Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

DER Große 2013 NEUE Samsung Plasma XX F8500/F8590 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Incredibile
Inventar
#251 erstellt: 27. Feb 2013, 11:13
Mein VT30 surrt nicht. Man hört zwar die Lüfter, wenn alles leise ist, ansonsten ist da kein typisches Plasma Surren vorhanden. Ein Grund warum ich zu Panan greife. Wenn der F8500 die Eigenschaft nicht hat, werd ich ihn mir mal ansehen. Ansonsten kommt eher der ZT60 in Frage.
Soren_T
Stammgast
#252 erstellt: 27. Feb 2013, 12:34
Zu dem Surren kann ich dann auch mal was sagen

Ich hatte im letzten Jahr "DREI" Versuche mit dem E6500er unternommen und alle waren tierisch laut und immer war es mit ein Hauptgrund für eine Rückgabe!!!

Wenn man dies erlebt hat, wie ich, dann glaubt man einfach nicht daran, das es auch leise Modelle gibt.

Sollte es also dieses Jahr mit den neuen Modellen "wirklich" noch lauter werden, dann ist das von Samsung echt nicht mehr zu vereinbaren mit dem Kunden.

Aber das sollten nun alles erstmal Spekulationen sein, glaube kaum das man das an einem Video ausmachen kann ob die nun dieses Jahr noch mehr Surren oder woher kam noch eure Sorge, das es so ist?

Ich bin jedenfalls trotzdem gespannt, auf das was dieses Jahr von Samsung kommt. Mehr als von Panasonic, die müssen sich echt anstrengen, das die bei mir wieder in Frage kommen. Haben es sich mit mir bei dem VT30 und VT50 ordentlich versaut!
Gerald_Z
Hat sich gelöscht
#253 erstellt: 27. Feb 2013, 14:00

Incredibile (Beitrag #251) schrieb:
Mein VT30 surrt nicht. Man hört zwar die Lüfter, wenn alles leise ist, ansonsten ist da kein typisches Plasma Surren vorhanden. Ein Grund warum ich zu Panan greife. Wenn der F8500 die Eigenschaft nicht hat, werd ich ihn mir mal ansehen. Ansonsten kommt eher der ZT60 in Frage.


Wenn der ZT60 dieselben Bug’s wie der jetzige VT50 mitbringt, dann wird’s nix mit einem guten Pana.
Außerdem las ich ZT60 nur in max. 60“ und somit Geschichte. Beim VT60 bekomme ich Angst, siehe mein VT50= gruselig…

Der VT50 war lauter als mein jetziger E, wobei es die viel zu lauten Lüfter waren, nicht das surren. Einfach zugeklebt und Ruhe war(ging ja sowieso zurück).

Auch ist es sehr raumabhängig, wie der Lärm rüber kommt(ans Ohr).

P.S. ich suche verzweifelt min. 60" und 4k mit Plasmaqualität...???
Incredibile
Inventar
#254 erstellt: 27. Feb 2013, 14:54
Aktuell gibt es ja leider noch keine Reviews. Aus dem Grund ist natürlich alles nur Spekulation. Beim ZT60 und dem angepeilten Preis, sollten aber laute lüfter und div. Fehler, der Vergangenheit angehören. Ich glaube zwar nicht das alle Fehler beseitigt sind, aber der ein oder ander fällt mir gar nicht auf.

Alternativ wäre eben der VT60 oder der F8500. Hängt davon ab welcher sich besser schlagen wird. Wenn einer surrt, ist das schon das Aussschluss Kriterium

4K und Plasma wird es vermutlich nicht geben.
Gerald_Z
Hat sich gelöscht
#255 erstellt: 27. Feb 2013, 16:41
4k leider kein Plasma= wird wohl so sein.

Werde zwar mal den neuer 4k Sony 65“ LED anschauen. OLED ist mir noch zu winzig(56“).
Samsung und Panasonic sind z.Z. mit Abstand besten TV’s für Kinofreaks, wobei Pana die Nase vorn haben müsste, aber… die Bug’s.

