Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 . 60 . Letzte |nächste|

LG PK250/350/550/750/950 Bildeinstellungen

+A -A
Autor
Beitrag
Petriheil
Ist häufiger hier
#2354 erstellt: 07. Mrz 2011, 17:50
Hallo all
hatte noch vergessen zu erwähnen das bei meinem PK-760
als er jetzt beim letzten mal aus der Rep.kam das Rückblech
an einigen stellen verbeult war !
@ Daniel
Beim MM war ich schon die haben sich das alles angeschaut und wollen sich jetzt selbst der Sache annehmen und sich mit LG persönlich in Verbindung setzen !Mal sehen was dabei raus kommt !Wenn die mir keinen akzeptables Angebot machen dann wird es wohl das letzte Gerät von LG gewesen sein .
mfg
petriheil
Blade_0815
Stammgast
#2355 erstellt: 08. Mrz 2011, 10:54

giggi77 schrieb:
ja genau. ist aber mehr bei schnellen schwenkbewegungen über das ganze spielfeld

hmm, du hast ja den 50pk760, Kollege hat den 60pk250 und keine probs mit der dreambox.
viper.one
Ist häufiger hier
#2356 erstellt: 08. Mrz 2011, 11:51

Blade_0815 schrieb:
@giggi: es sind ja nicht alle werte default. :-)
1080p24 auf 1080p24 - dann laufen deine mkv's schon mal richtig.

den Deinterlacer auf automatisch lassen dann, weiß nicht, ob der ohne aktives autoresolution so eingestellt ist.
Kannst ihn aber auch mal auf On stellen und damit testen.

Am TV mal auf Just Scale stellen.
Schärfe vom TV auf Nullpunkt.


Seine Frage bezog sich aber nicht auf MKV sondern auf TV Betrieb und die werden nicht in 1080p übertragen. Hier mal meine autoresolution Einstellungen. Musste da aber auch viel probieren, weil noch ein Yamaha zwischen Dream und TV hängt.

An der Dream habe ich keine Veränderungen bei Helligkeit usw. gemacht. Du kannst noch versuchen den deinterlacer der Dream zu ändern (also nicht automatisch).

2011-01-27 19.52.01 2011-01-27 19.53.18


[Beitrag von viper.one am 08. Mrz 2011, 12:02 bearbeitet]
Blade_0815
Stammgast
#2357 erstellt: 08. Mrz 2011, 13:52
das ist mir schon klar, aber es kommt doch oft vor, dass mkv's abgespielt werden sollen, deshalb hab ichs grade mit erwähnt.

Ich würde mehr auch nicht ändern als den Deinterlacer modus.

Du hast ihm jetzt die Einstellungen geschickt, mit der das Signal so ausgegeben wird, wie es vom Sender gesendet wird. Mir wären dadurch die Umschaltzeiten zu lang. Aber vllt bringts ihm ja was.

Bzw. wie lang braucht dein AVR?
viper.one
Ist häufiger hier
#2358 erstellt: 08. Mrz 2011, 15:40
Das mit den Umschaltzeiten stimmt, aber bei mir war das scalierte Bild der Dream auch unerträglich. Da akzeptiere ich lieber die Umschaltzeit von ca. 1 sek.
EHT
Neuling
#2359 erstellt: 10. Mrz 2011, 21:32
Ich bin ja Anfänger. ich habe es zwar geschafft die IRE 20 Werte einzustellen und auch Schärfe und so, aber wo kann ich denn den Gamma Wert einstellen. ich habe einen LG 50PK350 Kann mir einer sagen wo ich den einstellen kann? Irgendwie ist das Bild nicht so toll aktuell. Ich glaube irgendwas mache ich falsch.
Und was bringt denn das EZ Adjust Menü bzw. wie kommt man da überhaupt ran?
fuzzi79
Stammgast
#2360 erstellt: 10. Mrz 2011, 21:43
Gamma kann man doch auch unter Experteneinstellung einstellen (ist sogar ziemlich weit oben). Jedenfalls ist das so bei meinem 950er.
Servicemenü -> http://www.hifi-foru...m_id=141&thread=2203


