Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 . 90 . Letzte |nächste|

DER Große 2013 NEUE Samsung Plasma XX F8500/F8590 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
MuLatte
Inventar
#3875 erstellt: 14. Dez 2014, 19:41
Man hat nicht permanent Ton an. Allein in den Zeiten wo man seine Wiedergabe-Kette startet, zwischendurch die Quellen umschaltet oder bei leisen Passagen hört man es und damit wird auch einem jedesmal bewußt das man mit einem Problem lebt das nicht sein sollte.
Ich bin nach meinem Plasma sehr froh das das Surren weg ist, auch wenn es nach Paneltausch reduziert war.


[Beitrag von MuLatte am 14. Dez 2014, 22:42 bearbeitet]
principi
Ist häufiger hier
#3876 erstellt: 14. Dez 2014, 22:50
Also ich schau auch mit Ton an, aber wenn man das surren trotzdem beim normalen Fernsehschauen hört und man nach dem ausmachen noch ca. 15-20 Minuten ein Summton im Ohr hat. Ist es besser sich vorzeitig zu trennen. Schau übrigens seit 6 Jahren nur auf Plasmas Fernsehen und kenne das typische surren.

@Bart1893
Selten so ein Quark gehört. Hast Du schon mal so ein Fernseher zu einem Händler zurückgebracht. Spass sieht anders aus. Also in einem normalen Familienkutsche passt der Karton auch nicht.
Tarx
Stammgast
#3877 erstellt: 14. Dez 2014, 23:36
also es ist ganz normal dass eine gewisse Zeit drauf ist. mein neuer 64f8590 hatte neu 18 std drauf, und der war auch echt neu. man sieht an den folien und sonstigem ob ein Gerät schon offen war und ich bin da eher paranoid was ob schon gebraucht oder nicht angeht.
hab das teil mindestens 10 min inspiziert beim öffnen.
give
Inventar
#3878 erstellt: 15. Dez 2014, 12:27
@BennyTurbo
Genau so ist es. Bei meinem E-6500 übrigens nicht anders.
Surren auch nicht "zwischendrin". Meine NAS-PS3 und der Kühli im Esszimmer sind da deutlich wahrnehmbarer.
Aber wie ich beim ersten Post meines F8590 ja bereits schrieb summt meiner auch unerträglich wenn ich ihn unten links an der Unterkante zum wippen bringe bzw. ihn nach oben ziehe.So als wäre ein Wackelkontakt vorhanden. Das hört dann aber sofort wieder auf wenn er in seiner Schwerkraftposition hängt.
Ich mache da noch nix......kann ja noch mehr passieren

@principi
Bart meinte aber, glaub ich, nicht dich.


...so gut wie kein DSE und nur leichtes Banding

Leichtres Banding OK aber welches DSE ???

@MuLatte
Und dein 75" LED ist nun besser?


[Beitrag von give am 15. Dez 2014, 12:27 bearbeitet]
MuLatte
Inventar
#3879 erstellt: 15. Dez 2014, 13:15
Da mein Plasma 3,5 Jahre alt und ein PS-63C7790 war ist der LED besser. Schon allein die Größe und der schmale Rahmen. 3D auch deutlich besser. Schön ist auch das das Surren nicht mehr vorhanden ist und man sich keine Sorgen macht wegen Einbrennen oder Nachleuchten.
Clouding ist nur durch SmartLED und Kinoschwarz für die Balken auf fast null reduziert. Fast bedeutet ich ahne in einer Ecke noch ein ganz klein wenig.
Ab 2,5m sind die Pixel sichtbar. Also UHD wäre hier auch schon angebracht, aber gab es Anfang des Jahres noch nicht und wäre auch viel zu teuer gewesen.

