Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Problem mit XBOX360 und Sharp XD1E!

+A -A
Autor
Beitrag
JasonLee
Schaut ab und zu mal vorbei
#101 erstellt: 15. Jan 2007, 23:48
Vielen Dank für eure Antworten!!

Ja das ist mein erster LCD Fernseher!!!

Warum kann ich den nur über VGA 1024x768 fahren??
Normalerweise muss doch eigentlich mehr drin sein!!


Ich habe hier im Forum schon fast alles durchgelesen und dieses (Bild weg Problem) haben auch viele andere!! Ich habe hier im Forum gelesen das der Fernseher einen Update braucht um diesen Fehler zu beseitigen!!!

Deshalb habe ich überlegt ob es direkt mit dem VGA Anschluss besser geht!!!

Ansonsten schicke ich den wieder zurück!!! Also bei 2500 Euro
und das Bild verschwindet ist ja nicht normal oder!!!

Mfg.
JasonLee
Steff70
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 16. Jan 2007, 00:06
Voll (1080p) ansteuern kannst Du den Sharp nur per HDMI.
Per YUV+VGA-Adapter halt auch 720p oder 1080i.
Warum am VGA direkt nur 1024x768 möglich ist, bleibt wohl ein Geheimnis des Herstellers

Falls mein 37er irgentwann mal kommen sollte und ich habe ununterbrochen Bildaussetzer mit x360 geht das Ding zurück. Ist ein absolutes K.O.-Kriterium


[Beitrag von Steff70 am 16. Jan 2007, 00:07 bearbeitet]
JasonLee
Schaut ab und zu mal vorbei
#103 erstellt: 16. Jan 2007, 00:15
Genau denke ich auch!!!!


Werde mal morgen bei sharp anrufen mal gucken was die mir mal sagen werden!!!

Über VGA nur 1028x768 ist doch nicht normal!! normalerweise muss er doch so um die 1366x768 Pixel können oder??!!

Echt ärgerlich sonst ist ja alles super geil!!! nur diese scheiß Problem!!!

archi12345
Ist häufiger hier
#104 erstellt: 16. Jan 2007, 00:24
Ich versteh euren ganzen Stress nicht von wegen VGA! Wer braucht noch VGA, wo es doch DVI und HDMI gibt und das beherscht der XD1E perfekt! Es ist das Problem der XBox 360, das die keinen DVI Ausgang hat. Schafft euch ne anständige Konsole an
Und wer HD Material auf seinem PC verarbeiten möchte der hat mit Sicherheit eine Grafikkarte die 1920x1080p per DVI kann.
Außerdem soll doch das Bild der XBox an Komponente wirklich sehr gut sein!
vascorppor
Stammgast
#105 erstellt: 16. Jan 2007, 00:28

archi12345 schrieb:
Außerdem soll doch das Bild der XBox an Komponente wirklich sehr gut sein!


Ja, wenns denn da ist

Ich hoffe hoffe hoffe hoffe hoffe hoffe dieses YUV-Problem nicht zu haben. Mehr kann man anscheinend nicht tun.
Mr.Jack
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 16. Jan 2007, 01:33
Was für YUV Problem?
snowman4
Hat sich gelöscht
#107 erstellt: 16. Jan 2007, 09:45

Steff70 schrieb:
Voll (1080p) ansteuern kannst Du den Sharp nur per HDMI.
Per YUV+VGA-Adapter halt auch 720p oder 1080i.
Warum am VGA direkt nur 1024x768 möglich ist, bleibt wohl ein Geheimnis des Herstellers

Falls mein 37er irgentwann mal kommen sollte und ich habe ununterbrochen Bildaussetzer mit x360 geht das Ding zurück. Ist ein absolutes K.O.-Kriterium :{


