Sharp LC46LU824E / Bildqualität

+A -A
Autor
Beitrag
joka1972
Neuling
#1 erstellt: 14. Feb 2011, 19:27
Hallo,
seit 3 Wochen habe ich das o.g. Gerät in Betrieb. Das nervige Gehäuseknacken hat sich mittlerweile abgeschwächt.
Grds. gefällt mir auch das Bild sehr gut.
Bei hellen Szenen (hellblauer oder grauer Himmel) fällt jedoch auf, dass die LED`s oben durchscheinen. Unten nicht.
Am meisten brennt es auf der rechten Seite durch.....ist ein ca. 5 cm heller (dünner / ca 2 cm) Strich zu sehen. Die anderen LED´s sieht man (links daneben) nur ganz wenig.
Kann man das noch verändern ? Der TV steht auf dem mitgeliferten Fuß und hängt nicht an der Wand.

P.S.: ich habe auch diverse Bildeinstellungstools runtergeladen (Burosch / divas) aber da habe ich Probleme, diese Datein abzuspielen. Auf USB Stick erkennt der TV da nix.
Hat jemand einen Link, welches Programm ich nehmen könnte?


Grüße
roft
Inventar
#2 erstellt: 15. Feb 2011, 20:44
.... keine Probleme - das Bild vom 824 ist in Ordnung - allerdings gibt es viele Einstellmöglichkeiten und Einstellkombis - wo man sich auch alles mit verstellen kann - es muss eben den persönlichen Geschmack treffen

die Bilder von Burosch funktionieren ohne Probleme über einen USB Stick - Bilder in JPEG - sinnvoll wäre die Bilder auf eine DVD zu brennen und dann den TV einzustellen - über USB gibt es keine Einstellmöglichkeiten - damit kann man schauen ob es passt
joka1972
Neuling
#3 erstellt: 24. Feb 2011, 21:24
Hallo,
du meinst, dass es bei den Edge LED´s normal ist, dass an manchen Stellen ein größerer weißer Streifen durchscheint?
Mich stört es schon, dass da immer dieser Streifen drinnen ist. Immer an der gleichen Stelle. Nur wenn ich vereinzelt DVD´s schaue wo oben eh ein schwarzer Streifen kommt, dann ist okay......dann sieht man eh nix weißes mehr ;-)

Das Knacken wird zunehmend weniger an der Rückwand......nur der Streifen bleibt......oder kann der sich noch auflösen?
Wenn ich die Position beschreiben sollte, dann ist es wenn man hinter das Gerät schaut ziemlich oben bei den Lüftungslöchern.....wo man auch das kabel sieht....mit der weißen Plastikkappe...... Auf der Höhe in etwa....



P.S.: Burosch habe ich bisher noch nicht als jpeg für meinen TV gefunden. Da stellt der TV immer auf 4:3 um....schwarze Balken links und rechts und oben. Hat jemand einen Link?

Viele Grüße
Jo
roft
Inventar
#4 erstellt: 25. Feb 2011, 20:29
Habe keine sichtbaren Streifen im Bild, die Knackgeräusche sind nur noch sehr selten zu hören,

DIVAS Full HD Testbild - Download klicken
roft
Inventar
#5 erstellt: 11. Apr 2011, 19:25
Neue Software für den Sharp
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sharp LC46LU824E / RTL HD etc.
joka1972 am 30.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  5 Beiträge
Unterschiede Bildqualität Sharp LC60LE635 und LE740?
grisuhu am 07.08.2012  –  Letzte Antwort am 12.08.2012  –  4 Beiträge
Sharp LC32 GA3AA
raunzer73 am 17.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.05.2005  –  10 Beiträge
Bildqualität Sharp XD1 Serie als Monitor über DVI/HDMI?
jpy am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  69 Beiträge
Sharp le820e starke Abweichungen in Tests zur Bildqualität! Was stimmt?
Bamzulli am 22.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.05.2011  –  4 Beiträge
nach displaytausch schlechtere bildqualität
SkillBeast am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.10.2009  –  4 Beiträge
Sharp LC-46 HD1E
jp-jo am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  74 Beiträge
Sharp LC-32GD1EA
DR_S am 12.02.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  2 Beiträge
Erste Erfahrungen SHARP LC-46LE830E
Elmk am 03.08.2011  –  Letzte Antwort am 25.02.2013  –  111 Beiträge
Bildqualität Baureihe RD2E zu XL2E
Ralf65 am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.873

Hersteller in diesem Thread Widget schließen