Konsumenten Test- sehr schlechte ergebnisse!

+A -A
Autor
Beitrag
Tom_Veitsch
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Apr 2008, 20:42
http://www.konsument...ild+%2B+Ton&id=34613

Seht euch mal den Link an. Die Sharp geräte haben ja sehr schlecht abgeschnitten. Was haltet ihr von dem Test. Kann mir nicht vorstellen das der Samsung (M) besser ist als der XL2E.

Bitte um eure Meinungen.
LG
bartman4ever
Inventar
#2 erstellt: 24. Apr 2008, 21:43
Also ich komme von der Einstiegsseite nicht weiter, da die Links zu den nächsten Seiten nicht funzen. Auch das Hochsetzen in der Adresszeile von Test1 auf Test2 bringt nichts.
wknippi
Stammgast
#3 erstellt: 25. Apr 2008, 08:38

bartman4ever schrieb:
Also ich komme von der Einstiegsseite nicht weiter, da die Links zu den nächsten Seiten nicht funzen. Auch das Hochsetzen in der Adresszeile von Test1 auf Test2 bringt nichts.

HI
Steht ja auch dabei, nur für Abonenten gehts weiter
mfg wknippi
bartman4ever
Inventar
#4 erstellt: 25. Apr 2008, 08:51
ups und
wknippi
Stammgast
#5 erstellt: 25. Apr 2008, 09:05

Tom_Veitsch schrieb:
http://www.konsument...ild+%2B+Ton&id=34613

Seht euch mal den Link an. Die Sharp geräte haben ja sehr schlecht abgeschnitten. Was haltet ihr von dem Test. Kann mir nicht vorstellen das der Samsung (M) besser ist als der XL2E.

Bitte um eure Meinungen.
LG

Wir als Nichtabonennten können da nicht weiterlesen.
Zum Sharp gegen den Samsung (M) nehme ich jetzt mal an das die den Schwarzwert des Samsungs hochloben also den Kontrast
von den Schlieren und Grünstich wird da bestimmt nich gesprochen und auch das durch das Spiegelnde Clearpanel
Details verschwinden bestimmt auch nicht

Dieses Clearpanel ist in etwa vergleichbar mit einer leicht getönten Sonnenbrille(getestet mit einem Samsungbesitzer und einer Sonnenbrille auf und einem Sharp .
Mein Schwager besitzt einen (M) und war dann 100%sicher das
Sharp mit einer l.g Sonnenbrille endlich den tollen Schwarzwert eines Samsungs hatt,dann aber festellen musste das dadurch auch Details verloren gehen getestet mit verschiedenen DVDs.
Also ich würde meinen Sharp nicht gegen den Samsung (M) tauschen,eher gegen den Pioneer Plasma.

Das der Sharp nicht das absolute Gerät ist und es auch da Schwächen gibt ,sollte ja wohl jeder wissen,das es bessere gibt ist auch klar,leider können wir in deinem Test nicht sehen gegen wen der Sharp verliert.

Könntest du ja evt noch Posten.

Die auf der ersten Seite bemängelte Unschärfe bei Fußball,ist auch nachvollziehbar,da die LCDs gegen Plasmas antreten,jeder weiss das Plasmas den LCDs da überlegen sind.
Poste doch bitte mal welche Geräte alle über dem Sharp liegen in diesem Test.Würde ich gerne mal mit den Zeitschriften vergleichen die ich hier Zuhause habe.
mfg wknippi
Tom1305
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Apr 2008, 10:37
Hallo!

Also in dieser Reihenfolge von oben nach unten waren die Ergebnisse:

In der Tabelle finden Sie:
Pioneer PDP-4280XA
Philips 42PFL7862D/10
Panasonic TH-42PV71FA
Sony KDL-40D3500
Toshiba 40XF355DG
Philips 42PFL7762D/12
Sony KDL-40V3000
Samsung LE-40N87BD
Toshiba 42Z3030D
Hitachi L42VP01C
LG 42PT85
JVC LT-42DV8BG
Sharp LC-42XL2E
LG 42LT75
Daewoo DLT-42G1

Panasonic TX-37LZD70F
Loewe Xelos A32
Sony KDL-32P3020
Metz Clarus32ML
Sony KDL-32D3000
Philips 32PFL5522D/12
LG 32LT75
JVC LT-37DP8BG
Sony KDL-32U3000
Toshiba 37Z3030D
LG 37LT75
Philips 32PFL7962D/12
Samsung LE-37R86BD
LG 37LF75
Sharp LC-32X20E
Sharp LC-37X20E
JVC LT-32P80BU
Acer AT3235
trojarno
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Apr 2008, 11:47
Könnte man den Artikel nicht einscannen, bitte?

Ansonsten, dass der 4280XA an 1. Stelle ist, is mir noch klar aber dann die weitere Folge is ja heftig gewürfelt worden!
wknippi
Stammgast
#8 erstellt: 25. Apr 2008, 13:49

trojarno schrieb:
Könnte man den Artikel nicht einscannen, bitte?

Ansonsten, dass der 4280XA an 1. Stelle ist, is mir noch klar aber dann die weitere Folge is ja heftig gewürfelt worden!

HI
Wenn man dazu dieses vergleicht,ist der Phillips auf Platz 2 bei Konsumenten

und hier grade mal auf 11 gekommen
http://www.computerb...ernseher_991203.html
Also da frage ich mich natürlich auch,nach welchen Kriterien bewertet wird
Das was der jeweilige Tester empfindet ,oder nach was
Dazu müsste man den ganzen Bericht lesen können um festzustellen wo was wie auf oder abgewertet wurde.
Das jedenfalls ein XF40 Toshiba besser als ein Sharp XL2 sein soll,ist für mich nicht nachvollziehbar,ich hatte den Toshiba 2 Monate Zuhause und jetzt den Sharp X20E,da ist für mich zumindest vom Gesammtbild der Sharp klarer Sieger.