Was für Bildaussetzer? Xbox360 über YUV Adabpter Kabel anschliessen und fertig. Wo ist denn da ein Problem?
Babba123
Stammgast
#108 erstellt: 16. Jan 2007, 10:01
Ich habe diese Bildaussetzer bisher zwei mal gehabt. Das Gerät steht bei mir Seit Mittwoch letzter Woche. Und die XBOX360 läuft echt viel. Das Problem ist also zu vernachlässigen, da das Bild ungefähr nach 2-3 Sekunden wiederkommt. Im Singleplayer drückt man einfach kurz Pause bis es wieder da ist. Ausserdem sollte es ja irgend wann ne neue Firmware geben, die das Problem beheben wird.
andybna
Inventar
#109 erstellt: 16. Jan 2007, 10:31

Babba123 schrieb:
Ich habe diese Bildaussetzer bisher zwei mal gehabt. Das Gerät steht bei mir Seit Mittwoch letzter Woche. Und die XBOX360 läuft echt viel. Das Problem ist also zu vernachlässigen, da das Bild ungefähr nach 2-3 Sekunden wiederkommt. Im Singleplayer drückt man einfach kurz Pause bis es wieder da ist. Ausserdem sollte es ja irgend wann ne neue Firmware geben, die das Problem beheben wird.



kann ich nur bestätigen habe meinen lc37xd1e seit dem 2.januar und hatte das problem erst 1 mal also drauf geschissen...denke auch das es über ein firmwareupdate beseitigt werden kann
Cynx
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 16. Jan 2007, 11:48
Hab wegen dem Problem mal ne Mail an Sharp geschickt und gerad die Antwort bekommen.


Sehr geehrter Herr,

wir beziehen uns auf Ihre e-Mail. Wir haben an unserem Gerät LC37XD1E testweise eine Xbox 360 angeschlossen. Die Bildwiedergabe in 1080i ist einwandfrei (keine Bildaussetzer).

Wir vermuten daher, dass der von Ihnen beschriebene Bildausfall ggf. auch mit Ihrer Xbox und der verwendeten Software (dem verwendeten Spiel) zusammenhängen könnte. Verhält sich das Gerät bei allen von Ihnen verwendeten Spielen so oder nur bei bestimmten Spiele? Welches Gerät haben Sie genau (Gerätebezeichnung)?

Mit freundlichen Grüßen

SHARP ELECTRONICS (EUROPE) GMBH



Habt Ihr diese Aussetzer nur bei bestimmten Spielen?


[Beitrag von Cynx am 16. Jan 2007, 11:53 bearbeitet]
andybna
Inventar
#111 erstellt: 16. Jan 2007, 12:03
kann ich leider nicht sagen da das erst einmal aufgetreten ist....denke aber ehrlich gesagt nicht das das an nem spile liegt oder an der box...
vascorppor
Stammgast
#112 erstellt: 16. Jan 2007, 12:09
Es gab schonmal einen Verdacht auf zu schwaches Signal von der 360. Ich meine (!) es war LG mit einem Problem auf dem YUV-Eingang: Das Bild war zu dunkel oder so.. Bin nicht 100% sicher, was da genau war, tut abre nix zur Sache:

Jedenfalls hat die Firma gesagt, das Signal der 360 sei zu schwach und der Fernseher sei unschuldig. Das hört sich hier ähnlich an: Das Signal ist zu schwach und der Sharp denkt deshalb, es sei keins da und stellt den Ausgang deshalb ab. Wie gesagt, nur eine Vermutung.

Bin aber trotzdem der Ansicht, so etwas sollte nicht auftreten, ne 360 ist ja nicht selten.
Cynx
Ist häufiger hier
#113 erstellt: 16. Jan 2007, 12:44
Ich glaub was Du meinst war wegen einem Update der 360 nachdem das Bild auf einem LG schwarz blieb. Die hatten noch einen 2. LG angeschlossen auf dem das Bild auch Schwarz blieb. Wie das aber geendet hat weiss ich auch nicht. LG wollte das zumindest prüfen.

Wenns an der Xbox liegt lässt sich das hoffentlich über Updates lösen.