Der F8500 wäre wohl nicht zu schlagen, aber kleiner als 75 geht nicht mehr.
Tarx
Stammgast
#3880 erstellt: 15. Dez 2014, 13:39
also die hd filme von der bluray sehen jetzt auf dem 64" nicht mehr so knackscharf aus wie auf dem 51"
64" ist mir eigentlich zu groß /:
muss er wohl auf die neue Wohnung warten der 64", dass man einiges weiter weg sitzen kann.
75 wär mir echt zu groß/unscharf ohne UHD
give
Inventar
#3881 erstellt: 15. Dez 2014, 14:00

75 wär mir echt zu groß/unscharf ohne UHD

Ab 3,5 m nicht mehr.
Ich sitze bei meinem 3m entfernt. (Rücken an Lehne)
Alles mit FHD bzw. BR ist knacke scharf, weitder weg is nich....
principi
Ist häufiger hier
#3882 erstellt: 15. Dez 2014, 14:28
@Give:

Also mein erster hatte vertikales und horizontales DSE. Dies war besonders schön bei Fussball und bei Wintersport zu sehen. Vermute das hier die Tageslichtfolie mit weniger Liebe verklebt war. Wusste vorher auch nicht, dass es dies bei Plasmas gibt.
Gerald_Z
Hat sich gelöscht
#3883 erstellt: 15. Dez 2014, 14:39
Wo soll die Liebe herkommen, bei den Schleuderpreisen?
give
Inventar
#3884 erstellt: 15. Dez 2014, 16:26
Hab ich nicht, definitiv nicht!
Derzeit läuft Ski und da hab ich bis auf leichtes Banding nix gesehen.
Mein Freund hat sich, entgegen meiner Beratung, einen 60" LG geholt. Hab den am Freitag gesehen.... Ski....der hat DSE
MuLatte
Inventar
#3885 erstellt: 15. Dez 2014, 17:31

Tarx (Beitrag #3880) schrieb:
also die hd filme von der bluray sehen jetzt auf dem 64" nicht mehr so knackscharf aus wie auf dem 51"
64" ist mir eigentlich zu groß /:


Sieht man denn Pixel über 2m Abstand bei dem 64er? So dicht sitzt du doch nicht oder? Kann mir nicht vorstellen das es unschärfer sein soll.
Die BDs sind unterschiedlich, mal ist das Bild Klasse wie der größte Teil von Transenformers4 oder Lucy und mal denkt man, man schaut eine 720p. Edge of Tomorrow ist so ein negatives Beispiel.


[Beitrag von MuLatte am 15. Dez 2014, 17:33 bearbeitet]
Bart1893
Inventar
#3886 erstellt: 15. Dez 2014, 21:19

give (Beitrag #3881) schrieb:

75 wär mir echt zu groß/unscharf ohne UHD

Ab 3,5 m nicht mehr.
Ich sitze bei meinem 3m entfernt. (Rücken an Lehne)
Alles mit FHD bzw. BR ist knacke scharf, weitder weg is nich....


bei 3 m hast noch immer nicht die optimale schärfe.
lee1
Inventar
#3887 erstellt: 15. Dez 2014, 23:01

principi (Beitrag #3876) schrieb:

@Bart1893
Selten so ein Quark gehört. Hast Du schon mal so ein Fernseher zu einem Händler zurückgebracht. Spass sieht anders aus. Also in einem normalen Familienkutsche passt der Karton auch nicht.

Ironie an:
Doch doch man darf kein F8590 zurück bringen sonst bekommt man kein Heiligenschein.
Ironie aus
Ich habe auch 2 F8590 zurück gebracht, der Erste hat laut gesummt und geruckelt. Der Zweite hat nur geruckelt. Aber damals der Fernseher für 3200,- Euro darf das ja haben Und der Händler zitat: "Wenn ihnen irgenndwas nicht gefällt dann bringt Sie mir den zurück". Lass dir nicht den Heiligschein aufsetzen. Es wird so kalkuliert und verkauft. Und das man nur unter 60hz Zuspielung Motion Judder Canceler nutzen kann, kann ich ja nicht wissen.


