Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 88 89 90 91 Letzte

Erfahrungen mit den Pioneer Kuro G9 - PDP-LX5090 / LX6090

+A -A
Autor
Beitrag
nuernberger
Inventar
#4595 erstellt: 04. Jun 2015, 10:36
ich will gerade eine Soundbar an den 5090H anschließen, meine Frage:

bekomme ich den TV Ton auch irgendwie über HDMI zur Soundbar (Stichwort ARC) oder muss das über den optischen Digitalausgang erfolgen?
ViSa69
Inventar
#4596 erstellt: 05. Jun 2015, 13:13
Die Pioneers haben kein ARC, dafür sind sie zu Alt. (Technischer Stand von 2009).
Zwar gut möglich das es damals schon den ARC-Standard gab, aber er war nicht in den Geräten implementiert.
nuernberger
Inventar
#4597 erstellt: 07. Jun 2015, 16:58
habe mich jetzt noch einmal durch die BDA des Pioneer gekämpft: HDMI Steuerung hat er ja wohl, wenn auch kein ARC...

Der Anschluss des zusätzlichen optischen Digitalkabels ist ja kein Problem.
Aber ist es denn wenigstens möglich die Lautstärke der Soundbar über die FB des Pioneer zu STEUERN?
chris210682
Stammgast
#4598 erstellt: 12. Jun 2015, 14:46
Moin,


habe vor 4 Wochen von Privat wieder einen 60 Zoll Kuro bekommen.
Abholung aus dem Harz mit einer gesamten Strecke von 580 km.

Es hat sich gelohnt! 500 Euro hat er gekostet und hat sagenhafte 2600h gelaufen.ca 2009 gekauft.
Ein Rentnergerät welches kaum oder überhauptnicht gelaufen ist.

Bin glücklich diesen Weg auf mich genommen habe.
Ohne Fuss hat er in einen Opel Astra Caravan H fast stehend reingepasst.
nuernberger
Inventar
#4599 erstellt: 12. Jun 2015, 17:13
coole Aktion - Glückwunsch!
zocklemming666
Stammgast
#4600 erstellt: 14. Jul 2015, 07:28
Da ich endlich auch TV Programme in HD nutzen möchte folgende Frage:

Kann man den LX-5090 mit einem HD-Modul (CI+) von Unitymedia (KabelBW) nutzen, kann das jemand bestätigen? Falls ja, gibts da irgendwelche Problemme damit? Würde nämlich gerne weiter die Pioneer Fernbedienung benutzen und bräuchte keinen Receiver. Suche nach der einfachsten Möglichkeit HD Programme zu nutzen, will aber nach Möglichkeit kein zusätzliches Gerät anschaffen.


Hier im Forum hat mir jemand wegen der Seitenlautsprecher für den LX5090 geschrieben. Wurde gelöscht. Bitte schicken Sie mir eine PM falls noch aktuell.
nuernberger
Inventar
#4601 erstellt: 14. Jul 2015, 08:07
falls das mit den Seitenlautsprechern nicht klappt, kann ich Dir aus eigener Erfahrung eine Soundbar empfehlen:
Receiver, Lautsprecher etc. - alles abgebaut und einfach nur eine Soundbar hingestellt. Funktioniert prima und viele Modelle lassen sich auch über die Original FB in der Lautstärke regeln!
GF21
Inventar
#4602 erstellt: 24. Jul 2015, 11:31
CI+ wird nicht laufen, ein Diablo light hingegen problemlos.
AndreasBloechl
Inventar
#4603 erstellt: 25. Jul 2015, 07:11
Ist aber für Sky nix.
GF21
Inventar
#4604 erstellt: 26. Jul 2015, 09:28
Lässt sich Sky-Pairing mittlerweile irgendwie umgehen?
zocklemming666
Stammgast
#4605 erstellt: 26. Jul 2015, 10:31

GF21 (Beitrag #4602) schrieb:
CI+ wird nicht laufen, ein Diablo light hingegen problemlos.


Und das reicht dann um alle HD Programme zu empfangen???
Christian08021985
Hat sich gelöscht
#4606 erstellt: 26. Jul 2015, 12:48
Hi GF21!

