Mein Sharp 45" GD1E LCD ist aus der Reperatur zurück...

+A -A
Autor
Beitrag
Wessi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Okt 2005, 09:37
Hallo zusammen, ich eröffne hier mal einen neuen Post, da ich dann hier auch die Videos dranhängen werde. Die Systemplatine war wohl hinüber. Ich habe alles wieder angeschlossen mit dem ISCAN und nun läuft es zu 100%. Worte sind hier nur nicht angebracht, daher hole ich mir morgen die Camera von meinem Freund und werde ein paar "filme" machen, damit Ihr sehen könnt wovon ich rede :o) Der Vantage HD Scaler wird natürlich noch einen "Boost" geben Ende November, aber der Iscan HD betreibt hier einen (wie immer) super Job. Jetzt der nächste Knaller! :

Das LCD Display steht nicht mehr gerade. Es kippt "ganz leicht" nach vorne. Der Standfuss ist nicht richtig montiert, falsch montiert, oder aber etwas anderes stimmt nicht. Ein Foto davon werde ich noch machen. Das Gewicht ist scheinbar etwas nach vorne verlagert. Mit dem Auge und "drehen" des Displays konnte ich aber nichts erkennen. Zu erkennen ist das daran, das hinten links das Bein leicht in der Luft ist. (wegen der Gewichtsverlagerung). Das Transportunternehmen sagte mir, das ich mich an Sharp wenden soll. Da sagt der Typ von der Sharp Hotline zu mir am Telefon "dann müssen wir den TV wieder abholen".

Muss ich mir das bieten lassen bei 6250 EUR? Ich werde Montag dort anrufen und dem Herren erklären , das dieses Gerät a.) nicht mehr abgeholt wird (ich warte nich noch länger) und b.) ein Techniker mit neuem Standfuss zu mir kommt und diesen anbringt oder aber c.) Sie holen es ab und ich bekomme von Sharp oder meinem Händler sofort ein neues Display.

Ich könnte auch durchaus das Geld zurückverlangen und mir einen neuen kaufen. Selbst das geht schneller als wenn Sharp ihn wieder abholt! Das möchte ich natürlich nicht. Ich möchte einfach nur das dieses Problem behoben wird. Meinungen dazu? Tips?
Anton2000
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 29. Okt 2005, 13:37
Hi
Wessi Systemplatinen hat er viel, bei dir war es bestimmt Main Unit 1/X , die hat auch den DVI-D HDCP Receiver drauf!
Sie hat etwa die größe 40x20cm und dürfte bei ca 1500€ im Austausch liegen.

Niemals mehr interlaced bei dummen EDID ignorantem Iscan einstellen da es kein Sharp an der nativen Systemverbindung 1920x1080 50-60p kann!
Du solltest dich bestimmt nicht beklagen und kannst froh sein das Sharp dies anstandslos reparierte.

Grüße
Wessi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Okt 2005, 09:54
Hallo Anton,

ich gebe Dir ja recht, nur kann der Fernseher so nicht stehenbleiben. Wenn er kippt und runterfällt wegen der Verlagerung (früher oder später); sind 6250 EUR .
Anton2000
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 31. Okt 2005, 11:56
Hi
Wessi
Die Kleinigkeit kann doch bestimmt einer vor Ort machen!
Mein Fuß habe ich auch selbst angeschraubt!
Steht das Panel gerade oder kippt es immer nach vorne,Gelenk lahm?
Ist es immer noch der Gleiche Standfuß bzw. ist es auch das gleiche Gerät.
Hersteller tauschen sehr oft neue Geräte einfach aus!
Überprüfe mal die Gerätenummer?

Grüße
Wessi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Okt 2005, 12:20
Das Panel steht nicht gerade :-( Hinten die beiden Füße sind leicht in der Luft und nicht auf dem Tisch! Die Gerätenummer prüfe ich heute Abend wenn ich zu Hause bin. Scheinbar ist etwaws mit dem Gelenk. Nur ich sehe es nicht ein, das für einen solchen Fehler wieder eine Spedition kommt und das ganze Gerät abholt. Der Anlieferer selber ist auch aus Düsseldorf und könnte einen neuen Fuß anbringen. Die brauchen denke ich mal nur den Fuß......ich werde Sharp heute Mittag noch einmal kontaktieren. Allerdings werde ich nicht einlenken den ganzen Fernseher nochmal abzuholen.
Anton2000
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 31. Okt 2005, 15:47
Hi
Wessi eigenartig ist das schon nämlich das Panel ist normalerweiße mittig zum Fuß, er ragt 12-18cm nach hinten und auch nach vorne.
Ein Übergewicht kriegt er wohl kaum selbst wenn gekippt ist die richtige Fußgröße montiert!
Von den Verschraubungen her passen auch kleine Füße an große und umgekehrt!

