Sharp LC-80LE657E

+A -A
Autor
Beitrag
Kurgan0
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 23. Mrz 2014, 23:42
Ich hätte noch eine Frage, die vielen sicher zunächst seltsam erscheinen mag:

Kann man auf dem Sharp auch ein kleineres Bildformat einstellen, ohne die volle Diagonale zu nutzen, also quasi mit schwarzen Balken auf allen 4 Bildseiten?

Ich würde mir das tolle Großbild nämlich am liebsten für besondere Genüsse wie Filme, Top-Serien oder etwa Fußballübertragungen reservieren wollen.

Gewöhnliches TV aber wie etwa Nachrichten, SD-Inhalte und insbesondere Werbung möchte ich gar nicht so gerne in riesengroß sehen, sondern tatsächlich lieber deutlich kleiner.

Gibt es hier vielleicht zufällig so eine Schaltung?
fraenkys12
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 24. Mrz 2014, 01:51
Hallo Kurgan0 ,

ja so eine "Schaltung" wäre Super ( würde auch das eine oder andere SD Programm schärfer erscheinen lassen) gibt es aber leider nicht

Einzige Möglichkeit um das Bild kleiner anzuzeigen, ist einfach die Menü Taste drücken, dann wird ja rechts und oben der schwarze Balken mit den Einstellungen angezeigt.
Und das Bild wird verkleinert weiter gezeigt, nur halt recht nervig mit den Einblendungen
timtaylor78
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 24. Mrz 2014, 10:54
@Kurgan...ich denke für 99,9 % der User wäre solch eine Funktion Unfug, dann kann man gleich bei nem kleinen Fernseher bleiben.

@fraenkys12...ich werde es heute Abend nochmal ausprobieren mit den Einstellungen von Octavius, hab nen LG Blue Ray Player und so derbe Ghosting hatte ich bis dato nicht feststellen können (zumindest nicht bei 1-2 XXX 3D-Filmen).
Werds mal mit Avatar und Transformers probieren.
wampiman
Neuling
#54 erstellt: 24. Mrz 2014, 17:29
Hallo,
ich trage mich nun ebenfalls mit dem gedanken mir den 80er von sharp oder den sami ue75 6470 zu holen.
3 d ist mir sehr wichtig. war letzte woche am freitag im hem markt und habe mich dort beraten lassen. es standen für mich 4 tv alternativen zur auswahl. alle in ultra hd und "nur" als 65 zoller.
Fazit:
1.Ultra HD ist zwar tatsächlich ein besseres bild aber soviel besser als man dafür mind. 1000 euro mehr zahlen soll, ists wiederum auch nicht.
2. und das ist der hammer. wir haben den panasonic bd 335 bei allen 4 tv geräten getestet. gleiches kabel natürlich auch. und jetzt kommts. beim samsung ue65f9090 ein absolut geiles 3 d bild bzw. erlebnis. (getestete 3 d blu ray war faszination korallenriff oder so ähnlich). bei den anderen 3 sony 65 uhd und phillips 65 zoll uhd und panasonic 65 zoll uhd. absolut schwach. kaum 3 d effekte erkennbar. wenn ich es nicht selbst erlebt hätte würde ich es nicht glauben. haben dann irgendeinen samsung 3 d blu ray player angeschlossen und siehe da, beim phillips und beim panasonic ein absolut geiles 3d bild ohne irgendwelche einschränkungen. beim sony war keine oder kaum eine veränderung.

Was ich gelernt habe ist folgendes, nach dem tv kauf werde ich mir mehrere verschiedene 3d blu ray player anschaffen mit natürlich wie schon in oberen postings erwähnt gute hdmi 1.4 bzw. 2.0 kabel mit audio return und ethernet kanal.und dann durchtesten mit verschiedenen einstellungen. der player wo das beste bild liefert, wird behalten und der rest zurückgeschickt.
meine frage wäre noch folgende. hat der sharp ebenso eine gute ausstattung mit smart hub wie beim samsung und geht da auch der problemlose anschluss einer tastatur mit integr. maus zum surfen. gibts da eigentlich noch große unterschiede?
auf baldige antwort hoffen,
gruß wampiman
Toastbrod
Stammgast
#55 erstellt: 24. Mrz 2014, 18:36
Ich habe den Sharp 80 jetzt eine Woche und bin mit dem Bild soweit zufrieden.
Allerdings tüftle ich noch an der optimalen Einstellung herum, um Mikroruckler bei Filmen zu vermeiden.
Gerade bei Filmen wie Gravity fällt dies auf. Hier hat mein alter Samsung (100Hz), im direktvergleich das leicht flüssigere Bild.
Teilweise habe ich beim Active Motion 200 Modus oben manchmal eine aufblitzende weiße Linie.

