Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . Letzte |nächste|

Der ultimative große 2012 NEW Samsung PS51/59/64E Plasma Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Amok4All
Inventar
#1704 erstellt: 11. Aug 2012, 12:22
mein 51"8090 surrt auch aber sehr sehr leise. die lüfter vom vt30 sind dagegen wie ein staubsauger
Nui
Inventar
#1705 erstellt: 11. Aug 2012, 12:47
Zu der Geräuschproduktion unseres 51E6500 hab ich glaub ich noch garnichts gesagt. Ich behaupte, dass ich nicht soo gut höre, aber im normalfall höre ich das Gerät nicht.
Je nach Position, Drehung des TVs und Position des Zuschauers kann ein richtig widerliches Geräusch zu hören sein. Das war in meinen Fällen bereits weg sobald ich mich 10cm in eine Richtung bewegt habe. Dieses Gräusch wäre unerträglich, aber noch bestand kein Problem dem Geräusch aus dem Weg zu gehen, weshalb ich es nicht für wichtig halte
NewEuphoria1981
Ist häufiger hier
#1706 erstellt: 12. Aug 2012, 10:11
Mein 64E8090 surrt so minimal, dass ich das nur bei absoluter Stille und direkt vor dem Gerät höre. Gott sei Dank...
satan-devil
Stammgast
#1707 erstellt: 12. Aug 2012, 11:27
Keine Ahnung ob der TV surrt....... ich schaue nie sol leise das ich es merken würde.
olewed
Gesperrt
#1708 erstellt: 12. Aug 2012, 13:08

Amok4All schrieb:
mein 51"8090 surrt auch aber sehr sehr leise. die lüfter vom vt30 sind dagegen wie ein staubsauger ;)

Von deinem vielleicht!
Mein 55VT30 ist flüsterleise,was auch auf die Lüfter zutrifft.
MFG olewed
GiuZ85
Stammgast
#1709 erstellt: 13. Aug 2012, 17:26
kann mir jemand eine gute homecinema anlage empfehlen (5.1)?

Habe momentan folgende im visier:

Samsung HT-E5550 für CHF 475.- (EUR 395.-)
pascal2008
Inventar
#1710 erstellt: 13. Aug 2012, 17:49

GiuZ85 schrieb:
kann mir jemand eine gute homecinema anlage empfehlen (5.1)?

Habe momentan folgende im visier:

Samsung HT-E5550 für CHF 475.- (EUR 395.-)

eindeutig lg bh8220!!7sieht nicht nur edel aus, sondern überzeugt, auch in tests. google mal fleissig;-)
onky609
Stammgast
#1711 erstellt: 13. Aug 2012, 19:37

pascal2008 schrieb:

GiuZ85 schrieb:
kann mir jemand eine gute homecinema anlage empfehlen (5.1)?

Habe momentan folgende im visier:

Samsung HT-E5550 für CHF 475.- (EUR 395.-)

eindeutig lg bh8220!!7sieht nicht nur edel aus, sondern überzeugt, auch in tests. google mal fleissig;-)


Kostet ja nur knapp doppelt so viel! HT-E5500 ab ~270,- € erhältlich... das LG Teil ab 749,-!

Naja...
MarcWessels
Inventar
#1712 erstellt: 13. Aug 2012, 21:22
Normalerweise kostet allein schon ein vernünftiger Subwoofer soviel.
GiuZ85
Stammgast
#1713 erstellt: 13. Aug 2012, 22:49
Preis leistung habe ich nichts besseres al die ht-5550 gefunden. Kennt sie jemand? Ich glaube ich schlage zu....
onky609
Stammgast
#1714 erstellt: 14. Aug 2012, 00:00

MarcWessels schrieb:
Normalerweise kostet allein schon ein vernünftiger Subwoofer soviel.


Toll! Wers braucht!

Naja... aber dann was von LG empfehlen... Passt auch nicht ganz....

Nebenbei: Sowas ist nicht gesucht! Sondern ein günstiges 5.1 System!
Anykey
Inventar
#1715 erstellt: 14. Aug 2012, 00:10
schaue doch mal bei teufel.de vorbei........... .
DJHEMAN
Stammgast
#1716 erstellt: 14. Aug 2012, 16:06
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Was hat das hier in dem Thema zu suchen ! Diskutiert das wo anders !