Aber da es scheinbar nur sehr sehr selten auftritt ist es für mich nicht sooo schlimm. Werd dem Sharp auf jeden Fall ne Chance geben.
henniheine
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 16. Jan 2007, 19:41
Hi, ich hab ne dumme Frage...ich stecke diesen VGA_YUV ADapter der beim TV dabei ist ein...
dann verbinde ich diese 3 Kabelenden mit den entsprechenden Kabelenden des XBOx Kabels...stecke es dann noch in die XBox ein, aber ?
es passiert nix bei mir..ich habe Ton aber leider kein Bild?
Was mach ich falsch?muss ich am TV was einstellen ?

Danke, Hennie
henniheine
Ist häufiger hier
#115 erstellt: 16. Jan 2007, 19:45
ergänzung:
Ton habe ich über ein optisches Kabel..und an dem Kabelende welches in die 360 kommt habe ich beide modi probiert..kommt bei beiden kein Bild..
hat jemand ne Idee?
dbrepairman
Inventar
#116 erstellt: 16. Jan 2007, 19:50

henniheine schrieb:
Was mach ich falsch?muss ich am TV was einstellen ?


Du musst im Menü "Anschlüsse - Eingangswahl" den EXT4-Eingang auf "Componente" (= YUV) umstellen.

Gruß
dbrepairman
henniheine
Ist häufiger hier
#117 erstellt: 16. Jan 2007, 19:51
OK, vielen Dank! Sehr schnelle HIlfe
ChrisR1
Neuling
#118 erstellt: 17. Jan 2007, 09:42
mal ne frage an die profis

es bringt mir also nichts,wenn ich mir das spezielle vga-kabel für die xbox kauf oder?

hätte damit sogar ein schlechteres bild als wenn ich über den vga/yuv adapter gehe....
snowman4
Hat sich gelöscht
#119 erstellt: 17. Jan 2007, 10:52
Beim Sharp bringt das gar nichts.
andybna
Inventar
#120 erstellt: 17. Jan 2007, 10:58

snowman4 schrieb:
Beim Sharp bringt das gar nichts.



wo er recht hat hat er recht
Babba123
Stammgast
#121 erstellt: 17. Jan 2007, 18:18
Kann mir einer von euch weiterhelfen ? Ich habe mir den WMV-Film CoralReef von der MS-Seite in 1080p runtergeladen. Meine XBOX360 ist über YUV in 1080i an meinem Sharp 37XD1E angeschlossen.

Wenn ich das Video, welches ich auf einen USB-Stick kopiert habe über die XBOX360 abspiele, wird es in einer Art 4:3 am Screen ausgegeben auch wenn ich über das Abspielmenü die Darstellung von "Normal" auf "Letterbox" ändere. Ich habe also links und recht richtig fette Balken ! Woran liegt das ? Das Video hat doch 1920 Zeilen in der Horizontalen !!! Man merkt auch richtig, wie die Köpfe gestaucht werden im Bild.
dadoli
Ist häufiger hier
#122 erstellt: 17. Jan 2007, 19:21
ich vermute weil der film in 1080p ist und über den vga anschluss nur 1080i geht, sicher bin ich mir aber nicht
DeathDuck
Stammgast
#123 erstellt: 17. Jan 2007, 19:34
Ha auch eine kurze Frage:

Normalerweise ist es doch so: Über VGA-Kabel kann man andere Aufösungen fahren (z.B. 1366x768) als über Komponent...

Wenn ich jetzt die Xbox über Komponent->VGA-Adapter an den Sharp anschließe kann ich dann nur die Komponent-Signale wählen, oder "tut er so" als ob ich die Box per VGA-Kabel angeschlossen habe? Würde ja dann bedeuten, dass der Kauf des VGA Kabels sinnlos wäre...

Aber letztendlich ist doch das Komponentsignal das, das die XBOX verlässt - umgewandelt wird es erst kurz vor dem TV! Ist es dann nicht vielmehr ein "pseudo-VGA-Signal" mit Komponent-Eigenschaften? In dem Fall würde der Kauf eines VGA Kabels ja doch was bringen...