Insgesamt hat der Sharp ein sehr weiches Bild, was wohl von der relativ matten Oberfläche kommt.

Das Kinogefühl durch den großen Bildschirm ist bei mir auch komischerweise gleich wie mit meinem 55"er.

Ein weiterer Negativpunkt ist das Problem mit der Audioverzögerung.
Bei vielen Filmen oder TV-Programmen passt alles, aber hin und wieder stimmt Bild mit Ton überhaupt nicht überein. Dann gleich man dies im AVR einigermaßen an, wobei bei mir das Bild ohne Anpassung schon komischerweise oft schneller als der Ton ist.
Später passt es wieder nicht mehr.

Jetzt weiß ich nicht ob ich ihn behalten soll.

Als ich letztens im Elektronikmarkt ein paar Philips Geräte mit Ambilight (Designline) gesehen habe (tolle Bewegungsschärfe), kam ich schon ins Grübeln.
Andreas_der_Gute
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 24. Mrz 2014, 22:04
Heute nen LG mit 400 HZ und passiver Brille mit Avatar in 3 D gesehen. Keine Doppelkonturen. Alles prima.
Und das Bild läuft flüssiger bei 3D, denke die echten 100 Hz des LC-80LE657 sind zu wenig, einfach zu wenig Rechenpower ^^
3 D ist net seine Stärke.
Und gerade getestet, danke an den Poster.
Was wirklich hilft bei Doppelkonturen im Hintergrund ist 3D-Helligkeitsverstärkung auf TIEF.
Fast 100 % wech. Test mit 40 Sharpbrille.
Trotzden bleiben die Doppelkonturen vorne ^^ Schrott
Gruß Andi


[Beitrag von Andreas_der_Gute am 25. Mrz 2014, 03:02 bearbeitet]
fraenkys12
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 25. Mrz 2014, 00:44
Hallo wampiman,

ich an deiner stelle würde mir erst mal den Sharp oder Samsung 6470 live im Laden anschauen.
Da die von dir getesteten Geräte in einer "ganz anderen Liga" spielen als der Sharp 657 oder Samsung 6470!
Sonst wirst du wohl sehr schnell enttäuscht sein und eine Rückgabe nach der anderen machen


Gruß
Toastbrod
Stammgast
#58 erstellt: 25. Mrz 2014, 20:18
Ich habe den Sharp LC80LE657E doch wieder zurückgeschickt.

Meine Eindrücke:

- Das Bild bei Blu-Rays (Avengers, Hobbit) ist wirklich sehr gut
- Der Schwarzwert und die Ausleuchtung waren auch sehr gut
- Bewegungskompensation ist eigentlich gut, allerdings hatte ich trotzdem mikroruckler/ein unruhiges Bild ansich. (Ich habe gemerkt dass ich hier sehr sensibel bin )
- Durch das matte Display hatte man immer einen unschärfe Eindruck und ein wenig plastisches Bild
- Flammen, Wasser und sonstige Effekte kommen bei einem Glossy-Bildschirm realer rüber.
- Man kann sehr viel Kallibrieren, was an sich gut ist.
- Die Größe des Fernsehers habe ich schon noch zwei Tagen vergessen. Auch während des Filmschauens vergisst man eigentlich wie groß das Bild ist. Hier fehlte mir der Wow Moment.

Ein Ausschlaggebender Grund war letztendlich, als ich mich in die Philips Designline Serie verliebt habe.
Hier stand das 55" Modell im Elektronikmarkt meines Vertrauens und es lief der Pacific Rim Trailer.
Ich bemerkte das Ultraplastische und flüssige Bild und die wunderschöne Amilight-beleuchtung.
Der Fernseher besteht ja vorne aus einer großen Glasscheibe, was ihn natürlich sehr anfällig für Reflexionen macht.
Gut man muss sagen, dass es sich hier um ein Topmodell handelt. Der Sharp hat eher mehr Quantität zum günstigen Preis.

Ich weiß jedenfalls, dass ich doch ein sehr gutes TV-Gerät, anstatt unbedingt ein großes brauche, um mich noch für in nächsten Jahren zufrieden zu stellen.
Astragart
Neuling
#59 erstellt: 25. Mrz 2014, 20:43
Hallo zusammen,
Ich möchte mir auch diesen Tv zulegen. Die letzte Aussage erschreckt mich ein wenig!
Ruckelt das Bild wirklich in Action Szenen? 3D ist für mich uninteressant. Ich schaue vorwiegend nur 2D und spiele PS4.

