60 Zoll 925 Kopfschmerzen

+A -A
Autor
Beitrag
Bahmixer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Feb 2012, 11:47
Hallo

Habe seit Anfang der Woche einen tollen Sharp LE 60- 935. Seit dem ich mit diesen Filme schaue habe ich Augen Schwingelig und Kopfschmerzen, liegt es an der hohen Auflösung des TV ?

Habe den Kontrast auf 21 runter und alles was an extras sind ausgeschaltet nur leider haben wir immer noch das Problem.

Heute habe ich mal die Rausunterdrückung eingeschaltet und ich sah streifen auf dem Tv.

Es war ein Aussteller den ich sehr günstig erhalten habe mit einer Garantie von 5 Jahren.

Wolken hat dieser am Anfang nicht aber nach einer weile hat er diese, liegt es daran das es einen so schlecht geht beim Fernseh schauen?

neues update ist drauf gespielt.

Gruß Bahmixer
ubumac
Stammgast
#2 erstellt: 19. Feb 2012, 15:28
Wie weit sitzt du weg?
Ich vermute einfach mal, dass dir der Fernseher eine nummer zu groß ist.
Zumindest sieht dein Körper das so.

Da hilft alles an Einstellungen nichts, setze dich so weit wie möglich nach hinten.
Schalte externe Lichtquellen an und achte mal darauf ob es bei schnellen Bewegungen dazu kommt.
Dein Körper fährt einfach Achterbahn... das ist das Problem.

Ich kenne so etwas aus eigener Erfahrung mit großen Monitoren.
Bahmixer
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Feb 2012, 18:42
Hallo

ich sitze 4,50m weit weg. Habe auch meine Einstellung verbessert, dieser macht ja ein so Scharfes Bild.
Das sogar Kino Flime aussehen wie billiger Serien damit meine ich die Körper und Gesichter kommen immer so stark zur Geltung das man glaubt direkt vor denen zu sein.

Bin am überlegen mir einen Lg 956s zu holen Rückgabe recht habe von 14 TAGEN:.
Dieses sollte doch gehen, auch wenn es ein Austeller ist.
Jetzt mit CI+ Karte sieht das Bild besser aus.
densa
Inventar
#4 erstellt: 20. Feb 2012, 00:57
wenn filme aussehen wie serien, dann hast du bildverschlimmbesserer an. mach die alle mal aus. besonders sowas wie der film mode/modus oder fine motion, damit kann alles so aussehen wie ne soap opera, wird daher auch soap effekt genannt.
schalte auch sowas die variable kontrastanhebung und sämtliche rauschunterdrücker aus...

dann solltes du mit ein paar einstellungen nen recht natürliches bild hinbekommen..
Bahmixer
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Feb 2012, 09:52
Hallo

wo kann ich die Bildverbesserung ausschalten, ist damit Scanning LED Backlight.

Org Text Sharp
Scanning LED Backlight Technology
Die neuen AQUOS Fernseher sind mit der Scanning LED Backlight Technologie ausgestattet, um Überlagerungseffekte bei 3D-Bildern zu reduzieren. Eine 100Hz Bildfrequenzdopplung und Double-Speed-Scanning-Backlight sorgt zusätzlich für die Reduzierung von Bewegungsunschärfen bei schnellen Bildsequenzen.

Wo finde ich fine motion

beste grüße Bahmixer
ubumac
Stammgast
#6 erstellt: 21. Feb 2012, 08:04
Ein unscharfes Bild verursacht auch Kopfschmerzen (so kommen viele vor dem PC zu ihrer Brille), bei der Bildgröße würde ich nur mit HD-Material zu spielen. Was ich damals in einem Media-Markt auf einem 52" sah hat mir den Rest zu großen Fernsehern gegeben (im Zusammenhang mit SD-Bild). Die Bildverbesserer zu finden ist nicht schwer - suche einfach nach Dynamic, Enhanced und allem was sich nach was "besonderem" und viel Marketing anhört. Noch einfacher geht es, wenn du im Bildmenü alles auf aus stellt was sich einschalten lässt oder eben auf niedrig. Alternativ hilft ein Blick in die Bedienungsanleitung.

