Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

LG PK250/350/550/750/950 Bildeinstellungen

+A -A
Autor
Beitrag
absdr
Stammgast
#1952 erstellt: 02. Jan 2011, 20:10
das weis ich leider nicht.
probiers doch einfach aus oder wenn du den tv nochnicht hast schreib lg ne mail oder ruf an.
aber ich weis nich, warum das nicht gehen sollte.
is ja eigentlich auch nix anders als wenn ded tv sein bildsignal über hdmi usw bekommt.
Gimata
Stammgast
#1953 erstellt: 02. Jan 2011, 21:37
Hab mal ein Bild von meinem pk350 gemacht bezüglich des schwarzwertes.
Es tut mir leid, das bild ist schlecht, mein Wave taugt nicht so bei dunkelheit, habs deswegen auf iso 800 gestellt, aber ich denke man sieht durchaus, dass es nicht mehr schwarz ist.

SW Bild
google98
Ist häufiger hier
#1954 erstellt: 03. Jan 2011, 00:38
naja, wobei ich sagen muss, dass meiner (50 Betriebsstunden) auch nicht so schwarz ist wie der Rahmen... Denke man darf da bei dem Preis von 600.- nicht zu viel erwarten, es sei denn der SW wird signifikant schlechter in kurzer Zeit...
drnoodle
Stammgast
#1955 erstellt: 03. Jan 2011, 01:16
Bei mir ist das schwarz sehr unterschiedlich. Bei manchen DVDs ist es leicht grau, wie auch auf dem Bild zusehen (Beispiel: Fluch der Karibik 1 DVD).

Leg mal Transformers oder Sherlok Holmes ein. Die Filme haben eine andere Qualität und dort ist das schwarz wirklich ansehnlicher als bei vielen anderen Filmen.

Analoges Kabel kann man hier eh nicht vergleichen!
Gimata
Stammgast
#1956 erstellt: 03. Jan 2011, 02:48
Ich hab das jz nur mal beispielhaft reingemacht.

Habe vor ein paar Tagen erst Inception auf Blueray geschaut und da waren die Balken auch wirklich grau, das fande ich sehr schade.
Meiner Freundinn ist natürlich nichts aufgefallen, aber mir sofort >.<
c2k
Stammgast
#1957 erstellt: 03. Jan 2011, 05:42
Man sollte das mit den Cinemascope-Balken nicht überbewerten.
Klar sieht man gerade in den Balken dass es nicht schwarz ist sondern eher dunkelgrau, jedoch wirkt das Schwarz in einem Bild wo auch, wenn auch nur wenig, helle(re) Bereiche vorhanden sind, deutlich tiefer und man sollte sich lieber danach richten wie "schwarz" das Schwarz ist als die Balken mit dem Rahmen zu vergleichen.
aKeshaKe
Inventar
#1958 erstellt: 03. Jan 2011, 16:46
dreh die helligkeit runter ^^
SRBIJA77
Ist häufiger hier
#1959 erstellt: 03. Jan 2011, 18:17
Hi,

mein Schwarz ist Top!.....

ABER---habe mal die Werte vom Marc --vom 26. November (denke das ist die aktuellste!?).....übernommen--wenn ich über Satreceiver zuspiele ist das Bild schlechter!!?

- Wenn ich auf Schärfe H/V= 0 stelle ist alles extrem unscharf!!
- Alles Matter
- Starker BLAUstich! Grüne Tannen haben einen extremen Blaustich

------alles im direkten Vergleich zu Expert1 (unverändert)!

Taugen die Werte nur bei Bluray-Player als Zuspieler?!....

Gibt es eigentlich spezielle Werte für externe Satreceiver??


Gruß!
drnoodle
Stammgast
#1960 erstellt: 03. Jan 2011, 19:33
Du hast die Experteneinstelungen nur an den HDMI Ports. Hängt der Receiver da dran? Du musst wenn dann auch die Einstellungen übernehmen. Das wird für jeden Eingang einzeln gespeichert.
SRBIJA77
Ist häufiger hier
#1961 erstellt: 03. Jan 2011, 19:40
Hi,

das weiß ich--das für beide Eingänge Extra abspeichern muß!!

Der Sat-Receiver hängt am HDMI 2 Eingang!

Expert 1 diente nur als Vergleich zu den veränderten Werten von Marc!......
Hab auch zwischen dem Veränderten Expert 2 und den anderen Standard-Kino.....verglichen!

Aber wenn die Werte eine "Verbesserung" zum Standard sein sollen?! Dann weiß ich auch nicht!!

Deshalb meine Frage.......

