Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

DER Große 2013 NEUE Samsung Plasma XX F8500/F8590 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
daniel.2005
Inventar
#451 erstellt: 26. Mrz 2013, 15:39
@ Supermario, danke dir für deine ausgiebige Erklärung.
Jetzt leuchtet es mir so langsam ein, das
Verständniss wird besser. Heute ist es ein
Unterrichtstag für mich ( hab auch noch in anderen Threads Fragen gestellt)




@spartain
alles ok, wir wollen alle nur einen verdammt guten TV haben. :prost.


[Beitrag von daniel.2005 am 26. Mrz 2013, 15:42 bearbeitet]
Bespi
Stammgast
#452 erstellt: 26. Mrz 2013, 16:49

konstrastfan (Beitrag #449) schrieb:

Cal-Day could be calibrated up to an astonishing 84.1 fL


also sind tatsächlich noch ordentliche Helligkeitsreserven drin, das freut mich

dieser Wert reicht dann selbst mir.




Mir auch, wobei man natürlich weiterhin sagen muss, dass dieser Wert nur bei kleineren hellen Flächen erreicht werden kann, an LED kommt er also insgesamt immer noch lange nicht ran.
konstrastfan
Hat sich gelöscht
#453 erstellt: 26. Mrz 2013, 16:59
wobei selbst in der Vollfläche immerhin 80cd/m² erreicht werden.

das ist doch soviel was ein VT50 im Profmodus bei ANSI Schachbrett erreicht!?

Quotes der Aussagen über die Helligkeit des F8500:


These are wonderful numbers for hockey fans, because the F8500 will maintain brightness better when showing a bright rink than any other plasma I know of. It's also great news for those who have brighter rooms, because the F8500 will remain punchy when other plasmas begin to look bland



Compared to the VT50 calibrated in the normal fashion of ISF Day using mid panel brightness, the F8500 is punchier in bright scenes


[Beitrag von konstrastfan am 26. Mrz 2013, 17:02 bearbeitet]
burkm
Inventar
#454 erstellt: 26. Mrz 2013, 17:24
Dem müsste man aber fairerweise nicht die Vorgängerversion von Panasonic gegenüberstellen, sondern die Neuen. Erst dann wird sich der aktuelle Stand der Dinge manifestieren.
Noodles73
Stammgast
#455 erstellt: 26. Mrz 2013, 18:18

Supermario (Beitrag #448) schrieb:
Chad B hat beim 64er mit dem C6 einen schlechteren Schwarzwert gemessen als Kevin Miller mit dem Klein K10 beim 60er.
Da Noodles auch den 64er mit dem C6 messen wird, wird das echt spannend.

Was auffällt ist, das bei der E-Serie in EU ebenfalls der 60er besser war als der 64er wenn es mal einen Unterschied gab. Der 51er war immer viel schlechter, jetzt bin auf die Messwerte für den 51er F8500 gespannt.

Noch zur Info, der 64er F8500 schaffte bei Chad B 80cd im Vollbild und bis ca. 140cd bei ANSI. Calibriert war ANSI bei 120cd.


bin umso mehr gespannt. Habe heute noch ein paar test pattern gebaut um zu sehen wie sich das Floating Black verhält und ob es evtl. doch vernachlässigbar ist. Ansonsten wäre es für mich persönlich schon fast das KO Kriterium für den F8590, da es mich nach kürzester Zeit zur Weissglut bringen würde.
konstrastfan
Hat sich gelöscht
#456 erstellt: 26. Mrz 2013, 18:35
fällt das bei so relativ niedrigen Schwarzwerten überhaupt auf. Die 30er Panas hatte ja min. das Doppelte an Werten.