Wenn’s kein 4k wird, dann wieder die alt bewährte Reverenz und hoffen auf weniger Panabugs. Bin mir aber fast sicher, der F8500 wird es wohl werden?
mac110
Inventar
#256 erstellt: 27. Feb 2013, 17:20
habe den neuen 4k Sony (kd-65x900a) am Montag auf einer Sony Roadshow in München gesehen und für mich waren Kontrast und Schwarzwert einfach nur katastrophal, ist ja auch ein EDGE LED. Die neuen integrierten magnetic fluid Lautsprecher klangen absolut genial für in einem Flat TV integrierte LS.

Preis soll wohl um die 8000€ werden, für einen EDGE LED einfach zu viel Geld, 4K hin oder her.


[Beitrag von mac110 am 27. Feb 2013, 17:23 bearbeitet]
Amok4All
Inventar
#257 erstellt: 27. Feb 2013, 20:39
für was braucht ihr 4K?
Incredibile
Inventar
#258 erstellt: 27. Feb 2013, 23:30
Ich brauch kein 4k. Sitz weit genug entfernt und seh den Unterschied zu 1080p eh nicht mehr. 3D brauch ich auch nicht. Für mich absolut überflüssig.
esprit70
Stammgast
#259 erstellt: 28. Feb 2013, 09:01
hallo zusammen

wann ist in der regel mit der Verfühbarkeit der neuen 64er Serien zu rechnen. Und hat auf´s Herz - lohnt es sich nun ein 2012er Modell zu kaufen. (habe derzeit einen 4-5 Jahren alten LG in Benutzung)
Gerald_Z
Hat sich gelöscht
#260 erstellt: 28. Feb 2013, 10:32

Amok4All (Beitrag #257) schrieb:
für was braucht ihr 4K?


„Brauchen“???

Schon mal 4k gesehen(ggf. in 65“)? Sollte bei 3D doch nicht schaden?

Aber der 4k Sony (kd-65x900a) klingt schon wieder grusselig. Bewertet wird der Neue nur, wie er das heutige HD bewältigt. 4k ist dann der Spaßbonus, aber haben wollen. 8000€ wäre egal, wenn die Qualität stimmt.
submann
Inventar
#261 erstellt: 28. Feb 2013, 10:48
so wie es aussieht gibts die top baureihe F8590 nur in 51 und 60 zoll, siehe hier
http://www.areadvd.de/hardware/2013/samsung_roadshow_2013.shtml

aus areadvd:
Nach wie vor baut Samsung auch Plasma-TVs, und zwar in verschiedenen Baureihen und mit sehr ansprechender Optik sowie Ausstattung. Im Gegensatz zu den LED-LCDs sollen die Plasmas durch das spezielle Rahmen-Design in matter Oberflächenausführung mit etwas mehr Breite besondere Professionalität versprühen und so verstärkt den versierten Bild-Liebhaber ansprechen. Die Top-Baureihe F8590 ist 3D-fähig, hier werden auch aktive Shutterbrillen eingesetzt. Aufgrund der ultraschnellen Reaktionszeiten eines Plasma-Panels macht die aktive Shutterbrillentechnik hier besonders Sinn. Lieferbar ist das Gerät im modernen, hochwertigen Design in 51 und in 60 Zoll. Kennzeichen ist die 600 Hz Subfield Motion/Motion Judder Canceller, Twin Tuner und Quad Core-CPU. Auch das Plasma ist für zukünftige Smart Evolution Kits vorbereitet. WiFi und Kamera sind ebenso integriert wie Gesten- und Sprachsteuerung, S-Recommendation und der Smart Hub 2013. Der Sound Customizer mit 40 Watt, ein spezielles Subwoofer-Modul und die Metal Touch Remote wären noch zu nennen. Das Bild zeigt ein sattes, tiefes Schwarz und authentische Farben, Bewegungen erscheinen natürlich und fließend. Früher rauschten Plasmas stärker als LCDs, diese Eigenschaft hat Samsung den 2013er Geräten der F8590er Baureihe beinahe ganz ausgetrieben. Blickwinkel und Reaktionsverhalten sind hervorragend. Das Bild wirkt aber nicht ganz so brillant und dynamisch wie bei den Top-Serien der LED-LCD-Top-Baureihen. Weitere Plasma-Serien: Die F5570er Serie, die auch in 51 und 60 Zoll lieferbar und 3D-fähig ist. Das Bild wirkt natürlich und klar, der Schwarzwert ist ebenso gut wie Blickwinkel und Farbwiedergabe. Der Plasma hat eine 600 Hz Subfield Motion/Motion Judder Canceller, den Smart Hub 2013, S-Recommendation, TripleTuner, Dual Core CPU, WiFi integriert und Touchfernbedienung.


