Sharp X Serie 2008

+A -A
Autor
Beitrag
ANDYx1975
Inventar
#1 erstellt: 09. Apr 2008, 19:54
This afternoon we participated in Sharp's launch of their new line-up of LCD TVs: AQUOS X Series, E Series, and D Series.

While the E and D series are relatively common we will focus our attention on the stunning X Series, available in 37", 42" and 47”, and a thickness of only 3.44cm!

All X Series TVs are of course full HD (1920x1080), have Double-Speed LCD (120Hz), offer an amazing contrast ratio of 15000:1, 12-bit BDE color value rendering, a 1Bit Digital amplifier, and 3 1.3a HDMI input.

Hier der Link:
http://www.akihabara...of+3.44cm+thick.html
osteo
Stammgast
#2 erstellt: 10. Apr 2008, 12:41
Außer den X-Serien LCD`s sieht keiner richtig gut aus (mein Geschmack )

irgendwelche infos wann die bei uns erscheinen könnten?


[Beitrag von osteo am 10. Apr 2008, 12:50 bearbeitet]
ANDYx1975
Inventar
#3 erstellt: 10. Apr 2008, 20:49

osteo schrieb:
Außer den X-Serien LCD`s sieht keiner richtig gut aus (mein Geschmackimages/smilies/insane.gif )

irgendwelche infos wann die bei uns erscheinen könnten?


Nöö, aber wohl ziemlich bald wegen der EM und Olympiade. Diesmal wohl eher nicht zur Ifa. Das Problem bei der X Serie ist aber, dass die mit Standfuß sehr beschissen aussehen :-)
osteo
Stammgast
#4 erstellt: 10. Apr 2008, 21:24
Hab ich das Bild übersehen, dass die X-Serie mit Standfuß zeigt? Es werden doch nur andere Modelle mit Standfuß gezeigt und die sehen ziemlich bescheiden aus, da hast du recht
ANDYx1975
Inventar
#5 erstellt: 10. Apr 2008, 23:36

osteo schrieb:
Hab ich das Bild übersehen, dass die X-Serie mit Standfuß zeigt? Es werden doch nur andere Modelle mit Standfuß gezeigt und die sehen ziemlich bescheiden aus, da hast du recht


Nein hast du glaube ich noch nicht. Findest du z.B. hier:
http://www.prad.de/new/news/shownews_tv1330.html
osteo
Stammgast
#6 erstellt: 12. Apr 2008, 21:44
da hast du vollkommen recht, der fuß ist ziemlich grottig....... da wird einen fast nix anderes übrig bleiben, als an die wand zu hängen...
Gitta
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Apr 2008, 20:44
Hi,

immerhin was neues. An der Rückwand des TV habe ich doch eine LAN - Schnittstelle gesehen.

Gruß Gitta
ANDYx1975
Inventar
#8 erstellt: 14. Apr 2008, 08:16

Gitta schrieb:
Hi,

immerhin was neues. An der Rückwand des TV habe ich doch eine LAN - Schnittstelle gesehen.

Gruß Gitta


Ja, wobei das nicht das deutsche Gerät war. Hier tickt die Welt anders...siehe Samsung. Da wurde in Deutschland auch auf den LAN verzichtet.
luemmelchris
Inventar
#9 erstellt: 15. Apr 2008, 17:20
die Daten der Serie sind einfach nur schwach.. da sollte sich langsam mal was tun.. 15.000:1 muss endlich mal höher gehen..
Beepo
Stammgast
#10 erstellt: 15. Apr 2008, 17:46

luemmelchris schrieb:
die Daten der Serie sind einfach nur schwach.. da sollte sich langsam mal was tun.. 15.000:1 muss endlich mal höher gehen..

