Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 . 70 . 80 . 90 . Letzte |nächste|

DER Große 2013 NEUE Samsung Plasma XX F8500/F8590 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
pspierre
Inventar
#2703 erstellt: 27. Okt 2013, 11:58

Du kommst mir vor wie ein verbitterter alter Mann.


hmpf...sorry vorab.....

....und Du mir ähnlich wie ein infantiles Kleinkind, dem man jedes Märchen erzählen kann, das es dann bei entsprechend aufkommender Begeisterung für bare Münze in seiner selbstgebastelten Traumwelt hält ......

Sorry aber dieses

...Kalibrierung unerlässlich, sonst werden bei Dir nicht die vom Regisseur beabsichtigen Gefühle hervorgerufen....

ist und bleibt, so weiter kommentarlos in den Raum geschoben nun mal ..... ...such dir was aus...es klingt (und ist auch wohl) sowas von lächerlich und infantil, dass es wirklich schwer fällt, das mit nicht evtl. persönlich ggf. letztlich verletzenden Worten zu kommentieren ......

Eigentlich ist es besser man denkt sich nur seinen Teil dabei, wenn man da so was bemitleidenswertes liest....... aber andererseits ist das hier ein Diskussionsforum, und keine beschützende Therapiestunde, wo man jedes Wort zum psychologischen Wohle eines Beteiligten vorab zwingend abwägen müsste .......

mfg pspierre



PS: ..und ja, der jüngste bin ich hier sicherlich auch nicht ........so richtig alt fühle ich mich aber auch nicht ...und verbittert ?...warum sollte ich ...... schliesslich schreibe ich hier , weil es mir Spass macht, und nicht um mich zu ärgern , aufzuregen, oder um dabei zu "verbittern" .......


[Beitrag von pspierre am 27. Okt 2013, 12:14 bearbeitet]
derfalk
Inventar
#2704 erstellt: 27. Okt 2013, 13:25
Es reicht so langsam mit Eurem persönlichen MIST!

Macht das per PN und gut, aber nicht hier!

Back2Topic bitte


[Beitrag von derfalk am 27. Okt 2013, 13:26 bearbeitet]
MarcWessels
Inventar
#2705 erstellt: 27. Okt 2013, 19:13
Ich könnte jetzt hier zig wissenschaftliche Artikel zur psychologischen Wirkung von Farben und Licht verlinken und zahlreiche Interviews von Filmschaffenden zum Thema Bildgestaltung, aber die Inhalte und Aussagen kennt Besserwisser pspierre ganz sicher ohnehin schon, daher erspare ich mir das.

Ich habe noch nie einen Menschen kennengelernt, der derart verbissen, stur, faktrenresistent und hochnäsig von oben herab seine Mitdiskutanten behandelnd an seiner Meinung festhält, nicht in der Lage, (wenigstens sich selbst gegenüber) einzugestehen, dass er auch mal Unrecht in einer oder zwei Thematiken haben kann.

Ich frage mich, warum er nicht für ein Filmstudio arbeitet, oder sich dort bewirbt. Referenzen hat er ja als Augenoptiker vorzuweisen.


[Beitrag von MarcWessels am 27. Okt 2013, 19:14 bearbeitet]
burkm
Inventar
#2706 erstellt: 27. Okt 2013, 19:28
Nach Lesen Deiner Beiträge trifft wohl manches von Dir Geschrieben auch für Dich zu...
pspierre
Inventar
#2707 erstellt: 27. Okt 2013, 19:42



Ich könnte jetzt hier zig wissenschaftliche Artikel zur psychologischen Wirkung von Farben und Licht verlinken und zahlreiche Interviews von Filmschaffenden zum Thema Bildgestaltung, aber die Inhalte und Aussagen kennt Besserwisser pspierre ganz sicher ohnehin schon, daher erspare ich mir das.


Obiges ist sicherlich nicht abzustreiten .....

Nur dass es an einem normalen TV-Gerät, und davon reden wir hier, nur möglichg wäre, wenn man diesen , über die normalen Stanardeinstellungen hinaus, die jeder per Auge mit einem leidichen Testbild vornehmen kann , nur möglich wäre, wenn man dem Gerät zusätzlch mit pseudoprofessionellem Mess unnd Kalibrierequipment zusätzlich zu Leibe rückt, ist eine lächerliche, und reichlich verklärte Ansicht, die hier auch sicherlich nicht zum allgemein anerkannten Gedankengut werden wird.....

...Kalibrierung unerlässlich, sonst werden bei Dir nicht die vom Regisseur beabsichtigen Gefühle hervorgerufen....


So dargelegt ist und bleibt das lächerlich.

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 28. Okt 2013, 11:26 bearbeitet]
Bart1893
Inventar
#2708 erstellt: 27. Okt 2013, 20:04
das ist genauso wie im der grafikgestaltung bis hin zum druck. auch hier müssen geräte auf einen norm hin kalibriert werden. sonst kann keiner arbeiten und farben sind verfälscht und verfehlen schon bei geringer abweichung ihre wirkung. sonderfarbe außen vor, wäre der gleiche mercedes mal silberblau oder silberbraun. nach dem motto, kann ja jeder seine farbe im hirn adaptieren.

es geht auch darum, dass grau grau ist. ansonsten entsprechen die farben nicht mehr dem, wie sie im rahmen des jeweiligen spektrums in wirklichkeit aussehen. und wenn man als heimkinoliebhaber einen anspruch hast, gehört das eben dazu wie normen und messungen in jedem anderen bereich auch.
burkm
Inventar
#2709 erstellt: 27. Okt 2013, 20:40
Ich meine, dass das Hin- und Herwogen von den immer gleichbleibenden persönlichen Standpunkten / Meinungen und evtl. auch "Anfeindungen" eher anderweitig fortgesetzt werden sollten, da sie ja im Sinne dieses Threads nichts Wesentliches mehr beitragen. Ganz im Gegenteil.