[Beitrag von fuzzi79 am 10. Mrz 2011, 21:44 bearbeitet]
EHT
Neuling
#2361 erstellt: 10. Mrz 2011, 22:56
Das ist bei mir ausgegraut im Menü?
domino_mg
Stammgast
#2362 erstellt: 11. Mrz 2011, 01:16

EHT schrieb:
Ich bin ja Anfänger. ich habe es zwar geschafft die IRE 20 Werte einzustellen und auch Schärfe und so, aber wo kann ich denn den Gamma Wert einstellen. ich habe einen LG 50PK350 Kann mir einer sagen wo ich den einstellen kann? Irgendwie ist das Bild nicht so toll aktuell. Ich glaube irgendwas mache ich falsch.
Und was bringt denn das EZ Adjust Menü bzw. wie kommt man da überhaupt ran?


hi,
ich kann gamma ohne probleme einstellen im expert 1 modus am hdmi eingang.
wie alt ist das gerät? bzw. welche firmware?
EHT
Neuling
#2363 erstellt: 11. Mrz 2011, 20:02
Firmware 3.25
Daniel1207
Stammgast
#2364 erstellt: 11. Mrz 2011, 21:02
moin erstmal hier im forum

wie spielst du dem tv zu? per scart? antenne? hdmi? du musst unter die isf-experten-einstellungen gehen, dort sollte das zu machen sein
Petriheil
Ist häufiger hier
#2365 erstellt: 12. Mrz 2011, 19:21
Hallo Daniel
so bin gestern nochmals beim MM gewesen und habe mit dem Marktleiter persönlich geredet und ihm verständlich gemacht das ich jetzt mit meiner Geduld so langsam am ende bin und ich eine weiter Rep. nicht mehr hinnehmen werde schon aus dem Grund das ,dass Gerät aus der letzten Rep. mit verbeulten Rückwandblech zurück kam !wer weiß was dem Gerät bei dem ganzen hin und her Transportiererei alles widerfahren ist !!Er ging dann ganz kurz in sein Büro um zu Telefonieren kam dann darauf gleich zurück und teilte mir mit das sie das Gerät Montag wieder abholen und ich nach langen hin und her mein Geld zurück bekomme!!Mal sehen was ich dann für einen TV nehme wieder ein Plasma oder vllt doch einen LED mal sehen ich weiß es noch nicht und schon gar nicht ob es überhaupt noch mal ein LG sein wird !!
Ps: Was ist eigentlich mit der PK-950er Serie haben die ,die gleichen Props mit dem SW usw. wie die anderen der PK serie ??
mfg
petriheil


[Beitrag von Petriheil am 12. Mrz 2011, 19:41 bearbeitet]
Daniel1207
Stammgast
#2366 erstellt: 13. Mrz 2011, 12:25
siehst du, geht doch... das du so einen ärger mit deinem tv hattest, ist echt schade, denn im allgemeinen ist die pk-reihe schon klasse. soweit ich weiß, sind die leute mit den 950 zufrieden, aber da solltest du vielleicht hier im forum noch mal die su-fu benutzen.

zum thema neuer fernseher: das musst du ganz alleine wissen, ob plasma, lcd/led, lg, panasonic, samsung, sony etc...ich persönlich werde wohl meinen nächsten fernseher ( was aber noch dauert !!!! ) wohl auch eher im lcd/led-lager finden, da ich mittlerweile einen großen gefallen an den "megakünstlichen und plastischen, soapigen bildern" gefunden habe, gerade im zusammenhang mit hd-tv...mein bester freund hat mit mir zusammen nach einem fernseher gesucht und er wurde beim samsung 46 c750 fündig...wäre mir zwar ein stück zu klein, wenn man sich schon an 50" gewöhnt hat, aber das bild mit 3d-bd´s, normalen bd´s und hd-tv ist nach ein bisschen einstellungssache der hammer.
nichts desto trotz bin ich mit meinem "schatz" immer noch sehr zufrieden, auch wenn in meiner "neuen" wohnung (seit okt) jetzt seit beginn der sonnigen zeit die begeisterung eher geschmälert wird.
schönen gruß
Dreitagebart
Ist häufiger hier
#2367 erstellt: 16. Mrz 2011, 01:30
Nachdem ich nun 3 LED´s durch habe von Sharp LG und Samsung die alle wegen Clouding und ZB wieder den Rückweg antraten hoffe ich das ich mit dem LG 50PK950 mehr glück habe...

