Sharp LC HD1E 52 Zoll und HD+ ? RTL-HD und co?

+A -A
Autor
Beitrag
reha
Neuling
#1 erstellt: 11. Mrz 2010, 17:19
Nach vielen umständlichen Recherchen habe ich erfahren, dass ja auch bald der Empfang von HD+-Signalen mit herkömmlichen Receivern mit CI-Slot möglich sien soll. Leider nur bei den Herstellern, die ein entsprechendes Software-Update liefern.
Nach wochenlangen Telefonaten mit Sharp scheint die Hotline nicht zu kapieren, wa sich möchte.
Frage:
Kann schon jemand Aussagen darüber treffen, ob der HD+-Empfang an diesem Gerät mittels einem im Sommer erscheinenden "CI-Modul für HD+" möglich ist?
Hat jemand Aussagen der Sharp-Hotline was das Thema betrifft.

und...

Welcher Receiver (HD-SAT-Receiver) genau ist denn im TV verbaut, Teilenummer etc??

Mit welchem Receiver ist er denn evtl. vergleichbar?

Danke schon mal.
-Blockmaster-
Inventar
#2 erstellt: 12. Mrz 2010, 14:53
Das ist jetzt schon möglich. Google: "Diablo2 HD+"

Das Sharp noch ein Legacy Modul raus bringt halte ich für relativ unwahrscheinlich.


Welcher Receiver (HD-SAT-Receiver) genau ist denn im TV verbaut, Teilenummer etc??

Der "Receiver" ist fest im TV drin, keine extra Platine, Nummer o.ä.


Mit welchem Receiver ist er denn evtl. vergleichbar?

Die Sharp HD1E Serie hat ein "Mainboard" von Loewe rin.
Bzgl. Loewe und HD+ siehe: Giambrone


[Beitrag von -Blockmaster- am 12. Mrz 2010, 14:58 bearbeitet]
mic165
Stammgast
#3 erstellt: 22. Dez 2010, 17:32
Die Kombination von HD1e und einem Legacy Modul würde mich auch interessieren, zumal die Legacy Module nun bestellbar sind.
Hat das zufällig mal einer ausprobiert?
(Insbesondere da es ja mit Loewe TVs geht und der Sharp ein Loewe panel hat.)
dortmunder23
Stammgast
#4 erstellt: 22. Dez 2010, 21:09
kann leider keine erfahrung posten von den neuen modulen
ich weiss nur das es mit einem unicam modul mit entprechender software läuft
reha
Neuling
#5 erstellt: 11. Jan 2011, 13:24
schon irgend jemand was neues wegen dem ci modul und der hd+ karte? ich kann mir vorstellen, dass das klappen könnte:

Ci-Modul für den Loewe Individual Compose ????

würde mich freuen, wenn jemand eine lösung hat.

Ich bin derzeit zwar versorgt, aber nur über die "krücke"
diablo cam 2 usw....
alle 8 wochen muss man die karte neu in einem zertifizierten receiver aktivieren, das nervt....
Gerri84
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Jan 2011, 18:59
Hallo

Einfach Unicam Modul zulegen HD+ Karte rein und es läuft...
Nutze es selbst im HD1 aufnahme funktioniert auch einwandfrei
alma1234
Neuling
#7 erstellt: 19. Feb 2011, 18:07

Gerri84 schrieb:
Hallo

Einfach Unicam Modul zulegen HD+ Karte rein und es läuft...
Nutze es selbst im HD1 aufnahme funktioniert auch einwandfrei



