
Amok4All
Inventar
#1512 erstellt: 19. Jul 2012, 20:32
messen die mit schachbrett?

wenn ich ein ire 0 bild messe komme ich aug 0.05cd. wenn nochwas auf dem bild ist dann sinds fast 0.10cd.

das wird das microdimming sein. gibts das noch bei der e serie?
Amok4All
Inventar
#1513 erstellt: 19. Jul 2012, 20:35

Nui schrieb:
Das hatte Amok aber auch schon geschrieben gehabt, dass er es auch sieht.
Ich für meine Teil werde behaupten, dass der PS51E6500 davon verschont geblieben ist. Ich glaube mit PC am Plasma mit Schwarzen Hintergrundbild hätte mir auffallen müssen.



super dann geb ich mehr geld für weniger leistung aus.


aber du betreibst deinen tv am untersten limit oder? evtl hängts damit zusammen. hab im moment mit ZH 20 kalibriert weil da ABL am wenigsten auftritt ZH 3 ist mir zu dunkel weil immer licht an ist.
pascal2008
Inventar
#1514 erstellt: 19. Jul 2012, 20:54
20120719_205223[1]
so it's finally done! yeah it looks great!

sorry für die schlechte quali galaxy s3 bei nacht mies


[Beitrag von pascal2008 am 19. Jul 2012, 20:55 bearbeitet]
onky609
Stammgast
#1515 erstellt: 19. Jul 2012, 21:18

Amok4All schrieb:
...ZH 3 ist mir zu dunkel weil immer licht an ist.


ZH 3 ist selbst bei stockdunklem Raum unerträglich dunkel!

Weiß gar nicht wie man sich sowas antun kann...


[Beitrag von onky609 am 19. Jul 2012, 21:19 bearbeitet]
Amok4All
Inventar
#1516 erstellt: 19. Jul 2012, 21:24
nicht pauschal verurteilen sondern erstmal daran gewöhnen. im komplett dunklem raum ist ZH3 für mich absolut ausreichend.sind ca. 45cd wenn ich richtig liege.


da bei mir aber IMMER licht an ist ist das zu dunkel. da mich aber das ABL extrem nervt am samsung (da ist panasonic wesentlich besser!) bleibt nur ZH20 weil da ABL kaum arbeit weil der tv immer am limit läuft.

ZH20 im film modus sind ca. 130cd bei 1/4 screen.
onky609
Stammgast
#1517 erstellt: 19. Jul 2012, 21:30
Nee ehrlich nicht! Da kommt ja nix mehr rüber... selbst bei Kontrast 100 und Helligkeit hoch ist ZH3 zu dunkel... da kann man sich nicht dran gewöhnen.

Verfälscht das gesamte Bild! Ist ja nicht so, dass ichs nicht probiert hätte, nachdem mir vor zwei seiten hier im Thread schon mal Jemand den Blödsinn, mit ZH3 wäre super, erzählt hat.
Nui
Inventar
#1518 erstellt: 19. Jul 2012, 21:41
@ onky609
ZH > 3 verfälscht das Bild definitiv auch, da der Samsung das Bild nicht mehr mit stabilen Helligkeiten anzeigen kann. Mal ist Weiß heller, mal dunkler. Spätestens mit PC angeschlossen ist das für mich einfach nur nervig.

Was auch Fakt ist, dass "Weiß" dank der menschlichen Wahrnehmung extrem relativ ist. Sitzt du in einem dunklen Raum eine Stunde mit ZH 0 und Kontast 0, sollte dir daraufhin ZH 1 mit Kontrast 95 (meine bevorzugte Einstellung) blendend hell erscheinen.

Das Bild ist für mich mit diesen Einstellungen ziemlich schön. Mit diesen Einstellungen fällt jedoch der Schwarzwert auch stärker negativ auf.