!!! BITTE !!!

!!! DANKE !!!


[Beitrag von DJHEMAN am 14. Aug 2012, 16:08 bearbeitet]
diba
Inventar
#1717 erstellt: 14. Aug 2012, 19:42
Also die deutschen MM Preise sind schon ein Hammer (2.300 für den 64er)!
In at wird der SAMSUNG PS 64 E 8000 GUXZG aktuell auf der offiziellen MM Homepage um 3329,- angeboten ...
Wo kauft man den nun den 64E8000 halbwegs vernünftig in Österreich?
Die Onlinehändler sind ja bei dem Modell auch nicht üppig vertreten.


[Beitrag von diba am 14. Aug 2012, 19:42 bearbeitet]
janisj
Ist häufiger hier
#1718 erstellt: 14. Aug 2012, 21:32
falls interesse besteht:PS64E8090
Soren_T
Stammgast
#1719 erstellt: 14. Aug 2012, 22:13
Und das sind was für Bauteile? Kann man so schlecht auf dem Bild erkennen. Hast du denn TV aufgemacht oder der Service? Und was kann man dagegen machen, bzw. hast du dagegen was unternommen? Hatte ja schon zwei Mal das Problem (surren) mit dem 60E6500, denke die Platinen usw. sind bestimmt ziemlich ähnlich.
janisj
Ist häufiger hier
#1720 erstellt: 14. Aug 2012, 22:44

Soren_T schrieb:
Und das sind was für Bauteile? Kann man so schlecht auf dem Bild erkennen. Hast du denn TV aufgemacht oder der Service? Und was kann man dagegen machen, bzw. hast du dagegen was unternommen? Hatte ja schon zwei Mal das Problem (surren) mit dem 60E6500, denke die Platinen usw. sind bestimmt ziemlich ähnlich.


Sehe Post #1646

p.s. entkoppeln wir auch schwierig, da die Platinen Erdung mit dem Grundblech haben mussen.
onky609
Stammgast
#1721 erstellt: 14. Aug 2012, 22:49

janisj schrieb:


p.s. entkoppeln wir auch schwierig, da die Platinen Erdung mit dem Grundblech haben mussen.


Na die Erdung ließe sich ja leicht zusätzlich herstellen.

Wenn meiner so stark surren würde, wie dies hier einige beschreiben, dann würde ich es auf jeden Fall probieren!


diba schrieb:
Also die deutschen MM Preise sind schon ein Hammer (2.300 für den 64er)!


Der 64er kostet bei MM nicht 2300,- sondern 2499,-!


[Beitrag von onky609 am 14. Aug 2012, 22:54 bearbeitet]
janisj
Ist häufiger hier
#1722 erstellt: 14. Aug 2012, 22:54

onky609 schrieb:

janisj schrieb:


p.s. entkoppeln wir auch schwierig, da die Platinen Erdung mit dem Grundblech haben mussen.


Na die Erdung ließe sich ja leicht zusätzlich herstellen.

Wenn meiner so stark surren würde, wie dies hier einige beschreiben, dann würde ich es auf jeden Fall probieren!


Man sollte dann beachten dass über diese Erdung entsprechend 200-400W fließen. ( pro Steuerplatine etwa 100-150W)
Soren_T
Stammgast
#1723 erstellt: 15. Aug 2012, 08:26
@janisj
Konntest du sehen wie viel Platz zwischen der Gehäuserückwand und den ganzen Platinen ist? Ich dachte gerade daran, eventuell so dünne Schallmatten, wie sie beim PC Modden eingesetzt werden, auf die innere Blechrückwand zu kleben. Natürlich nur da, wo keine Lüftungschlitze sind. Natürlich könnte man das nur bei ausreichend Platz/Luft machen. Oder wäre das eventuell schon schädlich, bezüglich dem Hitztod? Und ob es etwas bringt, ist natürlich auch fraglich! Denn die Abstrahlung geht ja auch nach vorne durch das Panel.
Bei ausreichend Platz wäre es aber vielleicht mal ne Überlegung wert?
Amok4All
Inventar
#1724 erstellt: 15. Aug 2012, 12:05

janisj schrieb:
falls interesse besteht:PS64E8090 :angel



so und wo ist die anleitung fürs poti tuning (51")
janisj
Ist häufiger hier
#1725 erstellt: 15. Aug 2012, 12:42