Eines weis ich sicher mir kommt kein LED mehr ins Haus da kann ich auch meine Röhre behalten

Ich hoffe Ihr habt ein paar Tips für eine Plasma Neuling


[Beitrag von Dreitagebart am 16. Mrz 2011, 02:16 bearbeitet]
Blade_0815
Stammgast
#2368 erstellt: 16. Mrz 2011, 11:42
neuste fw drauf, einstellungen aus dem Kalibrierungsthread. Fertig :-)
Dreitagebart
Ist häufiger hier
#2369 erstellt: 16. Mrz 2011, 13:10

Blade_0815 schrieb:
neuste fw drauf, einstellungen aus dem Kalibrierungsthread. Fertig :-)


Muss ich da was beachten wegen Einlaufzeit oder sowas ???

kenne ich im Plasma bereich nicht wirklich aus....

ich hoffe nur das das nicht so eine Krücke ist wie die LED´s kacke...
Blade_0815
Stammgast
#2370 erstellt: 16. Mrz 2011, 13:56
da scheiden sich die geister :-)

mit den kalibrierten einstellungen von zB marcwessels ist der Kontrast schön niedrig, wodurch es zu keinen Problemen kommen sollte.

Die ersten 100 Stunden keine Standbilder ewig laufen lassen.

Und im Menü den Orbiter einschalten (verrückt das Bild in gewissen Zeitabständen ein bissel, merkt man fast nicht).

Evtl. noch ab und zu im Menü das Whitewash für ne Minute ausführen.
rezico
Ist häufiger hier
#2371 erstellt: 16. Mrz 2011, 18:16
Halli Hallo,
so seit gestern ist der LG pk 350 auch in meinem Wohnzimmer zu Hause

Bin echt begeistert und überzeugt von dem Gerät, jetzt geht es aber an die Bildeinstellungen.

Ich hab mir jetzt 4 Settings aus diesem Wirr Warr in diesem Forum herausgesucht, dazu gehört das aktuelle Setting von nergalix, marc wessel, die thx kino und die thx bright Werte.

Jeeeetzt habe ich folgende Fragen.

  1. Ist es möglich mehrere "Presets" festzulegen?
  2. Gibt es einen Unterschied zwischen dem HDMI 1 & 2 ? (Die wurden ja teilweise bei den Settings mit angegeben).
  3. Sind die Werte alle für Leute mit Reciever (Sky Reciever, Humax, die alte Version) mit Kabelanschluss zu empfehlen? Verbindung Sieht in etwa so aus: Kabel aus der Box -> Reciever -> Fernseher
  4. Wie lautet denn die aktuelle Firmwarenummer?
  5. Welches Preset würdet ihr grundsätzlich empfehlen? (Also z. B. nergalix für PS3, Marcwessel für Alltag, THX für ??)

Freu mich über jede Hilfe! Danke


[Beitrag von rezico am 16. Mrz 2011, 18:18 bearbeitet]
Daniel1207
Stammgast
#2372 erstellt: 16. Mrz 2011, 18:44
steht hier schon alles, lesen soll helfen und so ein wirr-warr ist das nicht

aber hier mal hilfe:

http://www.hifi-foru...m_id=141&thread=1853

und hier:

http://www.hifi-foru...m_id=141&thread=1854

und hier:

http://www.hifi-foru...m_id=141&thread=1551

hoffe, ich konnte helfen, in meinm thread bestimmt
greetz
giggi77
Ist häufiger hier
#2373 erstellt: 16. Mrz 2011, 19:57
nach 2 wochen probieren, bin ich bei marcs einstellungen hängen geblieben. (Schärfe auf 55)
betreibe meinen PK760 mit ner dream 800hd se.