Immerhin gibt es beim erhöhten Schwarzwert ein angezeigtes Bild, so dass der Anstieg vllt nicht so sehr auffällt wie wenn das Schwarz ohne Bild sich erhöht.
Supermario
Inventar
#457 erstellt: 26. Mrz 2013, 18:55
Bei D und E Serie gab es ja Floating Blacks bei manchen Modellen und abhängig von der Firmware Version und Logic Version. Bei der E Serie war es wohl fast ganz weg und auch bei der D-Serie konnte man es so reduzieren, das die Variation im Schwarz nicht mehr wie ein Stroboskop Effekt auffiel.
Vielleicht ist der Black Optimizer bei der F-Serie diese Floating-Black Schaltung die es bei D und E Serie gab, nur das man es jetzt dem Kunden überlässt es ein oder auszuschalten.
Wenn sich das Floating Black im Bereich von meinem D6900 oder der E-Serie bewegt, wäre es kein KO Kriterium für mich.
Noodles73
Stammgast
#458 erstellt: 26. Mrz 2013, 19:00
kommt darauf an wie der TV regelt. Ändert sich der Schwarzwert schon bei niedrigen APL signifikant wird man es sicher sehen, da wir hier von einer Änderung um Faktor 3 sprechen. Regelt der TV aber erst bei einem hohen APL hoch, ist es wohl kaum relevant da nicht mehr sichtbar. Wo hier genau die Grenze liegt kann ich leider auch nicht sagen, 40%, 50%?
Nach meinen Messungen wissen wir mehr was die Regelung des TV angeht.

Ansonsten hilft da nur verschiedene Filme sehen und selbst urteilen. Jeder Mensch wird es anders wahrnehmen und beurteilen ob es für ihn störend ist oder nicht.


[Beitrag von Noodles73 am 26. Mrz 2013, 19:07 bearbeitet]
Supermario
Inventar
#459 erstellt: 26. Mrz 2013, 19:12
Es kommt auch darauf an, wie schnell die Erhöhung eintritt. Am Anfang der D-Serie war es wirklich so, das urplötzlich die Verdopplung des MLL kam und dann wieder zurück ging. Durch updates ist es jetzt so, das der Anstieg so langsam passiert, das die Verdopplung noch gar nicht erreicht ist, wenn es wieder abdunkelt. Es ist jetzt also Neudeutsch Smooth.

Noch ein Nachtrag, Chad B hat jetzt 44FtL (150cd) für ANSI im CAL-Day Modus genannt.
BennyTurbo
Inventar
#460 erstellt: 26. Mrz 2013, 19:16
Hi,

ab wann gibts den neuen in Deutschland zu kaufen? Mal abgesehen von Helligkeit und Schwarzwert.... wodrin sollte sich das Bild grundlegend von der D Serie unterscheiden?

Steigt jemand von D/E Serie um auf den Neuen? Mich würden Erfahrungen der Umsteiger interessieren, ob sich so ein Wechsel lohnt.

Auch interessant: Steigt der Stromverbrauch weiter an mit den tollen neuen Helligkeitswerten? Ich weiß, dass es eigentlich bei Plasma zweitrangig ist, aber interessieren tut es mich trotzdem ob man die Technik weiter optimiert hat auch hinsichtlich Leuchtstärke / Verbrauch.

Gruß, Benny
konstrastfan
Hat sich gelöscht
#461 erstellt: 26. Mrz 2013, 19:26

Supermario (Beitrag #459) schrieb:


Noch ein Nachtrag, Chad B hat jetzt 44FtL (150cd) für ANSI im CAL-Day Modus genannt.


das ist ein Unterschied um fast Faktor 2 zum Messwert von 84,1fL (=293cd/m²). Was ist da passiert
Supermario
Inventar
#462 erstellt: 26. Mrz 2013, 19:26
@ Benny:
Laut Chad B sollen sich die Hauttöne verbessert haben. Kannst dir ja die reviews durchlesen.

@ Kontrastfan:
Nein die 84 sind Window, also das Maximum.
Und ich hatte zuerst geschrieben 140cd bei ANSI, da hatte Chad B aber nur grob 40FtL in seinem review geschrieben und hat das dann später im Forum spezifiziert auf 44FtL.