Soren_T schrieb:
@janisj
Konntest du sehen wie viel Platz zwischen der Gehäuserückwand und den ganzen Platinen ist? Ich dachte gerade daran, eventuell so dünne Schallmatten, wie sie beim PC Modden eingesetzt werden, auf die innere Blechrückwand zu kleben. Natürlich nur da, wo keine Lüftungschlitze sind. Natürlich könnte man das nur bei ausreichend Platz/Luft machen. Oder wäre das eventuell schon schädlich, bezüglich dem Hitztod? Und ob es etwas bringt, ist natürlich auch fraglich! Denn die Abstrahlung geht ja auch nach vorne durch das Panel.
Bei ausreichend Platz wäre es aber vielleicht mal ne Überlegung wert?


Platz ist da reichlich, locker 1cm zwischen Kühlrippen und Gehäuse. Für das allgemeine Surren wird das wohl helfen, aber nicht gegen Surren vor dem TV. Ich vermute dass das Panel wie ein Rezonanzköper/Lautsprecher wirkt und strahlt die Vibration der Steuerplatinen nach vorne.

j

ps Da das Surren von Transistoren/Kühlköper kommt die fest an Platine angeschraubt sind... eventuell konnte man stat Platinen nur die Kühlköper entkoppeln ( ala abschrauben, eine dünne Gummimatte zw KK und Platine reinschieben, anschrauben.... )


[Beitrag von janisj am 15. Aug 2012, 12:48 bearbeitet]
GiuZ85
Stammgast
#1726 erstellt: 16. Aug 2012, 12:01
konnte jemand schon "bläschen" am bildschrim endecken? Habe mal die negativen punkten (kritik) des tv angeschaut, und da stand irgendwie dass "bläschen" am rand des TV bilden???
Disktyp
Stammgast
#1727 erstellt: 16. Aug 2012, 14:01
@GiuZ85

Vom Bläschenproblem bei der E-Serie habe ich noch nirgendswo gelesen (Foren, Tests etc.). Das Thema war doch beim PSXXD8090 stets ein Ärgernis. Was meinst du mit "negativen Punkten (kritik) des tv angeschaut"? Link?
GiuZ85
Stammgast
#1728 erstellt: 17. Aug 2012, 09:59
Bei mir hat sich oben links eine kleines bläschen gebildet.. oder vielleicht war es schon so von anfangs an... kann ich nicht sagen, hab es erst vor paar tagen bemerkt.

was kann ich machen? samsung anrufen oder beim händler nachfragen?

krieg ich desswegen ein neues gerät?
GiuZ85
Stammgast
#1729 erstellt: 17. Aug 2012, 13:28
Leute ich brauche euren Rat!

Besitze den PS64E8080 nun seit mehr als 1 Woche.

Zwei Sachen stören mich:

1. Er surrt. Das wusste ich ja schon. Habe auch einen PS50C7790 zu Hause, der surrt auch, aber er ist niemals so laut wie der PS64. Hängt das auch von der Grösse ab?

2. Oben links am Bildschrim habe ich eine kleine Blase, stört mich extrem weil ich halt heikel bin und verlange fürs viele Geld einen makenlosen TV. Ich kann die Blase mit einem Finger und Mikrofasertuch zum verschwinden bringen, aber nach paar Minuten bildet Sie sich wieder! Sie ist vielleicht 0.5cm breit.

Was kann ich machen? Händler anrufen? Samsung anrufen? Einen neuen TV verlangen?

Hilfe Bitte!!!!