Ob das persönliche Zufriedensheitgefühls und das damit zusammenhängende Sehvergnügen eines Käufers bereits mit einer Einstellung / Justage oder erst mit einer Kalibrierung des TVs / Displays erreicht wird, soll (und muss) jeder letzendlich für sich persönlich entscheiden (und auch bezahlen bzw. selbst machen).
Das Gros der Anwender / Käufer hat sich - meiner Kenntnis nach - zumindest für den ersten Weg entschieden, weil ihm anscheinend entweder das Gebotene schon weitgehend ausreicht oder das zu erwartende Resultat die Kosten und den Aufwand einer Kalibrierung nicht mehr zu rechtfertigen scheinen.


[Beitrag von burkm am 27. Okt 2013, 20:48 bearbeitet]
pspierre
Inventar
#2710 erstellt: 28. Okt 2013, 13:18

...das persönliche Zufriedensheitgefühls und das damit zusammenhängende Sehvergnügen eines Käufers bereits mit einer Einstellung / Justage oder erst mit einer Kalibrierung des TVs / Displays erreicht wird....


Wenn das nicht in aller Regel der Fall wäre und auch sein müsste, dürfte kein neuer TV mehr als "technisch OK und mängelfrei" mehr über irgend eine Ladentheke gehen. Dieser good enough Effizienz muss heute jedes TV-Gerät genügen.

Man kann auch noch von mir aus drüber diskutieren, dass gerade speziell Plasma-TV eine kurze Einspielzeit brauchen können, bis das vom Hersteller angepeilte (End)-Ergbnis sich vorausberechnet einstellt.....was ich durchaus aus eigener Erfahrung über viele Jahre kenne.......aber auch bei neuen Geräten der letzten Jahren kaum mehr so richtig relevant heftig zum tragen kommt....natürlich könnte man hier auch sch schon beim Neugerät eingeifen/kalibrieren ... und sich nicht wundern, dass man in den nächsten Wochen noch paar mal nachkalibrieren müsste, um bestimmte "Zahlen oder Kurvenwerte" konstant zu halten.

Messen kann man Vieles ...ob eine gewisse kleine Änderung nur des vorliegenden gemessenen Zahlenmaterials alleine hierbei überhaut auch schon eine relvant belastbare Veränderung der Wahrnehmung, bewust oder latent in "Gefühlen" erzeugen würde, ist aber wieder eine andere Sache.
Denke da ist der Glaube an die Auswirkung selbst häufigst der bestimmende psychische Faktor, der sich dann in psychosomatischer Auswirkung manifestiert.

Und dann kommen halt Sätze wie so was zu stande,...

...Kalibrierung unerlässlich, sonst werden bei Dir nicht die vom Regisseur beabsichtigen Gefühle hervorgerufen....


...bei denen beim Urheber die rationale Sicht auf die Sache offenbar so weit unterdrückt wird und verstellt ist, dass jemand, der sich der Sache noch mental und eigenpsychologisch unvorbelastet annimmt , eigentlich nur mit dem Kopf schütteln kann, wie man bloss zu so einer verallgemeinernden Aussage kommen konnte, ohne einen "umgangssprachlich an der K........" zu haben.

Ich warte ja immer noch darauf dass der Urheber des obig zweiten quotes seine Aussage mal dahin ergänzt oder relativiert, dass man ihr eine nachvollziehbare Vernunftfähigkeit attestieren könnte , die man entsprechend kommentiert oder variiehrt dann so stehen lassen könnte.

Aber diesbezüglich steckt man wohl lieber den Kopf in den Sand, als nochmals sinnvoll an den selbst geschrieben vlt. nur unglücklichen Satz zu gehen...... Geht denn dann die Welt unter ..... ...oder meint, oder besser glaubt man wirklich, was man da so wort-wörtlich geschrieben hat ?

Und immer wenn ich auf solch hanebüchenes Geschreibsel treffe, werde ich es mir auch in Zukunft nicht verkneifen, das entsprechend zu kommentieren , gerne zu diskutieren, und ggf den Finger auch mal tiefer in die Wunde zu legen.

.......................................................................

Hier noch was, und eine Frage, zum eigentlichen Thema/Gerät.
Ich war schon mal kurz davor, mir das hier diskutierte Gerät zu kaufen.
Beim ausgestellten 51er, war jedoch ein nicht unbedeutender Farbunterschied des Gerätegehäuses selbst zum diesem formschönen Fuss auf dem er steht erkennbar ...der Fuss war eindeutig etwas grauer, das gerät etwas braunlastiger.
Beide Farbnuancen wären ok....wenn sie denn wenigstens gleich wären.

Danach gefragt sagte man mir, das man das schon mal so gehabt hätte, und wenn man jetzt die nächste Kiste aufmachen würde, wäre der Farbunterscheid beim nächsten Gerät wohl genauso.
Man hat durchblicken lassen, dass man das als Reklamation nach Kauf wohl nicht so recht anerkennen würde.
Ich konnte mich dann doch nicht überwinden in einem Spontankauf die damals 2600,- € auszugeben.

Deshalb an die Besitzer:
Kommt das häufiger vor oder ist bekannt ? ..oder ist die Charge die der Händler da stehen hat hoffentlich eher die Ausnahme ?


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 28. Okt 2013, 13:37 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#2711 erstellt: 28. Okt 2013, 13:45
@pspierre

Deine Art den Usern die Welt zu erklären macht bei mir immer den Eindruck einen "Belehren" zu wollen, darum bist du auch ständig mit mir angeeckt.
Vielleicht überdenkst du einfach mal deine Art Geschriebenes rüber zu bringen, dann klappt es auch mit dem Nachbarn.
burkm
Inventar
#2712 erstellt: 28. Okt 2013, 14:55
OT:
Der Umgangston manch eines Forenteilnehmers wird anscheinend durch die Pseudo-Anonymität des Internets so "befeuert", dass übliche Grenzen des respektvollen miteinander Umgehens "vergessen" werden.
Einige scheinen sich auch hinter Ihrer (vermeintlichen) Anonymität regelrecht zu verstecken und lassen dann mal so richtig die "Sau" raus, was Ihnen (vermutlich) im wirklichen Leben nicht möglich ist. Wo keine Argumente mehr herhalten können, geht es dann "zur Sache".
Bedauerlich.
Anm.: Das war jetzt nicht speziell auf den vorherigen Post bezogen.
/OT
pspierre
Inventar
#2713 erstellt: 28. Okt 2013, 16:18
@ Muppi
@ all

Zugegeben benutze ich keine Prosa, um von mir dargelegte Standpunkte , die ich auch immer und ausführlich mit Faktenlage und Wissen aus dem eigenen Fundus verargumentiere, ggf anderen mental zugänglich zu machen.

