Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 85 86 87 88 89 90 91 Letzte |nächste|

Erfahrungen mit den Pioneer Kuro G9 - PDP-LX5090 / LX6090

+A -A
Autor
Beitrag
AndreasBloechl
Inventar
#4444 erstellt: 07. Jan 2012, 18:30
Weist du was, wenn die Player wie der WD mal ein Microsoft dv avi abspielen können hole ich mir auch einen, und ansonsten habe ich kein File was ich nicht mit der Kathi und E2 drauf , auch abspielen könnte.
GF21
Inventar
#4445 erstellt: 07. Jan 2012, 18:54
Auch richtiges 1080p24 ?

EDIT:

Ich sehe gerade, dass Du einen Pioneer 4280xa hast, da erübrigt sich natürlich die Diskussion über 24p.


[Beitrag von GF21 am 07. Jan 2012, 19:02 bearbeitet]
jd17
Inventar
#4446 erstellt: 07. Jan 2012, 19:02
wieso? der 4280 unterstützt doch 24p.
GF21
Inventar
#4447 erstellt: 07. Jan 2012, 19:16
Wir duskutieren hier über die Zuspielung vom nativen 1080p24, was hier gar nicht zur Anwendung kommt.
jd17
Inventar
#4448 erstellt: 07. Jan 2012, 19:21
verstehe ich nicht. der 4280 kann natives 1080p24. er skaliert zwar runter, aber die darstellung ist trotzdem in 24p?!
GF21
Inventar
#4449 erstellt: 07. Jan 2012, 19:35
Ist ja auch egal. Da sollten u.a. "BR Strukturen" abgespielt werden, was für mich immer die grösstmögliche Qualität bedeutet. Den 4280 habe ich einfach zu spät gesehen...
jd17
Inventar
#4450 erstellt: 07. Jan 2012, 19:45
und nur weil es ein 720p gerät ist, schließt du "größtmögliche qualität" aus?
ist doch alles nur eine frage des sitzabstandes.
auch wenn die auflösung geringer ist, wäre es mir nicht egal ob man pulldownruckeln hat oder nicht.
GF21
Inventar
#4451 erstellt: 07. Jan 2012, 19:59
Ich schliesse gar nichts aus, es ist mir auch völlig egal, wer wie TV schaut.

Offensichtlich war es ein Fehler hier zu antworten, passiert mir nicht mehr :D.
jd17
Inventar
#4452 erstellt: 07. Jan 2012, 21:28
kannst du mal sagen was das soll?
wie kann man so schnell eingeschnappt sein?

ich frage dich etwas und das beleidigt dich..?

offensichtlich habe ich entweder nicht verstanden was du meinst, oder hier liegt ein anderes missverständnis vor.
man darf doch mal nachfragen dürfen!

AndreasBloechl
Inventar
#4453 erstellt: 07. Jan 2012, 21:49
Leute jetzt kommt wieder runter, ich denke das ist die Sache überhaupt nicht wert. Habe mir heute wenn alles gut geht ein Atevio 510HD bestellt und schau wie deren Bildquali ist.
GF21
Inventar
#4454 erstellt: 08. Jan 2012, 16:35
Jul, alles gut, ich wollte nur keine neue Diskussion anfangen.

jd17
Inventar
#4455 erstellt: 08. Jan 2012, 16:41
ok sorry.
ich wollte auch sicher nicht, dass das so rüberkam wie es vielleicht kam.
der arme andreas soll nur nicht denken, sein fernseher kann kein 24p!

missverständnis - gegessen, fertig.

friede!
AndreasBloechl
Inventar
#4456 erstellt: 08. Jan 2012, 21:28
Nein nein, keine Angst.
inthehouse
Inventar
#4457 erstellt: 28. Jan 2012, 13:38

AndreasBloechl schrieb:
...nur hätte ich jetzt mal eine Dream probiert und deren Bildquali wird meiner Meinung nach einem Kuro nicht gerecht. Ich kaufe keinen TV der mit das Beste Bild liefert und hänge dann eine Box dran die schwächen ausmacht wie sie ein LCD TV hat. Vielleicht könnt ihr euere Erfahrung kurz posten und mir die Suche etwas verleichtern.


