Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 87 88 89 90 91 Letzte |nächste|

Erfahrungen mit den Pioneer Kuro G9 - PDP-LX5090 / LX6090

+A -A
Autor
Beitrag
Strahlx
Stammgast
#4545 erstellt: 14. Aug 2014, 17:43
Es kommt immer darauf an wo man die Präferenzen setzt. Mir persönlich nützt z. B. ein noch so großer, sparsamer, gut ausgestatteter moderner TV nichts, wenn ich mit der Bildqualität unzufrieden bin. Ich hatte schon einige moderne "Highend"-TVs zum Testen. Bisher habe ich bei den neueren Plasma (inkl. der Panasonic 60er Serie)- und LCD-Geräten noch keines gesehen, das die Bildharmonie der G9-Kuros erreicht und ihn deshalb auch behalten habe. Gerade auch die optische Erscheinung der Kuros, selbst wenn es flachere TVs geben mag, finde ich immer noch Spitzenklasse.


[Beitrag von Strahlx am 14. Aug 2014, 17:44 bearbeitet]
jd17
Inventar
#4546 erstellt: 20. Aug 2014, 13:34
Ich hoffe, hier findet sich noch der ein- oder andere Kuro-Besitzer, der auch Erfahrung mit dem integrierten SAT-Tuner hat.

Ich bin gerade umgezogen und kann jetzt zum ersten Mal den SAT-Tuner nutzen.
Leider verzweifle ich nach ein paar Tagen selber probieren (mithilfe der Anleitung) etwas.
Es scheint mir nicht möglich, alle Sender zu finden.

Wenn ich die Satelliten Astra 1 - Astra 3 separat nacheinander "absuche" finde ich immerhin Pro Sieben, Sat 1 und Kabel 1, aber es fehlen alle ÖR HD Sender, außer den diversen WDRs und z.B. DMAX (sicher noch weitere).
Wenn ich keinen speziellen Satelliten auswähle, sondern "alle Frequenzen" absuche, findet er zwar sehr viel mehr Sender und auch die ÖR HD (zumindest großteils) - aber alle Sender der Pro Sieben Gruppe (und viele weitere) fehlen und die Anzahl der Sender kommt nur durch zahlreiche Doppelbuchungen zustande.

Ich habe mir daraufhin die Senderliste von der Astra Internetseite geladen und alle Sender markiert, die mich interessieren, um sie manuell einzupflegen. Aber auch hier Fehlanzeige, weil ich oft die entsprechenden Daten gar nicht eingeben kann!

Als Beispiel 3sat HD:

Satellit: Astra 1KR
Pol.: V
Transponder: 1.010
SR: 22000
FEC: 2/3
Frequenz (MHz): 11347

Die fett markierten Daten kann ich manuell eingeben - aber ich finde bei keinem der 3 Astra Satelliten den Sender.

Ich bin wirklich ratlos - kann mir jemand helfen, alle Sender zu finden?
splatteralex
Inventar
#4547 erstellt: 20. Aug 2014, 14:25
Zieh Dir mal das Update für den Sat-Tuner! Etwas komplizerte Sache mit der Einspielung, meine das steht alles auf der Pioneer Webseite...

...ich habs mal getestet, fand den internen Tuner aber zu unattraktiv bezüglich des Bedienkomforts und nutze einen Technisat!
ics-
Stammgast
#4548 erstellt: 20. Aug 2014, 14:30
Oder Du besorgst Dir KuroSat von GF21.
jd17
Inventar
#4549 erstellt: 20. Aug 2014, 14:38
Aber geht es bei KuroSat nicht nur um eine Vereinfachung der Sortierung etc.?

Mir geht es ja nur darum, die Sender erst einmal zu finden!


Ist das angesprochene Update nicht umstritten, weil es bestimmte Bildparameter ändert oder verwechsle ich da was?
Geht es um dieses: 0908-0901 Firmware Update?

Edit: Ich verwechsle wohl was - Gefahr gab es scheinbar bei einem Update für das Flächenflackern im Drive Mode 2, was nur ein Servicetechniker aufspielen konnte.


Wenn ich also die Firmware flashe, werde ich alle SAT-Sender finden, die mir fehlen?