Danke
onky609
Stammgast
#1730 erstellt: 17. Aug 2012, 13:37
Hast mal nen Bild davon?
GiuZ85
Stammgast
#1731 erstellt: 17. Aug 2012, 14:44
probiere mal am abend eins zu machen und hier zu posten.

die blase ist ein halbkreis die am rand oben links beginnt und ca. 0.5cm breit ist. als ich bei tageslicht tv schaute sa ich es aus sogar 4m abstand... es spiegelte so... hab gedacht, dass seien fingerabdrücke, aber ich musste feststellen, dass es eine kleine blase ist, als ich es probierte mit einem mikrofasertuch wegzuwischen :-(
GiuZ85
Stammgast
#1732 erstellt: 18. Aug 2012, 21:48
Habe ein foto gemacht, kann es aber nicht hochladen durchs iphone :-(

Wen muss ich bei einem garantiefall kontaktieren?

Krieg ich ein neues gerät wegen der blase oben links am bildschirm und das übermässige surren???

Mein ps50c7790 surrt auch aber niemals so laut wie der ps64e8090

Hilfe
onky609
Stammgast
#1733 erstellt: 18. Aug 2012, 21:55
Schon klasse so ein iPhone!

Samsung anrufen und die werden wohl einen Paneltausch veranlassen und evtl. weitere Baugruppen austauschen.

Neuen Fernseher wirst Du mit Sicherheit nicht bekommen!
dodo2109
Ist häufiger hier
#1734 erstellt: 23. Aug 2012, 03:17

Bill_Morisson schrieb:
Bei flatpanelshd.com ist ein neuer Test zur 64 Zoll Version des E8000 online und die haben einen Schwarzwert von 0,05 gemessen? Irgendwie kann ich das aber nicht so recht glauben, der Wert würde eher zur 51 Zoll Version passen :?


.....puh, damit komme ich irgendwie nicht wirklich klar. Musste mir gerade den Testbericht vom PS60E8000 einmal ansehen um mich zu vergewissern. Hatte mich eigentlich entschlossen zum PS60E8090 zu greifen, aber für das Topmodel über zwei Scheine hinlegen wenn der SW-Wert vom PS60E6500 mehr als doppelt so gut ist.....das geht irgendwie fast aus Prinzip nicht....ich dachte die haben das gleiche Panel?

Ich krieg hier noch die Krise...kauf ich doch erst nächstes Jahr einen, aber das wird auch wieder nicht einfacher

Ich kann und will es trotzdem immer noch nicht glauben....kann nicht einer der den 8090er hat mal schnell nachmessen?
Soren_T
Stammgast
#1735 erstellt: 23. Aug 2012, 16:48
Also den 60E8000 gibt es überhaupt nicht in Deutschland (nur USA). In Deutschland ist nur die 51" und 64" Größe des E8090 erhältlich. Und der 64E8090 wird mit Sicherheit keine 0,05 cd/m² haben, weiß leider nicht wie "FlatpanlesHD" darauf kommt?
Das trifft doch eigentlich nur auf die kleinen 51" Modelle vom E6500+E8090 zu?
Hatte den 51E8090 auch schon zu Hause und der Schwarzwert war wirklich nicht gut, ging deshalb auch zurück. Beim 60E6500, den ich auch schon hatte, ist der Schwarzwert deutlich besser und der soll auch Out of the Box schon einen Wert von ca. 0,02 haben (Forum User). Nach einer gewissen Laufzeit wurde hier im Forum vor einiger Zeit dann eine Verbesserung auf 0,014 gemessen. Dann wird der 64E8090 bestimmt nicht schlechter sein!?


