Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 . 60 . Letzte |nächste|

LG PK250/350/550/750/950 Bildeinstellungen

+A -A
Autor
Beitrag
sirsyco
Stammgast
#2202 erstellt: 05. Feb 2011, 19:08
Was hats eigentlich mit dem Poti (was ist ein "Poti"?) Tuning auf sich?
Wäre sehr dankbar wenn mich da einer aufklärt!
c2k
Stammgast
#2203 erstellt: 05. Feb 2011, 20:46
Poti steht für Potentiometer und ist ein verstellbarer Widerstand.
Durch das Verändern der Poti-Stellungen auf den Boards des TVs kannst du die Einstellungen für das Panel verändern, z.B. die Maximal- und Minimal-Spannungen einstellen (ist hoffentlich richtig ?) und somit z.B. den Schwarzwert beeinflussen.
ag10
Stammgast
#2204 erstellt: 05. Feb 2011, 21:06
...oder man betreibt das Panel danach völlig ausserhalb der Spezifikationen...


...oder der SW sieht nach kurzer Zeit wieder aus wie vorher...

...und nach dem nächsten Verstellen kurz danach wieder...

(Erfahrungsberichte diesbezüglich findet man ja hier)


Aber ist ja egal, in einer Zeit, in der man sich dann eben alle 2 Jahre einen neuen TV kauft...
lekabel
Stammgast
#2205 erstellt: 05. Feb 2011, 22:41

ag10 schrieb:
...oder man betreibt das Panel danach völlig ausserhalb der Spezifikationen...


...oder der SW sieht nach kurzer Zeit wieder aus wie vorher...

...und nach dem nächsten Verstellen kurz danach wieder...

(Erfahrungsberichte diesbezüglich findet man ja hier)


Aber ist ja egal, in einer Zeit, in der man sich dann eben alle 2 Jahre einen neuen TV kauft... :.


Geb' ich dir völlig Recht, ABER nur wenn man das Panel ausserhalb der Spezifikationen einstellt. Zuerst muss man wissen mas mann einstellt. Was z.b Va, Vs, VZB, VSC, Vy, SET_Dn, Set_Up bedeuten.

Kleine Hilfe


Vs = Voltage for Sustain)
VS Supplies the Panel’s Horizontal Electrodes.
Drives the Display Panel Horizontal Grid (SUS Boards)


(Va = Voltage for Address)
VA supplies the Panel’s Vertical Electrodes (Routed to the Left X-Board)
Primarily responsible for Display Panel Vertical Grid (X Boards, TCPs).


-VY Sets the Negative excursion of Reset in the Drive Waveform

VSC Sets the amplitude of the complex waveform.

VZB -- The Z-SUS (in combination with the Y-SUS) generates a
SUSTAIN Signal and an ERASE PULSE for generating
Z-SUS Waveform SUSTAIN and DISCHARGE in the Panel.


SET_Up Grundspannung/Trigger-Flanke (Weiss)

SET_Dn Grundspannung/Trigger-Flanke (Schwarz)


Bei Vorherige und korrekte Einstellung der Vs, Va, -Vy and VSC --Der Aufkleber am Panel liefert die korrekte Werte-- kann man ohne Angst SET_Up/SET_Dn justieren. Die besten Ergebnisse liefert ein Oszilloskop. Aber auch per Hand sind die Ergebnische überragend.


VZB sollte korrigiert werden wenn (abgesehen von Dirty Screen problem für die 760/950er wegen Folie) das sogenannte abnormal picture Phänomen auftritt.
abnormal picture = Dirty Screen?

Die Service Handbucher liefern alles was man braucht.


[Beitrag von lekabel am 05. Feb 2011, 22:43 bearbeitet]
amieX
Stammgast
#2206 erstellt: 06. Feb 2011, 00:41
Ich würde es begrüßen, wenn jemand der Ahnung hat und das sind anscheinend einige hier im Forum, eine ausführliche Anleitungen schreiben würde in der die Bezeichnung der Potis erklärt werden, welche Auswirkung sie haben, welche Gefahren bestehen bei welchem Regler, wie weit man sie drehen darf, dass man innerhalb der Spezifikationen bleibt und dazu vielleicht noch Bilder etc pp.