Und ja, ich weiß, das über VGA kein 1080p möglich ist, da der Sharp-VGA-Eingang das nicht annehmen kann, bis wie hoch kann er es denn annehmen?


[Beitrag von DeathDuck am 17. Jan 2007, 20:29 bearbeitet]
Delori
Ist häufiger hier
#124 erstellt: 17. Jan 2007, 19:39

Babba123 schrieb:
Kann mir einer von euch weiterhelfen ? Ich habe mir den WMV-Film CoralReef von der MS-Seite in 1080p runtergeladen. Meine XBOX360 ist über YUV in 1080i an meinem Sharp 37XD1E angeschlossen.

Wenn ich das Video, welches ich auf einen USB-Stick kopiert habe über die XBOX360 abspiele, wird es in einer Art 4:3 am Screen ausgegeben auch wenn ich über das Abspielmenü die Darstellung von "Normal" auf "Letterbox" ändere. Ich habe also links und recht richtig fette Balken ! Woran liegt das ? Das Video hat doch 1920 Zeilen in der Horizontalen !!! Man merkt auch richtig, wie die Köpfe gestaucht werden im Bild.


hieß es nicht in einem post hier im thread (oder doch vielleicht im anderen) das der sharp 1080p definitiv nur über hdmi bzw. dvi hat?! Das bedeutet das du dein wmv dateien entweder nur über den angeschlossenen pc oder mit einem dvd player der hdmi besitzt in 1080p anzeigen kannst.

gruß


[Beitrag von Delori am 17. Jan 2007, 19:39 bearbeitet]
Babba123
Stammgast
#125 erstellt: 17. Jan 2007, 20:00

dadoli schrieb:
ich vermute weil der film in 1080p ist und über den vga anschluss nur 1080i geht, sicher bin ich mir aber nicht :.


Ja und ? Wiedergegeben hat er den Film ja, aber warum mit Rändern ? Probiert das doch bitte mal bei euch aus !


Delori schrieb:
hieß es nicht in einem post hier im thread (oder doch vielleicht im anderen) das der sharp 1080p definitiv nur über hdmi bzw. dvi hat?! Das bedeutet das du dein wmv dateien entweder nur über den angeschlossenen pc oder mit einem dvd player der hdmi besitzt in 1080p anzeigen kannst.


Warum hat er dann das Video abgespielt ? Nach deiner Aussage dürfte das Video ja gar nicht laufen ! Die XBOX360 hat nen Deinterlacer/Interlacer verbaut. Das sollte normalerweise kein Thema sein. Die vom Marktplatz runtergeladenen Videos haben ja ebenfalls 720p und werden astrein abgespielt. Hier muss ebenfalls der Scaler und der Interlacer arbeiten !
vascorppor
Stammgast
#126 erstellt: 17. Jan 2007, 20:20
Ohne es ausprobieren zu können (warte noch bis KW5): Der Sharp ist unschuldig. Das scheint wohl die Xbox falsch zu machen beim Abspielen. Dass du den TV per 1080i verbunden hast, sollte mit deinem Phänomen nix zu tun haben, sondern sich höchstens durch etwas Unschärfe bei Bewegungen bemerkbar machen (siehe hier - auch bei der englischen Version mal reinschnuppern)

Wie gesagt, ich hab keinen Sharp und kanns nicht testen. Aber du könntest vielleicht mal den Link zum wmv posten?
DeathDuck
Stammgast
#127 erstellt: 17. Jan 2007, 20:24
Hallo? Hat jemand Lust und Zeit sich meiner obigen Frage zu widmen????

dbrepairman
Inventar
#128 erstellt: 17. Jan 2007, 20:35

DeathDuck schrieb:
Hallo? Hat jemand Lust und Zeit sich meiner obigen Frage zu widmen????