Wenn das als belehrend empfunden wird, hat das aber vlt auch mit der ev. mangelnden Offenheit zu tun , fremdes Gedankengut mal selbst auf Stichaltigkeit prüfend, überhaupt an sich heran zu lassen.

Ansonsten fühle ich mich in meinem Schreibstil wohl ...und ja, ich gebe zu dass ein wenig provokante Formulierung in der Aufforderung zur Diskussion und Stellungnahme, idR in einer different diskutierten Sachlage, meiner Meinung nach der Tiefe der Diskussion durchaus förderlich ist.
...natürlich immer frei von Beleidigung und unangemessenem Ton in direkter Ansprache...... aber dennoch eindeutiger Darlegung der eigenen vertretenen Sichtweise, im möglichst "treffender" Formulierung.

Man schreibt/spricht halt, was man denkt...für was anderes kann man alternativ, und dennoch auch oder erst recht erfolgreich, vlt. eher in die Politik gehen.
Damit macht man, zugegeben, wie auch zB Peer Steinbrück keine "Frauenquote" bei Wahlen, bzw erzeugt kein Umfeld, in den einem fast alle nur gönnerhaft auf die Schulter klopfen.
Man erwartete eher selbst den Gegenwind, in dem sich dann dennoch trefflich mit viel Spass segeln lässt .......... zu Zeit habe ich wieder viel Spass

Und sollte ich selbst mal voll daneben liegen, was auch schon vorgekommen sein soll, habe ich auch kein Problem damit, dann halt ein öffentliches Dementi zu formulieren.

Ich wollte eigentlich schon den letzen Post als Schlusstrich in der Diskussion zum Zusammenhang zwischen "Kalibrierung und den Gefühlen eines Regisseurs" sehen ......in erster Linie weil sich der Ansgesprochene bzw Urheber der These nicht mehr selbst zu seinem dargelegten Standpunkt weiter äussert .....

Desshalb nochmals hier der

......................................................................................... Schlussstrich

...und die erneute Frage nach den Erfahrungen der Besitzer mit der Gehäusefarbe im Vergleich zum Standfuss.


mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 28. Okt 2013, 16:38 bearbeitet]
Gerald_Z
Hat sich gelöscht
#2714 erstellt: 28. Okt 2013, 16:44
Komme mir vor wie im Panathread= nur noch Mist
Supermario
Inventar
#2715 erstellt: 28. Okt 2013, 16:55
@ pspierre:
Die unterschiede von Gehäusefarbe und Farbe des Standfußes wurden schon weiter vorne in diesem Thread disskutiert (oder war es gar im AVSForum? ). Es scheint das die Unterschiede immer da sind, aber nicht immer so groß ausfallen. Weiterhin ist die Ausgeprägtheit dieses Unterschieds stark vom einfallenden Licht abhängig. So wurde es von anderen Besitzern beschrieben.

Schön das du jetzt den Schlussstrich gezogen hast. Du hast deinen Standpunkt gut dargelegt und wurdest auch nie unfreundlich, jedoch hast du dich vielleicht etwas zuviel auf die Aussage mit den Gefühlen versteift. Sieh es etwas lockerer, das Zitat was du immer wieder gequoted hast, wird bestimmt keinen Schaden anrichten bei Personen die es hier in diesem Thread zufällig lesen.
pspierre
Inventar
#2716 erstellt: 28. Okt 2013, 17:00

...nur noch Mist...

Jo.....

.....vor allem der Mist, den man misst, wenn man gerne misst.......

( alte Physikerweisheit )

mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 28. Okt 2013, 17:02 bearbeitet]
Ocin73
Neuling
#2717 erstellt: 29. Okt 2013, 02:13
Ich darf mich einreihen in die Riege der glücklichen PS51F8590SL-Besitzer. Nach einer längeren Plasma-Abstinenz (u.a. Philips 9704, Sony HX-905, Samsung F8090) bin ich wieder ins Plasma-Lager zurück gekehrt und bereue es nicht. Der PS51F8590SL dürfte das derzeit beste Full-HD Gerät auf dem Markt sein.

Bei meinem Gerät ist noch die Firmware 1001 installiert. Welche Firmware könnt Ihr mir empfehlen? Sind die aktuellen 1109 bzw. 1111 in Ordnung oder führen diese zu Verschlimmbesserungen?

Bei meinem F8090 LED hat das Update auf 1111 (vorher 1107) nämlich zu einer massiven Verschlechterung der Bildqualität geführt, daher bin ich jetzt sehr vorsichtig.

Danke für Eure Hilfe!
Bart1893
Inventar
#2718 erstellt: 29. Okt 2013, 09:26
updates kannst durchführen.
Kolle1973
Stammgast
#2719 erstellt: 29. Okt 2013, 19:20
So habe heute den Liefertermin bekommen der Rückläufer geht zurück und der neue soll am Samstag geliefert werden.

Also ich muss sagen am Anfang war ich ja von der Bildqualität nicht so zufrieden nach dem Update und jetzt knapp 45 Stunden auf der Uhr ist das Bild viel viel besser geworden bin mittlerweise sehr zufrieden sogar begeistert und der von mir genannte Philips 9715 hat jetzt keine Chance mehr der Plasma arbeitet viel mehr Bilddetails raus .

Mir kommt es so vor wie wenn sich das Bild von Tag zu Tag verbessert hat .

Hoffe das der neue TV der am Samstag geliefert wird keine Fehler hat ....