Danke und Gruss.
timtaylor78
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 26. Mrz 2014, 09:57
Jeder soll mit dem glücklich werden, mit dem er meint.
Ich find das Bild des Sharp in 2d auf jeden Fall Hammer...kann da auch nix ruckeln sehen.
Und Ambilight gibts bei Ikea;).
Andreas_der_Gute
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 26. Mrz 2014, 14:41
Glaub die neuste Firmware ist net so toll, hab da auch ein paar Ruckler gesehen.Weiß nur nicht mehr was da seit dem Update geruckelt hat, war nur erstaunt.Die waren vorher nie da. Will die alte wiederhaben, ich verfolge das weiter, meine Empfehlung, nicht updaten, alte Firmware behalten.
Gruß Andi
Astragart
Neuling
#62 erstellt: 26. Mrz 2014, 14:44
Hallo Andreas,

ist das 2D Bild denn ansonsten ruhig und läuft bei "Kamera-Schwengs" smooth,
oder ist das Bild eher unruhig? Sind ja nur 100Hz, bei der Grösse, reicht das?
Werde so ca. 3m davor sitzen.

Besten Dank und Gruss.
Andreas_der_Gute
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 26. Mrz 2014, 21:43
LCD ist so träge, da kann nix zitern ^^
Ich empfinde das 2 D Bild als wirklich gut und zitterfrei. Das eine mal mit dem Zittern/Stocken war eine Videodatei.
Astragart
Neuling
#64 erstellt: 27. Mrz 2014, 13:40
TV ist nun ist bestellt :-)
Kann mir bitte jemand eine passende Wandhalterung empfehlen für dieses Monstrum?

Vielen Dank und Gruss.
Andreas_der_Gute
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 27. Mrz 2014, 18:45
Und net vergessen, bei dem Preis ordentlich drücken weil 3 D net richtig geht ^^
Astragart
Neuling
#66 erstellt: 01. Apr 2014, 13:37
Hallo zusammen,

meiner wird nun endlich am Donnerstag via Hermes Einrichtungs-Service geliefert (Amazon-Bestellung)

Einige Fragen deshalb an Euch:

- Muss ich bei der Lieferung auf etwas achten? Hermes trägt das gute Stück bis in die Wohnung.
- Wie muss so ein grosser TV transportiert werden (Palette)?
- Was habt Ihr für Erfahrungen mit der Anlieferung eures TVs gemacht?

Besten Dank und Gruss.
wampiman
Neuling
#67 erstellt: 02. Apr 2014, 23:38
Hallo, bin seit Samstag auch stolzer besitzer des 80 er sharp. meine eindrücke sind. ich bin vom bild her begeistert auch was 3 d anbelangt. ABER:::
1. habe den suchlauf mit 4 stelliten und kabel gemacht. alles gefunden. danach der versuch einen sender aufzurufen hat auch geklappt. dann aber beim umschalten ist der tv hängen geblieben. (kein bild ton läuft weiter, keine reaktion mit der fernbedieung). da half nur noch der stecker raus und nach ca. 10 sekunden wieder rein. danach fast das gleiche. beim umschalten ist der tv wieder hängen geblieben. wiederum stecker raus und wieder rein. danach einen werksresett gemacht. dieses mal nur mit einem satelliten und kabel suchen lassen. ergebnis. keine hänger und abstürze mehr. -dachte ich. einen tag später tv eingeschaltet und umgeschaltet und wieder hängen geblieben. stecker raus und wieder rein. dieses mal hat es den ganzen abend gehalten. gestern den tv durchgetestet und dieses mal keine hänger, aber !!!! nach 3 stunden schaltet der tv plötzlich aus.????? ich konnte ihn zwar gleich wieder einschalten aber komisch ists trotzdem. heute nun den tv um ca. 17 uhr eingeschaltet und dieses mal um 23 uhr schaltete er sich plötzlich wieder aus. habe heute abend trotzdem mit dem verkäufer telefoniert und er meinte, ich solle bei sharp anfragen, ob ein software problem vorliegt oder ein technischer defekt., wenn ja wird der tv ausgeschauscht. (na toll, das riesen teil vom 1. stock wieder runter und der neue hoch).
wie sind eure erfahrungen, hattet ihr auch schon mal einen hänger oder hab ich tatsächlich ein montagsgerät erwischt. auf eure antwort hoffend,
gruß wampiman
Andreas_der_Gute
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 05. Apr 2014, 00:01
Auf 6 Monate bezogen
Hab jetzt zweimal den Stecker ziehen müssen.
Und ca. 5 mal ging der TV von selbst aus.
Tippe auf eine Notabschaltung, weil 20 Sekunden vor der Abschaltung war die Bedienung eingeschränkt
Aber alles passierte während ich wild alle Knöpfe auf der Fernbedienung gedrückt habe ^^
Meine 5 Jahre alte Samsunganlage geht auch seit neusten immer von selbst an und aus. xd
Gruß Andi
Kurgan0
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 09. Apr 2014, 01:43

fraenkys12 (Beitrag #52) schrieb:
Hallo Kurgan0 ,

ja so eine "Schaltung" wäre Super ( würde auch das eine oder andere SD Programm schärfer erscheinen lassen) gibt es aber leider nicht