[Beitrag von lee1 am 15. Dez 2014, 23:11 bearbeitet]
Bart1893
Inventar
#3888 erstellt: 15. Dez 2014, 23:09
75 ist natürlich geil. mach ich aber erst mit nem oled wegen bild. 64 bei 3 m sind zu klein.
give
Inventar
#3889 erstellt: 16. Dez 2014, 12:20

bei 3 m hast noch immer nicht die optimale schärfe.

Sa ja auch "Rücken an Lehne"


Und das man nur unter 60hz Zuspielung Motion Judder Canceler nutzen kann, kann ich ja nicht wissen.

Ist ja auch nicht so
lee1
Inventar
#3890 erstellt: 16. Dez 2014, 21:12
Sorry falsche Wortwahl, nutzen schon aber nicht gebrauchbar.
Siehe Videosequenz wenn die Kamera nach der kleine Skywalker oder beim Yoda runterschwenkt. Da macht das Bild immer ein Sprung.
F8590
und hier mit Cinema Smooth. Da gibt es keine sprünge mehr dafür zittert das Bild beim runterschwenken.
mit Cinema Smooth


[Beitrag von lee1 am 16. Dez 2014, 21:19 bearbeitet]
Gerald_Z
Hat sich gelöscht
#3891 erstellt: 17. Dez 2014, 14:57
Kurz und knapp: 24 Bilder/Sek.= einfach zu wenig, wobei Cinema Smooth genau diese Szene bei mir glatt darstellt. Ich bevorzuge aber alles auf AUS.

Kann nur der Fehler vom Zuspieler kommen(z.B. falsche Einstellungen), oder der TV ist defekt.
lee1
Inventar
#3892 erstellt: 17. Dez 2014, 18:18
Liegt nicht an der Zuspieler mit anderen Fernseher funktioniert das ja auch. Typische 24p kenne ich ja nur nicht das das Bild zittern!
derfalk
Inventar
#3893 erstellt: 18. Dez 2014, 11:59
Vielleicht der Kontrast oder die Helligkeit auf fast maximum?
give
Inventar
#3894 erstellt: 18. Dez 2014, 12:17
Sequnez mit PS auf BR und Cinemna Smooth fast perfekt, nur leichtes Doppelkantenzittern (minimal)
File von HD (DVD) mit MJC = butterweich.

Vielleicht der Kontrast oder die Helligkeit auf fast maximum?

Kontrast könnte sein, vllt. sogar noch mit Kontrast verstärker.
Aber regelt die Helligeit zu hoch, vor allem beim Plasma?
Gerald_Z
Hat sich gelöscht
#3895 erstellt: 18. Dez 2014, 12:22
Nee, er hat 10/80(Empfehlung XX/95) und ein „Cinema Smooth“ hochgeladen, das ruckelt wie Sau.

Da stimmt was nicht?
Bart1893
Inventar
#3896 erstellt: 19. Dez 2014, 10:22
mit cs wirrd das bild korrekt dargestellt, haben experten bestatigt uns war sei erscheinen auch für lee oft zu lesen.
give
Inventar
#3897 erstellt: 19. Dez 2014, 10:28
Hää ??
cempaja
Stammgast
#3898 erstellt: 28. Dez 2014, 12:24
Gibt es für 3D besondere Einstellungen?
Ich stelle die Frage weil ich den Eindruck habe, das die Effekte auf dem E6500 besser zur Geltung kommen als beim F8590.
Was mir noch aufgefallen ist, sind starke Farb bzw. Helligkeitsschwankungen. Die habe ich beim E6500 so auch nicht erkannt.
Edge of tomorrow ist der Film bei dem es mir gestern aufgefallen ist. Vorher aber auch schon bei,Star Trek/Into Darkness oder Thor/The dark Kingdom.


[Beitrag von cempaja am 28. Dez 2014, 13:25 bearbeitet]
Supermario
Inventar
#3899 erstellt: 28. Dez 2014, 13:07

cempaja (Beitrag #3898) schrieb:
Vorher aber auch schon bei,Star Wars/Into Darkness oder Thor/The dark Kingdom.

