Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 56 57 58 59 60 61 Letzte |nächste|

LG PK250/350/550/750/950 Bildeinstellungen

+A -A
Autor
Beitrag
Virility
Stammgast
#2956 erstellt: 09. Jul 2011, 08:55
als eizige quelle neben analog kabel nutze ich einen htpc. habt ihr das auch, dass wenn man nah ran geht da bild ein extrem starkes rauschen aufweißt auf dunklen oder grauen flächen?
dangalak
Ist häufiger hier
#2957 erstellt: 09. Jul 2011, 10:54
Es führt glaube ich kein weg daran vorbei ein Kolorimeter anzuschaffen:(

Als ich mir IRE-Pattern in 5%-Schritten angeschaut habe,
ist mir bei Marcs aktuellsten Settings aufgefallen, das hier und da Verfärbungen sind(grünstich,blaustich,rotstich), scheiß SERIENSTREUNG).

Aber trotzdem ist das Bild besser als mit den Presets vom Fernseher:)

Teilweise gibt es kleinere Abweichungen, aber teilweise auch größere.

Hab einige versucht zu korrigieren, aber ganz neutral krieg ich es einfach net hin, hab immer ein Farbstich.


Wie siht es denn bei dir aus Marc, soll das so sein?
HaCkEr666
Stammgast
#2958 erstellt: 09. Jul 2011, 22:32

Virility schrieb:
als eizige quelle neben analog kabel nutze ich einen htpc. habt ihr das auch, dass wenn man nah ran geht da bild ein extrem starkes rauschen aufweißt auf dunklen oder grauen flächen?


Nennt sich PWM-Noise- Schwarzrauschen welches zustande kommt wenn du bie Helligkeit einen gewissen Wert überschreitest ( meistens zwischen 52 und 57 ). Hab ich genuaso an HTPC und Stand-Alone-Geräten.

Manche Einstellung hier aus dem Forum kann das Problem etwas veringern. Dazu kommt das du am HTPC zwingend in den PC-Modus musst um das PP loszuwerden- es sei den du willst dir das Bildrauschen bie 50hz reinziehn. Und dazu kommt das du den Farbraum für den PC-Modus fixen solltest weil du sonst nur den Erweiterten PC-Level hats denr unter anderem einen schlechteren Schwartzwert mitsich bringt.
MarcWessels
Inventar
#2959 erstellt: 10. Jul 2011, 06:22

dangalak schrieb:
Wie siht es denn bei dir aus Marc, soll das so sein?
Nein, fast perfekt.

Ih poste aber bald noch ein Update.
Virility
Stammgast
#2960 erstellt: 10. Jul 2011, 11:43
@ hacker666
was ist der pc-modus am htpc?

Helligkeit werde ich mal verstellen und gucken ob es besser wird. Sollte der htpc in 60hz oder 24hz das Bild ausgegeben?
Stell
Hab teilweise das Problem, dass ich bei manchen Einstellungen am htpc dann am TV kein justscan / schärfe etc einstellen kann.
Die Optionen sind dann gesperrt :-(
stefanstar1
Stammgast
#2961 erstellt: 10. Jul 2011, 12:01

MarcWessels schrieb:

dangalak schrieb:
Wie siht es denn bei dir aus Marc, soll das so sein?
Nein, fast perfekt.

Ih poste aber bald noch ein Update. ;)


ohh ein update? cool, ich bin schon gespannt was du wieder rausgefunden hast!
Hast du eigentlich die All4One Universalfernbedienung (für die 2 service-menüs)auf ebay gekauft?
HaCkEr666
Stammgast
#2962 erstellt: 10. Jul 2011, 13:45

Virility schrieb:
@ hacker666
was ist der pc-modus am htpc?

Helligkeit werde ich mal verstellen und gucken ob es besser wird. Sollte der htpc in 60hz oder 24hz das Bild ausgegeben?
Stell
Hab teilweise das Problem, dass ich bei manchen Einstellungen am htpc dann am TV kein justscan / schärfe etc einstellen kann.
Die Optionen sind dann gesperrt :-(


In den PC-Modus kommst du wenn du auf der Fernbedienung auf Input gehst dann den HDMI-Eingang wählst an dem der HTPC angesteckt ist dann den Blauen Button unter dem Exit-Knopf drückst und dann in der Eingangsbezeichnung auf PC-Modus gehst. Du wirst merken das Bild ist nun viel Schärfer wenn es wieder hergestellt ist.

