Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 54 55 56 57 58 59 60 61 Letzte |nächste|

LG PK250/350/550/750/950 Bildeinstellungen

+A -A
Autor
Beitrag
lekabel
Stammgast
#2856 erstellt: 05. Jun 2011, 17:45

MarcWessels schrieb:
Auf 24p würde ich auch nicht verzichten wollen.


Ich schon! Wenn es noch um den acht Stellen (schon vorher über PM darüber gesprochen) besseren Schwarzwert geht. Ob 24p mit Pulldown oder 1980x1080p 60Hz (wahrscheinlich auch mit pulldown) vermag keine unterschied zu erkennen ausser den deutlich verbesserten Schwarzwert.


Gerade gucke ich Armageddon.


[Beitrag von lekabel am 05. Jun 2011, 17:48 bearbeitet]
slimshadylady
Inventar
#2857 erstellt: 05. Jun 2011, 17:51
Hab das heute mal Ausprobiert mit dem Umlablen vom Eingang auf PC,allerdings klappt das nicht mit meinem Satreciever,da kann ich Einstellen,was ich will,das Bild bleibt immer gleich,ändert sich nicht auf 60 Herz...was mir Aufgefallen ist wenn ich meinen HTPC von PC auf Satelitt oder andere Umlable,ist das PWM-Noise komplett weg,die Schriften sind aber Unscharf...
lekabel
Stammgast
#2858 erstellt: 05. Jun 2011, 18:15
@slimshadylady

Umlabeln und dann ins Service Menu den Panel Modus auf "AV" umstellen.

Satreciever? welches Modell? Geht es um TV Sendungen? Ausgabe des recievers ist 50Hz, 60Hz, 720p, 1080p?
slimshadylady
Inventar
#2859 erstellt: 05. Jun 2011, 21:21
Telestar Diginova,via HDMI per 720p 50 Hz oder auch 1080I 50 HZ...die HZ-Zahl kann ich am Telestar nicht manuell Einstellen...
Daniel1207
Stammgast
#2860 erstellt: 06. Jun 2011, 16:06
genau, das würde mich auch mal interessieren. gleicher receiver, allerdings wäre es mal schön, wenn mir mal jemand erklärt, welches denn die beste einstellung des hdmi-eingangs ist und ob das überhaupt eine sichtbare auswirkung hat, wenn ich z.b. von satellit auf " nix" oder topsetbox umlabele. eine "service-fb" habe ich allerdings nicht.

ach, noch eine frage: was soll man am receiver einstellen: rgb, auto, 4:4:2 oder 4:4:4 ?
habe übrigens marc´s einstellung und gucke hauptsächlich die hd-sender, ausgabe 720p 50hz.

THX
Truegod
Stammgast
#2861 erstellt: 09. Jun 2011, 13:17

lekabel schrieb:
InStart > System1 >TunerOption>Advance Phase high. Vielleicht bilde ich mir das nur ein aber die SD Sender ereichen damit ART/ZDF/Arte HD qualität. Bei Sender die meistens in 4:3 Senden habe immer Overscan effekte wenn auch nicht mehr so extrem Sichtbar.

Hi.

Ich hätte da mal zwei Fragen zu:

- Wirkt sich diese Änderung nur auf den internen Tuner aus? Oder hat das auch Auswirkungen auf die anderen Wiedergabemodi? Ich frage deswegen, weil am LG meiner Eltern momentan noch ein Topfield per Scart angeschlossen ist und der Overscan enorm ist.

- Kann es sein, daß die zitierte Option je nach Firmware oder so einen anderen Namen hat? Ich habe einmal mit der Harmony das Menü aufgerufen, aber die Option "Advance Phase high" war nicht vorhanden. Leider erinnere ich mich nicht mehr richtig, was stattdessen möglich, ich glaube es war in der Art von Extended Phase.

Oder anders gefragt: Kann man - gerne auch nur teilweise - den starken Overscan am Scart-Anschluß deaktivieren?
Und wenn ich einen Receiver am HDMI-Anschluß anschließen würde, gäbe es dann bei SD-Sendern weiterhin diesen großen Overscan?
ld6824
Ist häufiger hier
#2862 erstellt: 09. Jun 2011, 23:49
@ lekabel

Ich habe einen 50PK950 und habe jetzt im Service Menü unter Tuner Option
auf Enhanced Phase High gestellt. Einen Unterschied kann ich so direkt nicht ganz feststellen. Vielleicht sind die Farben nochmals intensiver bzw. das Schwarz noch schwärzer.
Was bewirkt eigentlich dieses Enhanced Phase High?
Eingestellt war Enhanced Ghost?! Was bewirkt dieses?