Also so etwas in der Art wie von Marc bereits zu lesen ist, nur etwas ausführlicher. Dann wäre es vielleicht für paar Anfänger wie mich, etwas zugänglicher.

Das wäre eine feine Sache

Oder?

Gruß
sirsyco
Stammgast
#2207 erstellt: 06. Feb 2011, 13:23
Alles klar, danke!

Als Laie eher mit Vorsicht zu geniessen?
b1rd
Stammgast
#2208 erstellt: 06. Feb 2011, 14:14

sirsyco schrieb:
Alles klar, danke!

Als Laie eher mit Vorsicht zu geniessen?


Auf jeden Fall!
Soll hier angeblich nen Fall gegeben haben, dass jemand in den offenen TV gefallen ist und ins Krankenhaus musste.
Wenn man nicht weiß, was man da macht würde ich es sein lassen;)
ag10
Stammgast
#2209 erstellt: 06. Feb 2011, 14:28
...und ohne Oszilloskop ist es eh nur Pfusch...
arome69
Stammgast
#2210 erstellt: 06. Feb 2011, 15:14
Leicht daher gesagt, allerdings kann man mit einem guten Auge sehrwohl gute Werte erzielen!
sirsyco
Stammgast
#2211 erstellt: 06. Feb 2011, 15:52

b1rd schrieb:

Auf jeden Fall!
Soll hier angeblich nen Fall gegeben haben, dass jemand in den offenen TV gefallen ist und ins Krankenhaus musste.


Selbst Fachwissen schützt aber vor Tollpatschigkeit nicht...

Ich meinte jetzt eher ob man seinen TV damit grillen kann, sprich: was kaputt geht wenn man da rumspielt?
slimshadylady
Inventar
#2212 erstellt: 06. Feb 2011, 18:21
Beim Direkten Tuning an sich nicht,ich habe dabei die benannten Potis wahllos in jede Richtung drehen können,ohne das da was sich bemerkbar machte,bis halt auf Missfires und Streifen,die ja beim genaueren Justieren wieder weg sind...

Langzeitschäden sind allerdings nicht Ausgeschlossen
sirsyco
Stammgast
#2213 erstellt: 06. Feb 2011, 19:41
Missfires sind... ? "Falsche befeuerte" Pixel?

Ich habe das schon richtig verstanden: mit dem Poti kann man den SW des TVs verändern...?
Weil? Weniger Stromzufuhr = dunkleres Panel?

Oh erleuchtet mich!

€:
Und vor allem:
Wann macht das Sinn?
Ich beobachte auch längeres Nachleuchten des Panels. Ist das dieser ominöse Bug?


[Beitrag von sirsyco am 06. Feb 2011, 19:43 bearbeitet]
lekabel
Stammgast
#2214 erstellt: 06. Feb 2011, 22:57

sirsyco schrieb:
Missfires sind... ? "Falsche befeuerte" Pixel?



JA!


sirsyco schrieb:
Ich habe das schon richtig verstanden: mit dem Poti kann man den SW des TVs verändern...?


Jep!



sirsyco schrieb:
Weil? Weniger Stromzufuhr = dunkleres Panel? :cut


Nein!

Einfach ausgedrückt weil der verlauf der Signalkurven (Signalspitzen) für SET_Dn/SET_Up bleibt erhalten und der Periodendauer vielmehr mit einem "kürzeren" Rhythmus erfolgt.



sirsyco schrieb:

Oh erleuchtet mich!

€:
Und vor allem:
Wann macht das Sinn?
Ich beobachte auch längeres Nachleuchten des Panels. Ist das dieser ominöse Bug?


Bilder SW
Captain_Karracho
Stammgast
#2215 erstellt: 07. Feb 2011, 02:39
Ich frag na doof:

Ich hab nen LG60PK950...
sind MarcWessels Einstellungen auch hierfür auch empfehlenswert?

