Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

Der ultimative große 2012 NEW Samsung PS51/59/64E Plasma Thread

+A -A
Autor
Beitrag
mule
Hat sich gelöscht
#1051 erstellt: 16. Jun 2012, 19:46
@Soren_T: Also wenn Du selbst tagsüber das Schwarz als problematischer als beim Pana empfindest, dann würde ich sagen: Vergiss den 51'er. Und falls der Wert von 0,05 wirklich stimmt (woran ich nach Deinen Schilderungen immer weniger zweifele), dann wird auch Abwarten nichts bringen, da Du dann wohl immer noch 0,04 hast und das ist dann immer noch schlecht.
Soren_T
Stammgast
#1052 erstellt: 16. Jun 2012, 19:51

cru567 schrieb:
@ Soren


Bei meinem 64E8090 sieht das 3D Bild ziemlich schlecht aus=/, fast gar kein Effekt und das Bild ist unruhig.
Welche Einstellungen benutzt du?
Und was für eine Kombi aus Geräten benutzt du?


Also ich hatte wie gesagt nur 5-10 min das 3D getestet, jedoch sah alles sehr gut aus und besser als auf dem VT50. Es waren keine Doppelkonturen zu sehen, nur bei ganz wenigen vereinzelten Objekten, wenn man dann danach gesucht hat. Bei der einen Szene, wo ich bei dem VT50 immer Doppelkonturen hatte, waren bei Samsung keine zu sehen.

Mit was für einem 3D hast du denn bei dir getestet? War es ein "echter nativer" 3D Film oder ein "nachbearbeiteter konvertierter" 3D Film? Vielleicht lag es also am vorliegenden Material? Oder ganz weit hergeholt gefragt, kannst du generell 3D wahrnehmen?

Von den Einstellungen her, habe ich erstmal den Standard Modus beibehalten, nur ein paar Bildverbesserungsfunktionen deaktiviert. Und unter dem 3D Menüpunkt, kann man ja auch nicht viel verstellen (nur den Tiefeneffekt und die R/L oder L/R Bildausgabe). Beim VT50 konnte man mehr verstellen in dem 3D Menü, allerdings immer mit der Verschlechterung von Doppelkonturen!

Mein benutztes Gerät war eine Playstation3 Slim, direkt an den TV angeschlossen (also nicht durch einen AV-Receiver durchgeschliffen, mein Ton geht per Toslink an den Receiver). Also nichts besonderes.
Mit was hast du 3D probiert, liegt´s vielleicht an deinem Abspielgerät und deren Einstellungen?
Soren_T
Stammgast
#1053 erstellt: 16. Jun 2012, 19:55

mule schrieb:
@Soren_T: Also wenn Du selbst tagsüber das Schwarz als problematischer als beim Pana empfindest, dann würde ich sagen: Vergiss den 51'er. Und falls der Wert von 0,05 wirklich stimmt (woran ich nach Deinen Schilderungen immer weniger zweifele), dann wird auch Abwarten nichts bringen, da Du dann wohl immer noch 0,04 hast und das ist dann immer noch schlecht. :{


Naja, abwarten muss ich ja eh. Am Wochenende lässt sich schlecht das Gerät zurückschicken

Aber es ist einfach nur zum heulen, denn ich finde mittlerweile den Samsung in allen anderen Punkten echt besser als den Panasonic und das obwohl ich quasi Panasonic Fanboy bin/war
Aber alle größeren Modelle sind bei mir nicht machbar sonst hätte ich mit Sicherheit auch einen 64" wo der Schwarzwert anscheinend stimmt
renatus41
Stammgast
#1054 erstellt: 16. Jun 2012, 19:55

Soren_T schrieb:

mule schrieb:
@Soren_T: Hast Du denn generell nur im abgeunkelten Raum dieses Problem mit dem SW oder generell? Hamburg ist zwar nicht as der Welt (wohne Nähe Hannover), aber derzeit ist nicht geplant gen Norden zu fahren, sonst hätte ich gern einen Umweg gemacht.


Naja, also Tagsüber fällt es nicht so sehr auf wegen dem Lichteinfall den ich durch mein Wohnzimmerfenster habe, da spiegelt eh viel. Aber z.b auf Sky die Tage Harry Potter 7.2 gesehen, der hat viele Dunkle Szenen, da war es auch Tagsüber unerträglich.
Der Pana hat Tagsüber ja auch kein Super Schwarz, aber dort war es auch Tagsüber angenehmer.
Wenn Programme ohne Balken gezeigt wird ist alles wunderbar mit dem Samsung, aber sobald halt irgendwo Balken sind, dann wird es einem vor Augen gehalten.
Von gestern Abend/Nacht muss ich nichts sagen, es war einfach nur schlecht! Bestes Beispiel, hatte ja Tron Legacy angeschmissen. Der hat ja auch zwischendurch diese IMAX Szenen oder so, die dann das komplette Panel ausfüllen. Sobald diese Szenen liefen, war es gut. Meine Vermutung, das man ja nicht unbedingt weiß, welches Bild nun mit welchem Schwarzwert aufgenommen/gezeigt wird! Sobald dann der Film zu den Szenen mit Balken wechselt, wird es einem erst so richtig bewusst, das es kein Schwarz ist!
Wenn die Balken vielleicht komplett abgeschaltet würden und ohne Spannung wären (so wie das schon von mir berichtet wurde beim Umschalten usw.), kann ich mir vorstellen, das es dann erträglicher wäre? Es stört mich bei diesem TV mit dem hellen Schwarz, "wenn der Schwarze Bildinhalt mit dem Schwarzen Cinemascopebalken verschmilzt". Daher wäre es mal schön zu wissen, wenn die Balken tieferes Schwarz hätten, als das tiefste Schwarz in Bildinhalten. Ich hoffe ihr wisst was ich ausdrücken will Aber da das eh nicht möglich ist, die Balken Panelmäßig auszuschalten, ist das alles nur Wunschdenken.

