Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 58 59 60 61 Letzte

LG PK250/350/550/750/950 Bildeinstellungen

+A -A
Autor
Beitrag
MarcWessels
Inventar
#3056 erstellt: 11. Jan 2012, 15:41
Wobei die neutrale Schärfeeinstellung des PK350 nunmal 0/0 ist bei HD-Zuspielung.

Sofern der Receiver die SD-Sender gescheit auf 1080i hochskaliert, sollte eigentlich alles so aussehen, wie es aus der Dose oder aus der Schüssel kommt.

28 ftl viel zu dunkel finden - nun ja... Ein guter Grund, bei 28ftl zu bleiben, ist jedenfalls das hierdurch im alltäglichen Betrieb nicht auffällige ABL.

Ich vermute ja schon fast, dass dieser Energiesparscheiß bei Dir eingeschaltet ist.
mulle1111
Ist häufiger hier
#3057 erstellt: 11. Jan 2012, 17:59
Hallo,
Energiesparmodus ist natürlich ausgeschaltet.
Habe den Kontrast jetzt auf 74 gestellt und H/V auf 0.
Bei guter Senderqualität sieht das Bild schon ganz gut aus.
Gibt es Alternativen für ein etwas helleres Bild bei Tagesbetrieb?
lekabel
Stammgast
#3058 erstellt: 11. Jan 2012, 20:18

MarcWessels schrieb:


28 ftl viel zu dunkel finden - nun ja...


Wenn man nicht in (total) abgedunkeltem Raum TV schaut dann ist es wirklich zu dunkel.
Paulinger
Ist häufiger hier
#3059 erstellt: 13. Jan 2012, 19:43

Hat jemand gute Einstellungen für die Dreambox? würde das gerne noch korrigieren.


Da hätte ich auch Interesse.
fabrowski
Ist häufiger hier
#3060 erstellt: 13. Jan 2012, 21:24
Ich habe die werte von marc eingestelt. Dann habe ich folgende Einstellungen gemacht.

Kontrast 93
Helligkeit 54
H Schärfe 65
V Schärfe 65
Farbe 53

Ich habe Gama auch schon auf mittel gestellt kann mich aber leider nicht entscheiden. Das Bild ist zwar heller in den dunklen ecken und szenen aber bei einem sd bild finde ich es etwas unruig in hd sender finde ich es fast besser mit Gama auf mittel.

Könnt ihr ja mal probieren ich finde das bild so am schärfsten und schön hell. Bei der Dreambox habe ich 1080i und in autoresolution habe ich alles auf standart und die deinterlacer auf ein geschaltet.

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 13. Jan 2012, 23:50 bearbeitet]
jorgo04
Stammgast
#3061 erstellt: 14. Jan 2012, 06:48
Bei 93er Kontrast ja auch keine Wunder.....aber jeder nach seinem Geaschmack!

jorgo


[Beitrag von hgdo am 14. Jan 2012, 16:40 bearbeitet]
reinerzufall2007
Stammgast
#3062 erstellt: 18. Jan 2012, 17:01
@jorgo

hat jemand schon die Einstellungen von "thinkingabout"
ausprobiert?

bei expert gibt es kein w32?
ssj3rd
Inventar
#3063 erstellt: 21. Jan 2012, 12:41
Stehe auch grad vor dem Problem , bei meinem PK550 gibt es den Punkt Color temeperature nicht ...
Den Punkt gibt es nur bei Spiel oder Sport .

Wo soll das bei Expert sein ?

MfG


[Beitrag von ssj3rd am 21. Jan 2012, 13:01 bearbeitet]
MarcWessels
Inventar
#3064 erstellt: 21. Jan 2012, 21:49

lekabel schrieb:

MarcWessels schrieb:


28 ftl viel zu dunkel finden - nun ja...


