Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 . 60 . Letzte |nächste|

LG PK250/350/550/750/950 Bildeinstellungen

+A -A
Autor
Beitrag
stephan_herrmann
Ist häufiger hier
#2504 erstellt: 05. Apr 2011, 08:30
Ja, das ist TNT HD. Das Problem tritt auber auch bei VIVA und anderen Sendern auf. Machmal nur bei der Werbung. Recht komisch. Die Formate wie Zoom, Just Scan und so habe ich schon alle durch - ohne Erfolg. Selbes Problem auch bei FOX HD.

@ fuzzi79: Den Kino-Zomm habe ich auch erfolglos probiert oder was meisnt du mit "Kino-Zoom auf 16 stellen"?

Selbst meine alte Röhre hatte solche Probleme nie
Da wurde das 4:3 in die Länge gezogen und basta
fuzzi79
Stammgast
#2505 erstellt: 05. Apr 2011, 08:32
Du kannst ja mittels Steuerkreuz bei dieser Zoom-Art die Intensität einstellen, also wie stark er aufzoomen soll.
Häne
Stammgast
#2506 erstellt: 05. Apr 2011, 08:33

Blade_0815 schrieb:
Gar nicht :-)
Das ist TNT HD? HD ist wie hier immer 16:9.
Die Balken sind im Bild direkt drin! Musste dich beim Sender beschweren!
Kann jmd. anderes best. besser erklären! ;-)


Die Balken sind nicht im Bild direkt drin.
Es handelt sich hier um das Original-Format des Films (4:3).
Wenn man die Balken wegmacht, wird das Bild verzerrt dargestellt!

Gruss
Häne
Blade_0815
Stammgast
#2507 erstellt: 05. Apr 2011, 08:38
jo, es ist ein 4:3 Film, aber 16:9 Format (,da HD Sender)....
stephan_herrmann
Ist häufiger hier
#2508 erstellt: 05. Apr 2011, 08:40

fuzzi79 schrieb:
Du kannst ja mittels Steuerkreuz bei dieser Zoom-Art die Intensität einstellen, also wie stark er aufzoomen soll.


Ok, danke. Noch nie gemacht, werde ich mal probieren. Aber die Regel kann das doch nicht sein, dass ich jedes mal, wenn ich auf Sender XY einen Film sehe, händisch den Zoom einstellen muss? Das ist doch ein Softwarefehler bei LG - oder?
stephan_herrmann
Ist häufiger hier
#2509 erstellt: 05. Apr 2011, 08:45

Blade_0815 schrieb:
jo, es ist ein 4:3 Film, aber 16:9 Format (,da HD Sender)....


das geht aber noch besser: Bei manchen Sendungen gibt es rundherum schwarz und das Senderlogo liegt deutlich im "schwarzen Bereich". das sieht vielleicht aus! dann darf ich das wohl künftig von Sendung zu Sendung "manuell" korriegieren...
Blade_0815
Stammgast
#2510 erstellt: 05. Apr 2011, 09:17
naja, einfach solche Sendungen gar nicht erst guggen :-)
MarcWessels
Inventar
#2511 erstellt: 05. Apr 2011, 14:21

stephan_herrmann schrieb:
Wie bekomme ich bei meinem PK950 denn diese hübschen Balken links und rechts weg? Sämtliche Zoomfunktionen schaffen das nicht. Empfang der Sender über den eingebauten DVB-C Empfänger (digital). Problem tritt auch bei HD-Sendern aber auch z.B. bei VIVA auf, nicht aber bei allen Sendungen (so teilweise nur bei der Werbung) aber halt auch mal wie auf dem beigefügten Bild beim kompletten Film. Danke.SAM_0748
4:3-Sendungen müssen selbstverständlich in 4:3 geguckt werden.

