Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

DER Große 2013 NEUE Samsung Plasma XX F8500/F8590 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
submann
Inventar
#351 erstellt: 20. Mrz 2013, 20:21

esprit70 (Beitrag #350) schrieb:
jetzt müssen wir nur noch warten was die ersten Jungs schreiben wie das Gerät sich live schlägt !!! Und der Preis ist wow.. für den Einstand. Warten wir mal auf Sommer loch (wenn der Sommer mal kommen würde)
da kannst du von ausgehen das es wieder negatives hagelt, surren und zu lautes summen, unschärfe bei kameraschwenks, ghosting und schlechte panels, warum sollte sich das in 12 monaten alles ändern, samsung entwickelt im plasma berreich nichts neues mehr, denn panels jedes jahr einen anderen namen zu geben bringt uns auch nicht weiter!!!!
esprit70
Stammgast
#352 erstellt: 20. Mrz 2013, 20:35
Dann kann man also auch ein 2012 Modell noch kaufen... Mein LG ist nun auch bei hellen Bildern etwas an surren, ist das nun viel frage ich mich oder nicht. !!!

Alle andere um mich herum haben LCD´s daher kann ich nicht mal eben vergleichen.... misst

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 21. Mrz 2013, 02:07 bearbeitet]
Rodricula
Ist häufiger hier
#353 erstellt: 20. Mrz 2013, 23:21
Habe noch eine Euro Preisliste für alle F Modelle entdeckt

http://www.allaboutm...2013-tv-line-up.html

Dort steht u.a. das Samsung im April mit der Auslieferung beginnt.
Oberon98
Stammgast
#354 erstellt: 21. Mrz 2013, 12:44
Samsung spricht vom Kuro-Killer

Starke Worte, da müssen dann auch Taten folgen, oder besser gesagt Produkte.

http://www.digitaltr...lasma-a-kuro-killer/
burkm
Inventar
#355 erstellt: 21. Mrz 2013, 12:53
Das behauptet Panasonic für seine neue Plasma Generation ebenso und ist erst einmal nur Marketing Geblubber, solange die Tests das nicht entsprechend untermauern. Das wurde bisher jedes Jahr behauptet ohne dass es sich letztendlich wirklich realisiert hat.
Warten wir's ab... Ich bin da eher skeptisch.


[Beitrag von burkm am 21. Mrz 2013, 12:59 bearbeitet]
submann
Inventar
#356 erstellt: 21. Mrz 2013, 13:09
was soll denn das gelabber von samsung, jeder weiß doch das in denn kuro plasmas eine filtertechnik zum einsatz kahm die sehr viel geld kosten und die geräte gleich mal 1000-2000 euro teurer machen würden
ich sags gerne nochmal denn panels nur jedes jahr neue namen zu geben finde ich eine verbrauchertäuschung, leute es wird in der plasma technik nichts neues mehr entwickelt, lasst euch doch nicht von solchen sprüchen belenden
aber in deutschland ist ja mittleweile gang und gebe das das neuste gleich viel besser ist als das alte also kauft ruhig fleissig weiter ein, gestern kahm ein toller bericht in plusminus in der ard über garantie und gewährleistung, sehr interessant
Incredibile
Inventar
#357 erstellt: 21. Mrz 2013, 13:21

burkm (Beitrag #355) schrieb:
Das behauptet Panasonic für seine neue Plasma Generation ebenso und ist erst einmal nur Marketing Geblubber, solange die Tests das nicht entsprechend untermauern. Das wurde bisher jedes Jahr behauptet ohne dass es sich letztendlich wirklich realisiert hat.
Warten wir's ab... Ich bin da eher skeptisch.


Zumindest gibts zum ZT60 65" schon einen Vorab Test, in dem diese Aussage bestätigt wurde. Den Wahreheitsgehalt kennen ich natürlich nicht.
Rodricula
Ist häufiger hier
#358 erstellt: 21. Mrz 2013, 13:25
erstes Mini Review von Valueelectronics N.Y.

from Robert with V.E.

Okay, I let a little snip-it out. We received the 51" and 60" F8500s last Friday and we've been running break-in slides ever since. In between we'll all been viewing video content and doing comparisons as we have the 51" F8500 butt next to the 55" F8000 and VT50 and here's a few comments on what we are seeing.