Einzige Möglichkeit um das Bild kleiner anzuzeigen, ist einfach die Menü Taste drücken, dann wird ja rechts und oben der schwarze Balken mit den Einstellungen angezeigt.
Und das Bild wird verkleinert weiter gezeigt, nur halt recht nervig mit den Einblendungen :D


Da ich das Teil noch nicht mein Eigentum nenne: Könntest du vielleicht bei Gelegenheit mal ein Bild posten (oder mir eine PN senden), wie das nach Drücken der Menü-Einblendungen aussieht? Das würde mich wirklich sehr interessieren - vielen Dank !!
fraenkys12
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 09. Apr 2014, 15:09
Hallo Kurgan0,

ja das ist kein Problem mit dem Bild

Hab da jetzt mal nachgemessen wie viel Zoll da jetzt übrig bleibt

Also bei meinem 70 Zöller bleiben mit Menü Einblendungen ca. 50 Zoll übrig.
Müsste bei 80 Zoll dann etwa 60 Zoll übrig bleiben.

Aber wie gesagt, das war von mir eigentlich nur als Spaß geschrieben worden
Da man so eigentlich nicht vernünftig TV schauen kann

Aber wer sich an dem Einblendungsmenü nicht stört, kann natürlich so TV schauen sh4
Kurgan0
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 09. Apr 2014, 19:47
Danke, fraenkys12, vor allem für das Nachmessen!

Für mich persönlich wäre das beim angestrebten 80-Zöller in einigen Fällen tatsächlich zu bevorzugen, zB. sobald Werbung läuft oder bei anderen weniger bedeutenden Inhalten.

Hast mir also - ganz ernsthaft - wirklich sehr geholfen
Astragart
Neuling
#72 erstellt: 15. Apr 2014, 08:03
Hallo zusammen,

letzte Woche ist mein LC80 LE657e angekommen. Mit Spedition und leider hochkant Stehend trans-portiert(also mit der schmalen Seite unten / oben)!

Im abgedunkelten Raum ist mir nun aufgefallen, dass die linke Seite vom Panel nicht gleichmässig ausgeleuchtet ist. D.h. bei komplett schwarz sind helle Flächen u.a. an der linken unteren Panelecke zu sehen. Gerade bei Filmen mit oben/unten schwarzen Balken ist das doch recht störend. Erst ab einem Backlight Wert -14 (in den Einstellungen) sind diese Hellen Flächen nicht mehr bzw. kaum sichtbar. In einer hellen Umgebung sind diese hellen Flecken allerdings nicht sichtbar. Meine Frage nun, ist das bei euch auch so? Oder ist bei euch das Panel gleichmässig schwarz / dunkel (auch im abgedunkeltem Raum)?

Vielen dank und Gruss.
nasser.iltis
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 02. Okt 2014, 05:14
Ich habe mir diesen 80 Zoll Riesen jetzt auch gegönnt, habe aber noch eine 3D Frage an die Profis :-)
Vorher hatte ich den "Sharp LC70LE740E" mit der Shutterbrille "Sharp AN3DG20B" die auf dem "Sharp LC-80LE657E" leider nicht mehr funktioniert. Bei meinem alten TV war ich mit der 3D Leistung zufrieden, habe aber auch keine Vergleiche zu anderen Fernsehern. Die Meinungen gehen hier ja auseinander, evtl. wurde ja in der Zwischenzeit das ein oder andere firmware update aufgespielt. Lohnt es sich für mich neue Brillen anzuschaffen oder ist der 3D Effekt wirklich nahezu unbrauchbar. Ich würde mir dann die Original Brille "Sharp AN-3DG40" zulegen, außer hier hat jemand einen Alternativ-Tipp parat.
mge
Stammgast
#74 erstellt: 13. Okt 2014, 08:16
Hallo,

wie weit sitzt ihr von dem Brummer weg?

Ist das Quattron zu merken gegenüber reinem Full HD?

80" und 4m Abstand... Ist das OK?