Auf eine Antwort würde ich mich freuen. ;-)
EiGuscheMa
Inventar
#2863 erstellt: 10. Jun 2011, 12:06
Das hatten wir zwar schon mal, ich finde es in diesen Riesenthreads aber nicht wieder:

Die "Tuner Options" betreffen nur den Analog-Tuner. Man kann hier zwischen "Geisterbilder" und "Phasenlage" auswählen, was vermutlich auf die Spiegelwellenselektion im ZF-Teil des Tuners wirkt und so entweder Geisterbilder ausblendet oder, falls keine solchen Störungen im Signal sind, eine bessere Phasenlage mit höherer Bandbreite ermöglich

Lekabels Entdeckung folgend habe ich auch einmal auf "Adcvanced phase high" sowie alle anderen Optionen geschaltet ohne bei digitalen Programmen irgendeine Änderung feststellen zu können ( 60PK950 FW 04.20) Auch nach Reboot nicht

Der digitale Kabeltuner ist für mich eigentlich der größte Schwachpunkt meines PK.

Aus dem Schaltbild ist es leider nicht eindeutig zu erkennen aber ich habe den starken Verdacht, dass der Tuner nur bei HD-Inhalten die digitale Verbindung zum Broadcom nutzt und ansonsten intern auch aus DVB-C ein FBAS-Signal erzeugt und weiterleitet.

Das würde nämlich das bei manchen Sendern zu sehende Übersprechen des Chrominanz- ins Luminanzsignal ( Moire-Effekte) und die gegenüber Analog-Sendern nur minimal bessere Auflösung erklären.


[Beitrag von EiGuscheMa am 10. Jun 2011, 12:16 bearbeitet]
delahosh
Inventar
#2864 erstellt: 11. Jun 2011, 13:48
Meine Bildqualität wurde (besonders bei SD) merklich gesteigert durch die Einstellung "Enhanced Phase" in den Tuneroptionen, meine Freunde haben Gestern schon gefragt, ob ich jetzt jeden Sender in HD empfangen könnte
Ganz so krass ist es natürlich nicht, aber ich bin trotzdem sehr positiv überrascht und kann es nur jedem empfehlen einmal zu testen. Und ich spreche nicht nur vom internen Tuner!

dickes Danke an lekabel für den Tip
giggi77
Ist häufiger hier
#2865 erstellt: 12. Jun 2011, 07:51
wie und wo kann ich das einstellen?
giggi77
Ist häufiger hier
#2866 erstellt: 12. Jun 2011, 17:58
hab mir nen blu-ray player "panasonic DMP-BDT110" geholt.
wie soll ich ihn einstellen?
4:4:2 oder 4:2:2 oder RGB erweitert/standart?
soll ich 24p Darstellung aktivieren?

mfg
stefan
delahosh
Inventar
#2867 erstellt: 12. Jun 2011, 18:04
Mit der One for All 3940 ins IN START-Menu, SYSTEM (4.) auswählen,
dann Tuner Option (16.) von Enhanced Ghost auf Enhanced Phase wechseln - fertig
.. wurde allerdings schon einige Posts vorher erklärt, also vielleicht das Forum auch mal zum lesen nutzen
EiGuscheMa
Inventar
#2868 erstellt: 12. Jun 2011, 19:16
...und nicht gleich den Fenseher aus dem Fenster werfen sollte sich der erhoffte Aha-Effekt nicht einstellen.
HaCkEr666
Stammgast
#2869 erstellt: 12. Jun 2011, 22:51
....guter Ratschlag. In diesem Fall würde sich nämlich umgehend der "Oh-verdammt" Zustand einstellen.
rettass-76
Ist häufiger hier
#2870 erstellt: 13. Jun 2011, 15:02
könnte mir jemand die aktuelle einstellung für den 50PV350 geben oder nen link dahin, Danke
Barney1482
Neuling
#2871 erstellt: 13. Jun 2011, 16:47
Hallo Marc,beobachte schon seit vielen Wochen das bemühen von Dir oder euch ,das Beste aus der Pk Serie raus zu holen!Es ist unglaublich ,welche Mühe Ihr euch mit den Geräten macht,Hut ab!!! Jetzt das eigentliche ,warum ich mich hier im Forum angemeldet habe,ich habe einen True Black Filter des lg50 pk950 mit Glasfront bei mir stehen! Einziger Hacken es befindet sich auf der Filterseite ein Kratzer, der aber denke ich mit etwas Politur und entsprechender Fingerfertigkeit wieder wegzubekommen ist.Wenn Du Interesse daran hast,bitte melden
zorok999
Neuling
#2872 erstellt: 13. Jun 2011, 21:02
>(besonders bei SD) merklich gesteigert durch die Einstellung "Enhanced Phase" in den Tuneroptionen