[Beitrag von Kolle1973 am 29. Okt 2013, 19:22 bearbeitet]
mitch2311
Ist häufiger hier
#2720 erstellt: 29. Okt 2013, 20:19

mitch2311 (Beitrag #2634) schrieb:

Gerald_Z (Beitrag #2631) schrieb:
99 Komma weiß nicht wie viel, schauen mit einen nicht kalibrierten TV und verbiegen ggf. noch Farbe und Helligkeit= AUA.
Deswegen haben die Koreaner den Bildmodus „Film“ erfunden und glaubt mir die haben sich was dabei gedacht. Auch das „Scheiß Gamma“ sieht bei der besagten „Oblivion- Szene“(absolute Referenz) richtig gut aus.

Dazu noch „Standard“ für hellen Raum, alles mit Öko -Sensor und gut ist. Dann ist auch mal Plasmaflimmern vorhanden, das zum Thema flimmern und wenn’s stört sollte ein LCD in Betracht gezogen werden.


Kurze Frage - mein neuer 64er wird in ein paar Tagen geliefert - schaust du, oder natürlich auch ein anderer Besitzer, Fußball oder sonstige Sportarten? Wenn ja, mit welchen Einstellungen? Ich schaue zu 90 Prozent Filme und Fußball auf Sky, ersteres auch von Bluray, aber generell zumindest in HD-Qualität. Filme größtenteils abends, da sollte ich mit dem etwas optimierten Film-Modus gut zurechtkommen, wenn es ziemlich dunkel ist. Aber wie sieht es mit der Bundesliga samstags um 15:30 aus, in einem doch offenen Wohnzimmer? Zwar ohne direkten Lichteinfall auf den Fernseher, aber hell ist es trotzdem. Kann mir da jemand bezüglich geeigneter Bildeinstellungen weiterhelfen?

Falls es einen großen Einfluss auf die einzelnen Parameter hat - ich werde die Neueste Firmware aufspielen. Vorausgesetzt, mir rät niemand ab...

Vielen Dank für eure Tipps - und so kurz war die Frage dann doch nicht... :)



Keine Fußballer da, die um 15:30 im hellen Wohnzimmer und nicht in tiefster und dunkelster Nacht schauen...? :-)
Gerald_Z
Hat sich gelöscht
#2721 erstellt: 29. Okt 2013, 20:54
Antwort schon da= Standard
mitch2311
Ist häufiger hier
#2722 erstellt: 29. Okt 2013, 23:58

Gerald_Z (Beitrag #2721) schrieb:
Antwort schon da= Standard



Standard - mit Standardeinstellungen? Außer bei Schärfe...? Wie siehts mit den Bild"verbesserern" aus - für Sport auch alles aus?
Werde es morgen nachmittag mal testen, Danke.
Gerald_Z
Hat sich gelöscht
#2723 erstellt: 30. Okt 2013, 00:03
Auch schon mal erwähnt, ALLES von Film übernehmen
mitch2311
Ist häufiger hier
#2724 erstellt: 31. Okt 2013, 05:00
So, der Fernseher ist da - und ein gut vernehmbares Surren/Brummen leider auch.
Ich sitze ungefähr 3 Meter weg vom Bild, auf Höhe der Mitte des Bildschirms, da ist es bei zentraler Sitzposition deutlich zu hören.
Wenn ich mich hinstelle ist es weg, ebenso, wenn ich einen Meter weiter seitlich sitze.
Wenn ich mich auf den Boden setze und zum Bildschirm nach oben schaue, ist es ebenso deutlich zu hören.

Ich finde es ziemlich störend, nicht nur beim Programmwechsel, sondern auch bei ruhigen Szenen in Filmen.

Ist mein Fernseher fehlerhaft? Kann es mit irgendwelchen Einstellungen zusammen hängen?
Hatte schon jemand ein ähnliches Problem - und dann ein Austauschgerät bekommen,
bei dem das Geräusch bei gleichen Sitzbedingungen weg war?

Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!
slimshadylady
Inventar
#2725 erstellt: 31. Okt 2013, 10:09
Ist normal...Samsungproblem...in seltenen Fällen sind die Geräte still...war meiner auch und dann hat er erst später Angefangen...zum Glück höre ich es auf den Sitzpositionen nicht...werd mir aber keinen Surrer mehr zulegen...es ist irgendwie immer da...
derfalk
Inventar
#2726 erstellt: 31. Okt 2013, 11:10
Jo, ca. 115h drauf.. wird das surren etwas lauter. Aber auch hier: Sitzposition ist entscheidend. Immer noch besser als die Regenbogeneffekte und False Contouring wie beim Panasonic 65stw60
Krauti73
Stammgast
#2727 erstellt: 31. Okt 2013, 11:22
Also in Anbetracht, dass die Kiste 2000€ kostet und ich mir eigentlich einen bestellen wollte, werde ich das Thema nochmal prüfen. Ein "surrender" TV ist für mich ABSOLUT INAKZEPTABEL! beim MC-Donalds bekommt man nen Nervenzusammenbruch wenn die Salatscheibe am Hamburger für 99 cent nicht ganz grün ist, aber bei soetwas gibt’s nur n lahmes "ist normal" muss ich mich halt umsetzen .... Hallo?!?!

Umso mehr ich mich in das TV Thema einlese desto unsichere bin ich meinen guten alten Röhren TV wegzugeben. Dem ist es scheissegal ob er neben dem Fenster steht, er hat kein "clouding" und was ich hier für Begrifflichkeiten lernen musste, er surrt nicht, ich kann auch von der Seite schauen und Schwarz ist Schwarz, ebenso wie ALLE anderen Farben.... ich will doch nur fern sehen, nicht mehr und nicht weniger......
Gerald_Z
Hat sich gelöscht
#2728 erstellt: 31. Okt 2013, 11:41

derfalk (Beitrag #2726) schrieb:
Jo, ca. 115h drauf.. wird das surren etwas lauter. Aber auch hier: Sitzposition ist entscheidend. Immer noch besser als die Regenbogeneffekte und False Contouring wie beim Panasonic 65stw60


Nicht zu vergessen Bewegungsdarstellung(Zappelköpfe) und Line Bleeding, aber besserer SW und weniger PWM- Noise und besserer Blickwinkel.


