Probleme mit SHARP LC32RD2E

+A -A
Autor
Beitrag
D-K
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Mai 2007, 14:10
Ich habe seit kurzem einem Sharp LC32RD2E und bin eigentlich mit dem Gerät zufrieden. Nur hat das Gerät 100Hz Technik und ich kann diese in den Optionen auch ein oder ausschalten. Das Problem ist das der TV aber nur 50Hz anzeigt. Der TV ist mit einem digitalen Satreceiver über HDMI-Kabel verbunden. Wie kann ich nun 100Hz einstellen so das der TV diese auch anzeigt???
Nächste Frage die ich habe ist das wenn ein Film kommt in 4:3 Format habe ich oben und unten schwarze Balken und der TV zieht das Bild nicht ganz auf. Bei meinem 2. TV, einem Philips 30PF9975 (ca.2 1/2Jahre alt) geht es dort automatisch so das man immer das ganze Bild nutzen kann. Kann man das noch irgendwie einstellen???

würde mich über ein paar Tips sehr freuen.....
tinga
Neuling
#2 erstellt: 09. Mai 2007, 09:54
Hallo, habe das gleiche Gerät in 37". Auch mich hat die Anzeige "50HZ" irritiert. Mein Händler hat mir gesagt, daß diese Anzeige nichts mit der 100 hZ-Einstellung zu tun hat. Diese sei, sofern eingestellt, immer aktiv. Er konnte mir aber auch nicht erklären, was die 50 HZ bedeuten. Antwort war für mich unbefriedigend! Würde mich also auch interessieren. Muß ja etwas bedeuten!
mfg
Werner
Webwalker
Stammgast
#3 erstellt: 09. Mai 2007, 12:09
Die angezeigten 50Hz beziehen sich lediglich aufs Eingangssignal.

Die "100Hz" Schaltung ist aktiv, sobald TruD im Menü aktiviert ist.
tinga
Neuling
#4 erstellt: 09. Mai 2007, 15:14
Das beruhigt. Schade, daß der Verkäufer mir das nicht erklären konnte !?
mfg
Werner
D-K
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Mai 2007, 16:26
Wenn es so ist, ist es gut.

Danke für die Antwort!!!
D-K
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Mai 2007, 19:46
Gibt es denn eine Möglichkeit das sich das Bild auf den ganzen Display aufzieht??? Bei meinem Philips 9975 ist das so
SchorschHIFI007
Neuling
#7 erstellt: 27. Sep 2007, 11:19
Hi, habe auch den Sharp LC-32RD2E! Diese 50 HZ Anzeige irritiert mich auch! Habe ganz genau das gleiche Problem. Ansonsten bin ich auch mit dem TV zufrieden.

Ich glaub man kann bei dem Bild mit der Fernbedienung unten von rechts der zweite Knopf etwas einstellen. Ist aber halt nicht 100 % zufriedenstellend, da ein 4:3 Bild schlecht in 16:9 erscheinen kann. (Außer durch zoomen).

@DK : Ich sehe in deinem Avantar, dass du eine PS3 hast. Und diese wohl auch an deinem Sharp Gerät benutzt. Die ist ja über HDMI verkabelt, oder? Habe etwas Probleme mit der PS2, die ja noch über Scart läuft. Gibts da irgendwelche Tipps bezüglich diesem TV , generell beim Zocken? Wie läufts mit der PS3 an dem Sharp??
Jannic
Stammgast
#8 erstellt: 28. Sep 2007, 22:41
findet noch jemand das das bildruckelfreiher ohne 100hz ist?
testet mal folgendes:
Fussballspiel, torwart macht abschlag,

mit 100hz
3 Bälle (O) so in etwa
ohne
perfekt scharf!
D-K
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 04. Mrz 2008, 21:51
Hab die 100 HZ auch ausgeschalten da es sich so viel besser Fussball schauen lässt.

PS3 Bild war wirklich gut, jetzt hab ich ne X-BOX 360 ebenfalls gut spielbar.

Hab aber festgestellt das ich am Sharp kein Videotext habe, weder über HDMI noch über Scart. Videotext geht nur über Humax HD1000 Reciver und da dauert es immer etwas.

Warum habe ich kein Videotextsignal???
Ralf65
Inventar
#10 erstellt: 06. Mrz 2008, 19:00
Wenn Du schreibst " Du hast kein Videotext am Sharp , weder über HDMI noch über Scart, nur über den Humax "

Wie hast Du den Humax angeschlossen ?
Von welchem anderen Gerät erwartest Du ein Videotextsignal ?
doch nicht von der Playstation oder der X-Box ?