Im Prinzip schon, wenn ich die Frage bzgl. des VGA/YUV-Adapters verstehen würde ;). Die höchste Auflösung, die der Sharp per VGA akzeptiert ist lt. Handbuch 1280x1024, bei einigen hier im Forum haben aber wohl auch schon höhere Auflösungen funktioniert.

Gruß
dbrepairman
Babba123
Stammgast
#129 erstellt: 17. Jan 2007, 21:06

vascorppor schrieb:
Ohne es ausprobieren zu können (warte noch bis KW5): Der Sharp ist unschuldig. Das scheint wohl die Xbox falsch zu machen beim Abspielen. Dass du den TV per 1080i verbunden hast, sollte mit deinem Phänomen nix zu tun haben, sondern sich höchstens durch etwas Unschärfe bei Bewegungen bemerkbar machen (siehe hier - auch bei der englischen Version mal reinschnuppern)

Wie gesagt, ich hab keinen Sharp und kanns nicht testen. Aber du könntest vielleicht mal den Link zum wmv posten?


Ich sehe es auch so wie du. Eigentlich müsste das Bild nur einen Tick unschärfer sein durch das interlacing. Ansonsten sollte es flächendeckend und vor allem nativ auf dem ganzen Bildschirm angezeit werden.

Hier der Link zu allenn MS WMV-Videos (Coral Reef Adventure):
http://www.microsoft...contentshowcase.aspx
DeathDuck
Stammgast
#130 erstellt: 17. Jan 2007, 21:19

dbrepairman schrieb:
Im Prinzip schon, wenn ich die Frage bzgl. des VGA/YUV-Adapters verstehen würde ;). Die höchste Auflösung, die der Sharp per VGA akzeptiert ist lt. Handbuch 1280x1024, bei einigen hier im Forum haben aber wohl auch schon höhere Auflösungen funktioniert.


Mhmm... für ersteren Fall würde es dann wirklich keinen Unterschied machen ob YUV oder VGA XBOX360-Kabel genutzt wird. Meine aber auch schon mal hier im Forum gehört zu haben, dass per VGA-Kabel sogar die Betrachtung von HD-DVDs über das 360-Zusatzlaufwerk in 1080p möglich waren... kann das irgendwer bestätigen?
vascorppor
Stammgast
#131 erstellt: 17. Jan 2007, 21:20
Das Video ist nicht 1920x1080p. Die Auflösung ist 1440 x 1080. Einfach am PC angucken, sieht man sofort. Deshalb wird die Xbox es etwas unbeholfen strecken.
Babba123
Stammgast
#132 erstellt: 17. Jan 2007, 21:27

vascorppor schrieb:
Das Video ist nicht 1920x1080p. Die Auflösung ist 1440 x 1080. Einfach am PC angucken, sieht man sofort. Deshalb wird die Xbox es etwas unbeholfen strecken.


Stimmt, du hast recht. Das Step into Liquid Video ist auf nur 1440 x 1080 p. Kein Wunder dass die XBOX360 das nicht flächenfüllend ausgibt. Dennoch sind die Köpfe gestaucht, was mich ein wenig nervt.

Auf der Seite unter dem Link steht oben, dass die Videos 1920 x 1080 p haben. Iss dann wohl doch nicht so

Danke für den Tipp vascorppor
dadoli
Ist häufiger hier
#133 erstellt: 17. Jan 2007, 21:50

Babba123 schrieb:

vascorppor schrieb:
Ohne es ausprobieren zu können (warte noch bis KW5): Der Sharp ist unschuldig. Das scheint wohl die Xbox falsch zu machen beim Abspielen. Dass du den TV per 1080i verbunden hast, sollte mit deinem Phänomen nix zu tun haben, sondern sich höchstens durch etwas Unschärfe bei Bewegungen bemerkbar machen (siehe hier - auch bei der englischen Version mal reinschnuppern)

Wie gesagt, ich hab keinen Sharp und kanns nicht testen. Aber du könntest vielleicht mal den Link zum wmv posten?