Hi

mit diesen Einstellungen an der Dreambox ist das Bild am Pioneer "perfekt", weil alles der Kuro macht (SD 576i, HD 1080i & 720p) und nichts die DreamBox.


screenshot2_dm8000 screenshot_DM8000


Der Kuro kann es ja bekanntlich am Besten, mit den Bildsignalen umgehen. So ist der allgemeine Tenor der TV Kennerbranche
Nashu
Inventar
#4458 erstellt: 28. Jan 2012, 18:39
Ich würde aber auch das Deinterlacen dem Kuro überlassen; den Deinterlacen Modus bei Interlaced und Progressiven Inhalt würde ich nicht auf Bestmöglich stellen, denn in dem Fall macht das die Dreambox, sondern auf AUS. Gruss.
AndreasBloechl
Inventar
#4459 erstellt: 29. Jan 2012, 09:28
Ich hatte das alles bei der Dream richtig eingestellt. Deinterlacer und Scaler habe ich mal tagelang mit der Kathi gegen den Kuro getestet, der Kuro macht das klar besser. Also immer schön den Stream wie er kommt direkt zum Kuro leiten, mache ich bei jedem Gerät so wenns geht.
inthehouse
Inventar
#4460 erstellt: 29. Jan 2012, 12:51
Hi...

@Nashu


Bei Einstellung AUS Ruckelt die Schrift bei N24

Klick GF21 hat das gleiche beobachtet



@AndreasBloechl

Warum ist das Bild der Dream bei dir "so schlecht" gewesen ?

Ich habe hier einen Vergleich mit dem Technisat HD8+ gehabt und die Dream bestand den direkten Sichttest (geschaut haben ich und zwei Kollegen).

Aber besser als der HD8+ ist die Dream meiner Meinung nach auf keinen Fall aber großartig schlechter auch nicht.

Der WOW Effekt beim Bild meines HD8+, und dem Bild einer Dream, war bei der Besichtigung bei uns leider nicht (merklich) vorhanden.


[Beitrag von inthehouse am 29. Jan 2012, 12:53 bearbeitet]
AndreasBloechl
Inventar
#4461 erstellt: 30. Jan 2012, 17:00
Du ich weis nicht, bei mir sind die Konturen auch absoffen im Schwarzbereich. Das Bild kam einfach mehr wie gezeichnet vor und vor allem nicht so tief räumlich. Ich kanns nicht so recht beschreiben, in etwa wie wenn man einen LED gegen einen Plasma im Schwarzbereich nach Konturen vergleicht. Ist wirklich nicht einfach zu sagen was da gefehlt hat.
OldSchoolTeufel
Stammgast
#4462 erstellt: 31. Jan 2012, 17:52

AndreasBloechl schrieb:
Du ich weis nicht, bei mir sind die Konturen auch absoffen im Schwarzbereich. Das Bild kam einfach mehr wie gezeichnet vor und vor allem nicht so tief räumlich. Ich kanns nicht so recht beschreiben, in etwa wie wenn man einen LED gegen einen Plasma im Schwarzbereich nach Konturen vergleicht. Ist wirklich nicht einfach zu sagen was da gefehlt hat.



Manche hören auch Steine wachsen !

Ich habe meinen Kuro G9 50 Zöller seit etwas über 2 Jahre...

...nix kalibriert,Kontrast steht auf 40 im Anwender,so`n Schnick-Schnack wie Stromsparen usw. ist aus!

Ich suche auch nicht nach Pixelfehlern usw. ,weil ich wohl einer der wenigen bin der sein Bild vom Tv genießt,ohne jedesmal nach Fehlern zu suchen .

Etwas Bildoptimieren ist okay,aber irgendwann hörts auch mal auf.

Gruß

OldSchoolTeufel
AndreasBloechl
Inventar
#4463 erstellt: 31. Jan 2012, 18:07
Ich denke mal zu diesem Posting brauche ich nicht viel sagen oder? Hättest dir das auch sparen können.
winni2.0
Stammgast
#4464 erstellt: 06. Feb 2012, 20:32
Hallo,
warum war die Produktion der Pioneer Plasma eigentlich so viel teurer, als bei den anderen Herstellern und hat ihnen damit quasi das Genick gebrochen. Was macht das Pio Panel so viel besser/teuerer, dass es selbst heute noch recht gut mithalten kann (mal abgesehen von der Bewegungsschärfe, Ausstattung, MM-Funktionen)?
Gruß
ViSa69
Inventar
#4465 erstellt: 06. Feb 2012, 21:21
Eigenproduktion / Eigenentwicklung denke ich mal.

Pioneer ist im Vergleich zu Unternehmen wie Panasonic / Sony oder Samsung eher ein Kleinunternehmen.