Wenn Du da rumzoomst, haste entweder das Bild verzerrt, oder oben und unten fehlt die "Hälfte" vom Bild!
MarcWessels
Inventar
#2512 erstellt: 05. Apr 2011, 14:22

stephan_herrmann schrieb:

Blade_0815 schrieb:
jo, es ist ein 4:3 Film, aber 16:9 Format (,da HD Sender)....


das geht aber noch besser: Bei manchen Sendungen gibt es rundherum schwarz und das Senderlogo liegt deutlich im "schwarzen Bereich". das sieht vielleicht aus! dann darf ich das wohl künftig von Sendung zu Sendung "manuell" korriegieren... :{
Das passiert, wenn HD-Sender Letterboxfilme noch im Portofolio haben und die einfach 1:1 ausstrahlen, statt sie zuvor senderseitig zu skalieren.
MarcWessels
Inventar
#2513 erstellt: 05. Apr 2011, 14:23

stephan_herrmann schrieb:
Das ist doch ein Softwarefehler bei LG - oder?
Nein, der LG macht alles richtig, indem er alles, was er bekommt, unverfälscht wiedergibt.

Leider haut der aber bei SD-Zuspielung immer Overscan rein, was natürlich scheiße ist.
MarcWessels
Inventar
#2514 erstellt: 05. Apr 2011, 14:33

danielmagdi schrieb:
Also normal gibt die dream über hdmi rgb-begrenzt aus....

Und wenn ich am pk350 schwarzwert tief einstelle, wird schwarz definitiv heller...

Wollt nur wissen ob das normal ist...
Bei schwarzwert hoch wird das schwarz um einiges dunkler, natürlich auch das übrige bild...
Wenn Du's hin- und herstellst, hat der TV einen Bug, daher erscheint für Dich bei "Tief" alles Grau. Nach der Umstellung musst Du zuerst auf einen anderen Eingang schalten und dann wieder zurück.
MarcWessels
Inventar
#2515 erstellt: 05. Apr 2011, 14:39

Daniel1207 schrieb:
sooo, film "centurion" gerade vorbei, mit marc´s neuen geguckt. einwandfrei im dunklen. wenn ich nur die led´s hinter dem fernseher anhatte, war es trotz der geringen leistungen der leisten in dunklen szenen sehr dunkel und details soffen ab. nicht missverstehen, das bild war super. nachdem ich die led´s abgeschaltete habe, war es einwandfrei, respekt für die tolle arbeit.
habe nochmal etwas mit dem kontrast gespielt und bei meinem panel war bei 73 trotz der led´s an im hintergrund für mich perfekt. ich mag das nicht so im kompletten dunkeln, da findet man sein bier nicht mehr
danke marc für deine (mal wieder) super arbeit.
wenn ich nur daran denke, wie wir befundungsmonitore in krankenhäusern oder praxen testen ( was schon ziemlich viel arbeit ist), will ich nicht wissen, wieviel arbeit du in die kalibrierung eines fernseher steckst. ich arbeite nur mit graustufen bei röntgenbildern und das ist schon echt auf dauer ganz schön nervtötend...
Ach Du bist das! Hatte Dich wegen Deines neuen Avatars garnicht erkannt!

Jo, danke danke für Dein Lob. Schön, dass das so für Dich passt.

Haste denn meine kleine Feineinstellung vom 02. April schon eingepflegt? Letzten Rest an Bandings beseitigt mithilfe von "The Mist". Insgesamt, wenn man alles mitrechnet, habe ich für dieses Profil nun 20 Stunden gebraucht.

Aber hat sich definitiv gelohnt, wenn ich mal so an "Der Soldat James Ryan" denke.

Nachleuchten habe ich btw immer noch so schlimm wie anfangs. Den Schatten des ISF-Menus habe ich nur wieder wegbekommen, indem ich mir - wie für alle meine Spiele - ein Negativbild gebastelt habe. Das habe ich dann zwei Stunden lang aufs Panel geschickt.

Bei NFS Hot Pursuit war es ja so schlimm, dass ich fünf Stunden lang verschiedene Negativbilder durchgeschaltet habe, bis das Tacho endlich weg war.