Ich sehe es auch so wie du. Eigentlich müsste das Bild nur einen Tick unschärfer sein durch das interlacing. Ansonsten sollte es flächendeckend und vor allem nativ auf dem ganzen Bildschirm angezeit werden.

Hier der Link zu allenn MS WMV-Videos (Coral Reef Adventure):
http://www.microsoft...contentshowcase.aspx

ich hatte vorher ein sony lcd (kein full-hd) bei dem waren auch links und rechts balken, der konnte aber auch kein 1080p. ich denke auch es hat was mit der xbox zutun, nur ich weiss nicht was. mich würde interessieren ob ein lcd der über komponenten eingang 1080p wiedergeben kann das bild voll zeigt?


[Beitrag von dadoli am 17. Jan 2007, 21:57 bearbeitet]
Babba123
Stammgast
#134 erstellt: 17. Jan 2007, 22:26
So einen LCD wird es nie geben. Die Spezifikationen von YUV reichen maximal zu 1080i aus !
vascorppor
Stammgast
#135 erstellt: 17. Jan 2007, 22:34
Doch, einige wenige LCD machen 1080p über YUV. zB der Xoro, den ich mal da hatte. Sind aber seeehr wenige.
dadoli
Ist häufiger hier
#136 erstellt: 17. Jan 2007, 22:38
auf meinem notebook kommt das video in 16:9.
dbrepairman
Inventar
#137 erstellt: 17. Jan 2007, 22:53

dadoli schrieb:
ich hatte vorher ein sony lcd (kein full-hd) bei dem waren auch links und rechts balken, der konnte aber auch kein 1080p. ich denke auch es hat was mit der xbox zutun, nur ich weiss nicht was. mich würde interessieren ob ein lcd der über komponenten eingang 1080p wiedergeben kann das bild voll zeigt?


Mit 1080p oder nicht hat das Ganze nichts zu tun, das ist einfach ein Bildformat-Problem. Das Video hat eine Auflösung von 1440x1080 (4:3) und das Display eine Auflösung von 1920x1080 (16:9). Wenn man das Video ohne weitere Verarbeitung anzeigt, muss entweder links und rechts ein Rand frei bleiben oder das Bild wird in der Breite gestreckt. Möglicherweise ist das Bild schon "verzerrt" gespeichert (analog der anamorphen 16:9 Speicherung) und müsste vom Decoder/Player in der XBox noch entzerrt werden.

Gruß
dbrepairman


[Beitrag von dbrepairman am 17. Jan 2007, 22:58 bearbeitet]
dbrepairman
Inventar
#138 erstellt: 17. Jan 2007, 22:57

DeathDuck schrieb:
Mhmm... für ersteren Fall würde es dann wirklich keinen Unterschied machen ob YUV oder VGA XBOX360-Kabel genutzt wird. Meine aber auch schon mal hier im Forum gehört zu haben, dass per VGA-Kabel sogar die Betrachtung von HD-DVDs über das 360-Zusatzlaufwerk in 1080p möglich waren... kann das irgendwer bestätigen?


Ich verstehe immer noch nicht, wo dein Problem liegt. Auf den XD1E-Sharps kannst du weder per VGA noch per YUV irgendwas in 1080p ausgeben, auch keine HD-DVDs, das geben die Anschlüsse einfach nicht her.

Wofür macht es keinen Unterschied, ob YUV oder VGA genutzt wird?