[Beitrag von jd17 am 20. Aug 2014, 15:09 bearbeitet]
jd17
Inventar
#4550 erstellt: 22. Aug 2014, 08:01
Ich habe gestern das Update aufgespielt - und es hat leider überhaupt nichts gebracht.
Noch immer das gleiche Problem - ich finde bei den automatischen Suchmethoden nie alle Sender und manuell war ich auch bei 3sat HD wieder nicht erfolgreich.

Ich will ja gar nicht viele Sender haben - die paar die mich interessieren sind vielleicht 30 (und davon gucke ich dann doch nur max. 10)!
Es muss doch irgendwie möglich sein, die manuell hinzuzufügen?!

Kann mir jemand helfen?
splatteralex
Inventar
#4551 erstellt: 22. Aug 2014, 12:14
Der interne Tuner hat schon viele Userzur Verzweiflung gebracht und ist einer der großen Kritikpunkte des Kuros, wenn nicht sogar der Einzige große!

Ich würd mir einen externen Reciever kaufen, evtl. sogar mit Aufnahmefunktion!
jd17
Inventar
#4552 erstellt: 22. Aug 2014, 12:33
Danke - das habe ich alles gelesen.

Aber die Verzweiflung kam - nachdem was ich gelesen habe - hauptsächlich durch die Softwarebedienung- und Sendersortierung zustande. Beides ist zugegebenermaßen natürlich nicht toll - aber mir im moment relativ Wurscht.
Das Erstellen einer Favoritenliste finde ich einigermaßen einfach und da das bei mir eh nur recht wenige Sender werden, dauert das auch gar nicht lang (habe ich mit den vorhandenen schonmal gemacht).
Ich bezweifle nicht, dass Georg wie immer phantastische Arbeit geleistet hat - aber mein Problem kann KuroSat nicht beheben - da ja auch hier erstmal die Sender gefunden werden müssen!

Ich schaue wenig fern und brauche keine Aufnahmefunktion - zusätzliche Geräte möchte ich auch nur ungern, zumal der Fernseher ja einen Tuner integriert hat, der ordentliches Bild liefert.

Ich will ja lediglich die paar Sender, die ich brauche, finden können - das kann doch nicht zu viel verlangt sein!


In den alten Beiträgen habe ich gelesen, dass manchmal ein Offset von ein paar MHz nötig zu sein scheint, wenn man die Transponder manuell sucht - das habe ich gestern beim 3sat HD Beispiel probiert und entsprechend auch 11345-11349 abgesucht, aber ohne Erfolg.
Muss ich noch weiter von 11347 abweichen?

Es ist übrigens eine Gemeinschafts-SAT-Anlage im Haus. Ich weiß gar nicht, welche Satelliten wie angepeilt sind - aber nach dem, was ich bisher gefunden habe, muss ja zumindest Astra 19.2° dabei sein... und mehr benötige ich auch nicht.


Wie ist das denn mit diesen Senderlisten, die Anfangs rumgingen - wären die Sender bei mir alle vorhanden, wenn mir jemand anders seine Senderliste schickt?
nofaith
Stammgast
#4553 erstellt: 22. Aug 2014, 13:32

jd17 (Beitrag #4552) schrieb:
Es ist übrigens eine Gemeinschafts-SAT-Anlage im Haus.


Bei meinem 5090H fehlten auch einige Sender. Nach allem suchen und probieren kam mein Händler nochmals vorbei, hat die Signalstärke gemessen und konnte verschiedene Sender mit dem internen Tuner nicht finden. Anruf beim Vermieter, Sat-Schüssel wurde neu ausgerichtet, Steckverbinder neu abgesetzt und schon waren alle Sender da. Der interne Tuner ist wohl etwas empfindlicher wie ein externer.
jd17
Inventar
#4554 erstellt: 22. Aug 2014, 13:45
Aber das irritierende ist ja, dass ich die Sender eigentlich mehr oder weniger alle finde, aber eben nicht gleichzeitig.
Bei bestimmten Suchen finde ich die Pro Sieben Sender, bei anderen die meisten HD Sender - aber beides zusammen bisher nicht.
Nero58
Ist häufiger hier
#4555 erstellt: 22. Aug 2014, 14:12
Hallo JD17,

mein 5090H findet alle verfügbaren Sender über Satelit. Ich würde es einmal mit einer kompletten
Grundeinstellung versuchen. Alle vorhandenen Sender löschen und eine komlett neue Suche starten.
Mein Pio hatte sich eine Zeit lang alle möglichen Sender selbst gesucht, dann waren alle Senderspeicher
voll und er hatte Probleme bei einem neuen Suchlauf.

