XD1E an Computer

+A -A
Autor
Beitrag
Nimanic
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Feb 2007, 03:11
Hallo,

ich bin nun auch glücklicher Besitzer eines 46XD1E und bin sehr zufrieden.

Ich hatte vorher einen 42" Panasonic Plasma und hatte Bedenken das mir der Schwarzwert zu schaffen machen könnte, aber ich hatte schon einige Plasma die wesentlich mieser waren. Ich würde daher durchaus sagen wirklich wirklich gut.

Aber hier geht es eigentlich um den Anschluss an einen PC.
Die Fakten die ich zusammen habe sind folgende:

- Ansteuerung für alle Auflösungen OHNE Overscan, NUR per VGA. Mit DVI entweder zu groß oder zu klein.

- HDTV Auflösungen muss man z.B. bei ATI extra im Treiber aktivieren.

So, so weit bin ich, das is aber nicht wirklich weit. Leider ist es bei mir so, das wenn ich auf 1280x720 schalte, er das Bild so weit aus der Seite schiebt das ich es selbst du geometrie Anpassung in Display und Treiber nicht in die Mitte bekommen. 1080i/p bekomme ich nur ein Bild mit den Farbe pink und grün.

Hat hier jemand schon Erfahrungen?

Sorry aber 130Threads sind mir einfahc zuuuu viel um sie durch zu lesen und bei der Suche bekomme ich leider ebenfalls nix.

Ich freue mich daher über eure Hilfe.

Gruß Nimanic
kruemelmonschder
Neuling
#2 erstellt: 03. Feb 2007, 12:55
Hallo,

ich hab auch seit dieser Woche einen 42XD1E und bin auch sehr zufrieden. Für den Anschluss an den PC hab ich mir ein hochwertiges DVI-HDMI Kabel von HAMA gekauft. Als Graka hab ich ne Radeon 9600 mit den neuesten Catalyst Treibern. Nach langem hin und her hab ich endlich ein Bild auf den Sharp gebracht.
Nun zu deinen Problemen: Kannst du mal schreiben, was für eine Graka du hast und welchen Treiber du benutzt? Weil ich habe mit eigentlich allen Auflösungen keine Probleme, außer der 1080p@60Hz, das müsste der XD1E ja eigentlich kennen, jedoch erscheint da auf dem Bildschirm immer nur "Außerhalb des Bereiches".

Gruß Krümelmonschder
AZ1
Stammgast
#3 erstellt: 03. Feb 2007, 13:32
Schaut mal hier!

http://www.hifi-foru...um_id=140&thread=466

Schönes WE!
Nimanic
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Feb 2007, 04:38
Hi danke für den Thread,

also über HDMI habe ich den üblichen Overscan von ein paar Pixeln, der aber so gut wie nicht ins gewicht fällt.

Einstellungen am TV:

Schärfe: -8
Taste Breitbildmodus ( unter klappe, siehe anleitung): underscan

Sonstige Einstellungen HDMI Betreffend habe ich auf Standart gelassen.


Einstellungen am PC:

Auflösung: 1280x720@50Hz und 1920x1080@50Hz

alle andern Einstellungen habe ich im Treiber so gelassen wie sie sind.

Die Auflösungen mit 60Hz wieder zu geben scheint nicht richtig zu funktionieren, hier wird das Bild kleiner.

Ich benutze den Treiber 7.1

Das Umschalten zwischen den Auflösungen funktioniert perfekt wenn man sich Desktop Shortcuts und Hotkeys für die Profiele erstellt.


BBC HD sieht Geil aus.

Gruß Nimanic
23HDoo
Stammgast
#5 erstellt: 04. Feb 2007, 13:45

Nimanic schrieb:

[..]
Einstellungen am PC:

Auflösung: 1280x720@50Hz und 1920x1080@50Hz

alle andern Einstellungen habe ich im Treiber so gelassen wie sie sind.

Die Auflösungen mit 60Hz wieder zu geben scheint nicht richtig zu funktionieren, hier wird das Bild kleiner.

Ich benutze den Treiber 7.1
[..]


Hi Nimanic!

Versuch doch mal bei 1080p auf 70/75Hz zu gehen! Dieses 'Problem' der zu kleine Darstellung bei 60Hz habe ich seit dem Catalyst 6.12/7.1 auch - bug/feature?! Mit 70/75Hz funzt das bei mir.

Gruss
Louison
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Feb 2007, 19:02
Woher weiss ich eigentlich, ob eine GraKa 1920x1080@50Hz kann ? Bei den Spezifikationen ist dies nicht immer angegeben.

Somit kommen wir zur Hauptfrage : Welche Grafikkarte sollte es für den XD1 schon sein ?
QL-Nick
Inventar
#7 erstellt: 05. Feb 2007, 20:05
Das können auch schon ältere Karten. Ich benutze meinen Barebone mit ner ATI Radeon 9800pro.