Werde heute Abend/Nacht wieder schauen ob es besser ist und ich mich dran gewöhnen könnte. Möchte den TV eigentlich nicht wieder weggeben!


Deswegen hatte ich hier auch schon mal nachgefragt, weil hier über das "tunen" berichtet wurde, mit dem bei der Vorgängerserie der Schwarzwert verbessert werden konnte. Doch dazu muss man den TV aufschrauben und an Potis drehen. Soll aber gut funktionieren. Frag mal Supermario.
Soren_T
Stammgast
#1055 erstellt: 16. Jun 2012, 19:58
Ich denke nicht, das ich daran schrauben möchte. Dazu bin ich doch zu unerfahren und ängstlich! Und ob das auch für die neuen E Modelle gilt? Du hast dich aber ja auch nicht getraut oder


[Beitrag von Soren_T am 16. Jun 2012, 19:59 bearbeitet]
renatus41
Stammgast
#1056 erstellt: 16. Jun 2012, 20:14

Soren_T schrieb:
Ich denke nicht, das ich daran schrauben möchte. Dazu bin ich doch zu unerfahren und ängstlich! Und ob das auch für die neuen E Modelle gilt? Du hast dich aber ja auch nicht getraut oder :P



Das stimmt, aber wenn ich mir 100%ig sicher gewesen wäre, ihn zu behalten, dann wäre die Versuchung groß geworden.
Soren_T
Stammgast
#1057 erstellt: 16. Jun 2012, 20:40
@renatus41

Wann bekommst du denn deinen 60E6500? Ich überlege gerade, ob ein 60E6500 dann nicht vielleicht auch für mich passt? Ich sitze allerdings nur 2,70 vom TV entfernt und ich habe Angst, das es dann nicht mehr Wohnlich im Zimmer aussieht? Von der Bilddarstellung sollte er ja wohl ähnlich sein wie der 8090 oder?

@mule

Du hattest auch den 60E6500 oder?
mule
Hat sich gelöscht
#1058 erstellt: 16. Jun 2012, 20:41
Ja, ich hab den 60E6500.
Soren_T
Stammgast
#1059 erstellt: 16. Jun 2012, 20:50
Und du bist zufrieden, richtig? Im Vergleich zum getesteten STW, hat der E6500 gewonnen (ausgenommen jetzt den doch noch etwas besseren Schwarzwert)?
Einen 8090 konntest du bisher ja noch nicht sichten und vergleichen? Auf der Samsung Internetseite im Vergleich sind ja nicht viele Sachen groß anders. Hauptsächlich eigentlich die Internetfunktionen und der Filter?
renatus41
Stammgast
#1060 erstellt: 16. Jun 2012, 21:03

Soren_T schrieb:
@renatus41

Wann bekommst du denn deinen 60E6500? Ich überlege gerade, ob ein 60E6500 dann nicht vielleicht auch für mich passt? Ich sitze allerdings nur 2,70 vom TV entfernt und ich habe Angst, das es dann nicht mehr Wohnlich im Zimmer aussieht? Von der Bilddarstellung sollte er ja wohl ähnlich sein wie der 8090 oder?



Am Dienstag. Ich kann dir dann am Mittwoch die ersten Erkenntnisse berichten.
mule
Hat sich gelöscht
#1061 erstellt: 16. Jun 2012, 21:07
@Soren_T:
Ich bin mit dem 60E6500 super zufrieden. Der STW ging wegen des Banding (hatte zu dem Zeitpunkt noch gedacht, ich hatte Pech, bevor es hier dann Banding-Meldungen beim Pana hagelte) und vor allem wegen des um Längen schlechteren Filter des STW.

Die Filter des Samsung 8090 und 6500 sind im Übrigen identisch. Mir wären paneltechnisch auch keine Unterschiede zwischen 8090 und 6500 bekannt. Einzig der CNET-Test berichtet davon, das der E6500 einen besseren SW hätte als der E8090. Leider aber ohne Messwerte.


[Beitrag von mule am 16. Jun 2012, 21:08 bearbeitet]
mule
Hat sich gelöscht
#1062 erstellt: 16. Jun 2012, 21:10

renatus41 schrieb:
Am Dienstag. Ich kann dir dann am Mittwoch die ersten Erkenntnisse berichten.


