Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 . 60 . Letzte |nächste|

LG PK250/350/550/750/950 Bildeinstellungen

+A -A
Autor
Beitrag
Bestion
Stammgast
#2404 erstellt: 23. Mrz 2011, 16:46
hiho leute ich bins^^

habe ja den tv seit letztem jahr wm und jetzt bestimmt einiges über 1000stunden drauf.(Läuft täglich)

Habe keinen Schwarzwertbug oder anderes und das Teil läuft noch 1a wie es soll. Hoffe das bleibt so. Achja habe den 60pk250. Immer noch mit den Settings von Marc damals tipp topp!!
Blade_0815
Stammgast
#2405 erstellt: 23. Mrz 2011, 16:59
@dennis & chris:
http://www.hifi-foru...669&postID=1537#1537

also 16-235 ist der farbraum, denn ihr am besten einstellt.

hatte marc mal alles erklärt hier im thread.
bzw siehe link:
"Du musst in den Expertenoptionen xcYCC deaktivieren, damit das Bild seinen üblichen Farbraum erhält."

Farbraum beim TV deshalb auch auf 16-235, bzw einstellung "standard"


[Beitrag von Blade_0815 am 24. Mrz 2011, 10:08 bearbeitet]
Dennis350
Schaut ab und zu mal vorbei
#2406 erstellt: 23. Mrz 2011, 17:09
hi blade

der lässt sich bei mir aber nich deaktivieren.

der steht auf automatisch und ist grau hinterlegt.

also is fix die einstellung. kann ich nicht ändern.
c2k
Stammgast
#2407 erstellt: 23. Mrz 2011, 17:17
Die Frage ist jetzt nur unter welcher Einstellung bei der XBox 360 der begrenzte Farbraum ausgewählt wird.
Wie Dennis350 schon schrieb geben die Bezeichnungen kaum Aufschluss.

€dit: Hab mal ein wenig nachgeforscht.
Da Spiele auf der 360 nativ im Full Range gerendert werden sollte man die 16-235 Ausgabe nicht erzwingen weil dadurch die Bildinformationen gestaucht würden.
Die beste Einstellug für Spiele soll wohl ein erweiterter Referenzpegel mit RGB als Farbraum.
Dadurch erhält man 0-255 ohne Verlust von Bildqualität.
Für DVDs sollte man den Standard Referenzpegel nehmen mit YCbCr 709 als Farbraum.
Die Frage ist nun: Wenn man Games in 0-255 darstellen will, inwiefern muss man die Bildeinstellungen am TV bzw kalibrierte Settings ändern ?


[Beitrag von c2k am 23. Mrz 2011, 17:44 bearbeitet]
Blade_0815
Stammgast
#2408 erstellt: 24. Mrz 2011, 10:09
dann den Farbraum nicht mehr auf standard stellen denke ich, standard wäre 16-235.
Dennis350
Schaut ab und zu mal vorbei
#2409 erstellt: 25. Mrz 2011, 00:34
was genau meinst du mit farbraum.

ich hab die fw 3.28 drauf

kanns folgende werte nicht ändern.

-filmmodus
-farbstandard
-xvYCC
-expertenmuster

und was soll ich jetzt genau ändern damit ich xvYCC deaktivieren kann ?
MarcWessels
Inventar
#2410 erstellt: 25. Mrz 2011, 08:30
Sooo, Formel 1 zu Ende, jetzt erstmal schlafen.

Die neuen verfeinerten Kalibrationssettings werde ich dann morgen früh posten. Hat mich acht Stunden gekostet, aber hat sich gelohnt.

u.a. ist mir ein besserer Kompromiss zwischen Farbe nahe Schwraz und IRE5 gelungen, was eine bessere Detailzeichnung ermöglicht und zudem einen sanfteren Gammaverlauf von IRE1 zu IRE5 und weiter zu IRE10 ermöglicht.

Blade Runner sah noch nie so gut aus.


EDIT: Habe zwar auch noch weiter am intenren TV-Tuner herumgeschraubt, ist noch nicht final, werde ich aber ebenso posten.

Außerdem eine neue IRE5-Kmbination speziell für die erste Xbox360 mit YUV, die ja nur PC-Level (0-255) beherrscht. Das teil werden von Euch ja vermutlich auch noch einige zuhause rumfliegen haben.



c2k schrieb:
Die Frage ist nun: Wenn man Games in 0-255 darstellen will, inwiefern muss man die Bildeinstellungen am TV bzw kalibrierte Settings ändern ?
Poste ich morgen.


[Beitrag von MarcWessels am 25. Mrz 2011, 08:32 bearbeitet]
Blade_0815
Stammgast
#2411 erstellt: 25. Mrz 2011, 08:40
juhei, marc ist wieder da! :-)
bin schon gespannt auf die neuen settings!

Danke!