Kann ich bestätigen. Ist jetzt besser als jemals zuvor. Rauschen ist viel geringer und die Schärfe besser. Hauptsache es geht nichts kaputt.
slimshadylady
Inventar
#2873 erstellt: 13. Jun 2011, 21:30
...mit welchem Zuspieler???
stefanstar1
Stammgast
#2874 erstellt: 14. Jun 2011, 09:45

delahosh schrieb:
Meine Bildqualität wurde (besonders bei SD) merklich gesteigert durch die Einstellung "Enhanced Phase" in den Tuneroptionen, meine Freunde haben Gestern schon gefragt, ob ich jetzt jeden Sender in HD empfangen könnte
Ganz so krass ist es natürlich nicht, aber ich bin trotzdem sehr positiv überrascht und kann es nur jedem empfehlen einmal zu testen. Und ich spreche nicht nur vom internen Tuner!

dickes Danke an lekabel für den Tip :prost


ich steh wahrscheinlich aufm schlauch aber wie meinst du das "nicht" nur vom...:
...Und ich spreche nicht nur vom internen Tuner! ...
EiGuscheMa
Inventar
#2875 erstellt: 14. Jun 2011, 10:12

zorok999 schrieb:
Hauptsache es geht nichts kaputt.images/smilies/insane.gif


Es geht dadurch nix kaputt.
Also: ruhig mal ausprobieren

Aber irgendwelche Unterschiede sind bei meinem 60PK950 freilich auch nicht zu bemerken. (Weder beim internen DVB-C Tuner noch einem externen HDMI-Zuspieler)

Den Analog-Tuner nutze ich nicht.

Entgegen meiner ursprünglichen Vermutung hat "enhanced Ghost" oder "enhanced phase high" aber wohl eher etwas mit ATSC und 8T-VSB zu tun, also amerikanischen DVB-T Standards, als mit dem Analog-Tuner.

Leider erwähnen nicht einmal die Service-Manuals, was man da einstellt


[Beitrag von EiGuscheMa am 14. Jun 2011, 10:50 bearbeitet]
sir_marko77
Stammgast
#2876 erstellt: 14. Jun 2011, 11:08
Vermutlich steht es hier auf den 144 Seiten aber kann mir mal einer bei der Optimierung meines 50PK550 helfen?

Was stelle ich am Besten beil LG als Eingang ein wenn ich einen HD-Satreceiver, einen BR-Player und einen HTPC jeweils über HDMI über einen AVR am TV laufen lasse.
Momentan läuft der TV im PC-Modus (Einstellungen von Marc, obwohl die wohl nich für den PC.Modus gedacht sind) und ich denke das Bild könnte noch besser sein.

SD ist mir relativ egal, bei HD will ich aber das bestmögliche Bild.
zorok999
Neuling
#2877 erstellt: 14. Jun 2011, 19:56

slimshadylady schrieb:
...mit welchem Zuspieler???


HDMI über dreambox 800HD. Die SD Kanäle sind auch merklich ruhiger. Es kann also nicht nur ausschließlich mit DVB-T zu tun haben.
Ich habe einen 50PK250


[Beitrag von zorok999 am 14. Jun 2011, 19:57 bearbeitet]
jorgo04
Stammgast
#2878 erstellt: 14. Jun 2011, 20:00

sir_marko77 schrieb:
Vermutlich steht es hier auf den 144 Seiten aber kann mir mal einer bei der Optimierung meines 50PK550 helfen?

Was stelle ich am Besten beil LG als Eingang ein wenn ich einen HD-Satreceiver, einen BR-Player und einen HTPC jeweils über HDMI über einen AVR am TV laufen lasse.
Momentan läuft der TV im PC-Modus (Einstellungen von Marc, obwohl die wohl nich für den PC.Modus gedacht sind) und ich denke das Bild könnte noch besser sein.

