Betriebszeit / Betriebstunden bei LC-46XL2E

+A -A
Autor
Beitrag
Kellerkind!
Neuling
#1 erstellt: 16. Okt 2008, 09:13
Hallo,
als neuer Forumsteilnehmer habe ich mal eine Frage.
Habe mir den 46XL2E zu gelegt. Der Händler vort Ort hat ihn mir als Neugerät verkauft. Beim Auspacken stellte ich aber fest, dass es sich um einen Aussteller handelte. Kratzer am Fuß, geringfügige Verpackungsmängel etc. waren vorhanden.

Ich habe jetzt die Optionen:
1) Ich bekomme doch noch ein Neugerät geliefert oder
2) Es könnte noch etwas am Preis gemacht werden

Dazu wäre es aber interessant zu wissen wieviele Betriebsstunden der TV hat.

Wer von euch kann mir sagen, wie ich dies herausbekommen kann?
Im Menü habe ich noch keinen Unterpunkt gefunden.
Die Sharp-Hotline sagte mir, dass es keinen Zähler gebe.
Es steht zu vermuten, dass das Gerät seit Anfang Juni aufgebaut war.

Gruß

Kellerkind
PuenteDelDiablo
Stammgast
#2 erstellt: 16. Okt 2008, 14:03

Kellerkind! schrieb:
Hallo,
als neuer Forumsteilnehmer habe ich mal eine Frage.
Habe mir den 46XL2E zu gelegt. Der Händler vort Ort hat ihn mir als Neugerät verkauft. Beim Auspacken stellte ich aber fest, dass es sich um einen Aussteller handelte. Kratzer am Fuß, geringfügige Verpackungsmängel etc. waren vorhanden.

Ich habe jetzt die Optionen:
1) Ich bekomme doch noch ein Neugerät geliefert oder
2) Es könnte noch etwas am Preis gemacht werden

Dazu wäre es aber interessant zu wissen wieviele Betriebsstunden der TV hat.

Wer von euch kann mir sagen, wie ich dies herausbekommen kann?
Im Menü habe ich noch keinen Unterpunkt gefunden.
Die Sharp-Hotline sagte mir, dass es keinen Zähler gebe.
Es steht zu vermuten, dass das Gerät seit Anfang Juni aufgebaut war.

Gruß

Kellerkind



Hi,wenn er im Durchschnitt 8 Stunden an war mal ca.120 Tage ist das 960 Stunden.Laut Pressemitteilungen sollen die LCD,s aber 60000 Stunden halten.Wenn du einen guten Preisnachlass bekommst und 3 Jahre Garantie obendrauf,würde ich den behalten,vorrausgesetzt der ist sonst in Ordnung,Clauding,Banding und das übliche hat er nicht.
Wenn du einen neuen bekommst weißt du auch nicht was er in ein paar Monaten ev. für Macken hat.Natürlich mußt du im enteffekt selber entscheiden
at021971
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Okt 2008, 19:41

Kellerkind! schrieb:
Hallo,
.... Dazu wäre es aber interessant zu wissen wieviele Betriebsstunden der TV hat.
Wer von euch kann mir sagen, wie ich dies herausbekommen kann?....


Die Betriebsstunden findest Du im Service Menü. Bei dem Wie Du dahin kommst, bin ich mir nicht sicher. Versuche mal eines dieser drei Möglichkeiten.

1. VOLUME - / PROGRAM + / ON
2. PROGRAM + / PROGRAM - / ON
3. VOLUME + / VOLUME - / PROGRAM + / ON

Ich habe einen LC- 52XL2E, da hat so glaube ich mich zu erinnern, Nr. 1 funktioniert.

Gruß
Thomas
Kellerkind!
Neuling
#4 erstellt: 19. Okt 2008, 20:55

at021971 schrieb:

Kellerkind! schrieb:
Hallo,
.... Dazu wäre es aber interessant zu wissen wieviele Betriebsstunden der TV hat.
Wer von euch kann mir sagen, wie ich dies herausbekommen kann?....


Die Betriebsstunden findest Du im Service Menü. Bei dem Wie Du dahin kommst, bin ich mir nicht sicher. Versuche mal eines dieser drei Möglichkeiten.

1. VOLUME - / PROGRAM + / ON
2. PROGRAM + / PROGRAM - / ON
3. VOLUME + / VOLUME - / PROGRAM + / ON

Ich habe einen LC- 52XL2E, da hat so glaube ich mich zu erinnern, Nr. 1 funktioniert.

Gruß
Thomas


Danke Thomas für deine Idee

hat bei mir aber nicht gefunzt. Wahrscheinlich habe ich was falsch gemacht.
Wenn ich die Tastenkombination im Stand-by Betrieb drücke schaltet sich der TV ein aber ein Menü erscheint nicht.

Drücke ich die Tastenkombination im laufenden TV-Programm schaltet sich der TV mit drücken der ON/OFF Taste aus und somit erscheint ebenfalls kein Service Menü.

Mache ich denn noch etwas falsch? Muss ich die Tastenkombinationen im Standby drücken oder wenn der TV läuft?
Kellerkind!
Neuling
#5 erstellt: 19. Okt 2008, 22:28
Hallo nochmal

Habe jetzt den Zugang zum Servicemenü gefunden
Wer diesem Link folgt erhält die Beschreibung dazu:

==>

Mein TV hatte in der Tat, wie ich zuvor in etwa berechnet hatte, knapp 1100 Stunden im Geschäft gelaufen.

Das Ende vom Lied:
Mein Händler wollte mir im Preis nicht nach meinen Vorstellungen entgegen kommen, so dass er nun einen nagelneuen TV an mich frei Haus liefern wird. Hoffentlich ist er das dann auch. Ich weiß ja jetzt wo ich nachschauen kann.

Danke an alle Foris die mir geholfen haben

Gruß
das Kellerkind

PS: Was ich jetzt noch bräuchte, wären die idealen Einstellung. Kann jemand seine Einstellungen mal posten oder mir einen guten Thread dazu nennen.
julee
Inventar
#6 erstellt: 23. Okt 2008, 17:25

Kellerkind! schrieb:
Hallo,
als neuer Forumsteilnehmer habe ich mal eine Frage.
Habe mir den 46XL2E zu gelegt. Der Händler vort Ort hat ihn mir als Neugerät verkauft.


Das finde ich eine absolute Frechheit. Keien Ahnung, wie das in der Juristerei heißt, aber ich empfinde das als Betrug!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LC-46XL2E CI-Slot
miamidolphin1 am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 06.10.2008  –  3 Beiträge
[LC-46XL2E] grünen Pixel reklamieren?
soundgooseA am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  11 Beiträge
Sharp LC-46XL2E und BluRay Bild
Sascha/Do am 22.08.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  24 Beiträge
Sharp LC - 46XL2E einstellungen für die eingänge.
gabri am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  3 Beiträge
Hat der LC-46XL2E einen Lüfter?
brausepaul am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  4 Beiträge
Sharp LC-46XL2E und Dreambox 7025
Markus-71 am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  7 Beiträge
LC-46XL2E - Probleme mit dem Ton
romac am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  2 Beiträge
Sharp LC 46XL2E Problem FBAS Anschluss
airwin am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 10.07.2009  –  2 Beiträge
LC-46XL2E Ball bekommt "schweif" bei schnellen Flug
t.felix am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2008  –  24 Beiträge
Kaufberatung 46xl2e
Absurdmind am 29.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.892

Hersteller in diesem Thread Widget schließen