MarcWessels Einstellungen: 26. Nov 2010, 13:15

Wie siehts bei den CMS Werten aus? Bleiben die auf "0"...?
Und H/V Schärfe lasse ich lieber auf 50/50 anstelle auf 0/0 zu gehen... richtig...?

Währe über Hilfe dankbar...!
FireFly24
Ist häufiger hier
#2216 erstellt: 08. Feb 2011, 10:27
Das würde mich auch mal interessieren!

Hab mir ja gestern nun den 50PK950 bestellt und würde gerne wissen, ob man da die Einstellungen von Marc oder Nergalix nehmen kann bzw. ob die generell für die PK Reihe sind? So richtig ist das irgendwie nicht ersichtlich oder ich bin blind...
jorgo04
Stammgast
#2217 erstellt: 08. Feb 2011, 11:07
Dann blind....
Deine Frage wurde hier schon 73mal gefragt und beantwortrt.
Du kannst die Settings von Marc und Nergalix bedenkenlos nehmen.
Eine Anleitung dazu hast du gefunden,oder?
Doch dennoch bleibt wie immer: DEIN Auge entscheidet,welche Einstellungen dir am Besten gefallen....

jorgo
Captain_Karracho
Stammgast
#2218 erstellt: 08. Feb 2011, 11:07
Ich muss jetzt sagen das ich die Einstellungen ja vom MarcWessels übernommen habe und mir Gestern damit nen Film angeschaut hab. (Cargo - BluRay)
Also... hammer...

Ultra natürliche Farben. Keine Treppchenbildung und sattes, nicht´s verschlingendes Schwarz...!
Ich hab mehrmals zu den Einstellungen gewechselt die ich vorher hatte ums zu überprüfen, weil mir paar Sachen komisch vorkamen, aber die sahen damit wesentlich beschissener aus.

Wirklich... ein HOCH auf MarcWessels Einstellungen...! (mit meinem PK950!)

Trotzdem: (=
- Sind MarcWessels Einstellungen auch für den empfehlenswert? (ja... wie Oben schon genannt!)
- Wie siehts bei den CMS Werten aus? Bleiben die auf "0"...?
- Und H/V Schärfe lasse ich lieber auf 50/50 anstelle auf 0/0 zu gehen... richtig...?


[Beitrag von Captain_Karracho am 08. Feb 2011, 11:12 bearbeitet]
FireFly24
Ist häufiger hier
#2219 erstellt: 08. Feb 2011, 11:11

jorgo04 schrieb:
Dann blind....


Ich hab's geahnt

Nein, ich habs mir gedacht aber wollte noch mal sicher gehen. Aber du hast natürlich Recht indem du sagst, dass mein Empfinden am wichtigsten ist. Ich werd den erst mal einfahren die ersten 100-200h und dann gehts los mit dem Einstellen und Probieren.
b1rd
Stammgast
#2220 erstellt: 08. Feb 2011, 19:45
Sonst gibts hier auch noch nen extra Thread für Bildeinstellungen beim PK 950:
Klick mich

FireFly24
Ist häufiger hier
#2221 erstellt: 08. Feb 2011, 23:31
Hey, danke dir. Den hatte ich ja völlig übersehen!
runn3r
Neuling
#2222 erstellt: 08. Feb 2011, 23:55
hallo, habe mir den LG PK 350 bestellt. habe leider keine möglichkeit um kabel oder satellit zu verwenden. bleibt also nur dvb-t! ist das bild mit dvb-t erträglich??

danke schonmal für die antwort!
nergalix
Stammgast
#2223 erstellt: 09. Feb 2011, 00:04
Das hängt von deinen Ansprüchen ab. Ich schaue normales TV auch nur über DVB-T und das Bild ist auf dem PK350 ganz passabel.
Auf den Standardsendern wird inhaltlich eh nicht wirklich hochwertiges Material ausgestrahlt. Da würde auch eine höhere Auflösung nicht viel lohnen.
Einzig bei Fussballübertragungen wünscht man sich dann doch ein HD Bild, aber man kann halt nicht alles haben.

