LC-22LE510e per HDMI an PC anschliessen - schlechte Qualität

+A -A
Autor
Beitrag
GHunter
Neuling
#1 erstellt: 03. Nov 2011, 23:06
Hallo,

Ich wollte mir al neuen Monitor einen TV mit HDMI Eingang holen.
Meine Wahl fiel auf den Sharp LC-22LE510E.

Wenn ich jetzt aber meinen PC an den TV anschliesse habe ich ein schlechtes Bild (Farbfehler, Unscharf)
Muss man bei Sharp da was besonderes beachten?

Meine Grafikkarte (Radeon 5850 - Catalyst 11.10) ist FullHD Fähig (wie mir auch der abzulösende Monitor bestätigt). Ich habe schon mehrere KAbel getestet (von DVI auf HDMI - Kabel , DVI/HDMI-Adapter mit HDMI Kabel oder direkt mit HDMI Kabel) das Bild bleibt immer gleich sche*** . Auf dem VGA Eingang habe ich eine super Bild. Jedoch möchte ich den nicht nutzen da hier schon der andere PC ran soll (hat kein HDMI Ausgang) und im PC ein BR-Player drin ist.

Mein aktueller LG W2243T ist per DVI angeschlossen.

Wenn ich einen Screenshoot mache und in Paint & Co einfüge und mir das Ergebnis dann auf dem "guten" Display anschaue, sehe ich das das Bild an sich bei deinen iO zu sein scheint. Nur die Anzeige ist auf dem Sharp .... bescheiden.

Bin für alle Ideen dankbar.
Ich habe mal ein paar "Screenshoots" gemacht
http://www.arhain.de/Bilder/Bilder.zip - 18 MB

Grüße
GHunter


[Beitrag von GHunter am 03. Nov 2011, 23:07 bearbeitet]
brumbär01
Stammgast
#2 erstellt: 03. Nov 2011, 23:17
ich kenne deinen tv nicht. aber so schlecht wie du ihn beschreibst kann ich es mir nicht vorstellen. steht dein tv auf "pixel für pixel"? so heisst das jedenfalls bei meinem sharp le700e. musst mal schauen.
GHunter
Neuling
#3 erstellt: 04. Nov 2011, 00:04
So eine Einstellung hab ich leider nicht.

Es ist auch schwer zu beschreiben.
Das Bild wirkt ... Hochgerechnet, kontrastarm, verschwommen unscharf und nicht farbintensiv.
Dabei sagen mir aber Monitor und Grafikkarte das das Bild in 1080p/60 Hz ankommt. Der Screenshot zeigt mir auch das das Bild gut ankommt, jedoch sieht die Anzeige nicht gut aus.
brumbär01
Stammgast
#4 erstellt: 04. Nov 2011, 00:08
die taste auf deiner fernbedienung womit man das seitenverhältnis einstellen kann, also 16:9, 4:3 usw.

hier muss jetzt die mmöglichkeit bestehen 1:1 pixel anzuwählen.

hat denn dein grafiktreiber das anzeigegerät als sharp erkannt?

hast du nvidia oder ati?
GHunter
Neuling
#5 erstellt: 04. Nov 2011, 00:34
Ich habe ein ATI Radeon HD5850.
Die Option mit 1:1 habe ich bei mir nicht.
Der Grafikkartentreiber erkennt das Gerät als Sharp LCD aber nicht das genaue Modell.
brumbär01
Stammgast
#6 erstellt: 04. Nov 2011, 00:40
hast du mal verschiedene bildeinstellungen am tv verwendet? also film, standard, spiel, pc, dynamisch usw

ansonsten mal crystalclear funktion unter windows deaktivieren. mit welcher frequenz läuft die ausgabe?

hast du den ati catalyst installiert?
GHunter
Neuling
#7 erstellt: 04. Nov 2011, 00:59
Hallo,

Catalyst ist installiert. Und Tips im Netz (overscan abschalten etc) haben alle nichts gebracht.
Die Ausgabe läuft mit 60 Hz im 1080p.

Die verschienenden Bildeinstellungen haben keine Auswirkungen auf die Qualität, nur das über Verzehren / Schrumpfen etc.
brumbär01
Stammgast
#8 erstellt: 04. Nov 2011, 01:08
auf die ferne echt nicht einfach. ...aber da gibt es nen weg, da binsch mir sicher.
GHunter
Neuling
#9 erstellt: 04. Nov 2011, 01:20
Notfalls bring ich ihn zurück und hol mit nen Samsung
Da hab ich schon lösungen für gefunden

Werd morgen mal Sharp Anrufen. Vielleicht können die was sagen.


[Beitrag von GHunter am 04. Nov 2011, 01:20 bearbeitet]
GHunter
Neuling
#10 erstellt: 04. Nov 2011, 14:58
Sharps sagt: Fangen se bei ganz klein an bei mit der Auflösung und stellen Sie sie dann nach und nach höher. Warum er mir aber jetzt schon nocht auf dem Port auf dem ich den TFT dran habe nicht ein gutes Bild zeigt, konnte mir der (leider nicht sehr freundlcihe) Mann am Telefon nicht sagen.

Nur das der TV keine zusätzlichen Optionen bietet um das Bild hier noch weiter einzustellen.

In sofern geht er heute oder morgen früh zurück. Mal schauen was mein Zeitplan sagt.


[Beitrag von GHunter am 04. Nov 2011, 15:00 bearbeitet]
GHunter
Neuling
#11 erstellt: 05. Nov 2011, 15:44
So, nun steht hier ein Samsung T24A350. (Der 22" war gerade nicht auf Lager)
Den HDMI Port gemäß Anleitung (amazon.com) umkonfiguriert:


As mentioned by many reviewers, you have to edit the HDMI connection's name to get better picture. To do this, first connect your computer to a HDMI port, press Source on the remote --> select HDMI --> press Tools on the remote --> Edit Name --> Select PC.

und alles ist schick.

Danke für deine Mühe- Ein Reputations System gibt es hier nicht oder?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC an LC-37XD1E anschliessen
RunningMan08 am 11.08.2007  –  Letzte Antwort am 12.08.2007  –  2 Beiträge
PC per DVI-HDMI an LC-37SA1E - schwarzer Bildschirm
tinuvil am 17.09.2007  –  Letzte Antwort am 18.09.2007  –  5 Beiträge
LC-32XL8E FullHD mit PC
frank_grimes am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  2 Beiträge
Problem mit LC-37XD1E als PC Monitor
Koda_CD2000 am 21.08.2007  –  Letzte Antwort am 21.08.2007  –  3 Beiträge
LC-37XD1E oder LC-37RD2E
biobattery am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  4 Beiträge
Sharp LC-80LE657E Audiosignal per Hdmi weiterleiten ?
macestro am 06.05.2015  –  Letzte Antwort am 07.05.2015  –  2 Beiträge
Unterschiede LC-32GD9E, LC-32GA9E, LC-32BV9E ?
jumahu am 04.09.2006  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  52 Beiträge
LC 42XD1E an PC ---> Bild Flimmert!
dernils78 am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 04.06.2007  –  4 Beiträge
HDMI Problem mit LC-46D653E
margl am 04.02.2012  –  Letzte Antwort am 04.02.2012  –  4 Beiträge
LC 42X1DE Problem mit PC-Auflösung 1920x1080p
Wolfpack am 04.07.2007  –  Letzte Antwort am 26.07.2007  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.902
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.584

Hersteller in diesem Thread Widget schließen