Wenn man nicht in (total) abgedunkeltem Raum TV schaut dann ist es wirklich zu dunkel.
Habe ich bei Röhren auch nie anders gemacht. Wichtiges gucke ich sowieso nie tagsüber.
fabrowski
Ist häufiger hier
#3065 erstellt: 22. Jan 2012, 13:29

reinerzufall2007 schrieb:
@jorgo

hat jemand schon die Einstellungen von "thinkingabout"
ausprobiert?

bei expert gibt es kein w32?


Ich habe die Einstellungen ausprobiert. Finde es am Tag oder hellen Räumen super. Sehr kräftige Farben und Hell. Aber manchmal sieht man bei Gesichtern das es fast ein wenig zuviel rot herausleuchtet. Ich selbst habe die Farbtemperatur auf Mittel sonst finde ich das Bild algemein zu Gelb.

MFG
reinerzufall2007
Stammgast
#3066 erstellt: 23. Jan 2012, 20:09
ich finds klasse man müllt den Einstellungsthread wg w32 nicht zu und wird hier einfach völlig ignoriert.

Ganz grosses Kino.
mc.kri
Schaut ab und zu mal vorbei
#3067 erstellt: 24. Jan 2012, 11:13
Das Software-Update des PK950 hat -soweit ich es als Laie mitbekommen habe- die Einstellungsmöglichkeit zu IRE 0 neu gebracht.
Richtig?
Was kann man denn nun aber damit anfangen, welche Einstellung (i.Ü. Marc's Empfehlungen bei mir) empfiehlt sich da (oder ist diese neue Möglichkeit glatt für die Katz'?)?

Gruß!

Mäx
lekabel
Stammgast
#3068 erstellt: 24. Jan 2012, 13:28
Marc hat keine IRE0 Einstellungen gepostet da für die Modelle bis PK 750 IRE0 entweder nicht vorhanden ist oder das ändern von R,G,B, nichts bewikt.
Klabauterman
Neuling
#3069 erstellt: 01. Mrz 2012, 18:20
hoi...hab einen 50pz250, aber muss leider sagen,dass mir die über 60 seiten zu viel zum lesen sind
gibt es 2 bildeinstellungsempfehlungen?
einmal für den internen kabelreceiver und einmal für die ps3 (zum spielen und 3d blueray). bitte für umgebungslicht... völlige abdunkelung ist nicht drin und auch nicht unbedingt gewünscht

hab die einstellungen von MarcWessels vom einstellungsthred seite 1 schon getestet,farben gefallen mir gut, aber ist mir zum zocken für die ps3 zu dunkel!da seh ich die gegner bei battlefield nicht
vielen dank


[Beitrag von Klabauterman am 01. Mrz 2012, 19:03 bearbeitet]
aw6677
Ist häufiger hier
#3070 erstellt: 09. Apr 2012, 19:11
hallo,
finde hier immoment die richtige einstellung für meinen
LG PK 750 nicht hier.
kann mir einer diese bitte zukommen lassen.
danke euch für hilfe.
b1rd
Stammgast
#3071 erstellt: 30. Apr 2012, 14:15
@ Klabautermann

Probier doch die von Nergalix: Nergalix Setting.
Ist für eine hellere Umgebung
Die von ihm angesprochenen übrigen Einstellungen findest du hier

@ aw6677

Probier doch die hier oder die einen Post drunter.
Ansonsten für helle Umgebungen siehe die Links für Klabautermann.

Gruß b1rd
sirsyco
Stammgast
#3072 erstellt: 24. Mai 2012, 05:03
Guten Morgen,

sorry, ich weiß das ist OT, aber ich brauch leider schnell eine Antwort und im entsprechenden Thread hat mir keiner geantwortet. Ich hoffe hier klappts.

Möchte mir gerne für meinen PK 350 eine Wandhalterung anschaffen, aber kenne mich leider gar nicht damit aus und hoffe auf euere Erfahrungen damit.
Gibts da bestimmte sachen auf die man aufpassen muss oder existiert ein Standard/Norm für die TVs.

Gibts ggfs. hersteller von Halterungen die man umschiffen sollte?