Gruß!
Daniel1207
Stammgast
#1962 erstellt: 03. Jan 2011, 20:37
dann waren das halt blautannen

erstmal nen frohes neues, liebe pk-freunde:
da die einstellungen von marc nach seinem bd-player gemacht wurden und jedes gerät verschiedene gamma- farben-schärfe etc- werte rausschmeißt, kann das schon sein, dass dein bild schlechter wird als das vom bd-player. ich persönlich kann mit marc´s und nergalix einstellungen beim fernsehen über kabel deutschland hd-hdd-festplattenreceiver auch nix anfangen, sondern musste durch langes probieren meine "finden".
jedoch sind die werte von marc und nargalix bei meinem bd-player und der xbox 360 hervorragend.
außerdem muss das jeder selber wissen, ich mag die einstellungen, anderen sind die nicht künstlich und soapig genug.
plasmafernseher halt
schönen abend noch
Gimata
Stammgast
#1963 erstellt: 04. Jan 2011, 00:00

aKeshaKe schrieb:
dreh die helligkeit runter ^^



Naja ... ich hab die helligkeit auf ... 54 ?!?
Wie weit soll ich denn da noch runter gehen ^^


Wollte es ja nur mal zeigen, weils mich etwas fuchst. Aber gut, ändern kann ichs nicht, außer ich hol mir mal die Techniker, aber die werden mir auch nur sagen, dass das normal sei.
SRBIJA77
Ist häufiger hier
#1964 erstellt: 04. Jan 2011, 00:04
Du meinst Schlumpftannen??! ,)

Ne..ne mag keine grellen Quitschigen Farben---schon Natur Pur!!!

Aber die Einstellungen und Sat passen da überhaupt nicht!

Deshalb war ja auch die Frage ob es Einstellungen für "normales Fernsehen" über externe Satreceiver gibt!?....

Mit ner Bluray test ich auch noch......

Was ich besonders komisch find ist das wenn ich H/V auf 0 stelle alles Unscharf und Verschwommen wird --vor allem Schriften-----bei je 50 ist es O.K.

Dann müssen also die H/V Werte für Sat-Zuspieler anders sein als bei BD-Playern??....
WillyWalker
Neuling
#1965 erstellt: 04. Jan 2011, 00:10

SRBIJA77 schrieb:
Du meinst Schlumpftannen??! ,)

Ne..ne mag keine grellen Quitschigen Farben---schon Natur Pur!!!

Aber die Einstellungen und Sat passen da überhaupt nicht!

Deshalb war ja auch die Frage ob es Einstellungen für "normales Fernsehen" über externe Satreceiver gibt!?....

Mit ner Bluray test ich auch noch......

Was ich besonders komisch find ist das wenn ich H/V auf 0 stelle alles Unscharf und Verschwommen wird --vor allem Schriften-----bei je 50 ist es O.K.

Dann müssen also die H/V Werte für Sat-Zuspieler anders sein als bei BD-Playern??....


Sind sie ja auch, steht doch aber auch im thread
*Kalibrierte Settings der LG PK- Reihe*

BD : Schärfe H/V: 0

DVB-C or Externer Receiver : Schärfe H/V: 60/30 (Firmware 3.21) oder 50/50 (Firmware 3.13)
holodoc
Stammgast
#1966 erstellt: 04. Jan 2011, 01:45
Hallo Leute!

Ich wollt mich auch mal ans Potituning machen, wie ist das denn mit dem Standfuß, der hält sich auch an der Gehäuserückwand wies aussieht - Kann man den offenen TV nicht auf dem Standfuß stehen haben?

Grüße

PS: Inzwischen hat sich mein Schwarzwert auch verdoppelt bei jetzt 770 Betriebsstunden (wann der Sprung kam, weiß ich nicht)


[Beitrag von holodoc am 04. Jan 2011, 01:46 bearbeitet]
c2k
Stammgast
#1967 erstellt: 04. Jan 2011, 04:13

SRBIJA77 schrieb:
Was ich besonders komisch find ist das wenn ich H/V auf 0 stelle alles Unscharf und Verschwommen wird --vor allem Schriften-----bei je 50 ist es O.K.