[Beitrag von Supermario am 26. Mrz 2013, 19:29 bearbeitet]
Noodles73
Stammgast
#463 erstellt: 26. Mrz 2013, 19:29

Supermario (Beitrag #459) schrieb:
Es kommt auch darauf an, wie schnell die Erhöhung eintritt


das meinte ich mit "kommt darauf an wie der TV regelt"

wie lange hat es, nach Erscheinen des TV, mit den Updates gedauert bis die Regelung "smooth" war?
Darauf das Updates kommen die Floating Black beheben oder stark mindern, kann man sich auch nicht verlassen und ich hasse es Betatester zu spielen.
Aber leider beherrscht es jeder Hersteller mittlerweile recht gut seine Kunden als Tester zu mißbrauchen.
Für jeden Mist gibt es eine EU Richtlinie, warum nicht hierfür, oder besser gesagt dagegen?
Supermario
Inventar
#464 erstellt: 26. Mrz 2013, 19:36
Ja das mit dem Betatester nervt mich auch. Aber evtl. dank mir hat Samsung einen Fehler in der D-Serie Firmware behoben damals mit der begrenzten Helligkeit.
Von den Floating Blacks waren nicht alle betroffen, es kam drauf an wann der TV gebaut wurde. Ich kann nicht genau sagen wie lange es dauerte den betroffenen Geräten ein update zu spendieren. Im April oder Juni 2011 kam die D-Serie raus und Herstellungsdatum September 2011 hatte noch Floating Blacks.
konstrastfan
Hat sich gelöscht
#465 erstellt: 26. Mrz 2013, 19:42
also ein mehrfacher Helligkeitssprung zwischen einem Bild mit wenig Inhalt und einem mit viel hellem Anteil dürfte dann sicher sichtbar sein. Da ist das floating black doch ein Klacks dagegen
Von 80 bei Vollbildweiß über 140 bis rauf auf 290cd/m². Wenn da ein Szenenwechsel erfolgt mit sehr unterschiedlichem Bild, sieht man den Sprung um 200cd/m² garantiert.
Ist halt nur die Frage ob solche Sprünge durch eine entsprechende Programmierung im ABL einfach umgangen werden.

Leider wurde bisher in den Reviews nicht erwähnt, ob mit ausgeschaltetem Schwarzoptimierer das Schwarz sich auch so stark anpasst. Oder hab ich das überlesen?


[Beitrag von konstrastfan am 26. Mrz 2013, 19:44 bearbeitet]
MarcWessels
Inventar
#466 erstellt: 27. Mrz 2013, 00:16
Der 3D-Modus scheint ja eine Katastrophe zu sein. Vor der Klaibrierung soweiso, aber auch danach ist man auf dem F8500 weit weit weg von einem normgerechnten Bild. Schade.
Supermario
Inventar
#467 erstellt: 27. Mrz 2013, 01:15
@ Kontrastfan:
Diese unterschiedlichen Helligkeiten die durch den ABL kommen, hatte man früher nie wirklich bemerkt, erst seit der D-Serie. Da lag es an der geringen Vollbildhelligkeit. Solange aber eine ausreichende Helligkeit vorhanden ist, kann das Auge das nicht mehr so deutlich wahrnehmen. Das macht also gar nichts, das da wie immer durch ABL geregelt wird. Es wird wieder wie früher sein, wo man den ABL kaum bemerkt hat und einem das egal war.
MarcWessels
Inventar
#468 erstellt: 27. Mrz 2013, 02:01
Ich kalibriere soweiso immer in die Nähe des ABL, d.h. so, dass ich im Normalfall während eines 2.40:1-Films nicht in den ABL laufe. Allerdings habe ich die dunklen Plasmas der letzten Jahre garnicht erst besessen.


ChadB zum Schwarzwertpumpen-> "I could see the fluctuation with dark test patterns. It would also be visible with certain program material."

Zudem kam ihm der 96hz-Modus zu flüssig vor im Vergleich zum VT50.


[Beitrag von MarcWessels am 27. Mrz 2013, 02:08 bearbeitet]
cryptochrome
Stammgast
#469 erstellt: 27. Mrz 2013, 08:06

MarcWessels (Beitrag #468) schrieb:
Ich kalibriere soweiso immer in die Nähe des ABL, d.h. so, dass ich im Normalfall während eines 2.40:1-Films nicht in den ABL laufe. Allerdings habe ich die dunklen Plasmas der letzten Jahre garnicht erst besessen.


ChadB zum Schwarzwertpumpen-> "I could see the fluctuation with dark test patterns. It would also be visible with certain program material."

