Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

Erfahrungen mit den Pioneer G7 PDP-607XD/507XD/XA427XD/XA4270XD/XA

+A -A
Autor
Beitrag
itsapio
Inventar
#1 erstellt: 10. Sep 2006, 14:13
Hallo pio Fans

Wie sieht es mit dieser 7 Generaton aus?

Wer hat schon was gekauf und welches Modell?

Vergleich auch interessant zur 5ten und 6ten Generation.

1) Bildeindruck

2) Schwarzwert

3) Einbrennen

Poostet mal wieder euere Berichte der neuen pios!!!





LG
Chris
itsapio
Inventar
#2 erstellt: 19. Sep 2006, 19:58
Hi

Wie sieht es mit den 507er aus
Gibt es noch keine???? Wer hat schon alles bestellt??



Bitte um Bilder und erste Erfahrungen der Plasmas !!



Gruß
Chris


[Beitrag von itsapio am 19. Sep 2006, 20:03 bearbeitet]
Hollywood100
Inventar
#3 erstellt: 19. Sep 2006, 23:01
Mein 507 kommt Donnersatag.Der 504 von mir Steht hier im Forum zum Verkauf.Bin mal gespannt wie der 507 so ist.
MFG
Hollywood100
carsten011
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 20. Sep 2006, 06:57
Hallo!!! Bin seit Montag stolzer Besitzer eines 507 XD. Vom ersten Eindruck bin ich total begeistert. Is mein erster Plasma, daher kann ich keine grossartigen Vergleiche ziehen. Zumindest kann ich sagen, ich habe mit einer wesentlich schlechteren Ausgabe von DVB-T gerechnet. Aber das Bild ist wirklich gut. Also!!! erster Eindruck: ich hab nichts falsch gemacht
itsapio
Inventar
#5 erstellt: 20. Sep 2006, 18:35
Hi

Glückwunsch !!! :)

Na dann bin ich ja mal gespannt auf weitere Berichte von euch.

gruß
Chris
hamburglooser
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Sep 2006, 08:07
Ich habe seit gestern meinen neuen Pioneer PDP 507 XA an der Wand hängen.
Vorher hatte ich einen Pioneer 434 HDE, 435 FDE und kurzzeitig einen Toshiba LCD 47 WLG 66P (Full HD).
Es folgt ein Kurzfazit:
-Pal Qualität ist vernünftig
-DVD skaliert per Denon DVD 3910 auf 720P lässt kaum Wünsche hoffen
-Schwarzwert ist etwas besser als beim 435 FDE, aber um Welten besser als beim Toshiba 47 WLG 66P
-Wozu Full HD? Da HD-Bild stellt der 507 XA sensationell gut da. Knackige Farben, gestochen Scharf, keine Ruckler, einfach nur genial. Selbst der Toshiba als Full HD LCD war dort sichtbar schlechter. Full HD lohnt sich wohl erst jenseits der 50 Zoll.
-Ein leichtes Surren/Brummen ist wahrnehmbar, aber nur wenn man direkt neben dem Gerät steht bzw. seitlich daneben steht. Ab ca. 1 Meter ist das Brummen nicht mehr zu hören.
-Nachleuchten konnte ich bisher gar nicht feststellen, hatte damit auch bei den Vorgängern keine Probleme
-XBOX 360 ist erwartungsgemäß auch fantastisch
-Verarbeitung ist wie immer top
-Scheibe ist besser entspiegelt als beim 435 FDE, aber noch nicht perfekt.
So, das war mein erster Kurzbericht nach einem Tag mit meinem neuen 507 XA.
cineast007
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Sep 2006, 09:27

Vorher hatte ich einen Pioneer 434 HDE



Ich möchte auch meinen 434HDE durche einen 427XA ersetzen -würdest Du mir dazu raten?


Ich frage mich nämlich ob nicht doch besser ist die erste Gerätequalität zu behalten? Außerdem hat mich das Ding vor 3 Jahren fast 6.000 € gekostet
hamburglooser
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 21. Sep 2006, 13:59

cineast007 schrieb:

Vorher hatte ich einen Pioneer 434 HDE



Ich möchte auch meinen 434HDE durche einen 427XA ersetzen -würdest Du mir dazu raten?