Ab dem 550er soll der Schärfe-Nullpunkt doch bei 50 sein oder vertue ich mich da ?
Töser
Ist häufiger hier
#1968 erstellt: 04. Jan 2011, 09:37
@holodoc: mit Standfuss hats bei mir geklappt
SRBIJA77
Ist häufiger hier
#1969 erstellt: 04. Jan 2011, 10:11
dat kann sein.......

hab doch aber den 350 ,)
drnoodle
Stammgast
#1970 erstellt: 04. Jan 2011, 12:43

holodoc schrieb:


PS: Inzwischen hat sich mein Schwarzwert auch verdoppelt bei jetzt 770 Betriebsstunden (wann der Sprung kam, weiß ich nicht)


Wie meinst du das, ist er schwärzer geworden oder eher grau? Ich gehe mal von Grau aus, da du Potituning machen willst?
holodoc
Stammgast
#1971 erstellt: 04. Jan 2011, 13:05
Ja grauer natürlich... :/

Ansonsten wollt ich ja mal meine 950er Kalibrierwerte posten doch bin ich inzwischen überzeugt, dass mein DTP-94 Ausschuss ist und falsche Werte anzeigt. Hab mir mal ein zweites bestellt.
drnoodle
Stammgast
#1972 erstellt: 04. Jan 2011, 13:11
Hast du das richtig gemessen, oder nach Augenmaß? Du bist der Erste, der den Schwarzwert Bug hat und nicht nur vom hörensagen davon erzählt.
nergalix
Stammgast
#1973 erstellt: 04. Jan 2011, 13:14

SRBIJA77 schrieb:
hab doch aber den 350 ,)

Schärfe 0/0 gilt für HD Zuspielung (z.B. Blueray) und für PK350 Modelle welche Anfang 2010 produziert wurden. Die Modelle mit einem neueren Produktionsdatum (steht auf dem Aufkleber auf der Rückwand) haben angeblich ebenfalls den Schärfe-Nullpunkt bei 50/50.

Leider lassen sich Beiträge, welche bereits kommentiert wurden oder etwas älter sind nicht mehr editieren.

Gruß,
~Nergalix
nergalix
Stammgast
#1974 erstellt: 04. Jan 2011, 13:23

drnoodle schrieb:
Hast du das richtig gemessen, oder nach Augenmaß? Du bist der Erste, der den Schwarzwert Bug hat und nicht nur vom hörensagen davon erzählt.


Da muss ich widersprechen. Wenn sich das bewahrheitet, dann ist holodoc bereits der dritte, der den Schwarzwert Bug nach MarcWessels und mir messtechnisch nachweisen konnte.

@holodoc,

Wo liegt den Schwarzwert denn jetzt? Du hattest doch auch ursprünglich auch ein Y von ca. 0.07 cd/m² wenn ich mich richtig erinnere? Bei mir ist er durch den Bug auf ca. 0.12 angestiegen.

Gruß,
~Nergalix
holodoc
Stammgast
#1975 erstellt: 04. Jan 2011, 13:33
Hi nergalix mal wieder

Genau ich hatte 0,07 und habe jetz 0,14 laut meinem Sensor

Ich kann natürlich nicht ausschließen, dass das von einem der Firmwareupdates kam, aber wenn es so wäre, hätte das bestimmt schon jemand anderes bemerkt...
MayJay
Schaut ab und zu mal vorbei
#1976 erstellt: 04. Jan 2011, 13:47
Hey,
ich benutze die Einstellungen von Marc und nergalix, beide sind nicht schlecht, aber ich finde sie extrem dunkel, in schnelleren dunklen Szenen ist es schwer irgendwas mitzubekommen.

Wird der noch heller mit der zeit?

Habe den 50Pk550 und der ist jetzt ungefähr 3 Wochen alt und hat die Firmware 3.24
nergalix
Stammgast
#1977 erstellt: 04. Jan 2011, 13:48
Mit dem Firmwareupdate wird das mit Sicherheit nichts zu tun haben. Ich habe bei mir z.B. immer noch die Werksfirmware drauf.

Die Schwarzwerterhöhung wird sehr wahrscheinlich eher durch einen der IC's verursacht, welche für die Panelansteuerung zuständig sind. Aus irgendeinem Grund wurde hier eine Alterung des Panels detektiert, woraufhin die Zellenvorspannung dann angehoben wurde. Entweder ist hier noch ein Bug bei LG oder unsere Zellen sind wirklich "zündungwilliger" geworden. Das wäre nach so kurzer Zeit natürlich schade, aber die Qualitätsschwankungen bei LG sind bekannterweise ja recht groß.