LG
Mario
Barry_Graves
Stammgast
#75 erstellt: 26. Okt 2014, 17:37
3 - 4,20 M ist es auch bei mir, reicht vollkommen und bringt keinerlei Probleme mit den Bild.
Andreas_der_Gute
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 30. Okt 2014, 19:31
Bleibe dabei, 3 D ist wie bei vielen Geräten unbrauchbar. Hab aber auch schon gute Geräte gesehen.
Hier mal das Problem beim Sonyprojektor Sony VPL VW 500 für 9999,- Euro.
Die kleineren Projektoren(meiner) sind davon auch betroffen, und TV-Geräte aller Marken sicherlich auch. In der Preisklasse von 9999 Euro kann man dann auch mal ein Update für 3 D erwarten.
http://www.heimkinor...est-fuer-3d-filme-46
Gruß Andi
macestro
Stammgast
#77 erstellt: 04. Dez 2014, 02:32
Hallo,könnt ihr evt. eine gute Wandhalterung für dieses Monster empfehlen?Idealer Weise eine, welche einem nach der Montage an die Wand immernoch ermöglicht, die Kabel zu erreichen. Danke
macestro
Stammgast
#78 erstellt: 17. Dez 2014, 04:35
Hallo Leute,ich brauche dringend eure Hilfe!Ich meine wirklich dringend, zumal ich auf meine letzte Frage auch keine Antwort bekommen habe. Und zwar ist der 80er Sharp gestern bei mir eingetroffen. Jetzt muss ich feststellen, dass der TV auf der linken Seite eigtl gleichmässig ausgeleuchtet ist, auf der rechten Seite aber eher weniger bzw. da habe ich oben und unten rechts halt eine Wolke. Ist das bei euch auch ähnlich oder tatsächlich komplett gleichmäßig schwarz bei abgedunkeltem Licht? Verstehe das nicht ganz, zumal ich dachte FULL LED steht gerade für komplett gleichmäßige Ausleuchtung. Was kann ich machen, um dieses Problem evt. in den Griff zu bekommen, über die Einstellungen? Mich würde wirklich brennend interessieren, ob eure TVs tatsächlich so gleichmäßig schwarz sind. Falls das so bleibt, muss ich den TV wohl zurück schicken :(((( Sollte ich nochmal tauschen lassen um dann auf eine bessere Ausleuchtung zu hoffen, oder muss man halt gewisse Wölkchenbildung so oder so in Kauf nehmen?

Danke für eure Hilfe.


[Beitrag von macestro am 17. Dez 2014, 04:40 bearbeitet]
macestro
Stammgast
#79 erstellt: 27. Dez 2014, 20:46
Hallo Leute,ich habe da nochmal eine Frage.Und zwar gibt's ja bei dem Modell ja die Möglichkeit,die verschiedenen AV-Modi auszusuchen.Hier gefällt mir der Standard Modus alles in allem eigentlich am besten.Das Problem bei dem Standard-Modus ist jedoch,dass einige Bilder/Sequenzen jedoch diesen Soap-Look bekommen (obwohl der Film-Modus,welcher für den sog. Soaplook verantwortlich ist,abgeschaltet ist). Am natürlichsten,was die Bewegungen angeht, funktioniert es im Spiele-Modus.Hier sind die Bewegungen normal bzw.natürlich.Konntet ihr diesen Soaplook bzw.diese geglätteten Bewegungen im Standard-Modus ebenfalls beobachten bzw. wie bekomme ich das weg?Der Standard-Modus gefällt mir von der Bildqualität an sich am besten.Wenn ich jetzt nur noch wūsste,wie ich diese ab und an auftauchenden glatten Bewegungen rauskriegen wūrde.Ist halt nicht permanent,bei Szenenwechseln auch zu beobachten.gruss
macestro
Stammgast
#80 erstellt: 29. Dez 2014, 14:19
Hat das sonst keiner von den anderen Besitzern beobachtet? Kann doch nicht sein.......Im Spielemodus scheint es nicht so arg aufzutreten....leider gefällt mir der Standardmodus jedoch am besten.....
Andreas_der_Gute
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 10. Jan 2015, 01:33
Ach wenn er wirklich gut wäre würde in meinen anderen Zimmern auch so ein Riesending stehen.
Der im Wohnzimmer darf aber bleiben weil er nunmal schon da ist.
Gruß Andi
macestro
Stammgast
#82 erstellt: 26. Jan 2015, 01:53
Ok,im Standard-Modus,so wie in eigentlich allen anderen Modi,bis auf den Spiele-Modus,scheint mein oben genanntes Problem anscheinend abhängig von der Bildqualität zu sein. Bei Sky/Amazon (über Xbox One) macht er im Standard Modus halt diese "soapige" Bewegungsdarstellung ab und an rein und lässt ab und an Frames weg,dass es zu abgehakten Bewegungen kommt). Bei Blu Rays scheint das nicht der Fall zu sein. Im Spiele-Modus wird das Bild ganz normal dargestellt (der wiederum ist nicht ganz so "schön" wie der Standard-Modus). Wundert mich trotzdem,dass ich anscheinend der einzige bin,dem das negativ aufgefallen ist....... Scheint ja eine Software-Sache zu sein.Ob Sharp da was ausbessert bzw. ist da mit einem Update zu rechnen oder ist da bei Sharp eher nicht mit zu rechnen?