Trotz allem würde ich sagen probiere es doch mal etwas weiter weg mit dem sitzen, wenn möglich.
Verschwinden die Kopfschmerzen, weißt du das der Fernseher für deinen Körper zu groß ist. So eine riesen Taschenlampe anschauen gefällt nicht jedem. Bei mir treten dann noch so Effekte wie Schwindel, Übelkeit in dem Zusammenhang auf - womit wir wieder bei der Achterbahn wären.
Bahmixer
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Feb 2012, 08:39
Ich glaube ich werde den Umtauschen auch wenn es ein Aussteller war, habe ich bei Saturn gekauft.
Denke der neue 52LE-830 wird wohl besser sein für mich und auch das bessere Gerät und wird das gleiche kosten wie der 60-925.
2000€
Die neuen sollen ja nicht so stark Spiegeln.
Haben das mit der Farbe besser hinbekommen
BigBlue007
Inventar
#8 erstellt: 21. Feb 2012, 10:30

ubumac schrieb:
Ein unscharfes Bild verursacht auch Kopfschmerzen (so kommen viele vor dem PC zu ihrer Brille)

Das mit den Kopfschmerzen kann passieren, das mit der Brille ist aber Unsinn.
celle
Inventar
#9 erstellt: 21. Feb 2012, 12:40
Also bei 4,5m und 60" hat man nicht wirklich ein zu großes Bild...

Hast du die Hintergundbeleuchtung mal auf Minimum heruntergefahren und auf Filmmodus mit Warm2 gewechselt, statt Dynamisch und Weißabgleich auf Kalt? Dein TV könnte viel zu grell und kühl eingestellt sein.

Evtl. und m.E. die wahrschweinlichste Ursache, liegt es aber eben auch am Sample-And-Hold-Effekt. Du versuchst unbewusst mit deinen Augen der Bewegung im TV zu folgen. Ähnlich wie auf den vorbeiziehenden Straßenvordergrund aus einem fahrenden Auto zu achten. Wenn du vorher nur die Röhre gewohnt warst, musst du lernen wieder natürlich zu sehen, also Bewegungen an dir vorbeiziehen zu lassen ohne diese aus starrer Haltung zu verfolgen. Bei der Röhre hatte man noch die Dunkelphasen welche Bewegungen scharf für unser Auge einschließt, bei LCD ist das nicht der Fall und Bewegungen erscheinen uns wie in der Realität zu verwischen (hier dreht man dann aber in der Regel seinen Kopf zur Verfolgung mit oder schaut weg).

Sollte der Sharp Scanning Backlight besitzen, würde ich das auch aktivieren, aber ohne die Zwischenbildberechnung (die macht den Soap-Effekt). Hier werden künstliche Dunkelphasen durch von oben nach unten verlaufende schwarze Balken erzeugt und Bewegungen wirken schärfer aber nicht geschmeidiger. Der Nachteil ist - aber das müsstest du ja von der Röhre schon kennen - dass es für sensible Augen leicht flimmert und das mag auch nicht jeder. Ist aber noch deutlich geriger ausgeprägt als bei der Röhre oder bei Plasmas.

Hast du solche Probleme auch im Kino? Da sitzt du nämlich selbst in der hintersten Reihe deutlich näher an der Leinwand als wie du jetzt vor dem 60" in Relation Betrachtungsabstand zu Bildgröße und das Bild ist bei weitem nicht so scharf wie auf einem LCD-TV.