SD ist mir relativ egal, bei HD will ich aber das bestmögliche Bild.


Hi,
Auch für dich gilt.....les dir diesen Post durch und klick die beiden Links dort an..... <<<KLICK HIER>>>

Gruss
jorg
o
stefanstar1
Stammgast
#2879 erstellt: 15. Jun 2011, 06:14

stefanstar1 schrieb:

delahosh schrieb:
Meine Bildqualität wurde (besonders bei SD) merklich gesteigert durch die Einstellung "Enhanced Phase" in den Tuneroptionen, meine Freunde haben Gestern schon gefragt, ob ich jetzt jeden Sender in HD empfangen könnte
Ganz so krass ist es natürlich nicht, aber ich bin trotzdem sehr positiv überrascht und kann es nur jedem empfehlen einmal zu testen. Und ich spreche nicht nur vom internen Tuner!

dickes Danke an lekabel für den Tip :prost


ich steh wahrscheinlich aufm schlauch aber wie meinst du das "nicht" nur vom...:
...Und ich spreche nicht nur vom internen Tuner! ...




@delahosh
Was meinst du damit?
Oder kann mir sonst jemand erklären ob delahosh damit sagen möchte das das Bild auch bei externer tuner ect. zuspielung besser wurde???
Daniel1207
Stammgast
#2880 erstellt: 15. Jun 2011, 07:36
*klugscheißan*

der syntax ist doch eindeutig: durch die benutzung des wortes "nicht" werden automatisch alle anderen zuspielungen mit in die aussage eingeschlossen.man könnte sogar sagen, dass "nicht nur" pars pro toto für alle zuspieler steht.

*klugscheißaus*

puh, da hat er aber mal wieder tief in die rhetorik-kiste gegriffen

ich denke, dass je nach zuspielung und deren qualität die bildqualität margial besser wird, da die spiegelwellenselektion beim bilden der zwischenfrequenz OHNE empfang per antenne (dvb-t) vernachlässigt werden kann, das zugespielte signal aber trotzdem die bv-kette durchläuft und so mit von der besseren phasenlage profitiert, gerade bei zuspielung von digitalem material. aber ich kenne den schaltplan nicht und meine ausbildung liegt schon geschätzte 1000 jahre hinter mir, da gab es noch nicht mal 16:9 fernseher und 100 hz war das allerneuste, also nicht gleich steinigen, wenn das falsch ist
schönen tag noch
EiGuscheMa
Inventar
#2881 erstellt: 15. Jun 2011, 08:42
Der Tuner ist eine eigene Baugruppe ( NIM10) die mit dem BCM verbunden ist und entweder per SIF oder TV_CVBS bereits ein "fertiges" Signal abliefert.

Von daher ist nicht zu erwarten dass irgendwelche "Tuner Options" irgendeinen Einfluss auf etwa per HDMI zugespielte Signale haben, was sich auch mit meinen Beobachtungen deckt.

Denjenigen, die hier eine Verbesserung entdeckt haben wollen kann ich nur raten einen Direktvergleich mit verschiedenen Tuner-Options zu machen.

Möglicherweise erweist sich das dann nämlich als "Fata morgana"
delahosh
Inventar
#2882 erstellt: 15. Jun 2011, 16:47
Der Eine sieht`s, der Andere nicht ..liegt wohl an den Augen.
Ich kann auf jeden Fall einen Unterschied erkennen und da bin ich nicht der Einzige in meinem Bekanntenkreis.
Und ich kann es bei jedem HDMI-Zuspieler erkennen, das Bild verliert an "Scherenschnitt-Optik"
und wird insgesammt ruhiger mit mehr Tiefenwirkung, für mich ein "natürlicheres" HD.
(Vielleicht liegt es auch daran, daß ich einen 550er hab!?)
Hinzu kommt, daß durch Enhanced Phase, automatisch die Panel Controll (im PC-MODUS)von PC auf AV gewechselt ist.
Wem das nun neue Rätsel aufgibt kann diese gerne lösen

Im Endeffekt haben wir doch Alle ein unterschiedliches Seh-empfinden und die Geschmäcker sind auch verschieden,
also macht Euch keinen Streß und benutzt einfach die Einstellungen mit denen Ihr gut schlafen könnt - Amen


[Beitrag von delahosh am 15. Jun 2011, 16:49 bearbeitet]
Truegod
Stammgast
#2883 erstellt: 15. Jun 2011, 19:07
Mal von der Frage abgesehen, ob Änderungen am internen Tuner die Bildqualität von externen Tunern verbessern ;):

Gibt es nun irgendeine Möglichkeit, den Overscan bei Zuspielung über Scart zu verringern?
cap1982
Stammgast
#2884 erstellt: 15. Jun 2011, 21:32
Haben eigentlich alle PK550 den "Farbtemperatur Mittel-Warm-Bug"?