The F8500 is the best of the lot.

The F8500 is clearly blacker (without crushing)
Brighter than the VT50, but not the F8000
The F8500 has better color accuracy and color saturation than the VT50 and F8000.
The F8000 is still the brightest of the group. One attribute that I can't understand why, but the F8500 appears to deliver a sharper image. I would imagine that is due to the more saturated colors, but we'll know more on this once Kevin Miller does his evaluation and calibration.

Kevin will be evaluating and calibrating the 51" and 60" so we can determine if there are any variances between screen sizes of the F8500. The 64" F8500 has only been released to Amazon and a handful of large direct dealers. My 64" F8500 allocation is due next week.

Enjoy!
burkm
Inventar
#359 erstellt: 21. Mrz 2013, 14:11

Incredibile (Beitrag #357) schrieb:

burkm (Beitrag #355) schrieb:
Das behauptet Panasonic für seine neue Plasma Generation ebenso und ist erst einmal nur Marketing Geblubber, solange die Tests das nicht entsprechend untermauern. Das wurde bisher jedes Jahr behauptet ohne dass es sich letztendlich wirklich realisiert hat.
Warten wir's ab... Ich bin da eher skeptisch.


Zumindest gibts zum ZT60 65" schon einen Vorab Test, in dem diese Aussage bestätigt wurde. Den Wahreheitsgehalt kennen ich natürlich nicht.


Nun, die Tragfähigkeit und der Wahrheitsgehalt solcher "Tests" ist ja nachwievor umstritten, insbesondere, wenn es dazu keine nachvollziehbaren und vergleichbaren Messwerte gibt.
Incredibile
Inventar
#360 erstellt: 21. Mrz 2013, 14:31
Eben. Warten wir noch die paar Wochen, dann werden aussagekräftige Ergebnisse vorliegen.
Bespi
Stammgast
#361 erstellt: 21. Mrz 2013, 18:15

Rodricula (Beitrag #358) schrieb:
erstes Mini Review von Valueelectronics N.Y.

from Robert with V.E.

Okay, I let a little snip-it out. We received the 51" and 60" F8500s last Friday and we've been running break-in slides ever since. In between we'll all been viewing video content and doing comparisons as we have the 51" F8500 butt next to the 55" F8000 and VT50 and here's a few comments on what we are seeing.

The F8500 is the best of the lot.

The F8500 is clearly blacker (without crushing)
Brighter than the VT50, but not the F8000
The F8500 has better color accuracy and color saturation than the VT50 and F8000.
The F8000 is still the brightest of the group. One attribute that I can't understand why, but the F8500 appears to deliver a sharper image. I would imagine that is due to the more saturated colors, but we'll know more on this once Kevin Miller does his evaluation and calibration.

Kevin will be evaluating and calibrating the 51" and 60" so we can determine if there are any variances between screen sizes of the F8500. The 64" F8500 has only been released to Amazon and a handful of large direct dealers. My 64" F8500 allocation is due next week.

Enjoy!


Oder einfach weil er 4 Zoll kleiner ist. Liest sich aber grundsätzlich nicht so schlecht, dass der LED noch immer etwas heller ist, war ja zu erwarten.
burkm
Inventar
#362 erstellt: 21. Mrz 2013, 18:31
Eigentlich nicht, da Samsung auf der CES noch großspurig verkündete, dass die neuen Plasmas bis zu 2,5mal heller sein sollten und nunmehr die Helligkeit aktueller LED Displays erreichen sollten. Da sich dieses "Spiel" jedes Jahr neu abspielt rührt daher auch meine Skepsis.


[Beitrag von burkm am 21. Mrz 2013, 18:34 bearbeitet]
-Zeppelin-
Stammgast
#363 erstellt: 22. Mrz 2013, 00:27
2,5 mal so hell und trotzdem noch nicht die Helligkeit des LCDs würde ja knapp sogar hinkommen. In Europa wirds nunmal keine Plasmas geben mit LCD Helligkeit. Jede Verbesserung ist trotzdem gut.
konstrastfan
Hat sich gelöscht
#364 erstellt: 22. Mrz 2013, 00:52
worauf bezieht sich das 2,5 mal so hell?