Sie haben die Panels selber hergestellt und nicht zugekauft, weiterhin hat Pioneer maßgeblich an der Entwicklung der Plasma-Technik mitgewirkt. Ohne Pioneer wäre die Plasma-Technik ganz sicher nicht da wo sie heute ist.Tja, und Entwicklung kostet nun mal sehr viel Geld. Leider geht's mit der Entwicklung nicht wirklich weiter habe ich das Gefühl ...

Aber es spielen eine Menge anderer Faktoren noch mit rein, wie z.B. schlechtes oder faktisch gar kein Marketing.
Übertriebenes "Premium-Geschisse" was wahrscheinlich viele potenzielle Kunden abgeschreckt hat.
Sie hatten sich ausschließlich auf hochpreisige Plasmas eingeschossen, nichts im unteren Preissegment, keine LCD's.

Mal ernsthaft:
WER kannte denn schon Pioneer als TV-Hersteller ? Kaum jemand ...
Der Name wird / wurde in erster Linie mit Autoradios & Co. in Zusammenhang gebracht weil man mal vielleicht auf irgendwelchen GTI's oder Mantas die Riesen-Aufkleber auf der Heckscheibe gesehen hat.

Das zeigt in trauriger aber dennoch beeindruckender Weise das ein gutes / sehr gutes Produkt allein sich noch lange nicht am Markt behaupten kann. Krasses Gegenbeispiel ist BOSE ... Produkte durch die Bank weg Schrott aber sieh mal was die für einen "guten Ruf" haben ...

Gruß,
ViSa
AndreasBloechl
Inventar
#4466 erstellt: 07. Feb 2012, 09:06
Na ja, solange Plasma so gut ist brauchts ja mit der Entwicklung nicht unbedingt so weiter zu gehen wei bei LCD/LED. Die sind ja Bildtechnisch immer noch weit vorraus. Aber bei Pana tut sich jedes Jahr was, was man auch am Bild sehen kann. Ich denke Plasma wirds noch lange geben.
jd17
Inventar
#4467 erstellt: 28. Mrz 2012, 08:21
morgen zusammen,

ich habe mal eine etwas unorthodoxere frage zu meinem kuro...
gestern habe ich den großteil meiner geräte an eine master/slave-steckdosenleiste gehangen.
kuro, kabelreceiver, bd-player, endstufe usw springen jetzt an, wenn ich meinen AVR einschalte. soweit so gut.

ich habe auf meiner philips fernbedienung programmiert, dass z.b. die aktivität "tv aus" erst den kuro, dann den kabelreceiver und dann den AVR abschaltet. das klappt natürlich mit der neuen leiste auch, ABER ich frage mich nun, ob es dem kuro vielleicht schaden könnte, dass er im grunde in seinem "vollständigen abschaltvorgang" unterbrochen wird.
ich meine damit - wenn ich normalerweise den kuro ausschalte, kommt nach einigen sekunden (vielleicht 10? keine ahnung) immernoch ein relaisklicken. da ich ihm aber jetzt vorher den strom nehme, ist das nicht mehr vorhanden.

meint ihr, das könnte irgendwie schaden? wisst ihr was genau dahintersteht? ist er vor dem klicken noch in einer art bereitschaftsmodus oder sowas?

wäre dankbar für rat.
GF21
Inventar
#4468 erstellt: 28. Mrz 2012, 11:00
Dieser Abschaltvorgang kann bis zu 40 Sekunden lang dauern, dabei soll angeblich das System (Tuner) heruntergefahren werden. Der TV verbraucht in dieser Zeit noch gute 200 Watt Leistung.
jd17
Inventar
#4469 erstellt: 28. Mrz 2012, 11:07
glaubst du denn, das unterbrechen dieses vorgangs kann schaden?
interne tuner nutze ich garnicht.
GF21
Inventar
#4470 erstellt: 28. Mrz 2012, 11:47
Das weiss ich leider nicht
jd17
Inventar
#4471 erstellt: 28. Mrz 2012, 11:53
ok ok - nicht direkt so böse!
ich werde mal bei avs fragen, vielleicht weiß dort jemand rat.
GF21
Inventar
#4472 erstellt: 28. Mrz 2012, 12:18
Hehe, das sollte ein Zeichen der Ratlosigkeit sein, habe mich anscheinend verklickt
Nashu
Inventar
#4473 erstellt: 28. Mrz 2012, 13:16
Naja, man kann sauer sein, weil man ratlos ist . Gruss.
jd17
Inventar
#4474 erstellt: 28. Mrz 2012, 13:26
falls jemanden interessiert, wie das ausgeht: avs link.