Zudem kam ihm der 96hz-Modus zu flüssig vor im Vergleich zum VT50.


Ja, er sagt aber auch, daß er die Panasonic Methode (24hz konvertiert nach 60hz konvertiert nach 96hz) toll findet :-/ Was man wohl von solchen Aussagen halten darf...?
Supermario
Inventar
#470 erstellt: 27. Mrz 2013, 10:57
Ich hab das eher so verstanden, das er BLuray beim Pana in 60Hz mag, also nicht nochmal nach 96Hz. Und damit das nicht ruckelt gibts beim Pana den Modus von der IFC, das es auf 60Hz interpoliert wird, mit kaum Soap-Effekt. Was es beim Samsung mit MJC jetzt aber auch so ähnlich wieder gibt.
Man sollte bei einem Profi zwar nicht davon ausgehen das er auf Frame Interpolation steht, aber wer weiß...
spartain
Inventar
#471 erstellt: 27. Mrz 2013, 12:59
Bei der F5000 Serie geht es schon los, die 64er werden gelistet bei Günstiger ab € 1.750,-!
Bin gespannt wann es für den F8500 losgeht.....


Gruß


[Beitrag von spartain am 27. Mrz 2013, 13:14 bearbeitet]
give
Inventar
#472 erstellt: 27. Mrz 2013, 17:53

Man sollte bei einem Profi zwar nicht davon ausgehen das er auf Frame Interpolation steht, aber wer weiß...

Mal kurz etwas dazu.
Ich hab mir mal den Star Treck 10 in 60HZ angeschaut. Wie soll man den denn ohne CS oder Interpolation ordentlich schauen können??
Das war sowas von zum kot..n
Supermario
Inventar
#473 erstellt: 27. Mrz 2013, 21:24
Geht bei mir ohne Probleme
Warrior668
Inventar
#474 erstellt: 27. Mrz 2013, 22:27

MarcWessels (Beitrag #468) schrieb:
Ich kalibriere soweiso immer in die Nähe des ABL, d.h. so, dass ich im Normalfall während eines 2.40:1-Films nicht in den ABL laufe. Allerdings habe ich die dunklen Plasmas der letzten Jahre garnicht erst besessen.


ChadB zum Schwarzwertpumpen-> "I could see the fluctuation with dark test patterns. It would also be visible with certain program material."

Zudem kam ihm der 96hz-Modus zu flüssig vor im Vergleich zum VT50.


Hi Marc!

Kann das sein, dass du dich bezüglich 96hz auf das Review von Kevin Miller beziehst? Link

Kevin Miller sagt, dass der Panasonic VT50 ein 24p Signal zuerst nach 60hz umrechnet und erst anschließend mit 96 hz darstellt. (Ergibt leichtes Ruckeln)
Der Samsung stellt es direkt mit 96hz dar. Die Zwischenbildberechnung kann optional hinzugeschalten werden.


Also on tap in the F8500 is 96Hz processing for handling 24fps material from Blu-ray movie discs, and it works very well. In fact, this is an area where the Samsung F8500 series handily outperforms the Panasonic VT50


Und das Schwarzwertpumpen tritt nur auf bei eingeschaltenem "Black Optimizer" auf, so wie ich das verstanden habe.
cryptochrome
Stammgast
#475 erstellt: 27. Mrz 2013, 22:44

Warrior668 (Beitrag #474) schrieb:

Und das Schwarzwertpumpen tritt nur auf bei eingeschaltenem "Black Optimizer" auf, so wie ich das verstanden habe.


Richtig. Allerdings verschlechtert sich der Schwarzwert ziemlich deutlich, wenn der Optimizer aus bleibt.
Bart1893
Inventar
#476 erstellt: 27. Mrz 2013, 23:07
0,01 sind genau die 40 % verbesserung zu allen vorjahresmodellen, die im januar bekanntgegeben wurden. bei helligkeit sind es 50 %. das ist sehr gut, aber nicht hervorragend. an den zt 60 wird das nicht herankommen. der hat aber nur 60 zoll und womöglich den 50 hz bug und nen inakzeptabeln preis. die 0,005 der panas im letzten jahr zählen nicht. der war zu dunkel und hatte in wirklichkeit 0,016 cdm2. ob man das pumpen wirklich störend sieht, werden die tests zeigen - wer den ganz niedrigen wert will.