Eine Ursache könnte auch sein, dass eure Satanlage mit einer Ein-Kabellösung arbeitet, damit kann der Pio nicht umgehen.
Oder ein zweiter Receiver hängt an dem gleichen Abgang des Multischalters. Das hätte zur Folge, dass du
immer nur Transponder mit horizontaler oder vertikaler Polarisation empfangen kannst oder nicht zwischen oberem und
unterem LNB-Bereich umgeschaltet wird.

Beste Grüße

Nero58
jd17
Inventar
#4556 erstellt: 22. Aug 2014, 15:22

Nero58 (Beitrag #4555) schrieb:
mein 5090H findet alle verfügbaren Sender über Satelit. Ich würde es einmal mit einer kompletten
Grundeinstellung versuchen. Alle vorhandenen Sender löschen und eine komlett neue Suche starten.

Das habe ich schon mehrfach hinter mir... hat leider nicht geholfen...


Eine Ursache könnte auch sein, dass eure Satanlage mit einer Ein-Kabellösung arbeitet, damit kann der Pio nicht umgehen.

Wäre das "Unicable"? Ich habe hier schon in älteren Beiträgen davon gelesen. Meines Erachtens würde ich dann aber gar nichts empfangen können - also scheint es eine herkömmliche SAT-Anlage zu sein.


Oder ein zweiter Receiver hängt an dem gleichen Abgang des Multischalters. Das hätte zur Folge, dass du
immer nur Transponder mit horizontaler oder vertikaler Polarisation empfangen kannst oder nicht zwischen oberem und
unterem LNB-Bereich umgeschaltet wird.

Das klingt interessant. Ich werde mal prüfen, ob die Transponder, die ich üblicherweise reinkriege nur H oder V sind.

Was bedeutet das mit oberem und unterem LNB Bereich? Wie kann ich das prüfen?


Könntest du mir vielleicht zum Testen deine Senderliste per PM zusenden? Das würde ich gern parallel prüfen.

Danke für die Hilfe!
Nero58
Ist häufiger hier
#4557 erstellt: 22. Aug 2014, 16:40
Die universal LNBs haben zwei LOC-Frequenzen 9650 MHz füt ds untere Frequenzband
und 10600 MHz für das obere Frequenzband.
Die umschaltung erfolgt glaube ich durch ein 22kHz Signal.
Die Umschaltung zwischen H und V Polarisierung geht mit einer Gleichspannung von 14V / 18V.

Beste Grüße

Helmut
antera
Stammgast
#4558 erstellt: 26. Aug 2014, 12:58

jd17 (Beitrag #4554) schrieb:
Aber das irritierende ist ja, dass ich die Sender eigentlich mehr oder weniger alle finde, aber eben nicht gleichzeitig.
Bei bestimmten Suchen finde ich die Pro Sieben Sender, bei anderen die meisten HD Sender - aber beides zusammen bisher nicht. :.


Hallo,

wo in Österreich bist du, hast Du eine ORF Karte drin, eine neue?
Der Pio hat das Problem. dass er nur Sender abspeichert, wo die Signalstärke mindestens 36% hat.

Bei mir kommt der ORF nur mit 24% rein.
Ich muss immer eine Senderliste einspielen damit Ich Programme wie ORF HD oder ZDF HD empfangen und sehen kann.
Geht ganz einfach via USB-Stick
Bekommst du ORF 2 rein? Wie ist hier deine Signalstärke
jd17
Inventar
#4559 erstellt: 26. Aug 2014, 13:16
Hi,

ich wohne in Düsseldorf, Deutschland.

Mitlerweile habe ich separate Sendersuchläufe mit 9650MHz und 10600MHz LNB Frequenzen hinter mir: bei beiden finde ich Sender.
Außerdem habe ich gestern die Senderliste von Helmut übertragen, Resultat: bei den meisten Sendern wird "kein Signal" angezeigt (auch wenn es Sender sind, die ich sonst selber gefunden habe).

Irgendwas ist da definitiv im Argen.
Ich werde vielleicht nochmal versuchen, den Kathrein Receiver von meinem Vater mitzunehmen um zu sehen, ob der alles findet. Ansonsten werde ich wohl die Hausverwaltung kontaktieren, vielleicht muss wirklich mal nachjustiert werden.