[Beitrag von jd17 am 28. Mrz 2012, 13:27 bearbeitet]
AndreasBloechl
Inventar
#4475 erstellt: 28. Mrz 2012, 14:36
Normal sollte man den TV zum Schluß ausschalten, zumindest habe ich das im AVR Bereich von Pioneer mal gelesen. Bei mir ist es so wenn ich zuerst den TV ausschalte braucht der AVR LX83 extrem lange bis er in den Standby fährt, ich glaube das hängt mit CEC zusammen, besser gesagt bin ich mir da sicher.
Ich würde auch nie den TV ausschalten ohne das der mit Sicherheit im Standby ist, man hört nämlich immer wieder das die Geräte die Einstellungen verlieren.
jd17
Inventar
#4476 erstellt: 25. Apr 2012, 16:00
hat jmd von euch mal gemessen, was so ein 5090H im standby zieht? also mit roter LED...
wäre dankbar für erfahrungen.
GF21
Inventar
#4477 erstellt: 25. Apr 2012, 16:28
Mein Messgerät zeigte damals 0 Watt.
jd17
Inventar
#4478 erstellt: 25. Apr 2012, 17:15
danke!
vn72com
Stammgast
#4479 erstellt: 26. Apr 2012, 22:31

jd17 schrieb:
hat jmd von euch mal gemessen, was so ein 5090H im standby zieht? also mit roter LED...
wäre dankbar für erfahrungen. :)


Steht aber auch im Handbuch und kommt so ungefähr hin...

VN
dam_j
Ist häufiger hier
#4480 erstellt: 10. Jun 2012, 11:37
Kann man jetzt eigentlich auch beim 5090H die Stunden auselesen ?

- Manche schreiben NEIN
- Manche schreiben nur mit Spezial Service-FB
- Manche schreiben geht, aber deren Lösungen funktionieren bei meinem leider nicht.
GF21
Inventar
#4481 erstellt: 10. Jun 2012, 12:44
Ja, man kann die Stunden auch ohne Service-FB auslesen.
dam_j
Ist häufiger hier
#4482 erstellt: 10. Jun 2012, 21:05
Verrätst du mir auch bitte wie ?
GF21
Inventar
#4483 erstellt: 10. Jun 2012, 21:21
Mit KuroEdit.
dam_j
Ist häufiger hier
#4484 erstellt: 10. Jun 2012, 21:33
Ich probiers mal, danke.
dam_j
Ist häufiger hier
#4485 erstellt: 11. Jun 2012, 12:53
Ok, muss leider noch einmal nachfragen.
Wie genau benutze ich das ? Gehört da noch was dazu ?
GF21
Inventar
#4486 erstellt: 11. Jun 2012, 12:59
Hast PM.
dam_j
Ist häufiger hier
#4487 erstellt: 11. Jun 2012, 13:22
Vielen Dank für alles
jd17
Inventar
#4488 erstellt: 21. Aug 2012, 08:41
hallo zusammen,

weiß jemand von euch, ob es irgendwie möglich ist, sich vom dem KURO die exakte bildwiederholfrequenz anzeigen zu lassen, die er gerade empfängt? vielleicht über kuroedit?
oder irgendwo versteckt, wo ich es nicht finde?

ich versuche der mikroruckler-problematik eines Onkyo AVR auf den grund zu gehen.
hierbei wird bildmaterial mit 23,976p (US blu-ray standard) auf glatte 24p hochgerechnet, wodurch alle 40s ein mikroruckler zu sehen ist. ich MEINE, das problem jetzt in den griff bekommen zu haben (ausgabe über den sub HDMI out), würde aber gern sicher sein.
ich könnte sicher sein, wenn der fernseher mir irgendwie die exakte wiederholrate anzeigen kann die er bekommt...

wisst ihr rat? das muss sich doch irgendwo abgreifen lassen...?
ich hoffe, du liest hier noch mit Georg - bei dir hab ich die größten hoffnungen auf hilfe.


[Beitrag von jd17 am 21. Aug 2012, 08:41 bearbeitet]
ravecreator
Stammgast
#4489 erstellt: 29. Jan 2013, 21:26
Frage:

weiss jemand wie ich diese Software-Aktualisierungs-Anzeige wegbekomme?