Deshalb empfehle ich diese Einstellungen zum testen nur denen die Probleme mit schwankenden Helligkeiten haben. Alle anderen haben vermutlich eh nicht Lust es wirklich zu testen. Denn hin und her schalten mit hoher ZH und niedriger macht den Test kaputt


[Beitrag von Nui am 19. Jul 2012, 21:42 bearbeitet]
Amok4All
Inventar
#1519 erstellt: 19. Jul 2012, 21:42
warum helligkeit hoch? wenn du die helligkeit hoch drehst verfälscht du klar das bild.

aber muss ja nicht jedem gefallen
PS51D6980undLE52A656A
Ist häufiger hier
#1520 erstellt: 19. Jul 2012, 22:26
ZH1 und K 96 ist meine Einstellung. Was mir erst jetzt auffällt ist ein leichtes vertikal Banding bei Hellblau + Graublau. Entweder ist das Neu dazu gekommen, oder mir ist es vorher nicht aufgefallen. Wenn ich ZH höher stelle ist die Ausleuchtung besser.
Wäre bei der kurzen Zeit schon ärgerlich wenn das vom Panel her kommt. Wahrscheinlich auch der Tuner schuld??
Ist das auch schon jemandem aufgefallen?

Wenn ich aber 3D Filme über Smart HUB anschaue oder auch 2D umgeschaltet, glaube ich kein vertikal Banding zu sehen???

onky609
Stammgast
#1521 erstellt: 19. Jul 2012, 22:38
ZH 1 Kauf Dir doch gleich nen Radio...
pascal2008
Inventar
#1522 erstellt: 19. Jul 2012, 23:05
SAM_0239

so ezt ein bisschen besser mit samsung digicam


[Beitrag von pascal2008 am 19. Jul 2012, 23:06 bearbeitet]
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#1523 erstellt: 19. Jul 2012, 23:05

Amok4All schrieb:
messen die mit schachbrett?

Ja, wie bereits erwähnt, haben sie den ANSI-Schwarzwert gemessen, also mit dem üblichen "ANSI checkerboard pattern". Genauer nachzulesen in deren Review unter dem Punkt "Picture Performance 2D", erster Absatz.
Nui
Inventar
#1524 erstellt: 19. Jul 2012, 23:19

onky609 schrieb:
ZH 1 Kauf Dir doch gleich nen Radio...
Geh mal zum Augenarzt, vielleicht bist du ja Nachtblind

Ich hab ja nichts dagegen, dass du eine andere Meinung hast. Aber mehr als eine Meinung ist das auch nicht. Ich werde dich auch nicht damit nerven, dass ich deine Einstellungen furchtbar finde


[Beitrag von Nui am 19. Jul 2012, 23:24 bearbeitet]
marinade
Ist häufiger hier
#1525 erstellt: 19. Jul 2012, 23:46
@pascal2008
Boah... ein Fernseher auf einem Board und hinten hat Pippi Langstrumpf in Ihrer Villa Kunterbunt noch Licht an.
pascal2008
Inventar
#1526 erstellt: 19. Jul 2012, 23:52
ich liebe pippi langstrumpf!!!deshalb!!
Supermario
Inventar
#1527 erstellt: 19. Jul 2012, 23:58

Amok4All schrieb:
da mich aber das ABL extrem nervt am samsung (da ist panasonic wesentlich besser!) bleibt nur ZH20 weil da ABL kaum arbeit weil der tv immer am limit läuft.


Das ist eigentlich genau andersrum. Bei ZH20 hast du den meisten ABL Einsatz und je weiter du runter gehst, desto weniger setzt der ABL ein.

Mir ist ZH3 auch viel zu dunkel, obwohl ich Nachtaugen habe. Wie man dabei sehen kann ist auch mir ein Rätsel, aber deswegen muss man ja nicht so drauf rumhacken.
Nui und die anderen Vampire können dabei sehen und das ist doch gut für sie, so spart man auch noch Strom
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#1528 erstellt: 20. Jul 2012, 00:01

Nui schrieb:
Aber mehr als eine Meinung ist das auch nicht.

Oh doch, es ist immerhin seine Meinung. Bin mir über die Gründe zwar nicht ganz im klaren, aber für manche Menschen hat die eigene Meinung™ offenbar einen so hohen Stellenwert, dass sie unfehlbar und ohne irgendetwas anderes neben sich zu dulden über allem schwebt...
onky609
Stammgast
#1529 erstellt: 20. Jul 2012, 00:11
Ist doch okay... ich hack doch nicht drauf rum. Kanns nur nicht nachvollziehen, denn bei ZH 1 kann ich das teil auch gleich ganz abstellen.

