Erste Erfahrung mit LC40LE700

+A -A
Autor
Beitrag
ARfreak
Stammgast
#1 erstellt: 25. Okt 2009, 12:05
Mein Kumpel hat sich auf meine Empfehlumg hin einen LC40LE700 zugelegt. Ich hab das Teil jetzt natürlich mal´n paar Stunden beschnarcht und muß sagen selbst bei Loewe hab ich (nach einiger Einstellerei) noch kein besseres Bild gesehen!

Und das für nen Preis von knapp 1400;-€.
Der Ton ist naturgemäß nicht so berauschend (wobei ich auch bei Flachmännern schon manchmal meinen Ohren nicht getraut hab).
Nun zum Bild: Analog ist ganz leicht leicht grisselig (Kantenunschärfen)aber trotzdem anschaubar vor allem wenn man (wie bei anderen Marken serienmäßig) die Schärfe nur auf max.50% stellt.
Digital (DVB-C) sieht`s schon ganz anders aus, da gibt´s nix zu mäkeln. Kontrast ist der Hammer (man könnte denken es ist´n Plasma) und selbst der Betrachtungswinkel geht schon Richtung Plasma, man kann die 176° ruhig glauben.
Auch Banding (da hab ich extra drauf geachtet) hab ich nicht, oder nur extrem minimal feststellen können. Clouding ist bei diesem Backlight eh kein Thema. Da diese Teil LD hat (ganz im Gegensatz zu einigen Aussagen hier im Forum) hab ich mir mal die Mühe gemach u. spezielle Bilder (Sternenhimmel) geladen. Selbst das hat mich positiv überrascht, weil ich auch bei näherer Betrachtung bei einzelnen Lichtpunketen keine Korona feststellen konnte.
Sharp hat ja jetzt auf seiner Homepage ne neue Firmware für die LE700 Serie, ich weis zwar nicht was die bringen soll, vielleicht ist es aber trotzdem sinnvoll die zu laden.
Demnächst werd ich mir das ganze mit digitalen Zuspielern wie Blue Ray Player nochmal zu Gemüte führen, bin schon sehr gespannt (obwohl ich`s beim Händler schon gesehen hab, aber da gab`s nicht die möglichkeit zum Spielen).
Last but not least noch was zum Äußeren. Der Rahmen ist Edel in Klavierlackoptik ohne Schlieren und Dellen Im Gehäuse (Fehler beim Spritzen).Lichtschein vorn ist der aktuellen Mode geschuldet, aber abschaltbar.Im Gesamtbild also eine edle Erscheinung mit wertigem Finish.
Alle Anschlüsse, die man so braucht sind vorhanden.
Erstes Fazit: Für dieses Geld bekommt man kaum was Besseres (Das ist natürlich, meine rein persönliche Meinung)
freewind
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Okt 2009, 12:54
Der LC40LE700 gehört auch zu meinen Favoriten, einer der wenigen Nachteile, aus meiner Sicht, ist, dass er keinen integrierten DVB-S2_Tuner hat. Mit welchem Tuner habt ihr den angeschlossen? Gibt es irgendwelche Probleme bei schneller Bewegungsdarstellung?
ARfreak
Stammgast
#3 erstellt: 25. Okt 2009, 13:57
Der ist ohne Tuner direkt am Kabel angeschlossen(DVB-C). Ich denke für integrierte DVB-S2 Tuner muß man zur Zeit noch einiges hinlegen (siehe Metz oder Loewe).
Bei schnellen Bewegungen (vor allem auch bei schnellen Kameraschwenks)hab ich kein Nachziehen oder Banding feststellen können.
Wie beschrieben will ich das Teil nochmal mit digitalen Zuspielern via HDMI testen vielleicht schaff ich´s auch mit einem DVB-S2 Receiver. Preislich ist , für mich, ein HDD Receiver allemal attraktiver als ein integrierte Lösung