Für alles andere, wie z.B. das normale Menu des Fernsehers habe ich mir eine kleine Diashow aus weißen horizontalen Balken gebastelt, die durch den Showfilter der Xbox360 sich bewegend bei Kontrast 100 über das Panel wandern - hilft auch gut.
Daniel1207
Stammgast
#2516 erstellt: 05. Apr 2011, 17:23
joa, ich habe da mal mein avatar geändert, aber schon länger. das hat den hintergrund, dass kollegen hier auch rumdümpeln und mir auf der arbeit schon auf den sack mit ihrem pseudo-fach-wissen-ich-bin-nerd-schon-29-aber-immer-noch-dauerprakti-und-wohne-bei-mutti-weil-studium-dauert-noch-nachdem-ich-schon-4-semester-wiederholt-habe-und-papa-spendet-auch-mal-nebenbei-nen-plasma-und-hab-noch-nichtmal-eine-ausbildung.... jaja und davon haben wir ganz viele...meine lieblings-mitarbeiter

außerdem habe ich demnächst einen jobwechsel vor mir,endlich zahlt sich die harte arbeit mal aus und so ein job als projektleiter ruft ja quasi nach der nächsten diagonalen-vergrößerung dachte da an 117" mit beamer...probezeit abwarten, dann erstmal häuschen und dann...
_tjub
Neuling
#2517 erstellt: 05. Apr 2011, 19:10
Ich habe eine Frage bzgl. MarcWessels Einstellungen:
Ich habe alles übernommen und jetzt ist das Bild bei mir extrem dunkel. D.h. in dunkeln Filmszenen sind fast keine Details mehr zu erkennen. Außerdem finde ich die Farben extrem blass. Liegt das an meinem Panel oder habe ich etwas falsch eingestellt?
Habe einen 50PK550, Zuspieler ist eine PS3.

Wenn mir jemand helfen könnte wäre super?!

Danke
ssj3rd
Inventar
#2518 erstellt: 05. Apr 2011, 19:31
Und ich dachte ich bin der einzige. Habe auch Marc seine Einstellungen + PK550 + Playstation 3.

Ist mir auch zu dunkel und in machen dunklen Szenen (bei Dark Knight besonders schlimm) muss man schon genau hinschauen , wenn man noch ein Gesicht sehen will.

Muss das so dunkel sein ?

Mfg
ssj3rd
lekabel
Stammgast
#2519 erstellt: 05. Apr 2011, 21:14

ssj3rd schrieb:
Und ich dachte ich bin der einzige. Habe auch Marc seine Einstellungen + PK550 + Playstation 3.

Ist mir auch zu dunkel und in machen dunklen Szenen (bei Dark Knight besonders schlimm) muss man schon genau hinschauen , wenn man noch ein Gesicht sehen will.

Muss das so dunkel sein ?

Mfg
ssj3rd



Howto PS3

RGB Voller Bereich (HDMI): auf Begrenzt setzen
_tjub
Neuling
#2520 erstellt: 05. Apr 2011, 21:22

RGB Voller Bereich (HDMI): auf Begrenzt setzen


Trotz dieser Einstellungen..


Und eine Idee was die blassen Farben angeht?
lekabel
Stammgast
#2521 erstellt: 05. Apr 2011, 21:38

_tjub schrieb:

RGB Voller Bereich (HDMI): auf Begrenzt setzen


Trotz dieser Einstellungen..


Und eine Idee was die blassen Farben angeht?


Stelle die Helligkeit bei 54 oder max 55 und den Kontrast bis max 80. Wenn Du noch probleme hast kann sein das
dein Panel (In_Start Menu>Panel>Modus) in der PC Modus läuft.
c2k
Stammgast
#2522 erstellt: 05. Apr 2011, 22:01

MarcWessels schrieb:
Haste denn meine kleine Feineinstellung vom 02. April schon eingepflegt?

Mal ne Frage: Ist dieses Update nur für begrenzten RGB Farbraum oder kann ich es auch für vollen RGB Farbraum (XBox 360) nutzen ?
ssj3rd
Inventar
#2523 erstellt: 06. Apr 2011, 07:09
Das mit den Settings der PS3 hatte ich natürlich auch schon gemacht ...