Ich bin zahlreiche Transponderfrequenzen der Astra Liste durchgegangen, seltenst finde ich Übereinstimmungen.
Meist finde ich die Sender auf völlig anderen Transponderfrequenzen - die haben dann wirklich nichts mit der Frequenz zu tun, die bei Astra gelistet steht.


antera (Beitrag #4558) schrieb:
Der Pio hat das Problem. dass er nur Sender abspeichert, wo die Signalstärke mindestens 36% hat.

Das ist schonmal eine interessante, neue Information.
Vielleicht sortiert der Fernseher tatsächlich alles aus, was darunter liegt und ich kriege daher nie alles rein...
nuernberger
Inventar
#4560 erstellt: 16. Nov 2014, 01:20
Mein 5090H wird aktuell zum ersten Mal mit internem SAT Empfänger betrieben, die letzten Jahre habe ich ihn über Kabel Digital angesteuert...
Soweit funktioniert das inzwischen ganz gut, außer der Anzeige der Uhrzeit beim Umschalten: diese ist immer um eine Stunde zurück.
Bedienungsanleitung gelesen, alle Menüs durchforstet: keine Option gefunden, die Uhrzeit einzustellen...

Hat jemand eine Idee?
MD14
Stammgast
#4561 erstellt: 16. Nov 2014, 01:32
HomeMenü/Einstellungen/System einstellen/Digitaltuner einstellen/Vertikale Korrektur/Manueller Versatz bzw. Versatzwert +1
nuernberger
Inventar
#4562 erstellt: 16. Nov 2014, 11:16
hat funktioniert - HERZLICHEN DANK!!!
Da muss man erst einmal drauf kommen, dass "vertikale Korrektur" ein Menü für die Einstellung der Uhrzeit ist...
ViSa69
Inventar
#4563 erstellt: 17. Nov 2014, 14:11

nuernberger (Beitrag #4562) schrieb:
Da muss man erst einmal drauf kommen, dass "vertikale Korrektur" ein Menü für die Einstellung der Uhrzeit ist... :.


Die Menüführung und auch Handhabung (incl. sortierung der SAT-Sender) der Kuro's sind einfach nur ein schlechter Witz.
Das Bild der Kuros in allen Ehren, aber da haben sie mal völlig verkackt. Man hat fast das Gefühl als würde man ein Gerät aus den 80er Jahren bedienen ...

Gruß,
ViSa
nuernberger
Inventar
#4564 erstellt: 17. Nov 2014, 14:42
hmmm, ich bin jetzt natürlich auch kein Senderfreak...
Aber ich habe mir meine 10 oder 12 benötigten Sender relativ schnell abspeichern und auf "Favoriten" ablegen können.
Und von dort super gut aufzurufen!

Darüber hinaus bediene ich alle 3 Pioneer Geräte mit einer Fernbedienung, nämlich der vom Receiver:
BDP-LX58, SC-LX76 und PDP-LX5090H

Und DAS finde ich richtig komfortabel
AndreasBloechl
Inventar
#4565 erstellt: 17. Nov 2014, 16:49
Ich bediene alle meine Geräte mit der FB vom AVR LX83. Diese FB ist in meinen Augen unschlagbar.
ViSa69
Inventar
#4566 erstellt: 17. Nov 2014, 20:24
Ich habe meinen Kuro seit 06/2009, seit 12/2012 werkelt er als Zweit-TV im Schlafzimmer.

Bei 10-12 Programmen mag das ja noch gehen, ich persönlich möchte das Kuro-Edit bzw. Kuro-Sat nicht mehr missen.
Welch ein Komfort bei der Sendersortierung im Gegensatz zur Geräteinternen Bedienung.

ALLE meine Geräte werden von der Harmony one bedient, ohne Probleme. Die Originalen liegen ohne Batterien im Schrank.

Gruß,
ViSa
jd17
Inventar
#4567 erstellt: 05. Feb 2015, 11:13
Hallo Zusammen.

Leider hat mein 5090H vorgestern zum ersten Mal eine Altersschwäche gezeigt.
Es gab auf einmal grün-rötliche Vertikalstreifen durch das Bild, Eingang egal.
Diese Fehlerbeschreibung passt zu meinem Symptom, das ist aber auch das einzige was ich im Netz darüber finden konnte.