Da Marc ja auf "Mittel" kalibriert hat, kann ich die Werte doch eigentlich vergessen, oder?
Jedenfalls erscheint mir das Bild mit den Einstellungen viel zu gelbsitchig bei "Mittel". Und wenn ich auf "Warm" umschalte, ändert sich nichts.

Weiß zufällig jemand auf die schnelle, ob auch schon irgendwann mal auf "Warm" kalibriert wurde?

greetz cap
nergalix
Stammgast
#2885 erstellt: 17. Jun 2011, 08:47
@cap1982
Einige wenige PK's (wie z.B. auch meiner ;)) haben im Auslieferungszustand den warm-mittel Bug.

Die Settings von Boffing (zu finden im "anderen" Bildeinstellungsthread") basieren auf einer warmen Einstellung soweit ich weiss.

Alternativ kannst du aber auch deine WhiteBalance im Servicemenu anpassen, so hab ich es gemacht.

Gruss,
Nergalix
Zukunft105
Stammgast
#2886 erstellt: 18. Jun 2011, 10:56
@nergalix

kann man deine whitebalance werte denn auch für nen 50pk760 verwenden oder passt das zu diesem Panel gar nicht?
nergalix
Stammgast
#2887 erstellt: 20. Jun 2011, 14:00
@Zukunft
Die WhiteBalance Werte sind bei jedem Panel verschieden. Daher lassen sich meine Werte wahrscheinlich nicht 1:1 auf deines Übertragen. Zudem verhält sich der 760er auch etwas anders als der 350er.

Du kannst es allerdings ruhig mal ausprobieren, du hast ja eh nix zu verlieren, da du zur Zeit gar keine mittlere Einstellung hast.
Selbst die Default Werte (welche man per Servicemenü auch einstellen kann) sollten bei dir schon eine deutliche Verbesserung bringen.

Wichtig:
Falls du allerdings deine WhiteBalance in Servicemenü änderst, solltest du zuvor auf jeden Fall deine aktuellen Werte abschreiben bzw. abfotografieren. So kannst du jederzeit wieder zurück zu den original Werten.

Die Whitebalance besteht aus sechs Werten (3x gain und 3x cut) pro Farbtemperatur (warm/mittel/kalt), also 18 Werte insgesamt. Diese sind im Servicemenü auf drei screens verteilt.

Gruß,
Nergalix


[Beitrag von nergalix am 20. Jun 2011, 14:00 bearbeitet]
Zukunft105
Stammgast
#2888 erstellt: 20. Jun 2011, 16:14
danke danke für die schnelle Antwort ich wert es mal probieren
und mir die werte notieren vorher

ich verwende ja marcs einstellungen (+ porti-Tuning)

sind deine WhiteBalance werte dann sicher auch für deine Einstellungen angepasst so das es da auch Probleme /Abweichungen geben dürfte?
Petriheil
Ist häufiger hier
#2889 erstellt: 22. Jun 2011, 02:30
Hallo Daniel hallo liebe LG Gemeinschaft
Wollte euch einfach nach längerer Zeit mal wieder grüßen und Hallo sagen
wie ja sicherlich noch manche User von euch wissen hatte ich ja nicht all zu viel Glück mit meinem LG Plasma TV
( 50 PK 760 )
Hatte damals nach viermaligen Defekt des Displays letztendlich meine Kohle ca.(1350,-€) vom MM wieder bekommen
Habe mir dann von dem Geld einen 50" 3D Plasma von Panasonic
(TX-P50 VT 20 EA incl.2 Brillen ) gegönnt der immerhin im letzten Jahr als
er auf den Markt kam um die 2700,-€ gekostet hatte!
http://www.cnet.de/t...unkle_wohnzimmer.htm
Alles in allem bin ich mit diesem Teil mehr als zufrieden und kann letztendlich nur sagen gut das es so gekommen ist.Denn als ich mir diesen TV letztes Jahr im August angeschaut hatte war ich schon damals absolut begeistert von diesem TV nur war er zu diesem Zeitpunkt noch wegen des hohen Anschaffungspreises unerschwinglich für mich gewesen und hatte mich deshalb dann doch für den LG entschieden der ja nur die Hälfte gekostet hatte Möchte hier dieses Gerät aber nicht schlecht reden denn die Bildqualität von diesem TV war auch sehr Gut nur die Lebensdauer der Displays ( 3 x mal ausgetauscht und ein 4 mal defekt ) hatte mich schon sehr enttäuscht
Na ja was soll ich noch sagen ich bin mit meinem Pana immer noch glücklich und bereue diesen kauf nicht und 3D kann er
obendrein auch noch
wünsche euch noch einen schönen Feiertag und ein langes schönes WE
MfG
Petriheil