MfG
ssj3rd
Blade_0815
Stammgast
#2524 erstellt: 06. Apr 2011, 07:11

c2k schrieb:

MarcWessels schrieb:
Haste denn meine kleine Feineinstellung vom 02. April schon eingepflegt?

Mal ne Frage: Ist dieses Update nur für begrenzten RGB Farbraum oder kann ich es auch für vollen RGB Farbraum (XBox 360) nutzen ?


huhu

Marc schrieb:
"Sooo, meine erwähnte Minikorrektur für HDMI-Zuspieler->"

Denke also nur für begrenzten?


[Beitrag von Blade_0815 am 06. Apr 2011, 07:12 bearbeitet]
Ziggert
Ist häufiger hier
#2525 erstellt: 06. Apr 2011, 08:00
Hallo,

vielen Dank erst einmal an alle, die sich hier stundenlang mit den Einstellungen beschäftigen und diese tollen Ergebnisse erreichen.

Habe seit gestern den PK350 und eine Menge gelesen und ein wenig auch verstanden ;-)

Folgende Fragen habe ich noch:

nergalix hat geschrieben:
Da bei meinem PK350 die Farbtemperatur Mittel völlig falsch eingestellt war, habe ich diese über das Servicemenü neu eingestellt


Heisst das, wenn ich seine Einstellungen übernehmen möchte, MUSS ich Werte im Service Menü korrigieren? (habe keine passende FB)

Weiterhin: lohnt es sich, den THX Modus frei zu schalten? Habe gelesen, dass dann der Post Processing Bug aktiviert wird. Ist das richtig?

Nächste Frage: habe einen Receiver (Smart MX 84) mit KDG Karte und Alphacrypt light. Mein TV vorher hatte keinen HD Tuner. Der PK350 hat einen. Muss ich, um digital sehen zu können, den Receiver weiter benutzen oder kann ich direkt von Antennen Dose in den TV? (Wahrscheinlich nicht, wozu zahle ich sonst 2,90 Euro im Monat)

Oder gibt es eine Möglichkeit die KDG Karte im PK350 zu benutzen?

Vielen Dank schon mal, ich weiß - viele Fragen ;-)
EiGuscheMa
Inventar
#2526 erstellt: 06. Apr 2011, 09:03
Mein AC light kann bei Bedarf komplett mit der KDG-Smartcard vom CX70 Receiver in den PK950 Plasma wandern.

Nur: beides gleichzeitig geht natürlich nicht.

Die ARD/ZDF/ARTE HD empfängt man freilich auch ohne Smartcard.
Syrophir
Neuling
#2527 erstellt: 06. Apr 2011, 11:54
Moin,

habe mal ein ganz anderes Problem... Seit gestern Abend habe ich alle paar Sekunden so ein störendes Knacken wenn der Ton läuft...

Nicht immer, nicht regelmäßig, aber doch recht oft und es stört einfach.

Gibt da irgendwas nach nichtmal einem Jahr seinen Geist auf, oder kann man da noch was einstellen?

MfG

Syrophir
c2k
Stammgast
#2528 erstellt: 06. Apr 2011, 12:30

Blade_0815 schrieb:


huhu

Marc schrieb:
"Sooo, meine erwähnte Minikorrektur für HDMI-Zuspieler->"

Denke also nur für begrenzten?

Naja meine XBox läuft auch über HDMI mit Full RGB, deswegen hab ich die Frage ja gestellt ^^
Blade_0815
Stammgast
#2529 erstellt: 06. Apr 2011, 12:33
hehe, ja, das kam mir nach meiner Antwort auch ;-)
MarcWessels
Inventar
#2530 erstellt: 06. Apr 2011, 15:39

ssj3rd schrieb:
Und ich dachte ich bin der einzige. Habe auch Marc seine Einstellungen + PK550 + Playstation 3.