Der Videotext wird als Zusatzinfo im TV Bild mit übertragen und so kannst Du auch nur Videotext sehen wenn ein TV Signal am Sharp anliegt oder ein Zuspieler ( Sat Receiver )das Signal über Scart oder HDMI mit ausgibt .


[Beitrag von Ralf65 am 06. Mrz 2008, 19:06 bearbeitet]
D-K
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 07. Mrz 2008, 00:42
Wenn ich am Sharp die Fernbedinung zur Hand nehme und die Videotexttaste drücke kommt die Anzeige im TV "VIDEOTEXT NICHT VERFÜGBAR"
Wenn ich an der Humaxfernbedienung die Videotexttaste drücke habe ich Videotext nur halt etwas langsam im Seitensuchen.
Das passiert sowohl über das HDMI Kabel sowie auch über das Scartkabel.
Mir schon klar das die X-Box360 oder die PS3 damit nix zu tub haben.


[Beitrag von D-K am 07. Mrz 2008, 17:42 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#12 erstellt: 08. Mrz 2008, 10:24
Die Videotextfunktion des Sharp dürfte nur funktionieren wenn du den eingebauten DVB-T Tuner nutzt .
Ansonsten musst Du , wie beschrieben , die Videotextfunktion des Humax nutzen .
Offensichtlich ist diese lt. deinem Bericht leider sehr dürftig und daher langsam .
Bei meinem Topfield Receiver ist die Videotextfunktion erstklassig , sehr schnelle Seitenwahl und massig Seiten im Speicher , so kommt es beim uSeitenwechsel zu keinerlei Wartezeiten .

Gruß Ralf
D-K
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 09. Mrz 2008, 22:09
bevor ich DVB-T nutzen kann dauert es sicher noch ewig. da kommen jetzt grad mal 8 sender weil in meiner gegend das netz nicht so gut ausgebaut ist
nightfist
Neuling
#14 erstellt: 25. Mrz 2008, 22:49
Hallo,

ich habe einen LC42RD2E und kann den Videotext am Fernseher auch ohne DVB-T nutzen.
Ich habe Digital-SAT über Scart angeschlossen (Technisat Digicorder S2)

Kann von daher gut sein, dass dein Humax das Videotextsignal nicht weitergibt.

In einem anderem Ferum habe ich davon gelesen, dass manche Sat-Receiver keine "Videotextgenerierung" beherschen, so das der TV kein Signal bekommt.

Gruß
Sascha
techguys24
Neuling
#15 erstellt: 26. Mrz 2008, 18:31
da es derzeit offiziell noch keinen farbfilter gibt der zur gleichen zeit hd-signal und 100hz verarbeiten kann, ist bei nahezu allen geräten aller hersteller die 100hz-verarbeitung ausgeschaltet sobald du über hdmi oder YUV auf dein gerät zuspielst ...

der xl1/rd2 konnte mal kurzzeitig hd & 100hz zeitgleich, was aber zu bildverlusten im randbereich geführt haben soll. der fehler sollte inzwischen softwareseitig auf 50hz "behoben" sein

das problem liegt wohl darin, das selbst 3ms/4ms für diese technologie zu langsam sind und das gerät bei schnellen bewegten bildern nicht wirklich weiß was 20cm außerhalb des bildbereiches auf ihn zukommt.

cu tg24


[Beitrag von techguys24 am 26. Mrz 2008, 18:32 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SHARP LC32RD2E Brummen ?
gogo28 am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  5 Beiträge
Probleme mit Sharp LC-32GA8E
Krabbel am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  4 Beiträge
Probleme mit Sharp LC60LE635E (SAT)
chappy086 am 22.08.2012  –  Letzte Antwort am 09.09.2012  –  2 Beiträge
Sharp LC60LE740E Film-Modus Probleme
masyben am 10.06.2013  –  Letzte Antwort am 29.01.2014  –  5 Beiträge
Sharp LC-42XD1E + Probleme + Fragen
relyx am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 23.11.2007  –  8 Beiträge
Probleme mit sharp LC 37 GA9E
Onrop am 20.12.2006  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  21 Beiträge
Probleme mit meinem neuen Sharp 46XD1E
Richman80 am 25.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  2 Beiträge
Sharp LC32GA9 - Probleme mit der Menüleiste
lobo100 am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  4 Beiträge
Sharp 46HD-1E Probleme mit OPC
staufen am 15.10.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  12 Beiträge
Probleme mit Sharp S2 Tuner, Signalstärkeproblem
kinofan007 am 15.09.2012  –  Letzte Antwort am 21.09.2012  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedPeterPan280
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.863

Hersteller in diesem Thread Widget schließen