Mit Sky Pairung ist im Moment ziemlich schwierig, siehe nachtfalke forum und unicam evo.

mgh
AndreasBloechl
Inventar
#4607 erstellt: 27. Jul 2015, 05:02
Umgehen lässt es sich nur mit einer SatBox wo Linux drauf läuft und mit entsprechendem Oscam. Aber das läuft zu weit auseinander hier in diesem Thread. Wobei man nicht weis wie lange noch.
seewolf_98
Ist häufiger hier
#4608 erstellt: 23. Aug 2015, 04:41

splatteralex (Beitrag #4529) schrieb:
Bin mit meinem LX5090 bis auf die Größe sehr zufrieden. Leider wird das 60" Modell nur zu Mondpreisen angeboten, sonst hätte ich schon einen gekauft. BTW. die KRP Modelle sind nicht wirklich viel besser... ;)


Das war damals schon so, als sie neu waren.
Die 6090 kosteten das Doppelte von den 5090. (2300 zu 4400 EUR).
Als die letzten schon vom deutschen Markt verschwunden waren, haben wir für den 60" noch einmal tief in die Tasche gegriffen. Wir sind heute noch froh darüber.
AndreasBloechl
Inventar
#4609 erstellt: 23. Aug 2015, 06:58
Ja, bin gespannt was wir alle nehmen wenn unsere Kuros das Zeitliche segnen.
Artur
Inventar
#4610 erstellt: 21. Nov 2015, 18:04

AndreasBloechl (Beitrag #4609) schrieb:
Ja, bin gespannt was wir alle nehmen wenn unsere Kuros das Zeitliche segnen. :?


nach dem heutigen Standart wären nur die neuen OLed-4k interessant. Den Rest können wir vergessen im Vergleich zu den Kuros.
jd17
Inventar
#4611 erstellt: 21. Nov 2015, 18:19
Stimmt nicht ganz - zumindest für mein Empfinden.

Trotz höherem "Helligkeitsflackern" empfinde ich die meisten Panasonic Plasmas der 60er Generation als besser ggü. den Kuros.

Bei OLED würde ich zudem auch die 1080p-Geräte mit einbeziehen, warum muss es 4K sein?
Ein LG 930V, 940V oder 9109 ist für meinen Geschmack auch schon einem Kuro deutlich überlegen.
AndreasBloechl
Inventar
#4612 erstellt: 22. Nov 2015, 08:58
Also ich schau immer wiedermal was sich da so tut wenn ich durch den Saturn oder MM gehe. Ich sehe aktuell keinen TV der richtig gut natürlich darstellt.
nuernberger
Inventar
#4613 erstellt: 22. Nov 2015, 10:16
sehe ich ganauso wie Andreas!
Ich hätte wirklich gerne einen anderen TV an de Wand, denn bei meinem 5090H stört mich:
- der für heutige Verhältnisse breite Rahmen
- 60 oder 65 Zoll wäre schöner
- Stromverbrauch ist schon knackig

Aber das Bild ist einfach so wunderbar natürlich, dass ich noch keinen aktuellen TV gesehen habe, der mich hätte überzeugen können.
Die neuen können heller, können mehr Pixel, haben 1 Million Funktionen die ich nicht brauche.

Aber Geld ausgeben, wenn es mich nicht rundum überzeugt - das sehe ich irgendwie nicht ein...
AndreasBloechl
Inventar
#4614 erstellt: 22. Nov 2015, 10:37
Ja vor allem habe ich noch den 4280 mit HDR Auflösung und nur 42Zoll.
jd17
Inventar
#4615 erstellt: 22. Nov 2015, 13:09

AndreasBloechl (Beitrag #4612) schrieb:
...wenn ich durch den Saturn oder MM gehe. Ich sehe aktuell keinen TV der richtig gut natürlich darstellt.

Das liegt daran, dass kein TV in MM oder Saturn natürlich eingestellt/kalibriert ist und man selber das unter den Lichtbedingungen wohl kaum hinkriegen dürfte.

Hier siehst du aber z.B., dass so ein Gerät nach Kalibrierung keine Wünsche offen lässt.
Near black vignetting ist ein bekanntes Problem, aber das dürfte wohl kaum als mangelnde Natürlichkeit wahrgenommen werden - und die Kuros sind ja auch nicht ganz frei von Schwächen.
AndreasBloechl
Inventar
#4616 erstellt: 23. Nov 2015, 09:39
Du mir geht's da auch sehr um die Bewegungsdarstellung, meine Mutter zum Beispiel hat einen Panasonic der vielleicht drei Jahre alt ist und damals aktuell war. Bei Bewegungen sieht das oft extrem unnatürlich aus, als würden Filme im Studio aufgenommen sein.
Farben denke ich wird man so einigermassen hin bekommen wobei ich da ein großes Augenmerk immer auf Rot lege, da fällt es meist am besten auf wie gut die eingestellt sind.
So wie das aussieht sollte man aktuell eher zu LG greifen?
jd17
Inventar
#4617 erstellt: 23. Nov 2015, 10:17

AndreasBloechl (Beitrag #4616) schrieb:
Du mir geht's da auch sehr um die Bewegungsdarstellung, meine Mutter zum Beispiel hat einen Panasonic der vielleicht drei Jahre alt ist und damals aktuell war. Bei Bewegungen sieht das oft extrem unnatürlich aus, als würden Filme im Studio aufgenommen sein.