Sorry, falls das hier schon behandelt wurde - aber ich habe jetzt längere Zeit hier nicht mitgelesen...

Bei mir kommt diese Nachricht immer um genau 20:30 ... komischerweise auch wenn der Fernseher
aus ist, höre ich um diese Zeit ein kurzes Klacken... TV schaltet sich wohl kurz ein und wieder aus?

Ich hab in den Einstellungen schon gesucht - ich bin wohl blind und finde das nicht..

Besten Dank im voraus!
ravecreator
Stammgast
#4490 erstellt: 16. Feb 2013, 11:53

ravecreator (Beitrag #4489) schrieb:
Frage:

weiss jemand wie ich diese Software-Aktualisierungs-Anzeige wegbekomme?

Sorry, falls das hier schon behandelt wurde - aber ich habe jetzt längere Zeit hier nicht mitgelesen...

Bei mir kommt diese Nachricht immer um genau 20:30 ... komischerweise auch wenn der Fernseher
aus ist, höre ich um diese Zeit ein kurzes Klacken... TV schaltet sich wohl kurz ein und wieder aus?

Ich hab in den Einstellungen schon gesucht - ich bin wohl blind und finde das nicht..

Besten Dank im voraus!


#hochschieb# niemand eine idee? ;-(
GF21
Inventar
#4491 erstellt: 16. Feb 2013, 13:05
In der DigitalTuner-Einstellung die Softwareaktualisierung deaktivieren.

Home Menu --> Einstellungen --> System einstellen --> Digitaltuner einstellen --> Persöhnliche Einstellungen --> Software Aktualisierung.
ravecreator
Stammgast
#4492 erstellt: 17. Feb 2013, 23:24

GF21 (Beitrag #4491) schrieb:
In der DigitalTuner-Einstellung die Softwareaktualisierung deaktivieren.

Home Menu --> Einstellungen --> System einstellen --> Digitaltuner einstellen --> Persöhnliche Einstellungen --> Software Aktualisierung.


Vielen Dank! Das Menü hab ich tatsächlich nicht vorher gesehen, lag wohl daran,
das ich DVB-T nie benutzt hab am Kuro und es dort nicht vermutete... Thanks
splatteralex
Inventar
#4493 erstellt: 29. Sep 2013, 18:14
Hi zusammen, was bring ein LX5090 im Verkauf noch? 1.000,- €? Technisch 1a und ISF kalibriert von Pioneer direkt allerdings mit Kratzern am Klavierlackrahmen. Incl. dem hochwertigen drehbaren Standfuss!


[Beitrag von splatteralex am 29. Sep 2013, 18:15 bearbeitet]
AndreasBloechl
Inventar
#4494 erstellt: 30. Sep 2013, 06:35
Warum willst denn verkaufen? Ich habe bisher noch nichts besseres gesehen als einen Kuro, egal was ich mir da anschaue, LED oder Plasma. Die kommen alle noch nicht an die Bildquali von einem Kuro ran in meinen Augen. Ich behalte meinen bis er nimmer geht oder wirklich mal was besseres zu finden ist was ich aber bei der Priorität der Hersteller für die Entwicklung bezweifle. Für die es es wichtiger das der TV ins INternet kann und sonstiges, als das sie an der Bildquali arbeiten würden.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 85 86 87 88 89 90 91 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer PDP-LX6090 .Hilfe bei Lautsprecher
believers am 18.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  5 Beiträge
PIONEER KURO 6090
kunde436 am 06.03.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2014  –  34 Beiträge
PDP-LX5090 an VSX-2016 - Lautstärkensteuerung
redcarver04 am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  5 Beiträge
Pioneer PDP-LX5090 zum zocken
Cabi am 26.06.2008  –  Letzte Antwort am 26.06.2008  –  2 Beiträge
Farbstreifen beim PDP-LX5090
Bondi1 am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  4 Beiträge
PDP-LX5090 mit HTPC
redcarver04 am 05.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  3 Beiträge
PDP-LX6090 guter Preis?
eyeq69 am 04.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  19 Beiträge
Wandmontage PDP-LX5090
gwamperter am 23.06.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2009  –  42 Beiträge
PDP-LX5090 Preis für Gebrauchtgerät
patrox am 24.11.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  2 Beiträge
Pioneer PDP-LX6090(H) in der Schweiz kaufen
cedman am 20.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.06.2009  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.927