Ich habe den Fernseher dann ausgeschaltet, ausgesteckt, dann wieder eingesteckt und angeschaltet, seitdem ist wieder alles normal.

Wisst ihr vielleicht mehr über dieses Problem?
Hat jemand Erfahrung mit entsprechender Reparatur und den Kosten?

Ich befürchte, dass sich das mit der Zeit häufen wird, bis es dann irgendwann gar nicht mehr weg geht...
AndreasBloechl
Inventar
#4568 erstellt: 06. Feb 2015, 08:59
Oje klingt nicht gut, kann dir da leider nicht helfen. Hoffe es geht aber noch gut aus, ich wüßte nicht was man alternativ zu einem Pioneer kaufen sollte.
jd17
Inventar
#4569 erstellt: 06. Feb 2015, 09:57
Neu gibt es da auch tatsächlich gar nichts...

Bei mir würde es im Notfall ein gebrauchter Panasonic TX-P55STW60 oder 55VT60/VTW60... Aber die muss man auch erst mal finden.

Auch gestern ist das Problem nicht mehr aufgetreten.
Weiß vielleicht jemand anders noch etwas darüber?
splatteralex
Inventar
#4570 erstellt: 06. Feb 2015, 12:20
Eine Alternative wäre wirklich nur ein 55VT60/VTW60 oder ein ZT60, beide Modelle gibts nur noch gebraucht und der ZT60 wird leider kaum und wenn dann zu teuer angeboten. Mein Pioneer rennt noch...

Aber irgendwann wirds nen 65" UHD.....
nuernberger
Inventar
#4571 erstellt: 06. Feb 2015, 13:07
und einen Vorteil haben ja die aktuellen Modelle: die Rahmen sind schmäler...
jd17
Inventar
#4572 erstellt: 06. Feb 2015, 13:20

splatteralex (Beitrag #4570) schrieb:
Eine Alternative wäre wirklich nur ein 55VT60/VTW60 oder ein ZT60

Das sehe ich nicht so... Meines Erachtens stehen die ST und GT Serien den VT kaum nach, auch die Schwarzwert-Messungen sehen bei denen top aus.
jd17
Inventar
#4573 erstellt: 04. Mai 2015, 13:44

jd17 (Beitrag #4567) schrieb:
Hallo Zusammen.

Leider hat mein 5090H vorgestern zum ersten Mal eine Altersschwäche gezeigt.
Es gab auf einmal grün-rötliche Vertikalstreifen durch das Bild, Eingang egal.
Diese Fehlerbeschreibung passt zu meinem Symptom, das ist aber auch das einzige was ich im Netz darüber finden konnte.

Ich habe den Fernseher dann ausgeschaltet, ausgesteckt, dann wieder eingesteckt und angeschaltet, seitdem ist wieder alles normal.

Wisst ihr vielleicht mehr über dieses Problem?
Hat jemand Erfahrung mit entsprechender Reparatur und den Kosten?

Ich befürchte, dass sich das mit der Zeit häufen wird, bis es dann irgendwann gar nicht mehr weg geht...

Seit dieser Meldung ist das Problem kein einziges, weiteres Mal aufgetreten.
Immerhin 3 Monate mit recht intensiver Nutzung.
zocklemming666
Stammgast
#4574 erstellt: 05. Mai 2015, 23:53
An alle die sich mit dem LX5090H von Pioneer auskennen. Ich habe mir vor kurzem einen in 50 Zoll gekauft, ist alles tip top bis auf eine Sache: er surrt!!!

Das Surren kommt von der oberen rechten Ecke hinten. Ist das ein häufiges Pioneer Problem oder tritt das eher selten ein. Wie bekomme ich das weg??? Wie gesagt, der TV ist Top, sehr gut erhalten, tolles Bild usw. aber das Surren stört einfach gewaltig! Weiß jemand Rat???
AndreasBloechl
Inventar
#4575 erstellt: 06. Mai 2015, 05:04
Da gibt's keinen Rat, jeder Plasma surrt.
jd17
Inventar
#4576 erstellt: 06. Mai 2015, 08:14
Der "Energie-Spar Modus 2" verringert das Surren bei mir zumindest beträchtlich. Für Serien und normales TV lasse ich den meist an.
Ansonsten such mal in diversen Panasonic/Pioneer Threads (oder bei google "plasma surren dämmen" eingeben), dort haben sich die Leute alles mögliche einfallen lassen, um das Geräusch zu dämpfen. Man kann z.B. an der Wand dahinter dämmendes Material anbringen.