Gruß,
~Nergalix
runn3r
Neuling
#2224 erstellt: 09. Feb 2011, 00:57

nergalix schrieb:
Das hängt von deinen Ansprüchen ab. Ich schaue normales TV auch nur über DVB-T und das Bild ist auf dem PK350 ganz passabel.
Auf den Standardsendern wird inhaltlich eh nicht wirklich hochwertiges Material ausgestrahlt. Da würde auch eine höhere Auflösung nicht viel lohnen.
Einzig bei Fussballübertragungen wünscht man sich dann doch ein HD Bild, aber man kann halt nicht alles haben.

Gruß,
~Nergalix


habe vielleicht noch vergessen zu sagen, dass es ein 50 zoller ist. abstand sind so ca 3 - 3,5 meter...
amieX
Stammgast
#2225 erstellt: 09. Feb 2011, 02:06
So...Liefertermin für meinen PK760 wurde auf den 22. Feb verschoben, wo ich schon seit 3 Woche gewartet habe weil am 7. Feb da sein sollte.

Ich werde den Auftrag stornieren. Was ist eure Empfehlung? Hatte den PK760 gewählt weil es den für 770 im Angebot gab. Oder meint ihr es lohnt bei dem Preis doch bis zum 22. Feb zu warten?
FireFly24
Ist häufiger hier
#2226 erstellt: 09. Feb 2011, 09:53
Oder nimmst für etwa 100€ Mehrpreis den PK950! Wollte ja auch erst den PK760, aber letzendlich hab ich mich dann doch für den PK950 entschieden, welcher heute kommt
MarcWessels
Inventar
#2227 erstellt: 10. Feb 2011, 07:05

Martini78 schrieb:
@Pitscho:

Interessant, wir haben fast die gleiche Konfiguration. Bei mir geht's auch von ATI über HDMI zum TV. Allerdings kenn ich dein Problem mit dem grauen Schwarzwert nicht.

Habe mal Schwarzwert auf "Hoch" gesetzt, jetzt ist das Bild viel besser, auch die Testbilder :). Und dunkle Szenen bleiben dunkel (Aliens-BluRay als Test).

Kannst du mal ein Foto von dem grauen Schwarz im Vergleich zu dem richtigen Schwarz machen?
ZUerst eine kurze Anmerkung: Die BUROSCH-Bilder, die man frei im Netz bekommt, kann man vergessen, da kunterbunt manche auf PC-Level (0-255) und manche auf Videolevel (16-235) geeicht sind.

Blu-ray und Co sind im Videolevel gemastert (Schwarzwert TIEF)

Mit welchem Zuspieler spielst Du zu? Ist die RGB-Range dort auf Standard (richtig) oder auf Verbessert/Erweitert (falsch) eingestellt?

Gibt natürlich auch Zuspieler, wie die alten Xboxen360 per YUV oder die T-Online-Homebox, die ausschließlich im PC-Level laufen.

Einfach "nur" im LG auf HOCH stellen, bringt's aber nicht wirklich, da die Zuordung der einzelnen Graustufen zueinander nicht korrekt passt - vor allem die Mischung aus Brightness und IRE5 nicht!

IRE5 + Brightness ist bei den letztjährigen LGs soweiso schon ziemlich tricky, da es im Grunde pro Eingangsart nur einen einzigen sweet spot gibt. Trifft man diesen nicht, können z.B. Gegenstände im Hintergrund wie flache Scherenschnitte statt plastisch wirken, oder es werden gleich großflächig Details unterschlagen, wo dann stattdessen eine einzige PWM-Noisewand angezeigt wird.

Spätestens am kommenden Wochenende werde ich daher komplette Kalibrationssettings für Zuspieler im PC-Level (0-255) posten!

Zusätzlich gibt es bandingarme neue Settings für den internen TV-Tuner.