Ich frage mich nämlich ob nicht doch besser ist die erste Gerätequalität zu behalten? Außerdem hat mich das Ding vor 3 Jahren fast 6.000 € gekostet



Grundsätzlich natürlich eine schwere Frage.
Natürlich ist der 427XA besser, aber letztendlich muss man selber entscheiden, ob man bereit ist für z.B. 10-15 % besseren Schwarzwert oder höheren Kontrast eine Neuanschaffung zu tätigen.
Und für einen 434 HDE wirst Du wahrscheinlich noch max. 1000,- bekommen.
Desweiteren wäre natürlich wichtig, ob Du einen zweiten HDMI-Anschluss benötigst?
Falls nicht, wäre ich schon fast der Meinung bei deinem "alten" Pioneer zu bleiben, denn z.B. eine DVD gibt dieser (in Verbindung mit dem 868)genauso gut wieder wie der Neue.
Mein Tip: Gucke Dir die neue Generation kurz beim Fachhändler an und frage Dich selber, ob das, was Du da siehst eine Neuanschaffung rechtfertigt!
Hoffe einwenig geholfen zu haben.
Gruss
cinema1970
Stammgast
#9 erstellt: 21. Sep 2006, 17:44
Hallo !

Hab am Dienstag endgültig zugeschlagen, der 507 XD sollte also nächster Woche in meinem Wohnzimmer stehen, werde dann auch mal meine Erfahrungen austauschen ...
Auf jedenfall hat es mir bei der Kaufentscheidung geholfen auf den PIO zu setzen, ich hoffe ich werde nicht enttäuscht ....

Greets !
Karl
Hollywood100
Inventar
#10 erstellt: 22. Sep 2006, 06:20
Hi!
Mein 507-D ist Gestern angekommen.Ich muss schon Sagen,das Bild ist Traumhaft.Ich hab zwar noch nicht viel am Bild eingestellt,aber das kommt noch am Wochenende:Was mich vorallem Wundert,das Bild vom DVB-T ist verdammt nicht schlecht.Ich habe erst einfach mal die normale Stabantenne vom Notebook angeschlossen.Der Herr von der Firma die mir den Plasma gebracht haben,kamen ganz schön in's Staunen als die das Bild vom PC zu Plasma (HDMI ) Gesehen haben.
Die meinten auch nur,vergiss Philips oder andere Hersteller.Pioneer Baut einfach die besten Plasmas.Was Ihn eigendlich sehr Posetiev überrascht war,die umschaltung vom Analog TV zu DVBT über die Fernbedienung.Er meinte bei Nec müsste man die umstellung am Plasma einstellen.Ich hatte vorher den Pioneer 504 HDE , aber der 507 legt nochmal ordentlich zu ( Helligkeit,Kontrast,Farbe ).Den Mediacenter vermisse ich eigendlich nicht.Ich komme jetzt besser an die Anschlüsse des 507 als beim Mesiacenter des 504.Mal Sehen,am Wochenender werde ich noch mal vom Plasma Berichten.
MFG
Hollywood100
itsapio
Inventar
#11 erstellt: 22. Sep 2006, 16:40
Hollywood100 schrieb:

Hi!
Mein 507-D ist Gestern angekommen.Ich muss schon Sagen,das Bild ist Traumhaft.Ich hab zwar noch nicht viel am Bild e]eingestellt,aber das kommt noch am Wochenende:Was mich vorallem Wundert,das Bild vom DVB-T ist verdammt nicht schlecht.Ich habe erst einfach mal die normale Stabantenne vom Notebook angeschlossen.Der Herr von der Firma die mir den Plasma gebracht haben,kamen ganz schön in's Staunen als die das Bild vom PC zu Plasma (HDMI ) Gesehen haben.
Die meinten auch nur,vergiss Philips oder andere Hersteller.Pioneer Baut einfach die besten Plasmas.Was Ihn eigendlich sehr Posetiev überrascht war,die umschaltung vom Analog TV zu DVBT über die Fernbedienung.Er meinte bei Nec müsste man die umstellung am Plasma einstellen.Ich hatte vorher den Pioneer 504 HDE , aber der 507 legt nochmal ordentlich zu ( Helligkeit,Kontrast,Farbe ).Den Mediacenter vermisse ich eigendlich nicht.Ich komme jetzt besser an die Anschlüsse des 507 als beim Mesiacenter des 504.Mal Sehen,am Wochenender werde ich noch mal vom Plasma Berichten.
MFG
Hollywood100

Hi

Auch Dir viel Spaß mit dem neuen pio

Mach doch auch mal ein paar Fotos vom 507er

Wie sieht es mit dem Nachleuchten aus ??? schon was gesehen??