Hast du schoneinmal daran gedacht den LG Kundenservice zu kontaktieren bevor du das PotiTuning machst?
Letzendlich behebt das PotiTuning nämlich nicht den eigentlich Fehler, sondern ist nur ein Workaround. Im schlimmsten Fall schlägt der "Schwarzwertbug" dann irgendwann nochmal zu.
Daniel1207
Stammgast
#1978 erstellt: 04. Jan 2011, 14:15
dann kommt der servicetechniker halt wieder in den 2 jahren garantiezeit und danch muss halt zum poti gegriffen werden
alles kein problem, habe eine befreundetet fotographin mal gebeten, meinen sw zu bestimmen mit einer fotographen-bluray (k.a. was das für ein teil ist)mit testbilder für in/out, kontrast, schärfen, grautreppen, schachbrett, der lag ohne poti-tuning bei 0,09 cd/m2 vor ca.3 monaten...silvester immer noch bei 0,09cd/m2.was benutzt ihr zum feststellen des sw-wertes für ein testbild, damit "wir" eine gemeinsame sprache sprechen...
hoffe, das nur die pk 350-reihe davon betroffen ist, obwohl die reihen ja baugleich sind...oder es hat bei den 550´er noch keiner was bemerkt...
nergalix
Stammgast
#1979 erstellt: 04. Jan 2011, 14:42
Marc und ich haben den 350, holodoc den 950 (oder 760?). Dazu gabe es noch ein paar Leute hier im Forum mit rein subjektiv festgestellten Schwarzwertverschlechterungen, da waren auch 550er dabei.

Die Schwarzwertbestimmung ist ein bissl frickelig beim LG, da bei einem komplett schwarzen Screen nach ca. 3-5 Sekunden die automatische Abschaltung zuschlägt und das Panel ausgeschaltet wird. Für eine Schwarzwertmessung reicht die Zeit daher nicht aus.

Ich verändere bei mir zum Messen des Schwarzwertes die Kontrast und Helligkeitswerte so lange, bis ich einen Zustand erreiche in dem kein PWM Noise sichtbar ist, trotzdem jedoch die automatische Abschaltung durch das Nachleuchten des Screens unterbunden wird.

Die 0,07 bzw. 0,012 cd/m² beziehen sich daher auf den Schwarzwert mit Nachleuchten.

Als Testbild verwende ich ein IRE0 Testbild.

Gruß,
~Nergalix
SRBIJA77
Ist häufiger hier
#1980 erstellt: 04. Jan 2011, 15:32
Schärfe 0/0 gilt für HD Zuspielung (z.B. Blueray) und für PK350 Modelle welche Anfang 2010 produziert wurden. Die Modelle mit einem neueren Produktionsdatum (steht auf dem Aufkleber auf der Rückwand) haben angeblich ebenfalls den Schärfe-Nullpunkt bei 50/50.


Hi,

meiner ist November 2010......

dann muß ich schärfe bei 50/50 lassen----dann würde es passen??!...

Oder muß ich den trotzdem verändern?!
Weiß jetzt nicht mehr auf welcher Seite der Beitrag da zu wahr?!

Gruß!
drnoodle
Stammgast
#1981 erstellt: 04. Jan 2011, 15:43
Manchmal muss man sich auch auf sein Auge verlassen und das Bild nach Empfinden einstellen. Es hilft ja nix Einstellungen zu übernehmen, die einem nicht gefallen. Probier doch auch mal ein bisschen was aus.
nergalix
Stammgast
#1982 erstellt: 04. Jan 2011, 17:04
Jup, ich würde mal sagen du bist dann mit 50/50 gut beraten. Wenn du anderen Quellen (z.B. DVB-T, DVD, Wii, etc) verwendest, dann kannst du die Schärfe auch noch weiter hochsetzen.
SRBIJA77
Ist häufiger hier
#1983 erstellt: 04. Jan 2011, 17:34
O.k.

Danke!
reinerzufall2007
Stammgast
#1984 erstellt: 04. Jan 2011, 17:42
also ich kann bei meinem 760er den Schwarzwert leider nicht messen, also muss ich das subjektiv abschätzen.

Er hat jetzt ca 1700-2000 Stunden auf der Uhr und der Schwarzwert ich schon merklich schlechter geworden. Zusätzlich ist mir aufgefallen das das nachleuchten sehr viel stärker geworden ist. Vorher war es eigentlich garnicht vorhanden.

Mir fällt es immer besonders auf wenn der Bildschirmschoner des Xtreamers an ist bei jeden umspringen ist das Logo noch ewig an den schwarzen Stellen zu sehen. Das grosse rote X bleibt auch ewig stehen genau wie die Cinaemascopebalken im anschliessenden Schwarzen Bild (oder wie gesagt grauen Bild)
Vorher war das wie gesagt garnicht; und ich war nachdem Umstieg von PG6000 und PS8000 so begeistert.