[Beitrag von submann am 28. Feb 2013, 10:49 bearbeitet]
pascal2008
Inventar
#262 erstellt: 28. Feb 2013, 10:56
naja besser 60 anstatt nur 50 ....
mac110
Inventar
#263 erstellt: 28. Feb 2013, 11:14
areadvd ist so eine Lachnummer, die beten hier nur das Datenblatt runter
esprit70
Stammgast
#264 erstellt: 28. Feb 2013, 11:24
Sind schon Preise auf getaucht für den PS64er !!!
Matthi007
Gesperrt
#265 erstellt: 28. Feb 2013, 13:26
Auf den Bericht von Area DVD gebe ich auch nicht viel.
Der direkte vergleich wäre da besser.
daniel.2005
Inventar
#266 erstellt: 28. Feb 2013, 16:11

mac110 (Beitrag #263) schrieb:
areadvd ist so eine Lachnummer, die beten hier nur das Datenblatt runter

Sowie immer.
Aber was ist denn jetzt mit dem 64" Model?
Kommt da gar keiner?
Bart1893
Inventar
#267 erstellt: 28. Feb 2013, 18:06
das mit der größenangabe irritiert mich nun auch.
burkm
Inventar
#268 erstellt: 28. Feb 2013, 20:00
Aus dem AreaDVD Bericht:


...Das Bild (F8590) zeigt ein sattes, tiefes Schwarz und authentische Farben, Bewegungen erscheinen natürlich und fließend. Früher rauschten Plasmas stärker als LCDs, diese Eigenschaft hat Samsung den 2013er Geräten der F8590er Baureihe beinahe ganz ausgetrieben. Blickwinkel und Reaktionsverhalten sind hervorragend. Das Bild wirkt aber nicht ganz so brillant und dynamisch wie bei den Top-Serien der LED-LCD-Top-Baureihen....


Die CES 2013 Präsentation mit "... mindestens so hell wie LED-TVs..." scheint also vom Tisch zu sein.
Willkommen in der Realität.
Bespi
Stammgast
#269 erstellt: 28. Feb 2013, 21:21

burkm (Beitrag #268) schrieb:
Aus dem AreaDVD Bericht:


...Das Bild (F8590) zeigt ein sattes, tiefes Schwarz und authentische Farben, Bewegungen erscheinen natürlich und fließend. Früher rauschten Plasmas stärker als LCDs, diese Eigenschaft hat Samsung den 2013er Geräten der F8590er Baureihe beinahe ganz ausgetrieben. Blickwinkel und Reaktionsverhalten sind hervorragend. Das Bild wirkt aber nicht ganz so brillant und dynamisch wie bei den Top-Serien der LED-LCD-Top-Baureihen....


Die CES 2013 Präsentation mit "... mindestens so hell wie LED-TVs..." scheint also vom Tisch zu sein.
Willkommen in der Realität. ;)


Wer soll diesen Satz gesagt haben? Samsung jedenfalls nicht!
burkm
Inventar
#270 erstellt: 28. Feb 2013, 21:32
Das war in verschiedenen Presseinfos anläßlich der CES 2013 publik gemacht worden.