Just-Scan ist dann allerdings weiterhin gesperrt. Das kannst du nur über das Servicemenü wieder freischalten- ebenso wie die Option den Standart-Farbraum zu nutzen für diesen Modus. Dafür brauchst du aber eine Programierbare FB. Ich verlinke idr mal den htread wo du eine ANleitung dafür findest. HIER UND HIER

Im Treiber solltest du 60hz Einstellen. bei 50hz hast du das typische Bildrauschen und 24p sehen bei 60hz ausgabe auch gut aus. Die erweiterten Einstellungen wie Schärfe usw. kannst du freischalten wenn du im Bildmenü deines TV's mit der Auswahl den Modus Markierst, also z.b auf dem MEüpunkt THX bleibst, und dann 8741 über die FB eingiebst. Sobald du das MEnü wieder verlässt sind diese Einstellungen wieder Grau und nicht auswählbar und du musst den Vorgang wiederholen.

Ich empfehle dir die verlinkten Beiträge einmal ganz durchzulesen. Da ist alles noch ausfürhlicher beschrieben.
Virility
Stammgast
#2963 erstellt: 10. Jul 2011, 14:30
HDMI Eingang hatte ich schon auf PC gestellt gehabt.
-> im ServiceMenu war AV schon aktiviert, kA warum.
PC läuft jetzt auf 60 Hz.

Wollte die SchärfeOptionen von Expert1 ändern, habe 8741 gedrückt und anstatt Expert1 steht das jetzt ISF TAG. Mh.
Aktivieren konnte ich es nicht, dafür wurde alles andere ausgegraut und kann nur über 8741 zurück aktiviert werden, aber nicht weiterhin schlimm.

Das blöde: der Farbraum ist trotz AV immernoch auf "Breit", oder ist das richtig so?

Danke!


[Beitrag von Virility am 10. Jul 2011, 14:45 bearbeitet]
dangalak
Ist häufiger hier
#2964 erstellt: 10. Jul 2011, 15:45
Mensch die Mindfactory Aktion DTP94 füe 111 war ja echt ein Schnäppchen:(.

Jetzt kriegt man das Teil günstigstens für knapp 190,-

Da hätte man echt zuschlagen müssen.
HaCkEr666
Stammgast
#2965 erstellt: 10. Jul 2011, 16:09

Virility schrieb:
HDMI Eingang hatte ich schon auf PC gestellt gehabt.
-> im ServiceMenu war AV schon aktiviert, kA warum.
PC läuft jetzt auf 60 Hz.

Wollte die SchärfeOptionen von Expert1 ändern, habe 8741 gedrückt und anstatt Expert1 steht das jetzt ISF TAG. Mh.
Aktivieren konnte ich es nicht, dafür wurde alles andere ausgegraut und kann nur über 8741 zurück aktiviert werden, aber nicht weiterhin schlimm.

Das blöde: der Farbraum ist trotz AV immernoch auf "Breit", oder ist das richtig so?

Danke!


Ob das jetzt ISF Tag/Nacht oder Expert 1 gelabelt ist, ist ersteinmal egal. Allerdings kann ich nach 8741 alle Einstellungen vornehmen. Warum das bei dir nicht geht ist mir ein Rätsel. An dem ISF-modus liegt das nicht- den hab ich auch. Bloss mit Nacht eben.

Der Farbraum Breit ist ja an sich richtig wenn mann ienem PC betreibt. Aber für Filmwiedergabe und bestmöglich Bildqualität wäre der Standart-Farbraum besser. Auserdem geht im Modus "Breit" Helligkeit bzw. maximaler Schwartzwert flöten. Das kann mann wie gesagt nur im Service Menü für den PC-Modus ändern.

Ich nutze deswegen mitlerweile für den alltäglich betrieb den PC-Modus und nur beim wirklichen Filmschaun gehe ich in den normalen Modus. Das PP ist ja eigtl. zu verkraften. Wenn ichs nicht gewusst hätte wäre es mir im normalen Betrieb nicht aufgefallen. Nur am HTPC ist es doch extrem deutlich an der Schrift zu sehen.
-ojo-
Schaut ab und zu mal vorbei
#2966 erstellt: 10. Jul 2011, 16:20
Hallo,

1. Habe gerade gelesen dass man den THX Modus verändern kann (8741 eingeben).....
Gibt es hierzu schon optimale Einstellwerte?

2. Möchte gerne meinen PK550 kalibrieren lassen und ggf. Potituning machen lassen. Bietet sich hier ein Profi:)an?

Grüße
jo
stefanstar1
Stammgast
#2967 erstellt: 10. Jul 2011, 19:22

HaCkEr666 schrieb:

Virility schrieb:
HDMI Eingang hatte ich schon auf PC gestellt gehabt.
-> im ServiceMenu war AV schon aktiviert, kA warum.
PC läuft jetzt auf 60 Hz.

Wollte die SchärfeOptionen von Expert1 ändern, habe 8741 gedrückt und anstatt Expert1 steht das jetzt ISF TAG. Mh.
Aktivieren konnte ich es nicht, dafür wurde alles andere ausgegraut und kann nur über 8741 zurück aktiviert werden, aber nicht weiterhin schlimm.