Und auch nochmal zu Einstellungen gibt es denn wirklich keinen Dreambox benutzer der den TV auf Dream kalibiert hat?
Oder einen Xtreamer benutzer? (beim Xtreamer kann ich ja eigentlich sehr gut mit marc und nergalix seinen Einstellungen leben aber bei SAT)
maxus100
Ist häufiger hier
#1985 erstellt: 04. Jan 2011, 20:16
Hallo,
ich habe mal eine Frage zur Einstellung mit dem Testbild von BUROSCH ?



Bei Helligkeit=50,Schwarzwert-Tief,Gamma-Mittel sind bei mir die Graustufeen Nr.1-3 alle schwarz. laut der Beschreibung im Testbild müssten die 3 Felder doch abgestuft dargestellt werden da muß ich aber mit der Helligkeit bis auf 71.
Wenn ich das Bild über USB oder BD-Player am TV einspiele sind alle Graustufen differenziert dargestellt bei Helligkeit 50.
Verstehe ich da etwas falsch ?

Sat-Receiver HDS-8
BD-Spieler DMP-BD80
slimshadylady
Inventar
#1986 erstellt: 04. Jan 2011, 20:53
Poste hier mal von einem User einen Intressanten Link zum Schwarzwertbug und Marc seiner Anleitung,da scheinen Leute am Werk,die wohl täglich mit Plasmas zu tun haben und raten dringend vom Poti-Tuning ab und erklären auch warum...aber lest selber mal nach:

Techniker-Forum

was haltet ihr davon?Unser gutes Forum kommt auch nicht so gut weg


[Beitrag von slimshadylady am 04. Jan 2011, 20:53 bearbeitet]
siggi_s.
Inventar
#1987 erstellt: 04. Jan 2011, 21:09

slimshadylady schrieb:


was haltet ihr davon?Unser gutes Forum kommt auch nicht so gut weg :D


Na ja,
gibt halt überall irgendwelche selbsternannte "Experten", die Erfahrungen anderer Leute als ihre Eigenen verkaufen! Selbst dann, wenn es der letzte Sch... ist! (...und glauben, andere Leute sind bescheuert und merken das nicht...)


Siggi


[Beitrag von siggi_s. am 04. Jan 2011, 21:11 bearbeitet]
Daniel1207
Stammgast
#1988 erstellt: 04. Jan 2011, 21:46
tja, da sprechen halt die fernsehexperten
habe das selber mal gelernt, allerdings waren da plasmas noch so teuer wie eine s-klasse und ich kann nur von röhren sprechen
DAS WAS ICH JETZT SCHREIBE SOLL KEINEN NEGATIVEN AUSDRUCK HABEN, SONDERN DIE TUNINGANLEITUNG REIN TECHNISCH BEURTEILEN !!!
marc´s anleitung ist nun mal etwas "laienhaft/nicht technisch" geschrieben (für jeden halt,allgemein gehalten) und es wurde nach augenmaß geregelt. sicherlich weiß jeder,dass dies messtechnisch betrachtet reiner "wahnsinn" ist. aber was wäre die menschheit, wenn man nicht einfach mal was riskiert
so kam marc ganz ohne hilfe der "profis" dem bug und seiner entstehung auf die schliche.und leuten zu unterstellen, sie hätten keine ahnung von irgendwas, nur aufgrund eines beitrages...

allerdings weiß ich nicht, warum die sich so über dieses forum aufregen und seine mitglieder als dilettanten hinstellen...naja, da kann ich die jungs da mal was über dialysegeräte oder MRT´s fragen und sie hinterher auslachen
im übrigen fühle ich mich persönlich immer angegriffen, wenn andere leute außerhalb ihres fachgebietes als blöd hingestellt werden...
ich kann einem rein gelernten kaufmann auch nix schweißen lassen oder einen bäcker die relativitätstheorie ableiten lassen.
aber dieses forum ist schon nicht schlecht, auch wenn manchmal keine wissenschaftlichen abhandlungen über vorspannungen von plasma-displays dargestellt werden
in diesem sinne, lasst die doch im techniker-forum machen was sie wollen...
siggi_s.
Inventar
#1989 erstellt: 04. Jan 2011, 22:09



Siggi
bapre
Schaut ab und zu mal vorbei
#1990 erstellt: 04. Jan 2011, 22:18
hallo zusammen.

ich möchte mich nun hier auch mal zu wort melden.

ich habe seit kurzer zeit den LG 60PK250.