Vielen Dank und sorry nochmal fürs OT.

syco
b1rd
Stammgast
#3073 erstellt: 24. Mai 2012, 06:25
Einfach mal Google benutzt und Zack:die gleichen Fragen

Ansonsten kannste du alle nehmen, die der VESA Norm 400mm x 400mm entspricht.

Gruß b1rd


[Beitrag von b1rd am 24. Mai 2012, 06:26 bearbeitet]
sirsyco
Stammgast
#3074 erstellt: 24. Mai 2012, 14:05
danke dir b1rd!

pascal2008
Inventar
#3075 erstellt: 09. Jun 2012, 13:01
hallo zusammen wollte heute mal was aufnehmen mit meinem lg 60pz950s und mussste mit schrecken feststellen dass dieses modell gar keine usb aufnahme möglichkeit bietet, wusste ich nicht mal. da ist es voll gepsickt mit technik spielereien aber kann nicht mal aufnehmen, so ein käse

aber habe gelesen dass es irgendwie doch gehen sollte habe lange gesucht wurde aber nicht wirklich schlau hier im forum. zudem weiss ich nicht wie ich in dieses verflixte Ez Adjust menu reinkomme kann mir einer BITTE helfen?

a) wie ich überhaupt in dieses menü komme
b) wie ich dann usb aufnahme aktivieren kann
c) was kann ich sonst noch schlaues aktivieren im menü)
d) was kann schief gehen, was sollte man nicht ändern?

grüsse danke an euch..
terryass
Ist häufiger hier
#3076 erstellt: 25. Okt 2012, 17:58
Hallo und danke für die ganzen Ratschläge hier.

Ich habe eine frage an Marc wessels :-)

Ich habe den lg 60 ok 250, als blu Ray Player ist eine ps3 angeschlossen ( wird auch mit gespielt).
Ist per HDMI angeschlossen an dem lg tv.

Tv erhalte ich über einen externen hd Sat Receiver.

Am wichtigsten ist mir das blu Ray Material , wird zu 80% nur Filme geschaut und 20% sind für spiele.

Welche wäre deine optimale Einstellung speziell für die PlayStation ????

Ich hab jetzt Tausende Seiten hier durch und jedesmal stehen andere Werte .

Hoffe du kannst mir helfen ;-)

Grüsse !!!
MarcWessels
Inventar
#3077 erstellt: 01. Aug 2016, 04:47

terryass (Beitrag #3076) schrieb:
Welche wäre deine optimale Einstellung speziell für die PlayStation ????
Dieselben wie für Blu-ray, da auch die Spiele auf Rec.709 und D65 hin gemastert worden sind.

Du musst Dich dann nur für 0-255 (PC-Level) oder 16-235 (Videolevel) entscheiden. Bei der ersten Möglichkeit werden Videospiele nativ wiedergegeben, bei der zweiten Filme und Serien.
flexy123
Schaut ab und zu mal vorbei
#3078 erstellt: 06. Jan 2017, 16:50
Hallo!

Danke erstmal, sehr hilfreicher Thread. Habe mir gestern einen gebrauchten LG60PK250 geholt und zur "Einweihung" heute mal The.Force.Awakens geguckt.

Mein PK250 ist an den PC via HDMI angeschlossen und ich habe nur mal so aus Interesste die MarcWessel Einstellungen genommen. Was mir sofort auffiel nach starten des Movies war das es zu hell war, also Brightness ---> 48 dann ging's ganz gut. Das Set hat SEHR lebhafte, "detaillierte" tolle Farben die "raus-poppen" ohne jdoch übertrieben zu wirken. Gefällt mir besser als mein alter PS50 Samsung! Settings evtl. nicht optimal für Tageslicht (uhm, denke mal absolut nicht), aber für "Kino Atmosphäre" im (Halb)dunkel sehr gut!

Was ich nicht verstehe bzw. was verwirrt, dass Marc Wessel irgendwo "beiläufig" erwähnte die Settings wären für den "TV mode" 16-235. Also ging ich in meine madVR settings und hab auch ein Schwarzwert Testbild hergenommen, madvr gibt (im Media Player HC) 0-255 (also "voll") aus, was aber richtig war für optimales Bild. Wenn ich madVR einstelle dass er "limited" ausgibt (also 16-235), dann zeigt mir das Testbild an dass Schwarzwerte aufleuchten die nicht aufleuchten sollten laut Testbild.