[Beitrag von Soren_T am 23. Aug 2012, 16:53 bearbeitet]
dodo2109
Ist häufiger hier
#1736 erstellt: 23. Aug 2012, 21:50
Dass der E8000 nur für den US Markt bestimmt ist, dessen bin ich mir bewusst. In wie fern man darauf hin auf 64E8090 schließen kann ist auch ungewiss. Ich gebe Dir also recht, dass ich in dieser Hinsicht keine voreiligen Schluesse ziehen darf. Mich hatte es auch nur verwirrt, da ich bisher auch nur bei den 51ern von einem schlechteren Sw-Wert gelesen habe. Ein paar mal hier im Thread haben welche die Meinung geaeussert, dass sie dem 60E6500 im Vergleich zum 64E8090 einen besseren Sw-Wert attestieren wuerden und ich dachte jetzt belegt jemand diese These. Meine Interpretation der Faehigkeiten des 8090 beruhten daher, dass ich angenommen habe dass sich der 8000er US zu dem 8090er primaer in der Software unterscheiden. Kann mir jemand die Unterschiede nennen? Aber nun gut ein TV besteht nicht nur aus Schwarzwert . Ich will hier auch kein Modell schlecht reden, ich habe jedoch eine sehr attraktive Moeglichkeit einen PS64E8090 zu erwerben und der Fakt dass ein Premium Modell in dieser Preiskategorie .... naja wie bereits erwaehnt.
Also das wichtigste ist doch das jeder seinen Tv anmacht und gluecklich ist oder bald wird ;). Euch allen viel Spass mir euren Flimmerkisten

Ich schau mal ob ich mir endlich mal einen 8090 anschauen kann, wenn dieser mich subjektiv zufrieden stellt schlage ich bei meiner Verkaufsquelle zu.
dodo2109
Ist häufiger hier
#1737 erstellt: 24. Aug 2012, 21:31
Hallo zusammen,

In der Audiovision ist ein Testbericht zum PS64e8090. Hat den zufällig jemand gelesen?

Gruss
cempaja
Stammgast
#1738 erstellt: 25. Aug 2012, 12:03
Wie "schlecht" ist denn eigentlich der Schwarzwert des 51" E8090 im Verleich zu einem LCD/LED,
zb. dem ES8090.
Und warum findet man online so wenig Angebote für das Gerät?
Blu-Ray-Newbie
Stammgast
#1739 erstellt: 25. Aug 2012, 18:36

dodo2109 schrieb:
Hallo zusammen,

In der Audiovision ist ein Testbericht zum PS64e8090. Hat den zufällig jemand gelesen?

Gruss
Gibt's den auch online?
dodo2109
Ist häufiger hier
#1740 erstellt: 25. Aug 2012, 21:52
Servus,

wenn ich den online gefunden hätte ich nicht gefragt sondern gepostet.
Habe ihn nur auf der Bestenliste entdeckt:
Link Audiovision Ranking TV's ab 50 Zoll

Wenn ich die mir anschaue, bin ich gar nicht mehr so scharf darauf.

Finde die Testberichte von hdtvtest.co.uk gut, aber die Wahrscheinlichkeit das dort ein Test des 64E8090 nach dem 60E6500 folgt halte ich für verschwindend gering...
onky609
Stammgast
#1741 erstellt: 25. Aug 2012, 22:27
Hab mir den Test grad mal gekauft.

Punktabzug gibts hauptsächlich, wegen fehlender Helligkeit und dies wohl besonders bei 3D, wegen der Gleichmäßigkeit der Ausleuchtung und der Energie-Effizienz.

Getestete FW war die 1013...

Ansonsten TV/Blu ray/24p Wiedergabe: sehr gut/perfekt

Nur die "sehr gute" Bewegungsschärfe kann ich bei mir nicht ganz nachvollziehen...

Evtl. liegt es echt an meinem TV, muss mal sehen ob ich irgendwo mal einen als Ausstellungsstück finde um zu vergleichen.

Edit: Das Punktesystem bei denen scheint aber fürn Ar... zu sein, wenn selbst ein PS63C7790 mehr Punkte hat! Und von ihrem Kuro sind die wohl immernoch unendlich begeistert... der wird auch als Referenz im Test genommen, was Farbtemperatur und Farbpegel angeht.


[Beitrag von onky609 am 25. Aug 2012, 22:41 bearbeitet]
dodo2109
Ist häufiger hier
#1742 erstellt: 25. Aug 2012, 22:46
Hey onkyo609,

Danke für das Feedback. Bin leider aus gesundheitlichen Gründen nicht fahrbereit, komme somit nicht viel rum.
Mhm dass mit der Helligkeit kann ich nicht ganz nachvollziehen, ich dachte die maximale Helligkeit des Sammy sei Größer wie bei den aktuellen Pana Modellen?
Gibt es Vergleiche zu der VT50Serie von Pana?
Kannst Du mir Deine persönlichen Erfahrungen schildern? Habe ein sehr gutes Angebot für der 64E8090. Finde den VT50 auch etwas besser,aber bei dem Preisunterschied und dem 50hzBug....mhm.....zudem bekomme ich 10 Zoll mehr Bildinhalt.