[Beitrag von ARfreak am 25. Okt 2009, 14:00 bearbeitet]
freewind
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Okt 2009, 14:10
Es gibt da ja erschwingliche Lösungen (Panasonic, Sony), der Grund, warum ich so ein wenig zu einer internen Lösung tendiere, sind die Erfahrungen, die ich als "Beta-Tester" mit einem Vantage HD8000S sammele. Ansonsten ist der Sharp, insbesondere dank der LED-Technik natürlich eine interessante Variante, mit der ich aber incl. Reciever auch schon wieder ca. bei 1500 € angelangt bin. Als Vergleich Panasonic TX-L37V10 ca.1100 und Sony 40Z5800 ca. 1300(incl. DVB-S2-Tuner).
ARfreak
Stammgast
#5 erstellt: 25. Okt 2009, 14:22
O.k. als "gebranntes Kind " hat man so seine Vorbehalte. Kann zu dem Vantage nix sagen, hab selber bei HD nur Technisat, Humax und Topfield gesehen und kann da nix nachteiliges erkennen (ich steh auf Lösungen mit HDD).
Wenn Du etwas wartest werden die Preise sicher fallen (die LE700 Serie ist ja grad mal 1/4 Jahr auf dem Deutschem Markt) und vielleicht wird sich an der Ausstattung noch was ändern im Zuge der Modellergänzung.
Der Vergleich zu den beiden anderen Marken hinkt leicht, weil beide keine LED Backlight`s haben und die Kontrastwerte der LE700 nicht erreichen. Aber auch das ist reine Geschmacksache.


[Beitrag von ARfreak am 25. Okt 2009, 14:25 bearbeitet]
freewind
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Okt 2009, 14:54
Ich denke in Richtung Weihnachten werden die Preise eher nicht fallen, bzgl. DVB-S2-Tuner werde ich mal bei Sharp anfragen.
ARfreak
Stammgast
#7 erstellt: 25. Okt 2009, 18:53
Wenn´s Zeit hat warte halt bis kurz nach Weihnachten, dann purzeln die Preise sicher.
Noonian
Stammgast
#8 erstellt: 25. Okt 2009, 19:54
Kann man das nicht alles in den bereits bestehenden LE700 Thread schreiben, statt extra einen neuen Thread zu eröffnen Dort wurde schon alles bis ins kleinste Detail zum LE700 diskutiert.

LE700 Thread

@ ARfreak

Deine Meinung zum LE geht bei mir runter wie Öl Da freu ich mich doch gleich wieder auf meinen bestellten LE, der hoffentlich diese Woche eintrifft.

P.S.

Der Sharp hat kein Local Dimming.


[Beitrag von Noonian am 25. Okt 2009, 21:01 bearbeitet]
ARfreak
Stammgast
#9 erstellt: 25. Okt 2009, 20:47
@ Noonian
hast recht, ich hätt´s freilich in den Thread schreiben können, aber ich hab den vor lauter Eifer glatt übersehen, freut mich aber wenn ich Dir Deine Vorfreude noch steigern konnte.
Hab noch gesehen, daß Du eigentlich nen 52er haben wolltest, warum haste den nicht bestellt (lt. Sharp HP gibt´s den schon). Hab den jetzt schon für unter 2000,- Ocken gesehen


[Beitrag von ARfreak am 25. Okt 2009, 20:52 bearbeitet]
Noonian
Stammgast
#10 erstellt: 25. Okt 2009, 21:02
Hab doch den 52er bestellt Für 1999,- Euro inkl. Lieferung, bei meinem Händler um die Ecke. War zwar vor einer Woche noch vergriffen und kurzfristig nicht zu bekommen, aber Mitte kommender Woche soll er angeblich wieder reinkommen.


[Beitrag von Noonian am 25. Okt 2009, 21:04 bearbeitet]
ARfreak
Stammgast
#11 erstellt: 25. Okt 2009, 21:33
Super
Der 52er ist auch mein Favorit, bin schon sehr auf Deine Erfahrungen gespannt.
asterixer
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 21. Dez 2009, 17:54

Noonian schrieb:
Hab doch den 52er bestellt Für 1999,- Euro inkl. Lieferung, bei meinem Händler um die Ecke. War zwar vor einer Woche noch vergriffen und kurzfristig nicht zu bekommen, aber Mitte kommender Woche soll er angeblich wieder reinkommen.


Hallo Noonian,

Ich weiss der Thread ist schon etwas aelter, aber mich wuerde dein pers. Test auch interessieren.

asterix
Gärtner2000
Neuling
#13 erstellt: 31. Dez 2009, 17:43
Hallo an alle,

ich bin seit gestern Abend stolzer Besitzer eines Sharp LC-46LE 705E.