Hallo
Habe einen Aquos hd1e und habe das mit dem unicam modul versucht kein erfolg was mach ich falsch es nervt tolles gerät kein HD
roft
Inventar
#8 erstellt: 19. Feb 2011, 18:55
Ob der "Aquos hd1e" überhaupt "HD+" fähig ist bzw. sein wird - keine Ahnung - sollte der TV "HD+" fähig sein oder werden, geht es wie beschrieben -

mit einem "CI+" und der passenden HD+ Smartkarte funktioniert der HD+ Sender Empfang ohne Probleme,

mit einem "grau" ... CAM Modul und selbst besorgter und selbst aufgespielter "Cam" Software - sowie einer passender HD+ Smartkarte - sollte der Empfang von HD+ Sender ohne Probleme funktionieren
alma1234
Neuling
#9 erstellt: 20. Feb 2011, 16:36

roft schrieb:
Ob der "Aquos hd1e" überhaupt "HD+" fähig ist bzw. sein wird - keine Ahnung - sollte der TV "HD+" fähig sein oder werden, geht es wie beschrieben -

mit einem "CI+" und der passenden HD+ Smartkarte funktioniert der HD+ Sender Empfang ohne Probleme,

mit einem "grau" ... CAM Modul und selbst besorgter und selbst aufgespielter "Cam" Software - sowie einer passender HD+ Smartkarte - sollte der Empfang von HD+ Sender ohne Probleme funktionieren ;)


Hi Danke erstmal für die antwort. Könntest Du genauer Definieren !Welches Modul genau und woher die software,habe schon mehrmals mit der sharp hotline tel.die wollen gar nicht verstehen.
roft
Inventar
#10 erstellt: 20. Feb 2011, 21:41
Hat der TV überhaupt eine CI Schnittstelle?

Ansonsten hilft nur ein zusätzlicher Receiver mit den passenden Schnittstellen!

Das ein Hersteller über Grau Module nichts wissen will ist verständlich!
alma1234
Neuling
#11 erstellt: 21. Feb 2011, 21:48

roft schrieb:
Hat der TV überhaupt eine CI Schnittstelle?

Ansonsten hilft nur ein zusätzlicher Receiver mit den passenden Schnittstellen!

Das ein Hersteller über Grau Module nichts wissen will ist verständlich!

Ja klar hat 2 CI steckplätze ,wie schon gesagt habe es schon mit dem unicam modul versucht ohne Erfolg .Mit Receiver gehts natürlich aber wer will das schon bei int.HDTV tuner und schön an der Wand hängend.Hilfe Bitte.der genaue Typ Sharp 52"hd1e
roft
Inventar
#12 erstellt: 22. Feb 2011, 21:04
Das Problem - der Gerätehersteller muss die CI Schnittstellen - "HDplus" fähig, per Firmsoft machen - sonst wird das nichts.
duolabs
Neuling
#13 erstellt: 27. Feb 2011, 21:49
Hallo,was (Roft)da schreibt ist absolut nicht richtig. Ich betreibe seit über ein Jahr die weiße HD+ Karte in meinen 52HD1 absolut ohne Probleme.Die Aufnahmen gehen auch,einfach etwas im Forum lesen und Du bekommst alle Informationen die Du brauchst!
Gruß duolabs !
roft
Inventar
#14 erstellt: 28. Feb 2011, 19:12
Es wurde der legale Weg beschrieben - es gibt verschiedene Wege.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sharp LC-52 HD1E
Meadows9 am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  3 Beiträge
SHARP LC-52 HD1E Standfuß
TikTakTok am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2009  –  2 Beiträge
Wandhalterung SHARP LC-52 HD1E
Adler_Lothar am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  4 Beiträge
LC 52 HD1E nicht HD-ready 1080p?
testbild4711 am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  2 Beiträge
Zusätzlicher Receiver für LC 52-HD1E?
Iller13 am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  9 Beiträge
Sharp LC-46 HD1E
jp-jo am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  74 Beiträge
LC-52 HD1E Tuner-Frage
yot230 am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  10 Beiträge
LC-52 HD1E noch zu empfehlen?
Reiner-Zufall am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  20 Beiträge
Sharp LC 52 xl2e Erfahrungsberichte
tomsinan am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2008  –  39 Beiträge
Unterschied Sharp LC 52 XD 1E/LC 52 X20E
R1_2001 am 12.10.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2007  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.596

Top Hersteller in Sharp Widget schließen