[Beitrag von Blade_0815 am 25. Mrz 2011, 08:40 bearbeitet]
Ironcurtain
Ist häufiger hier
#2412 erstellt: 25. Mrz 2011, 12:05

giggi77 schrieb:
@Ironcurtain

hab nen 50PK760 mit ner Dream 800HD SE und das selbe Problem wie du.
Hab die Autoresolution Einstellungen von viper.one
genommen und für Fusball benutze ich jetzt die "Standard" Einstellung mit folgenden Werten
Kontrast 65
Helligkeit 50
Schärfe 60
Farbe 50

schau mal ob dir das was bringt und sag mir bitte bescheid wenn du "die richtigen Einstellungen" gefunden hast

mfg


Ne also die Standard Einstellungen gehen garnicht ich verwende weiterhin die von MarcWessels. Ich habe das Problem nun ziemlich gut in den Griff bekommen indem ich beim receiver unter Autoresolution bei:
HD InterlaceMode = 720p
Enable 1080p24Mode = 1080p24
Deinterlacer mode for progressive contect = aus

Rest auf Default. Vor allem den 2ten Deinterlace auszuschalten hat nach meinem Empfinden ordentlich was gebracht. Bei manchen schlechte aufgenommenen Sendungen ist das Bild bei schnellen Kamerabewegungen immernoch sehr unscharf. Ich denke mal bei 60" und 3m Sitzabstand bemerkt man dies einfach viel mehr. So wie es jetzt ist bin ich aber sehr zufrieden.
An einen Panasonic Plasma wird der LG meiner Meinung nach niemals ran kommen aber irgendwo muss man bei dem Preis abstriche machen. Für den Preis bekommt man bei der größe nichts besseres zur Zeit.

Mfg
Ironcurtain
Fiftdey
Ist häufiger hier
#2413 erstellt: 25. Mrz 2011, 16:54
Hallöchen Gruppe!
Ich habe mir heute den 60"950 zugelegt..

HDMI1 - Kabeldeutschland Reciver (Privatesender Digital / SkyHD)

nun meine Frage.. welche Bildeinstellung nehme ich am Besten?
Auf den privatensendern sieht man moment halt die ränder um einfach alles ^^

wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte
MarcWessels
Inventar
#2414 erstellt: 26. Mrz 2011, 18:09

Blade_0815 schrieb:
juhei, marc ist wieder da! :-)
bin schon gespannt auf die neuen settings!

Danke!
Bitte.

Habe sie gerade komplett in unseren Kalibrationsthread gepostet.

Anlass war übrigens die HD DVD von Blade Runner, die - genauso wie die Blu-ray-Version - unter einer viel zu niedrigen Bitrate leidet!

Aber man muss die Bandings, die sich auf der Disc befinden, ja nicht noch durch eine "ungenaue" Kalibration betonen, nicht wahr?

Nun sieht Blade Runner auf jeden Fall genauso aus, wie es sich auf der Disc befindet - habe das an handverlesenen Szenen auf einem CRT-Monitor überprüft.

Ein noch besseres Blade Runner werden wir wohl erst sehen, wenn Warner noch einmal eine überarbeitete Version ohne DNR und mit einer deutlich höheren Bitrate (Double Layer Blu-ray-Disc und am besten mit AVC-Codec) herausbringt.

EDIT: Aprospos "Labyrinth". Dort gibt es ja diese Szene mit den beiden Türklopfern. Die Kamera pant dann vom linken auf den rechten Türklopfer herüber.

Auf dem alten S10-Plasma gab es da dicke fette grüne Phosphorlags, auf dem LG pK350-> NULL!


[Beitrag von MarcWessels am 26. Mrz 2011, 18:22 bearbeitet]
MarcWessels
Inventar
#2415 erstellt: 26. Mrz 2011, 18:20
Oh, noch ein ganz ganz wichtiges P.S.->

Ich hatte Gelegenheit, mir den ST30, GT30 und den samsung D8000-Plasma in Ruhe anzusehen. Kalibriert habe ich die zwar nicht, sollen jedoch professionell kalibriert worden sein.

Bewaffnet war ich mit den Blu-rays von "Labyrinth", "Fluch der Karibik", "Blade Runner", "Sweeney Todd", "2012" sowie "10.000 B.C.".

Ich sehe ehrlich gesagt keinen einzigen Grund, vom PK350 auf die neuen Geräte zu wechseln!

Gut, ich gehe nun natürlich von einem Schwarzwertgetunten PK350 aus, aber das Bild war besser als auf den o.g. Teilen! Der GT30 kam noch am ehesten heran, konnte in manchen dunklen Szenen auch sehr durch sein Panasonictypisches sehr sehr feines PWM-Noise beeindrucken (wo der LG durch sein göberes Noise und durch seinen IRE1-4-Bug im Nachteil ist), unterm Strich jedoch würde ich aber auch da unseren LG-Plasma vorne sehen.

