LC-46XL2E Ball bekommt "schweif" bei schnellen Flug

+A -A
Autor
Beitrag
t.felix
Neuling
#1 erstellt: 12. Jun 2008, 22:16
Hallo zusammen

Ich habe mir den XL2E in 46" gekauft... und extra auf die Euro einen HD-Receiver zugelegt. Das Bild ist in HD echt Klasse!!!

Aber leider bin ich mit dem Bild wenn schnelle Bewegungen oder ein Ball schnell durch die Luft fliegt gar nicht glücklich! Der Ball bekommt einen "scheif" hinterher z.b. beim Auskick des Torhüters. Ebenfalls bei nahaufnahmen von Spielern schmiert das Bild...

Kennt Ihr sowas??? Habe ich etwas falsch eingestellt???


Danke für Eure Hilfe.


Gruss Thomas


[Beitrag von t.felix am 12. Jun 2008, 22:29 bearbeitet]
chetigol
Stammgast
#2 erstellt: 13. Jun 2008, 04:31
hast du 100Hz eingeschaltet? Funktioniert meiner Meinung nach bei sharp nicht richtig und führt eben zu solchen effekten
ICH75
Stammgast
#3 erstellt: 13. Jun 2008, 11:07
Ich hab auch das Problem mit dem Schweif! Ich hab die 100 H eingestellt.

Werde dies heute Abend testen!

LG
ICH75
t.felix
Neuling
#4 erstellt: 13. Jun 2008, 14:45
o.k. danke, werde ich auch mal versuchen...
wäre ja wirklich toll wenn das am 100Hz liegen würde... ich habe den XL2E gerade wegen 100Hz dem gekauft!!!


Liebe Grüsse

Thomas
Schatten
Inventar
#5 erstellt: 14. Jun 2008, 12:23
also mit 100 Hz und Action Mode siehts analog ganz gut aus, ich sehe da nicht viel nachziehen. Ohne den Action Mode oder mit ausgeschalteten 100 Hz schon eher, aber nicht tragisch.
salzCracker
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Jun 2008, 13:18
ich habe irgendwo gelesen, dass die 100HZ bugged sein sollen, deswegen greife ich jetzt zum 20E
chriss007
Stammgast
#7 erstellt: 17. Jun 2008, 16:52
hatte das problem auch bei mir lag es an den einstellungen .....

hab 100Hz an gestellt
kontrastvon 32 runter auf 17
schärfe von +2 auf -10


dann war es weg.. benutze die einstellung nur für fussball hab so ein wirklich gutes bild!!!
PuenteDelDiablo
Stammgast
#8 erstellt: 17. Jun 2008, 18:36

salzCracker schrieb:
ich habe irgendwo gelesen, dass die 100HZ bugged sein sollen, deswegen greife ich jetzt zum 20E

Du wirst es nicht bereuen
Schatten
Inventar
#9 erstellt: 17. Jun 2008, 20:03

chriss007 schrieb:
hatte das problem auch bei mir lag es an den einstellungen .....

hab 100Hz an gestellt
kontrastvon 32 runter auf 17
schärfe von +2 auf -10


dann war es weg.. benutze die einstellung nur für fussball hab so ein wirklich gutes bild!!!


probiere ich jetzt auch mal. das holland spiel geht ja grade garnicht, das orange zieht unglaublich nach.
Schatten
Inventar
#10 erstellt: 17. Jun 2008, 20:05

Schatten schrieb:

chriss007 schrieb:
hatte das problem auch bei mir lag es an den einstellungen .....

hab 100Hz an gestellt
kontrastvon 32 runter auf 17
schärfe von +2 auf -10


dann war es weg.. benutze die einstellung nur für fussball hab so ein wirklich gutes bild!!!


probiere ich jetzt auch mal. das holland spiel geht ja grade garnicht, das orange zieht unglaublich nach.



nee, schade. mit deinen einstellungen auch nicht besser, hinzu kommt noch, dass man so das banding sehr extrem sieht...
salzCracker
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 19. Jun 2008, 11:14

PuenteDelDiablo schrieb:

salzCracker schrieb:
ich habe irgendwo gelesen, dass die 100HZ bugged sein sollen, deswegen greife ich jetzt zum 20E

Du wirst es nicht bereuen :)


hoffe ich!
da meine entscheidung immer zwischen 42xv505d und dem sharp 42x20e herungeschweift ist! (Ich benutze zum zocken und der sharp hat 4ms beim toshi weiß es niemand, deswegen tendiere ich zum sharp)
PuenteDelDiablo
Stammgast
#12 erstellt: 19. Jun 2008, 14:00
[quote="salzCracker"[quote]