Gruß
dbrepairman
munkydor
Neuling
#139 erstellt: 23. Jan 2007, 14:53
hallo,
ich habe mir inzwischen zwar nur den sharp lc 32 bv 9 e bestellt, dennoch wollte ich mich auch noch einmal vergewissern, dass sich durch den adapter(vga-komponente) keine nachteile ergeben??!!
andybna
Inventar
#140 erstellt: 23. Jan 2007, 15:27
kann dir nur sagen das sich beim lc37xd1e keine negativen bildverschlechterungen aufgrund des adapters ergeben, wird denke ebi deinem nicht anders sein...
nitch80
Stammgast
#141 erstellt: 19. Aug 2007, 19:57
Hallo,
alle beklagen sich über den fehlenden YUV Eingang, was ich sehr gut nachempfinden kann.
Habe den Sharp 32GD7E und über den Koponenten Eingang liefert die 360 ein hervorragendes Bild. Wirklich unverständlich warum die kein YUV Eingang oder einfach mal 2 VGA Eingänge mit einbauen.
Gibt es denn kein Kabel das aif HDMI endet? Damit hätte man doch alle Probleme gelöst?
Stoneman71
Schaut ab und zu mal vorbei
#142 erstellt: 20. Aug 2007, 13:39
Es wurde in diesem Thread schon mehrmals erklärt, dass dieses Gerät einen echten YUV Eingang besitzt!

Wenn jemand weiss, ob die Bildaussetzer mit der neuen XBOX360 Elite via HDMI auch auftreten, dann bitte hier reinschreiben!
montezuma
Hat sich gelöscht
#143 erstellt: 21. Aug 2007, 23:06

Stoneman71 schrieb:
Es wurde in diesem Thread schon mehrmals erklärt, dass dieses Gerät einen echten YUV Eingang besitzt!

Wenn jemand weiss, ob die Bildaussetzer mit der neuen XBOX360 Elite via HDMI auch auftreten, dann bitte hier reinschreiben!


Sollten nicht vorkommen weil ja HDMI
loeffles
Neuling
#144 erstellt: 30. Aug 2007, 15:22
Hallo,
nachdem ich Sharp mein Problem ( das der Bildschirm schwarz wird bei XD1e 42" + 360 bei komponentenkabel) kam heute folgende Mail zurück:


Sehr geehrter Herr XXXXX,

das Problem wurde bereits gemeldet und hier an einem Gerät nachvollzogen. Wir
warten leider noch auf eien entsprechende Stellungnahme aus dem Fachbereich.

Insofern können wir Sie nur um Geduld bitten in diesere Angelegenheit.

Mit freundlichen Grüssen


i.V. Uwe Mö*lma**
Manager KonsumentenBetreuung

*******************************
SHARP ELECTRONICS Germany/Austria





Wer hat das denn noch bekommen? Ich meine das Problem ist denen schon sehr lange bekannt, änderungen gibts trotzdem keine oder wie?


Gruß loeffles
el_barto2004
Ist häufiger hier
#145 erstellt: 31. Aug 2007, 15:56
Das Problem ist schon länger bekannt und ich glaube dass Sharp daran gar nichts macht. Die schieben die Schuld auf M$, von wegen schlechtes Signal.
Ist halt ärglich, vor allem für Fans von Autorennspielen, die dann gegen die nächste Wand fahren, weil sie 1 Sekunde nichts sehen.
loeffles
Neuling
#146 erstellt: 04. Sep 2007, 08:06
Hallo, letzte Woche hiess es noch von der KD-Betreung bitte warten Lösung wird für das Problem mit den Aussetzern gesucht.. Gestern erhalte ich eine Mail mit der bitte meine SN# zu senden sowie die SN# der 360... Auch ob das Problem nur bei manchen Spielen auftritt...

Mal sehen was auf meine Antwort kommt
sgt.kraft
Stammgast
#147 erstellt: 29. Sep 2007, 14:06
Hallo,

Ich bin am Überlegen mir den 42XD 1E zu kaufen, ebenfalls zur auswahl steht der Sony KDL 3000D.

Nachdem ich mich jetzt durch diverse Threads gelesen habe bin ich eigentlich noch mehr verwirrt. Nutze primär meine 360 und hatt bisher immer Samsung. Be den sammys bekommt man per VGA ja ein nativ dargestelltes Bild von 1360x768. Per YUV war das Bild jedoch immer extrem hässlich kantenflimmern und extremer overscan. Bekomme ich mit dem Sharp per YUv ein ebenfalls so ruhiges Bild wie beim Sammy via VGA? Denn ich möchte jetzt endlich nen LCD wo ich auch mal länger behalten kann.