Was kommt sonst noch dieses Jahr? LG PV450, der aber dasselbe Bild wie der PK350 bieten sollte, gerüchte weise mit einem Schwarzwert von 0,030 cd/m2 - PK350-Besitzer, die also nicht mit dem Schwarubenzieher ranwollen, könnten den PV450 also u.U. gebrauchen.

Die 3D-Modelle haben nach ersten Sichtungen einen deutlich schlechteren Schwarzwert als der PK350.

Der Panasonic VT30 kommt duch das Erdbeben und duch die mangelnde Stromversorgung in Japan sehr stark verspätet auf den Markt, dürfte sich also auch nciht mehr lohnen.

Die beiden neuen Mikrolinsen-Local Dimming LCD-LEDs von LG werden im Juli/August diesen Jahres natürlich voraussichtlich mit einem perfekten Schwarzwert punkten können, werden aber ansonsten die typischen lCD-Nachteile mit sich bringen.

Mein Fazit: Es gibt als LG PK350-Besitzer in diesem Jahr keinen Grund zu wechseln - es sei denn, um auf eine größere Bilddiagonale zu kommen!


[Beitrag von MarcWessels am 26. Mrz 2011, 18:20 bearbeitet]
thinkingabout
Stammgast
#2416 erstellt: 26. Mrz 2011, 19:26
P.S.: Für HD-Sender und Zupsiler immer beide Schärferegler auf NULL. Für SD-Sender die hiriz. Schärfe auf 50.[/quote]


Habe seit gestern den 50pk350 an Sat Technistar S1 mit Wessel Einstellungen.
Was mir auffällt ist, dass dunkle Bereiche, z.B. Anfangsszenen bei "Ab durch die Hecke" in der Nacht,richtig pechschwarz werden. Man erkennt keine Einzelheiten mehr. Ist das so mit diesen Einstellungen?
Genial ist z.B. Sky Sport HD2-Golf...,oder BR über PS3 "UnsereErde"..zum tot umfallen,so gut :-)

Ich finde hier im Thread partou nicht, wie genau die Schritte sind, um ins Servicemenue zu kommen. Prog.FB und dann?
MarcWessels
Inventar
#2417 erstellt: 26. Mrz 2011, 23:02
Hey, schön, dass Dir bei Blu-ray-Disc meine Einstellungen gefallen.

Hattest Du denn schon meine heute geposteten drin?

Wenn Du Black Crush mit Deinem Sat-Receiver hast, solltest Du einmal nachsehen, ob Dein Sat-Receiver auf "RGB begrenzt" oder "erweitert" steht. Eventuell nennt sich das im Menu Deines Sat-Receivers auch "Normal" oder "Weit", oder 16-235 und 0-255.

Wichtig ist, das Dein Receiver auf Videolevel eingestellt ist, also 16-235 (begrenzt).

Ansonsten versuche mal, die Brightness auf 555 oder 56 hochzustellen. Kommt direkt schon PWM-Noise im Cinemascopebalken, wenn Du auf 55 gehst?
reinerzufall2007
Stammgast
#2418 erstellt: 27. Mrz 2011, 11:06
hab da auch noch frage zu Marcs neuen Einstellungen
welche nehme ich denn für die Dreambox 800?
In welchem Farbraum läuft die denn?
MarcWessels
Inventar
#2419 erstellt: 27. Mrz 2011, 14:21
Für die Dreambox nimmste meine HDMI-Konfiguration mit "Schwarzwert: Niedrig", weil das den Videolevel von 16-235 bedeutet.

Deine Dreambox muss aber auf denselben RGB-Raum eingestellt werden.

Übrigens hat das nichts mit x.v.color zu tun, das wäre nur eine höhere Farbtiefe, die aber wohl bislang von keiner einzigen Quelle ausgenutzt wird.
giggi77
Ist häufiger hier
#2420 erstellt: 27. Mrz 2011, 14:58
@mark

hab auch ne dream 800.
wie soll ich das in der dream einstellen?
welches schärfe ist bei nem pk760 für hd einzustellen?
bei H/V 50/50 kommt mir das ganze ziemlich unscharf rüber
MarcWessels
Inventar
#2421 erstellt: 27. Mrz 2011, 15:32
Ich weiss nur, dass für PK250 und PK350 0/0 der neutrale Punkt ist und auf allen höheren 50/50.

Wenn dir das unscharf vorkommt, liegt's wohl eher an den Sendern.