bei 25% Weiß wären das 350 cd/m², da der PS51E8000 140cd/m² darstellen konnte. Das ist aber sogar für einen LCD relativ viel. Also kann nur das Vollbildweiß gemeint sein und nach oben ist die Grenze sicher bei eher 250cd/m². Hat jemand zum Vollbild Messwerte?
Supermario
Inventar
#365 erstellt: 22. Mrz 2013, 12:44
CCFL und LED LCD's können Helligkeiten bis 450cd/m² haben. Das stellt natürlich niemand ein.
Das der F8500 sowas erreicht hat hoffentlich niemand erwartet, trotz der Aussage von Samsung bei der CES das LED Werte erreicht werden sollen.
Den ABL wird es wohl immer noch geben und somit unterschiedliche Weiß-Helligkeiten in Abhängigkeit des APL.
Der 60 Zoll F8500 ist auf der US Webseite von Samsung und wird jetzt mit einem Verbrauch von typisch 195W angegeben aber einer maximalen Leistungsaufnahme von 637 Watt. Wenn das stimmt, sind die Netzteile der F8500 schon mal größer dimensioniert wie alle anderen Plasmas der letzten 2-3 Jahre.
Die Vollbildhelligkeit der D und E-Serie Plamas lag bei 30 bis 45 cd/m², auch hier eine eher große Streuung innerhalb der Modellreihen.
Wenn bei dem mini review von Robert Zohn die 3 TV's nebeneinander standen und alle 3 auf 120cd eingestellt waren, dann wird der F8500, selbst bei zu erwartendem minimalen ABL-Einsatz, etwas weniger hell erscheinen als der F8000 LED. Wenn Vollbildweiß beim F8500 ca. 100cd/m² erreichen würde wäre also immer noch ein LCD heller, aber man würde es nur beim direkten Vergleich sehen.

Ich persönlich erwarte das die F8500 Serie der beste Plasma wird den es bisher gab und er wird einen Hauch vor dem ZT60 sein insgesamt gesehen. Der ZT60 wird aber nach meiner Einschätzung den minimal besseren Schwarzwert (mll) haben.


[Beitrag von Supermario am 22. Mrz 2013, 12:45 bearbeitet]
Bespi
Stammgast
#366 erstellt: 22. Mrz 2013, 19:15

burkm (Beitrag #362) schrieb:
Eigentlich nicht, da Samsung auf der CES noch großspurig verkündete, dass die neuen Plasmas bis zu 2,5mal heller sein sollten und nunmehr die Helligkeit aktueller LED Displays erreichen sollten. Da sich dieses "Spiel" jedes Jahr neu abspielt rührt daher auch meine Skepsis.



"Brightness improvement without ABL (Automatic Brightness Limiter) triggered is claimed to be around 2.5 times better. Even when measured with larger window sizes, the picture can be expected to be twice as bright."

http://www.hdtvtest....-tv-201301122576.htm
konstrastfan
Hat sich gelöscht
#367 erstellt: 22. Mrz 2013, 20:16
80 statt z.B. 40 cd/m² entspricht zwar einem enormen Fortschritt, wie man da aber von einer LED vergleichbaren Helligkeit sprechen kann erschließt sich mir nicht ganz, selbst wenn man einen LCD hernimmt der nur 250cd/m² darstellen kann.

Außer der Unterschied relativiert sich deutlich bei gewöhnlichen TV Bildern, dann sind ja meist eher wenig Flächen Weiß oder fast Weiß (Lampen, Fenster, sonniger Himmel etc.) und selbst ein LCD benutzt hier nicht seine Maximalhelligkeit sondern teilweise deutlich darunter, sonst wäre ja alles "einhellig"
Supermario
Inventar
#368 erstellt: 22. Mrz 2013, 22:03
Die besseren Plasmas schaffen bei ANSI ca. 80-85 cd/m²
ANSI ist ein APL von 50%. Der durchschnittliche APL von Filmen wird mit 30% angegeben.
Die bisherigen Plasmas hatten also eine ca. Helligkeit bei Filmen von grob 100cd/m² (der ABL ist nicht ganz linear), was bei einem Peak White von 120-135cd/m² (empfehlung fürs Heimkino) kaum ABL bedeutete.
Beim F8500 sollte bei Filmen gar kein ABL mehr zum Einsatz kommen und selbst bei TV-Sendungen und Werbung mit teiweise mehr als 50% APL sollte auch kaum bis gar nicht der ABL wirken.
Nur bei Fotos die sehr hell sind oder Testbildern oder Zahnpastawerbung sollte der ABL einsetzen. Wir die Plasma gewohnt sind sollten diesen Einsatz des ABL gar nicht wahrnehmen, weil schon dran gewöhnt und alle anderen sollten es eben auch nur bei den ganz hellen Bildern leicht bemerken.
Durch den sehr guten Schwarzwert sollte der empfundene Kontrast immer höher liegen wie bei einem LED.
Hoffen wir dass das wirklich auf den F8500 zutrifft.
spartain
Inventar
#369 erstellt: 23. Mrz 2013, 15:21
Genau, die Hoffnung stirbt zuletzt