Deine Meinung interessiert mich brennend. Mal schauen, ob ich dann die Sonnenbrille wieder abnehmen kann, die meinen 60E6500 so dunkel bzgl. SW erscheinen lässt.


[Beitrag von mule am 16. Jun 2012, 21:11 bearbeitet]
Soren_T
Stammgast
#1063 erstellt: 16. Jun 2012, 21:11
Das wäre super, wenn du berichtest. Aber bisher warst du sonst ja auch zufrieden, außer dem Schwarzwert, richtig? Und ich denke vom Bild her wird es zum 8090 keine Großen Unterschiede geben

Dann müsste ich doch glatt bei mir ein bisschen umbauen im Wohnzimmer. Es kommt eh bald ein neuer TV Schrank, dann würde es alles passen denke ich. Vielleicht sollte ich nochmal eine Schablone vorher machen!

Hier mal mein Heimkino (ist allerdings noch mit meinem alten 42VT30): http://www.bluray-disc.de/blulife/heimkino/sorent
mule
Hat sich gelöscht
#1064 erstellt: 16. Jun 2012, 21:13
Och, da passt doch locker ein 60iger drauf
Soren_T
Stammgast
#1065 erstellt: 16. Jun 2012, 21:15
Also der neue TV Schrank ist auch viel flacher, der geht nur bis zur Unterkante von der Schublade vom jetztigen Schrank. Allerdings sind die 2,70m Entfernung vielleicht zu wenig.
mule
Hat sich gelöscht
#1066 erstellt: 16. Jun 2012, 21:23
Meiner Meinung eigentlich nicht. Höchstens SD-Material wird dann wohl nicht mehr allzu schön rüberkommen. Ist aber alles eine Geschmacksfrage.
Habe selbst von 43" auf 60" upgegraded. Erst war es riesig, jetzt ist es normal. Aber ich hab ja noch >80" per Beamer und alles aus 4-4,5 Metern Sitzabstand und auch da könnte es durchaus manchmal noch größer sein, so dass man nur noch Bild und keine Umgebung mehr sieht

Ist natürlich alles subjektiv!
renatus41
Stammgast
#1067 erstellt: 16. Jun 2012, 21:34

Soren_T schrieb:
Das wäre super, wenn du berichtest. Aber bisher warst du sonst ja auch zufrieden, außer dem Schwarzwert, richtig? Und ich denke vom Bild her wird es zum 8090 keine Großen Unterschiede geben


Ich bin mit ihm sehr zufrieden. Bis auf den Schwarzwert. Ich hoffe allerdings, daß ich mir mit dem 60er nicht die anderen hier geposteten Mängel ins Haus hole, wie Banding und Brummen, das hat meiner nämlich absolut nicht. Ach Mann, es könnte alles so einfach sein.

Ich musste meine Frau auch erst überzeugen, den 60er zu kaufen. Ich persönlich wollte auch nie einen 60er, aber was tut man nicht alles für den nahezu perfekten Fernsehgenuss.


@mule

Für den Fall, daß mir der Schwarzwert dann immer noch nicht zusagt, müsstest du mir dann einen Link zukommen lassen, damit ich mir auch so eine Sonnenbrille kaufen kann.
Soren_T
Stammgast
#1068 erstellt: 16. Jun 2012, 21:45
Aber mule hat doch auch nicht dieses Banding (Streifen) oder? Das Brummen sollte natürlich nicht viel Lauter sein, als das was ich von meinen bisherigen Plasmas gewöhnt war. Haben die 6500er überhaupt Lüfter verbaut?
Meine bessere Hälfte müsste auch noch überzeugt werden. Allerdings vom Preis her ist es natürlich keine große Überlegung wert.
renatus41
Stammgast
#1069 erstellt: 16. Jun 2012, 22:02

Soren_T schrieb:
Aber mule hat doch auch nicht dieses Banding (Streifen) oder? Das Brummen sollte natürlich nicht viel Lauter sein, als das was ich von meinen bisherigen Plasmas gewöhnt war. Haben die 6500er überhaupt Lüfter verbaut?
Meine bessere Hälfte müsste auch noch überzeugt werden. Allerdings vom Preis her ist es natürlich keine große Überlegung wert.


Das Brummen kann ich leider nicht beurteilen, aber es gibt hier einige, die ihren TV deswegen zurück geschickt hatte. Und das waren wohl alles 60er. Mule hat kein Banding, aber darüber liest man hier leider neuerdings öfter, so daß ich mir vorstellen könnte, daß die neueren Panel dazu neigen. Ich hoffe natürlich, daß ich mich irre.
Bei deiner besseren Hälfte must du dich ja erst durchsetzen, wenn du meine "Erkenntnisse" kennst.
Soren_T
Stammgast
#1070 erstellt: 16. Jun 2012, 22:33
Ich habe gerade nochmal die letzten 5-10 Seiten des "DER SAMSUNG PSXXE6500 THREAD" gelesen und das ist ja teilweise auch einer Lotterie gleich.
Man...., so langsam weiß ich keinen Rat mehr, zu was man sich entscheiden soll Habe kein Nerv mehr auf ständiges zurückschicken!