das bild passt jetzt sowohl in hd als auch in sd, nur beim fussball schauen bekomm ich noch ne augenkrebs.
kaum schärfe und bei schnellen schwenks ist der rasen total rauschig und schwammig.

kann mir jemand seine einstellung für fussball reinstellen.

danke
Dreitagebart
Ist häufiger hier
#2374 erstellt: 17. Mrz 2011, 17:55
so er steht und ich muss sagen 1000 mal geiler wie ein LED...

Zur zeit schaue ich noch über Scartkabel aber das ändert sich auch nächsten Monat wenn mein SKY gerät da ist...

Muss mir am WE mal ein vernünfigen BD Player kaufen ich glaube dann wird mir einer abgehen da ich vom SD Bild schon begeistert bin
ag10
Stammgast
#2375 erstellt: 17. Mrz 2011, 18:00
Besonders hoch können deine Ansprüche nicht sein bei SCART SD-Zuspielung, HD+ Verweigerung und ohne BD-Player...
Dreitagebart
Ist häufiger hier
#2376 erstellt: 17. Mrz 2011, 18:02

ag10 schrieb:
Besonders hoch können deine Ansprüche nicht sein bei SCART SD-Zuspielung, HD+ Verweigerung und ohne BD-Player... :.



Fürs erste bin ich zufrieden meine HDMI Geräte kommen ja noch die Tage...
jorgo04
Stammgast
#2377 erstellt: 17. Mrz 2011, 18:04
Ich nehme auch mal stark an,das er sein Benutzerbild bestimmt ändern wird,denn die HD+ Programme( über SAT ) sind in Top-Qualität.
Und er wird bestimmt vom Hocker fallen,wenn er seiner 950 erstmal "richtig" angeschlossen hat.
Und:
Er gehört Anne Wand !

Gruss
jorgo
Dreitagebart
Ist häufiger hier
#2378 erstellt: 17. Mrz 2011, 18:08
HD+ will ich nicht... habe dann ja Sky HD und Sky läuft bei mir zu 90%

Hier geht das leider nicht mit der Wandmontage...

wäre mir aber auch lieber
ag10
Stammgast
#2379 erstellt: 17. Mrz 2011, 18:13
Weiß nicht, was einen an HD+ stört, wenn man bereit ist mehr als den Jahresbetrag monatlich für 11 Sky HD Kanäle hinzublättern von denen man die Hälfte auch nicht braucht...
Dreitagebart
Ist häufiger hier
#2380 erstellt: 17. Mrz 2011, 18:15
Ist ja auch völlig egal ob hd+ oder sky hd muss jeder selber wissen...

ich weis nur der Plasma gefällt mir besser wie jeder LED den ich hier schon hatte...

Und gegenüber meiner alten Sony Röhre ist es jetzt schon eine Verbesserung...
jorgo04
Stammgast
#2381 erstellt: 17. Mrz 2011, 18:20
Genau,Dreitagebart....
Viel Spass mit deinem LG !

jorgo
Dreitagebart
Ist häufiger hier
#2382 erstellt: 17. Mrz 2011, 18:23

jorgo04 schrieb:
Genau,Dreitagebart....
Viel Spass mit deinem LG !

jorgo



den werde ich haben...

ist der erste Flasche wo ich nicht sagen was für ein scheiß
siggi_s.
Inventar
#2383 erstellt: 17. Mrz 2011, 21:06

ag10 schrieb:
Weiß nicht, was einen an HD+ stört...

Wahrscheinlich der Inhalt der Sendungen auf B...zeitungsniveau ....