Habe die einstellungen von marc mal eingegeben und bin damit eigentlich recht zufrieden.
allerdings habe ich auch gelesen, dass das angezeigte bild natürlich auch immer irgendwie vom zuspieler abhängt.

daher möchte ich fragen, ob es hier jemanden gibt, der seinen plasma an einen pc mit aktueller nvidia grafikkarte angeschlossen hat, und dort mal die ire-werte und andere bildeinstellungen kalibriert hat.

wie gesagt, im großen und ganzen bin ich zufrieden. allerdings fällt mir auf, dass bei einem helligkeitswert oberhalb der 50 das pixelrauschen im scharzen bild einsetzt, und bei einer helligkeit von 50 das bild etwas zu dunkel ist. lässt sich da möglicherweise auf andere art und weise noch was dran tunen? wird das mit der zeit besser?
ich möchte ungern den fernseher aufschrauben und "poti-tuning" betreiben.

danke schonmal im voraus!

gruß
bastian
nergalix
Stammgast
#1991 erstellt: 05. Jan 2011, 10:15

maxus100 schrieb:
Hallo,
ich habe mal eine Frage zur Einstellung mit dem Testbild von BUROSCH ?
Bei Helligkeit=50,Schwarzwert-Tief,Gamma-Mittel sind bei mir die Graustufeen Nr.1-3 alle schwarz. laut der Beschreibung im Testbild müssten die 3 Felder doch abgestuft dargestellt werden da muß ich aber mit der Helligkeit bis auf 71.
Wenn ich das Bild über USB oder BD-Player am TV einspiele sind alle Graustufen differenziert dargestellt bei Helligkeit 50.
Verstehe ich da etwas falsch ?

Sat-Receiver HDS-8
BD-Spieler DMP-BD80


1.) Sicherstellen daß dynamischer Kontrast, Eco Modus und ähliches ausgeschaltet ist.
2.) Bei welcher Zuspielung sind die Graustufen 1-3 denn schwarz? PC's verwenden z.B. einen anderen RGB Raum und benötigen daher andere Settings.


bapre schrieb:
... allerdings fällt mir auf, dass bei einem helligkeitswert oberhalb der 50 das pixelrauschen im scharzen bild einsetzt, und bei einer helligkeit von 50 das bild etwas zu dunkel ist.

Ich glaub du verwechselst da die Helligkeits und Kontrastregler. Mit dem Helligkeitsregler wird der Schwarzpunkt eingestellt (ich weiß, das ist vom Namen her verwirrend ;-)). Der sollte nach deiner Beschreibung her auch bei 50 liegen.
Die Helligkeit des Bildes (bzw. die Leuchtstärke von hellen Flächen) wird über den Kontrastregler eingestellt.
Dinge wie Potituning sind ja dafür Da um den Schwarzwert weiter zu reduzieren.

Gruß,
~Nergalix


[Beitrag von nergalix am 05. Jan 2011, 10:16 bearbeitet]
maxus100
Ist häufiger hier
#1992 erstellt: 05. Jan 2011, 11:46
Hallo Nergalix,
dynamischer Kontrast, Eco Modus,Bildverbesserer sind aus.
Bei Zuspielung mit Sat-Receiver HD8-S sind die 3Graustufen schwarz egal welcher Farbraum hier eingestellt wird
Kontrast 80,Helligkeit 50.
Wenn ich den Farbraum im Receiver verändere gibt es keinerlei Unterschiede.
Nur bei Zuspielung über den USB-Port am 50PK950,Laptop und BD-Player sind bei Kontrast 80 und Helligkeit 50 die Graustufen alle klar differenziert.
Beim 42LE8500 funktioniert das wunderbar auch wenn ich die Receiver umtausche und ohne den Kontrast oder die Helligkeit zu verändern.

MfG
nergalix
Stammgast
#1993 erstellt: 05. Jan 2011, 12:15
Ich verstehe im Moment noch nicht, wie du das Burosch Testbild vom Sat Receiver aus zum TV bekommst? Hat der Sat Receiver auch einen USB Port, welchen du verwendest?

Ist der Receiver über HDMI angeschlossen?
maxus100
Ist häufiger hier
#1994 erstellt: 05. Jan 2011, 13:41
Nergalix,
ja der SatReceiver hat 2 USB Ports und alles über HDMI angeschlossen .
Ich habe mal deine Bildeinstellungen auf Expert 1 gelegt und wenn ich den Schwarzwet von tief auf hoch umstelle dann stimmt das mit der Grautreppe, aber jetzt ist das Bild milchig und die 16:9 Balken nur noch hellgrau.


MfG


[Beitrag von maxus100 am 05. Jan 2011, 18:05 bearbeitet]
Petriheil
Ist häufiger hier
#1995 erstellt: 06. Jan 2011, 02:21

reinerzufall2007 schrieb:
also ich kann bei meinem 760er den Schwarzwert leider nicht messen, also muss ich das subjektiv abschätzen.