Schwarzwert? Ist es jetzt richtiges Schwarz?? oder immer noch leicht erhellt??




LG
Chris
Hollywood100
Inventar
#12 erstellt: 22. Sep 2006, 18:28
Werd ich noch machen.Schade das man nicht direkt vom PC Bilder hochladen kann.Nachleuchten habe ich nicht.Das Schwarz ist eigendlich ganz gut.Es kommt natürlich auch darauf an,wie hoch manche die Helligkeit stellen.
MFG
Hollywood100
HannesV
Inventar
#13 erstellt: 22. Sep 2006, 20:11
Der 50', eine 7.1 Anlage... lässt auf ein geräumiges Wozi schliesen. Ich bin gespannt auf die Bilder.
titanum
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 22. Sep 2006, 22:45
Hallo..

Wie ist es bei 507XD mit der Upscaling..
Macht es das gerät selber oder kann man es einstellen...
Und wie kann man es einstellen..(den wert ändern)..

Danke..
pix
Neuling
#15 erstellt: 24. Sep 2006, 19:03
Habe mir Freitag den 507XD bestellt.
Hatte zuvor nur das Bild vom 4270XD gesehen und das war überzeugend.
Näheres in 2 Wochen wenn das Gerät hier steht.
HIFI-Andi
Inventar
#16 erstellt: 25. Sep 2006, 08:17
Hallo,

dieser Thread wurde zum "Master"-Thread für die Erfahrungen mit Pioneer-Plasmas der 7. Generation auserkoren!


Daher hängt er nun eine Stufe höher und wartet auf rege Beteiligung!

Gruß
Hifi-Andi
Ricoletto
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 25. Sep 2006, 14:02
Hallo Leutz,
hab jetzt auch den Pio 427-XA seit paar tagen!ich bin begeistert von dem teil!vorher hatte ich nen 32" philips lcd mit ambi-light.der war scho auch gut aber der pio hat ein noch schöneres bild!
negativ: der sound war im philips besser und das ambi-light vermiss ich ein wenig!...aber kein grund für reue im ganzen!
..wenn ich da nur an den scheiß service von philips denke,kanns mir etz nur noch besser gehn
meierei
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 27. Sep 2006, 14:47
Hallo,

meine Erfahrungen beim Händler mit dem 427XA:

Kabal analog: durchweg schlechtes Bild, verrauscht, die automatische Formatumstellung funzt nicht.

Kabel digital - schon besser, aber nur HD-TV überzeugend.

Sat: ging so, auch hier HD-TV o.k.

DVD über Scart: leicht verrauscht, lag vielleicht am Alter des Filmaterials.

Ich denke, dass der Pio ein super Gerät ist, leider liefert er die schlechten Signale der jeweiligen Quelle auf dem Display ab, wobei die verschiedenen elektronischen Korrekturverfahren nicht überzeugend greifen. Für mich als anlog-Kabel-Nutzer würde das beim täglichen Fernsehgenuss einen echten Rückschritt bedeuten (zur Zeit eine 100 HZ Pana-Röhre - 10J alt). Bei DVDs kein Thema. Aber die kommen nur am WE bei schlechtem Wetter dran.

Kann natürlich sein, dass in unserem Haus eine bessere Kabelqualität ankommt. Bin jetzt jedenfalls leicht gefrustet und ratlos. Doch noch warten? Oder über Sat gucken und die anständig ausrichten? 2700 Teureros sind kein Pappenstiel.

Thomas

Edit - die Elektronik surrte ziemlich deutlich.


