Wer hat Erfahrung mit dem LC-50Ui 7222E

+A -A
Autor
Beitrag
sinnfinder
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Mrz 2019, 20:18
Hallo und Guten Abend,

ich plane einen Neukauf und bin auf den Sharp LC-50Ui 7222E gestoßen.

Hat jemand das Gerät im Einsatz?
Gibt es Meinungen dazu?

Bin mal gespannt, ob hier Reaktionen kommen, habe festgestellt, daß viele Fragen in dem Forum unbeantwortet bleiben.

Gruß vom sinnfinder
DennisDuisburg
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 10. Mrz 2019, 08:35
Ich habe zwar ein anderes Modell, aber was ich dir schon mal Segen kann, du solltest von der SmartTV Funktion nichts erwarten.
Netflix und deezer ist dabei, ok,aber z.b. Amazone Prime kannst du ich nach installieren. Das Soundsystem (identisch zu meinem) ist überraschend gut.
Nach ein wenig einstellerei (so knapp ne Stunde mit testen) bin ich mit der Bildqualität sehr zufrieden. Habe unterschiedliche Einstellungen für DVB-S, HDMI 1( Sky Receiver Fußball) , HDMI 2 (FireTV Stick 4K) und HDMI 3 (Xbox one) vorgenommen.
Musste für das annähernd perfekte Bild aber auch im Service Menü rum spielen.
sinnfinder
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 10. Mrz 2019, 11:47
Hallo Dennis
und danke für die Infos.
Hilft mir schon mal weiter.
Die Smartfunktionen sind für mich nicht so wichtig. Wenn netflix funktioniert...und ich nehme an auch youtube ist das ok.
wichtig ist halt das Bild..und das scheint ja ok zu sein. Richtig einstellen muss man glaub ich bei jedem Fernseher.
Bin auf den Sharp gestoßen weil der Preis für 4K, 50Zoll und Miracast (wichtig für mich) derzeit mit deutlich unter 400 ja wirklich sensationell ist.

Eine Frage noch: Ist die Fernbedieung einigemassen ok...verständlich aufgebaut?

Gruß Rudi
DennisDuisburg
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 10. Mrz 2019, 13:05
Die Fernbedienungen von deinem und meinem Modell unterscheiden sich vom Aufbau deutlich,da kann ich dir nicht wirklich was zu sagen. Ich bin mit meiner zufrieden.
Wenn ich fragen darf, was soll er denn kosten , und wo?
Denn ich habe den sharp lc 55cug8052e ,also 55 Zoll Modell ,4K und HDR ,ebenfalls Miracast fähig und den gibt es immer wieder bei Real im Angebot zu 399€.
sinnfinder
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 10. Mrz 2019, 13:38
Ich kann nur bis 50 Zoll gehen. Mit 55 ist mein Sitzabstand (2,50) zu gering.

Vom Preis her...naja...wollte bis max 550 Euro ausgeben.
Den Sharp hab ich auch bei REAL gesehen.

Ich hab jetzt noch ne Alternative gefunden (bei Otto).
Der LG 50UK6300LLB .... liegt bei 426 Euro.

Und von der Technik müsste der auch passen.


[Beitrag von sinnfinder am 10. Mrz 2019, 13:43 bearbeitet]
DennisDuisburg
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 10. Mrz 2019, 14:10
Verwechsel da mal was nicht.
Bei Full HD war es in der Tat so, das je größer der TV ist um so weiter man weg sitzen musste.
Bei UHD TV nicht mehr. Dort ist es eher suboptimal,wenn man zu weit weg sitzt,denn dadurch verliert man den Vorteil der hohen Auflösung.
Mein Abstand bei 55 Zoll sind auch knapp 2,5 m .
Schau mal Google , du wirst erstaunt sein. Die meisten Hersteller empfehlen einen Abstand von 1,5-2m
sinnfinder
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 10. Mrz 2019, 15:01
Ja du hast Recht mit dem Sitzabstand.

Das setzt dann aber voraus, daß Du immer ein brilliantes Bild hast.

Alle SD Sender zB kannst du dann wahrscheinlich vergessen.
Leider ..gibt es einen, auf den ich persönlich am TV nicht verzichten kann...
Das ist ORF 1.....(wg Formel1) und den kann ich nur in SD empfangen.

Dann ist noch die Platzfrage...und das ganze soll ja auch noch "wohnlich" wirken.
Da bin ich mit 50 Zoll eigentlich an der Grenze.
Ich könnte natürlich 55 Zoll stellen...aber dann fang ich schon wieder an über OLED nachzudenken...

Naja....sind ja Gottseidank wirklich "Luxusprobleme"...;-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sharp LC 32 GA8E Wer hat Erfahrung?
sarelo am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  9 Beiträge
LC-60LE830E Erfahrung
andrepower am 14.12.2011  –  Letzte Antwort am 01.04.2012  –  9 Beiträge
Erfahrung Sharp LC-32GA4E
DoubleFun am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.01.2005  –  10 Beiträge
Erfahrung mit Sharp LC-45GD1E ?
Optimist am 14.01.2005  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  23 Beiträge
Sharp lc 37hv 4
ad123 am 14.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  3 Beiträge
SHARP Aquos LC-40LE814E Erfahrung
gerry235 am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  7 Beiträge
Erfahrung LC-46XD1E u. Humax HD-1000
Gary4711 am 21.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  4 Beiträge
Sharp LC-32GD1EA mit HUMAX (PR-HD1000)
wiegehts am 03.05.2007  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  2 Beiträge
LC-52 HD1E mit BlueRay bzw. 24P
Adler_Lothar am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2008  –  9 Beiträge
Unterschiede LC-32GD9E, LC-32GA9E, LC-32BV9E ?
jumahu am 04.09.2006  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  52 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.307

Hersteller in diesem Thread Widget schließen