Leider kenne ich das Menu der dreambox nicht und weiss daher nicht, wo man dort zwischen 0-255 und 16-235 wechseln kann.
Dennis350
Schaut ab und zu mal vorbei
#2422 erstellt: 27. Mrz 2011, 15:57
ich hab gestern abend auch die settings noch schnell upgedated und ne dvd rein geschmissen (iron man 2)


jetzt hab ich deine normalen einstellung auf expert2
und deine für xbox&pc mit dem anderen ire5 auf expert1.

ich schau dvds über nen nettop. also so nen kleinen desktop pc
asrock ion 330.

dafür müsste ich ja deine einstellungen mit dem IRE 5: -27 -27 -36 verwenden.

hab zwischen den beiden settings hin und her geswitched während dem film und mir is aufgefallen das das schwarz jetzt noch besser rüberkommt.

aber deine empfehlung für pc auf schwarz "hoch" geht bei mir gar nicht. sind dann alles sehr grau aus als hätte ich nen schleier über dem bild. habs dann auch auf "tief" geändert wie bei den 1sten settings und war gut.

danke für die mühe ;-)
jorgo04
Stammgast
#2423 erstellt: 27. Mrz 2011, 16:09
Hi Marc....

Benutze jetzt deinen neuen kalibrierten für PS3 und auch für SAT-HD ( Zuspieler ist ein OPTICUM 9500HD ).

Muss sagen : Hut ab vor deiner zeitintensiven Arbeit.
Genau wie Denis350 zuvor sagte,kommt mir das schwarz jetzt noch schwärzer vor.

Bin sehr zufrieden !

Gruss
jorgo

ps:
also der neutrale Punkt bei meinem PK550 ist dann also 50/50 ?
fabrowski
Ist häufiger hier
#2424 erstellt: 27. Mrz 2011, 16:50
Hallo Marc

Finde deine Einstellungen spitze weiss jetzt aber leider nicht welche ich von den Einstellungen nehmen soll. Mein Zuspieler ist ein Clarke Tech ET9000 Receiver. Sollte ich jetzt die Einstellungen mit dem Schwarzwert Hoch nehmen oder die Einstellungen mit Schwarzwert Tief.
jorgo04
Stammgast
#2425 erstellt: 27. Mrz 2011, 16:54
Beide Einstellungen verleichen und dann entscheidest.....genau : DU !
ssj3rd
Inventar
#2426 erstellt: 27. Mrz 2011, 17:18
Ich frage einfach mal in die Runde , vielleicht würdigt sich ja wirklich jemand mit einer Antwort :-)

Also ich habe den 50 PK550, und als Zuspieler den MR 303 Telekom Entertain.

Kann ich auch dort die Einstellungen von Marc nehmen ? Besitzt hier irgendjemand Entertain ? :-)

Mfg
ssj3rd
thinkingabout
Stammgast
#2427 erstellt: 27. Mrz 2011, 18:54

doogie_at schrieb:

lastsamurai74 schrieb:
Hallo,

so seid gestern Abend habe ich meinen 50PK760 Hat mfg


hast du die Einstellung für die Bildschärfe schon ganz runter, in den Bereich 0 - 15 gesetzt? Alle bildverbesserer auf aus?


Hallo,hab den PK350 mit Firmware 3.28 und neuesten Wessel Einstellungen von Vorgestern.
Ist bei dieser Firmware der Schärfe v/h Nullpunkt auch bei 0? ..bin mir beim ausprobieren nicht sicher ob es jetzt nicht 50/50 ist.
MarcWessels
Inventar
#2428 erstellt: 27. Mrz 2011, 22:23

ssj3rd schrieb:
Kann ich auch dort die Einstellungen von Marc nehmen ? Besitzt hier irgendjemand Entertain ? :-)
Für Entertain muss er auf Hoch, da der seltsamerweise den erweiterten RGB-Level wiedergibt.


thinkingabout schrieb:
Hallo,hab den PK350 mit Firmware 3.28 und neuesten Wessel Einstellungen von Vorgestern.
Ist bei dieser Firmware der Schärfe v/h Nullpunkt auch bei 0? ..bin mir beim ausprobieren nicht sicher ob es jetzt nicht 50/50 ist.
0/0

EDIT: Oh, 3.28??? Darauf habe ich nicht upgedated, da ich im AVS gelesen hatte, dass sich die Gammakurve dadurch verschiebt. dann hätte ich u.U. wieder von vorne anfangen können.


[Beitrag von MarcWessels am 27. Mrz 2011, 22:36 bearbeitet]
MarcWessels
Inventar
#2429 erstellt: 27. Mrz 2011, 22:25

jorgo04 schrieb:
Hi Marc....

Benutze jetzt deinen neuen kalibrierten für PS3 und auch für SAT-HD ( Zuspieler ist ein OPTICUM 9500HD ).

Muss sagen : Hut ab vor deiner zeitintensiven Arbeit.
Genau wie Denis350 zuvor sagte,kommt mir das schwarz jetzt noch schwärzer vor.

Bin sehr zufrieden !

Gruss
jorgo

ps:
also der neutrale Punkt bei meinem PK550 ist dann also 50/50 ?
Hi.

Sehr schön, dass die Settings bei Dir passen.