OT Ende


[Beitrag von siggi_s. am 17. Mrz 2011, 21:07 bearbeitet]
Ironcurtain
Ist häufiger hier
#2384 erstellt: 18. Mrz 2011, 11:50
Hey Leute ich bin seit einigen Wochen auch Besitzer des LG 60 PK 250. Mir ist aufgefallen, dass bei Kamerabewegungen das Bild ganz schön unscharf wird und Personen die etwas weiter weg stehen sind kaum zu erkennen(Gesichter) und etwas verschwommen sind. Ich besitze eine Dreambox 500 HD und schaue HD+ und Sky(DVB-S). Als Einstellunge habe ich die von MarcWessels genommen:

HDMI 2
Expert 2
Schwarz: Tief
Gamma: Hoch
Farbtemp: Mittel

(26ftl; Gamma 2.25)

IRE 05: +06 -01 -02
IRE 10: -13 -12 -12
IRE 15: -10 -07 -06
IRE 20: +00 +00 -06
IRE 25: +05 +06 -04
IRE 30: +08 +10 -02
IRE 35: +31 +25 +15
IRE 40: +17 +15 +02
IRE 45: +23 +21 +01
IRE 50: +21 +18 -08
IRE 55: +30 +24 -06
IRE 60: +30 +18 -10
IRE 65: +19 +20 -17
IRE 70: +26 +24 -16
IRE 75: +40 +38 -11
IRE 80: +48 +46 -13
IRE 85: +47 +50 -06
IRE 90: +39 +50 -24
IRE 95: +33 +50 -33
IRE100: +06 +12 -50

Kontrast: 64
Helligkeit: 54
Farbe: 50
Schärfe H/V: 0
Tint: 0


Allerdings habe ich keine programmierbare Fernbedienung und kann deshalb auch nicht ins Servicemenü. Bringen die Einstellungen dort einen erheblichen Unterschied?

Software Version LG: 3.25.00

Kann man da noch etwas von den Einstellungen machen oder muss ich damit leben? Das Bild selber gefällt mir sehr gut aber dieses Geschmiere bei Kamerabewegungen kannte ich von meinem Panasonic S10 nicht und auch Personen die weiter weg standen von der Kamera waren erkennbar. Vielleicht liegt es auch an der Größe des Bildschirms. Ich sitze 3m von Fern entfernt.


[Beitrag von Ironcurtain am 18. Mrz 2011, 11:54 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#2385 erstellt: 18. Mrz 2011, 12:31
Wie gross war denn der S10 ?
Ironcurtain
Ist häufiger hier
#2386 erstellt: 18. Mrz 2011, 12:54
Das war ein kleiner süßer 42 Zoll XD
Ich vermute mittlerweile auch, dass man aufgrund der größe zwar ein Monster Bild hat aber auch kleinere dinge wie Unschärfe bei Kamerabewegungen viel mehr auffallen. Vor allem so einem pingeligen Typen wie mir ^^
Aber trotzdem wenn jemand noch tips hat wie man das ganze vielleicht besser in den Griff bekommt. Immer her damit.
EiGuscheMa
Inventar
#2387 erstellt: 18. Mrz 2011, 15:51
...mit dem Service-Menü jedenfalls nicht.

Ok, also Du müsstest jetzt etwa 4.60 m entfernt sitzen um ungefähr den gleichen Bildeindruck wie bei einem 42er aus 3 m zu haben. Eher noch etwas weiter.

Möglicherweise hilft es aber, mit den HDMI-Einstellungen der Dreambox etwas zu experimentieren. Etwa mal 1080i statt 1080p versuchen oder bei SD-Sendungen gar 576i
Blade_0815
Stammgast
#2388 erstellt: 18. Mrz 2011, 15:54
ja, hatten wir weiter oben schonmal! siehe autoresolution plugin...
Ironcurtain
Ist häufiger hier
#2389 erstellt: 18. Mrz 2011, 16:39
@Blade du sagst dort nur, dass du einen Kumpel hast der den pk 250 hat und eine Dreambox und dort alles problemlos läuft. Wie das ganze aber eingestellt ist kann man daraus nicht lesen.
Habe jetzt mal die Einstellungen von viper.one übernommen finde aber nicht das es umbedingt besser geworden ist.
Blade_0815
Stammgast
#2390 erstellt: 18. Mrz 2011, 17:27
der kollege hat die selbe konfig wie du, autoresolution plugin installiert, neustes ICvs Image, deinterlacer auf automatisch, einstellungen am TV von Marcwessels.