@mysqueedlyspoochhurts:
Schön, dass Du der Meinung bist, dass ich meine eigene Meinung über die Meinungen anderer stelle, aber dies ist auch nur Deine Meinung. Darfst Dir nen Keks nehmen...
Nui
Inventar
#1530 erstellt: 20. Jul 2012, 00:56
@ mysqueedlyspoochhurts


@ onky
Im prinzip ist es so: Mit meinen Einstellungen bekomme ich einen echten Vampir, mit deinen einen leuchtend funkelnden Edward Cullen

Ich bekäme bei deinen Einstellungen Kopfschmerzen. Das Bild fängt für mich auch nur an unnatürlich zu strahlen. Alles scheint irgendwie selbst zu leuchten. Hinzu kommt eben, dass kleine Lichter sau hell werden, aber Schneelandschaften kaum heller als mit ZH 3 (weil das ernsthaft das maximum vom E6500 für Vollbild Weiß ist)!. Das hat für mich alles nichts mit einem natürlichen Bild zu tun
Stattdessen hab ich mich irgendwann an ein dunkles Bild gewöhnt. Weiß ist für mich hell Weiß bei den Einstellungen. Wenn dir das nicht so vorkommt, kannst du das natürlich nicht nachvollziehen, du siehst ja auch was anderes.
Und ich hab das Gerät kalibriert, das spielt auch eine Rolle.

Vielleicht kannst du es nun besser nachvollziehen?
GiuZ85
Stammgast
#1531 erstellt: 20. Jul 2012, 09:15
was passiert mit den defekten TV die zurückgebracht werden?

repariert und wieder als neu verkauft?
onky609
Stammgast
#1532 erstellt: 20. Jul 2012, 12:36

GiuZ85 schrieb:
was passiert mit den defekten TV die zurückgebracht werden?

repariert und wieder als neu verkauft?


Repariert...? Die werden so als neu verkauft...
GiuZ85
Stammgast
#1533 erstellt: 20. Jul 2012, 12:46
hab ich nämlich auch das gefühl! wie verkaufen einfach die tv wieder als neu mit der hoffnung dass sich der nächste kunde nicht beschwert!!!
MarcWessels
Inventar
#1534 erstellt: 20. Jul 2012, 15:02

Nui schrieb:
Hinzu kommt eben, dass kleine Lichter sau hell werden, aber Schneelandschaften kaum heller als mit ZH 3 (weil das ernsthaft das maximum vom E6500 für Vollbild Weiß ist)!. Das hat für mich alles nichts mit einem natürlichen Bild zu tun :)
Das ist ein Vorteil beim PK350.

Vollbildweiß schafft er noch 22ftl, ANSI-Schachbrett 28ftl und 1/4-Pattern 49ftl (168,5 cd/m2).

Als Orientierung beim Kalibrierungsziel nehme ich immer das Schachbrett, da die meisten Blu-rays in 21:9 sind und selbst ein Schneelandschaftsbild quasi nie ausschließlich aus 235 besteht, sondern noch weitere Schattierungen, nesbst etwaigen Baumstämmen o.ä. beinhaltet.
Supermario
Inventar
#1535 erstellt: 20. Jul 2012, 18:50
Hat der LG dann ein stärkeres Netzteil drin, oder wie schafft der über 75cd/m² im Vollbild?
Weil mein D6900 schafft nichtmal 40cd und die E-Serie nur geringfügig mehr. Die Panas sollen bei 55cd Vollbild-Weiß sein.
Und ich glaub kaum das ausgerechnet die billigen LG das beste Phosphor haben.
Blu-Ray-Newbie
Stammgast
#1536 erstellt: 20. Jul 2012, 19:08
Mir gehts wie GiuZ85. Hab seit knapp 4 Jahren nen PS50A756 (von der A-Reihe gab's keine 8er Serie) und bin super zufrieden! Ist mir nach so langer Zeit halt einfach zu klein und deshalb will ich auf den PS64E8090 wechseln. Nach durchlesen des gesamten Threads hab ich jetzt aber Bammel dass ich mir damit nur Probleme ins Haus hole. Das mit dem ARD HD Sendern ist mir egal weil ich eh nen Technisat Digicorder HD K2 verwende aber Surren wär für mich unerträglich.

Hab auch das Gefühl dass mein PS50A756 noch stromfressen durfte wie er wollte und ich deshalb noch nie ein Einschreiten des ABL-Limiters bemerkt habe. Bzgl .Schwarzwert mach ich mir eigentlich keine Sorgen denn von A zu E wird sich der mit Sicherheit nicht verschlechtert haben und ich bin ja jetzt schon zufrieden.