Ich versuche mich ja auch weiterhin mit meinem jetztigen Schwarzwert abzufinden, doch es klappt einfach nicht. Ist ein Film mit hellem Bildern, so wirken die Balken natürlich Schwarz, kommt dann aber eine Dunkle Szene, so sieht man wieder, das es nicht Schwarz ist

Und ich hätte bei der PAD Aktion mitmachen können, da mein Händler dabei war. Hatte mich schon auf mein PAD gefreut


[Beitrag von Soren_T am 16. Jun 2012, 22:39 bearbeitet]
mule
Hat sich gelöscht
#1071 erstellt: 16. Jun 2012, 23:04
Tja, Geiz ist eben nicht geil, sondern senkt die Qualität. Das haben wir halt inzwischen davon!
Altaiir
Ist häufiger hier
#1072 erstellt: 17. Jun 2012, 06:16
Kann mir keiner was sagen bezüglich Input Lag ausserhalb des Game Modes beim 60E6500?
Möchte nicht wirklich darauf angewiesen sein nur in diesem Bildmodus zu spielen.





Bitte um Antwort
Amok4All
Inventar
#1073 erstellt: 17. Jun 2012, 07:44
beim samsung lcd 8090 konnte ich erst im game modus ohne sichtbaren IL spielen. der letzte plasma von sami war aber da recht gut wenn ich mich nicht vertue
DJHEMAN
Stammgast
#1074 erstellt: 17. Jun 2012, 09:25
Warum kann ich nicht bei dem PS64E8090 wenn ich über einer externen Festplatte Musik höre den Bildschirm ausschalten ??

Der Energiesparmodus (Wo die möglichkeit normalerweise ist, ist leider nicht im Menü hinterlegt) kann ich im Menü nicht anklicken !
Warum ?
Oder gibt es da eine andere möglichkeit ?

Mfg

DJHEMAN


[Beitrag von DJHEMAN am 17. Jun 2012, 09:26 bearbeitet]
ROBinWUT
Ist häufiger hier
#1075 erstellt: 17. Jun 2012, 13:10
@Altaiir

ich kann dir nur sagen wie ich das bei meinem C7700
gemacht habe und gehe davon aus das ist bei der E-Klasse
immernoch so.

Ich habe nie den Gamemodus benutzt sondern
den HDMI Eingang an dem z.B. die PS3 hängt
in den Einstellungen mit "PC" benannt.
(PC gibt es vordefiniert zum auswählen)

Es kann auch sein, dass dadurch der Gamemodus
auf diesem Anschluss automatisch aktiviert wird !?

Jedenfalls hatte ich damit keine Probleme bezgl. Inputlag.

Die Einstellung PC hat sich auch NICHT negativ auf die
Wiedergabe von Blurays bzw. gestreamten Filmen ausgewirkt.

mfg
Rob
Altaiir
Ist häufiger hier
#1076 erstellt: 17. Jun 2012, 14:53
Alles klar, danke. Ich denk ich werds einfach mal wagen und den E6500 in 60" bestellen. Hauptsache das schwarz ist nicht zu schlimm, hab bis jetzt nur die Panas, vorallem STW50 gesehen und hoffe das er da bezüglich schwarz nicht viel schlechter ist. Wollt ja erst den STW mitnehmen aber hab halt hier gutes gelesen das die Samsungs vllt weniger fehler aufweisen.
writerx11
Ist häufiger hier
#1077 erstellt: 18. Jun 2012, 15:40
Moin zusammen,

habe mich zwischenzeitlich auch für einen PS51E8090 entschieden, da die Verbesserungen zur D-Serie doch eindeutig scheinen (v.a. bessere Performance).

Was die Display-Größe anbelangt geht es mir ähnlich wie Soren_T, bloß dass bei mir im Prinzip gar kein Spielraum mehr nach oben ist (obwohl ein größeres Display bei 5m Sitzabstand sicherlich nicht schlecht wäre...)

Puh, und jetzt lese ich hier, dass die "kleinen" Plasmas (sprich 51 Zöller) der E-Serie offenbar noch immer das gleiche SW-Problem haben wie die der D-Serie. Ist ja echt zumimages/smilies/insane.gif !

Andererseits seid ihr, Soren_T und renatus41, bislang die einzigen, von denen ich dieses Problem jetzt gelesen habe (bitte berichtigen, wenn ich falsch liege)?). Und ein gesicherter Messwert liegt auch noch nicht vor.

Dabei hätte ich ein Angebot von einem Händler in der Nähe, das sich glaube ich sehen lassen kann: PS51E8090 plus Galaxy Tab 7" (8GB) für 1399,-.

Das (nahezu) einzigste und günstigste Angebot im Netz das ich heute fand liegt bei 1449,- (ohne Tab!) (wieso ist der PS51E8090 eigentlich nirgends gelistet? Idealo etc.)

@Soren_T: Darf man fragen, was du für deinen 51E8090 hingeblättert hast? Und: Wie würdest du die Displaygröße bei 5,50m SItzabstand beurteilen - noch gut oder unmöglich?


[Beitrag von writerx11 am 18. Jun 2012, 15:51 bearbeitet]
kingkill
Stammgast
#1078 erstellt: 18. Jun 2012, 15:53
Der 8090 ist das Vorort-Handel-Gerät. Im Netz findest du eher den 8000er.

