Sharp LC60LE740E Film-Modus Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
masyben
Neuling
#1 erstellt: 10. Jun 2013, 19:58
Hallo Zusammen!

Ich bin neu hier und hoffe auf Eure Hilfe.

Ich habe mir letzte Woche einen Sharp LC60LE740E zugelegt. Eigentlich bin ich mit dem Gerät und dem Bild sehr zufrieden.
Bis auf Eine Sache... Der Film Modus.
Stelle ich den Film-Modus auf "fortgeschritten Hoch" hat er bei schnellen Bewegungen echt Probleme.
Das Bild verzerrt und verwischt bei schnellen Bewegungen echt schlimm. Bei allen anderen Einstellungen im Film-Modus (fortgeschritten niedrig,Standard,Aus) ist das Bild klasse und es gibt nichts zu nörgeln. Ich bin auch kein Fan vom Soap Effekt und deshalb ist es auch nicht so schlimm. Würde es bei Fußballspielen trotzdem mal gerne auf hoch setzten.
Komisch finde ich nur, das ich viele Einstellungen aus dem Forum habe und viele haben auf "fortgeschritten Hoch" stehen. Da frage ich mich ob ich der Einzige bin der dieses Problem hat? Da mache ich mir echt Gedanken ob das nicht am Fernseher liegt. Habe heute die Hotline von Sharp angerufen, und so richtig konnte mir der Techniker auch nicht weiterhelfen. Der meinte er glaubt auf keinen Fall das es am Gerät liegt.Das kann an vielen Sachen liegen, z.B. die Quelle,der Receiver oder Blueray Player. Als Receiver benutze ich den Argus Edision Mini, und Blueray die Ps3. Dann wäre ja beides scheisse das glaube ich nicht. Benutze den Receiver schon lange und habe noch nie Probleme damit gehabt und die Ps3 Modell1 soll ja einer der besten Blueray Player sein die es gibt. Würde es mit dem eingebauten Receiver versuchen aber der TV hängt vscho an der Wand und komme nicht so leicht an die Anschlüsse. Glaube auch nicht das es daran liegt.
Weiß nicht welche Einstellungen ich noch verändern könnte damit es besser wird. Lese bei den Einstellungen hier oft " 100HZ ein" . Dafür gibt es glaube ich gar keinen Menüpunkt um es ein und auszuschalten.

Hat denn noch jemand dieses Problem? Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann ...:-)
flavis35
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 08. Okt 2013, 01:24
Hallo Masyben.

Ich kram das hier mal wieder hoch mit der hoffnung das jemand helfen kann!

Ich habe GENAU das gleiche problem!

Allerdings habe ich den sharp lc70le835e.

Als Receiver auch einen Argus mini ip edision über HDMI laufen.

PS3 , Xbox360 und AV receiver von Yamaha vorhanden. Alles über HDMI

Wenn ich den auf Film Modus auf hoch einstelle habe ich GENAU das gleiche wie bei dir.

Egal ob beim tv schauen oder Zocken / Bluray film schauen.

Besonders bei schnellen bewegungen sieht man es sehr deutlich.

Hast du masyben oder irgendjemand mittlerweile eine lösung dafür?

Es ist irgendwie nervig!

Vielen Vielen Dank
flavis35
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 17. Okt 2013, 10:49
Kann denn echt keiner weiterhelfen?
masyben
Neuling
#4 erstellt: 28. Nov 2013, 23:50
Hallo flavis 35.

Sorry das ich mich so spät erst melde. Habe das Problem leider noch immer. Hab nur mittlerweile rausgefunden das es nicht nur an unserem Fernseher oder an Sharp liegt. Bei Freunden von mir die auch LED TVs in der größe haben ( Samsung und LG) habe ich es auch gesehen wenn der Soap Effekt auf sehr hoch gestellt wird. Habe meine Einstellung auf fortgeschritten niegdrig und da ist alles OK.
Womit das genau zu tun hat kann ich leider nicht sagen. Hier im Forum hat ja auch scheinbar keiner eine Antwort darauf.
Hast du denn mittlerweile noch irgendwas rausgefunden?

Gruß masyben
flavis35
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 29. Jan 2014, 18:13
Hallo

Meinerseits auch sorry für die Späte antwort

Ich habe das problem selber auch noch.

Ich habs genauso wie du schon gesagt hast auch auf Niedrieg eingestellt. Da ist kaum ein Ghosting zu erkennen und man hat trotzdem Soap Opera effekt.

Hast du dein TV irgendwie besonders eingestellt vom bild her?

LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
*PROBLEM* Sharp LC-46X20E - Film-Modus
Snake-20 am 27.09.2008  –  Letzte Antwort am 27.09.2008  –  4 Beiträge
Meine Erfahrungen LC60Le740e
grisuhu am 28.08.2012  –  Letzte Antwort am 10.09.2012  –  16 Beiträge
Sharp und Aspekt-Modus
franz_grappa am 10.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  4 Beiträge
Probleme mit SHARP LC32RD2E
D-K am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  15 Beiträge
Sharp - LC-46X20E - Flimmern beim Verbesserten Film-modus
Snake-20 am 02.05.2008  –  Letzte Antwort am 03.05.2008  –  6 Beiträge
Film-Modus beim X20E
Xink08 am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  4 Beiträge
XL2E Anwender / Film Modus
Michldigital am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  4 Beiträge
Probleme mit Sharp LC60LE635E (SAT)
chappy086 am 22.08.2012  –  Letzte Antwort am 09.09.2012  –  2 Beiträge
Sharp LC-60LE635E Bildeinstellungen
Andy241 am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 18.08.2013  –  44 Beiträge
Probleme mit Sharp LC-32GA8E
Krabbel am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.861

Hersteller in diesem Thread Widget schließen