Banding - Sharp Panel im Pioneer LCD!

+A -A
Autor
Beitrag
Stylewarz3
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Mrz 2009, 00:35
Hallo,

habe einen Pioneer KRL-46V (Sharp Panel). Die unten stehenden Bilder zeigen Banding, was würdet Ihr in diesem Fall unternehmen? Kann man auf Besserung hoffen?



http://img16.imageshack.us/img16/6320/img0081r.jpg
http://img16.imageshack.us/img16/img0081r.jpg/1/w3648.png
Stylewarz3
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Mrz 2009, 00:36
hier noch das zweite Bild (Testbild):

julee
Inventar
#3 erstellt: 13. Mrz 2009, 13:55
AUf dem Testbild kann ich kein Banding erkennen.

Das andere ist total verwackelt. Die Status LED sieht aus wie ein Haken, ich kann nicht al den Hersteller lesen...
Allerdings sieht das Display aussen viel heller aus, als innen!
Stylewarz3
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Mrz 2009, 14:27
Hi,

die Streifen in dem Testbild sind normal?

Am anderen sind man doch auch vertikal und horizontale Streifen!? Wenn man auf das Bild draufklickt sind man denk ich was ich meine.

Oder ist das gar kein Banding?
julee
Inventar
#5 erstellt: 13. Mrz 2009, 14:35
Die Streifen im Testbild sind normal (zumindest, wenn wir die gleichen Streifen meinen).

Wenn du den oberen Balken von links nach rechts betrachtest wird er immer heller. Die Balken sind die Abstufungen zwischen den einzelnen Helligkeitsstufen.

Total normal.

Mach mal bitte noch ein Bild von deinem TV mit komplett blauen Display und versuch bitte, die Kamera ganz ruhig zu halten. Oder stell sie irgendwo drauf und mach ein Foto.

Banding siehst du definitiv nicht so angegrenzt, dass du richtige Kanten im Bild hast.
Stylewarz3
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Mrz 2009, 15:23
etwas beruhigter bin ich schon :-)

Das Bild stell ich heute Abend ein! Ich denke mal ein helles Blau verdeutlicht es am besten, oder?
julee
Inventar
#7 erstellt: 13. Mrz 2009, 15:33
Das musst du selber testen. Ich habe mehrere Blautöne ausprobiert und an der Helligkeit meiens LCD rumgespielt.

Bei mir ist immer alles gleichmäßig.

Der hier hat banding (horizontal):

http://www.hdtvtest.co.uk/image/hdtv/Sharp-LC46XD1E/banding.jpg

Mach dich deswegen aber nicht verrückt. Manche Leute stellen den TV so krass ein, machen dann Fotos aus den unmöglichsten Blickwinkeln. Das würde mich nicht stören, weil ich meinst von vorne auf den TV gucke...
streetmn06
Stammgast
#8 erstellt: 13. Mrz 2009, 15:35
hellgrau verdeutlicht es am besten. ich habe schon pioneer lcds gesehen mit streifenproblem. es gibt aber auch pioneer plasmas mit diesem phenomen, dass auf die kontrastfilterfolie zurückzuführen ist. ich denke, dass pioneer selektierte panels verbaut bekommt und wenn ein streifenproblem vorhanden ist, das wie bei den plasmas auf die folie zurückzuführen ist, die nicht richtig auf das panel geklebt wurden.
pioneer ist das sehr unkulant und bessert da normaslerweise nicht nach, da es produktionsbedingt ist. du kannst gern mal den pioneer home-service zu dir kommen lassen und der soll das mal begutachten.

http://img10.imageshack.us/my.php?image=img0078e.jpg
nach diesem foto zu beurteilen, hast du leichte streifenprobleme, die sich allerdings beim filme gucken oder zocken sich nicht bemerkbar machen und von daher eigentlich zu vernachlässigen sind?!
Stylewarz3
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 13. Mrz 2009, 16:08
ok, ich werd heut abend ein besseres Foto reinstellen und hoffe weiterhin auf eure Tipps. Danke schonmal!
Stylewarz3
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 13. Mrz 2009, 19:54
so, hier nochmal 2 schärfere Bilder, allerdings bei Tageslicht:



julee
Inventar
#11 erstellt: 13. Mrz 2009, 21:31
Im oeberen (hellen) erkenne ich fast kein Banding).