Gruß
daniel.2005
Inventar
#370 erstellt: 23. Mrz 2013, 15:30
Jetzt hab ich nur noch Bedenken wegen dem möglicherweise größeren Netzteil.
Nicht dass dieser dann extrem laut ist.
Bin sehr auf einen Vergleichstest gespannt
und vorallem wie der Schwarzwert sein wird. Ich hoffe, er erreicht das Niveau eines Panasonic VT50 zumindest.
cryptochrome
Stammgast
#371 erstellt: 23. Mrz 2013, 16:10

daniel.2005 (Beitrag #370) schrieb:
Jetzt hab ich nur noch Bedenken wegen dem möglicherweise größeren Netzteil.
Nicht dass dieser dann extrem laut ist.
Bin sehr auf einen Vergleichstest gespannt
und vorallem wie der Schwarzwert sein wird. Ich hoffe, er erreicht das Niveau eines Panasonic VT50 zumindest.


Glaubt man den Leuten (darunter Profis) die den 8500 schon haben (siehe avsforum.com), dann hat der Samsung einen deutlich besseren Schwarzwert als der VT50.
Rodricula
Ist häufiger hier
#372 erstellt: 23. Mrz 2013, 16:14
Auf der Support Seite von Samsung US gibt es schon die Manuals
als PDF.

http://www.samsung.com/us/support/owners/product/PN60F8500AFXZA

Was mich nur wundert ist, das es dort nur einen Sat-Anschluss zu sehen
gibt. Der F8500 kommt doch mit einem Sat Twin Tuner raus. Müssten dort
nicht zwei Sat-Anschlüsse vorhanden sein?! Oder haben die US Modelle
keinen Twin Tuner?

Desweiteren steht dort bei der ON-TV Smart Funktion, das diese nur für USA und Canada gilt. Heist das, das die S-recommendation in Deutschland / Europa nicht funktioniert?

Die kleine Fernbedienung für US hat einen Button für Recommendation / Search, die Euro Version hingegen History / Search.
cryptochrome
Stammgast
#373 erstellt: 23. Mrz 2013, 16:25

Rodricula (Beitrag #372) schrieb:
Auf der Support Seite von Samsung US gibt es schon die Manuals
als PDF.

http://www.samsung.com/us/support/owners/product/PN60F8500AFXZA

Was mich nur wundert ist, das es dort nur einen Sat-Anschluss zu sehen
gibt. Der F8500 kommt doch mit einem Sat Twin Tuner raus. Müssten dort
nicht zwei Sat-Anschlüsse vorhanden sein?! Oder haben die US Modelle
keinen Twin Tuner?

Desweiteren steht dort bei der ON-TV Smart Funktion, das diese nur für USA und Canada gilt. Heist das, das die S-recommendation in Deutschland / Europa nicht funktioniert?

Die kleine Fernbedienung für US hat einen Button für Recommendation / Search, die Euro Version hingegen History / Search.


Warte, wir fragen alle schnell mal unsere Glaskugeln

SCNR.
konstrastfan
Hat sich gelöscht
#374 erstellt: 23. Mrz 2013, 16:40

cryptochrome (Beitrag #371) schrieb:

daniel.2005 (Beitrag #370) schrieb:
Jetzt hab ich nur noch Bedenken wegen dem möglicherweise größeren Netzteil.
Nicht dass dieser dann extrem laut ist.
Bin sehr auf einen Vergleichstest gespannt
und vorallem wie der Schwarzwert sein wird. Ich hoffe, er erreicht das Niveau eines Panasonic VT50 zumindest.