Er hat jetzt ca 1700-2000 Stunden auf der Uhr und der Schwarzwert ich schon merklich schlechter geworden. Zusätzlich ist mir aufgefallen das das nachleuchten sehr viel stärker geworden ist. Vorher war es eigentlich garnicht vorhanden.

Mir fällt es immer besonders auf wenn der Bildschirmschoner des Xtreamers an ist bei jeden umspringen ist das Logo noch ewig an den schwarzen Stellen zu sehen. Das grosse rote X bleibt auch ewig stehen genau wie die Cinaemascopebalken im anschliessenden Schwarzen Bild (oder wie gesagt grauen Bild)
Vorher war das wie gesagt garnicht; und ich war nachdem Umstieg von PG6000 und PS8000 so begeistert.

Und auch nochmal zu Einstellungen gibt es denn wirklich keinen Dreambox benutzer der den TV auf Dream kalibiert hat?
Oder einen Xtreamer benutzer? (beim Xtreamer kann ich ja eigentlich sehr gut mit marc und nergalix seinen Einstellungen leben aber bei SAT)


Hallo reinerzufall2007

Ließ mal bitte Post " #329 erstellt: 15. Dez 2010, 17:1"und verfolge den Thread
link

vllt hilft dir das weiter !
Bitte poste deinen Beitrag auch mal dort damit die user sehen können das wir keine Einzelfälle sind sondern das dieser Fehler öfters auftritt !!!!Bei mir hat LG dies als Defekt anerkannt !!!!!

Danke das auch du dich meldest !!
Na das werden ja als mehr !! Wird wohl daran liegen das so mancher TV dieser Serie jetzt erst die ersten ca. 1000
Stunden oder auch mittlerweile darüber hinaus betrieben wurden und jetzt erst nach diesen Betriebszeiten dieses Phänomen zeigen!!Vllt haben sich der eine oder andere User noch nicht getraut sich wegen dieses Defektes zu Worte zu melden oder haben gedacht dass,das alles so nochmal mit dem Bild ist!!
Na ja vllt kommen ja jetzt im laufe der Zeit noch immer mehr User aus diesem oder anderen Foren dazu die diese Probleme mit diesem TV aus der PK-Reihe auch haben denn dann handelt es sich hier wohl wirklich um einen technischen Defekt an der LG PK Produkt Reihe und die Herren von LG müssen sich da wohl mal was einfallen lassen
Hast du meine Posts gelesen??Der Link ist weiter unten. Das ist der LG 50-60 PK760 Besitzer Thread !!!
Ps: Bitte postet eure Beiträge zu diesem Thema auch in dem LG 50-60 PK760 Besitzer Thread http://www.hifi-foru...=1671&postID=332#332
Das die mal sehen das ich nicht der ein zigste bin
mfg
Peter


[Beitrag von Petriheil am 06. Jan 2011, 02:59 bearbeitet]
Daniel1207
Stammgast
#1996 erstellt: 06. Jan 2011, 12:03
@petriheil:
ich warte noch ab, kann rein objektiv nix feststellen. müsste jetzt demnächst die 1000 h knacken. (wenn ich alles in etwa richtig notiert habe) gestern mit den kiddies ( ÜBERNACHTUNGSPARTY !!!) g-force auf bd geguckt und das bild war so wie immer, nämlich gut. noch. mal abwarten, aber wenn was passiert wird schön lg kontaktiert

wünsche dir viel erfolg
Petriheil
Ist häufiger hier
#1997 erstellt: 06. Jan 2011, 18:39

slimshadylady schrieb:
Ich schließe mich da an...bei mir hat der Bug sogar nach dem Poti-Tuning wieder zugeschlagen...mußte dann nochmal nachregeln... :{


Hallo an alle
OOHHHHHHHHHHHHHHweija es werden plötzlich immer mehr
mfg
Peter
Petriheil
Ist häufiger hier
#1998 erstellt: 06. Jan 2011, 19:05
Hallo Daniel1207
Ja behalte ihn gut im Auge
Daniel lies mal bitte im LG 50PK760 Besitzer Thread
vllt kannst du mal was dazu posten denn haben wir auser Last samurai74 alle schlechte Augen oder was ??

lastsamurai74 schrieb:
Schon mal überlegt wieviel 100 TV`s alleine vom PK760 verkauft worden sind? Wenn nicht sogar 1000ende! Hier sind eine Handvoll die Probleme mit dem Schwarz haben! Entweder habt Ihr einfach Pech ader Ihr seid echt zu pingelig !