Davon abgesehen - wenn du den Fernseher noch nicht lange hast: man gewöhnt sich mit der Zeit auch einfach daran und nimmt es nicht mehr so stark wahr. In der Regel sollte auch die Lautstärke des geschauten Bildmaterials reichen, um das Geräusch auszublenden.
zocklemming666
Stammgast
#4577 erstellt: 06. Mai 2015, 14:26
Das kann aber so einfach nicht sein, mein alter PZ80E von Panasonic surrt nicht, der ST von meiner Schwester surrt auch nicht, ZT60 Super TV auch nicht. Was man hört sind sehr leise Lüftergeräusche, und die hört man nur, wenn es im Raum ganz still ist.

Der Pio ist einfach viel zu laut, TV schauen nervt, nur Filme die man ordentlich aufdreht, da hört man das nicht mehr. Bei mir steht er auf dem Fuß und hängt nicht an der Wand, kann sein, dass durch die unmittelbare Nähe zur Wand + Dämmmaterial man das gut reduzieren kann, das will ich aber nicht glauben. Das Surren kommt aus der rechten oberen Ecke hinten und nur von da, das muss ein Defekt sein denke ich.

Energiesparmodus 2 läuft bei mir schon, ja es ist etwas weniger aber immer noch deutlich zu hören vor allem in den ruhigen Passagen, wenn z.B. ein Film läuft.

Ich habe auch gemerkt, wenn ich z.B. das Bild komplett ausschalte ist auch das Surren weg und zwar ganz, scheint etwas damit zu tun zu haben, auch dann wenn z.B. im Film für 2-3 Sek. das Bild schwarz wird verschwindet das Surren kurz. Es muss doch dafür ne Lösung geben, ansonsten läuft der TV tadellos, bin ansonsten richtig begeistert vom Bild.
AndreasBloechl
Inventar
#4578 erstellt: 06. Mai 2015, 15:01
Ich habe so einige Panasonic Plasmas im Bekanntenkreis und jeder surrt mindestens genau so laut wie mein Pioneer.
nofaith
Stammgast
#4579 erstellt: 06. Mai 2015, 17:44
@zocklemming666

Hast Du den Pioneer gebraucht gekauft? Mein 5090H hat am Anfang sehr leise gesurrt, das ist der fehlenden Filterscheibe geschuldet (Panasonic hatte die bis zur Produktionseinstellung).

Vor einiger Zeit fing mein 5090H von einem Moment auf den anderen an lauter zu surren/brummen, wobei es sich mehr nach einem Spannungsüberschlag anhört und sehr stark schwankt. Ich habe den Pio schon mit fehlender Rückwand laufen gelassen, es kommt aus der oberen rechten Ecke (von vorne gesehen), es ist nicht das Netzteil sondern irgendwas mit der ADRESS L ASSY. Dieses Problem taucht in jüngerer Zeit öfters auf, schau mal im AVSFORUM nach, eine Lösung hat aber bisher keiner gefunden.

http://www.avsforum....61.html#post26892553

Die Kuros kommen halt ins "Alter"!
zocklemming666
Stammgast
#4580 erstellt: 06. Mai 2015, 23:27
Ja, gebraucht bei Ebay. Leider hat der Verkäufer nichts von irgendwelchen Nebengeräuschen der der TV produziert reingeschrieben. Finde ich keine Lösung geht er wieder zurück.

Das Surren ist einfach zu laut, bei Filmen, wenn man sie ordentlich aufdreht gehts noch, Musik auch, aber der Rest, TV schauen geht gar nicht. Bin richtig enttäuscht, weil er sonst wirklich tip top ist, sieht aus wie neu, Bild sehr, sehr gut.