Ich find 5,5m und 51" völlig unmöglich, aber wenn du eh wohl keine möglichkeit hast "Größer" zu werden.....
TM1974
Ist häufiger hier
#1079 erstellt: 18. Jun 2012, 15:53
Hallo,

Brauche mal Hilfe. Ich habe einen PS64E8000 der mächtig summt.
Service Techniker war da und hat 53dB (!) gemessen. Nichts ist passiert.
Auf telefonische Rücksprache mit dem Service-Subunternehmer wurde mir geantwortet:
"Der Fernseher ist doch nicht kaputt. Bei so großen Fernseher muss man ein solches Geräusch in Kauf nehmen." Auf die angesprochenen 35dB wusste der Techniker von nichts.

Hat jemand die oft angesprochene 35dB Grenze von Samsung in einer Form schwarz auf weiß?
Ich denke dass in meinem Fall der Anwalt ran muss und ich kann schlecht auf dieses Forum verweisen.

Leider ist die 14Tage Rückgabefrist abgelaufen, da ich den vom Händler empfohlenen Weg direkt zu Samsung eingeschlagen habe. Dumm gelaufen. Der Händler ist nun fein raus.

Herzlichen Dank für jede Hilfe
Soren_T
Stammgast
#1080 erstellt: 18. Jun 2012, 16:49

writerx11 schrieb:
Moin zusammen,

habe mich zwischenzeitlich auch für einen PS51E8090 entschieden, da die Verbesserungen zur D-Serie doch eindeutig scheinen (v.a. bessere Performance).

Was die Display-Größe anbelangt geht es mir ähnlich wie Soren_T, bloß dass bei mir im Prinzip gar kein Spielraum mehr nach oben ist (obwohl ein größeres Display bei 5m Sitzabstand sicherlich nicht schlecht wäre...)

Puh, und jetzt lese ich hier, dass die "kleinen" Plasmas (sprich 51 Zöller) der E-Serie offenbar noch immer das gleiche SW-Problem haben wie die der D-Serie. Ist ja echt zumimages/smilies/insane.gif !

Andererseits seid ihr, Soren_T und renatus41, bislang die einzigen, von denen ich dieses Problem jetzt gelesen habe (bitte berichtigen, wenn ich falsch liege)?). Und ein gesicherter Messwert liegt auch noch nicht vor.

Dabei hätte ich ein Angebot von einem Händler in der Nähe, das sich glaube ich sehen lassen kann: PS51E8090 plus Galaxy Tab 7" (8GB) für 1399,-.

Das (nahezu) einzigste und günstigste Angebot im Netz das ich heute fand liegt bei 1449,- (ohne Tab!) (wieso ist der PS51E8090 eigentlich nirgends gelistet? Idealo etc.)

@Soren_T: Darf man fragen, was du für deinen 51E8090 hingeblättert hast? Und: Wie würdest du die Displaygröße bei 5,50m SItzabstand beurteilen - noch gut oder unmöglich?


Zuerst einmal, ich kenne leider die Vorangegangenen Version der Samung nicht, da ich bisher 6 Jahre lang immer nur Panasonic hatte. Aber ich kann dir sagen, das der Samsung mich von der "Performance" usw. total überzeugt hat und für mich persönlich weniger Fehler hat, als die momentanen VT50 von Panasonic.

Ich kann auch nicht persönlich bewerten, wie nun der Schwarzwert von dem großen 64"8090 ist. Aber ich brauche kein Messwert, wenn ich mit meinen eigenen Augen sehe, das der Schawrzwert unter aller Kanone ist!!! Für mich kam mir der Schwarzwert vor wie ein LCD mit CCFL Technik, nur etwas besser und schön gleichmäßig.
Aber es sind doch schonmal zwei Leute die davon berichten. Für jemanden der vielleicht von einem LCD wechselt, ist es ein Fortschritt. Aber nicht für mich, der immer Panasonic hatte, wo der Schwarzwert auch bei den kleinen Diagonalen top war.

Was die Displaygröße anbelangt, habe ich keinerlei Probleme die Unterzubringen, eher die Befürchtung, das es zu Groß sein könnte für den Sitzabstand. Aber ich denke da wird man sich schnell dran gewöhnen und nicht mehr missen wollen.
Deine 5m Sitzabstand sind echt sehr mies! Da lohnt sich ja nicht mal ein 64" eher eine Leinwand

Das er fast nirgends zu bekommen ist, habe ich ja auch feststellen müssen. Mir kam aber kein EU Gerät und somit die E8000 Bezeichnung ins Haus. Zum zweiten wollte ich bei der Tab Aktion eigentlich mitmachen und so wäre eigentlich nur ein Stationärer Händler in Frage gekommen (siehe Händlerliste die bei der Aktion mitmachen). Wollte aber auch das 14 Tage Rückgaberecht. Zum Glück kann ich es nun auch anwenden!
Also habe ich mich für einen Händler in der Liste entschieden der mitmacht, aber auch versendet! Das ist Otto.de (Da bestelle ich auch sonst viel Klamotten usw.)