Unten sieht man, dass es aussen heller ist, als innen.

Schlimm finde ich es allerdings nicht.
Stylewarz3
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 13. Mrz 2009, 21:35
Unten sind aber doch auch Streifen zu shen, oder sind das keine?

Ich mache mir Gedanken, ob ein Gerät für 1900€ diese Probleme haben darf!?
julee
Inventar
#13 erstellt: 13. Mrz 2009, 22:57
Ja da sind Streifen.

Man kann das auf Fotos schlecht beurteilen. Ich habe schon wesentlich schlimmere Bilder gesehen.

Live habe ich noch nie Banding gesehen.

Wenn dich diese Streifen im normalen Betrieb stören würde ich das Gerät reklamieren. Wenn man es nur auf so Testbildern sieht würde ich kein Fass aufmachen.
Stylewarz3
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 15. Mrz 2009, 15:36
Habe die letzten 2 Tage nochmal beobachtet und stelle das Banding nur bei Fußballspielen bzw. wenn ich Fußball auf der PS3 zocke fest.
celle
Inventar
#15 erstellt: 15. Mrz 2009, 22:54
Du hast sowohl Clouding als auch Banding!
streetmn06
Stammgast
#16 erstellt: 16. Mrz 2009, 04:25
@Stylewarz3

wo hast du deinen pioneer gekauft? war er neu und original verpackt als du ihn bekommen hast?
Stylewarz3
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 16. Mrz 2009, 08:56
Hi,

der TV wurde bei Soundbrothers gekauft und war neu! Anscheinend gibt es diese Probleme auch bei Pioneer häufiger. Jedenfalls hört man auch im Pioneer-Forum davon.

Für mich stellt sich die Frage, ob die Chance besteht ein Gerät ohne irgendwelche Probleme zu erwischen!?
streetmn06
Stammgast
#18 erstellt: 16. Mrz 2009, 11:46
gibt wirklich pioneer lcd ohne probleme. aber von der qualität der pio plasmas sind sie ein gutes stück entfernt.
versuch mal mit hilfe vom händler dein panel auszutauschen zu lassen von pioneer. alleine wirste da nichts machen können.
securityfan
Neuling
#19 erstellt: 09. Mai 2009, 01:37
wie bist du mit deinem Problem vorangekommen, ich habe einmal über Saturn getauscht, der nächste hatte ähnliche Bandings undbrummt jetzt etwas (dimming-abhängig, bekanntes Lcd-Problem)

-> war pioneer bei dir kulant?

gruß

sven
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sharp Lc-46x20e Panel deffekt!
Karakan am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  11 Beiträge
Banding Test Sharp x20
jan0680 am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  63 Beiträge
42X20 Banding problem
pk.one am 22.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  4 Beiträge
Sharp XD1E Banding Opfer ?
xeaL1989 am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  4 Beiträge
Sharp und Clear-Panel ?
Sömsebröler am 09.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  9 Beiträge
Mein Sharp Fernseher hat Banding!
faro007 am 11.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  8 Beiträge
Sharp Panel LC370WX1 oder LK370D3LZ2X
Agena am 24.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.07.2007  –  9 Beiträge
Banding bei Sharp nur ab 42 Zoll?
sandji_lau am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  4 Beiträge
20mm dünnes LCD von SHARP
Xink08 am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  3 Beiträge
Banding beim XL2E
adi1 am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  17 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.960

Hersteller in diesem Thread Widget schließen