BTW ahben Messungen meines HD DVD-Players EP10 ergeben, dass exakt dieselben Werte wie beim Samsung Blu-ray-Discplayer herauskommen. Die Chancen stehen also nicht schlecht, dass die hier seit November bekannten Settings bei nahezu allen HDMI-Zuspielern, die im Videolevel arbeiten, ein identisches Bild liefern sollten.
Captain_Karracho
Stammgast
#2228 erstellt: 10. Feb 2011, 10:20
Halllo MarcWessels,
ich habe deine Bildeinstellungen bei meinem 60PK950 übernommen und die sind prachtvoll, wirklich.
Jedoch hatte ich bei "Cargo" nix zu bemängeln, aber bei "The Dark Knight" kam es mir so vor als würden Bildinhalte verschwinden die zu dunkel sind...

Jedoch habe ich bei The Dark Knight die extra Einstellungen von lekabel übernommen, der deine für den 950ger geändert hat.

Im wesentlichen ist nur der "IR5" betroffen (RE 05: +06 -01 -02 auf +06 -03 -02) Helligkeit von 54 auf 55 (bei 56 fängts an in den Schwarzen Balken zu Rauschen!) und der Kontrast auf 74 ~ 80 (ich habe jetzt 76 gewählt!).

Aber sonst... super Bilder liefert das LG nun...!

PS: Suche immer noch jemanden der mir nen ordentlichen Poti TUning macht! (=
siggi_s.
Inventar
#2229 erstellt: 10. Feb 2011, 11:52
Ich habe bei meinem 50PK950 ebenfalls die Werte von MarcWessels eingestellt! Habe mir allerdings das Burosch DIVAS Full HD Testbild Klick! geladen und über meinen WD TV Live eingespielt und Kontrast, Helligkeit und Schärfe nach Anleitung eingestellt:
Kontrast jetzt 82
Helligkeit 55
H Schärfe 55
V Schärfe 56
(FW 4.20)
Bei FW 4.18 hatte ich komplett andere Werte bei der Schärfe, die lies sich da auch besser einstellen, irgendwie wurde der Algorithmus geändert ...
Zum Kontrast und Helligkeit muss ich noch dazu sagen , dass ich den Schwarzwert auf "hoch" gestellt habe, da einer meiner Zuspieler (MR 300, Entertain) nur den erweiterten Farbraum wiedergibt. Im WD TV Live habe ich natürlich auch den erw. Farbraum eingestellt.
Super Bild, einfach geil...


[Beitrag von siggi_s. am 10. Feb 2011, 11:59 bearbeitet]
disaster123
Stammgast
#2230 erstellt: 10. Feb 2011, 11:58
Ich nutze einen HTPC zur Zuspielung.

Dort kann ich RGB 16-X oder 0-255 oder Y irgendetwas mit 16-X ud 0-255 einstellen. Welches ist denn korrekt?
Blade_0815
Stammgast
#2231 erstellt: 10. Feb 2011, 12:00
Videolevel (16-235)
siggi_s.
Inventar
#2232 erstellt: 10. Feb 2011, 12:12
RGB 16-x (235) wird für Video und TV genutzt, der 0-x (255) für PC`s. Beim LG PK kannst du beides nutzen, musst aber den SW entsprechend einstellen (16-x-> SW tief, 0-255-> SW hoch)!
Normgerecht, wie schon Blade_0815 sagte, wäre 16-x...


[Beitrag von siggi_s. am 10. Feb 2011, 12:15 bearbeitet]
FireFly24
Ist häufiger hier
#2233 erstellt: 10. Feb 2011, 15:35
Sagt mal Leute, eine ganz doofe Frage, aber wie komm ich eigentlich bei diesen "Experteneinstellungen" im Menü rein? Also diese, wo man nur rangehen sollte wenn man Ahnung hat. Der Unterpunkt exisitert bei mir im Bildmenü überhaupt nicht??? Oder ich bin - wieder mal - zu dusselig oder blind.