Wen interessiert schon der dynamische Kontrast?
Besser ein 15.000:1 Display mit 3.000:1 statischem Kontrast als 50.000:1 mit realen 2.000:1.
ANDYx1975
Inventar
#11 erstellt: 15. Apr 2008, 18:01

Beepo schrieb:

luemmelchris schrieb:
die Daten der Serie sind einfach nur schwach.. da sollte sich langsam mal was tun.. 15.000:1 muss endlich mal höher gehen..

Wen interessiert schon der dynamische Kontrast?
Besser ein 15.000:1 Display mit 3.000:1 stat schem Kontrast als 50.000:1 mit realen 2.000:1.


Der Dynamische Kotrast ist in der Regel beschiss und hängt vom Messverfahren ab. Schlimmer finde ich das Design. Schick hingegen wieder, die Display Dicke :-) Also für die Wand top zum hinstellen pfui.
luemmelchris
Inventar
#12 erstellt: 15. Apr 2008, 22:34

Beepo schrieb:

luemmelchris schrieb:
die Daten der Serie sind einfach nur schwach.. da sollte sich langsam mal was tun.. 15.000:1 muss endlich mal höher gehen..

Wen interessiert schon der dynamische Kontrast?
Besser ein 15.000:1 Display mit 3.000:1 statischem Kontrast als 50.000:1 mit realen 2.000:1.


Natürlich, das sehe ich ja auch so.. aber ich glaube nicht, dass sie da so viel besser sind.. leider.. ich bin ja selbst ein Fan..
ANDYx1975
Inventar
#13 erstellt: 16. Apr 2008, 20:01
Ich würde es ja schonmal sehr gut finden, wenn die endlich mal einen LCD mit HDTV SAT + Kabel Tuner anbieten würden. Alle haben das scheiß DBV-T. Das setzt sich eh nicht durch und wird in ein paar Jahren eh wieder ausgetauscht. Der Preis des HD1e ist mittlerweile überteuert. Davon abgesehen...kann er eh kein 24p.
mic165
Stammgast
#14 erstellt: 18. Apr 2008, 13:40
Sind denn neue Sharps neben den 2 HD1E Modellen mit DVB-C, DVB-S angekündigt oder weiss man was?
ANDYx1975
Inventar
#15 erstellt: 18. Apr 2008, 21:44

mic165 schrieb:
Sind denn neue Sharps neben den 2 HD1E Modellen mit DVB-C, DVB-S angekündigt oder weiss man was?


Nur neue x Modelle...xj1 oder so heißen die
ANDYx1975
Inventar
#16 erstellt: 30. Apr 2008, 19:30
HM die X Serie kommt mit WHDI:
http://www.engadget....-whdi-wireless-link/
ANDYx1975
Inventar
#17 erstellt: 14. Mai 2008, 01:25
Hier noch eine neue Sharp Serie:
http://www.engadget....uilt-in-web-browser/
Roman77
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 14. Mai 2008, 09:14
Hmmmmm...... und wann kommen diese ganzen Modelle eeeeeeeeendlich nach Deutschland?
luemmelchris
Inventar
#19 erstellt: 14. Mai 2008, 09:50

ANDYx1975 schrieb:
Hier noch eine neue Sharp Serie:
http://www.engadget....uilt-in-web-browser/


Aber nix für zu Hause.. steht ja extra drin!!
celle
Inventar
#20 erstellt: 14. Mai 2008, 10:56
Neue Sharp-Geräte gibt es erst zur IFA! Dann sollte etwas Schmales und evtl. auch etwas mit LED-Backlight dabei sein.

Bei der schmalen Serie ist auch eine ausgelagerte Media-Box möglich. Auf den Akihabaranews-Fotos sieht man ja schon so ein Konzept, wobei die Japan-Modelle schon öfters ein anderes (mir gefälligeres) Design bekommen haben. Wäre schön wenn die Zeit der dicken geschwungenen Sharp-Klavierlackrahmen auch bei uns endlich ein Ende hätte.