[Beitrag von Bart1893 am 27. Mrz 2013, 23:09 bearbeitet]
cryptochrome
Stammgast
#477 erstellt: 27. Mrz 2013, 23:31

Bart1893 (Beitrag #476) schrieb:
0,01 sind genau die 40 % verbesserung zu allen vorjahresmodellen, die im januar bekanntgegeben wurden. bei helligkeit sind es 50 %. das ist sehr gut, aber nicht hervorragend. an den zt 60 wird das nicht herankommen. der hat aber nur 60 zoll und womöglich den 50 hz bug und nen inakzeptabeln preis. die 0,005 der panas im letzten jahr zählen nicht. der war zu dunkel und hatte in wirklichkeit 0,016 cdm2. ob man das pumpen wirklich störend sieht, werden die tests zeigen - wer den ganz niedrigen wert will.


Den ZT60 wird es nur in 60 Zoll geben??? Was haben die denn geraucht?
Supermario
Inventar
#478 erstellt: 28. Mrz 2013, 01:26
@Bart:
Wenn man die Werte von Chad B nimmt, dann ist es nicht 50% mehr Helligkeit sondern bis zu den versprochenen 2,5 mal so viel.
ANSI bei der D und E Serie hatte zwischen 60 und 80cd (da gibts ja bekanntermaßen verschiedene Messwerte), meiner schafft 62cd.
Der F8500 schafft bis zu 150cd bei ANSI. 60*2,5=150, oder schlimmstenfalls 150:80=1,875 = 187,5%

Schwarzwert ist alles dabei von schlechter als D-Serie (0,021cd bei D und 0,024cd bei F) bis zu den versprochenen 4 mal so gut wie E-Serie ( 0,0034cd zu 0,014cd).

So kann sich jeder die Zahlen aussuchen die am besten gefallen
Bart1893
Inventar
#479 erstellt: 28. Mrz 2013, 09:10
ja, die 50 % waren glaub auf den schwarzwert im hellen bezogen durch den besseren filter. sofern ich das richtig verstanden habe. aber passt schon.
esprit70
Stammgast
#480 erstellt: 28. Mrz 2013, 12:47
Interesssant wir für viele einfach sein. Neuen 2013 zu Kaufen oder ein 2012... !!!
Rodricula
Ist häufiger hier
#481 erstellt: 28. Mrz 2013, 14:42
So, hab schon einen grossen Händler gefunden der den PS51F8590
seit heute auf Lager hat! Allerdings zum UVP von 2599 Euro plus 35 Versand.
burkm
Inventar
#482 erstellt: 28. Mrz 2013, 14:53
Was hattest Du jetzt Anderes erwartet bei dem Hype ?
cryptochrome
Stammgast
#483 erstellt: 28. Mrz 2013, 15:03
Saturn hat seit heute den PS64F8590 gelistet (satte 4000 EUR).

Los gehts.
cryptochrome
Stammgast
#484 erstellt: 28. Mrz 2013, 15:11
ICH HABE ES GETAN! :-)))

Habe mir gerade den PS64F8590 bestellt. Runtergehandelt auf 3.500 EUR inkl. Lieferung bis in die Wohnung.

Rodricula
Ist häufiger hier
#485 erstellt: 28. Mrz 2013, 15:12
scheint wohl, das Saturn der einzige zu sein scheint, der die 2 Modelle auf Lager hat! Bei Conrad steht erst ab 16.04. und Amazon hat sie überhaupt noch nicht gelistet!
turbofreak
Stammgast
#486 erstellt: 28. Mrz 2013, 15:15
Leistungsaufnahme im Ein-Zustand:

230 Watt

das ist ja super für einen Plasma dieser grösse (64)
cryptochrome
Stammgast
#487 erstellt: 28. Mrz 2013, 15:24
Saturn hat ihn auch nicht auf Lager. Da steht was von 2-3 Wochen Lieferzeit. Dafür haben ihn aber jetzt fast alle Händler gelistet und können bestellen. Mein Händler hat die Bestellung entgegen genommen, meinte aber, es könne Mitte bis Ende Mai werden, bis ausgeliefert wird.