Dann ist auf jeden Fall irgendeine Art der Zwischenbildberechnung aktiv.
Bei Plasmas hat Panasonic das immer "IFC" (Intelligent Frame Creation) genannt, ich weiß nicht ob es bei den LCDs auch so heißt. Du kannst ja mal durch die Settings gehen, wenn du das nächste Mal bei ihr bist.


So wie das aussieht sollte man aktuell eher zu LG greifen?

Für mich zumindest gibt es momentan nur LG als ernstzunehmenden TV-Hersteller.
Andere sehen das zwar vielleicht weniger "digital" als ich, aber für mich kommt kein LCD in Frage... vor allem nicht weil OLED endlich erschwinglich geworden ist - zumindest in 55".

Bei OLED bleiben LG und Panasonic und das einzige Modell von Panasonic kostet 10000€.
Samsung hat zwar schon OLED Fernseher gebaut, ist aber seit einigen Jahren raus aus dem Geschäft.
Berichten zufolge werden sie aber 2017 wieder einsteigen.
AndreasBloechl
Inventar
#4618 erstellt: 24. Nov 2015, 10:02
Nein, diese Funktion kenne ich von Pana, das hat der Plasma vom Sohnemann auch. War das erste was ich ausgeschaltet habe.
Ich schalte normal immer sofort solche Verschlimmbesserer aus, auch bei meinem Kuro ist alles aus.

Von der OLED Technik haben sich ja damals mehr verabschiedet, ich glaube auch Sony. Sony wäre vielleicht einer gewesen den ich als ersten mal angeschaut hätte, sind die nix? Wie gesagt bin ich da überhaupt nicht auf dem Laufenden.
jd17
Inventar
#4619 erstellt: 24. Nov 2015, 11:27

AndreasBloechl (Beitrag #4618) schrieb:
Von der OLED Technik haben sich ja damals mehr verabschiedet, ich glaube auch Sony. Sony wäre vielleicht einer gewesen den ich als ersten mal angeschaut hätte, sind die nix? Wie gesagt bin ich da überhaupt nicht auf dem Laufenden.

Sony hatte nie ein serienreifes consumer-Gerät mit entsprechend großer Bilddiagonale. Sie hatten vor Ewigkeiten mal einen winzigen Prototypen und es gibt kleine, professionelle Displays.
Samsung hat dagegen noch vor kurzem (2013) 55" Geräte produziert.

Weder Toshiba, noch Philips oder Sony haben für die nähere Zukunft OLED Geräte angekündigt und damit sind wir alle großen, ernstzunehmenden TV/Panel-Hersteller durch.

Ich glaube es wird schwer, die Koreaner hier noch einzuholen, diese haben schon zu viel know-how und sehr viel in die Technik investiert.
AndreasBloechl
Inventar
#4620 erstellt: 25. Nov 2015, 09:01
Sind die meisten nicht wegen der Haltbarkeit von OLED ausgestiegen? Glaube da mal was gelesen zu haben.
Aber was hältst du überhaupt von Sony, wie gesagt wäre das meine erste Anlaufstelle gewesen wenn ich zeitnah einen TV brauchen würde.
jd17
Inventar
#4621 erstellt: 25. Nov 2015, 11:45

AndreasBloechl (Beitrag #4620) schrieb:
Sind die meisten nicht wegen der Haltbarkeit von OLED ausgestiegen? Glaube da mal was gelesen zu haben.

Ja, "Haltbarkeit" war durchaus eines der Probleme von OLED.
Das hat LG zumindest aber mittlerweile absolut im Griff, OLED Gerät haben schon die gleiche oder eine ähnliche Lebenserwartung wie Plasmas.
Die Zellen altern halt und verlieren dann an Helligkeit.
Wenn ich mich richtig erinnere ist die letzte Angabe, die ich von LG gelesen habe, dass ein Helligkeitsverlust frühestens nach 30000h einsetzt - und selbst dann könnte man ja ggf. Helligkeit nachjustieren.

Aber ich würde im Leben nicht auf solche Zahlen kommen.
30000h würde bedeuten, dass der Fernseher jeden Tag im Jahr mehr als 8 Stunden läuft - für 10 Jahre.

Bei 2h am Tag sind es dann schon 40 Jahre.