[Beitrag von Petriheil am 22. Jun 2011, 02:41 bearbeitet]
Daniel1207
Stammgast
#2890 erstellt: 22. Jun 2011, 08:56
na dann hast du ja glück gehabt. ich bin noch relativ zufrieden mit meinem pk550. die kleinen fehler (linebleeding, "schlechter" schwarzwert) waren mir ja vorher bekannt, allerdings sind die panas auch nicht ohne fehler gesegnet ich hoffe, du hast mit deinem pana mehr freude, zumindest bei der "haltbarkeit"

für mich war damals auch der preis ausschlag gebend und ich bereue bislang nicht den kauf. wenn ich sehe, was andere leute (bekannte, familie) für ihre geräte bezahlt haben und die dinger mit dvd´s und scart-receivern !!! füttern, dann stellt sich die frage, warum kauft man sich so teure geräte? hatte bei meinen vater letztens über ostern mal meinen diginova hd+ mit und ihm mal gezeigt, was für einen unterschied das macht. ( digital und hdmi ist blödsinn, das ging schon immer mit scart!!!) er hatte zwar einen recht teuren kathrein(schon fast antik, aber digital ), meinen angeschlossen und danach haben wir bei einem großem warenanbieter mit Ama... gleich nach einem preisgünstigen und guten receiver mit hdmi-kabel gesucht. *lach* allerdings hat er einen samsung plasma, der auf den ersten blick und nach ein paar "groben" korrekturen mit burosch-bilder ein recht gutes bild geliefert hat.
wie kam ich jetzt darauf.....ach ja, bildquali: also da konnte (und können) sich so manch andere plasmas in dem preissegment( auch teurere geräte) mal ne scheibe abschneiden. sicherlich geht es besser, aber (damals) auch deutlich teurer. fest steht: mein nächster wird auch wieder von lg, aber das hat noch 1-2 jahre locker zeit.

gruß
Daniel
jorgo04
Stammgast
#2891 erstellt: 22. Jun 2011, 09:46
Moin,Daniel.....


für mich war damals auch der preis ausschlag gebend und ich bereue bislang nicht den kauf.


Danz genau.
Ich glaube wir beiden sind die letzten Kreuzritter,die mit Ihrem 50PK550 immer noch mehr als zufrieden sind.

Nach einem langen TV-Abend werden dann halt mal für eine halbe Std. die Farbklötzchen aktiviert wegen leichtem Durchschimmern, und gut iss....

Hab meinen jetzt 8Monate, und so 2Jahre soll er noch bei mir im WZ stehen und über SKY-HD... HD+...und ab und zu BR ein super-Bild schmeissen....

GlückAuf.....
hellonwheels
Stammgast
#2892 erstellt: 22. Jun 2011, 12:56
Ich kann mich da für meinen Teil nur anschliessen !

Das Teil ist nach wie vor ne Wucht

Gruß
HaCkEr666
Stammgast
#2893 erstellt: 22. Jun 2011, 14:17
Alos bei mir ist jetzt Feierabend mit dem 60PK950. Ich bin ein großer Filmegucker und schaue ausschlieslich in meinem HK mit dem Gerät und hab jetzt echt keine Lust mehr auf den grottigen Schwartwert und vorallem die schlechte Detaildarstellung in dunklen Bereichen da mann über Helligkeit 53 nur nohc PWM kriegt.

Ist ein gutes Gerät für den Preis gewesen aber zum ernsthaften Filmeschaun ist er mir nicht mehr gut genug. ich will ein Produkt was out-of-the-box schon was kann und nicht Monate auf die Arbeit von Kalibratoren und Tuner angewiesen sein bis das Bild passt.