Siehe Sirren, entweder tauschen oder für immer zurück.
Kolle1973
Stammgast
#2729 erstellt: 31. Okt 2013, 12:50
@Krauti73

Würde mich nicht verrückt machen bestelle dir einen da wo es keine Probleme gibt mit der Rücknahme und probiere ihn aus zuhause .

Den wo ich habe sirrt zum Beipiel gar nicht oder besser gesagt man hört ihn nur ganz leicht wenn man den Ton aus hat und ein helles Bild kommt aber da auch nur minimal.

Wenn du von einem Röhren TV kommst wirst du vom Bild her sicherlich sehr begeistert sein vom Ton wohl eher nicht.

Mein TV wird ja getauscht und am Samstag kommt der Neue hoffe das der dann auch so schön still ist wie der jetzige.
Krauti73
Stammgast
#2730 erstellt: 31. Okt 2013, 13:49

Kolle1973 (Beitrag #2729) schrieb:
@Krauti73

Würde mich nicht verrückt machen bestelle dir einen da wo es keine Probleme gibt mit der Rücknahme und probiere ihn aus zuhause .

Den wo ich habe sirrt zum Beipiel gar nicht oder besser gesagt man hört ihn nur ganz leicht wenn man den Ton aus hat und ein helles Bild kommt aber da auch nur minimal.

Wenn du von einem Röhren TV kommst wirst du vom Bild her sicherlich sehr begeistert sein vom Ton wohl eher nicht.

Mein TV wird ja getauscht und am Samstag kommt der Neue hoffe das der dann auch so schön still ist wie der jetzige.


Dankesehr fürs Beruhigen
Ich bestell Ihn bei nem ansässigen Händler *HEM*, da hab ich wohl meine normnalen 30 Tage Rückgaberecht und überlege 200€ in die Hand zu nehmen für ne 5 Jahres Garantieverlängerung. Sofern sowas denn überhaubt n Garantiefall ist

Was ist denn das Surren? die Lüfter?

Ich hab nen Tinntus, der Teils extreme Ausmasse annehmen kann. Und ab und an schau ich irgendwelche Landschaftsberichte aus Turkmenistan oder weis der Geier... Irgendwas ruuuuuuhiges mit Landschaftsaufnahmen und nem Sprecher der ohne jede Emotion irgendwas ruuuuuuhiges über das tolle Land faselt und dazu penn ich dann weg ....
Ich stell mir da jetzt so n Surren vor das mich dann immerwieder zu einem Tinnitus führt und ich dann mit dem Stock auf die Kiste los gehe

Naja wir werden sehn....
Bart1893
Inventar
#2731 erstellt: 31. Okt 2013, 13:58
das ist ne frage der wahrnehmung. ich empfinde das surren sogar als angenehm. wenn man sich nicht darauf versteift, blendet das gehirn mit der zeit aus und man nimmt es nicht mehr wahr.
Srider
Stammgast
#2732 erstellt: 31. Okt 2013, 15:31

Krauti73 (Beitrag #2730) schrieb:

Kolle1973 (Beitrag #2729) schrieb:
@Krauti73

Würde mich nicht verrückt machen bestelle dir einen da wo es keine Probleme gibt mit der Rücknahme und probiere ihn aus zuhause .

Den wo ich habe sirrt zum Beipiel gar nicht oder besser gesagt man hört ihn nur ganz leicht wenn man den Ton aus hat und ein helles Bild kommt aber da auch nur minimal.

Wenn du von einem Röhren TV kommst wirst du vom Bild her sicherlich sehr begeistert sein vom Ton wohl eher nicht.

Mein TV wird ja getauscht und am Samstag kommt der Neue hoffe das der dann auch so schön still ist wie der jetzige.

Was ist denn das Surren? die Lüfter?

Ne, sind die Steuermodule.

Bei meinem ersten war es auch unerträglich laut, beim zweiten hört man es nun bei 2,50m Entfernung ab Lautstärke 10 nicht mehr.
Krauti73
Stammgast
#2733 erstellt: 31. Okt 2013, 16:56

Bart1893 (Beitrag #2731) schrieb:
wenn man sich nicht darauf versteift, blendet das gehirn mit der zeit aus und man nimmt es nicht mehr wahr.


Jup als Tinnituspatient nicht meine Stärke -.-

Ich probiers einfach mit dem TV, wenns garnichts ist, dann geh ich zurück zu meiner ersten Entscheidung und hol mir den Sony 46"W905 .... und wenn der dann wirklich nen rosastich und cluding hat hab ich ja noch meinen Röhrenfernseh und geh für die Kohle mit meiner Frau ins Wellnesshotel
Gerp
Hat sich gelöscht
#2734 erstellt: 31. Okt 2013, 17:24
ehrlich denke mal längerfristig hast doch mehr spass mit den TV als
wellnesshotel sind 2-3 tage dann ist des Geld durchgprast und daheim steht da wieder die alte röhre
bin mal gespannt wie dein vergleich zum w905 ausieht


[Beitrag von Gerp am 31. Okt 2013, 17:25 bearbeitet]
MuLatte
Inventar
#2735 erstellt: 31. Okt 2013, 18:07
Trotzdem hat eine Röhre ein absolut beschissenes Bild gegen so einen Plasma. Dazu ist die noch so klein das man mit ner Lupe schauen muß. Meine 86er (sichtbar) war so schnell sowas von abgemeldet als ein 50Zoll hier stand vor gefühlten 10 Jahren.

Das es überhaupt noch Leute unter 60Jahre mit Röhren gibt ist echt der Hammer. Wo waren die seit es Flachbildschirme gibt? Verschollen auf einer Insel?

46Zoll ist für ein WZ viel zu klein, außer man sitzt nur 2m weg. Erst sagt man reicht und nach 3 Monaten solls größer sein. 3 Monaten ist dabei schon sehr lang gewählt, es reicht eine Woche um den Fehlkauf zu bemerken.