Die einzige Neuerung die er haben soll ist der CI+ Schacht.

Die bedienunganleitung ist sogar die vom 700 er


Soweit bin ich mit der Einstellerei auch voran gekommen und fürs erste zufrieden.

Ich nutze:
1) Sharp - LCD
2) Sony Blu Ray Player - ebenfalls gestern gekauft BDP S-360
wollte eigentlich LG oder Pana oder so. Aber Sony scheint mit Terminator mal wieder seine "Dominanz" zeigen zu wollen. Der lässt sich mom ja nicht überall abspielen.
3) meinen "alten Panasonic DVD Player - als Möglichkeit um Mp3 von Cd´s abzuspielen. Aber mal sehen ob ich da nicht auf USB Festplatte umstelle und an den Sony Blu Ray Player oder direkt an den AV Receiver.
4) als zentrale nutze ich den Yamaha AV receiver RX-V 765

er verteilt meine HDMI Signale an den HDMI 1 (5) am Sharp

5) mom noch einen technisat Digit S2 als Sat receiver der aber einem HDS2 Plus weichen soll.


zu meinem PROBLEM:

der Sharp zeigt sobald ich ihn bediene (irgendwelche tasten drücke oder im menü was aufrufe usw) immer wieder folgenden TEXT an

inkompatibles Audiosignal empfangen. Bitte kontrollieren Sie die Einstellungen ihres Ausgabegerätes.


Hat jemand eine Idee??? ich habe den Sharp komplett durchwühlt und wüsste nichts was ich ausschalten sollte, ebenso habe ich aber auch nichts in der Anleitung beim Yamaha RX-V 765 gefunden. Der Sharp bekommt eigentlich gar keine Ton signale - zumindest soll er keine bekommen. die sollte ja der Av receiver bekommen, da an dem yamaha alle geräte per HDMI angeschlossen sind. (Ton geht auch übe runser Soundsystem)

ausser der SAT receiver (technisat) der läuft mom noch über Scart direkt und das optische Kabel geht zum yamaha für den Ton. (Hier habe ich die Wahl Ton über Av receiver und TV)

Hat jemand eine Idee???


Das Problem welches hier mal beschrieben wurde, dass der Sharp nicht automatisch den HDMI kanal wechselt kann ich nicht bestätigen - der Aquos LINK klappt mom perfekt! es klappt nur nicht wenn der ferneher auf DVB-T oder C läuft. das haben wir gestern im Med Markt beim Test bemerkt.

Ich kann mich erinnern hie rmal gelesen zu haben das der HDS2 den Aquos link nicht unterstützen soll. wie gesagt bei mir klappt es ausser der Panasonic S53 dvd player - der ist wohl zu alt für den LINK.

jetzt wünsche ich euch allen einen GUTEN RUTSCH ins neue Jahr.

ich hoffe auf Tipps von euch

Gruss

Marcel
mw83
Inventar
#14 erstellt: 01. Jan 2010, 18:11
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrung LC42LD264E
mastafu am 27.08.2014  –  Letzte Antwort am 23.09.2014  –  6 Beiträge
Sharp LC46XD1 Erste Eindrücke!
IcebearThor am 03.04.2007  –  Letzte Antwort am 26.04.2007  –  48 Beiträge
Erfahrung mit Sharp LC-45GD1E ?
Optimist am 14.01.2005  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  23 Beiträge
Erfahrung Sharp LC-32GA4E
DoubleFun am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.01.2005  –  10 Beiträge
LC-60LE830E Erfahrung
andrepower am 14.12.2011  –  Letzte Antwort am 01.04.2012  –  9 Beiträge
46X20E Knister-Geräusche / Erfahrung !
Greenboard am 22.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2008  –  26 Beiträge
Erste Erfahrungen mit dem Sharp P55 LC32
fränki am 13.05.2006  –  Letzte Antwort am 18.05.2006  –  5 Beiträge
Erste Erfahrungen SHARP LC-46LE830E
Elmk am 03.08.2011  –  Letzte Antwort am 25.02.2013  –  111 Beiträge
Sharp Aquos 32GD7E eigene Erfahrung
nitch80 am 22.07.2006  –  Letzte Antwort am 17.08.2006  –  10 Beiträge
SHARP Aquos LC-40LE814E Erfahrung
gerry235 am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.616

Hersteller in diesem Thread Widget schließen