[/quote]hoffe ich!
da meine entscheidung immer zwischen 42xv505d und dem sharp 42x20e herungeschweift ist! (Ich benutze zum zocken und der sharp hat 4ms beim toshi weiß es niemand, deswegen tendiere ich zum sharp)[/quote]

Ich kann dir versichern,dass ich keinerlei Nachzieheffekte bei den Fußballspielen oder sonst irgendwas bemängeln könnte,einwandfreies Bild.Solltest du einen anderen Receiver oder eine Scart Verbindung wählen ist das ganze nicht mehr vergleichbar.


[Beitrag von PuenteDelDiablo am 19. Jun 2008, 14:02 bearbeitet]
salzCracker
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 19. Jun 2008, 18:47
[quote="PuenteDelDiablo"][quote="salzCracker"[quote]

[/quote]hoffe ich!
da meine entscheidung immer zwischen 42xv505d und dem sharp 42x20e herungeschweift ist! (Ich benutze zum zocken und der sharp hat 4ms beim toshi weiß es niemand, deswegen tendiere ich zum sharp)[/quote]

Ich kann dir versichern,dass ich keinerlei Nachzieheffekte bei den Fußballspielen oder sonst irgendwas bemängeln könnte,einwandfreies Bild.Solltest du einen anderen Receiver oder eine Scart Verbindung wählen ist das ganze nicht mehr vergleichbar.[/quote]

fernsehen damit ist mir egal^^ mir geht es aussschließlich beim benutzen am pc^^ deswegen weiß ich es nicht, da niemand richtige erfahrungen sagen kann, wie es am pc ist!
luki79
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 20. Jun 2008, 15:09
Hi habt ihr mal überlegt das euer zuspieler vielleicht nicht der beste ist und darum das bild "schlecht" ist bzw der ball ein schweif zieht???

Ich habe ein Sharp Aquos 46" XL2E

mit einer 800er Dream und das bild ist bei Fußball genial egal ob Hd oder SD..

Zuvor hatte ich mal kurz einen Comag HD receiver dran am gleichen TV und ich muss sagen das bild war zum kotzen!!!

Also schiebt es nicht immmer gleich auf euer TV sondern denkt mal an eure Quelle!! Der beste Tv bringt nix mit einem scheiss receiver

gruß
PuenteDelDiablo
Stammgast
#15 erstellt: 20. Jun 2008, 16:18

luki79 schrieb:


Also schiebt es nicht immmer gleich auf euer TV sondern denkt mal an eure Quelle!! Der beste Tv bringt nix mit einem scheiss receiver

gruß


So ist es
Pyleshifter
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 20. Jun 2008, 20:02
Ich habe auch einen LC46XL2E und KEINEN Schweif. Am Fernseher liegts also nicht. Oder ist ist eine Art Serienstreuung.
luki79
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 20. Jun 2008, 21:36

Pyleshifter schrieb:
Ich habe auch einen LC46XL2E und KEINEN Schweif. Am Fernseher liegts also nicht. Oder ist ist eine Art Serienstreuung.



und welchen satreceiver haste ????

angeschlossen über scart oder hdmi/DVI ??
Pyleshifter
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 21. Jun 2008, 01:25

luki79 schrieb:

Pyleshifter schrieb:
Ich habe auch einen LC46XL2E und KEINEN Schweif. Am Fernseher liegts also nicht. Oder ist ist eine Art Serienstreuung.



und welchen satreceiver haste ????

angeschlossen über scart oder hdmi/DVI ??


Ich habe einen TechniSat MF4S. Angeschlossen ist er über Scart. Übertragungsmodus S-Video.

Habe auch ebenfalls einen Phillips HDTV-Receiver über HDMI angeschlossen. Mir persönlich gefällt das Bild des TechniSat trotz Scart besser.

(mit dem Phillips HD-Receiver via HDMI habe ich ebenfalls keinen Nachzieheffekt)
luki79
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 21. Jun 2008, 08:10

Pyleshifter schrieb:


Habe auch ebenfalls einen Phillips HDTV-Receiver über HDMI angeschlossen. Mir persönlich gefällt das Bild des TechniSat trotz Scart besser.




Da muss ich dir recht geben mit dem schlechten SD bild. Ich denke du hast mal den
Philips DSR-9005 .