Das blöde: der Farbraum ist trotz AV immernoch auf "Breit", oder ist das richtig so?

Danke!


Ob das jetzt ISF Tag/Nacht oder Expert 1 gelabelt ist, ist ersteinmal egal. Allerdings kann ich nach 8741 alle Einstellungen vornehmen. Warum das bei dir nicht geht ist mir ein Rätsel. An dem ISF-modus liegt das nicht- den hab ich auch. Bloss mit Nacht eben.

Der Farbraum Breit ist ja an sich richtig wenn mann ienem PC betreibt. Aber für Filmwiedergabe und bestmöglich Bildqualität wäre der Standart-Farbraum besser. Auserdem geht im Modus "Breit" Helligkeit bzw. maximaler Schwartzwert flöten. Das kann mann wie gesagt nur im Service Menü für den PC-Modus ändern.

Ich nutze deswegen mitlerweile für den alltäglich betrieb den PC-Modus und nur beim wirklichen Filmschaun gehe ich in den normalen Modus. Das PP ist ja eigtl. zu verkraften. Wenn ichs nicht gewusst hätte wäre es mir im normalen Betrieb nicht aufgefallen. Nur am HTPC ist es doch extrem deutlich an der Schrift zu sehen.





Genau das (siehe Fettdruck) geht bei mir eben leider auch nicht, keine Ahnung warum!
Im Service Menü steht der pc Modus bei mir Auch Au AV und trotzdem kann ich nicht auf die Expert1 Einstellungen bzw: farbraum ändern zugreifen. Ist auf breit und ausgegraut.
Genauso wie ich das bildformat nicht mehr auf justScan oder Auto ändern kann weil es nur auf 16:9 steht.
Echt komisch das ganze...
lekabel
Stammgast
#2968 erstellt: 10. Jul 2011, 19:25
mal einen anderen HDMI eingang probiert?
KKK101
Inventar
#2969 erstellt: 10. Jul 2011, 19:35
Aber nur im PC modus , geht wenn der SW flöten.
Beim Filmbetrieb ändert sich da nix.
Ich habe nur gemerkt das die Farben an sich mehr werden aber vorallem der Blau Wert wird mehr.
Mit SW verschlechterung gibt es da nicht.
Natürlich sollte man , wenn man schon "Breit" eingestellt hat, den Farbwert wieder herunter regeln.
stefanstar1
Stammgast
#2970 erstellt: 10. Jul 2011, 19:54

lekabel schrieb:
mal einen anderen HDMI eingang probiert?

Ja hab ich, leider ohne den gewünschten Erfolg.
Vielleicht sollte ich mal alles zurücksetzten, ich meine in beiden Service Menüs und es dann nochmal ausprobieren.
Keine Ahnung warum das bei meinem PK nicht klappt.


[Beitrag von stefanstar1 am 10. Jul 2011, 20:34 bearbeitet]
sirsyco
Stammgast
#2971 erstellt: 10. Jul 2011, 20:41
Hallo Leute!

Seit einigen Wochen/Monaten hab ich das gefühl das der SW bei meinem PK350 immer mehr ins graue abdriftet... langsam nervts mich und ich bin willens was dagegen zu unternehmen.

Konfiguriert habe ich damals - glaube ich - mit Marcs Einstellungen. Mit denen war ich auch immer zufrieden.

Ist das ein Software-Bug oder so..?
jorgo04
Stammgast
#2972 erstellt: 10. Jul 2011, 20:51
welche FW hast du drauf??

jorgo
sirsyco
Stammgast
#2973 erstellt: 10. Jul 2011, 20:55
V03.15.00

syco

€dith:
hab das update jetzt mal aufgespielt. hab jetzt 03.28.00, meine aber keine nennenswerte verbesserung bzgl. SW zu erkennen?


[Beitrag von sirsyco am 10. Jul 2011, 21:27 bearbeitet]
dangalak
Ist häufiger hier
#2974 erstellt: 11. Jul 2011, 16:30

stefanstar1 schrieb:

lekabel schrieb:
mal einen anderen HDMI eingang probiert?

Ja hab ich, leider ohne den gewünschten Erfolg.
Vielleicht sollte ich mal alles zurücksetzten, ich meine in beiden Service Menüs und es dann nochmal ausprobieren.
Keine Ahnung warum das bei meinem PK nicht klappt.


Bei mir ist es so, wenn der Zuspieler vorher schon an ist(also der Fernseher das Signal erhält), kann ich nur Kontast, Helligkeit, Gamma und Schwarzwert ändern.