Dein Preis ist echt gut, jedoch ist es dann bestimmt bei "Nichtgefallen", schwer ihn wieder loszubekommen?
Hätte bei einem Stationären Händler bei mir 1700€ bezahlt, wollte ich aber nicht, da keine Rückgabe möglich gewesen wäre.
Also bei Otto.de für UVP, hatte aber Prozent auf das Produkt und war dann bei 1840€. Nicht günstig, aber das war es mir wegen der 14 Tage Rückgabe wert!
PeterST
Ist häufiger hier
#1081 erstellt: 18. Jun 2012, 16:51

TM1974 schrieb:
Hallo,

Brauche mal Hilfe. Ich habe einen PS64E8000 der mächtig summt.
Service Techniker war da und hat 53dB (!) gemessen. Nichts ist passiert.
Auf telefonische Rücksprache mit dem Service-Subunternehmer wurde mir geantwortet:
"Der Fernseher ist doch nicht kaputt. Bei so großen Fernseher muss man ein solches Geräusch in Kauf nehmen." Auf die angesprochenen 35dB wusste der Techniker von nichts.

Hat jemand die oft angesprochene 35dB Grenze von Samsung in einer Form schwarz auf weiß?
Ich denke dass in meinem Fall der Anwalt ran muss und ich kann schlecht auf dieses Forum verweisen.

Leider ist die 14Tage Rückgabefrist abgelaufen, da ich den vom Händler empfohlenen Weg direkt zu Samsung eingeschlagen habe. Dumm gelaufen. Der Händler ist nun fein raus.

Herzlichen Dank für jede Hilfe


tschuldigung, damit würde ich mich nicht abspeisen lassen!
Die machen es sich schön einfach...
Mein 64E8090 ist zum Glück nicht zu hören, aber wäre er es gewesen, wäre er schurstracks wieder zurückgewandert.
writerx11
Ist häufiger hier
#1082 erstellt: 18. Jun 2012, 16:58
@Soren_T: Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!

Ich werde nun hergehen und versuchen, das Gerät nochmal im Laden irgendwo hinsichtlich SW-Wert zu begutachten. Hoffentlich werde ich irgendwo fündig. Sollte das klappen und mich (widererwarten) überzeugen, schlage ich zu. Meine Entscheidung und Meinung folgen :-)

ps: habe dir noch eine PN geschickt zwecks Tab, da OT


[Beitrag von writerx11 am 18. Jun 2012, 16:59 bearbeitet]
renatus41
Stammgast
#1083 erstellt: 18. Jun 2012, 17:03

writerx11 schrieb:
Puh, und jetzt lese ich hier, dass die "kleinen" Plasmas (sprich 51 Zöller) der E-Serie offenbar noch immer das gleiche SW-Problem haben wie die der D-Serie. Ist ja echt zumimages/smilies/insane.gif !

Andererseits seid ihr, Soren_T und renatus41, bislang die einzigen, von denen ich dieses Problem jetzt gelesen habe (bitte berichtigen, wenn ich falsch liege)?). Und ein gesicherter Messwert liegt auch noch nicht vor.



Ich kann dir noch Nui nennen. Der war auch begeistert vom "schwarzleuchten" und hatte auch einen Messwert parat.

http://www.hifi-foru...l=nui&postID=751#751

Dem stehen die Messergebnisse von mule von 0.02cd/m² bei 60er gegenüber.


[Beitrag von renatus41 am 18. Jun 2012, 17:03 bearbeitet]
mule
Hat sich gelöscht
#1084 erstellt: 18. Jun 2012, 17:22

renatus41 schrieb:

Dem stehen die Messergebnisse von mule von 0.02cd/m² bei 60er gegenüber.

Inzwischen 0,0147
renatus41
Stammgast
#1085 erstellt: 18. Jun 2012, 17:25

mule schrieb:
Inzwischen 0,0147 ;)



Ich hoffe, ich bekomme morgen so einen tollen 60er wie du!
Ist das mit deinem Brummen eigentlich besser geworden oder hast du dich daran gewöhnt ? Hoffentlich habe ich jetzt keine schlafenden Hunde geweckt.
satan-devil
Stammgast
#1086 erstellt: 18. Jun 2012, 18:18
So,gerade im MM gewesen und den 64E8090 bestellt,wird am Donnerstag Mittag geliefert .
Ich bin mal gespannt was mich "erwartet" !

Werde dann mal berichten
MarcWessels
Inventar
#1087 erstellt: 18. Jun 2012, 18:33

mule schrieb:

renatus41 schrieb:

Dem stehen die Messergebnisse von mule von 0.02cd/m² bei 60er gegenüber.

Inzwischen 0,0147 ;)
Wieviele Stunden hast Du jetzt runter? Und hast Du vor, noch weiter zwischenndurch nachzumessen?

Mich würde nämlich stark interessieren, ob Dein 60E6500 beim Erreichen der 600-Stundenmarke noch dramatisch weiter nach unten kommt und zumindest die 0.009 cd/m2 vom Professional Mode auf GT50 und VT50 erreicht, die ja schließlich out of the box höher als Dein Samsung 60E6500 starten!

Wäre ein starkes Argument für den Samsung!