[Beitrag von celle am 14. Mai 2008, 10:59 bearbeitet]
luemmelchris
Inventar
#21 erstellt: 14. Mai 2008, 11:34

celle schrieb:
Neue Sharp-Geräte gibt es erst zur IFA! Dann sollte etwas Schmales und evtl. auch etwas mit LED-Backlight dabei sein.

Bei der schmalen Serie ist auch eine ausgelagerte Media-Box möglich. Auf den Akihabaranews-Fotos sieht man ja schon so ein Konzept, wobei die Japan-Modelle schon öfters ein anderes (mir gefälligeres) Design bekommen haben. Wäre schön wenn die Zeit der dicken geschwungenen Sharp-Klavierlackrahmen auch bei uns endlich ein Ende hätte.


Aber Celle.. die Zeit des dicken Rahmens ist durch den XL2 schon seit der letzten IFA teilweise beendet worden
celle
Inventar
#22 erstellt: 14. Mai 2008, 11:45
Ne, m.E. immer noch so ein plumpes Klavierlack-Design (gerade im unteren Randbereich zum Standfuss hin). Vergleiche mal das mit dem neuem JVC LT46S90. Das ist schlankes Design. Nicht nur der Rahmen sondern auch die Tiefe!
luemmelchris
Inventar
#23 erstellt: 14. Mai 2008, 12:07

celle schrieb:
Ne, m.E. immer noch so ein plumpes Klavierlack-Design (gerade im unteren Randbereich zum Standfuss hin). Vergleiche mal das mit dem neuem JVC LT46S90. Das ist schlankes Design. Nicht nur der Rahmen sondern auch die Tiefe!


also bei der Tiefe kann ich noch ein Auge zudrücken, wobei das aus meiner Sicht und meinen Gegebenheiten nicht der wichtigste Punkt ist..

wie der JVC live aussieht kann ich ich nicht beurteilen, von daher keine Meinung.
celle
Inventar
#24 erstellt: 16. Mai 2008, 10:38
Ich hoffe dass Sharp zur IFA auch wieder bei uns mit Modellen erscheint die eine Mediabox benötigen! Die Panels werden schmaler und die Verkabelung (besonders temporäre wie Camcorder oder Digicam) sowie Wandmontage wird erleichtert!
ANDYx1975
Inventar
#25 erstellt: 19. Mai 2008, 17:26
Hier schon wieder neue Sharp Modelle:
http://www.engadget....internet-ready-lcds/
Snuggel007
Inventar
#26 erstellt: 21. Mai 2008, 15:57
Rein von den Zahlen her eher enttäuschend.
celle
Inventar
#27 erstellt: 23. Mai 2008, 11:57
Optisch schauen die allesamt etwas seltsam aus;

Hier mal mehr Bilder von der R-,G- und D-Serie;

http://www.sharp.co.jp/corporate/report/aquos_r2/index.html

http://www.avsforum....13911747&postcount=1


Aquos R-Series:
RX5 Series: LC-65RX5, LC-52RX5, LC-46RX5


* 1080p, 10-bit panels, 12-bit processing, 120hz
* 3300:1 native contrast, 20000:1 dynanic; 450cdm2 brightness
* DLNA, ethernet, internet support
* colors: black, white and brown(!?)

Aquos G-Series:
GX5 Series: LC-52GX5, LC-46GX5, LC-42GX5, LC-37GX5, LC-32GX5, LC-32GH5, LC-26GH5


* 1080p (gx) or 720p(gh); 120hz; 12-bit processing
* 450cdm2 brightness; 15000:1 dynamic CR; 2000:1 native CR for 1080p and 1500:1 for 720p models
* DLNA, ethernet, internet support