Star Trek! nicht Wars, da musst du aufpassen sonst gibbet hauhe von den Fans
cempaja
Stammgast
#3900 erstellt: 28. Dez 2014, 13:23
Oh... sorry ;), geändert!


[Beitrag von cempaja am 28. Dez 2014, 13:24 bearbeitet]
Gerald_Z
Hat sich gelöscht
#3901 erstellt: 28. Dez 2014, 14:12
Helligkeitsschwankungen ja, da hier glaube ich das ABL eingreift. Sonst alles nein.
cempaja
Stammgast
#3902 erstellt: 28. Dez 2014, 14:30
Hast du etwas an der Standardeinstellung geändert?
Gerald_Z
Hat sich gelöscht
#3903 erstellt: 28. Dez 2014, 16:22
Filmmodus und Bildoptionen alles auf AUS
Killerweman
Inventar
#3904 erstellt: 28. Dez 2014, 19:03
Wären ca. 1900 fair für den 8580er? Die sind ja mittlerweile nahezu unmöglich zu bekommen.
Gerald_Z
Hat sich gelöscht
#3905 erstellt: 28. Dez 2014, 19:52
Lasse die Finger davon und warte auf 900 Euro.

Edit: das Farbflackern kann ich jetzt bestätigen.
Killerweman
Inventar
#3906 erstellt: 28. Dez 2014, 20:32
Also ich nehme an der Preis ist o.k. Schade nur, dass es der 8580 ist ohne Hbbtv.
cempaja
Stammgast
#3907 erstellt: 28. Dez 2014, 20:54
Bei welchem Film ist das Farbflackern aufgetreten?
Andere Frage, warum stellst du die Schwarz- Optimierung auf Dunkler Raum?
Gerald_Z
Hat sich gelöscht
#3908 erstellt: 28. Dez 2014, 21:16
Ich sah es bei der 3D Version.
8580 welches Land soll das sein? Ich hatte meinen auf 3500 runter gehandelt und verzichte komplett auf Hbbtv
Killerweman
Inventar
#3909 erstellt: 28. Dez 2014, 22:48
In der Schweiz gibt es dieses Modell. 3500? Hmmm, also das ist wirklich sehr viel Geld für den Sammy. Dagegen sind 1900 € ja wirklich sehr günstig.
JohnMainhard
Stammgast
#3910 erstellt: 29. Dez 2014, 18:47
900€ wirst nie erleben für den 64er. Ich hatte auch mal den Support im Chat für die Unterschiede vom 8580 zum 8590. Wenn es gar keine Chance mehr gibt den 90er zu bekommen, dann würde ich den 80er nehmen. Weiß ja nicht, ob du noch extra Receiver hast oder den internen nutzen willst...


Gruß JM
Killerweman
Inventar
#3911 erstellt: 29. Dez 2014, 19:07
Welche Unterschiede haben sie denn noch genannt?
JohnMainhard
Stammgast
#3912 erstellt: 29. Dez 2014, 20:49
Das weiß ich leider nicht mehr muss mal schauen, ob ich das Log noch finde.


Gruß JM
Tarx
Stammgast
#3913 erstellt: 29. Dez 2014, 23:14
also, das farb/helligkeitsflackern kriegt man nur weg, wenn man den zuspieler auf 24Hz bildausgabe stellt und CinemaSmooth einschaltet.

das ist ein bekanntes Problem bei 3D
Gerald_Z
Hat sich gelöscht
#3914 erstellt: 29. Dez 2014, 23:41
Wo hast du das her? 24p sollte zwingend sein, aber CS EIN war der Tipp des Jahrhunderts und half sofort.