Zitat Samsung CES 2013:
"We've improved the luminous on this plasma by 250 per cent so now it's at the point where it's equal to LCD. We know that there are real plasma lovers out there that love the technology, love the picture quality and deep black levels, and for us it was about making the best plasma we can - and that's what this is." said Dilen Thakrar, TV Product Manager at Samsung UK,

Klar, man kann nicht alles wissen bzw. lesen


[Beitrag von burkm am 28. Feb 2013, 21:35 bearbeitet]
Paulinger
Ist häufiger hier
#271 erstellt: 28. Feb 2013, 21:52
War gestern bei Thomas Electronic in Hamburg und dort sagte mir der Verkäufer, dass die neuen Samsung Plasmas im März kommen. Zitat: "Anfang April haben wir mit Sicherheit welche hängen." Er sprach zudem von Twin-Tunern
Bespi
Stammgast
#272 erstellt: 01. Mrz 2013, 01:15

burkm (Beitrag #270) schrieb:
Das war in verschiedenen Presseinfos anläßlich der CES 2013 publik gemacht worden.

Zitat Samsung CES 2013:
"We've improved the luminous on this plasma by 250 per cent so now it's at the point where it's equal to LCD. We know that there are real plasma lovers out there that love the technology, love the picture quality and deep black levels, and for us it was about making the best plasma we can - and that's what this is." said Dilen Thakrar, TV Product Manager at Samsung UK,

Klar, man kann nicht alles wissen bzw. lesen :D


OK, an die 250 Prozent Steigerung konnte ich mich erinnern, an den Vergleich mit LCD nicht. Wobei die Maximalhelligkeit bei LCD ja auch je nach Gerät zwischen 250 cd/m2 und 500 cd/m2 schwankt. Vielleicht schafft der Plasma ja ersteres zumindest im Dynamik Modus bei 1/4 weiß, im Vollbild wohl mit Sicherheit nicht.
Noodles73
Stammgast
#273 erstellt: 01. Mrz 2013, 14:27
arbeite bei einem TV+Hifi Händler (wo wird nicht verraten ), bei uns wurden heute einige Plasmas als Artikel angelegt. Liefertermine unbekannt.

PS60F5000 --> 1349€
PS60F5570 --> 1599€
PS64F5000 --> 1999€
PS64F8590 --> 3999€

Nachtrag: alle Preise entsprechen der UVP des Herstellers, bei Neugeräten erst mal normal. Preisverfall beginnt ja immer recht schnell wenn die Geräte in ausreichender Stückzahl am Markt verfügbar sind und der Preiskampf der Händler beginnt.

Wenn weitere (Plasma-) Geräte gelistet werden ergänze ich die Liste. Bisher waren das erst mal alle.


[Beitrag von Noodles73 am 01. Mrz 2013, 15:15 bearbeitet]
pascal2008
Inventar
#274 erstellt: 01. Mrz 2013, 14:48
PS64F5000 --> 1999€
PS64F8590 --> 3999€
was? berechtigt samsung so ein preis differenz zwischen den zwei modellen krass fast 2000€
Supermario
Inventar
#275 erstellt: 01. Mrz 2013, 14:57
Es sollte eigentlich nur eine F5500 und eine F5300 Serie geben. Könnte bedeuten das der F5000 eine billigversion ist, so wie in den letzten Jahren mit den nicht deutschen Versionen eines Modells.
Wenn die Preise UVP sind, dann ist der 64F8500 wohl 500 Euro teurer als der letztjährige 64E8090, dessen erste UVP glaube bei 3499 lag. Jetzt ist die UVP des 64E8090 bei 2899. Aber UVP sagt noch gar nichts, vielleicht werden sie zu den selben Preisen rausgehauen wie in den letzen beiden Jahren trotz höherer UVP.
OmenIT
Ist häufiger hier
#276 erstellt: 01. Mrz 2013, 15:02
Giebt es keine infos zum 60 zoll 8500 bzw 8590 er?
Matthi007
Gesperrt
#277 erstellt: 01. Mrz 2013, 16:36
Ich verstehe auch nicht das die UVP gleich 500,- Mehrwert betragen soll.
Rechtfertigt es etwa bessere Technik?
daniel.2005
Inventar
#278 erstellt: 01. Mrz 2013, 17:30
Die Verwirrung um die ganzenModelle
und Preise ist erstmal groß, zumindest bei mir. Wahrscheinlich wurde zuviel vorher
spekuliert. Aber es gab sowenig Infos im Vorfeld und jetzt kurz vor der Markteinführung kommen alle Infos.
Ja, eigentlich wie es ein User hier gesagt hat- lange Zeit war es still, so das ich schon an eine Einführung erst im Sommer gedacht habe und jetzt kommen sie doch alle.
Bart1893
Inventar
#279 erstellt: 01. Mrz 2013, 18:15
der muss verdammt gut sein. sonst würden die nicht so hoch gehen. etwas warten und dann im herbst zuschlagen.
spartain
Inventar
#280 erstellt: 01. Mrz 2013, 19:11
Genau richtig, abwarten