[Beitrag von meierei am 27. Sep 2006, 14:48 bearbeitet]
itsapio
Inventar
#19 erstellt: 28. Sep 2006, 08:47
meierei schrieb:

Hallo,

meine Erfahrungen beim Händler mit dem 427XA:

Kabal analog: durchweg schlechtes Bild, verrauscht, die automatische Formatumstellung funzt nicht.

Kabel digital - schon besser, aber nur HD-TV überzeugend.

Sat: ging so, auch hier HD-TV o.k.

DVD über Scart: leicht verrauscht, lag vielleicht am Alter des Filmaterials.

Ich denke, dass der Pio ein super Gerät ist, leider liefert er die schlechten Signale der jeweiligen Quelle auf dem Display ab, wobei die verschiedenen elektronischen Korrekturverfahren nicht überzeugend greifen. Für mich als anlog-Kabel-Nutzer würde das beim täglichen Fernsehgenuss einen echten Rückschritt bedeuten (zur Zeit eine 100 HZ Pana-Röhre - 10J alt). Bei DVDs kein Thema. Aber die kommen nur am WE bei schlechtem Wetter dran.

Kann natürlich sein, dass in unserem Haus eine bessere Kabelqualität ankommt. Bin jetzt jedenfalls leicht gefrustet und ratlos. Doch noch warten? Oder über Sat gucken und die anständig ausrichten? 2700 Teureros sind kein Pappenstiel.

Thomas

Edit - die Elektronik surrte ziemlich deutlich.
Morgen

Kann man ja fast nicht glauben, was Du da schreibst

Ich habe die neuen pios jetzt auch mal Live gesehen, und bin anderer Meinung.
Das die Plasmas eines der besten PAL Bilder zaubern!
ist ja schon lange bekannt Vieleicht war dort das Signal sehr verrauscht!
Schau Dir den Plasma mal in anderen geschäften an.
Gruß
Chris
zeus@
Inventar
#20 erstellt: 28. Sep 2006, 10:19
Ich habe das Gerät noch nicht mal gesehen, war in 4 Geschäften. Gestern war ich an der Herbstmesse bei uns. Sehr viele LCD und Plasma Geräte waren da. Alle bekannten Hersteller doch kein Pioneer
Hollywood100
Inventar
#21 erstellt: 28. Sep 2006, 17:01

itsapio schrieb:
Hollywood100 schrieb:

Hi!
Mein 507-D ist Gestern angekommen.Ich muss schon Sagen,das Bild ist Traumhaft.Ich hab zwar noch nicht viel am Bild e]eingestellt,aber das kommt noch am Wochenende:Was mich vorallem Wundert,das Bild vom DVB-T ist verdammt nicht schlecht.Ich habe erst einfach mal die normale Stabantenne vom Notebook angeschlossen.Der Herr von der Firma die mir den Plasma gebracht haben,kamen ganz schön in's Staunen als die das Bild vom PC zu Plasma (HDMI ) Gesehen haben.
Die meinten auch nur,vergiss Philips oder andere Hersteller.Pioneer Baut einfach die besten Plasmas.Was Ihn eigendlich sehr Posetiev überrascht war,die umschaltung vom Analog TV zu DVBT über die Fernbedienung.Er meinte bei Nec müsste man die umstellung am Plasma einstellen.Ich hatte vorher den Pioneer 504 HDE , aber der 507 legt nochmal ordentlich zu ( Helligkeit,Kontrast,Farbe ).Den Mediacenter vermisse ich eigendlich nicht.Ich komme jetzt besser an die Anschlüsse des 507 als beim Mesiacenter des 504.Mal Sehen,am Wochenender werde ich noch mal vom Plasma Berichten.
MFG
Hollywood100

Hi

Auch Dir viel Spaß mit dem neuen pio

Mach doch auch mal ein paar Fotos vom 507er

Wie sieht es mit dem Nachleuchten aus ??? schon was gesehen??

Schwarzwert? Ist es jetzt richtiges Schwarz?? oder immer noch leicht erhellt??