Mein Kumpel hat den Philips auch nur für HD Sendungen an alles anedere schaut er über einen kleinen Comag receiver der macht tatsächlich ein besseres SD bild
Schatten
Inventar
#20 erstellt: 21. Jun 2008, 10:27
ich hab garkein receiver, analoges Kabel und es zieht nacht. Und ich denke nicht, dass das Signal so ankommt...
luki79
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 21. Jun 2008, 12:32

Schatten schrieb:
ich hab garkein receiver, analoges Kabel und es zieht nacht. Und ich denke nicht, dass das Signal so ankommt...


Da hast du ja die schlechteste quelle ausgesucht die es nur gibt da brauchst du dich ja nicht zu wundern!

dein Analoger Kabelanschluss kommt mit Pal rein also 320X240 Bildpunkten und dein Tv muss dieses schlechte Signal auf 1920X1080 hochrechnen.

Wenn du die möglichkeit hast eine Schüssel zu stellen würd ich dir das sehr empfehlen! das würde dir jedenfalls mal ein digitales bild bringen das zwar nur analog über scart zum tv kommt aber egal :-)

Man kauft sich ja auch kein Porsche mit trabbimotor ;-)
Schatten
Inventar
#22 erstellt: 21. Jun 2008, 16:04
ist mir schon klar, aber mein Toshiba 47Z3030 hat auch nicht nachgezogen, obwohl ich nur analoges Kabel habe. Also wenn, dann ist der Scaler vom Sharp schlecht.

schüssel aufstellen kann ich nicht, höchstens kabel digital. aber das habe ich schon mit dem receiver (ein alter technisat, aber immerhin) von meinem vater ausprobiert, das zieht genauso nach.
Mary_1271
Inventar
#23 erstellt: 22. Jun 2008, 00:13

luki79 schrieb:

Dein analoger Kabelanschluß kommt mit Pal rein also 320X240 Bildpunkten


Hallo

Das wäre ja nichtmal die Auflösung für eine NTSC-Video-CD....also viertel NTSC-Auflösung. 352x288 ist eine Video-CD in Pal, also viertel Pal.
Und selbst bei einem analogem Kabelanschluß ist die Auflösung immer 720x576!!!!! Allerdings wird analog kein anamorphes 16:9-Signal übertragen. Das geht nur digital. Man kann das analoge Letterbox-Bild jetzt natürlich aufzoomen. Die Qualität ist logischerweise somit auf jedenfall schlechter als bei einer DVB-S-Übertragung. Die gezoomte Auflösung ist etwa 530x434 und nicht nur 320x240!

Liebe Grüße
Mary
Pyleshifter
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 22. Jun 2008, 18:06

luki79 schrieb:

Pyleshifter schrieb:


Habe auch ebenfalls einen Phillips HDTV-Receiver über HDMI angeschlossen. Mir persönlich gefällt das Bild des TechniSat trotz Scart besser.




Da muss ich dir recht geben mit dem schlechten SD bild. Ich denke du hast mal den
Philips DSR-9005 .

Mein Kumpel hat den Philips auch nur für HD Sendungen an alles anedere schaut er über einen kleinen Comag receiver der macht tatsächlich ein besseres SD bild


Nagel auf dem Kopf getroffen! Genauso ist es bei mir auch (ausser das ich wie gesagt einen TechniSat und keinen Comag habe).


[Beitrag von Pyleshifter am 22. Jun 2008, 18:20 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LC-46XL2E CI-Slot
miamidolphin1 am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 06.10.2008  –  3 Beiträge
Betriebszeit / Betriebstunden bei LC-46XL2E
Kellerkind! am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  6 Beiträge
[LC-46XL2E] grünen Pixel reklamieren?
soundgooseA am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  11 Beiträge
Sharp LC-46XL2E und BluRay Bild
Sascha/Do am 22.08.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  24 Beiträge
Sharp LC - 46XL2E einstellungen für die eingänge.
gabri am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  3 Beiträge
Hat der LC-46XL2E einen Lüfter?
brausepaul am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  4 Beiträge
Sharp LC-46XL2E und Dreambox 7025
Markus-71 am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  7 Beiträge
LC-46XL2E - Probleme mit dem Ton
romac am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  2 Beiträge
Sharp LC 46XL2E Problem FBAS Anschluss
airwin am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 10.07.2009  –  2 Beiträge
46XL2E Balken und flimmern
Novaslite am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMariusH28
  • Gesamtzahl an Themen1.550.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.092

Hersteller in diesem Thread Widget schließen