Du könntest mal den Deinterlacer im autoresolution auf aus stellen. oder die Quellen 1:1 ausgeben und den TV Skalieren lassen. Viel mehr wirste nicht machen können.

Ansonsten am TV alle Bildverbesserer aus.
stephan_herrmann
Ist häufiger hier
#2391 erstellt: 18. Mrz 2011, 21:55
Ich habe mit den PK 950 gekauft und ihn vorläufig an DVB-T angeschlossen. Allgemein muss ich feststellen, dass Schriften unscharf sind, obwohl ich bei ARD & Co ein gutes Bild habe. Bei Tele 5 habe ich heute trotz 100% Signalqualität und 92% Signalstärke folgendes in den Werbeblöcken festgestellt: In der ersten Sekunde gibt es bei einer neuen Werbung extreme Pixel. Es sind richig große Klötze (ggf. auf Bewegungen beschränkt). Bildmodus habe ich standard mit runtergefahrenem Kontrast. Vorher hatte ich den Samsung PS50C6500 getestet und hatte den Eindruck, dass dieser mit dem "billigen" DVB-T Signal besser zurecht kommt.
giggi77
Ist häufiger hier
#2392 erstellt: 18. Mrz 2011, 22:05
@Ironcurtain

hab nen 50PK760 mit ner Dream 800HD SE und das selbe Problem wie du.
Hab die Autoresolution Einstellungen von viper.one
genommen und für Fusball benutze ich jetzt die "Standard" Einstellung mit folgenden Werten
Kontrast 65
Helligkeit 50
Schärfe 60
Farbe 50

schau mal ob dir das was bringt und sag mir bitte bescheid wenn du "die richtigen Einstellungen" gefunden hast

mfg
powermihau
Schaut ab und zu mal vorbei
#2393 erstellt: 18. Mrz 2011, 22:41
So jetzt poste ich auhc mal meine Settings ... ich hab den Sky HD receiver von pace(?!) ... war mega lange unzufrieden mit dem neuen bild des 50PK350 ... im vergleich zum 2 jahre alten 42" Samsung B450.. nachdem ich ewig rumexperimentiert hab vor allem für fußball hab ich jetzt folgende settings (auch ESPNHD war total crap vorher) Ich habe die IRE einstellungen von NERGALIX benutzt aber folgende weitere einstellungen.

EXPERT2
Kontrast 85
Helligkeit 54
H Schärfe 45
V Schärfe 35 (schärfe könnte noch besser sein probiere da noch)
Farbe 65
TinT 0
Dyn Kon. AUS
Rauschunter AUS
GAMMA HOCH
Schwarzwert HOCH
Farbtemp. MITTEL
Konturenverstärkgun AN

IRE wie BEI NERGALIX

das alles wird von mir an HDMI 1 betrieben über SKY HD Sat-Receiver

Freue mich über weitere Anregungen.Eingestellt wurde das Bild von mir allein anhand meiner wirklich sehr strengen Augen habe den TV jetzt 2 Wochen mit oben genannten Einstellungen bisher zufrieden , wobei mir ein bissl die Farben zu grell sind (bsp. Gelbes Schiritrikot) Für mich ist und war die Referenz bisher immer der Samsung im anderen Zimmer.
delahosh
Inventar
#2394 erstellt: 19. Mrz 2011, 23:03
Seit Gestern hab ich den HD-Receiver von UM und gucke im dunklen Raum mit den Einstellungen von Wessels, wobei ich jetzt endlich Gamma "hoch" wählen kann, (was beim internen DVBC nicht möglich war) und bin restlos davon überzeugt, daß mir kein anderer Flachbild zu diesem Preis, so ein scheißegeiles Bild liefern kann