Glaubt man den Leuten (darunter Profis) die den 8500 schon haben (siehe avsforum.com), dann hat der Samsung einen deutlich besseren Schwarzwert als der VT50.


und dann noch höhere Helligkeit, ich glaube selbst der ZT70 wirds dann schwer haben sich zu behaupten
peacemaker82
Stammgast
#375 erstellt: 23. Mrz 2013, 17:38

submann (Beitrag #351) schrieb:

esprit70 (Beitrag #350) schrieb:
jetzt müssen wir nur noch warten was die ersten Jungs schreiben wie das Gerät sich live schlägt !!! Und der Preis ist wow.. für den Einstand. Warten wir mal auf Sommer loch (wenn der Sommer mal kommen würde)
da kannst du von ausgehen das es wieder negatives hagelt, surren und zu lautes summen, unschärfe bei kameraschwenks, ghosting und schlechte panels, warum sollte sich das in 12 monaten alles ändern, samsung entwickelt im plasma berreich nichts neues mehr, denn panels jedes jahr einen anderen namen zu geben bringt uns auch nicht weiter!!!!


Darf man erfahren woher Du das so genau weisst?
Supermario
Inventar
#376 erstellt: 23. Mrz 2013, 17:41
Was ich im AVS Forum herausgelesen habe ist folgendes. Der Schwarzwert des F8500, egal welche Größe, ist im hellen besser wie beim VT50. Hier wirkt der Lichtfilter der Plasmas, wo schon 2011 und 2012 die Samsung Plasmas den leicht besseren Filter hatten. Also da schonmal nichts neues.
Im dunklen ist der Schwarzwert zumindest besser wie beim 8G Kuro, was aber schon fast alle Panas und einige Samsungs von 2011 und 2012 geschafft haben.
Aber ich schätze den mll des F8500 auf höchstens VT50, also leicht besser. (Mal schauen ob meine Glaskugel recht behält )

Surren soll nur ganz leicht sein und nu zu hören wenn man den Kopf hinter das Panel steckt.
Nachleuchten ist bisher auch noch nicht aufgetreten.


[Beitrag von Supermario am 23. Mrz 2013, 17:43 bearbeitet]
Bart1893
Inventar
#377 erstellt: 23. Mrz 2013, 19:11
samsung hat es doch klar gesagt: 40 % besser im dunkeln und 50 % im hellen. somit dürfte der sammy bei oder knapp unter 0,01 liegen und das ist doch mal super. der vt50 hatte mit allen graustufen im profmodus 0,017. die 0,005 sind legende, da im nicht akzeptablen modus. würde er das kalibriert erreichen, wäre das obergeil.
Noodles73
Stammgast
#378 erstellt: 23. Mrz 2013, 19:42
wenn alles glatt läuft und Samsung den Liefertermin einhält kann ich spätestens am Donnerstag Meßwerte für den 64er liefern.
spartain
Inventar
#379 erstellt: 23. Mrz 2013, 20:08
Dunkler als ein KURO, jaap DAS wär`s!!!


Gruß
Supermario
Inventar
#380 erstellt: 23. Mrz 2013, 20:15
@Noodles:
Da sind wir aber mal gespannt. Welches Equipment steht zur Verfügung?
Bist du in den USA? Weil wo anders kann man den F8500 ja noch nicht kaufen.
Noodles73
Stammgast
#381 erstellt: 23. Mrz 2013, 20:47
Calman v5 und ein Spectracal C6, AVSHD Disk und Pattern Generator mit 1.65%, 11% Windows und Fields.
Und nein, bin hier in Deutschland. Wer meine Beiträge gelesen hat, dem ist vielleicht aufgefallen das ich als Liefertermin für die 8000er Serie KW14/15 genannt habe und das die Geräte ab Ostern verfügbar sein werden (sollen). Kann mich da auch nur auf die Aussagen von Samsung verlassen. Sieht soweit aber alles danach aus. Und die 5000er sind ja schon verfügbar.
daniel.2005
Inventar
#382 erstellt: 23. Mrz 2013, 20:50
[quote="cryptochrome (Beitrag #371)"]

Glaubt man den Leuten (darunter Profis) die den 8500 schon haben (siehe avsforum.com), dann hat der Samsung einen deutlich besseren Schwarzwert als der VT50.[/quote]


Ja, das wäre schon prima. Finde den Schwarzwert des vt50 schon sehr gut
( ausser Prof Modus). Klar noch tiefer wäre noch besser, aber vt50 Niveau wäre schon sehr gut.