In fast allen anderen Bereichen ist er ja ohnehin schon vor den Panasonics, sei es die Gleichmäßigkeit des Panels, sei es Posterisation, Linebleeding, Einbrennproblematik, FCE etc. etc. - dort hat überall der Samsung die Oberhand.
writerx11
Ist häufiger hier
#1088 erstellt: 18. Jun 2012, 18:55

renatus41 schrieb:

writerx11 schrieb:
Puh, und jetzt lese ich hier, dass die "kleinen" Plasmas (sprich 51 Zöller) der E-Serie offenbar noch immer das gleiche SW-Problem haben wie die der D-Serie. Ist ja echt zumimages/smilies/insane.gif !

Andererseits seid ihr, Soren_T und renatus41, bislang die einzigen, von denen ich dieses Problem jetzt gelesen habe (bitte berichtigen, wenn ich falsch liege)?). Und ein gesicherter Messwert liegt auch noch nicht vor.



Ich kann dir noch Nui nennen. Der war auch begeistert vom "schwarzleuchten" und hatte auch einen Messwert parat.

http://www.hifi-foru...l=nui&postID=751#751

Dem stehen die Messergebnisse von mule von 0.02cd/m² bei 60er gegenüber.


okay, ich sehe schon, ihr seid euch ziemlich sicher, dass sich bei der 51"-Variante auch in der E-Serie nichts getan hat.

Aber mal im Ernst, das ist doch echt ein Armutszeugnis, oder?

Darauf muss ich erstmal ...


[Beitrag von writerx11 am 18. Jun 2012, 18:56 bearbeitet]
kingkill
Stammgast
#1089 erstellt: 18. Jun 2012, 19:15

mule schrieb:

renatus41 schrieb:

Dem stehen die Messergebnisse von mule von 0.02cd/m² bei 60er gegenüber.

Inzwischen 0,0147 ;)


Wenn der 60" E6500 so einen guten Wert hat, darf ich den eigentlich auch beim 64" E8090 erwarten oder ?
slimshadylady
Inventar
#1090 erstellt: 18. Jun 2012, 19:27
War so bei der D-Serie,sollte auch bei der E-Serie so sein,allerdings hat CNET dem 8000er einen minimalen schlechteren Wert angemessen.Hab ich zumindest hier im Thread irgendwo mit Link gelesen...
MarcWessels
Inventar
#1091 erstellt: 18. Jun 2012, 19:45
CNET traue ich im Hinblick auf Schwarzwertmessungen nicht sonderlich.

Außerdem sollte man berücksichtigen, dass es u.U. (neben EE /und/oder DNR weitere) technische Unterschiede zwischen US-Samsungs und deutschen Samsungs gibt.
kingkill
Stammgast
#1092 erstellt: 18. Jun 2012, 19:48
Flatpanels hat ihren ja bekommen, nur steht die Größe nicht dabei - da sollte aber bald der Test kommen.
MarcWessels
Inventar
#1093 erstellt: 18. Jun 2012, 19:50
FlatpanelsHD traue ich bezüglich Schwarzwert (und eigentlich auch Greyscale) ebenfalls nicht so richtig.
kingkill
Stammgast
#1094 erstellt: 18. Jun 2012, 19:55
Wer bleibt dann noch ? AVS ? Hdtvtest

Ich würde mir dann doch wünschen das ich in Sachen Schwarzwert ein sichtbares Upgrade zu meinem PS58B859 bekomme....


[Beitrag von kingkill am 18. Jun 2012, 19:56 bearbeitet]
janisj
Ist häufiger hier
#1095 erstellt: 18. Jun 2012, 20:44

satan-devil schrieb:
So,gerade im MM gewesen und den 64E8090 bestellt,wird am Donnerstag Mittag geliefert .
Ich bin mal gespannt was mich "erwartet" !

Werde dann mal berichten


Hah, meins habe ich am 2.06 (MM) bestellt, bis jetz nix da Hat MM Lieferschwierigkeiten?...hmmm
satan-devil
Stammgast
#1096 erstellt: 18. Jun 2012, 21:06

janisj schrieb:

satan-devil schrieb:
So,gerade im MM gewesen und den 64E8090 bestellt,wird am Donnerstag Mittag geliefert .
Ich bin mal gespannt was mich "erwartet" !

Werde dann mal berichten


Hah, meins habe ich am 2.06 (MM) bestellt, bis jetz nix da Hat MM Lieferschwierigkeiten?...hmmm


Seltsam,bei uns ist der vorrätig,ich hätte ihn auch mitnehmen können,also ich ihnen dann sagte das ich keinen Kleinbus habe wollten sie ihn morgen gleich liefern..... haben uns dann auf donnerstag geeinigt da mir morgen früh etwas zu knapp war
Tyler_Durden_2k
Stammgast
#1097 erstellt: 18. Jun 2012, 21:18
ich habe mrt heute mal den 64e8090 genauer angesehen. unter anderem habe ich einen punkt "flimmerreduktion" gefunden, man konnte dort zwischen 50hz und 60 hz wechseln.

bedeutet dieser punkt das damit endlich dieses abartige großflächenflimmern bei hohem weißanteil im bild beseitigt wurde? das hatte mich bisher beim zocken(60hz) immer gestört.