Ich denke die ganz großen (Saturn, Media Markt) werden schneller sein.
pascal2008
Inventar
#488 erstellt: 28. Mrz 2013, 16:14
also ich klinke mich kurz ein, samsung PS64F8590 ist also das neue samsung plasma top modell? wie sieht es mit verfügbarkeit in der schweiz aus?
cryptochrome
Stammgast
#489 erstellt: 28. Mrz 2013, 16:16

pascal2008 (Beitrag #488) schrieb:
also ich klinke mich kurz ein, samsung PS64F8590 ist also das neue samsung plasma top modell? wie sieht es mit verfügbarkeit in der schweiz aus?


Sollen wir uns jetzt für Dich schlau machen? Wie wär's, wenn Du die einschlägigen Händler in der Schweiz selbst abklapperst? :-/
pascal2008
Inventar
#490 erstellt: 28. Mrz 2013, 16:20
ja bitte! ich hab zur zeit ein gebrochenen fuss!
turbofreak
Stammgast
#491 erstellt: 28. Mrz 2013, 16:42
in der Schweiz Fehlanzeige, noch nirgends gelistet, aber was hast du auch anderes erwartet

wir sind immer die letzten!!
Rodricula
Ist häufiger hier
#492 erstellt: 28. Mrz 2013, 16:43
So, konnte nicht wiederstehen und hab den 51er geordert!!

Kommt bis spätestens 12.April.

100 unter UVP und kostenlose Lieferung!!

Auf gehts!!
cryptochrome
Stammgast
#493 erstellt: 28. Mrz 2013, 16:49

Rodricula (Beitrag #492) schrieb:
So, konnte nicht wiederstehen und hab den 51er geordert!!

Kommt bis spätestens 12.April.

100 unter UVP und kostenlose Lieferung!!

Auf gehts!!


*grummel* - ich will auch so ne schnelle Lieferug. Wo hast Du bestellt?
Rodricula
Ist häufiger hier
#494 erstellt: 28. Mrz 2013, 17:01
Bei Saturn,

allerdings nicht im Online-Shop, da die Preislich nichts machen können.

Habe dann beim nächstgelegenen Saturn-Markt angerufen. Dort ist er zwar
nicht auf Lager, aber ich bekam dort innerhalb von 10 Minuten einen Rückruf, das Samsung den sofort an Saturn Ausliefern kann.
ehl
Inventar
#495 erstellt: 28. Mrz 2013, 18:06
In Deutschland für den 51" knapp 500 € mehr als in den USA - was´n Dreck.

Wenn man die $ noch in € umrechnen würde sowieso (unter 1800€, aber das hab ich eh nicht erwartet.)
burkm
Inventar
#496 erstellt: 28. Mrz 2013, 18:15
Da alle so "wild" auf die neuen Geräte sind, ist das ein Anbieter Markt, d.h. der Verkäufer kann den Preis recht frei gestalten, es wird ihm ja sowieso abgenommen. Also nicht beschweren, der "Straßen"-Preis regelt sich normalerweise über Angebot und Nachfrage von selbst.
cryptochrome
Stammgast
#497 erstellt: 28. Mrz 2013, 18:18

burkm (Beitrag #496) schrieb:
Da alle so "wild" auf die neuen Geräte sind, ist das ein Anbieter Markt, d.h. der Verkäufer kann den Preis recht frei gestalten, es wird ihm ja sowieso abgenommen. Also nicht beschweren, der "Straßen"-Preis regelt sich normalerweise über Angebot und Nachfrage von selbst.


Zumal bei diesen immer wiederkehrend gleichen Beschwerden ganz gerne mal vergessen wird, daß wir in Deutschland eine ganz andere Zoll- und Steuersituation haben. Mehrwertsteuer, Einfuhhzölle, der vergleichsweise starke Euro, höhere Lohnstückkosten...

Ein Preis lässt sich nicht einfach 1:1 von einem Land aufs andere übertragen. Da spielen zig Faktoren eine Rolle.
Noodles73
Stammgast
#498 erstellt: 28. Mrz 2013, 18:33
tja, leider hat Samsung nicht geliefert...