[Beitrag von daniel.2005 am 23. Mrz 2013, 20:51 bearbeitet]
daniel.2005
Inventar
#383 erstellt: 23. Mrz 2013, 20:53

Noodles73 (Beitrag #378) schrieb:
wenn alles glatt läuft und Samsung den Liefertermin einhält kann ich spätestens am Donnerstag Meßwerte für den 64er liefern.

Das wäre einfach nur geil.
Noodles73
Stammgast
#384 erstellt: 23. Mrz 2013, 21:04
geplant sind Messungen von:

- Schwarzwert ON/FF und ANSI
- max. Leuchtdichte mit 11%, 14% Windows und Vollbild
- RGB Balance mit Gamma
- Gamut und Colortracking
- Colorchecker
- allgemeine Beurteilung des Bildes, Bewegungschärfe, nicht abschaltbares Nachschärfen, ABL etc.

Danach einfahren über das Osterwochende und Kalibrierung nach Ostern.

Wünsche können geäußert werden.
spartain
Inventar
#385 erstellt: 23. Mrz 2013, 21:19
WER auch immer einen F-Serie bekommt, bitte um detailierte Info`s


Gruß
cryptochrome
Stammgast
#386 erstellt: 23. Mrz 2013, 21:21

spartain (Beitrag #385) schrieb:
WER auch immer einen F-Serie bekommt, bitte um detailierte Info`s


Gruß


Hier ein paar Infos von einem Besitzer in den USA (gefunden im avsforum):


I want to let everyone know the picture quality to me and her is nothing like we have ever seen. She would of never commented on hair strands and skin wrinkles before like she did last night. The sharpness, clarity, color, whites and inky blacks were everything and more watching a Bluray. I can only imagine what a calibration will do to add to it. I'm guessing that would bring it on par with OLED which I have heard about. It is definitely better than my 8G Kuro was in all those aspects. I couldnt even see the frame of the TV like I used to with my Kuro while watching a movie with all the lights off. Maybe its because of the gun metal grey frame or whatever not sure or the blacks are just that black that it doesn't show. I like the fact that there is no small light on either showing you If the set is on only a small red light when its off.
Supermario
Inventar
#387 erstellt: 23. Mrz 2013, 22:25
Das hört sich super an Noodles, freue mich schon auf die Messwerte. Schön das zeitnah auch ein deutsches Modell getestet wird, so können wir vergleichen ob es wie schon früher leichte Unterschiede zwischen EU und US Modellen geben wird.
Noodles, wenn es möglich ist, könntest du den Stromverbrauch messen? ANSI, Vollbild-Weiß und Window z.B. um zu sehen wieviel von der Leuchtstärke tatsächlich von den größeren Subpixeln kommt und was evtl. durch mehr Strom erkauft wird.
Nachleuchtverhalten mal grob testen, musst ja nichts provozieren.


[Beitrag von Supermario am 23. Mrz 2013, 22:28 bearbeitet]
Noodles73
Stammgast
#388 erstellt: 23. Mrz 2013, 23:04
OK, Stromverbrauch messe ich auch. Habe ein professionelles, geeichtes Meßgerät. Durchschnittliche Leistungsaufnahmen bei normalen TV Gebrauch mit 100 bzw 120 cd/m² Leuchtdichte (sofern erreicht) dann gleich mit. Macht Sinn...


[Beitrag von Noodles73 am 23. Mrz 2013, 23:06 bearbeitet]
Bart1893
Inventar
#389 erstellt: 23. Mrz 2013, 23:48
da bin ich richtig gespannt. evt. noch ob abweichung im cinema smooth.