Ach ja, Raum ist eigentlich immer abgedunkelt (alle Vorhänge zu) und ich nutze den TV nur zum Fernsehen und Blu-Ray schauen. Kein Gaming, kein Fußball und kein Internet.

Seh ich das zu eng und wird mich der PS64E8090 im Vergleich zum jetzigen TV sowieso umhauen oder könnte es schon sein dass sich da auch was verschlechtert? (Vom Standfuß mal abgesehen denn die alte Platte find ich viel schöner wie diesen Bling-Bling-Christbaumständer! Passt da eigentlich der Fuß vom PS63C8000?)

Ist nämlich schwer einzuschätzen wenn manche schon Flöhe husten hören und andere Bildeinstellungen ertragen von denen ich nach 5 Minuten Augenkrebs kriegen würde.


[Beitrag von Blu-Ray-Newbie am 20. Jul 2012, 19:10 bearbeitet]
Nui
Inventar
#1537 erstellt: 20. Jul 2012, 19:09

Supermario schrieb:
Hat der LG dann ein stärkeres Netzteil drin, oder wie schafft der über 75cd/m² im Vollbild?
Ich glaube die aktuellen LGs schaffen das auch schon nicht mehr. Ich erinnere mich aber nicht mehr daran was ich da am PV350 festgestellt hatte...
Und ein 42GW10 schafft auch 70cd/m² im Vollbild.


Supermario schrieb:
Und ich glaub kaum das ausgerechnet die billigen LG das beste Phosphor haben.
Auf Kosten von anderem lässt sich sicherlich auch mit ähnlich viel Strom mehr Helligkeit herauskitzeln
Amok4All
Inventar
#1538 erstellt: 20. Jul 2012, 20:31

Supermario schrieb:

Amok4All schrieb:
da mich aber das ABL extrem nervt am samsung (da ist panasonic wesentlich besser!) bleibt nur ZH20 weil da ABL kaum arbeit weil der tv immer am limit läuft.


Das ist eigentlich genau andersrum. Bei ZH20 hast du den meisten ABL Einsatz und je weiter du runter gehst, desto weniger setzt der ABL ein.

Mir ist ZH3 auch viel zu dunkel, obwohl ich Nachtaugen habe. Wie man dabei sehen kann ist auch mir ein Rätsel, aber deswegen muss man ja nicht so drauf rumhacken.
Nui und die anderen Vampire können dabei sehen und das ist doch gut für sie, so spart man auch noch Strom :)



nö ist es nicht. alles schon getestet. ABL nervt bei ZH10 mehr als bei 20. bei ZH10 sieht man zb bei einer szene das ABL 3mal schalten. bei ZH20 nur einmal. einfach mal testen und nicht immer alles in frage stellen
satan-devil
Stammgast
#1539 erstellt: 20. Jul 2012, 21:18
JA was nun?
ZH3?
ZH10?
ZH20?



Die schwarzen 16:9 Balken........ sind die bei euch auch eher dunkelgrau?
Ich habe den 64E8090
Ich empfand das Schwarz bei meinem 63C7790 besser
Amok4All
Inventar
#1540 erstellt: 20. Jul 2012, 21:21
ich hab im moment ZH20 weil dort ABL mich am wenigsten stört.
satan-devil
Stammgast
#1541 erstellt: 20. Jul 2012, 21:41
Ok, ich teste mal
Und hat jemand einen Einstellungstip damit das dunkelgrau schwärzer wird?
Supermario
Inventar
#1542 erstellt: 20. Jul 2012, 23:49
Wenn dein Dunkelgrau keine kleinen leuchtenden Punkte (PWM-Noise) enthält, dann kannst du nichts machen. Evtl. indem du ihn aufschraubst, aber bei 64" ist da glaub auch nix mehr zu machen.
Supermario
Inventar
#1543 erstellt: 20. Jul 2012, 23:56

Amok4All schrieb:

nö ist es nicht. alles schon getestet. ABL nervt bei ZH10 mehr als bei 20. bei ZH10 sieht man zb bei einer szene das ABL 3mal schalten. bei ZH20 nur einmal. einfach mal testen und nicht immer alles in frage stellen ;)