Also als Fazit folgende Fragen musst du für dich klären und davon hängt ab ob du empfindlich auf Bewegungsunschärfe, zu hohe Bildschärfe, Flimmern, zu hohe Helligkeit oder zuviel Bildgröße reagierst:

1. Ist es dein erster LCD-TV?
2. Wie eingestellt?
-> Welche Werkseinstellung Dynamisch, Standard, Film?
-> welcher Weißabgleich, Warm-Kühl?
-> Welcher Wert für die Hintergundbeleuchtung?
-> Welche Bewegungsoptimierung wurde und mit welcher Intensität eingestellt?
3. Stört dich das Flimmern der Röhre?
4. Hast du die gleichen Probleme im Kino?
5. Wie hell beleuchtest du deine TV-Umgebung? Schaust du bei absoluter Dunkelheit TV oder mit Licht?

Ein Neukauf bringt vorher also gar nichts.


[Beitrag von celle am 21. Feb 2012, 13:12 bearbeitet]
Turtleman
Inventar
#10 erstellt: 21. Feb 2012, 15:08
Hallöchen,

..die Kopfschmerzen, etc. können auch eine andere Ursache
haben, wobei auch da die GEHÄUSEgröße eine Rolle
spielt.

Schau mal;

http://www.hifi-forum.de/viewthread-140-2161.html

Gruss
Bahmixer
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 21. Feb 2012, 22:30
Hallo an alle

Sharp wird morgen abgeholt und ich habe mir den Lg 55 -659s geholt.

Mein Fazit zum Sharp 60-925

Wenn es dunkel wird beim Horrorfilm so ist man nie allein und am nächsten morgen denkt man, darüber nach über die vielen Euros, man füllt sich, wie in einem schlechten Trauma,

Meinen habe ich eine Woche und es reicht mir

mal sehen was der neue bringt

Gruß Bahmixer
densa
Inventar
#12 erstellt: 22. Feb 2012, 23:39
kann es sein, dass der tv im shop modus betrieben worden ist?! war ja anscheinend ein austeller, dass man bei nem shop modus bild zu hause kopfschmerzen bekommt kann ich mir vorstellen
Bahmixer
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 24. Feb 2012, 19:23
also

ich habe im Film Modos und in allen anderen Augenschmerzen bekommen, das Bild damit meine ich die Personen Gesichter waren so klar und der Hintergrund eben nicht das kann meine Auge nicht ertragen.
Wie gesagt habe alles aus gemacht an besonderheiten und doch ging es nicht, es kann auch an der Größe gelegen haben.

Bei meinen neuen 55 LG LW659s habe sowas nicht, ich konnte gleich ohne Probleme schauen.
Bild ist auch nicht so scharf wie der Sharp, aber dieses ist besser für mich.

Sky läuft auch einwandfrei mit dem Lg und beim Sharp gab es aussetzer denke mal das die Sofware nicht beim Sharp installiert ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SHARP QUATTRON LE 810-925
James-88 am 24.12.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  47 Beiträge
Kaufhilfe LE740 60 oder 70 Zoll
Zwokommaneun am 09.08.2012  –  Letzte Antwort am 17.08.2012  –  3 Beiträge
LCD größer als 52 Zoll?
faust1103 am 23.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  38 Beiträge
Sharp 60 830 oder 840er ?
meatlove am 29.04.2012  –  Letzte Antwort am 07.10.2012  –  13 Beiträge
Sharp LCD 52 Zoll
Langer70 am 13.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  5 Beiträge
Wandhalterung 52 Zoll XL2E
Pyrate am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  4 Beiträge
Sharp 40 Zoll TV
büsser am 09.08.2015  –  Letzte Antwort am 09.08.2015  –  2 Beiträge
Sharp 37 Zoll XD1E an PC
henniheine am 31.12.2006  –  Letzte Antwort am 01.01.2007  –  10 Beiträge
LCD 40 Zoll - Flüssige Bilder
aiZman am 27.09.2006  –  Letzte Antwort am 27.09.2006  –  7 Beiträge
suche Aquos 26 Zoll LCD
mireg3610 am 10.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.761

Top Hersteller in Sharp Widget schließen