LG
Chris


Hier sind schon mal 2 Fotos.
http://technik.movie2digital.de/jgs_galerie_userbilder.php?userid=5856&sid=
HannesV
Inventar
#22 erstellt: 28. Sep 2006, 18:17

Hollywood100 schrieb:
Hier sind schon mal 2 Fotos.
http://technik.movie2digital.de/jgs_galerie_userbilder.php?userid=5856&sid=



Pervers. Ist das Dein Wozi/Kino? Sieht echt klasse aus.... zum neidisch werden, vorallem wegen dem TV. (Gehört zwar nicht rein, musst ich aber mal los werden.)
R-O-C
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 29. Sep 2006, 00:22
Hab auch mal 2 Fotos gemacht leider nur mit Handy Kamera nicht so gute quali.

PDP-427XD


zeus@
Inventar
#24 erstellt: 29. Sep 2006, 12:58
Sind die Kabel von den Boxen beim Sofa durch die Mauer gezogen oder laufen die per Funk? Suche noch ne Anlage im Holzdesign so wie diese da.
fenrye
Inventar
#25 erstellt: 29. Sep 2006, 13:53
@Hollywood100

das glas/metall rack gefällt mir,genau sowas suche ich für meine zukünftige tv-neuanschaffung!
das passt auch super von der größe zum 50",alles was ich bisher gefunden hab und bezahlbar war,hatte nur knapp 1m breite und wenn der TV da links und rechts noch jeweils 10cm übersteht sieht das ja nicht aus...

was ist das für eins? eigenbau?

sorry für OT!!
itsapio
Inventar
#26 erstellt: 29. Sep 2006, 14:13
Hi

Schau doch mal hier

http://www.spectral-moebel.de/

Dort kannst Du Dir auch selbst ein Glasrack zusammenstellen.

Habe Dir mal ne PM geschickt

Gruß
Chris
zeus@
Inventar
#27 erstellt: 29. Sep 2006, 15:50
Ist das der silbrige Tischfuss? Gefällt mir besser als der schwarze, da sonst alles etwas sehr dunkel ist
Wie ich gesehen habe ist der silbige auch günstiger. Glasracks gefallen mir persönlich überhaupt nicht aber jedem das seine
Hollywood100
Inventar
#28 erstellt: 29. Sep 2006, 16:03

fenrye schrieb:
@Hollywood100

das glas/metall rack gefällt mir,genau sowas suche ich für meine zukünftige tv-neuanschaffung!
das passt auch super von der größe zum 50",alles was ich bisher gefunden hab und bezahlbar war,hatte nur knapp 1m breite und wenn der TV da links und rechts noch jeweils 10cm übersteht sieht das ja nicht aus...

was ist das für eins? eigenbau?

sorry für OT!!

Nein kein eigenbau,sonder Spectral .Ich hatte vorher ein 36 Zoll Philips drauf.Die Glasplatten halten bis 100 Kilo.
MFG
Hollywood
Hollywood100
Inventar
#29 erstellt: 30. Sep 2006, 08:17

zeus@ schrieb:
Sind die Kabel von den Boxen beim Sofa durch die Mauer gezogen oder laufen die per Funk? Suche noch ne Anlage im Holzdesign so wie diese da.



Hi,
Beim einzug in der Wohnung mußte ich die Regibswand öffnen.2 Löcher in der Wand gebort.Dann das Kabel von unten nach oben von innen in der Wand verlegt.
Hier ist noch ein Bild,wo ich eine gute lösung hatte,wie ich die Kabel hinter der Front gut verstaue.http://technik.movie2digital.de/jgs_galerie_userbilder.php?userid=5856&bildid=560&page=1&sid=

MFG
Hollywood100


[Beitrag von Hollywood100 am 30. Sep 2006, 08:31 bearbeitet]
zeus@
Inventar
#30 erstellt: 01. Okt 2006, 11:03
Ok dann muss ich ne andere Lösung suchen. Massives Mauwerk da ist nix mit aufmachen und den Funkdingern traue ich nicht.
Hans_Christian
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 02. Okt 2006, 14:22
Hallo,
ich habe meinen 507XA seit einer Woche, bin mit der Auflösung über Scart und HDMI sehr zufrieden. Die Farben gefallen mir aber gar nicht. Gesichter sind violet-braun. Ich habe versucht die Farben einzustellen, wenig Erfolg, das violet- braun bleibt. Ich werde wohl um eine ISF Kalibrierung nicht vorbei kommen. Hat schon jemand Erfahrung damit?
Gruß Christian
Mein Reciever " Marco Enterprise " DVB S
pHoBiUs
Stammgast
#32 erstellt: 02. Okt 2006, 16:14
Das wollte ich auch fragen. Kann man diese ISF Kalibrierung mit etwas Ahnung selbst vornehmen? Händler bekommen das doch sicher auch nur 1x gezeigt und müssen das dann selbst machen oder?
Die Kalibrierung ist nicht automatisch beim Kauf eines Pio dabei oder? Wenn ich z.B. im Inet kauf?