Also eigentlich dürfte das nicht sein, ich hab aber ja keinen E, daher kann das bei dir auch anders sein wie bei mir, sollte aber nicht.
ZH10 hab ich noch nicht über einen längeren Zeitraum getestet, aber bei mir ist schon bei ZH18 weniger ABL zu bemerken wie bei ZH20 und bei ZH16 noch weniger. Also ich meine auch nur die Intensität des ABL, nicht wie oft, denn das sollte sich erst recht nicht ändern. Jedenfalls bei mir.
Außerdem sollte der ABL selbst fast gar nicht auffallen, außer man hat den PC angeschlossen. Da springt die Helligkeit natürlich rum wenn man Fenster mit weißem Inhalt öffnet. Jedoch ist es schon so, das ab der D-Serie bei Samsung der ABL schon stärker wahrnehmbar ist wie früher. Bei der B-Serie oder den 30er Panas fällt es kaum auf.
Supermario
Inventar
#1544 erstellt: 21. Jul 2012, 00:04

Nui schrieb:

Supermario schrieb:
Hat der LG dann ein stärkeres Netzteil drin, oder wie schafft der über 75cd/m² im Vollbild?
Ich glaube die aktuellen LGs schaffen das auch schon nicht mehr. Ich erinnere mich aber nicht mehr daran was ich da am PV350 festgestellt hatte...
Und ein 42GW10 schafft auch 70cd/m² im Vollbild.


Der 42er und dann auch noch 3 Generationen früher, da sind die 70cd kein Wunder.
Aber es scheint dann generell so zu sein das bei Vollbild-Weiß LG am hellsten ist, dann Pana und dann Samsung. Denn 2008/2009 hat ein PS58B680 nur 55cd im Vollbild geschafft, wo zur selben Zeit Pana so wie du schreibst bis 70cd kamen.

Man sollte ja meinen das bei der Weiterentwicklung der Technik, diese effizienter wird und man bei selbem Stromverbrauch mehr Helligkeit hätte und man heute mehr Fullscreen-White hätte. Ich frage mich wenn es keine Stromsparrichtlinie gäbe, ob es dann so wäre?
MarcWessels
Inventar
#1545 erstellt: 21. Jul 2012, 00:49

satan-devil schrieb:
Die schwarzen 16:9 Balken........ sind die bei euch auch eher dunkelgrau?
Ich habe den 64E8090
Ich empfand das Schwarz bei meinem 63C7790 besser
Also erst recht bei 24p sollte eigentlich das Gegenteil der Fall sein, weil ja die "C"-Serie noch einen stark verschlechterten Schwarzwert hatte. Seltsam.


@Nui
Ja, wer weiss, ob nicht daher das Noise nahe Schwarz bei LG so grob ist. Auf Kosten vom Schwarzwert könnte man VS btw noch höherdrehen, da habe ich aber noch nie gemessen, wie hell Vollbildweiss dann ist.
siskoundjo
Ist häufiger hier
#1546 erstellt: 21. Jul 2012, 08:42
gestern hat mir ein Techniker des Servicepartners vorab ein Update zur Verfügung gestellt,welches von den Kollegen aus Ungarn programmiert wurde.
Also wieder mal FW aufgespielt (diesesmal die Version 1015.7) und...VOLLTREFFER!!!!!
Der Fehler ist beseitigt!!!!

Ich konnte es zuerst selbst nicht glauben(ich zwick mich auch schon den ganzen Morgen).

Andere Effekte/Änderungen ,welches das Update evtl. mit sich bringt,konnte ich bis dato nicht ausmachen.

Also...für alle Leidgeplagten ;hier der Link der Erlösung(natürlich auf eigene Gefahr):


http://freemail.hu/m...701cee19eb1ed82f458e

Letöltés = Herunterladen

File: T-ECPDEUC.zip (188.6 MB)

Ihr erhaltet hier einen ZIP-Ordner, den ihr entpackt. Dann erhaltet ihr einen Ordner " Image ".

Diesen ziehen ihr dann in einen leeren Ordner, der T-ECPDEUC heißt.

Dann diesen auf einen USB-Stick ziehen und dann nach UPdate-Anleitung verfahren.

Der Fehler ist somit Geschichte !!!

Viel Spass absofort mit fehlerloser HD-Quali bei den betroffenen Sendern!

GiuZ85
Stammgast
#1547 erstellt: 21. Jul 2012, 10:33
Eine frage betreffend des fehlers bei den hd sender wie z.b. Ard hd usw

Treten dieser feheler auch auf wenn ich die hd sender über eine box empfange? Hier in der schweiz habe ich eine swisscom box.