Ansonsten ist der PK950 ein echtes Spitzengerät muss ich sagen, auch wenn ich ihn noch nicht lange habe und erst mal in Ruhe 100-200h einfahre.
Zukunft105
Stammgast
#2234 erstellt: 10. Feb 2011, 16:14
Hey Ho ich weis jetzt nicht mehr genau obs schon mal gefragt/angesprochen wurde hab auf den Seiten jedenfalls nicht genaues gefunden.

Wir haben ja den Bug das nach ca.1000h sich der Schwarzwert verschlechtert.
Hatte vorhin mal bisschen langeweile und hab das Servie Menü durch geschaut da gibs ja auch nen Punkt "Restore Use Time".

Ich gehe mal davon aus das dieser leider kein Einfluss auf die 1000h Marke hat der die sicherlich woanders erfasst wird und auch nicht änderbar ist
disaster123
Stammgast
#2235 erstellt: 10. Feb 2011, 16:18
Bug bedeutet den haben alle? Oder erst ab einer bestimmten Firmware?
tccav
Stammgast
#2236 erstellt: 10. Feb 2011, 16:20

Sagt mal Leute, eine ganz doofe Frage, aber wie komm ich eigentlich bei diesen "Experteneinstellungen" im Menü rein? Also diese, wo man nur rangehen sollte wenn man Ahnung hat. Der Unterpunkt exisitert bei mir im Bildmenü überhaupt nicht??? Oder ich bin - wieder mal - zu dusselig oder blind.


Menue-Bild-Expert 1 oder 2-runterscrollen-Siehe da ,Experteinstellungen.
Gruss
FireFly24
Ist häufiger hier
#2237 erstellt: 10. Feb 2011, 16:22

tccav schrieb:

Sagt mal Leute, eine ganz doofe Frage, aber wie komm ich eigentlich bei diesen "Experteneinstellungen" im Menü rein? Also diese, wo man nur rangehen sollte wenn man Ahnung hat. Der Unterpunkt exisitert bei mir im Bildmenü überhaupt nicht??? Oder ich bin - wieder mal - zu dusselig oder blind.


Menue-Bild-Expert 1 oder 2-runterscrollen-Siehe da ,Experteinstellungen.
Gruss


Danke dir, habs aber mittlerweile auch gefunden gehabt. Hab mich wieder mal wie ein blindes Huhn angestellt
tccav
Stammgast
#2238 erstellt: 10. Feb 2011, 16:29

Bug bedeutet den haben alle? Oder erst ab einer bestimmten Firmware?

Das ist glaube ich nicht die Frage!?
Sondern eher, sieht einer diesen "schlechter werdenden Schwarzwert", oder nicht!
Manch einer sieht Ihn ( will ihn vielleicht auch sehen ),andere sehen ihn nicht.
Ob sich dieser "BUG" bei allen PK's mit der Zeit einschleicht,unabhängig der FW, wird dir wohl keiner zu 100% beantworten können.
Ist meine Meinung.


[Beitrag von tccav am 10. Feb 2011, 16:36 bearbeitet]
holodoc
Stammgast
#2239 erstellt: 10. Feb 2011, 19:22

Zukunft105 schrieb:
Wir haben ja den Bug das nach ca.1000h sich der Schwarzwert verschlechtert.

Der SW verschlechtert sich nach unbestimmter Zeit, auch vor 1000h.
Zukunft105
Stammgast
#2240 erstellt: 10. Feb 2011, 21:05

holodoc schrieb:

Zukunft105 schrieb:
Wir haben ja den Bug das nach ca.1000h sich der Schwarzwert verschlechtert.

Der SW verschlechtert sich nach unbestimmter Zeit, auch vor 1000h.



mir gings jetzt nicht um den genauen Zeitpunkt sondern um den Punkt den ich oben angesprochen habe
MarcWessels
Inventar
#2241 erstellt: 10. Feb 2011, 23:18
Zeitreset bringt nichts.

Und ich bezweifle im Übrigen dass jemand den Sprung von 0,068 auf 0,127 cd/m2 übersehen könnte.