Würde eine Dämmung helfen, hat das schon jemand probiert?
Strahlx
Stammgast
#4581 erstellt: 07. Mai 2015, 01:58
Im Normalfall sollte der 5090 nicht besonders stark surren. Der Panasonic GTW60, den ich vorher hatte, war auch nicht leiser. Bei normaler Film-Lautstärke sollte davon kaum etwas zu vernehmen sein. Die Pioneer Plasmas sind meiner Erfahrung nach eher einer der leiseren. Leider kann ich dir da auch nicht groß weiterhelfen. Dämmen könntest du mal versuchen.
zocklemming666
Stammgast
#4582 erstellt: 07. Mai 2015, 14:00
Würde eine Reparatur helfen, wie teuer wäre sowas? Jemand schon durchgeführt???
zocklemming666
Stammgast
#4583 erstellt: 09. Mai 2015, 13:26
Ich habe jetzt die Rückwand des Pioneer abgeschraubt um zu sehen von wo genau das Surren kommt. Es ist die Platine unter dem Lüfter Rechts oben von vorne gesehen. Wenn ich jetzt genau dahinter auf die Rückwand eine Dämmmatte draufkleben würde und hinter dem TV eine Basotec Platte hängen würde, hilft das was oder ist das aussichtslos???


Der Verkäufer ist stur, blockt alles ab und meint auch noch das mit dem Surren wäre normal wie Stromverbrauch!!! Habs bei Ebay gekauft, meint ihr, es hilft, wenn ich zum Anwalt gehe? Kriege ich das Surren nämlich nicht weg, muss der TV weg, so überhaupt nicht zu gebrauchen!
nuernberger
Inventar
#4584 erstellt: 09. Mai 2015, 13:48
also bei mir zirpt nix was man in 3m Entfernung noch hören würde - normal ist das nicht!
Darf ich mal fragen, was Du dafür bezahlt hast?
ViSa69
Inventar
#4585 erstellt: 09. Mai 2015, 13:55
Ist die Platine selber fest ? Alle Schrauben fest ? Eventuelles Lüftersirren ist ausgeschlossen ?
Wenn soweit alles o.k. ist ich es mit einer Art Vergussmasse versuchen leise zu bekommen.
zocklemming666
Stammgast
#4586 erstellt: 09. Mai 2015, 14:28

nuernberger (Beitrag #4584) schrieb:
also bei mir zirpt nix was man in 3m Entfernung noch hören würde - normal ist das nicht!
Darf ich mal fragen, was Du dafür bezahlt hast?



500 Euro + Versand für den LX5090+Fuss, original verpackt, wenig gelaufen, optisch sieht er wie neu aus, Bild sehr gut, nur das Surren ist einfach sehr laut!
nofaith
Stammgast
#4587 erstellt: 09. Mai 2015, 15:27
Nachfolgend ein Bild von meinem 5090H. Welche Platine ist es? Bitte die entsprechende Platine markieren.

Pioneer LX-5090H offene Rueckwand

Ebay, Anwalt, Privatverkauf? Viel Erfolg...
zocklemming666
Stammgast
#4588 erstellt: 09. Mai 2015, 18:56
Das linke auf dem Bild. Ich habe heue mal so laut aufgedreht um zu sehen oder besser gesagt um zu hören ab welcher Lautstärke das Surren nicht mehr zu hören ist. War schon bei über 40 Lautstärke bei Hobbit und aus 3,5 Meter Entfernung immer noch zu hören.

Das war ganz klarer Betrug, deswegen Anwalt, denke das könnte schon klappen.
ics-
Stammgast
#4589 erstellt: 09. Mai 2015, 19:04
Lautstärke 40?
Und Du hörst es immer noch?
Na dann hoffe ich das Dein Anwalt und der Sachverständige den Du bezahlen musst es auch hören.
Viel Glück!
zocklemming666
Stammgast
#4590 erstellt: 12. Mai 2015, 13:22
Gute Nachrichten, ich habe das Problem gelöst!

Habe die Lösung in den tiefen des Internets gefunden, eigentlich ganz simpel, anscheinend kommt das Surren von den Spulen hinten, diese vibrieren und das überträgt sich auf die ganze Platine, die dann dieses unangenehme Surren verursacht. Bei mir war es so, daß ich einen Film mit Lautstärke 40 laufen lassen konnte und es immer noch hörte.

Jedenfalls, da die hintere Abdeckung eh schon von mir geöffnet wurde, habe ich angefangen alle Schrauben (so die Empfehlung), die ich sehen konnte vorsichtig nachzuziehen und tatsächlich, manche konnte man 2-3 mm nachziehen und dann... nichts mehr zu hören, außer ein leises Summen! Juhu, sage ich nur, dachte ich schon gut 500 Euro in den Sand gesetzt zu haben.