[Beitrag von Tyler_Durden_2k am 18. Jun 2012, 21:19 bearbeitet]
janisj
Ist häufiger hier
#1098 erstellt: 18. Jun 2012, 21:42

satan-devil schrieb:

janisj schrieb:

satan-devil schrieb:
So,gerade im MM gewesen und den 64E8090 bestellt,wird am Donnerstag Mittag geliefert .
Ich bin mal gespannt was mich "erwartet" !

Werde dann mal berichten


Hah, meins habe ich am 2.06 (MM) bestellt, bis jetz nix da Hat MM Lieferschwierigkeiten?...hmmm


Seltsam,bei uns ist der vorrätig,ich hätte ihn auch mitnehmen können,also ich ihnen dann sagte das ich keinen Kleinbus habe wollten sie ihn morgen gleich liefern..... haben uns dann auf donnerstag geeinigt da mir morgen früh etwas zu knapp war


Im welchem MM sind die vorrätig? Werde Morgen bei meinem (Hannover) vorbeischauen und etwas Dampf ablassen.


[Beitrag von janisj am 18. Jun 2012, 21:43 bearbeitet]
satan-devil
Stammgast
#1099 erstellt: 18. Jun 2012, 21:50
Ich war in dem in Viernheim ( Hessen )
cru567
Stammgast
#1100 erstellt: 18. Jun 2012, 21:55

Soren_T schrieb:

cru567 schrieb:
@ Soren


Bei meinem 64E8090 sieht das 3D Bild ziemlich schlecht aus=/, fast gar kein Effekt und das Bild ist unruhig.
Welche Einstellungen benutzt du?
Und was für eine Kombi aus Geräten benutzt du?


Also ich hatte wie gesagt nur 5-10 min das 3D getestet, jedoch sah alles sehr gut aus und besser als auf dem VT50. Es waren keine Doppelkonturen zu sehen, nur bei ganz wenigen vereinzelten Objekten, wenn man dann danach gesucht hat. Bei der einen Szene, wo ich bei dem VT50 immer Doppelkonturen hatte, waren bei Samsung keine zu sehen.

Mit was für einem 3D hast du denn bei dir getestet? War es ein "echter nativer" 3D Film oder ein "nachbearbeiteter konvertierter" 3D Film? Vielleicht lag es also am vorliegenden Material? Oder ganz weit hergeholt gefragt, kannst du generell 3D wahrnehmen?

Von den Einstellungen her, habe ich erstmal den Standard Modus beibehalten, nur ein paar Bildverbesserungsfunktionen deaktiviert. Und unter dem 3D Menüpunkt, kann man ja auch nicht viel verstellen (nur den Tiefeneffekt und die R/L oder L/R Bildausgabe). Beim VT50 konnte man mehr verstellen in dem 3D Menü, allerdings immer mit der Verschlechterung von Doppelkonturen!

Mein benutztes Gerät war eine Playstation3 Slim, direkt an den TV angeschlossen (also nicht durch einen AV-Receiver durchgeschliffen, mein Ton geht per Toslink an den Receiver). Also nichts besonderes.
Mit was hast du 3D probiert, liegt´s vielleicht an deinem Abspielgerät und deren Einstellungen?


Hi,

danke für die Antwort, ich werde auch mal einen echten 3D Film per PS3 abspielen! Hoffe das ich nur was falsch gemacht haben:D.

Ich werde berichten.

Grüße
olewed
Gesperrt
#1101 erstellt: 18. Jun 2012, 22:56
@TM1974
Bei Pana verhält es sich so mit der 35db Regelung und ich meine bei Samsung ist es ähnlich.
Aber 53db!!!kann ich bald gar nicht glauben .
Wen es wirklich so ist sollte Samsung unbedingt nachbessern ,53db sind unzumutbar.
MFG olewed
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung PS51-D7000
-S7- am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  3 Beiträge
Samsung PS51/59 D550 laute Brummgeräusche
wealth350 am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.04.2012  –  4 Beiträge
Der ultimative große 2011 new Samsung Plasma PS 51/59/64 D8090 / D7000 / D6900 - 3D TV -Thread
Matthi007 am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.09.2012  –  1951 Beiträge
DER ULTIMATIVE SAMSUNG PS50C6970 THREAD
GATMontana am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2020  –  4277 Beiträge
Der ultimative Samsung PS51D6900 Thread
Groovee am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2023  –  1756 Beiträge
DER Große 2013 NEUE Samsung Plasma XX F8500/F8590 Thread
spartain am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.09.2023  –  4559 Beiträge
DER ULTIMATIVE SAMSUNG PS-XX C7790/7780/7700 THREAD
Ralf2001 am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2017  –  10279 Beiträge
Plasma E-Serie 2012
mirage81 am 05.11.2011  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  3 Beiträge
Samsung PS64E8090 - 2012 bitte hier rein!
Chris_91 am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 03.06.2013  –  35 Beiträge
DER SAMSUNG PS 51/64E 8090/8000 Erfahrungsthread
spartain am 29.03.2012  –  Letzte Antwort am 14.11.2012  –  31 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.309