Ja das Surren stört auf jeden Fall, auch wenn man es nur hört wenn der Ton sehr leise ist. Nach einem Panelwechsel an meinem 3 Jahre alten Plasma war das Surren fast ganz weg. Auch wenn es nicht stören sollte ist es ein Makel.


[Beitrag von MuLatte am 31. Okt 2013, 18:07 bearbeitet]
Krauti73
Stammgast
#2736 erstellt: 31. Okt 2013, 18:30
Fernsehen ist nun nicht SOOOO wichtig für uns und die Knaller-Filme schauen wir immer im Kino. Vor ziemlich genau 10 Jahren habe ich lange gespart für meinen 16/9 JVC ..... Ich war glaub einfach zu geizig für Sowas flaches .....

ja das mit den 46" stimmt .... Den 46" hatten wir uns ausgesucht im MediaMarkt und kurz bevor wir dann kaufen wollten waren wir bei Bekannten zu Besuch die 2 Meter vor ‘nem 63" Samsung Plasma sitzen ....
Da war der 46" sofort abgeschrieben. Allerdings hat der grössere 50"W905 mächtige Bildprobleme im direkten Vergleich mit dem Hauseigenen 46"W905. Weil mich das ganze Thema dann stresste und weil mir der Stromverbrauch von einem Plasma einfach mal egal ist
(Ich hab kein Wasserbett, damit hol ich den Verbrauch wieder rein ) haben wir uns nach kurzer Recherche dann für den Samsung Plasma 51"F8590 entschieden. Soll ja auch ein Kauf für die nächsten Jahre sein

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 04. Nov 2013, 14:49 bearbeitet]
MuLatte
Inventar
#2737 erstellt: 31. Okt 2013, 18:36
Kino bringt es nicht mehr wirklich. Man denkt es ist ein Knallerfilm, dann schläft man ein weil ers nicht bringt (Star Trek) oder geht extra zum Potsdamer Platz um den Hobbit in 3D mit 48fps zu sehen und bekommt einen unscharfen Film serviert in dem die auch noch die erste halbe Stunde nur in dem Haus abhängen oder einer mit Gollum eine halbe Stunde irgendwelche Ratespielchen macht.

Kino enttäuscht mich zu oft. Lieber zu Hause wenn ich allein bin, dicht an den TV gerückt, Licht aus und schön laut. Mit Frauen kannste keine Movies schauen, die jaulen immer wegen der Lautstärke die gar nicht mal so laut ist.


[Beitrag von MuLatte am 31. Okt 2013, 18:41 bearbeitet]
Supermario
Inventar
#2738 erstellt: 31. Okt 2013, 18:59
Weiß ja nicht was du für eine Röhre hattest, ich hab aber noch keinen TV gesehen der besser ist. Der Kuro kommt ran, aber erst die OLED's werden Röhren-Niveau haben was die Bildquali angeht. Wer schon zu lange auf Flachmännern schaut hat verlernt wie gut die Röhre war. Jetzt nach über 1,5 Jahren mit meinem Plasma hab ich mich auch langsam an das größere Bild gewöhnt und es fällt mir immer schwerer auf der kleinen Röhre dieselben Details wahrzunehmen. Vor dem Plasma war das kein Problem, ich sah trotz der geringeren Auflösung alles genauso, wie ich es jetzt in HD sehe. Das Gehirn strengt sich jetzt weniger an wie bei der Röhre und legt den Fokus der Wahrnehmung auf andere Bestandteile des Bildes. Jeder neue TV, bzw. jede neue TV-Technologie verändert unser Sehen von Filmen und Co.

Zum Surren kann ich noch sagen, das ein Plasma der nicht defekt ist, etwa genauso surrt wie eine Röhre. Also wen seine Röhre nicht stört, den wird der Plasma auch nicht stören. In beiden Geräten wird Hochspannung erzeugt was der Hauptgrund für das Surrren ist im Vergleich zu niedervolt Geräten wie z.B. LCD oder OLED.
Krauti73
Stammgast
#2739 erstellt: 31. Okt 2013, 19:16

Supermario (Beitrag #2738) schrieb:
Zum Surren kann ich noch sagen, das ein Plasma der nicht defekt ist, etwa genauso surrt wie eine Röhre. Also wen seine Röhre nicht stört, den wird der Plasma auch nicht stören. In beiden Geräten wird Hochspannung erzeugt was der Hauptgrund für das Surrren ist im Vergleich zu niedervolt Geräten wie z.B. LCD oder OLED.


Okeeee. also im Moemnt nehme ich KEIN Surren war .... wenns so bleibt is Supper !! danke, nun hab ich ne ca. vorstellung von was für eine lautstärke wir sprechen


MuLatte (Beitrag #2737) schrieb:
Kino bringt es nicht mehr wirklich. Man denkt es ist ein Knallerfilm, dann schläft man ein weil ers nicht bringt (Star Trek) oder geht extra zum Potsdamer Platz um den Hobbit in 3D mit 48fps zu sehen und bekommt einen unscharfen Film serviert in dem die auch noch die erste halbe Stunde nur in dem Haus abhängen oder einer mit Gollum eine halbe Stunde irgendwelche Ratespielchen macht.

Kino enttäuscht mich zu oft. Lieber zu Hause wenn ich allein bin, dicht an den TV gerückt, Licht aus und schön laut. Mit Frauen kannste keine Movies schauen, die jaulen immer wegen der Lautstärke die gar nicht mal so laut ist.

Ja und Nein, ich (als Nerd) fand den Hobbit BOMBE! gerade auch in dem Speziellen 3D. aber ganz klar Geschmacksache.....
Ja also meine Holde mault auch immer wegen der Lautstärke -.- das scheint so n Frauending zu sein
Nui
Inventar
#2740 erstellt: 31. Okt 2013, 19:36

MuLatte (Beitrag #2735) schrieb:
Wo waren die seit es Flachbildschirme gibt? Verschollen auf einer Insel?