[Beitrag von macestro am 26. Jan 2015, 02:08 bearbeitet]
macestro
Stammgast
#83 erstellt: 26. Feb 2015, 06:04
Ok,mittlerweile hat der TV den einen oder anderen Film über sich ergehen lassen müssen........Ich muss sagen,ich kann diesen TV nahtlos weiterempfehlen. Ich bin schon immer ein "Plasma-Kind" gewesen,musste jetzt aber mangels Alternativen,auch was die Diagonale betrifft, halt umsatteln. Ich denke,wenn man in einem vernünftigen Format zuspielt (Blu Ray), dann ist der Sharp hier eine verdammt gute Alternative.
Der von mir weiter oben beschriebene Soapeffekt tritt halt dann auf,wenn man den Sharp mit "Pseudo-HD" füttert (Sky/Amazon Prime). Hier hilft als Alternative bei mir nur, auf den Spiele-Modus ausweichen,oder halt mit dem leichten Soap-Effekt leben. Spielt man wie gesagt in vernünftiger Qualität zu,so tritt dieser Effekt nicht auf.

Als sehr positiv empfinde ich eine für mich merkwürdige Entwicklung im Bereich der Ausleuchtung. Hatte ich am Anfang noch helle Wolken in den Ecken, so haben sich diese mittlerweile "gelegt" und das Display ist jetzt viel homogener ausgeleuchtet als vorher. Ein anderer User hatte mir von diesem Phänomen bei seinem Modell auch berichtet. Ich selber hatte an dieser Aussage ehrlich gesagt selber gezweifelt,aber siehe da,nach ein paar Wochen in Betrieb kann ich das gleiche Verhalten bei mir ebenfalls bestätigen und bin damit natürlich mehr als zufrieden.

Die Internetfunktion habe ich bis auf Youtube noch nicht so richtig genutzt. Aber ich glaube,alleine was die App-Vielfalt angeht, ziehen wir Sharp-User da im Gegensatz zu den Samsungusern den Kürzeren. Wäre zwar super, wenn da noch mehr kommen würde, aber ich würde mich immer wieder für das gute/bessere/natürlichere Bild entscheiden.

Weiß eigtl iwer,wie man zum bsp. Spotify auf unseren TV kriegt? Oder ist das eh ausgeschlossen?


Alles in allem eine absolute Kaufempfehlung von meiner Seite.
macestro
Stammgast
#84 erstellt: 05. Mai 2015, 18:21
Leute, wisst ihr, ob dieser TV neben der Möglichkeit, das Audiosignal per optischem Kabel auszugeben, auch die Möglichkeit bietet, das Audiosignal per Hdmi auszugeben? Ich denke mal nicht, aber ich wollte hier nochmal sichergehen. Danke
macestro
Stammgast
#85 erstellt: 07. Mai 2015, 02:35
Hab das Problem gelöst,Stichwort "ARC".
nitramp80
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 02. Dez 2015, 01:23
Hi Leute. Die Preise sind auf 2999 gesunken zumindest in Deutschland & somit bin ich ernsthaft am ueberlegen meinen 3 Jahre alten 70LE740E mit dem 80er zu ersetzen...
Seit ihr immer noch alle mit dem 2D soweit zufrieden, wie ich es auch mit dem 70er bis jetzt voll bin!?
& weiss jemand eine Quelle die mir das Teil um die <3K auch in Österreich ausliefert??? Daran scheitert es noch aktuell ☺☺☺...

LG
nitramp80
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 12. Dez 2015, 23:27

nitramp80 (Beitrag #86) schrieb:
Hi Leute. Die Preise sind auf 2999 gesunken zumindest in Deutschland & somit bin ich ernsthaft am ueberlegen meinen 3 Jahre alten 70LE740E mit dem 80er zu ersetzen...
Seit ihr immer noch alle mit dem 2D soweit zufrieden, wie ich es auch mit dem 70er bis jetzt voll bin!?
& weiss jemand eine Quelle die mir das Teil um die <3K auch in Österreich ausliefert??? Daran scheitert es noch aktuell ☺☺☺...

LG


>>> ZUGESCHLAGEN bei mittlerweile 2799 incl Lieferung ins Alpenland!
Nur sah soeben anscheinend ist es das Modell:
LC-80LE657EN statt dem (weit gängigeren / öfter zu findenden...) LC-80LE657E

> Denke der letzte Buchstabe bezieht sich wieder auf die regionale Sharp Variante!?

E... EUROPA?
EN..???? ev. Europa Nord???

> Kennt sich da jemand aus mit den Varianten & kann mir das kurz Erklären welche Vor / Nachteile ggf. ein EN statt dem E mit swich bringt!?!? Blick da auch mit Dr. GOGGLE absolut net durch...

Falls ev. genau gleich - wieso gibts dann 2 Kennungen???