[Beitrag von delahosh am 19. Mrz 2011, 23:06 bearbeitet]
Chris91184
Ist häufiger hier
#2395 erstellt: 20. Mrz 2011, 01:41

powermihau schrieb:
So jetzt poste ich auhc mal meine Settings ... ich hab den Sky HD receiver von pace(?!) ... war mega lange unzufrieden mit dem neuen bild des 50PK350 ... im vergleich zum 2 jahre alten 42" Samsung B450.. nachdem ich ewig rumexperimentiert hab vor allem für fußball hab ich jetzt folgende settings (auch ESPNHD war total crap vorher) Ich habe die IRE einstellungen von NERGALIX benutzt aber folgende weitere einstellungen.

EXPERT2
Kontrast 85
Helligkeit 54
H Schärfe 45
V Schärfe 35 (schärfe könnte noch besser sein probiere da noch)
Farbe 65
TinT 0
Dyn Kon. AUS
Rauschunter AUS
GAMMA HOCH
Schwarzwert HOCH
Farbtemp. MITTEL
Konturenverstärkgun AN

IRE wie BEI NERGALIX

das alles wird von mir an HDMI 1 betrieben über SKY HD Sat-Receiver

Freue mich über weitere Anregungen.Eingestellt wurde das Bild von mir allein anhand meiner wirklich sehr strengen Augen habe den TV jetzt 2 Wochen mit oben genannten Einstellungen bisher zufrieden , wobei mir ein bissl die Farben zu grell sind (bsp. Gelbes Schiritrikot) Für mich ist und war die Referenz bisher immer der Samsung im anderen Zimmer.


Ich würde aufjedenfall die Farbe runterdrehen so auf 50, bei 65 is es doch viel zu bunt und unnatürlich und Schwarzwert auf TIEF.

Ich gucke Sky HD (Receiver Technistar S1) mit den Werten von MarcWessels find die super sieht alles Top aus. Probier die doch mal aus.

Oder versuch mal das Bild mit ein Paar Testbildern einzustellen ist ne sache von ein Paar Minuten.


[Beitrag von Chris91184 am 20. Mrz 2011, 01:42 bearbeitet]
Dreitagebart
Ist häufiger hier
#2396 erstellt: 20. Mrz 2011, 14:04
na Bravo nun ist es passiert habe mir Avatar extended collector's edition und unsere Erde angesehen...
und das SD bild finde ich jetzt zum kotzen...

Ich hoffe das das bald besser wird wenn ich mein HD Satreceiver habe...
slimshadylady
Inventar
#2397 erstellt: 20. Mrz 2011, 18:37
Ja,das ist normal,deshalb sollte man HD+ nicht zwingend Boykottieren,da sieht man schon die Unterschiede gegenüber SD-TV...
fuzzi79
Stammgast
#2398 erstellt: 20. Mrz 2011, 18:38
Welchen TV hattest Du vorher?
Also nur durch den HD-Resi wird das SD-Bild aber auch nicht viel besser. Kommt halt auch ganz darauf an, wie gut er skalieren kann. Aber SD bleibt nunmal SD.
Habe das vorher auch nicht so auf meinem Rückpro bemerkt, aber nun auf dem 60"er werden die Schwächen ganz klar offengelegt!
EiGuscheMa
Inventar
#2399 erstellt: 20. Mrz 2011, 20:12
Nun ist der eingebaute Tuner der PKse ( etwa meines 60PK950 ) aber auch nicht so der Knaller.

Aber wenn Du bspw. eine "gute" DVD abspielst dann wird es manchmal schon schwierig den Unterschied zu HD zu erkennen

Ist mir mal bei ID4 passiert wo ich hätte schwören können die Blu-Ray sei drin.