[Beitrag von Bart1893 am 23. Mrz 2013, 23:49 bearbeitet]
DonniPredi
Stammgast
#390 erstellt: 24. Mrz 2013, 00:26
Ich möchte gerne den Unterschied zw. PS60F5570 & PS60E6500 sehen!
Für mich war der 60E6500 der perfekte Plasma mit Real Pro Black Filter ohne Schnickschnack von der 8er Serie !
Bespi
Stammgast
#391 erstellt: 24. Mrz 2013, 13:33

Bart1893 (Beitrag #377) schrieb:
samsung hat es doch klar gesagt: 40 % besser im dunkeln und 50 % im hellen. somit dürfte der sammy bei oder knapp unter 0,01 liegen und das ist doch mal super. der vt50 hatte mit allen graustufen im profmodus 0,017. die 0,005 sind legende, da im nicht akzeptablen modus. würde er das kalibriert erreichen, wäre das obergeil.


Samsung sagte auch:
"The company even went so far as to claim that the F8500s are capable of delivering a black-level performance that’s 8 times better than regular LED LCD televisions"

http://www.hdtvtest....sma-201301072548.htm

Und der aktuelle F8000 LED LCD hat 0,05. Das dürfte dann hinkommen mit unter 0,01 sofern sie vom F8000 ausgegangen sind.


[Beitrag von Bespi am 24. Mrz 2013, 13:41 bearbeitet]
Warrior668
Inventar
#392 erstellt: 24. Mrz 2013, 13:51
Aus dem AVSFORUM: Quelle


From robert zohn:


Kevin just left after a very long day evaluating and calibrating the 60" F8500. We have the 51", 60" and 64" but the 64" does not have enough hours on it and we ran out of time so no work was done on the 51".The report is preliminary as much more work needs to be done to do a proper evaluation, but here's what I can share at the moment. Hopefully we'll have more technical information by tomorrow evening and we scheduled next Friday to evaluate and calibrate the 64" and 51".Here's some information and measurements from the PN60F8500:After calibrating the movie mode (we found the Movie mode to be the best for night calibration) for night performance the MLL is 0.001, Peak luminance is 41.8flGamma was easily set to 2.5 and was as flat as a pancake, very excellent results.In Cal Day the peak luminance was set to 66fl.3D performance was excellent and through the glasses the luminance level was 17.5fl, very acceptable for 3D.We very carefully compared the picture quality of our perfectly calibrated 65" VT50 butt next to the F8500 and to the eye they looked very very similar. The F8500 is a little brighter, but colors looked almost identical as did the detail, black level and color saturation. With the Samsung F8500 in Cal day and the VT50 in ISF day the Samsung was much brighter and held its black level. Just wanted to give you some interesting preliminary facts. Stay tuned for more as we do more evaluation.


In cd/m²

Schwarzwert: 0.0036
Maximale Helligkeit: 226



[Beitrag von Warrior668 am 24. Mrz 2013, 14:02 bearbeitet]
konstrastfan
Hat sich gelöscht
#393 erstellt: 24. Mrz 2013, 14:04
geil wird gekauft das Bild dürfte dann praktisch so gut sein wie ein OLED mit 50% Helligkeit, was sicher ausreicht da es sonst eher blendet.

in der Tageskalibrierung schafft der Samsung sogar über 350cd/m² und dann soll der nicht an den LED herankommen? :O Der müsste dann ja 400cd/m² oder so haben, oder das zunehmende Dimming des Plasma bei zunehmender Weißfläche wirkt sich hier noch aus.


[Beitrag von konstrastfan am 24. Mrz 2013, 14:17 bearbeitet]
Warrior668
Inventar
#394 erstellt: 24. Mrz 2013, 14:23
Die 66fl der Tageskalibrierung sind 226 cd/m²

Jetzt 2014 noch Unterstützung für HDMI 2.0 und ein kräftiger Preisnachlass und ich würd mir vielleicht wieder einen neuen TV zulegen.
Bespi
Stammgast
#395 erstellt: 24. Mrz 2013, 14:31

konstrastfan (Beitrag #393) schrieb:


in der Tageskalibrierung schafft der Samsung sogar über 350cd/m²


Ach Gottchen, jetzt wär mir fast einer abgegangen als ich deinen Wert gelesen habe, leider stimmt er nicht im Entferntesten.

66 x 3,426 = 226


[Beitrag von Bespi am 24. Mrz 2013, 16:15 bearbeitet]
Bart1893
Inventar
#396 erstellt: 24. Mrz 2013, 14:39
0,0036 könnt ich erstmal noch gar nicht glauben, das wäre fast sensationell. die starke helligkeit benötige ich gar nicht.