Ist mir auch zu dunkel und in machen dunklen Szenen (bei Dark Knight besonders schlimm) muss man schon genau hinschauen , wenn man noch ein Gesicht sehen will.

Muss das so dunkel sein ?

Mfg
ssj3rd
1. Ja, es muss so "dunkel" sein. Das Gamma ist an Studiomonitore, die auch u.a. bei der HD-Transfererstellung benutzt werden, angepasst.

2. Probiere mal, die Brightness höher zu stellen und gucke, ob du dann PWM-Noise in den Cinemascopebalken bekommst.

Kommt bei 55 keines, gehst Du noch hoher. Kommt also z.B. bei 58 PWM-Noise, wäre 57 bei Dir die korrekte Schwarzpunteinstellung. Denn zu nichts anderem ist Brightness da; um den korrekten Schwarzpunkt zu treffen.

Bei der PS3 kann es sich ausßerdem lohnen, für die BD-Wiedergabe auf YCbCr zu stellen statt auf RGB.

Dann übernimmt der TV das Decoding von YCbCr auf RGB statt der PS3-Elektronik und somit wird das auf der Disc sich befindliche Material erst am Ende der Kette umgewandelt.
sir_marko77
Stammgast
#2531 erstellt: 07. Apr 2011, 05:38
Mal eine Frage an Marc.

Mein LG PK 550 befindet sich im PC-Modus. War notwendig weil ich alle Zuspieler (HD-Sat Receiver, BR-Player und HTPC) per HDMI über meinen Onkyo 607 angeschlossen habe. Beim HTPC hatte ich Overscan welcher sich nicht korrigieren lies, im PC-Mode (der belegte HDMI bei LG auf PC eingestellt) läuft alles.
Welche Einstellungen kann ich da nehmen? Schaue HD-Filme vom SatReceiver (Sky HD), HTPC (meistens mkv) und BR-Player.
fuzzi79
Stammgast
#2532 erstellt: 07. Apr 2011, 06:20
Habe bei meinem Sat-Receiver auch die Möglichkeit dieses YCbCr oder RGB auszuwählen.
Habe ich es richtig verstanden, dass YCbCr den erweiterten Farbraum präsentiert (also 0-255) und RGB den Farbraum 16-235?
Sollte ich also besser bei Marcs Einstellungen auf RGB stellen? Hatte bis jetzt nämlich YCbCr aktiviert.

Genau das gleiche bei meinem Samsung BR-Player - dort gibt es die Option "Deep Color". Weiß zufällig jemand hier, ob das auch etwas mit dem Farbraum zu tun hat und ob ich diese Option besser aktivieren/deaktivieren sollte?
HaCkEr666
Stammgast
#2533 erstellt: 07. Apr 2011, 12:24
@ Marc: Welchen LG Plasma hast du denn ? Bei meinem LG60pk950 sehen dien Einstellungen alles andere als Korrekt aus. Vlt. ist das auch nur persöhnliches Empfinden oder es führt daher das ich einfach das falsche Gerät habe. Negranix Settings passen wunderbar obwohl dieser auch keien PK950 hat.
Blade_0815
Stammgast
#2534 erstellt: 07. Apr 2011, 12:27
er hat den pk350.
für pk950 vllt mal hier guggen:
http://www.hifi-foru...m_id=141&thread=1947

bzw danach anpassen.
Captain_Karracho
Stammgast
#2535 erstellt: 07. Apr 2011, 13:31

HaCkEr666 schrieb:
Bei meinem LG60pk950 sehen dien Einstellungen alles andere als Korrekt aus.


Ich hab auch nen LG60pk950 und da sieht alles super aus.
Ich hab nur die Helligkeit verändert und der Kontrast ist höher. Soweit bin ich mit den Einstellungen von Marc mehr als zufrieden...!
siggi_s.
Inventar
#2536 erstellt: 07. Apr 2011, 14:18
Ich habe ebenfalls die Einstellungen von Marc auf meinem 950er, die Alten auf Expert1 und die Neuen auf Expert2 . So kann ich schnell vergleichen, habe mich aber noch nicht entschieden (die Neuen wirken etwas kühler)...
Für den 950er wichtig: Helligkeit bei 52 und Kontrast bei 79 oder Graustufentreppe!!