Also gegenüber meinem Röhrenmonitor müssen sich die aktuellen Geräte teilweise noch gut schämen...


MuLatte (Beitrag #2737) schrieb:
Kino enttäuscht mich zu oft.

Ich saß auch schon zu oft im Kino und merkte dass der Surround Sound quasi kaputt ist xD
Gerald_Z
Hat sich gelöscht
#2741 erstellt: 31. Okt 2013, 20:16
Besonders ist die "GUTE" Geometrie zu erwähnen.
Auch die IDEALE Degung von RBG, die man nie mit den vorhandenen Potentiometer hin brachte.

Nein Danke= zum Glück Schnee von gestern
Nui
Inventar
#2742 erstellt: 31. Okt 2013, 20:23

Gerald_Z (Beitrag #2741) schrieb:
Besonders ist die "GUTE" Geometrie zu erwähnen.

Ich spreche allerdings von Monitoren, die Fernsehern darin deutlich überlegen sind. Stimmt dennoch.
Super finde ich die CRTs die Szenenabhängig das Bild zoomen, weil der Strahler mit hoher Helligkeit weiter nach außen driftet
MarcWessels
Inventar
#2743 erstellt: 01. Nov 2013, 00:22
Meine Philips-HD-Röhre machte, nachdem sie erstmal im Servicemenu korrekt eingestellt worden war, ebenfalls ein besseres Bild als die Plasmas, die mir bislang unterkommen sind - bis eben auf die Bildgröße, die Auflösung und (ganz wichtig!) 24p.
MuLatte
Inventar
#2746 erstellt: 01. Nov 2013, 08:06
Meine Röhre war ein Philips 36PW9....irgendwas. Die 10cm mehr Diagonale haben 1000 Euro Aufpreis gekostet. Diese spezielle Röhrenbild wollte bei uns keiner mehr sehen und ich hatte erst mal nur einen 50er Sony Rückpro.. Das Ding hat dann keiner mehr eingeschaltet und wurde verkauft.

So einen Philips-HD habe ich auch gesehen bei einem Bekannten. War vom Feeling auch nur ein Röhrenbild.
Krauti73
Stammgast
#2747 erstellt: 01. Nov 2013, 14:03
mal doof gefragt, ist das mit dem "sirren" ein Samsungding? oder haben das alle Plasma`s ?
astrolog
Inventar
#2748 erstellt: 01. Nov 2013, 15:07

Krauti73 (Beitrag #2747) schrieb:
mal doof gefragt, ist das mit dem "sirren" ein Samsungding? oder haben das alle Plasma`s ?

Nen, das ist kein Samsungding, sondern eher ein Plasma-"ding".
Bei Samsung ist wohl nur hörbarer, also lauter.
Um es aber einmal ins rechte Licht zu rücken, ich sitze nur 1,80m vor meinem 51er und höre rein gar nichts. Erfreulicherweise haben die Samsung nämlich auch keine Lüfter verbaut, wie z.B. bei Panasonic.
Und die habe ich sehr deutlich (und auch störend) gehört!
Krauti73
Stammgast
#2749 erstellt: 01. Nov 2013, 17:58

astrolog (Beitrag #2748) schrieb:
Erfreulicherweise haben die Samsung nämlich auch keine Lüfter verbaut, wie z.B. bei Panasonic.
Und die habe ich sehr deutlich (und auch störend) gehört! ;)


das ist natürlich ein Hinweis der auch nicht ganz unerheblich ist! War mir SO nicht bewusst.....
Danke
hgdo
Moderator
#2764 erstellt: 04. Nov 2013, 14:53
Diese Nachricht wurde automatisch erstellt!

Das Thema wurde aufgeteilt und einige themenfremde Beiträge wurden verschoben. Das neue Thema lautet: "Diskussion zum Fernabsatzgesetz"
Kolle1973
Stammgast
#2768 erstellt: 04. Nov 2013, 12:54
So mal wieder was zum Thema

Am Samstag wurde der neue TV geliefert der Alte MRT24 (Rückläufer) ging zurück.

Leider sah man das die Verpackung auch beim neuen schon mal geöffnet war und mit anderem Klebeband wieder verschlossen (überklebt) wurde die Verpackung hat auch schon etliche schrammen.

Nun gut ausgepackt und gleich nach den Betriebsstunden geschaut dieser hat jetzt MRT 2 so wie ich das schon im Tread hier gelesen habe soll dies wohl normal sein das der TV kein MRT0 hat wenn man ihn bekommt.
Als ich dann auf Sky Bundesliga schaltete bekam ich fast einen Schlag der TV surrte wie verrückt gemessen hinter dem TV mit Handy App 45 Dez.... auch auf anderen Sendern mit hellerem Bild war es extrem Laut.

Selbst bei laufendem Betrieb mit lauter Zimmerlautstärke war das Surren unerträglich.

Eigentlich wollte ich den TV gleich wieder einpacken als ich ihn dann am späteren Abend nochmals einschaltete war das starke Surren komischerweise fast weg oder besser gesagt jetzt in einem erträglichen Rahmen 28-32 DZ gemessen hinter dem TV rechts.

Kann jemand mal von auch bitte messen was ihr hier für Werte habt ? Würde mich echt mal interessieren .

Der TV wo zurück ging war auf jeden Fall viel leiser und kaum zu hören .

So und nun zum Bild das ist wieder so wie es beim anderen TV am Anfang war gefällt mir das Bild nicht wirklich gut irgend wie nicht scharf (klar) genug und nicht brilliant irgend wie wie ein Schleier drauf.

Da sich das Bild bei dem TV wo zurück ging aber nach paar Tagen extrem verbessert hat (von Tag zu Tag wurde es besser ) warte ich jetzt mal ab wird hier sicherlich nicht anders sein.
burkm
Inventar
#2770 erstellt: 04. Nov 2013, 13:56

Kolle1973 (Beitrag #2768) schrieb:
So mal wieder was zum Thema
Als ich dann auf Sky Bundesliga schaltete bekam ich fast einen Schlag der TV surrte wie verrückt gemessen hinter dem TV mit Handy App 45 Dez.... auch auf anderen Sendern mit hellerem Bild war es extrem Laut.
Eigentlich wollte ich den TV gleich wieder einpacken als ich ihn dann am späteren Abend nochmals einschaltete war das starke Surren komischerweise fast weg oder besser gesagt jetzt in einem erträglichen Rahmen 28-32 DZ gemessen hinter dem TV rechts.