Das war mein erster Ausbruch aus dem Panasonic-Lager und mein letzter. Jetzt kommt ein Beamer oder der VT30 / ST30. Der hat ein deutlich besseres Bild das mann aber auch bezahlen muss. Die Geräte verglichen hat der Pana einfach weniger Fehler.
slimshadylady
Inventar
#2894 erstellt: 22. Jun 2011, 14:44
@DANIEL1207...

Frage,du hast ja auch den Diginova und schaust gern CSI Miami...hast du da auch so ein tierisches Graining drin,sieht aus wie grobes Filmkorn,wie man es von dem Film 300 kennt...wenn ich Umschalte von HD auf SD-RTL,dann sieht das viel besser aus...
MarcWessels
Inventar
#2895 erstellt: 22. Jun 2011, 15:37

Petriheil schrieb:
3D Plasma von Panasonic
(TX-P50 VT 20 EA incl.2 Brillen ) gegönnt der immerhin im letzten Jahr als
er auf den Markt kam um die 2700,-€ gekostet hatte!
http://www.cnet.de/t...unkle_wohnzimmer.htm
Alles in allem bin ich mit diesem Teil mehr als zufrieden und kann letztendlich nur sagen gut das es so gekommen ist.
Ist nur dumm, wenn dann die Rising Blacks kommen.
MarcWessels
Inventar
#2896 erstellt: 22. Jun 2011, 15:43

HaCkEr666 schrieb:
Alos bei mir ist jetzt Feierabend mit dem 60PK950. Ich bin ein großer Filmegucker und schaue ausschlieslich in meinem HK mit dem Gerät und hab jetzt echt keine Lust mehr auf den grottigen Schwartwert und vorallem die schlechte Detaildarstellung in dunklen Bereichen da mann über Helligkeit 53 nur nohc PWM kriegt.
Meinen Schwarzwert habe ich jetzt nochmal gebändigt gekriegt (jaaa, mit viel Herumtunerei), aber das PWM-noise-Problem bleibt natürlich.

Habe zwar jetzt eine nochmals bessere Kombination bei IRE5 herausgefunden, aber die PWM-Noiseflocken nahe Schwarz sind und bleiben einfach megagrob - sehr schade, dass LG auch bei den neuen Modelklen in diesem Jahr nichts dran getan hat. Linebleeding haben sie beseitigt, die restlichen Fehler sind geblieben.

Thema Kalibration: Es tut mir leid, aber auch die Panasonic-Plasmas sind out of the box einfach nur gut. Auf ein akkurates Bild kommst Du stets, egal bei welchem Hersteller, nur durch eine (eigene!) Kalibration!

Da iast auch garnichts schlimm dran, finde ich.

Der LG ist eben einfach nur sehr zickig mit seiner isf-Software, weshalb man sich in RealWorld-Material Banding einhandeln kann und sich so langsam um die Eigenheiten des tVs herumschiffen muss.

Aber wie gesagt, Kalibrieren ist vollkommen normal.
lekabel
Stammgast
#2897 erstellt: 22. Jun 2011, 16:53

MarcWessels schrieb:

HaCkEr666 schrieb:
Alos bei mir ist jetzt Feierabend mit dem 60PK950. Ich bin ein großer Filmegucker und schaue ausschlieslich in meinem HK mit dem Gerät und hab jetzt echt keine Lust mehr auf den grottigen Schwartwert und vorallem die schlechte Detaildarstellung in dunklen Bereichen da mann über Helligkeit 53 nur nohc PWM kriegt.
Meinen Schwarzwert habe ich jetzt nochmal gebändigt gekriegt (jaaa, mit viel Herumtunerei), aber das PWM-noise-Problem bleibt natürlich.

Habe zwar jetzt eine nochmals bessere Kombination bei IRE5 herausgefunden, aber die PWM-Noiseflocken nahe Schwarz sind und bleiben einfach megagrob - sehr schade, dass LG auch bei den neuen Modelklen in diesem Jahr nichts dran getan hat. Linebleeding haben sie beseitigt, die restlichen Fehler sind geblieben.


Soll ich ein Workaround Posten wie manns trozdem bis Helligkeit 65+ ohne PWM noise in den Balken schafft?
MarcWessels
Inventar
#2898 erstellt: 22. Jun 2011, 17:31
Jo, mach mal.

Rein aus Neugier möcht ich's wissen.
lekabel
Stammgast
#2899 erstellt: 22. Jun 2011, 17:40

MarcWessels schrieb:
Jo, mach mal.

Rein aus Neugier möcht ich's wissen.