[Beitrag von pHoBiUs am 02. Okt 2006, 16:15 bearbeitet]
zeus@
Inventar
#33 erstellt: 02. Okt 2006, 16:52
Wie willst du das denn selber anstellen ohne die nötige Software?
pHoBiUs
Stammgast
#34 erstellt: 02. Okt 2006, 17:19
Wie gesagt bin neu hier und informiere mich nur über Plasmaprodukte. Deshalb weiss ich nicht wie das funktioniert. Aber danke für die Info...
Ist das denn bei einem Kauf dann nicht dabei oder?
fenrye
Inventar
#35 erstellt: 02. Okt 2006, 17:26
wie war das noch,das equipment für ne ISF-kalibrierung kostet doch nochmal fast soviel wie der plasma selbst....
wega.zw
Inventar
#36 erstellt: 02. Okt 2006, 18:50
Was ich jetzt nicht verstehe....wieso ne IFS Kalibrierung, wenn die Gesichter violett sind. Da stimmt doch was nicht!

Die Gesichtsfarbe sollte doch wohl auch ohne IFS Kalibrierung passen, oder?

Ich habe mir heute nochmal den 5000EX angesehen.
Rein vom Design her, macht der schon noch etwas mehr her.
Diesem Samstag werd ich mal vergleichen zwischen 5000EX und 507er. Was mich nur verwundert, ist die Aussage, dass der 506er im Bild besser wäre als der 507er.
Hat das schon mal jemand verglichen?

Mfg
HannesV
Inventar
#37 erstellt: 02. Okt 2006, 19:06
Hat hier nicht schon mal jemand geschrieben, das es das gleiche Panel sein soll?

Violette Gesichter... hm... da hätte ich zuerst auf einen defekt als auf falscher Einstellung getippt.

@Hans_Christian
Schreib mal wenn Du ein Ergebnis hast.


[Beitrag von HannesV am 02. Okt 2006, 19:06 bearbeitet]
wega.zw
Inventar
#38 erstellt: 02. Okt 2006, 19:54
Gibts eigentlich irgendwo ne Angabe bzgl. der Reaktionsgeschwindigkeiten bei Plasmas?
In welchem Bereich liegen die denn eigentlich?
Hans_Christian
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 04. Okt 2006, 08:25
Hallo,
die Farbeinstellung beim 507 ist sehr umfangreich. Es gibt 2 mal 6 Einstellungen für die einzelnen Fabrbtöne. Das bekommt man allein nicht hin. Bei mir wird die Fa. Grobi aus Jesteburg die ISF Kalibrierung vornehmen. Wird aber erst Mitte November sein. Ich werde dann hier im Forum darüber berichten.
Gruß Christian
psinferno
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 04. Okt 2006, 11:54
Ich bin immer noch auf der Suche nach dem Plasma (oder LCD) mit dem bestmöglichen analog PAL Bild...

Konnte schon jemand den Pioneer 427XD mit dem Panasonic 42PV600E vergleichen (analog PAL-Bild)?

Oder hätte sonst jemand noch ein weiteres Gerät das ich in meine Suche mit einbeziehen sollte?