Bei mir ging er btw auch inzwischen wieder hoch, also von unter 0,007 cd/m2 auf 0,036 cd/m2. Was habe ich gemacht? Ich habe Set_Dn gut wieder hocgedreht, Set_Up Anschlag links und gleichzeitig Vy bis kurz vor die Stelle, an dem die Notabschaltung des TVs triggert.

Dann so zwei Stunden lang eine komplette Blu-ray-Disc durchlaufen lassen, in der Reihenfolge Set_Up, Vy und Set_Dn wieder schwarz gedreht und habe seitdem nun wieder meine unter 0,007 cd/m2.
amieX
Stammgast
#2242 erstellt: 11. Feb 2011, 00:05
Fragt sich für wielange
Captain_Karracho
Stammgast
#2243 erstellt: 11. Feb 2011, 00:06
Gibts da auch irgendwo ne Anleitung für Leihen...?
Also mit Foto wo welche Potis stecken usw...?

Und doof gefragt... aber wie dunkel kann ich mir 0,007 cd/m2 vorstellen? Nahezu wie das ausgeschaltete panel...`?
lekabel
Stammgast
#2244 erstellt: 11. Feb 2011, 14:47
Leuchtdichte

Photopisches/Skotopisches Sehen

Auszug aus Wikipedia zu "Skotopisches Sehen" (von griechisch "skotos" = Dunkelheit)

Der skotopische Bereich reicht von der Wahrnehmungsschwelle bei einer Leuchtdichte von etwa 3 · 10−6 cd/m2 bis etwa 0,003 bis 0,03 cd/m2, darüber liegt der mesopische Bereich, der bis etwa 3 bis 30 cd/m2 reicht (die Grenzen sind fließend und individuell verschieden). Bei Leuchtdichten über 3 bis 30 cd/m2 tritt photopisches Sehen auf.
ag10
Stammgast
#2245 erstellt: 11. Feb 2011, 15:02
...mit dieser Antwort ist sicher niemand geholfen...
HaCkEr666
Stammgast
#2246 erstellt: 12. Feb 2011, 05:48
Habe bei mir jetzt auch Marc's hochgelobt Werte eingestellt und bin wirklich ziemlich begeistert. Da wären nur nohc ien paar kleinigkeiten..

Wie stelle ich den den Expert 2 Mode wieder her ? ich habe da jetzt isf Nacht stehen. Oder ist die bezeichnung egal und es hat keien auswrikungen auf meine eingestellten Werte ?

Was ich auch nicht versthe bei Marcs Werten ist Schärfe H/V beiedes auf 0 dabei ist es doch ganz klar unscharf. Ist das verändern dieser Werte ein Problem für die IRE werte die von ihm ermittelt worden sind oder kann ihc da nach geschmack variieren ?

Auserdem schaffe ich es nicht den Schwartzwert zu verändern. Da steht immer automatik -.-

Gib es sowas wie eine Finale-Update oder kann ich davon ausgehen das alle Punkte die im Bildeinstellungsthread bei den Configs nicht aufgeführt sind Deaktieviert bleiben.. so wie Rauschunterdrückung ect.

Kann ejmand mir da helfen.. Marc zufällig da


[Beitrag von HaCkEr666 am 12. Feb 2011, 05:54 bearbeitet]
c2k
Stammgast
#2247 erstellt: 12. Feb 2011, 06:50
Wenn du einen 550er oder höher hast liegt der Schärfe-Nullpunkt bei 50.
Der Schwarzwert ist für den internen Tuner nicht veränderbar, jedoch für HDMI-Eingänge.
ag10
Stammgast
#2248 erstellt: 12. Feb 2011, 12:34
Wenn bei Expert Tag/Nacht steht wurde der Eingang von HDMI auf PC umgelabelt...


[Beitrag von ag10 am 12. Feb 2011, 12:34 bearbeitet]
jorgo04
Stammgast
#2249 erstellt: 12. Feb 2011, 12:38

HaCkEr666 schrieb:

Wie stelle ich den den Expert 2 Mode wieder her ? ich habe da jetzt isf Nacht stehen.