Danke und gruss
satan-devil
Stammgast
#1548 erstellt: 21. Jul 2012, 10:41

MarcWessels schrieb:

satan-devil schrieb:
Die schwarzen 16:9 Balken........ sind die bei euch auch eher dunkelgrau?
Ich habe den 64E8090
Ich empfand das Schwarz bei meinem 63C7790 besser
Also erst recht bei 24p sollte eigentlich das Gegenteil der Fall sein, weil ja die "C"-Serie noch einen stark verschlechterten Schwarzwert hatte. Seltsam.


@Nui
Ja, wer weiss, ob nicht daher das Noise nahe Schwarz bei LG so grob ist. Auf Kosten vom Schwarzwert könnte man VS btw noch höherdrehen, da habe ich aber noch nie gemessen, wie hell Vollbildweiss dann ist.


Ja, seltsam finde ich das auch
Habt ihr denn bei BD Wiedergabe tiefschwarze Balken?
peacemaker82
Stammgast
#1549 erstellt: 21. Jul 2012, 11:33
Hast du auf schwarze oder graue Balken gestellt?
Mein C7790 hat diese Auswahlmöglichkeit.
Nighthawk66
Stammgast
#1550 erstellt: 21. Jul 2012, 11:36

GiuZ85 schrieb:
Eine frage betreffend des fehlers bei den hd sender wie z.b. Ard hd usw

Treten dieser feheler auch auf wenn ich die hd sender über eine box empfange? Hier in der schweiz habe ich eine swisscom box.

Danke und gruss


Nein - nur über den internen Tuner
peacemaker82
Stammgast
#1551 erstellt: 21. Jul 2012, 11:39

siskoundjo schrieb:


http://freemail.hu/m...701cee19eb1ed82f458e

Letöltés = Herunterladen

Der Fehler ist somit Geschichte !!!

Viel Spass absofort mit fehlerloser HD-Quali bei den betroffenen Sendern!

:prost



Der Link funzt leider nicht. Bzw. die Datei ist schon wieder entfernt.
satan-devil
Stammgast
#1552 erstellt: 21. Jul 2012, 11:58

peacemaker82 schrieb:
Hast du auf schwarze oder graue Balken gestellt?
Mein C7790 hat diese Auswahlmöglichkeit.


Ja, ich meine ja nicht die 4:3 Balken rechts und links sondern die schwarzen Balken unten und oben bei Filmen
pascal2008
Inventar
#1553 erstellt: 21. Jul 2012, 14:40
innerhalb 1 woche 2 updates zuerst auf 012 jetzt 014...hat sich aber wenig getan ich merk nix....wünschenswert wäre ne leistungssteigerung vom smarthub....


[Beitrag von pascal2008 am 21. Jul 2012, 14:41 bearbeitet]
satan-devil
Stammgast
#1554 erstellt: 21. Jul 2012, 14:50
Hat jemand schon das oben erwähnte 1015.7 update installiert?
Bin noch am überlegen ob ich updaten soll
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung PS51-D7000
-S7- am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  3 Beiträge
Samsung PS51/59 D550 laute Brummgeräusche
wealth350 am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.04.2012  –  4 Beiträge
Der ultimative große 2011 new Samsung Plasma PS 51/59/64 D8090 / D7000 / D6900 - 3D TV -Thread
Matthi007 am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.09.2012  –  1951 Beiträge
DER ULTIMATIVE SAMSUNG PS50C6970 THREAD
GATMontana am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2020  –  4277 Beiträge
Der ultimative Samsung PS51D6900 Thread
Groovee am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2023  –  1756 Beiträge
DER Große 2013 NEUE Samsung Plasma XX F8500/F8590 Thread
spartain am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.09.2023  –  4559 Beiträge
DER ULTIMATIVE SAMSUNG PS-XX C7790/7780/7700 THREAD
Ralf2001 am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2017  –  10279 Beiträge
Plasma E-Serie 2012
mirage81 am 05.11.2011  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  3 Beiträge
Samsung PS64E8090 - 2012 bitte hier rein!
Chris_91 am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 03.06.2013  –  35 Beiträge
DER SAMSUNG PS 51/64E 8090/8000 Erfahrungsthread
spartain am 29.03.2012  –  Letzte Antwort am 14.11.2012  –  31 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.966