Aquos D-Series:
D Series: LS-42DS5, LS-37DS5, LS-32DS5


* 1080p(?); no 120hz
* 450cdm2 brightness; 2000:1 CR
* colors: black, white, red


[Beitrag von celle am 23. Mai 2008, 12:00 bearbeitet]
ANDYx1975
Inventar
#28 erstellt: 23. Mai 2008, 22:07
Etwas seltsam ist gut!!! Die muss man sich jeden Abend beim fernschauen schön saufen!!! Die können sie glatt behalten, wenn die in echt genauso wirken wie auf den Bildern!!! Das ist Steinzeit Design. Und davon mal abgesehen, wie Snuggel007 schon gesagt hat, die technischen Daten sind auch nicht wirklich berauschend!!! Meines Wissens haben die alle auch nur 3 HDMI


[Beitrag von ANDYx1975 am 23. Mai 2008, 22:22 bearbeitet]
mw83
Inventar
#29 erstellt: 24. Mai 2008, 11:09
und gibts zu den techn. Daten jetzt negatives?

alle anderen Hersteller haben beim stat. Kontrast auch keine höheren Werte

was zählt da der angegebene dyn. Kontrast - gar nichts
misst ja eh jeder anders

3x HDMI reichen nicht? das würde dann heißen das nä Jahr 4 nicht mehr reichen, oder?

gut das Design ist jetzt nicht der Brüller, aber mal abwarten

wichtiger ist doch letztlich was sie Bildlich taugen u Scaler/De-Interlacer waren bisher immer mit den besten Sony/Philips Geräten vergleichbar...
Snuggel007
Inventar
#30 erstellt: 24. Mai 2008, 22:48
Also für mich kommt eigentlich nur noch die LED Technik in Frage. Seit ich den Samsung F96 gesehen habe kommt mir nichts anderes mehr ins Haus. Ich wollte der Technik allerdings noch ein Jahr Zeit geben u. werde mal sehn was die IFA bringt.
ANDYx1975
Inventar
#31 erstellt: 25. Mai 2008, 01:39

Snuggel007 schrieb:
Also für mich kommt eigentlich nur noch die LED Technik in Frage. Seit ich den Samsung F96 gesehen habe kommt mir nichts anderes mehr ins Haus. Ich wollte der Technik allerdings noch ein Jahr Zeit geben u. werde mal sehn was die IFA bringt.


Ob da 1 Jahr reicht? LED wird auch seine Problemchen mit sich bringen. Da kannst du dir sicher sein.
celle
Inventar
#32 erstellt: 25. Mai 2008, 11:10
Der F96 hat aber keine wirklich störenden LED-Probleme
Was dem F96 fehlt sind die 100Hz Motion-Plus und eine hochwertigere Scaler-/Deinterlacer-Elektronik (wer extern zuspielt, den ist auch das egal). Hat aber nichts mit dem LED-Backlight zu tun.
Die Technik funktioniert also! Wurde ja schon lange genug daran gebastelt.

Es wäre sehr enttäuschend, wenn Sharp als LCD-Pioneer nichts mit L/D-LED-Backlight bringen würde.

(MW83 - es heißt Pionier, das ander ist eine Marke )


[Beitrag von mw83 am 25. Mai 2008, 19:43 bearbeitet]
Snuggel007
Inventar
#33 erstellt: 25. Mai 2008, 14:07
Von den RGB Led`s u. besserer Ansteuerung bzw. kelineren Gruppen, erwachte ich nochmal einen Schub. Ich hoffe doch das die Hersteller nicht weiter auf weiße LED`s setzen. Bei Sony war das ja im Gespräch, u. bei sharp dürfte das dann hoffe ich auch umgesetzt werden.
celle
Inventar
#34 erstellt: 25. Mai 2008, 14:24
Farbige LED´s sind eigentlich erst mit Quellmaterial höher als 8Bit sinnvoll nutzbar. Derzeit bringt das also nicht so viel mehr Vorteil.