THX
Andreas_der_Gute
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 30. Dez 2015, 02:58
Ich mag meinen 80er noch so wie am ersten Tag. Probleme macht jedes Gerät, aber mit Hintergrundbeleuchtung auf -8 und OPC ein ist das Teil geil. Das Ding ist wirklich so groß das mein Sonyprojektor unter einer meterdicken Staubschicht verschwunden ist
Ok, einige Videos vom Stick ruckeln, aber das ist halt so. Machen die auf anderen Nichtplasmageräten auch.
I-Net mit dem Browser ist Vollschrott, aber das ist auch egal.
Vielleicht gibts mal nen 75 OLED als Ersatz. Über den Rest lohnt es sich nicht nachzudenken ^^
vinzenzmagnus
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 27. Jan 2016, 03:52
hallo,

ich weiß,der thread und auch der fernseher sind nicht mehr die jüngsten,jedoch habe ich ein sehr gutes angebot für den lc 80 le 657 gefunden und wollte mal fragen,wie er sich bei bewegten bildern macht?
ruckelt er bei besonders langsamen kameraschwenks bei blu rays?
ich meine nicht das normale 24p ruckeln.

hatte mal einen sharp LC-60LE635E ,den habe ich deswegen zurückgehen lassen,weil ein leider etwas kleinerer 55er sony das damals besser gemacht hat,aber eventuell ist sharp ja jetzt genau so gut,weil ich für den preis und die größe bei sony noch lange suchen kann,da gibt es nix.

es geht zum beispiel um die eine szene aus fast and furious 1,wo die kamera bei dem rennen über die wüste schwenkt,das hat der damalige sharp LC-60LE635E nicht ohne starkes ruckeln hinbekommen.
man konnte den leider nicht so einstellen,daß das ruckeln auf ein minimum reduziert wurde.
beim sony ging das im film modus,so dass kein soap effekt vorhanden war,aber dennoch kein extremes ruckeln zu erkenne war,nur das ganz normale 24p ruckeln,was ich nicht als störend empfinde.
soap effekt möchte ich nämlich ebenso vermeiden.

ist eine schwierige frage,da jeder das anders sieht,manche bemerken das ruckeln auch gar nicht,leider reagiere ich da sehr stark drauf.
finde ich sogar fast schlimmer als banding.
das problem ist,einen 80 zoll riesenfernseher zu bestellen und zu testen und dann wieder
zurückzuschicken würde mich echt nicht so erfreuen,deswegen lieber im vorfeld meine fragen an euch.

kommt eventuell jemand aus der nähe von stemwede oder osnabrück und würde mich den fernseher mal anschauen lassen?
da hier kein elektrofachmarkt mehr irgendwelche geräte von sharp führt.
wollte den fernseher gerne für die nächsten jahre als überbrückung nutzen,bis oled und uhd zusammen in 85 zoll oder 90 zoll bezahlbar werden.

beste grüße
Vinz
punani195
Stammgast
#90 erstellt: 27. Jan 2016, 12:01

nitramp80 (Beitrag #87) schrieb:

EN..???? ev. Europa Nord???
THX

E = EN, nur dass EN halt Netflix kann.
nitramp80
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 27. Jan 2016, 13:21

punani195 (Beitrag #90) schrieb:

nitramp80 (Beitrag #87) schrieb:

EN..???? ev. Europa Nord???
THX

E = EN, nur dass EN halt Netflix kann.


Aha, danke. Wieder was gelernt!!! (was mir der Sharp Service bis dato nicht beantwortet hat...)

Also kann / darf ich keinesfalls dass für den E verfügbare SW Update 1.01 auf meinen EN (mit Ausliefer-Stand 1.00) bügeln, korrekt!?
punani195
Stammgast
#92 erstellt: 27. Jan 2016, 16:10

nitramp80 (Beitrag #91) schrieb:

Also kann / darf ich keinesfalls dass für den E verfügbare SW Update 1.01 auf meinen EN (mit Ausliefer-Stand 1.00) bügeln, korrekt!?

Das sollte dir Sharp beantworten
Ich würde es nicht riskieren
nitramp80
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 27. Jan 2016, 17:06

punani195 (Beitrag #92) schrieb:

nitramp80 (Beitrag #91) schrieb:

Also kann / darf ich keinesfalls dass für den E verfügbare SW Update 1.01 auf meinen EN (mit Ausliefer-Stand 1.00) bügeln, korrekt!?

Das sollte dir Sharp beantworten
Ich würde es nicht riskieren

Ist angefragt bei Sharp gemeinsam mit der E/EN Frage... naja warten warten warten

Wieauchimmer egal. Da er tipi top funkt ohne erkannte Maken ist auch kein Update von Nöten. Danke für die Aufklärung.
nitramp80
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 27. Jan 2016, 18:34
@vinzenzmagnus:
Also ich hab den TV in der "...EN" version seit einem Monat hier stehen & kann echt nix negatives berichten.
2D bei HD Zuspielung ist top / auch SD noch annehmbar (sitz aber ~5m weit weg)
3D verwende ich nicht / noch nicht probiert.