P.S.: Nach dem, was ich immer so lese, ist alles ab PK550 aufwärts 50/50.
MarcWessels
Inventar
#2430 erstellt: 27. Mrz 2011, 22:26

Dennis350 schrieb:
aber deine empfehlung für pc auf schwarz "hoch" geht bei mir gar nicht. sind dann alles sehr grau aus als hätte ich nen schleier über dem bild. habs dann auch auf "tief" geändert wie bei den 1sten settings und war gut.
Du musst nach der Umstellung auf "Hoch" einmal zwischen zwei Eingängen hin- und herschalten, erst dann bekommt der LG die Graustufen richtig sortiert!
thinkingabout
Stammgast
#2431 erstellt: 28. Mrz 2011, 05:19
EDIT: Oh, 3.28??? Darauf habe ich nicht upgedated, da ich im AVS gelesen hatte, dass sich die Gammakurve dadurch verschiebt. dann hätte ich u.U. wieder von vorne anfangen können. [/quote]

Na supi, werde ich wieder bestraft, dass meiner mit der neuesten Sw ausgeliefert wurde..

Aber auch so sind deine neuen Einstellungen der Hit.
Habe davor auf Expert1 deine alten und auf Expert2 die von Negolix und während einer Golf HD (skysport2hd-Do-So ab 20Uhr-echt Hammerscharf)Übertragung hin und her verglichen.
Da waren deine Töne zu warm. Bei Negolix war Weiß Ariel-Weiß. Jetzt mit deinen neuen Werten und dem selbigen Vergleich, gehst du wieder in Führung. Aber nur bei Filmen, die nicht von Haus aus viel im Dunkeln zeigen. Denn dort macht sich Negolix weiter besser, da bischen heller, ohne ins Grau abzutriften. Dadurch gehen weniger Detailinfos im dunklen Bereich verloren.
Das totale Absaufen konnte ich lösen, in dem ich mir übers Netz die optimalen Einstellwerte für die PS3 gezogen hatte. Danach wars weg :-)

PS: Hatte davor einen TH-50pv71, der einen wesentlich breiteren Rand hat. Der LG kommt hier jetzt wie ein 46" vor..das schreit nach dem 60iger Panel ...meine Frau würde mich umbringen..
thinkingabout
Stammgast
#2432 erstellt: 28. Mrz 2011, 05:22

fabrowski schrieb:
Hallo Marc

Finde deine Einstellungen spitze weiss jetzt aber leider nicht welche ich von den Einstellungen nehmen soll. Mein Zuspieler ist ein Clarke Tech ET9000 Receiver. Sollte ich jetzt die Einstellungen mit dem Schwarzwert Hoch nehmen oder die Einstellungen mit Schwarzwert Tief.


So eine Vergleichsfrage dürfte anfangs jeder haben. Einfach die ausgewählten Alternativen auf Expert1 und Expert2 proggen und während des Films hin und her switchen. Nur so sieht mann wirklich den Unterschied. Ich hab den schlechteren von beiden immer gelöscht und durch die nächste Alternative ersetzt. Aber Marks neue Einstellung von Freitag sind schon hammergut.
thinkingabout
Stammgast
#2433 erstellt: 28. Mrz 2011, 05:31
EDIT: Oh, 3.28??? Darauf habe ich nicht upgedated, da ich im AVS gelesen hatte, dass sich die Gammakurve dadurch verschiebt. dann hätte ich u.U. wieder von vorne anfangen können. [/quote]
Kannst du den Link bitte posten, ich finde es nicht.

Kann man die FW auch downgraden. Welche hast du momentan?
Blade_0815
Stammgast
#2434 erstellt: 28. Mrz 2011, 07:00
ja man kann sie downgraden, aber ich glaub die neueren pk's haben n leicht anderes Panel? nicht dass du dann mit na anderen fw gar kein Bild mehr bekommst...
es könnte halt sein, dass die 3.28 für beide panelgenerationen ist aber die kleiner 3.28 nur für die alten...


giggi77 schrieb:

hab auch ne dream 800.
wie soll ich das in der dream einstellen?


die Dream sollte im HDMI bzw DVI/HDMI Modus 16-235 automatisch anzeigen.
http://www.dream-mul...ideo+level#post65119

Man kann Full-Range (0-255) afaik nur per Telnet oder evtl. auch per PC Modus einstellen.


[Beitrag von Blade_0815 am 28. Mrz 2011, 07:02 bearbeitet]
cap1982
Stammgast
#2435 erstellt: 28. Mrz 2011, 12:23

MarcWessels schrieb:

jorgo04 schrieb:
Hi Marc....

Benutze jetzt deinen neuen kalibrierten für PS3 und auch für SAT-HD ( Zuspieler ist ein OPTICUM 9500HD ).

Muss sagen : Hut ab vor deiner zeitintensiven Arbeit.
Genau wie Denis350 zuvor sagte,kommt mir das schwarz jetzt noch schwärzer vor.