[Beitrag von siggi_s. am 07. Apr 2011, 14:23 bearbeitet]
acct_del
Gesperrt
#2537 erstellt: 07. Apr 2011, 17:52

fuzzi79 schrieb:
Habe bei meinem Sat-Receiver auch die Möglichkeit dieses YCbCr oder RGB auszuwählen.
Habe ich es richtig verstanden, dass YCbCr den erweiterten Farbraum präsentiert (also 0-255) und RGB den Farbraum 16-235?
Sollte ich also besser bei Marcs Einstellungen auf RGB stellen? Hatte bis jetzt nämlich YCbCr aktiviert.


Die Geschichte mit Yc...(4:4:4/4:2:2) und RGB würde mich auch mal interessieren, bislang keine vertrauenswürdige Info gefunden.
Was ich feststelle, dass bei RGB manche Rottöne etwas satter sind, "satter" klingt fast zu positiv, knalliger. Bei "YCb"-dingens kommt es mir feiner, bzw. heller vor.
Was stellt ihr ein, wenn ihr die Möglichkeit habt?

Grüße!
MarcWessels
Inventar
#2538 erstellt: 07. Apr 2011, 20:53

siggi_s. schrieb:
Ich habe ebenfalls die Einstellungen von Marc auf meinem 950er, die Alten auf Expert1 und die Neuen auf Expert2 . So kann ich schnell vergleichen, habe mich aber noch nicht entschieden (die Neuen wirken etwas kühler)...
Für den 950er wichtig: Helligkeit bei 52 und Kontrast bei 79 oder Graustufentreppe!!
Die neuen wirken deshalb kühler, weil bei den alten vom November die Bereiche jeweils zwischen den Punkten für IRE40, 45, 50, 55, 60 und 65 ins grüne abgeknickt sind.

Diese Bereiche kannst Du ja nicht direkt beeinflussen (daher plädiere ich ja immer für eine 100point-Kalibrationsoption ). Nun ist es mir aber diessmal gelungen, eine Kombination aus genannten IREs zu finden, bei der die "Zwischenstufen" automatisch ins 313/329-Ziel hineinfallen.

Sie sind nun also nicht mehr zu grün, sondern durch die Bank weg auf 313/329.

Der größte Vorteil meiner neuen Kalibration liegt aber drin, dass ich Banding in viel größerem Maße als bislang eliminieren konnte: Hatte ich im November das Ziel, genauso wenig Banding wie im Kino-Modus zu haben (im Glauben, dass zumindest in diesem Punkt der Kinomodus quellgetreu wäre), habe ich dieses Mal im Expertmodus noch viel weniger Banding erzielt als in den Standardmodi.

@YCbCr vs RGB
Es bedeutet nur, dass die Umwandlung von YCbCr (was sich so auf der Blu-ray befindet) erst im Fernseher stattfindet, statt im Player.

16-235 oder 0-255 ist sowohl im RGB- als auch im YCbCr-Modus möglich.

@Deep Color
Ist wieder etwas anderes. Deep Color vergrößert die eigentliche Farbbittiefe. Das nutzt aber nur was ebi Medien, die auch über entsprechendes Quellmaterial verfügen. Ansonsten bleibt diese Option einfach wirkungslos.

@PC-Modus
Da der PC-Modus die ISF-Kalibrationsmöglichkeiten mehr als stark einschränkt, würde ich diesen für normale Zuspieler nicht empfehlen.

Das Grafikkartensignal des PCs lässt sich ja selbst kalibrieren und ein Monitorprofil erstellen, daher ist es für diese art des Zuspielens nicht so essentiell.
MarcWessels
Inventar
#2539 erstellt: 07. Apr 2011, 20:55
Wird denn nun eigentlich mit er aktuellen Firmware für den PK350 der IRE-Bug beseitigt???