Grüße
Wessi
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 31. Okt 2005, 23:06
Anton,

das glaub ich ja jetzt nicht. Du hattest Recht!
Hier steht nicht "mein eingeschickter" LCD, sondern ein anderer ?

Und jetzt ?
Anton2000
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 01. Nov 2005, 12:30
Hi
Wessi
das ist oft so üblich auch bei anderen Herstellern.
Dein eigentliches Gerät ist wahrscheinlich noch nicht einmal repariert.
Fehlergründe sind oft erst einmal frei erfunden bis zur tatsächlichen Reparatur, in ein paar Wochen.
Hauptsache der Konsument ist glücklich, was er nicht weiß macht er sich auch keinen Kopf.

Grüße
Wessi
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 01. Nov 2005, 12:42
Hi Anton,

das hätte ich nicht gedacht. Warum lässt man mich 1 1/2 Wochen warten wenn man mir hätte gleich ein neues Gerät schicken können? Ich bin gerade sehr verärgert. Das Gerät was jetzt bei mir steht ist lt. Seriennummer ja dann ein neueres? (zumindest ist die Zahl etwas höher), trotzdem macht es "lautere" Geräusche. Es ist so als ob ich bei mir nebenan im Bad den Lüfter anhabe. Das ist ganz komisch! Hast Du , oder haben das andere hier auch ? Wenn ich abends leise Fernsehen gucken oder "normal" spieln möchte, nehme ich das Geräusch wahr. Das hatte ich vorher bei meinem LCD (welches ich zuerst hatte) nicht. Zumindest bilde ich mir das ein.....

Der hier scheint um einiges lauter zu sein?

Nicht das die mir jetzt ein anderes Gerät geschickt haben was irgendwo ein Ausstellungsstück war oder sonstiges? Daher auch der Fuß der nicht in Ordnung ist?


[Beitrag von Wessi am 01. Nov 2005, 12:43 bearbeitet]
Anton2000
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 01. Nov 2005, 12:50
Hi
Wessi
Es kann auch sein das im Service Menue die Min Drehzahl hier höher eingestellt ist.
Meiner hat auch das Drehzahl Temperaturgesteuerte Menue, aber im Panel befinden sich noch keine Lüfter reine Konfektions Kühlung.

Je nach eingestellter Hintergrundleuchte die vermutlich die meiste Wärme produziert.

Es gibt zwei Möglichkeiten: das Gerät ging einmal von einem unzufriedenem Kunden zurück, wurde überprüft nichts festgestellt und wieder ausgeliefert.
Oder es ist ein neues vom Band (aber eher sehr selten).

Meisten mußt du bei allen Herstellern bei Garantiefällen froh sein wenn überhaupt noch was funktionstüchtiges zurückkommt.

Persönlich schicke ich schon lange keine Geräte mehr wegen Garantiefällen ein, der sichtbare Schaden ist oft nachher größer als das eigentliche defekte 1cm große interne Bauteil! Sporadische Fehler (Lötstellen,Halbleiterschlüße) kommen auch unrepariert zurück, da vom Hersteller nicht nachvollziehbar.

Am besten ist immer richtig schwarzes Bild das finden sie meist ganz von alleine


Grüße


[Beitrag von Anton2000 am 01. Nov 2005, 13:11 bearbeitet]
Wessi
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 01. Nov 2005, 13:11
Anton,

kann es eigentlich vorkommen das der Reciever und das Panel die gleiche Seriennummer haben? oder sind diese zu 100% unterschiedlich?
Anton2000
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 01. Nov 2005, 13:16
Der Karton trägt außen eine fortlaufende Serien Nummer diese gleiche ist auch auf dem Panel und dem AVC befestigt!

Im Garantieschein befindet sich auch dieser Aufkleber mit dieser Nummer!

Gruß


[Beitrag von Anton2000 am 01. Nov 2005, 13:18 bearbeitet]
Wessi
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 01. Nov 2005, 13:25
Ja, dann hab ich den alten Reciever wieder, nur ein anderes Panel. Ich habe das eben bei Sharp gemeldet. Morgen bekomme ich dann einen Rückruf. Alleine schon die Aussage .."nicht das man nachher das Gerät in der Werkstatt vertauscht hat"....



Nachtrag: Es sind doch 2x verschiedene Nummern! Bin eben runter in den Keller um nochmal zu schauen. Der Reciever hat tatsächlich eine andere Nummer als das Panel. Dann habe ich somit doch mein altes Panel wieder. Jetzt nur mit einem lauteren Lüfter? und dem verbogenen Fuß....hmmm .


[Beitrag von Wessi am 01. Nov 2005, 13:31 bearbeitet]
Anton2000
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 01. Nov 2005, 19:45
Hi
Wessi
Bei einem regulärem Neugerät ab Werk trägt der Karton unter Strichcode des Aufklebers eine Serial No. 9Stellig die klebt auf jedem Gerät das sich in dem Karton befindet.
Nur der Aufkleber trägt eine Fortlaufende Geräte Nummer.