Jetzt läuft der TV wie er soll, irgendwelche Tipps bezüglich der Bildeinstellungen, suche noch die perfekten für mich, Schwerpunkt Filme, geschaut wird abends.
nuernberger
Inventar
#4591 erstellt: 12. Mai 2015, 13:31
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß!
ViSa69
Inventar
#4592 erstellt: 12. Mai 2015, 15:07
Hatte ich doch geschrieben ... ?!


ViSa69 (Beitrag #4585) schrieb:
Ist die Platine selber fest ? Alle Schrauben fest ? Eventuelles Lüftersirren ist ausgeschlossen ?
Wenn soweit alles o.k. ist ich es mit einer Art Vergussmasse versuchen leise zu bekommen.


Naja, wie dem auch sei.
Viel Spaß mit der Kiste.
zocklemming666
Stammgast
#4593 erstellt: 12. Mai 2015, 20:32
Das habe ich getan aber nur die Schrauben, die unmittelbar die Platine festhalten. Diese Schrauben konnte man nicht nachziehen, deswegen habe ich hier schnell aufgegeben!

Später dachte ich einfach, ich versuchs mal alle Schrauben die ich sehe nachzuziehen und es hat ja geklappt. Ich hätte nie gedacht, daß 2-3 mm bei manchen Schrauben so viel ausmachen können, das Surren war wirklich sehr laut.

Jetzt hoffe ich, daß er ne Weile hält, zumindest so lange bis man einen 65 Zoll 4k Oled in flach von Sony oder Panasonic kaufen kann für unter 3000 Euro, das Sparen hat bereits begonnen...
Strahlx
Stammgast
#4594 erstellt: 13. Mai 2015, 01:31

zocklemming666 (Beitrag #4590) schrieb:
Gute Nachrichten, ich habe das Problem gelöst!
Jetzt läuft der TV wie er soll, irgendwelche Tipps bezüglich der Bildeinstellungen, suche noch die perfekten für mich, Schwerpunkt Filme, geschaut wird abends.


Glückwunsch zu dem tollen TV!
Die Bildeinstellung ist immer etwas Geschmackssache.
Ein Anlaufpunkt ist z.B. das Setting vom AV-Magazin:
http://www.av-magazi...Kuro-PDP.2354.0.html

Wenn du PAL DVDs oder TV-Sender guckst, sollte für die optimale Bildfrequenz des Displays der richtige Aktivierungsmode gewählt werden (1 für Filmmaterial, 2 für Videomaterial). Bei Blu-Rays (24p) ist allerdings kein Einfluss vorhanden.
Wenn du Interlaced zuspielst, sollte auch auf die richtige Pure Cinema Einstellung für das De-Interlacing geachtet werden. Off für Videomaterial, Standard für Filmmaterial.


[Beitrag von Strahlx am 13. Mai 2015, 01:58 bearbeitet]
nuernberger
Inventar
#4595 erstellt: 04. Jun 2015, 10:36
ich will gerade eine Soundbar an den 5090H anschließen, meine Frage:

bekomme ich den TV Ton auch irgendwie über HDMI zur Soundbar (Stichwort ARC) oder muss das über den optischen Digitalausgang erfolgen?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 87 88 89 90 91 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer PDP-LX6090 .Hilfe bei Lautsprecher
believers am 18.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  5 Beiträge
PIONEER KURO 6090
kunde436 am 06.03.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2014  –  34 Beiträge
PDP-LX5090 an VSX-2016 - Lautstärkensteuerung
redcarver04 am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  5 Beiträge
Pioneer PDP-LX5090 zum zocken
Cabi am 26.06.2008  –  Letzte Antwort am 26.06.2008  –  2 Beiträge
Farbstreifen beim PDP-LX5090
Bondi1 am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  4 Beiträge
PDP-LX5090 mit HTPC
redcarver04 am 05.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  3 Beiträge
PDP-LX6090 guter Preis?
eyeq69 am 04.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  19 Beiträge
Wandmontage PDP-LX5090
gwamperter am 23.06.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2009  –  42 Beiträge
PDP-LX5090 Preis für Gebrauchtgerät
patrox am 24.11.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  2 Beiträge
Pioneer PDP-LX6090(H) in der Schweiz kaufen
cedman am 20.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.06.2009  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.316