Bin sehr zufrieden !

Gruss
jorgo

ps:
also der neutrale Punkt bei meinem PK550 ist dann also 50/50 ?
Hi.

Sehr schön, dass die Settings bei Dir passen.

P.S.: Nach dem, was ich immer so lese, ist alles ab PK550 aufwärts 50/50.



Auch beim PK550 ist der neutrale Punkt bei 0/0.

greetz cap
jorgo04
Stammgast
#2436 erstellt: 28. Mrz 2011, 16:39
Sicher....??? @cap1982.

jorgo
cap1982
Stammgast
#2437 erstellt: 28. Mrz 2011, 16:57
Quatsch, Kommando zurück!!

Ich meinte natürlich 50/50!
Sorry.

greetz cap
jorgo04
Stammgast
#2438 erstellt: 28. Mrz 2011, 17:00
Hab mir sowas schon gedacht,das du dich da vertan hast.....
thinkingabout
Stammgast
#2439 erstellt: 28. Mrz 2011, 17:15
h/v ...ich bin der Meinung das bei dem 350iger mit FW 3.28 ebenfalls 50/50 die goldene Mitte ist..aber vielleicht täuschen mich ja auch meine Augen. (beim von haus aus miesen sender superrtl sind Gesichter bei 0-_Einstellung unscharf und bei 50/50 scharf)Gibts dazu irgendwas glaubhaft handfestes?
Marc, ich habe neben deinen neuen Einstellungen auch noch das Farbmanagement umgestellt. Auch deine Einstellung mal mit und ohne diesen gegengetestet,..ich meine mit ist wiederum besser.
Rot 6
Blau -2
Farbe Grün -5
Farbe Gelb -5

Was meinst du?
MarcWessels
Inventar
#2440 erstellt: 28. Mrz 2011, 18:37
Vom Farbraum lasse ich die Finger, so lange ich keine DTP94 oder eine EyeOnePro zur Verfügung habe.

Noch dazu ist die Panel-Serienstreuung von Exemplar zu Exemplar in punkto Farbraum noch größer als beim Weißabgleich.

Das Posting finde ich grad auf die Schneller nicht (Gamma anders bei 3.28), aber jedenfalls schrieb derjenige von "dunkler", wonit ich unterstelle, dass sich was am Gamma geändert haben muss.

Aber: Vielleicht date ich ja doch von 3.21 auf 3.28 up, falls sich etwas am IRE1-4-Bug geändert haben sollte. Also, wenn Du das Pluge-Pattern der AVS709-Disc einlegst, reichen die Balken 17-25 bis zum oberen Bildrand oder werden sie vorher umso mehr abgeschnitten, je dunkler sie sind?

EDIT-> Dein "Absaufen" könnte anmehreren Dingen liegen. Zum einen kannst Du mal probieren, ob Du bei einer höheren Brightness als 54 PWM-Noise in den Kinobalken bekommst - vielleicht liegt Dein Schwarzpunkt bei Deinem Panel woanders.

Zum anderen hat nergalix auf Gamma 2.22 kalibriert und ich auf 2.38! Ich hatte gelesen, dass es sich bei 2.22 um eine urban legend im Filmbereich handelt, zur Physiologie unserer Augen Gamma 2.38 passt und die meisten Filmstudios mit Gamma 2.40 arbeiteten.

Habe zuerst ein paar Tage mit 2.40 beim Kalibrieren experimentiert, was ich aber nicht ohne heftigtes Banding hinbekam. Daher dann 2.38, was hervorragend klpatte.

Mit anderen Worten sind bei nergalix die dunklereren Abschnitte in der Grautreppe naturgemäß heller als bei mir im Verhältnis zu Weiß.

Du kannst ja mal bei meinem Profil einen höheren Kontrast probieren, um die durchschnittliche Lichtausbeute zu erhöhen, allerdings würde ich an der stelle nur minimal vorgehen, da sich andonsten eine S-Curve bildet - je höher Kontrast, desto stärker.
Dennis350
Schaut ab und zu mal vorbei
#2441 erstellt: 28. Mrz 2011, 21:14

MarcWessels schrieb:

Dennis350 schrieb:
aber deine empfehlung für pc auf schwarz "hoch" geht bei mir gar nicht. sind dann alles sehr grau aus als hätte ich nen schleier über dem bild. habs dann auch auf "tief" geändert wie bei den 1sten settings und war gut.
Du musst nach der Umstellung auf "Hoch" einmal zwischen zwei Eingängen hin- und herschalten, erst dann bekommt der LG die Graustufen richtig sortiert! ;)


ok hab ich gemacht

aber viel besser ist es nicht. auf hoch sieht das bild einfach zu grau/hell aus.

mit tief gefällts mir.

aber ich benutzte auch die fw 3.28 vielleicht liegts daran.
MGG
Ist häufiger hier
#2442 erstellt: 29. Mrz 2011, 04:35
Hallo Marc,

vielen Dank auch von mir für deine Werte und Mühe und Zeit die dahinter steckt.