Wähl doch mal in den Einstellungen der Grafikkarte den "Secondary Adapter" (wenn vorhanden) aus, dann kannst Du am Schieberegler sehen, welche Auflösungen möglich sind...

Wenn Deine Graka nur einen Anschluss hat, versuch's mal mit der Microsoft Systeminfo. Da sind die möglichen Auflösungen auch aufgeführt. 3DMarkxxx hat auch eine Sysinfo, die die Grafikmodi anzeigt...
23HDoo
Stammgast
#8 erstellt: 05. Feb 2007, 22:31
Hi!

Wenn es mit den Standardeinstellungen nicht geht, dann unbedingt (unter Win) den Haken bei "Eigenschaften->Anzeige->Monitor" 'nur vom Monitor unterstuetzte Aufloesungen anzeigen' wegmachen, oder hinmachen. Weiss gerade nicht mehr wie rum das funktioniert. Dann werden Dir sehr viel mehr Varianten angezeigt.

ATI only:
Wenn alles nicht hilft, dann gibt es fuer ATIs z.B. ATI Tray Tools oder Powerstrip - ACHTUNG! Bei Einsatz dieser Tools sollte man wissen was man tut. Wobei mit dem ATI (Catalyst)CC eigentlich alles notwendige einzustellen ist.

Welche GarKa? Ab RADEON 9800 sollte es keine Probleme geben - hatte diese Karte auch bis vor ein paar Wochen in meinem htpc.

Gruss
vascorppor
Stammgast
#9 erstellt: 17. Feb 2007, 14:08
Hi,

könnte mir hier einer helfen? Es ist mir wirklich wichtig und dauert nur eine Minute!

Könnt ihr mal schauen, ob die folgenden Bilder bei euch korrekt auf dem XD1E dargestellt werden? Bei mir gibt es da deutliche diagonale Striche/Abstufungen drin. Einfach eine 1080p-DVI-Verbindung vom PC nehmen und das Bild damit darstellen. Dann das Fernsehbild aus 0.5m betrachten.

http://rapidshare.com/files/16751488/farbverlaeufe.zip.html

Ich würde gern erst von einigen hören, dass der Verlauf bei ihnen ok (ohne diagonale Abstufungen) ist, bevor ich mich bei Sharp/MM melde. Vielen Dank!
snowman4
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 17. Feb 2007, 14:50
Schade, du hast das Bild auf einem Server der ein Downloadprogramm voraussetzt, das will ich aber nicht.
vascorppor
Stammgast
#11 erstellt: 17. Feb 2007, 15:05
Bei Rapidshare braucht man kein Downloadprogramm. Ich habs aber noch anderswo hochgeladen und hoffe das klappt besser:

http://www.kram-hochladen.de/download.php?id=NDQyODY=

Danke im Voraus!
snowman4
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 17. Feb 2007, 19:45

vascorppor schrieb:
Bei Rapidshare braucht man kein Downloadprogramm. Ich habs aber noch anderswo hochgeladen und hoffe das klappt besser:

http://www.kram-hochladen.de/download.php?id=NDQyODY=

Danke im Voraus!


rot und blau o.k. bei grün kann ich die Streiffen sehen
vascorppor
Stammgast
#13 erstellt: 18. Feb 2007, 14:12
Komisch. Bis gerade dachte ich noch der stufige Farbverlauf sei normal für den Sharp. Nun ist er bei dir zumindest in zwei Farben ok.

Danke jedenfalls für deinen Test!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC an XD1E per VGA
Phrankey am 20.04.2007  –  Letzte Antwort am 01.05.2007  –  10 Beiträge
Sharp 37 XD1E (HDMI) an PC (DVI)
Cashflow am 10.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  11 Beiträge
Neuling mit LC 42 xd1e
neu_mit_fullhd am 19.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  9 Beiträge
42 XD1E vs. Pana Plasma 42PV60E
salzrat am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  6 Beiträge
X360 am LC-42 XD1E
j0k3r am 01.05.2007  –  Letzte Antwort am 03.05.2007  –  2 Beiträge
Aufkleber entfernen LC-42 XD1E
jupp70 am 22.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  7 Beiträge
46 XD1E am PC (X850XT) - Overscan
Onkl0r am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  8 Beiträge
Vergleich LC-42 XD1E LC-46 XD1E
Tabaluga_1 am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  19 Beiträge
Bildaussetzer bei LC-42 XD1E
skyhawk666 am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 15.02.2007  –  7 Beiträge
Sharp Aquos LC-37 XD1E oder LC-42 XD1E?
Ronin2k7 am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.494

Top Hersteller in Sharp Widget schließen