Man hat halt nirgendwo die Möglichkeit die Geräte mit dem Wunschmaterial und bevorzugten Einstellungen unter optimalen äußeren Bedingungen ohne Zeitdruck zu testen.

Schoenen Gruss
onky609
Stammgast
#1743 erstellt: 25. Aug 2012, 22:58
Nein, keine Vergleiche zu anderem Plasmas als dem Kuro... Referenz und so!

Finde ihn nicht zu dunkel, auch nicht bei Tageslicht und ungleichmäßige Ausleuchtung kann ich auch nicht erkennen, daher ja auch der ...

Und ich hatte davor LEDs, die ja bekanntlich deutlich heller sind.

Bin soweit zufrieden, bis auf die Bewegungsschärfe... finde sogar die Bewegungen von meinem billigen LG Plasma ausm Schlafzimmer deutlich besser. Aber wie gesagt, dass kann auch an meinem TV liegen, wenn dies sonst keiner hat. Muss ich erst sehen ob ich noch irgendwo nen Vergleichsmodell finde.
Nighthawk66
Stammgast
#1744 erstellt: 25. Aug 2012, 23:09
Zu Dunkel? Schwachsinn ! Haben die von Audioversion den Helligkeitstest mit maximalen Energiesparmodus getestet
Also ich weiß schon, warum ich mir die Zeitung nicht mehr kaufe.
Also die Bewegungsunschärfe habe ich auch, hängt aber meiner Meinung nach stark vom Quellmaterial ab


[Beitrag von Nighthawk66 am 25. Aug 2012, 23:12 bearbeitet]
dodo2109
Ist häufiger hier
#1745 erstellt: 25. Aug 2012, 23:40
Mhm ich dachte die Bewegungsschaerfe waere beim Sammy ganz gut.
HDTV Shootout

Beim Test auf hdtvtestco.uk kam die beim 60er meine ich auch ganz gut weg....
Nighthawk66
Stammgast
#1746 erstellt: 26. Aug 2012, 11:11
Wie gesagt, ich glaube das das Quellmaterial(24p/50&60hz) auch für Bewegungsunschärfe verantwortlich ist, sowie die Einstellungen des TV.
dodo2109
Ist häufiger hier
#1747 erstellt: 26. Aug 2012, 13:15
Test AVForums

....nicht irritieren lassen. In der Introduction ist der Link zum 8090er. Habe den Link aber so eingefügt auf Grund des eingehenden Kommentars sowie den Vergleichen zum 6500er. In den Test Results wird wird der Schwarzwert des 6500er als doppelt so gut angegeben.....leider bezieht sich der Vergleich wieder zum kleinen 51"Zoll Panel. Es gibt einfach keinen Testberichte mit Messwerten zum 64er oder?
onky609
Stammgast
#1748 erstellt: 26. Aug 2012, 14:02
In dem Test von Audiovison zum 64er steht was von 0,025...

Aber generell überzeugt mich der Test nicht. Weiß also nicht, was ich davon halten soll!
dodo2109
Ist häufiger hier
#1749 erstellt: 26. Aug 2012, 14:37
Ah ...ok, Danke! Trotzdem erstmal ein Anhaltswert. mein alter LCD hat schon einen Schwarzwert von 0,04cd/m^2 und beim Umstieg auf einen Plasma erwarte ich schon einen Fortschritt.
dodo2109
Ist häufiger hier
#1750 erstellt: 26. Aug 2012, 15:10
dodo2109
Ist häufiger hier
#1751 erstellt: 26. Aug 2012, 21:09
Ich stelle jetzt mal eine These auf und ich hoffe ihr könnt diese widerlegen.....

"Lediglich die 60 Zoll Panels sind wirklich sind neu und liefern eine bessere BQ als die Vorjahresgeraete von 2011 (letztes Jahr gab es kein 60" in der E Serie. Das neue 60" Panel ist in den e6500 und pn60e8000 (only US) gewandert."