[Beitrag von Bart1893 am 24. Mrz 2013, 14:40 bearbeitet]
Bespi
Stammgast
#397 erstellt: 24. Mrz 2013, 14:45

Bart1893 (Beitrag #396) schrieb:
0,0036 könnt ich erstmal noch gar nicht glauben, das wäre fast sensationell. die starke helligkeit benötige ich gar nicht.


Mir wäre eine bessere Helligkeit - die dieser Plasma nicht bieten wird - ungemein wichtiger, das würde den Kontrast subjektiv deutlich mehr verbessern als die paar Prozentchen beim Schwarzwert. Ob der jetzt 0,0036 oder 0,005 ist kann man in der Realität eh kaum unterscheiden.


[Beitrag von Bespi am 24. Mrz 2013, 14:55 bearbeitet]
konstrastfan
Hat sich gelöscht
#398 erstellt: 24. Mrz 2013, 14:49
verdammt ich dachte erst die 226 beziehen sich auf die 41,8fL, weil mir der Wert angesichts der Werbeaussage so niedrig vorkam und als ich den Wert von 66fL las, hab ich den voller Hoffnung dementsprechend umgerechnet. Dann ist der Samsung auch nur 25% heller als das Maximum von den Panas in manchen Modi.

Schwarzwert wird überbewertet, ich sehs am OLED Display vom Handy. Je niedriger die Helligkeit, desto weniger brilliant ist das Bild bis es flau wirkt, trotz Kuroschwarz


[Beitrag von konstrastfan am 24. Mrz 2013, 14:50 bearbeitet]
Bart1893
Inventar
#399 erstellt: 24. Mrz 2013, 15:43
der schwarzwert ist entscheidend. und die helligkeit hoeher als noetig.
konstrastfan
Hat sich gelöscht
#400 erstellt: 24. Mrz 2013, 15:54
mir reicht das Schwarz nicht, ich muss auf OLED warten nachdem Samsung sein Versprechen nur zu einem Bruchteil eingelöst hat. Ich hab zwar nicht das 2,5x wirklich erwartet, aber bisschem mehr als 1,5x schon.
Bespi
Stammgast
#401 erstellt: 24. Mrz 2013, 15:57

Bart1893 (Beitrag #399) schrieb:
der schwarzwert ist entscheidend. und die helligkeit hoeher als noetig.


Es ist nicht nur der Schwarzwert entscheidend, sondern auch die Helligkeit. Ein normaler Verbraucher würde in diesem Fall die Helligkeit wohl schon als wichtiger einstufen, da der Schwarzwert sowieso schon extrem gut ist, die paar Prozent hin oder her.

Allerdings muss man auch erwähnen, dass sich die 226 für weiß auf die kalibrierte Daytime Einstellung bezogen, vielleicht ist da grundsätzlich im Fernseher noch etwas mehr drinnen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
DER Samsung XX F5000/ 5570 Plasma Thread
spartain am 27.03.2013  –  Letzte Antwort am 08.05.2015  –  268 Beiträge
DER ULTIMATIVE SAMSUNG PS-XX C7790/7780/7700 THREAD
Ralf2001 am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2017  –  10279 Beiträge
DER SAMSUNG PS-XX C 6500 THREAD
spartain am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2015  –  2662 Beiträge
Der Samsung PS-XX C 530 Thread
spartain am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  7 Beiträge
DER SAMSUNG PS-XX C 450 THREAD
spartain am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2011  –  69 Beiträge
DER SAMSUNG PS-XX C 430 THREAD
ricker09 am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.09.2010  –  8 Beiträge
FAQ - SAMSUNG PS-XX C7790/7780/7700
tukane am 13.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2012  –  81 Beiträge
DER ULTIMATIVE SAMSUNG PS-XX C 7790 THREAD
submann am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  2 Beiträge
DER große Pimp my Samsung TV-Thread
spartain am 18.01.2012  –  Letzte Antwort am 24.01.2014  –  20 Beiträge
Vergleich Bildqualität F5570 vs. F8590
satmark am 19.07.2013  –  Letzte Antwort am 30.07.2013  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.492