Aber was hältst du überhaupt von Sony, wie gesagt wäre das meine erste Anlaufstelle gewesen wenn ich zeitnah einen TV brauchen würde.

Ich habe meine Meinung doch schon gesagt...
Für mich kommt kein LCD Gerät in Frage. Egal ob da Sony, Samsung, Panasonic oder sonstwas drauf steht.
Die Sony LCDs gehören in der Regel zu den besseren, ja.
Können sie deswegen ein Ersatz für deinen Kuro sein? Meiner Meinung nach nein.

Aber bei <2000€ für einen 55" OLED sehe ich auch keinen Grund mehr, auch nur einen Gedanken an LCD zu verschwenden.

Die Bewegtbilddarstellung sehe ich ehrlichgesagt nicht als Problem - das ist aber mein Empfinden.
Ich habe es bisher bei jedem TV geschafft, alle negativen Aufpolierer zu deaktivieren. Ein Panasonic LCD war zwar noch nicht dabei, aber bei Sony und Samsung ist es definitiv kein Problem.
Nativ können eigentlich alle besseren, modernen LCD Geräte eine saubere Bewegtbilddarstellung.
Andere mögen da aber durchaus kritischer sein als ich.

Alternativ kannst du immer noch einen gebrauchten Panasonic Plasma der 60er Generation kaufen.
Auch das ist schon ein riesen Schritt ggü. deinem 4280.
Egal ob STW, GTW oder VTW...
AndreasBloechl
Inventar
#4622 erstellt: 26. Nov 2015, 01:35
Du diese Stunden habe ich bald, bei mir läuft der Kuro ca. 8,5 Stunden am Tag.
jd17
Inventar
#4623 erstellt: 26. Nov 2015, 11:52
8,5h am Tag klingen ja eher nach Berieselung und weniger nach Genuss...
Vielleicht ist bei so einem Nutzungsprofil wirklich ein LCD die bessere Wahl?
Natürliche Farben und ordentliche Bewegtbilddarstellung kriegst du auch schon in einem Sony W805C, wenn du ihn richtig einstellst. Der ist nicht teuer und verliert auch nicht an Helligkeit. Oder?

Bei einem so intensiv benutztem 8G Kuro kann ich mir durchaus auch vorstellen, dass er schon an Helligkeit verloren hat.
Da das ein schleichender Prozess ist, nimmt man das selber nicht wirklich wahr...
Vielleicht hast du dich auch schon so daran gewöhnt, dass dir deswegen alle Neugeräte unnatürlich (weil hell) vorkommen?


Wie auch immer - essentiell ist das mit der "Haltbarkeit" wieder die gleiche Diskussion wie früher Plasma vs. LCD.

Die Vor- und Nachteile sind quasi gleich, weil die OLED-Technik der Plasma-Technik sehr ähnlich ist. Nur verbrauchen OLEDs deutlich weniger...
Aber auch bei OLED kann es zu Nachleuchten oder im Extremfall sogar Einbrennen kommen.
Auch mit OLED erreicht man nicht die Maximalhelligkeit eines LCD Geräts.

Andersherum sind auch die Vorteile exakt die gleichen, mit dem Hauptunterschied, dass OLED keine Vorspannung wie Plasma benötigt und dadurch perfektes Schwarz möglich ist.
Also Schwarzwert, Kontrast, Reaktionszeit, Blickwinkelstabilität... alles uneingeschränkt besser als bei LCD.


Was die "geringere Haltbarkeit" der OLED angeht:
Heutzutage muss man doch froh sein, wenn ein Gerät überhaupt 5 Jahre überlebt.
AndreasBloechl
Inventar
#4624 erstellt: 26. Nov 2015, 21:19
Das kann gut sein das meiner schon an Helligkeit verloren hat. Aber ich meine nicht nur Helligkeit mit natürlich bzw. unnatürlich, am meisten sieht man es bei Fußball wenn man sich das Grün vom Rasen ansieht oder zum Beispiel in meinem Fall das BayernTrikot, Rot ist eine kritische Farbe die auf meinem Notebook zum Beispiel nie vernünftig aussieht.
*Chris100*
Stammgast
#4625 erstellt: 07. Jan 2020, 01:28
Habe eine Frage zu meinem pioneer LX5090 heute gekauft

Die 4 Lüfter hinten an der Oberseite also da läuft keiner selbst nach Stunden ist das normal ?