Gruß
OmenIT
Ist häufiger hier
#281 erstellt: 02. Mrz 2013, 20:35
Wie lang werden wir noch warten müssen ??
submann
Inventar
#282 erstellt: 02. Mrz 2013, 21:11
omg seit ihr alle geil auf die dinger und dann geht das grosse weinen wieder los, wenn die kisten nix taugen, jedes jahr der gleich zirkus wie bei handy, autos etc. man muss immer das neuste haben fg
OmenIT
Ist häufiger hier
#283 erstellt: 02. Mrz 2013, 22:38
So ist der Mensch numal
Spass bei Seite ich kauf mir ca alle 3-4 Jahre ein Handy und nun brauch ich noch einen guten TV für mein Wohnzimmer da mein 40 LED ins Schlafzimmer wandert ! Wollte mir eigentlich den ps60e6500 holen aber mein Zimmer wurde nicht rechtzeitig fertig
Die Spezifikation der Modelle wären schon interessant !
Bruce2019
Hat sich gelöscht
#284 erstellt: 04. Mrz 2013, 09:05
US Preise sind veröffentlich worden:

http://www.flatpanel...owfull&id=1362380114
Disktyp
Stammgast
#285 erstellt: 04. Mrz 2013, 13:00
PS60F5570 schon bei geizhals gelistet.
burkm
Inventar
#286 erstellt: 04. Mrz 2013, 13:09
Das hieße ja, Preis in US Dollar (PN60F5500 $1.400) einzueins in EUR und zusätzlich ca. 10% Aufschlag, entpricht EUR 1.599.
Ganz schön happig.


[Beitrag von burkm am 04. Mrz 2013, 13:11 bearbeitet]
Bart1893
Inventar
#287 erstellt: 04. Mrz 2013, 13:27
im gegensatz zu nem anderen plasmahersteller sind die wenigstens fair und erhöhen nicht in europa um 1500 euro beim spitzenmodell.
daniel.2005
Inventar
#288 erstellt: 04. Mrz 2013, 13:30
Danke für den Link. 3500 $ für den F8500 63" klingt erstmal nicht soo viel.
Kommt natürlich drauf an,was die ersten
Tests sagen.
Auf jeden Fall eine interessante Alternative
zu den Panasonic Plasmas ( mit ihren speziellen Eigenheiten).
Bruce2019
Hat sich gelöscht
#289 erstellt: 04. Mrz 2013, 15:30
Das hieße ja, Preis in US Dollar (PN60F5500 $1.400) einzueins in EUR und zusätzlich ca. 10% Aufschlag, entpricht EUR 1.599

Damit ist nicht zu rechnen. Die Euro Preise sind in der Regel ident oder etwas darunter.

Der PN64E8000 kostet derzeit auf Amazon US 2597 Dollar, bei Amazon.de 2499 Euro

Auch wird der Reale Preis im Sommer ganz anders sein.

burkm
Inventar
#290 erstellt: 04. Mrz 2013, 15:50
Also, der PS60F5570 wird bei geizhals.net im Schnitt zu EUR 1599 angeboten. Das entspricht in etwa meiner Rechnung ((Dollar = EUR) + 10%). Bei den Anderen ist mir nichts bekannt.
Noodles73
Stammgast
#291 erstellt: 04. Mrz 2013, 16:54
voraussichtlicher Liefertermin der 8000er Serie ist KW14/15. Nach Ostern sollten somit die ersten Geräte am Markt sein.
esprit70
Stammgast
#292 erstellt: 04. Mrz 2013, 23:34

Bruce2019 (Beitrag #289) schrieb:
Das hieße ja, Preis in US Dollar (PN60F5500 $1.400) einzueins in EUR und zusätzlich ca. 10% Aufschlag, entpricht EUR 1.599

Damit ist nicht zu rechnen. Die Euro Preise sind in der Regel ident oder etwas darunter.