Hab auch gelesen das es gewollt sein kann mit dem etwas hellerem Schwarz wegen gleichmäßiger Alterung der Zellen.

Denke mal hier wird auch viel übertrieben, als Otto Normalverbrauchen wird man das nie merken!


http://www.hifi-foru...=1671&postID=346#346
Hab da mal ne andere Frage an dich / euch !!
Was ist wenn die bei meinem TV ein neues Panel eingebaut haben mit dem Betriebsstundenzähler??? Ist der dann wieder auf Null oder läuft er von da an weiter wo er aufgehört hat ???
Was brauche ich für das Servicemenü für eine Fernbedienung (so billig wie möglich)um das zu kontrollieren???
Denn mit der neuen Firmware ist das ja so mit Menue & rote taste nicht mehr möglich !Danke schon mal im voraus
MfG
Peter


[Beitrag von Petriheil am 06. Jan 2011, 19:40 bearbeitet]
ag10
Stammgast
#1999 erstellt: 06. Jan 2011, 19:13
Im EZ ADJUST Servicemenü des PK 250 sehe ich keinen Betriebsstundenzähler!
ryoberlin
Stammgast
#2000 erstellt: 06. Jan 2011, 19:54
Habe gerade mal den pc950 und pk350 angeschaut.
Kann es sein das der px wesentlich schärfer ist? Es wirkt jedenfalls so.

Jane bei beiden denselben modus eingestellt...

ausserdem noch einen lg 37 4500 mit edge led. Fett wirkte blasser..
Von wegen lcd und strahlendere farben
Darkworld82
Neuling
#2001 erstellt: 07. Jan 2011, 20:57
Hallo zusammen,

bin ziemlich neu im Forum und ein völliger Anfänger wenn es um Fernsehen geht.

Ich habe mir nun, nachdem ich viel positives gehört habe, ein PK 760 zugelegt. Habe mich hier im Forum auch schon durch viele Postings bzgl. Bildeinstellungen gelsen, bin aber leider genauso schlau wie vorher! Wie stelle ich all diese Dinge überhaupt ein.
Wenn ich z.B. unter Exerpt 2 herumexpermentiere kann ich nichtmal den Schwarzwert ändern, da dieser grau unterlegt ist. Auch diese IRE Dinge verstehe ich gar nicht. Wo kann ich die ändern?
Zur Zeit bin ich bei Unitymedia Digital und habe den Receiver über Scart angeschlossen. Vorhin habe ich versucht,
dass Antennenkabel dass aus der Buchse kommt direkt an den PK anzuschließen. Leider findet er NUR analoge Programme. Ländereinstellung ist ---! Woran liegt das?
Ich muss sagen, ich hatte mir von dem THX Modus mehr. Finde das Bild aber zu dunkel und nicht wirklich schön.

Jetzt ist der Post doch was länger geworden, hoffe aber ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank und Gruß!
slimshadylady
Inventar
#2002 erstellt: 07. Jan 2011, 21:37
Über Scart kannst du gewisse Dinge im Menü nicht Anwählen,da Analoger Zugang,besser wäre sowieso ein Digitaler Zuspieler der HDMI besitzt...

Die IRE-Geschichte wird hier von unseren Usern gut erklärt,einfach mal reinlesen:

IRE-klick mich...

Für die Digitalen Kabelprogramme zu Empfangen mit dem Internen Reciever des TV brauchst du z.b. ein AlphaCrypt Light-Modul welches du in den CI-Slot des TV an der Seite einsteckst,darin mußt du dann deine Unitymediakarte einstecken,ähnlich wie im Reciever extern und dann kannst du auch damit Digital schauen...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG PZ 250 / 570 / 950 Bildeinstellungen
ulka am 30.07.2011  –  Letzte Antwort am 31.08.2012  –  9 Beiträge
Bildeinstellungen für LG RZ37LZ55
Fox123 am 06.12.2005  –  Letzte Antwort am 11.12.2005  –  3 Beiträge
LG 50PK550 Einstellung
Asusku01 am 29.03.2011  –  Letzte Antwort am 31.03.2011  –  8 Beiträge
LG 50PK550 , wie Firmware auslesen ?
ssj3rd am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  4 Beiträge
LG 60PS8000 Bildeinstellungen
alkejula0 am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  5 Beiträge
50PK550/750/760 oder doch 950?
mz4 am 05.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  21 Beiträge
LG 50PK550
destruct am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  2 Beiträge
LG 50PK550 oder 50PK750
Cybertommy am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  53 Beiträge
Stromverbrauch beim LG 50PK550
Moep89 am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  8 Beiträge
LG 60 PK250 oder 550 ?
nemesis245 am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.915