AndreasBloechl
Inventar
#4626 erstellt: 07. Jan 2020, 06:56
Wird wohl das gleiche sein wie bei meinem 4280er, nein ich habe den noch nie gehört oder mitbekommen das er laufen würde.
*Chris100*
Stammgast
#4627 erstellt: 23. Sep 2021, 14:34
Freunde

Wichtige Frage Also eben macht es einfach Klick bei meinem lx5090h ( das klicken beim anmachen ) und ich denke mir was ist das denn jetzt der TV ist doch aus und ich habe nichts gedrückt ? DVD Player ist durch Steckerleiste aus , HDMI Steuerung aus. Das komische war das die Leuchte links noch rot war aber das Gerät hinten ganz leise zu hören war das es an ist. Dann drücke ich die Power taste an der Fernbedienung und es wird blau ohne das an *klicken* .. wie kann das sein jetzt geht alles wieder aber warum schaltet sich das Gerät einfach ein und die Leuchte ist rot. Funk durch Nachbarn kann ich ausschließen habe auch keine Fernbedienung die das getriggert hat

AndreasBloechl
Inventar
#4628 erstellt: 24. Sep 2021, 08:28
Sky Q Box? Die kann den TV ein und aus schalten wenn du lange auf dem Knopf drückst bei der FB von der SkyQ.
*Chris100*
Stammgast
#4629 erstellt: 24. Sep 2021, 11:11
Nein es ist nur ein BluRay Player angeschlossen an Steckerleiste die aus ist. Wird sich wohl nicht klären aber Hauptsache er geht noch.
Ich hatte schon an Auto Update im Standby gedacht aber nichts gefunden in den Einstellungen das wird es auch nicht sein.


[Beitrag von *Chris100* am 24. Sep 2021, 11:15 bearbeitet]
AndreasBloechl
Inventar
#4630 erstellt: 25. Sep 2021, 08:35
Ist ja auch nicht wichtig wenn er wieder läuft wie gewohnt.
splatteralex
Inventar
#4631 erstellt: 11. Apr 2022, 23:33
Hat noch jemand eine Kuro im Einsatz? Meiner hat dann leider oder zum Glück auch das zeitliche gesegnet und wurde gegen einen OLED getauscht…
AndreasBloechl
Inventar
#4632 erstellt: 12. Apr 2022, 07:47
Mein 4280 läuft noch
ViSa69
Inventar
#4633 erstellt: 08. Mai 2022, 17:07

splatteralex (Beitrag #4631) schrieb:
Hat noch jemand eine Kuro im Einsatz? Meiner hat dann leider oder zum Glück auch das zeitliche gesegnet und wurde gegen einen OLED getauscht… :D


Klick!

Bei uns laufen noch alle Flat-TV's. (3x Plasma / 1x OLED).
Tatsächlich gehören wir noch der Generation an die nichts wegwirft solange es noch funktioniert. Ich gebe meine Altgeräte grundsätzlich innerhalb der Familie weiter.

Mein erster Flat-TV war der LX-5090H welcher immer noch im Schlafzimmer werkelt.
Der zweite war ein Pana TX-P50GW20 (weitergegeben)
Der dritte war ein Pana TX-P65VT50E (weitergegeben)
Aktuell im Wohnzimmer Pana OLED 65HZW2004.

Bis auf den OLED sind alle Geräte älter als 10 Jahre. Keine Macken / Aussetzer oder Defekte.

Lediglich beim Kuro macht es Sinn die aktuelle Senderliste mit KuroEDIT / KuroSAT abzuspeichern weil die im Regelmäßigen Abstand von 3-4 Jahren hopps geht. (Lt. dem user GF21 kein Fehler sondern liegt begründet in der ständigen Suche und hinzügen von neuen Sendern)


[Beitrag von ViSa69 am 08. Mai 2022, 17:29 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 88 89 90 91 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer PDP-LX6090 .Hilfe bei Lautsprecher
believers am 18.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  5 Beiträge
PIONEER KURO 6090
kunde436 am 06.03.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2014  –  34 Beiträge
PDP-LX5090 an VSX-2016 - Lautstärkensteuerung
redcarver04 am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  5 Beiträge
Pioneer PDP-LX5090 zum zocken
Cabi am 26.06.2008  –  Letzte Antwort am 26.06.2008  –  2 Beiträge
Farbstreifen beim PDP-LX5090
Bondi1 am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  4 Beiträge
PDP-LX5090 mit HTPC
redcarver04 am 05.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  3 Beiträge
PDP-LX6090 guter Preis?
eyeq69 am 04.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  19 Beiträge
Wandmontage PDP-LX5090
gwamperter am 23.06.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2009  –  42 Beiträge
PDP-LX5090 Preis für Gebrauchtgerät
patrox am 24.11.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  2 Beiträge
Pioneer PDP-LX6090(H) in der Schweiz kaufen
cedman am 20.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.06.2009  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.669