Es gibt einen Haufen Testberichte für den 60" PN und PS in dem sie definitiv besser abschneiden als im Vorjahr (CNet, AVForums, Sound and Vision, hdtvtest.co.uk, Threads in Avs Forum.....lediglich flatpanels hat einen vom 64er und naja....der aus der Audiovision). Im Avs Forum liest es sich so, als hätte sich beim 64er im vergleich zur D-Serie außer technischem Schnick Schnack nicht viel getan. Vielleicht kann dies jemand der den Thread intensiver gelesen hat abweisen.

So nun beschimpft mich.... Ich will nur einmal hören das dies totaler Schwachsinn ist.....bitte

Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntagabend!
onky609
Stammgast
#1752 erstellt: 26. Aug 2012, 22:30
Ja toll... da hab ich gestern noch 1,99€ für den Sch...... rausgehauen!

Jetzt gibts den Test aus der Audiovision als Scan auf der Samsung Page zum PS64E8090 zum Download...

http://mediabase.aus...fer/30_843144221.pdf
dodo2109
Ist häufiger hier
#1753 erstellt: 26. Aug 2012, 22:37
@onkyo609: Sehr ärgerlich wegen dem Test, aber großes Dankeschön für die Info!
Supermario
Inventar
#1754 erstellt: 27. Aug 2012, 10:39
@dodo: Das hört sich logisch an und ich würde das auch mal so unterschreiben. Nur die 60er sind neu und besser.
Die 51 und 64 Zoll Modelle haben nur einen neuen Rahmen, evtl. Standfuß und die Kamera bekommen. Dazu wurde die Software an die des 60ers angepasst. Das etwas geändert wurde sieht man schon daran das die Standardhelligkeitseinstellung bei Film jetzt 45 ist, bei D-Serie war es 55. Dann wird noch das Farbmanagment und das Farbverhalten und einige andere Dinge anders im Service Menu hinterlegt sein, das Timingboard noch etwas verändert und fertig.

Laut dem Audiovision Test und anderen Meinungen und Messungen sind die 51er und 64er wirklich ziemlich identisch im Verhalten zur D-Serie.
Geringe Helligkeit, Flackern von hellen Bereichen, Bewegungskanten die Flackern und dadurch Unschärfe erzeugen, schwankende Farben und Farbtemperaturen je nach Gesamtbildhelligkeit (Stimuli, ABL-Verhalten).

Also wenn man aus allen Foren alles zusammenfasst, dann muss man sagen, das man nur den europäischen/deutschen 60E6500 kaufen kann.
Die US-Modelle sind in der Helligkeit beschnitten, auch der 60E8000.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung PS51-D7000
-S7- am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  3 Beiträge
Samsung PS51/59 D550 laute Brummgeräusche
wealth350 am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.04.2012  –  4 Beiträge
Der ultimative große 2011 new Samsung Plasma PS 51/59/64 D8090 / D7000 / D6900 - 3D TV -Thread
Matthi007 am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.09.2012  –  1951 Beiträge
DER ULTIMATIVE SAMSUNG PS50C6970 THREAD
GATMontana am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2020  –  4277 Beiträge
Der ultimative Samsung PS51D6900 Thread
Groovee am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2023  –  1756 Beiträge
DER Große 2013 NEUE Samsung Plasma XX F8500/F8590 Thread
spartain am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.09.2023  –  4559 Beiträge
DER ULTIMATIVE SAMSUNG PS-XX C7790/7780/7700 THREAD
Ralf2001 am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2017  –  10279 Beiträge
Plasma E-Serie 2012
mirage81 am 05.11.2011  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  3 Beiträge
Samsung PS64E8090 - 2012 bitte hier rein!
Chris_91 am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 03.06.2013  –  35 Beiträge
DER SAMSUNG PS 51/64E 8090/8000 Erfahrungsthread
spartain am 29.03.2012  –  Letzte Antwort am 14.11.2012  –  31 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedApo33
  • Gesamtzahl an Themen1.550.824
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.462