Es ist jetzt mein 6ter sammy mit Problemen (imo. le-37r81b)
Besonders schlimm diesmal war der nachzieheffekt. Besonders bei schwarz grau übergängen. Der Sharp hat ja 6msec wie sieht es denn da mit schlieren aus?

Ich hätte mir eigentlich den Sony bestellt wenn dieser nicht eine lieferzeit von 4-6 Wochen hätte der Sharp ist halt auf Lage


[Beitrag von sgt.kraft am 29. Sep 2007, 14:07 bearbeitet]
FaWeY
Neuling
#148 erstellt: 29. Sep 2007, 16:32
Hi hab den Sharp 42xd1ea seit gestern und habe keine schlieren oder ähnliches beim xbox360 spielen über yuv per vga adapter.. sieht alles super aus..

Bildaussetzer hatte ich aber auch schon 2x
sgt.kraft
Stammgast
#149 erstellt: 29. Sep 2007, 16:39

FaWeY schrieb:
Hi hab den Sharp 42xd1ea seit gestern und habe keine schlieren oder ähnliches beim xbox360 spielen über yuv per vga adapter.. sieht alles super aus..

Bildaussetzer hatte ich aber auch schon 2x



Ja diese Bildaussetzer sind ein noGO! Ich hab doch keine Lust zu zocken und jederzeit daran denken zu müssen gleich könnte das Bild wieder verschwinden.

Du sagst das Bild ist top. Hast du die funktion underscan ausgewählt? hast du eventuell kantenflimmern?
ACE76
Neuling
#150 erstellt: 21. Dez 2007, 16:31
Hi,

da ich von diesem Problem auch betroffen bin, hole ich den Thread mal wieder aus der Versenkung.

Nach Aussage der Sharp Hotline gibt es leider noch immer keine Abhilfe für das Xbox360-Problem. Eine neue Firmware, die kürzlich erprobt wurde, hat leider keine Behebung des Fehlers gebracht und Sharp befindet sich wohl daher immer noch in Gesprächen mit Microsoft.

Da ich inzwischen aber auch Bildaussetzer bei meiner PS3 über HDMI habe (allerdings nicht so häufig wie bei der Xbox360 über YUV) wird mein Fernseher nun Anfang des Jahres zur Reparatur abgeholt. Mal schauen, ob das etwas bringt...

Wie ist denn der Stand bei den anderen von Euch, die auch von diesem Problem betroffen sind???


[Beitrag von ACE76 am 21. Dez 2007, 16:32 bearbeitet]
devil99
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 12. Feb 2008, 00:51
Hallo, wollte mal nachfragen ob es für das Bildaussetzer-Problem schon eine Lösung von Sharp Gibt ?

Gruß
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sharp XD1E & Xbox360 & Onkyo 674 = 1080p?
Schlittenhund am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 16.02.2007  –  15 Beiträge
XD1E Xbox360 hat kein Ton!
Axel05 am 30.04.2007  –  Letzte Antwort am 08.05.2007  –  3 Beiträge
Sharp XD1E Serie kaufen?
dmx19 am 14.04.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  33 Beiträge
Klavierlackkratzer am Sharp XD1E
Chris_Lee am 19.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.04.2007  –  6 Beiträge
Sharp XD1E Banding Opfer ?
xeaL1989 am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  4 Beiträge
Sharp XD1E + PS3 + HTPC
MLDE am 15.12.2006  –  Letzte Antwort am 17.12.2006  –  16 Beiträge
Sharp Xd1e Einstellung
reptile25 am 01.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  5 Beiträge
Sharp Aquos 37` XD1E
mroemer1 am 19.07.2009  –  Letzte Antwort am 07.08.2009  –  2 Beiträge
Sharp LC37RD2E oder XD1E
kiryu02 am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 17.07.2007  –  2 Beiträge
Sharp Xd1e 42 Transportieren
Buakaw am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.723

Hersteller in diesem Thread Widget schließen