Falls ja, würde ich selbst das Risiko eingehen, upzudaten, sonst nicht, weil es mir viel zu viel Arbeit wäre, die 20point-Kalib u.U. nochmal angleichen zu müssen...
c2k
Stammgast
#2540 erstellt: 07. Apr 2011, 23:11
@Marc: Nochmal die Frage an dich:
Dein Update vom 2. April, ist dies nur für begrenzten RGB oder auch für vollen RGB Farbraum zu empfehlen ?
Und wann kann man mit einer kompletten Full RGB Kalibrierung rechnen die du angekündigt hattest ?
Captain_Karracho
Stammgast
#2541 erstellt: 08. Apr 2011, 06:48
[quote="MarcWessels"][quote="siggi_s."]
16-235 oder 0-255 ist sowohl im RGB- als auch im YCbCr-Modus möglich.[/quote]

Also:
RGB 0-255 = YCbCr 4:4:4
RGB 16-235 = YCbCr 4:2:2

Richtig?

Der Fernseher steuert sein Panel ja per RGB an, auf der BluRay ist aber YCbCr gespeichert. (da frag ich mich wieso nich gleich als RGB)
Gibt es da nicht wieder diesen Streit "Wer wandelt besser um?" oder fällt dies nicht so ins Gewicht wie z.B. beim hochskalieren des Bildes?


[Beitrag von Captain_Karracho am 08. Apr 2011, 06:49 bearbeitet]
cap1982
Stammgast
#2542 erstellt: 09. Apr 2011, 15:54
@Marc:

Ich habe das Gefühl, dass sich bei meinem PK550 durch das Poti-Tuning das Line-Bleeding ziemlich verstärkt hat.

Ist das bei dir auch so?

greetz cap
MarcWessels
Inventar
#2543 erstellt: 09. Apr 2011, 16:17
Nein. Kein Unterschied.

Das einzige, was bei mir Einfluss auf das Linebleeding hatte, ist das Alter des Panels und Veränderungen am Gammaverlauf.
cap1982
Stammgast
#2544 erstellt: 09. Apr 2011, 21:34
je höher das Gamma desto schlimmer das LB?
cyphrex
Ist häufiger hier
#2545 erstellt: 11. Apr 2011, 09:35
Danke erstmal an all die Profis, die sich all die Arbeit machen, damit User die nicht viel von der Materie verstehen, das beste aus Ihren Geräten rausholen können.

Als ich damals meinen 60pk250 mit den optimalen werten gefüttert hatte, habe ich unter anderem auch im Service Menü bei den white Balance werten, die Werte von einem User hier übernommen. Erst später habe ich gelesen, dass die von LG individuell für jedes Gerät eingestellt werden, toll.

Da ich meine Werte leider nicht notiert hatte, möchte ich gerne wissen, ob es ne Möglichkeit gibt sie wieder rückgängig zu machen ?

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Lg

cyphrex
lekabel
Stammgast
#2546 erstellt: 11. Apr 2011, 14:09
Sind halt Standartwerte. Siehe Link 50" Link 60"
Butters86
Ist häufiger hier
#2547 erstellt: 13. Apr 2011, 06:50
Sorry, aber ich hab' grad' keine Lust den ganzen Thread zu durchsuchen: Wo finde ich die aktuell besten Einstellungen für den 350?
fuzzi79
Stammgast
#2548 erstellt: 13. Apr 2011, 07:45
Hier -> http://www.hifi-foru...m_id=141&thread=1854

Ich persönlich finde die von Marc Wessels am besten. Musst aber Du entscheiden, was dann für dich "am besten" ist!
Butters86
Ist häufiger hier
#2549 erstellt: 13. Apr 2011, 09:28
Und wo und wie stelle ich dieses IRE Zeug ein?
Daniel1207
Stammgast
#2550 erstellt: 13. Apr 2011, 10:08
das findest du auch in dem thread hab ich mal erstellt.

http://www.hifi-foru...ad=1854&postID=22#22

und fragen, antworten, rundherum-zeugs und nette informationen findest du hier :

http://www.hifi-foru...m_id=141&thread=1853

lesen und verstehen musst du allerdings selber

gruß und viel spaß mit deinem gerät
HaCkEr666
Stammgast
#2551 erstellt: 13. Apr 2011, 20:15

Captain_Karracho schrieb:

HaCkEr666 schrieb:
Bei meinem LG60pk950 sehen dien Einstellungen alles andere als Korrekt aus.