Was mir wichtig ist ist ein guter Schwarzwert ( der ist fast auf Plasma Niveau ) & ein möglichst natürliches Bild.
Ansonsten bietet der Dicke manigfaltige Bildeinstellmöglichkeiten, sollte doch was nicht dem persönlichen Geschmack entsprechen. > Müßte man sich spielen, jedoch bin ich mit den werkseinstellungen bei OPC an soweit zufrieden.

> Ich würd ihn wieder bestellen und für aktuell <=2699€ kannst für die Größe eigentlich nix mehr falsch machen...
(Hatte vorher 3J den LC-70LE740E & war auch damit zufrieden, drum der nächste SHARP, auch wenn die nimma im Flächenmarkt stehen...)


[Beitrag von nitramp80 am 27. Jan 2016, 18:35 bearbeitet]
Roderik81
Inventar
#95 erstellt: 27. Jan 2016, 19:44
Hallo,

aktuell gibt es ein Angebot für 2222,-
wer also noch auf der suche nach einem großen Bild ist, ich denke das ist der Abverkauf der letzten Geräte.

LG,
Roderik
sleeper_catcher
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 27. Jan 2016, 23:14
Hallo,
sry, dass ich den alten thread nochmal aktiviere, aber ich habe gerade den Boliden bestellt.
Habe die letzten Tage diesen und den 645er-thread rauf und runter gelesen.

Da mir 3D vollkommen unwichtig ist und size matters habe ich gedacht, dass DER der richtige wäre-
und da heute ein preis aufgerufen wurde, zu dem ich nicht nein sagen konnte zugeschlagen.

Ich hoffe, dass längere Schweigen hier heißt einfach nur, dass die Kiste läuft und ihr alle besseres zu tun habt

Wenn er an der Wand hängt werd´ich mal berichten.
sleeper_catcher
Ist häufiger hier
#97 erstellt: 27. Jan 2016, 23:15
Oh,
hatte den letzten Beitrag übersehen.
Genau dafür habe ich bestellt.
vinzenzmagnus
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 28. Jan 2016, 19:06
wo gibt es den denn für das geld?
nitramp80
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 29. Jan 2016, 14:11

Roderik81 (Beitrag #95) schrieb:
Hallo,

aktuell gibt es ein Angebot für 2222,-
wer also noch auf der suche nach einem großen Bild ist, ich denke das ist der Abverkauf der letzten Geräte.

LG,
Roderik

BITTE WO um €2222!?!?
(Habe mich schon über meine 2799 gefreut vor einem Monat in der meinung viel tiefer wird er nimma gehen... )
Roderik81
Inventar
#100 erstellt: 29. Jan 2016, 15:29
Da wo mann auch Notebooks billiger bekommt.

Denke die wollten noch schnell das Lager leer machen bevor Großbild ohne 4k unverkäuflich wird.
sleeper_catcher
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 29. Jan 2016, 18:03
Bei dieser Lagerräumung habe ich denen dann gerne geholfen.

Und in ein paar Jahren helfe ich dann wieder, wenn sie die 4k oder 8k Dinger raushauen.
Aber nur, wenn bis dahin auch in 4k oder 8k gesendet wird.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sharp LC 80LE657E
Hocico1988 am 28.11.2013  –  Letzte Antwort am 30.11.2013  –  3 Beiträge
Sharp LC-80LE657E Audiosignal per Hdmi weiterleiten ?
macestro am 06.05.2015  –  Letzte Antwort am 07.05.2015  –  2 Beiträge
Sharp LC-80LE645E oder Sharp LC-80LE657E - Welche hat besseres Bild?
FlavioSupra am 25.06.2014  –  Letzte Antwort am 14.07.2014  –  5 Beiträge
LC-80LE657E Ausleuchtung
macestro am 17.12.2014  –  Letzte Antwort am 08.01.2015  –  6 Beiträge
SHARP LC-37GA9E Empfehlung !
morpheus_76 am 19.08.2006  –  Letzte Antwort am 26.06.2007  –  127 Beiträge
Sharp LC-80LE657E und HDCP 2.2 als Update?
macestro am 27.05.2015  –  Letzte Antwort am 23.06.2015  –  8 Beiträge
Sharp LC-32GA 3
hubiklaus am 20.03.2005  –  Letzte Antwort am 22.03.2005  –  17 Beiträge
SHARP Aquos LC-40LE814E Erfahrung
gerry235 am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  7 Beiträge
Sharp LC-32GA6E
wc-geist am 05.09.2005  –  Letzte Antwort am 10.09.2005  –  2 Beiträge
sharp LC-46 XL1E oder LC-46 XD1E????
xtremeniggi am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 30.09.2009  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.136