So trivial das klingt, so einfach ist es. Ins "EZ Adjust" Menu, unterpunkt "Sub B/C" den "Sub Brightness" verringern. Dann kannst Du höher mit der Helligkeit als 54+- gehen und sogar dein ausgefranster obere Rand wird sich verbessern.
MarcWessels
Inventar
#2900 erstellt: 22. Jun 2011, 17:44
Und was passiert mit dem Rest vom Bild? Sinkt das Gamma?


[Beitrag von MarcWessels am 22. Jun 2011, 17:45 bearbeitet]
stefanstar1
Stammgast
#2901 erstellt: 22. Jun 2011, 18:45

MarcWessels schrieb:
Und was passiert mit dem Rest vom Bild? Sinkt das Gamma?


ohh das würd mich jetzt aber auch mal interessieren..
ag10
Stammgast
#2902 erstellt: 22. Jun 2011, 20:37

lekabel schrieb:

MarcWessels schrieb:
Jo, mach mal.

Rein aus Neugier möcht ich's wissen.


So trivial das klingt, so einfach ist es. Ins "EZ Adjust" Menu, unterpunkt "Sub B/C" den "Sub Brightness" verringern. Dann kannst Du höher mit der Helligkeit als 54+- gehen und sogar dein ausgefranster obere Rand wird sich verbessern. ;)



Ich sehe KEINERLEI Unterschied zwischen den Sun Brightness Extremwerten 255 und 0, auch wenn ich zwischen ihnen hin- und herschalte!!!!
lekabel
Stammgast
#2903 erstellt: 22. Jun 2011, 21:51

ag10 schrieb:

Ich sehe KEINERLEI Unterschied zwischen den Sun Brightness Extremwerten 255 und 0, auch wenn ich zwischen ihnen hin- und herschalte!!!!


Dann bist Du vielleicht, ..... blind?

Link sub Brightness 255~0



MarcWessels schrieb:
Und was passiert mit dem Rest vom Bild? Sinkt das Gamma?

Du hast mehr Ahnung auf dem Gebiet als ich , will da auch gar keine Diskussion anfangen . Mal ausprobieren und uns erleuchten. Bitte, Bitte, Bitte


[Beitrag von lekabel am 22. Jun 2011, 22:24 bearbeitet]
ag10
Stammgast
#2904 erstellt: 22. Jun 2011, 22:31
Bei dir ist da klar ein riesiger Unterschied im AVI zu sehen,bei mir passiert nix. Auch nicht beim Kontrast...
lekabel
Stammgast
#2905 erstellt: 22. Jun 2011, 22:48

ag10 schrieb:
Bei dir ist da klar ein riesiger Unterschied im AVI zu sehen,bei mir passiert nix. Auch nicht beim Kontrast...


Wenn Du nichts in beide Menus (In_Start/Ed_Adj) geändert hast, (was Du immer noch mit In_stop reseten kannst:D ) Poste mal bitte die firmware Ver deines PKs, die Panel Version, und ein Bild von "Menu>Einstellung>Ok drücken>5x die 1 drücken".


[Beitrag von lekabel am 22. Jun 2011, 22:52 bearbeitet]
ag10
Stammgast
#2906 erstellt: 22. Jun 2011, 23:59
60PK250

3.28

60R1 (V1.0.09.67)


...das mit der 5 x 1 geht auch nicht
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 54 55 56 57 58 59 60 61 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG PZ 250 / 570 / 950 Bildeinstellungen
ulka am 30.07.2011  –  Letzte Antwort am 31.08.2012  –  9 Beiträge
Bildeinstellungen für LG RZ37LZ55
Fox123 am 06.12.2005  –  Letzte Antwort am 11.12.2005  –  3 Beiträge
LG 50PK550 Einstellung
Asusku01 am 29.03.2011  –  Letzte Antwort am 31.03.2011  –  8 Beiträge
LG 50PK550 , wie Firmware auslesen ?
ssj3rd am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  4 Beiträge
LG 60PS8000 Bildeinstellungen
alkejula0 am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  5 Beiträge
50PK550/750/760 oder doch 950?
mz4 am 05.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  21 Beiträge
LG 50PK550
destruct am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  2 Beiträge
LG 50PK550 oder 50PK750
Cybertommy am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  53 Beiträge
Stromverbrauch beim LG 50PK550
Moep89 am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  8 Beiträge
LG 60 PK250 oder 550 ?
nemesis245 am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.480