Danke schon mal!
pHoBiUs
Stammgast
#41 erstellt: 04. Okt 2006, 13:21
Also ich konnte das Bild von einer digitalen Kabelquelle vergleichen mit den beiden Geräten und muss sagen, es ist mehr als akzeptabel. Finde nicht, dass es für ein TV-Bild besser sein müsste. Aber ich habe bis auf die Farben und anderen Qualitätsunterschiede nicht wirklich einen Qualitätsunterschied feststellen können.
Hans_Christian
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 04. Okt 2006, 15:46
Hallo,
ich habe den Pioneer 507 XA, Super Bild. Wer Wert auf best -mögliche Farbe legt, so wie ich, der kommt um eine ISF Kalibrierung nicht herum. Zur Frage ob Plasma oder LCD, frage doch mal den Fachhänder was der nehmen würde, da bekommt man eine klare Aussage. Die Einspeisung des Signals vom Reciever kann man per Scart und per HDMI vornehmen. Bei Scart wird das Bild in der Auflösung etwas weicher, hat aber kein ruckeln in der Laufschrift. Bei HDMI ist das Bild klarer und schärfer, man hat aber bei Laufschrift und schnellen Schwenks ein ruckeln. Das kommt weil das Bild bei HDMI hoch scaliert werden muß und der Scaler damit überfordert ist. Da hilft nur ein externer Scaler. ( DVDO VP 30) Bei hochwertigem Signaleingang ist bei HDMI kein ruckeln zu sehen.
Gruß Christian
pHoBiUs
Stammgast
#43 erstellt: 04. Okt 2006, 16:18
Weisst du denn was das kostet? Von einem authorisierten Fachhändlich diese Kalibrierung durchführen zu lassen?
swannika
Stammgast
#44 erstellt: 04. Okt 2006, 16:24
Hallo,

ich habe den PDP 427 XA seit 2,5 Wochen und bin weiterhin sehr zufrieden. Das Bild und die Bedienung sind klasse. Nur bei schlechter Sendeleistung der Sender (z. B. Euro-Sport) wird das Bild schlechter als bei meinem alten Sony-Triniton. ich möchte nicht wieder zurück........

Ich habe folgende Frage zur ISF-Kalibrierung des Plasmas:

1. Wie lange dauert das?
2. Was passiert, wenn ich angeschlossenen Komponenten (z. B. DVD-Player oder Kabelreiver gegen ein anderes Modell austausche? Muss dann eine neue Kalibrierung durchgeführt werden?
3. Bringt die Kalibrierung im Regelfall ein sichtbar besseres Bild?
4. Kann man sich die vorgenommenen Einstellungen notieren und bei Bedarf wieder programmieren (z. B. bei längerem Stromverlust?
5. Was kostet das?
6. Wer macht so etwas (Standort Berlin-Süd?

Andere Fragen:
7. Ich kann bei dem PDP 427 für die verschiedenen Eingangsquellen die Hertz-Zahl von 75 auf 100 umstellen. Wann und bei welchen Geräten/Sendern muss in eine Umstellung auf 100 Hertz vornehmen?
8. Ein externer (Kabel)-Receiver soll gemäß der Bedienungsanleitung über Scart 1 angeschlossen werden. Was passiert, wenn ich mir einen HDTV-tauglichen Receiver kaufe und ihn über ein HDMI-Kabel an den Fernseher anschließen will? geht das?
9. Sendet Kabel-Deutschland die frei empfangbaren HDTV-Sender (SAT-1 HD und Pro 7 HD)?

Vielen Dank für Eure Mühe bei der Beantwortung der vielen Fragen:

swannika
pHoBiUs
Stammgast
#45 erstellt: 04. Okt 2006, 16:47
2 kann ich dir beantworten.
8. einen solchen Receiver brauchst du ja nur für Kabel Digital. Da finde ich es leicht paradox diesen an ein Scart Kabel anzuschließen, da der Qualitätsverlust schon nicht gering ist soweit ich mich bisher in das Thema eingelesen habe. HDMI Receiver sollte man an HDMI anschließen und das geht beim XA ohne Probleme, da er 2x HDMI Anschlüsse hat.
9. Ja Kabel Deutschland bietet (im Moment, wie lange weiss ich nicht kostenlos) 3 HD Sender soweit ich informiert bin. Sat1, Pro7 und Anexion HD. Mit diesen kannst du die klasse Qualität des XA exzellent ausnutzen.