Bei den Settings im TV Menu kann ich Schwarzwerte auch nicht ändern, die sind auf "AUTO" aber aus-gegraut. Ich bin verwirrt warum ich bei diesen Settings 0-255 benutzen "muss" und nicht 16-235 weil dieses ja Marc widerspricht.

Ich hab den PC an HDMI2 angeschlossen.

Auch: Ich experimentiere mit madvr/media player rum und ändere den Display Modus des TV bei Filmmaterial nach 1080p24 bzw. 1080p23 zur Anpassung. (Was heisst dass im Prinzip was reingeht in den TV über HDMI sollte identisch sein was ein BluRay Player ausgibt). TV schaltet auch schän auf 24hz.

Pull-down scheint SEHR gut zu arbeiten, kein "judder" oder was auch immer, aber das Bild kriegt merklich mehr PWM noise (auch bei den helleren Tönen)...und wirkt (subjektiv) blasser als wenn ich den TV auf 60hz lasse.

Da Marc Wessel ja meint seine Settings sind für "HDMI Material" nehme ich mal an das dieses identisch ist zu einem HTPC am HDMI Anschluss und dann eben zu 23p bzw. 24p zu schalten..also sollte es hier keinen Unterschied zu einen BluRay player geben.

Danke

Edit: Also das "dithering" (so sehe ich das nämlich, nicht zwangsläufig ein "Bug") mit PWM "noise" (??) bei diversen Schwarz etc. Werten ist eigentlich immer da und evtl. im 24P Modus (subjektiv) mehr ausgeprägt. (Ich sage "subjektiv" da dass Dithering ja von der Helligkeit etc. abhängt). Aber da ich dieses als normales Dithering ansehe (der Samsung hatte das ja auch) und es ab ca. 60-70cm Abstand sowieso nichtmehr auffällt lasse ich mal den 24p Displaymodus für meine Filme an. (Wir sitzen fast 4m vom Gerät Weil, das 24p macht er eigentlich wirklich gut wenn man sich da gewisse Panning tests anguckt, da wäre ich ja blöd Filmmaterial auf 60hz zu gucken. (MadVR smoothmotion geht auch nicht so toll, es ruckelt heftig)

EDIT: Also, das Set had definitiv den PWM noise "bug", dh. das IREs von 1-6 nicht ganz zum Rand hin gedithered werden, aber eigentlich nix was so erstmal auffällt (ausser man sucht halt auf Foren rum

Weiss nicht ob dieser Bug mit neuerer FW behoben wurde. Momentan kann ich das Set nicht dazu kriegen FW vom USB stick zu lesen obwohl ich alles richtig mache. Mal einen anderen USB stick probieren.


[Beitrag von flexy123 am 07. Jan 2017, 08:43 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 58 59 60 61 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
LG PZ 250 / 570 / 950 Bildeinstellungen
ulka am 30.07.2011  –  Letzte Antwort am 31.08.2012  –  9 Beiträge
Bildeinstellungen für LG RZ37LZ55
Fox123 am 06.12.2005  –  Letzte Antwort am 11.12.2005  –  3 Beiträge
LG 50PK550 Einstellung
Asusku01 am 29.03.2011  –  Letzte Antwort am 31.03.2011  –  8 Beiträge
LG 50PK550 , wie Firmware auslesen ?
ssj3rd am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  4 Beiträge
LG 60PS8000 Bildeinstellungen
alkejula0 am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  5 Beiträge
50PK550/750/760 oder doch 950?
mz4 am 05.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  21 Beiträge
LG 50PK550
destruct am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  2 Beiträge
LG 50PK550 oder 50PK750
Cybertommy am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  53 Beiträge
Stromverbrauch beim LG 50PK550
Moep89 am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  8 Beiträge
LG 60 PK250 oder 550 ?
nemesis245 am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.423