[Beitrag von EiGuscheMa am 20. Mrz 2011, 20:21 bearbeitet]
siggi_s.
Inventar
#2400 erstellt: 20. Mrz 2011, 22:14
Bei externen Tuner immer schön drauf achten, dass mind. 720p am Receiver eingestellt sind... :D,
dann ist SD meistens auch ganz o.K. !
(Zu mindestens bei meinem MR300 und Argus Piccollo )


[Beitrag von siggi_s. am 20. Mrz 2011, 22:47 bearbeitet]
powermihau
Schaut ab und zu mal vorbei
#2401 erstellt: 20. Mrz 2011, 23:20

Chris91184 schrieb:

Ich würde aufjedenfall die Farbe runterdrehen so auf 50, bei 65 is es doch viel zu bunt und unnatürlich und Schwarzwert auf TIEF.

Ich gucke Sky HD (Receiver Technistar S1) mit den Werten von MarcWessels find die super sieht alles Top aus. Probier die doch mal aus.

Oder versuch mal das Bild mit ein Paar Testbildern einzustellen ist ne sache von ein Paar Minuten.


bin mittlerweile doch wieder bei

Kontrast 78
und farbe 58 gelandet


Schwarzwert wechselt bei mir je nach film , aber finde mit einstellung HOCH das bild echter ... sonst is das iwie über"hell"


[Beitrag von powermihau am 21. Mrz 2011, 23:27 bearbeitet]
Dennis350
Schaut ab und zu mal vorbei
#2402 erstellt: 21. Mrz 2011, 14:46
ich hab mal ne allgemeine frage.

ich hab die bildeinstellung von marc w drin und die thx.

jetzt aber allgemein was muss ich den als farb zuspielung wählen bei nem sat reciever oder xbox ?

da gibts ja mehrere zur auswahl, rgb, yc, yuv, fbas

und bei der xbox. rgb, ycbcr709, ycbcr601.

und kann ich an meinem rechner irgendwas einstellen das das bild noch verbessert. hab nen nvidia asrock ion 330 am tv hängen.

merci
Chris91184
Ist häufiger hier
#2403 erstellt: 23. Mrz 2011, 03:19

Dennis350 schrieb:
ich hab mal ne allgemeine frage.

ich hab die bildeinstellung von marc w drin und die thx.

jetzt aber allgemein was muss ich den als farb zuspielung wählen bei nem sat reciever oder xbox ?

da gibts ja mehrere zur auswahl, rgb, yc, yuv, fbas

und bei der xbox. rgb, ycbcr709, ycbcr601.

und kann ich an meinem rechner irgendwas einstellen das das bild noch verbessert. hab nen nvidia asrock ion 330 am tv hängen.

merci


Ich hab bei meiner XBOX auf ycbcr709 und auf erweitert gestellt.
Bestion
Stammgast
#2404 erstellt: 23. Mrz 2011, 18:46
hiho leute ich bins^^

habe ja den tv seit letztem jahr wm und jetzt bestimmt einiges über 1000stunden drauf.(Läuft täglich)

Habe keinen Schwarzwertbug oder anderes und das Teil läuft noch 1a wie es soll. Hoffe das bleibt so. Achja habe den 60pk250. Immer noch mit den Settings von Marc damals tipp topp!!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG PZ 250 / 570 / 950 Bildeinstellungen
ulka am 30.07.2011  –  Letzte Antwort am 31.08.2012  –  9 Beiträge
Bildeinstellungen für LG RZ37LZ55
Fox123 am 06.12.2005  –  Letzte Antwort am 11.12.2005  –  3 Beiträge
LG 50PK550 Einstellung
Asusku01 am 29.03.2011  –  Letzte Antwort am 31.03.2011  –  8 Beiträge
LG 50PK550 , wie Firmware auslesen ?
ssj3rd am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  4 Beiträge
LG 60PS8000 Bildeinstellungen
alkejula0 am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  5 Beiträge
50PK550/750/760 oder doch 950?
mz4 am 05.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  21 Beiträge
LG 50PK550
destruct am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  2 Beiträge
LG 50PK550 oder 50PK750
Cybertommy am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  53 Beiträge
Stromverbrauch beim LG 50PK550
Moep89 am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  8 Beiträge
LG 60 PK250 oder 550 ?
nemesis245 am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339