MfG Sebastian


[Beitrag von pHoBiUs am 04. Okt 2006, 16:55 bearbeitet]
costa40549
Neuling
#46 erstellt: 04. Okt 2006, 18:37
Hallo zusammen,bin neu hier.
habe da mal ne Frage?
habe am Wochenende meine PDP-507XA bekommen.
habe bei hellen Bildern eine summen,bei 3metern entfernung hört man es noch!ist das normal??
sonst echt ein hammer teil!
costa40549
Neuling
#47 erstellt: 04. Okt 2006, 20:30
hallo,
habe noch ne frage.
warum kann ich nicht z.b. bei pro7 wenn ein film gesendet wird nicht die schwarzen balcken wegmachen?
habe einen pdp-507xa egal ob ich auf voll oder zoom gehe,die balcken gehen nicht weg???
danke.
wega.zw
Inventar
#48 erstellt: 04. Okt 2006, 21:02
Habt Ihr Euren 507er mit Standfuß?
Wenn ja, wie hoch ist denn dann der Gesamtaufbau?
R-O-C
Hat sich gelöscht
#49 erstellt: 04. Okt 2006, 21:27
Ich habe bei einem shop wegen der ISF KAlibrierung angerufen gehabt,hatte die daten von der pioneer homepage das warn shop aus essen.Bis 50km fahrt 399 €

Da hab ich dankend abgelehnt
pHoBiUs
Stammgast
#50 erstellt: 04. Okt 2006, 21:39
Haha wie krass. Wer will bitte nochmal 1/6 zahlen damit er bischen bessere Farben hat? Dann kauf ich mir lieber das Kallibrierungsgerät und mache es selbst.
Kein Wunder, dass die Fachhändler aussterben...
cinema1970
Stammgast
#51 erstellt: 05. Okt 2006, 00:08
Heute Mittag habe ich meinen 507 XD an die Wand gehängt, muß sagen der ist wirklich vom feinsten, der erste Eindruck war perfekt ohne viel an den Einstellungen herumgedreht zu haben.

Gleich mal verschiedene DVD's ausprobiert und meine Erwartungen wurden total bestätigt, Klasse Bild !
(und auch Ton, hätte von den seitlichen Lautsprechern gar nicht so viel erwartet)

Wobei ich nicht zurechtgekommen bin ist die Verbindung zum PC (DVI->HDMI). Da reichte die Zeit nicht mehr aus um ihn optimal einzustellen, bekam das Bild nicht "zentriert", immer fehlte ein Stück ... werde es morgen mal mit dem "normalen" PC-Eingang versuchen ob es dort besser klappt.

In Pukto Kalibrierung bin ich halt der Meinung das es sich sicher lohnen würde, aber ich finde das die 400 Euro dafür einfach nicht gerechtfertigt sind.
Da ich als Drucker doch einige Ahnung von Farbe, Farbraum etc. (auch schon einige Seminare darüber..) habe kann ich nur sagen das es halt nicht täglich das "NORMLICHT" gibt..

Meiner Meinung nach eher an den Komponenten wie Sat Receiver, DVD Player etc. ein wenig Geld investieren (hab Probehalber mal einen NO-NAME Digitalsat angeschlossen und das Bild mutierte plötzlich von Perfekt zu Grauenvoll)dann sollte es auch mit dem Bild klappen, Cineaisten können ja gerne kalibrieren lassen ....
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer PDP 507XD/XA oder LCD
Gurke68 am 26.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2007  –  9 Beiträge
Erbitte Erfahrungen über PDP-607XD
franky8 am 20.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2008  –  12 Beiträge
Bilpunktfehler Pioneer PDP-507XD
SKOC am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  2 Beiträge
Pioneer pdp 507xd ?
Monaco_Franze am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  8 Beiträge
Pioneer PDP-507XD - pro contra?
dennis27 am 12.04.2007  –  Letzte Antwort am 13.04.2007  –  10 Beiträge
PDP-607XD angekündigt
itsapio am 29.09.2006  –  Letzte Antwort am 24.01.2007  –  14 Beiträge
Kauf Pioneer PDP-507XD ? *hilfe*
Raffael_MUC am 07.04.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  27 Beiträge
Pioneer PDP-4280 XA
xhosa am 15.08.2007  –  Letzte Antwort am 17.08.2007  –  12 Beiträge
Pioneer PDP 507 XA
Ohlein am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2011  –  6 Beiträge
Pioneer PDP-507XD Anschuss-Frage
rusei am 24.06.2008  –  Letzte Antwort am 24.06.2008  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.485