Wie schonmal gepostet hab ich bei unserem neuen 60PK950 deine Werte verwendet. Hab diese jetzt auf die neu von Dir eingestellten abgeändert. Das Bild über HDMI (Zuspieler Technisat Digit HD8-C, PS3 beides über Denon AVR 1910 mit dem LG verbunden) ist super!

Wenn ich deine Einstellungen für den internen Receiver verwende (z.B. für ARD HD) dann ist das Bild über den internen Receiver mit H-Schärfe 0 unscharf und gewinnt erst ab einem Wert von 50 wieder an Schärfe.

Viele Grüße,

MGG
Captain_Karracho
Stammgast
#2443 erstellt: 29. Mrz 2011, 06:32

MGG schrieb:
H-Schärfe 0 unscharf und gewinnt erst ab einem Wert von 50 wieder an Schärfe.


Beim 60PK950 liegt der Neutrale Punkt ja bei 50/50.

Das Bild is echt wieder super. Habe Gestern die Werte unter Expert 1 eingegeben und die alten bei Expert 2 belassen.
Viel hab ich noch nich geschaut, aber bei Filmen ist mir der Unterschied kaum aufgefallen.
Beim PS3 Zocken konnte ich allerdings (durch hin und her schalten) ein Grünstich feststellen, jedoch war ich grad am Ende von Unchartet 2 und die Gegend is verdammt Grün! (= Vielleicht soll´s ja auch so sein!

Das Bild is jedenfalls wieder spitze...
c2k
Stammgast
#2444 erstellt: 29. Mrz 2011, 16:03
@Marc: Danke für die neuen Settings ^^
Wenn ich das richtig sehe ist die Helligkeit des Bilds nun auch höher (28ftl zu 26ftl vorher).
Das sagt mir schon mehr zu da mir die vorherigen Settings etwas zu dunkel waren.
Aber nun nutze ich deine aktuellen ^^
Sogar doppelt um ehrlich zu sein, einmal für BluRay (16-235) und einmal für Xbox 360 (0-255).
Bei der XBox ist mir direkt im Dashboard aufgefallen wie durch das hin und herwechseln der Settings Bilddetails verschwinden und wieder auftauchen ^^

Noch eine Frage (die nichts mit Bildsettings zu tun hat):
Wir hatten am Sonntag ja Zeitumstellung, aber mein TV hat noch die alte Zeit drin.
Wie zum Geier stelle ich die jetzt um ?
Im Menü unter Zeit ist alles ausgegraut.
mswolf
Stammgast
#2445 erstellt: 30. Mrz 2011, 10:20
Hallo, ich bekomme heute den 60 PZ 250.
Kann ich die Einstellungen vom MarcWessels zum PK hier auch nehmen?
Oder macht das wenig Sinn, da es ja ein etwas anderes Modell ist.
Grüße
mswolf
fuzzi79
Stammgast
#2446 erstellt: 30. Mrz 2011, 10:41
Hi mswolf,
ich befürchte, da dies eine komplett neue Serie ist, dass die Bildeinstellungen evtl. nicht zum gewünschten Ergebnis führen könnten.

Ein Bitte an Dich: könntest Du evtl. in einem neuen Thread oder hier -> http://www.hifi-foru...m_id=141&thread=2115 deine Eindrücke zum neuen TV schildern bzw. ein kleines Review schreiben?!
Das wäre wirklich klasse, da sich vermutlich schon viele hier fragen, wie sich die neue Serie so macht!


[Beitrag von fuzzi79 am 30. Mrz 2011, 10:42 bearbeitet]
mswolf
Stammgast
#2447 erstellt: 30. Mrz 2011, 11:10
Hallo fuzzi79,

danke für die Antwort.
Ob das Ding wirklich so anders ist weiß ich nicht. Habe beide PT 250 und PZ 250 im Betrieb gesehen und habe auf den ersten Blick keine großen Unterschiede im Bild gesehen. Aber im Geschäft ist ja immer so eine Sache wegen Verkabelung und so.
Versuch auf jeden Fall was dazu von mir zu geben.
Ein echter Review wird das allerdings nicht werden, dafür sind meine Vergleichsmöglichkeiten zu gering.


LG mswolf
Asusku01
Schaut ab und zu mal vorbei
#2448 erstellt: 30. Mrz 2011, 11:16
Hallo,

bin relativ neu hier und schaffe es auch zeitlich nich alle 50 Seiten durchzuarbeiten

ich habe den 50PK550 über HD Sat und ne PS3 dran.....

Meine Einstellungen sind die von Marcwessels

1. in den Experteneinstellungen gibt es einen Punkt:
Auf alle Einträge anwenden ?
Was mache ich damit? Oder ignoriere ich den?