Ich hab auch nen LG60pk950 und da sieht alles super aus.
Ich hab nur die Helligkeit verändert und der Kontrast ist höher. Soweit bin ich mit den Einstellungen von Marc mehr als zufrieden...!


Ich hab den Kontrast und die Helligketi auch angepasst und jetzt bin ich sehr zufrieden. Ich denke mal der Unterschied zum 950 macht sich hier bemerkbar. Aber ohen die Kontrast erhöhung sehen Marcs werte einfach Sch**** bei mir aus.

Jetzt wie gesagt top und erstaunlich ähnlich mit Negranix Einstellungen die mir vorher wie nachher besser gefallen.
fuzzi79
Stammgast
#2552 erstellt: 14. Apr 2011, 08:16
Welche Helligkeits- und Kontrastwerte habt ihr denn so bei euren 950ern in Verbindung mit Marcs Werten eingestellt?
Muss da wahrscheinlich auch noch mal nachkorrigieren...
MarcWessels
Inventar
#2553 erstellt: 14. Apr 2011, 09:36
!!!Vorsicht! Die Helligkeit ausschließlich am Schwarzpunkt orientieren!!!

Also: Helligkeit hoch, bis PWM-Noise im Cinemascopebalken einer Blu-ray-Disc erscheint, dann einen einzigen Schritt zurück.


EDIT:

Aprospos PWM-Noise. Im AVS-Forum beklagen sich "immer mehr" User, sogar von Panasonic-Plasmas, über das PWM-Noise nahe schwarz und wie sehr ihnen das manche Filme komplett verleiden würde.

Bin also nicht der einzige, der zum einen so nah dran sitzt und zum anderen ein Erbenszähler ist.
lekabel
Stammgast
#2554 erstellt: 14. Apr 2011, 10:40

MarcWessels schrieb:
!!!Vorsicht! Die Helligkeit ausschließlich am Schwarzpunkt orientieren!!!

Also: Helligkeit hoch, bis PWM-Noise im Cinemascopebalken einer Blu-ray-Disc erscheint, dann einen einzigen Schritt zurück. ;)


Der 60" Schwarzpunk/PWM-Noise im Balken mit deine aktuellen einstellungen liegt bei 54. Bei 55 bekommt man PWM-Noise. Es spielt auch keine Rolle ob das Panel Poti(nach)justiert wurde oder nicht. Den Kontrast kann man nach belieben einstellen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG PZ 250 / 570 / 950 Bildeinstellungen
ulka am 30.07.2011  –  Letzte Antwort am 31.08.2012  –  9 Beiträge
Bildeinstellungen für LG RZ37LZ55
Fox123 am 06.12.2005  –  Letzte Antwort am 11.12.2005  –  3 Beiträge
LG 50PK550 Einstellung
Asusku01 am 29.03.2011  –  Letzte Antwort am 31.03.2011  –  8 Beiträge
LG 50PK550 , wie Firmware auslesen ?
ssj3rd am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  4 Beiträge
LG 60PS8000 Bildeinstellungen
alkejula0 am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  5 Beiträge
50PK550/750/760 oder doch 950?
mz4 am 05.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  21 Beiträge
LG 50PK550
destruct am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  2 Beiträge
LG 50PK550 oder 50PK750
Cybertommy am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  53 Beiträge
Stromverbrauch beim LG 50PK550
Moep89 am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  8 Beiträge
LG 60 PK250 oder 550 ?
nemesis245 am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.303
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.471