(Schwarzwert,Farben,Bedienung,Features,Verarbeitung,Optik)

Von 100hz oder BR ruckeln kann ich nichts sagen da es ja beide Geräte nicht haben die 100hz und ich keinen BR_Player zum testen .
mfg wknippi

Bei gleichen Preisen würde ich zum Sharp XL2 greifen
Ansonsten bei den anderen Geräten müsste ich mich völlig neu einlesen/sichten.
Das einzige erfreuliche an diesem Test ist (für die Toshianer) das endlich mal ein Toshiba vor Sharp steht.
trojarno
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 25. Apr 2008, 21:02
Um den "Konsument"-Test nun etwas klarer werden zu lassen, schreib ich die Auflösung:

Also der Sharp hat nur so schlecht abgeschlossen weil er in diesem Test das _teuerste_ Gerät war! (im Test angegeben mit 2500€ für das 42" Modell)

Ach ja bei der Userbewertung liegt er an 1. Stelle WEIT vor allen anderen, einzig dicht gefolgt vom Pioneer!


[Beitrag von trojarno am 25. Apr 2008, 21:04 bearbeitet]
trojarno
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 25. Apr 2008, 21:32
Ach ja... bezüglich des Konsumenten Tests hier eine Fachmeinung:

http://www.elektrojournal.at/ireds-45284.html
wknippi
Stammgast
#11 erstellt: 25. Apr 2008, 23:32

trojarno schrieb:
Um den "Konsument"-Test nun etwas klarer werden zu lassen, schreib ich die Auflösung:

Also der Sharp hat nur so schlecht abgeschlossen weil er in diesem Test das _teuerste_ Gerät war! (im Test angegeben mit 2500€ für das 42" Modell)

Ach ja bei der Userbewertung liegt er an 1. Stelle WEIT vor allen anderen, einzig dicht gefolgt vom Pioneer!


Alles andere hätte mich auch schwer verunsichert
mfg wknippi
teddyaudio
Inventar
#12 erstellt: 26. Apr 2008, 13:02
Jetzt liegt auch das neueste Stiftung Warentest ("Test" 5/2008)- Ergebnis vor.

Resultat: Sharp liegt bei allen drei getesteten Größen mit "Befriedigend" auf dem letzten Platz. Vor allem der Ton hat bei allen Geräten grottig abgeschnitten.
wknippi
Stammgast
#13 erstellt: 26. Apr 2008, 13:44

teddyaudio schrieb:
Jetzt liegt auch das neueste Stiftung Warentest ("Test" 5/2008)- Ergebnis vor.

Resultat: Sharp liegt bei allen drei getesteten Größen mit "Befriedigend" auf dem letzten Platz. Vor allem der Ton hat bei allen Geräten grottig abgeschnitten.

hi
Wer ist Sieger
teddyaudio
Inventar
#14 erstellt: 26. Apr 2008, 14:12

wknippi schrieb:

teddyaudio schrieb:
Jetzt liegt auch das neueste Stiftung Warentest ("Test" 5/2008)- Ergebnis vor.

Resultat: Sharp liegt bei allen drei getesteten Größen mit "Befriedigend" auf dem letzten Platz. Vor allem der Ton hat bei allen Geräten grottig abgeschnitten.

hi
Wer ist Sieger :?


32: Loewe Xelos und Sony KDL P3020
37: Panasonic LZD70F
40/42: Samsung LE40F86BD
Mr.Rossi
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 29. Apr 2008, 12:40

teddyaudio schrieb:

wknippi schrieb:

teddyaudio schrieb:
Jetzt liegt auch das neueste Stiftung Warentest ("Test" 5/2008)- Ergebnis vor.

Resultat: Sharp liegt bei allen drei getesteten Größen mit "Befriedigend" auf dem letzten Platz. Vor allem der Ton hat bei allen Geräten grottig abgeschnitten.

hi
Wer ist Sieger :?


32: Loewe Xelos und Sony KDL P3020
37: Panasonic LZD70F
40/42: Samsung LE40F86BD



Werden die mittlerweile alle bestochen??

Aber mal ernsthaft das Löwe und Panasonic gut ist, ist je wirklich kein Geheimnis aber was Samsung angeht bin ich wirklich skeptisch.
Die Samsung LCD die ich mir angesehen habe, haben mich nicht wirklich überzeugt und ich kenne einige Leute die eher unzufrieden sind mit ihren LCDs.
Was klar für Samsung spricht sind halt die günstigen Preise.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
USER-TEST Sharp Aquos 46" X20E !
Sensillio am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  135 Beiträge
Banding Test Sharp x20
jan0680 am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  63 Beiträge
LC 46 XL 2 E; schlechte Ausleuchtung und mäßige Farben?
freshnight am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 20.06.2009  –  3 Beiträge
Test DVD-Chip 1/2007 (Finzel etc,)
digitom am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  2 Beiträge
Test DVD zum justieren vorhanden?
Faranell am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  12 Beiträge
LC-22LE510e per HDMI an PC anschliessen - schlechte Qualität
GHunter am 03.11.2011  –  Letzte Antwort am 05.11.2011  –  11 Beiträge
Fazit Test C|NET Sharp 46 XL2E
bacboy am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  29 Beiträge
XL2E heute Abend SD Test: Länderspiel
Pyrate am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  7 Beiträge
Player erkennt kein 3D Signal
harmony3D am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 09.04.2011  –  5 Beiträge
Sharp 37XD1E - PC & Konsolenbetrieb
Chris_Lee am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347