Ich dachte ich kenne die Kiste= Fehler
cempaja
Stammgast
#3915 erstellt: 30. Dez 2014, 11:16
Wo finde ich cinema smooth, ist das der Filmmodus?
Dann erklär mir doch mal bitte jemand die Funktionsweise der verschiedenen Stufen bei der Schwarz-Optimierung.
cempaja
Stammgast
#3916 erstellt: 30. Dez 2014, 17:27
Ok, cinema smooth am "Zuspieler". Verstanden, bzw. nicht richtig gelesen!
Trotzdem bitte ich um Aufklärung bei der Schwarz-Optimierung.
Supermario
Inventar
#3917 erstellt: 30. Dez 2014, 17:58
Nein, Cinema Smooth nicht am Zuspieler sondern im TV. Damit stellst du von 60Hz mit Pulldown auf 96Hz ohne Mikroruckler um.
Kann sein das die Option im Menü eingedeutscht ist. Sie ist unter Bildoptionen zu finden.

Zum Black Optimizer bitte die Suche benutzen, steht alles schon hier.


[Beitrag von Supermario am 30. Dez 2014, 17:58 bearbeitet]
Gerald_Z
Hat sich gelöscht
#3918 erstellt: 30. Dez 2014, 19:30
CS ist nicht eingedeutscht. BO bei 3D nicht verfügbar
Supermario
Inventar
#3919 erstellt: 30. Dez 2014, 23:18
Laut Handbuch heist es im deutschen Menü "Kinoglättung", also doch eingedeutscht.
Gerald_Z
Hat sich gelöscht
#3920 erstellt: 30. Dez 2014, 23:26
Supermario
Inventar
#3921 erstellt: 31. Dez 2014, 02:14
Dann hast du vielleicht nicht auf deutsch gestellt? Sonst hätte cempaja die Option doch gefunden.
Gerald_Z
Hat sich gelöscht
#3922 erstellt: 31. Dez 2014, 11:45
Ich bin Deutscher
cempaja
Stammgast
#3923 erstellt: 31. Dez 2014, 12:31
Komische Diskussion .
Möchte evtl. jemand verraten wo ich cinema smooth finde oder nicht?
lee1
Inventar
#3924 erstellt: 31. Dez 2014, 13:06

lee1 (Beitrag #3890) schrieb:
Sorry falsche Wortwahl, nutzen schon aber nicht gebrauchbar.
Siehe Videosequenz wenn die Kamera nach der kleine Skywalker oder beim Yoda runterschwenkt. Da macht das Bild immer ein Sprung.
F8590
und hier mit Cinema Smooth. Da gibt es keine sprünge mehr dafür zittert das Bild beim runterschwenken.
mit Cinema Smooth


Schau dir die Sequenz "mit Cinema Smooth" bis zu Ende an dann siehst du das. Funktioniert glaube ich auch nur unter Bildmodus: Film und mit 24p Zuspielung.


[Beitrag von lee1 am 31. Dez 2014, 13:06 bearbeitet]
Gerald_Z
Hat sich gelöscht
#3925 erstellt: 31. Dez 2014, 13:13
Richtig,

du solltest zwingend 24p zuspielen, sonst suchst du 2015 immer noch.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 . 90 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
DER Samsung XX F5000/ 5570 Plasma Thread
spartain am 27.03.2013  –  Letzte Antwort am 08.05.2015  –  268 Beiträge
DER ULTIMATIVE SAMSUNG PS-XX C7790/7780/7700 THREAD
Ralf2001 am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2017  –  10279 Beiträge
DER SAMSUNG PS-XX C 6500 THREAD
spartain am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2015  –  2662 Beiträge
Der Samsung PS-XX C 530 Thread
spartain am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  7 Beiträge
DER SAMSUNG PS-XX C 450 THREAD
spartain am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2011  –  69 Beiträge
DER SAMSUNG PS-XX C 430 THREAD
ricker09 am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.09.2010  –  8 Beiträge
FAQ - SAMSUNG PS-XX C7790/7780/7700
tukane am 13.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2012  –  81 Beiträge
DER ULTIMATIVE SAMSUNG PS-XX C 7790 THREAD
submann am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  2 Beiträge
DER große Pimp my Samsung TV-Thread
spartain am 18.01.2012  –  Letzte Antwort am 24.01.2014  –  20 Beiträge
Vergleich Bildqualität F5570 vs. F8590
satmark am 19.07.2013  –  Letzte Antwort am 30.07.2013  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.861