Samsung´s LED´s sind übrigens teilweise mit farbigem Phosphor in den Grundfarben angereichert. Also auch nicht alle weiß.
Snuggel007
Inventar
#35 erstellt: 25. Mai 2008, 14:33
Na ich denke doch mal das die Kommenden alle mind. 10bit haben werden.
Das Samsung aber bereits mit farbigem Phosphor arbeitet wußte ich nicht. Vermutlich waren farbige LED`s auch noch zu teuer.
celle
Inventar
#36 erstellt: 25. Mai 2008, 15:10
Geht ja nicht um das Panel sondern um 12Bit-Quellmaterial von Blu-ray z.B. Bisher nur 8 Bit und das wird wohl leider noch eine ganze Weile so bleiben.
Snuggel007
Inventar
#37 erstellt: 25. Mai 2008, 17:25
Jo schon, aber die wenigsten bekommen selbst 8bit nicht vernünftig hin. Hoffe das da mal angesetzt wird, u. mit den RGB Led`s gibts da sicher Vorteile.
mw83
Inventar
#38 erstellt: 25. Mai 2008, 19:45
Liebe Kollegen, bitte wieder zurück zum Thema, ihr seit schon wieder OT
celle
Inventar
#39 erstellt: 25. Mai 2008, 20:30

(MW83 - es heißt Pionier, das ander ist eine Marke )


Ups, hatte nebenbei noch viel mit Pioneer-News zu tun...

Aber beide Firmen arbeiten ja im LCD-Bereich nun eh zusammen...
mw83
Inventar
#40 erstellt: 26. Mai 2008, 17:57
du schufftest ja fast wie ein "Loewe"
celle
Inventar
#41 erstellt: 16. Jul 2008, 11:05
Nicht viel aber immerhin etwas;

www.homecinemachoice.com/cgi-bin/shownews.php?id=9626


Sharp unveils three new AQUOS LCD TVs
Sharp has announced today that it's launching three new LCD TVs in its AQUOS home range.

At the top of the pile is the 37in LC-37XL8E, a model with a full HD resolution, 100Hz processing, a claimed 10,000:1 dynamic contrast ratio, a response time of 6ms, a built-in digital tuner, three HDMIs, SRS TruSound audio, and a piano black lacquer finish.

Then there's the 32XL8E, a 32in version of the 37LX8E that retains a full HD resolution despite its smaller screen.

And finally there's a new 19in HD Ready model, the LC-19D1E, that's registered with the energy saving endorsement scheme and designed to function equally well as a PC monitor, games console screen and TV with HDMI and PC inputs and a claimed 7500:1 contrast ratio. The 19in model can be bought in gloss black or white finishes.


Der größere XL8 sollte dann schon bessere Kontrastwerte liefern. Wenn auch dynamisch so sind es immer noch die gleichen Werte wie vor 1,5-Jahren und damit ist auch keine wirkliche native Kontrastverbesserung zu erwarten.
So langsam hinkt Sharp Sony/Samsung hinterher, zudem müssten sie doch endlich einmal das Banding-Problem in den Griff bekommen.


[Beitrag von celle am 16. Jul 2008, 11:09 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Sharp X - Serie
Xink08 am 02.02.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2008  –  12 Beiträge
Ifa 2008 - Sharp D65
ANDYx1975 am 10.07.2008  –  Letzte Antwort am 19.07.2008  –  9 Beiträge
Sharp P50- Serie "PALoptimal"
correct-it am 28.07.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2006  –  145 Beiträge
Sharp AQUOS RD2E Serie
aixess am 26.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2010  –  774 Beiträge
Sharp AQUOS AD5E Serie
aixess am 26.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  3 Beiträge
Neue Sharp Serie RX1W?
Darkripper am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 10.04.2007  –  4 Beiträge
Sharp XD1E Serie kaufen?
dmx19 am 14.04.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  33 Beiträge
Sharp P55-Serie - Unterschiede zur P50-Serie?
th1nk1ng am 02.03.2006  –  Letzte Antwort am 26.04.2006  –  18 Beiträge
sharp bringt neue lcd-serie !?!?
a-cut am 08.02.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2006  –  3 Beiträge
Sharp LE705-Serie mit CI+
celle am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.03.2012  –  298 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873

Hersteller in diesem Thread Widget schließen