Unterscheiden sich die Seriennummer der Geräte im Karton dann ?
Welches Gerät trägt eine andere Nummer als der Karton bzw. Garantieschein?

Hättest du tatsächlich nun ein Gerät für das dein 3Jahre Hersteller Garantieschein nicht gültig ist später gute Nacht

Grüße
Wessi
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 08. Nov 2005, 09:52
lt. einer Sharp Dame am Telefon wurde mir am Freitag ein neuer Ständer zugeschickt. Komischerweise ist nur bis heute noch nichts angekommen....vielleicht nachher wenn ich zu Hause bin. Nur das laute Lüftergeräusch ist noch da und macht einen abends wahnsinnig....das gefällt mir gar nicht. Das Geräusch ist deutlich wahrzunehmen wenn man abends leise / normal einen Film schaut. Es ist wie wenn ein PC Lüfter verdreckt ist und nicht mehr rundläuft ...
Am Anfang ist das Geräusch nicht da...aber nach ein paar min. taucht es auf. Ob das normal ist? Das kann ich mir nicht vorstellen, da ich es vorher nie wahrgenommen hatte....es ist wie ein leichtes "Summen". Hat jemand ähnliches Problem mit einem Sharp Modell?
q12
Inventar
#16 erstellt: 08. Nov 2005, 10:11
Lüfter ? JA !!!
LC26GA4E hab auch das Problem !
Wessi
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 08. Nov 2005, 10:17
Was sagt denn Sharp dazu? Oder ist das ein "Standard Geräusch"? Das kann ich mir aber nicht vorstellen ! Das ist lauter als abends der Film ist
maxxus
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 08. Nov 2005, 11:05
bei sharp muss ich immer an meinen abgebrannten CD-Spieler denken - also das war so:
irgendwann im prähistorischen Zeitalter als die CD-Spieler noch im schnitt ca. 1000 DM kosteten war ich stolzer besitzer eines Sharp-CD-Spielers. Über ein Jahr machte er seinen job ganz gut aber plötzlich machte das ding immer mehr zicken und geräusche. Ich also zurück zum fachhandel und das gerät in zahlung gegeben. Garantie war ja nicht mehr - zum glück benahm sich die "sharpzicke" bei der übergabe ordentlich und spielte alle cd's brav ab - auch der verkäufer freute sich über das "schnäppchen" und verkaufte den sharp gleich mit gewinn weiter... doch jetzt kam sharps "eingebaute" rache - beim neuen besitzer fing das ding mitten im betrieb feuer und rauchte im wahrsten sinne des wortes ab - berichtete mir der verkäufer wochen später als ich den laden nochmal besuchte.
Wessi
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 08. Nov 2005, 11:18
Die Frage ist nur , was kann man gegen das Lüftergeräusch machen? gibts vielleicht "hidden settings" wo ich an die Lüftersteuerung kann ? Ist das Geräusch "normal" und ist es mir am ersten Tag nur nicht aufgefallen ? Das kann aber doch nicht sein, oder ? Gibt es hier noch andere GD1 Besitzer die dieses Problem auch oder "nicht" haben? Sonst muss das Gerät ja wieder abgeholt werden ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sharp Aquos LC-45 GD1E am Mac
MACmini am 09.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.09.2005  –  6 Beiträge
LCD mit voller HDTV Auflösung - Sharp LC-45 GD1E
wega.zw am 16.04.2005  –  Letzte Antwort am 08.06.2005  –  11 Beiträge
Sharp LC-45 GD1E, hab meinen Traum gefunden
christpower am 17.07.2005  –  Letzte Antwort am 27.09.2005  –  26 Beiträge
SHARP LC-45 GD1E schon zu alt oder noch aktuell?
jack_hh am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.07.2007  –  2 Beiträge
Sharp LC-32 GD1E HDCP fähig..????
BratislavM am 22.04.2006  –  Letzte Antwort am 14.05.2006  –  7 Beiträge
Ich bin 6250 EUR ärmer....IMCOMING Sharp 45 GD1 LCD !
Wessi am 04.10.2005  –  Letzte Antwort am 31.10.2005  –  63 Beiträge
Sharp LC-45 GD1
Lindon_Lomax am 18.12.2004  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  4 Beiträge
Sharp LCD
77Tommy am 10.07.2005  –  Letzte Antwort am 11.07.2005  –  4 Beiträge
Sharp LC 37GA9E zurück geben ?
Truser_ am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 17.12.2006  –  2 Beiträge
Sharp LCD unwissend aus Frankreich und defekt
Scottw am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.838

Hersteller in diesem Thread Widget schließen