2. Ebenfalls weiß ich auch nicht was damit gemeint ist:
(28ftl; Gamma 2.38)


3. Desweiteren habe ich nun öfters gelesen das die PS3 den Videolevel 16-235 benutzt? wo stellt man soetwas ein? muss ich das auch für den Sat reciever machen?
Blade_0815
Stammgast
#2449 erstellt: 30. Mrz 2011, 11:42
1. das bedeutet, dass die IRE werte auch bei HDMI 2,3 usw. eingestellt werden, verhindert fingerkrämpfe ;-)

2. Das ist die "Norm" nach der Marc die Werte ermittelt / gemessen und eingestellt hat. Es soll wohl die sein, die die Filmregisseure auch benutzen. So hast du einen Bildeindruck, wie er vom Regisseur gewünscht ist.

3. Für PS3 siehe Nergalix Posts:
Playstation 3 Settings
Einstellungen->Anzeigeeinstellungen:
RGB Voller Bereich (HDMI): Begrenzt
Y Pb/Cb Pr/Cr Superweiss (HDMI): Ein
Asusku01
Schaut ab und zu mal vorbei
#2450 erstellt: 30. Mrz 2011, 12:47
thx

hatte gestern die energie spar eintellung auf maximum...

habe dann alles eingegeben und nach dem ich fertig war wollte ich die energiesparoption auf mittel stellen dann war alles weg^^

zum einfahren sollte mittel doch ganz ok sein und später dann AUS?

bzw. welche wert sollte ich bei wessels oder negalix dort gezielt einstellen????


[Beitrag von Asusku01 am 30. Mrz 2011, 13:04 bearbeitet]
Blade_0815
Stammgast
#2451 erstellt: 30. Mrz 2011, 13:16
energiesparen auf aus, genau wie alle anderen bildverbesserer

und zum einfahren sind die kontrastwerte so schon ausreichend m.M.n.

einfach die ersten 100 h keine Standbilder und gut is...


[Beitrag von Blade_0815 am 30. Mrz 2011, 13:17 bearbeitet]
Daniel1207
Stammgast
#2452 erstellt: 30. Mrz 2011, 14:16
um es in der jugendsprache zu sagen :
aldaa, voll korrekt, mann

nur keine standbilder oder lange zockernächte mit eingeblendeten lebensleisten, tachos etc...

fall ssich das zocken nicht vermeiden lässt, alle 45-60 min mal den white oder farbgen für 5-10 min laufen lassen.
viel spaß mit dem gerät
aKeshaKe
Inventar
#2453 erstellt: 30. Mrz 2011, 15:51
5-10min ist zu hoch gegriffen.

wenn die lebensanzeige usw nicht allzu kontrastreich ist (zb helles weiß), dann kann man sicherlich 1-2 stunden zocken und sollte dazwischen halt 2-5minuten den farbgen laufen lassen.
danielmagdi
Stammgast
#2454 erstellt: 30. Mrz 2011, 16:07

thinkingabout schrieb:

doogie_at schrieb:

lastsamurai74 schrieb:
Hallo,

so seid gestern Abend habe ich meinen 50PK760 Hat mfg


hast du die Einstellung für die Bildschärfe schon ganz runter, in den Bereich 0 - 15 gesetzt? Alle bildverbesserer auf aus?


Hallo,hab den PK350 mit Firmware 3.28 und neuesten Wessel Einstellungen von Vorgestern.
Ist bei dieser Firmware der Schärfe v/h Nullpunkt auch bei 0? ..bin mir beim ausprobieren nicht sicher ob es jetzt nicht 50/50 ist.


Genauso gehts mir auch...Bin mir mit der Firmware 3.28 nicht sicher, obs nicht auch beim 350er jetz 50/50 ist.....Vielleicht kann wer helfen..
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG PZ 250 / 570 / 950 Bildeinstellungen
ulka am 30.07.2011  –  Letzte Antwort am 31.08.2012  –  9 Beiträge
Bildeinstellungen für LG RZ37LZ55
Fox123 am 06.12.2005  –  Letzte Antwort am 11.12.2005  –  3 Beiträge
LG 50PK550 Einstellung
Asusku01 am 29.03.2011  –  Letzte Antwort am 31.03.2011  –  8 Beiträge
LG 50PK550 , wie Firmware auslesen ?
ssj3rd am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  4 Beiträge
LG 60PS8000 Bildeinstellungen
alkejula0 am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  5 Beiträge
50PK550/750/760 oder doch 950?
mz4 am 05.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  21 Beiträge
LG 50PK550
destruct am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  2 Beiträge
LG 50PK550 oder 50PK750
Cybertommy am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  53 Beiträge
Stromverbrauch beim LG 50PK550
Moep89 am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  8 Beiträge
LG 60 PK250 oder 550 ?
nemesis245 am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.221