Kann jemand mal von auch bitte messen was ihr hier für Werte habt ? Würde mich echt mal interessieren .


Was Du wo, hinter, neben oder über dem TV misst, ist eigentlich ohne Belang.
Es kommt nur auf die bei einem üblichen Sehabstand ermittelte Lautstärke des Störgeräusches an.
Meist ist es dort - je nach Sitzposition - kaum mehr bzw. nur in einem sehr engen Abstrahlwinkel zu hören.
Das hast Du aber auch schon selbst festgestellt.


[Beitrag von burkm am 04. Nov 2013, 13:57 bearbeitet]
toru63
Ist häufiger hier
#2771 erstellt: 04. Nov 2013, 14:41
Ist schon komisch wo die Leute alles messen. Ich kann mir auch kaum vorstelle, das einer seinen Fernseher mit der Rückseite nach vorne betreibt.
Einfach mal im angemessenen Abstand zum TV auf die Couch setzen und überprüfen ob es dann wirklich noch den Filmgenuss trübt.

Gruß
Thomas
pspierre
Inventar
#2772 erstellt: 04. Nov 2013, 14:54
Häufifg ist es auch Temperaturabhängig ...letzlich ist das eine hörbare Resonanz einer natürlich vorhandenen Schwingung.
Resonanzen ändern sich ggf schon durch schon geringste Umfeldveränderungen...schon mir dem etwas fester schrauben der Geräterückwand und anderung der nechanischen Spannungsverhältnisse an der Stelle kann (nicht muss)sich einiges verändernd tun, usw, usw....

Frisch ausgepackt und " herbstlich noch gut gekühlt" kann das Anfangsgeräusch zB ganz anders sein, als beim Gerätestart bei Zimmertemperatur, oder letzlich bei Betriebstemperatur......oder nach mehrwöchigem Betrieb mit ein paar Temperaturwechseln .... fast alles ist bei Resonanzerscheinungen denkbar und möglich.....

Oder an einer der Befestigungsschrauen des Netzteiles im Gerät hat man beste Chancen...sollte man aber einfach dem Service ünerlassen, die idR auch noch mit anderen Hiulfsmitteln anrücken , um zufällig ungünstig gegebene Resonanzen relativiernd zu bändigen.

Die notwenig flache Bauform der Leistungsnetzteile scheint aber bei allen Plasmanabietern eine eher ungüstige Ausgangssituation für die Geräuschemission über Resonanzen zu sein.

Geräte fallen also auch schon mal ne spur lauter und leiser aus ....von einem Defekt oder Mangel kann aber in sinnvoll gegebeben Grenzen dennoch keine Rede sein ...und somit an sich auch kein Grund für eine Rückgabe des Gerätes, bzw Wandelung eines KV aufgrund von Mängeln.....Nichtgefallen in Sinne des FAG wäre hier aber durchaus denkbar...allertdings wäre es ZB hochwertigen und teuren TV-Geräten konsequent zu versuchen noch während der Frist zur Rückgabe den Service des Herstellers kommen zu lassen, um zu Prüfen ob das denn einfach abzustellen oder wenigstens erhebliche Verbeserungen zu erziehlen wären.

Gerade bei der Surrerei hat man sehr gute Chanchen



mfg pspierre


[Beitrag von pspierre am 04. Nov 2013, 15:00 bearbeitet]
Kolle1973
Stammgast
#2773 erstellt: 04. Nov 2013, 18:43
@toru63

Das surren war so extrem laut auch bei meinen 3 meter Sitzabstand war es unerträglich und das bei hoch aufgetrehter Lautstärke (beim Fußball) also Filmgenuss wäre da sicher keiner aufgekommen.

Ausserdem höre ich nicht mehr all zu gut wenn ich sage das er laut surrt dann ist es schon wirklich laut hatte auch Besuch die sagten alle das kann man nicht ertragen.

Nun gut will jetzt nicht weiter meckern weil in Moment höre ich bei normaler Zimmerlautstärke nix mehr wenn das so bleibt dann ist ja alles ok.

@pspierre

Ja das ist natürlich möglich das es Temperaturabhängig ist der Tv war nur ca. 1 Stunde eingepackt bei Zimmertemperatur gestanden bevor er in Betrieb genommen wurde und hatte sicherlich noch keine Raumtemperatur.

Gruß Kolle
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 . 70 . 80 . 90 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
DER Samsung XX F5000/ 5570 Plasma Thread
spartain am 27.03.2013  –  Letzte Antwort am 08.05.2015  –  268 Beiträge
DER ULTIMATIVE SAMSUNG PS-XX C7790/7780/7700 THREAD
Ralf2001 am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2017  –  10279 Beiträge
DER SAMSUNG PS-XX C 6500 THREAD
spartain am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2015  –  2662 Beiträge
Der Samsung PS-XX C 530 Thread
spartain am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  7 Beiträge
DER SAMSUNG PS-XX C 450 THREAD
spartain am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2011  –  69 Beiträge
DER SAMSUNG PS-XX C 430 THREAD
ricker09 am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.09.2010  –  8 Beiträge
FAQ - SAMSUNG PS-XX C7790/7780/7700
tukane am 13.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2012  –  81 Beiträge
DER ULTIMATIVE SAMSUNG PS-XX C 7790 THREAD
submann am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  2 Beiträge
DER große Pimp my Samsung TV-Thread
spartain am 18.01.2012  –  Letzte Antwort am 24.01.2014  –  20 Beiträge
Vergleich Bildqualität F5570 vs. F8590
satmark am 19.07.2013  –  Letzte Antwort am 30.07.2013  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.895 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglieddanecuyer20
  • Gesamtzahl an Themen1.551.542
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.549.143