Der PN64E8000 kostet derzeit auf Amazon US 2597 Dollar, bei Amazon.de 2499 Euro

Auch wird der Reale Preis im Sommer ganz anders sein.

:prost



Und wenn der P64E8000 dann noch besser ist als sein oOrgänger, wäre das vielleicht was interessantes für mich ;-)
IMYTA
Inventar
#293 erstellt: 06. Mrz 2013, 14:03
Die LED UVP Liste gibt es schon im Forum hat jemand die auch für die Plasmas ???
Cortana
Inventar
#294 erstellt: 06. Mrz 2013, 20:51
Immer beachten, dass US Preise ohne MwSt angegeben sind.
robi782
Stammgast
#295 erstellt: 07. Mrz 2013, 23:06
Bin etwas verwirrt, welcher ist dann der Nachfolger des PS60E6500?

Wann sollen die Geraete verfuegbar sein ca. Mein Surrendes Etwas muss weg

Ahja, ist bekannt ob alle einen ARC haben?

GreetZ
daniel.2005
Inventar
#296 erstellt: 08. Mrz 2013, 11:28
Ich blick da auch nicht durch.
100% weiß ich nur, dass der F8500 der
Nachfolger des E8090 ist.

Ich finde das bischen verwirrend bei Samsung. Die kleinen Diagonalen haben einen schlechteren Schwarzwert als die großen Diagonalen. Das 2012 Top Model
ES 8090 64" was es in kleinen Diagonalen nicht gibt, hat einen schlechteren Schwarzwert als fas günstigere Schwestermodel E6500 60".

Wo bleibt da die Logik?
OmenIT
Ist häufiger hier
#297 erstellt: 08. Mrz 2013, 12:30
Ich auch nicht wirklich
Was aber komisch ist das auf der Homepage noch nichts online ist ?
Die Produkte kann man ja zum Teil schon bestellen bzw sind auf gh.de gelistet
Noodles73
Stammgast
#298 erstellt: 08. Mrz 2013, 14:20
daniel.2005
Inventar
#299 erstellt: 08. Mrz 2013, 15:35
Und schon um knap 700$ reduziert.
Wozu eine überteuerte UVP raushauen,
wenn der Preis direkt reduziert wird-
wohlgemerkt, das Gerät ist noch nicht mal draußen.
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#300 erstellt: 08. Mrz 2013, 16:39
Damit die Händler von Anfang an mit Kaufreiz fördernden Preisnachlässen locken können, nehme ich mal an.
Bart1893
Inventar
#301 erstellt: 08. Mrz 2013, 19:42
mich interessieren noch überhaupt keine preise sondern nur die zwei relevanten reviews.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
DER Samsung XX F5000/ 5570 Plasma Thread
spartain am 27.03.2013  –  Letzte Antwort am 08.05.2015  –  268 Beiträge
DER ULTIMATIVE SAMSUNG PS-XX C7790/7780/7700 THREAD
Ralf2001 am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2017  –  10279 Beiträge
DER SAMSUNG PS-XX C 6500 THREAD
spartain am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2015  –  2662 Beiträge
Der Samsung PS-XX C 530 Thread
spartain am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  7 Beiträge
DER SAMSUNG PS-XX C 450 THREAD
spartain am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2011  –  69 Beiträge
DER SAMSUNG PS-XX C 430 THREAD
ricker09 am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.09.2010  –  8 Beiträge
FAQ - SAMSUNG PS-XX C7790/7780/7700
tukane am 13.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2012  –  81 Beiträge
DER ULTIMATIVE SAMSUNG PS-XX C 7790 THREAD
submann am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  2 Beiträge
DER große Pimp my Samsung TV-Thread
spartain am 18.01.2012  –  Letzte Antwort am 24.01.2014  –  20 Beiträge
Vergleich Bildqualität F5570 vs. F8590
satmark am 19.07.2013  –  Letzte Antwort am 30.07.2013  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.279
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.735