Indem du auf Werkseinstellungen zurück gehst....aber dann müsstest du Marcs Settings wieder neu eingeben....

Gruss
jorgo
HaCkEr666
Stammgast
#2250 erstellt: 12. Feb 2011, 14:18
Da sag ich doch Danke, Danke und Danke. Jetzt ist alles wieder im Lot. Danke jorgo, das habe ich dann kurze Zeit später auch rausgefunden. Die Spielsucht am Neugerät war mal wieder zu verlockend. Gleich alles ausprobieren

Danke auch ag10 für den hinweiss. Ich hatten den Trick mit 8741 im Expert2 Modus probiert und dann kam auf einmal die Auswahl von Tag und Nacht Modus. Mit PC hatte das allerdings nichts zu tun.

Jetzt darfg ich alles IRE-Werte noch einmal eingeben. Ärgerlich- aber egal. Weiss den jemand ob dieser isf Tag/Nacht Modus tatsächlich ein Setup ist oder ob es einfach nur die Bezeichnung für den einstellungs-Slolt ist?

Und c2k auch danek für den hinweiss...Das Schärfe 0 H/V bedeutet weder mehr noch weniger hätte ich mir eigtl. auch denken können ...

Fina lstellt sich mir erstmal nur noch die Frage wie ich jetzt den Schwartzwert manuell ändern kann im Expert 2 modus. Oder ist der bei Automatic sowieso auf Tief.

Ich muss sagen Marcs settingsh aben mir bei IronMan sehr gut gefallen- hab noch nicht mehr getestet- aber gibt auch nohc Infos zu den anderen Einstellungen. Ich geh jetzt mal davon aus das dieser ganze Energiespar und Bildverbesserer-kram Deaktiviert bleibt. Sonts wäre das ja angegeben.

BTW: ich habe einen 60PK950, weshalb ich mich auch ersteinmal über Marcs Werte hergemacht habe da er wohl auch einen hat.

Noch andere Frage, das Poti-Tuning, das hat doch dann bestimmt auswirkungen auf alle Einstellungen. Dann muss mann doch bestimm iweder von forne Anfangen mit dem kalibrieren. Also braucht mann doch bestimmt eigene Settings für getunte Geräte, oder ?
aKeshaKe
Inventar
#2251 erstellt: 12. Feb 2011, 14:43
habt ihr das auch mit euren lgs, wenn beim film der abspann kommt am ende, weisse schrift auf schwarzem hintergrund, dann sieht man sone ganz leichten weissen balken, die durch die schrift zieht von links nach rechts vom ganzen tv.
c2k
Stammgast
#2252 erstellt: 12. Feb 2011, 17:18
Ja kennt man, nennt man Line Bleeding.


Wenn bei Expert Tag/Nacht steht wurde der Eingang von HDMI auf PC umgelabelt...

Blödsinn, das hat damit nichts zu tun.

Ob sich die Werte ändern glaube ich nicht, zumindest sind die IRE-Werte gleich geblieben.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG PZ 250 / 570 / 950 Bildeinstellungen
ulka am 30.07.2011  –  Letzte Antwort am 31.08.2012  –  9 Beiträge
Bildeinstellungen für LG RZ37LZ55
Fox123 am 06.12.2005  –  Letzte Antwort am 11.12.2005  –  3 Beiträge
LG 50PK550 Einstellung
Asusku01 am 29.03.2011  –  Letzte Antwort am 31.03.2011  –  8 Beiträge
LG 50PK550 , wie Firmware auslesen ?
ssj3rd am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  4 Beiträge
LG 60PS8000 Bildeinstellungen
alkejula0 am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  5 Beiträge
50PK550/750/760 oder doch 950?
mz4 am 05.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  21 Beiträge
LG 50PK550
destruct am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  2 Beiträge
LG 50PK550 oder 50PK750
Cybertommy am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  53 Beiträge
Stromverbrauch beim LG 50PK550
Moep89 am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  8 Beiträge
LG 60 PK250 oder 550 ?
nemesis245 am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953