Noodles73 (Beitrag #378) schrieb:
wenn alles glatt läuft und Samsung den Liefertermin einhält kann ich spätestens am Donnerstag Meßwerte für den 64er liefern.
burkm
Inventar
#499 erstellt: 28. Mrz 2013, 18:36
Bei Importgeräten dürften die deutschen Lohnstückkosten - bis auf den Vertriebsanteil - relativ irrelevant sein und die Produktion in Osteuropa ist sicherlich deutlich kostengünstiger als bei uns. Ein Grund, warum ja genau diese Standorte gewählt wurden / werden.
Versandkosten, Importzoll und die Einfuhrumsatzstuer dürften durch den Währungsunterschied USD <=> EUR abgedeckt sein, da ja auch bereits im US Preis Transport-, Zoll- und Marketing- und Vertriebskosten enthalten sind.
Diese Preise hier sind also eher "politischer" Natur und haben mit den tatsächlichen Gestehungskosten weniger zu tun, auch wenn der Hersteller / Importeur / Händler einem das Glauben machen möchte.


[Beitrag von burkm am 28. Mrz 2013, 18:38 bearbeitet]
ehl
Inventar
#500 erstellt: 28. Mrz 2013, 19:06
so oder so kann ich mir keine 500 € als gerechtfertigt erklären. Und wenn es sich über Angebot-Nachfrage regelt, wieso wurde auf Amazon.com der Preis vor Erscheinen runtergesetzt - Anzahl der Vorbestellungen so hoch ? Glaube vielmehr, dass wir noch so dicht am samsung UVP Preis sind, weil das Gerät kaum erschienen ist und man diese Reduzierung wie in den USA wohl noch abwarten muss.
Aber der jetzige Unterschied ist echt enorm und mir dennoch nicht so ganz verständlich.
Wenns nicht so massive Probleme mit der Garantie- und Rücksendeabwicklung gäbe, würde ich ja eher dort bestellen (weiß ja nicht, ob man außer eines EURO Adapters sonst noch Komplikationen in Kauf nehmen müsste-Receiver nicht für hiesigen Empfang o.Ä.) Und den Preis auf Amazon müsste man ja auch noch abwarten, wobei mich wundert, dass er dort nicht mal gelistet ist- sonst sind viele Produkte ja auch Monate zuvor vorbestellbar).
cryptochrome
Stammgast
#501 erstellt: 28. Mrz 2013, 19:23
Es ist immer ziemlich leicht, zu meckern. Hier ist Eigeninitiative oft hilfreicher. Der PS64F8590 kostet laut Samsung 3.999 EUR UVP. Ein kurzer Anruf beim Händler, und schon war der Preis auf 3.500 EUR reduziert. Inkl. Lieferung bis ins Wohnzimmer.

Wer den Preis zahlt, der auf dem Preisschild steht, macht was verkehrt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
DER Samsung XX F5000/ 5570 Plasma Thread
spartain am 27.03.2013  –  Letzte Antwort am 08.05.2015  –  268 Beiträge
DER ULTIMATIVE SAMSUNG PS-XX C7790/7780/7700 THREAD
Ralf2001 am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2017  –  10279 Beiträge
DER SAMSUNG PS-XX C 6500 THREAD
spartain am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2015  –  2662 Beiträge
Der Samsung PS-XX C 530 Thread
spartain am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  7 Beiträge
DER SAMSUNG PS-XX C 450 THREAD
spartain am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2011  –  69 Beiträge
DER SAMSUNG PS-XX C 430 THREAD
ricker09 am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.09.2010  –  8 Beiträge
FAQ - SAMSUNG PS-XX C7790/7780/7700
tukane am 13.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2012  –  81 Beiträge
DER ULTIMATIVE SAMSUNG PS-XX C 7790 THREAD
submann am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  2 Beiträge
DER große Pimp my Samsung TV-Thread
spartain am 18.01.2012  –  Letzte Antwort am 24.01.2014  –  20 Beiträge
Vergleich Bildqualität F5570 vs. F8590
satmark am 19.07.2013  –  Letzte Antwort am 30.07.2013  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340