Sharp LC46LU824E / RTL HD etc.

+A -A
Autor
Beitrag
joka1972
Neuling
#1 erstellt: 30. Jan 2011, 13:22
Hallo,
ich bin hier ziemlich neu und ehrlich gesagt auch von der Masse der Inormationen erschlagen. Mein Sharp ist mein erster Flach TV und HD, HD+ bzw. Ci+ kenne ich nun seit ca. 1 Woche.
Kann mir jemand sagen, mit welchem Modul ich die privaten Programme in HD empfangen kann? Ausschließlich mit dem Astra Modul, oder gibt es Alternativen? Ich habe gelesen, dass man mit dem Unicam (aber mit veränderter Sofware) bei einigen Geräten HD+ und Sky empfangen könnte. Beim Sharp finde ich auf deren Seite aber keine Bestätigung, dass es funktioniert (nicht getestet). Zudem scheint die Legaliät aber doch rechtlich nicht so unumstritten zu sein. Ich habe für Sky eine S2 Karte (Alphacrypt Light Modul). Die läuft im TV problemlos.
roft
Inventar
#2 erstellt: 30. Jan 2011, 16:42
Der Sharp hat eine "CI+" Schnittstelle - für SKY ist noch kein Modul erhältlich - laut SKY wird darüber rechtzeitig informiert, wenn ein Modul zur Verfügung steht.

Es gibt HD+ Module für CI Schnittstellen und für CI+ Schnittstellen, hier scheint es Probleme je nach TV zu geben !?

Mit einem Unicam oder ähnlichen Modul soll der Empfang im Regelfall möglich sein, da aber rechtliche Grauzone, muss das Modul mit einem gekauften Programmer und der selbst beschafften Software - selber programmiert werden, wie lange diese Investion von rund 110,00 Euro (Modul und Programmer und USB seriell Adapter) vorhält bleibt abzuwarten, die passenden Smartkarten müssen zusätzlich erworben werden.

Ein HD+ Receiver mit Smartkarte erfüllt den gleichen Zweck.


[Beitrag von roft am 30. Jan 2011, 17:45 bearbeitet]
joka1972
Neuling
#3 erstellt: 30. Jan 2011, 21:25
Hallo,
danke für die Info.
Ich will keinen externen Receiver mehr zusätzlich anschließen.
Den Sharp und meinen DVD Recorder und meine T-Home Kiste reichen.
goaly099
Stammgast
#4 erstellt: 30. Jan 2011, 23:52
Die privaten Sender in HD kannst Du nur über Sat-Anlage empfangen. Leider ist die Abdeckung in den Kabelnetzen noch nicht soweit.

Unitymedia - keine
KabelDeutschland - keine
KabelBW - Sport1+ HD
Primacom - RTL HD, Sat1 HD, ProSieben HD, Vox HD, Kabel 1 HD
Johanniskoog
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 01. Mrz 2011, 10:22
Für SAT gibt es schon ein Sky-CI+-Modul, aber die Sender findet kein TV alleine.

Bei Samsung und Toshiba(bei Toshi noch in der Beta-Version) gibt es PC-Tools die die Senderliste der Geräte so verändern das die Sky Feed´s reingeschrieben werden.

Dazu müsste aber die Senderliste erst einmal vom Sharp auf USB und dann auf den PC um sie dort eventuell anzupassen.

Wenn jemand sagen kann wie ein export geht kann man ja mal schauen was diese Liste sagt.

Gruß Johanniskoog
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sharp LC46LU824E / Bildqualität
joka1972 am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.04.2011  –  5 Beiträge
Sharp und HD - Einstellungen
Domini1966 am 07.10.2007  –  Letzte Antwort am 19.10.2007  –  2 Beiträge
Sharp HD aufnahmen ruckeln !
shanso_luca am 06.12.2013  –  Letzte Antwort am 05.03.2014  –  2 Beiträge
Sharp LC46LE820
osanir am 26.02.2011  –  Letzte Antwort am 26.02.2011  –  2 Beiträge
Sharp LC HD1E 52 Zoll und HD+ ? RTL-HD und co?
reha am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  14 Beiträge
Fehlende HD-Sender bei Sharp LC-60LE925E
PaymonDF am 07.03.2013  –  Letzte Antwort am 11.04.2013  –  3 Beiträge
Neue Sharp Modelle 2009
Brooklyn am 05.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.11.2009  –  146 Beiträge
Sharp 46 HD-1 (Defizite)
3GMario am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  7 Beiträge
Sharp 46 HD-1 Lüftertausch
3GMario am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  8 Beiträge
Qualität von Sharp LCD
ronnst am 22.10.2021  –  Letzte Antwort am 26.10.2021  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.637

Hersteller in diesem Thread Widget schließen