Ist der Zuspieler nicht an, sind alle Eistellungen bis auf xvYCC, Filmmodus und Farbstandard änderbar.
stefanstar1
Stammgast
#2975 erstellt: 11. Jul 2011, 17:52
@dangalak
Ja nur sind die Einstellungen sobald du dann einen Zuspieler anmachst ja wieder alle weg und wurden nicht gespeichert.

Gibts denn hier keine PK350 Besitzer bei denen das funktioniert???
sirsyco
Stammgast
#2976 erstellt: 13. Jul 2011, 07:45
Hallo,

ist der schlechter werdende Schwarzwert nun mit einem FW-Update in den Griff zu bekommen, oder nicht?
lekabel
Stammgast
#2977 erstellt: 13. Jul 2011, 20:30
Eher nicht!
sirsyco
Stammgast
#2978 erstellt: 13. Jul 2011, 20:52
nur durch aufschrauben und am potentiometer drehen??!?!? -.-
lekabel
Stammgast
#2979 erstellt: 13. Jul 2011, 20:57
Ja!
sirsyco
Stammgast
#2980 erstellt: 14. Jul 2011, 18:57
gibts da irgendwo ne idiotensichere anleitung zu und funktioniert das dann auch dauerhaft??
sowas blödes ey....
Daniel1207
Stammgast
#2981 erstellt: 15. Jul 2011, 08:41
ich hatte da schon mal bei dem service im chat angefragt, ob sich das mal ein servicetechniker angucken kann und angemerkt, dass das bei mehreren geräten vorkommt. darauf bekam ich die antwort: " klar können wir einen servietechniker rausschicken, wenn der jedoch keinen fehler am gerät entdeckt oder das ein gewollter effekt ist, dann müssen sie das bezahlen"... dann nach dem preis gefragt: kommt drauf an, woher der horst kommt und wie lange das dauert, im schnitt 150 € für nen besuch....das ist mir dann doch zu teuer. muss auch dazu sagen, bislang hat sich IMHO bei mir nichts verschlechtert, gucke aber in letzter zeit auch eher selten und mein schwarzwert ist auch nur marginal schlechter als vorher.

eine anleitung gibt es hier, wie "idiotensicher" die ist, musst du selbst herausfinden, ich finde sie zwar nicht schlecht "angeleitet", allerdings stellen sich mir da als geselle, meister und staal.gepr.techniker die nackenhaare auf, denn es wird hier mit richtungsangaben und nicht mit einstellbaren werten gearbeitet, aber lies selbst:

http://www.hifi-foru...m_id=141&thread=2177

!!!!allerdings möchte ich die arbeit der schrauber, bastler und experten nicht schlecht machen !!!! ganz im gegenteil, respekt vor soviel leidenschaft und zeitaufwand

und auch musss ich darauf hinweisen, dass man als nicht- elektrofachkraft ( elektriker, elektroniker, mechatroniker etc) bitte die finger davon lassen soll. GEFÄHRLICH und das nicht nur für das 50 oder 60" -baby
ansonsten gilt: nur noch heute, dann ist WE !!
lekabel
Stammgast
#2982 erstellt: 15. Jul 2011, 10:58

Daniel1207 schrieb:

eine anleitung gibt es hier, wie "idiotensicher" die ist, musst du selbst herausfinden, ich finde sie zwar nicht schlecht "angeleitet", allerdings stellen sich mir da als geselle, meister und staal.gepr.techniker die nackenhaare auf, denn es wird hier mit richtungsangaben und nicht mit einstellbaren werten gearbeitet


So ist es nun mal hier. Auf mein Ansporn eine detaillierte Anleitung zu erstellen -was genau tun die verschiedenen Potis, was ändert sich, min/max UV-Emitierung, exakte Angaben was/wo/wie verändert werden muss (mit multi und Oszi) -- bekam eins auf den Deckel. An der Stelle gebe ich zu das ich kein geselle, meister und staal.gepr.techniker bin. Ich kann aber Schaltpläne zeichnen, erstellen, lesen sowie mit multi und Oszi umgehen können.

Seid doch einfach alle froh, dass überhaupt einer angesichts der tatsache dass man ihn sogar als störenfried/terorist/querulant denunzieren kann - bei all den Terrorvideos, Bombenanleitungen, secret Fotos, Gefährdung qualifizierter Arbeitsplätzen, etc. - was gepostet hat.

Edit:Meisterbrief

Jedem das Seine!


[Beitrag von lekabel am 15. Jul 2011, 12:53 bearbeitet]
Dennis350
Schaut ab und zu mal vorbei
#2983 erstellt: 18. Jul 2011, 17:26
ich hab mal ne frage

nutz die einstellungen von marc w

die normalen und die erweiterten (ire5)

die normalen nutz ich fürn sat reciever die erweiterten zum filme schauem am pc und xbox360.

jetzt meine frage macht es überhaupt sinn von den erweiterten auf die anderen für den sat reciever zu wechseln ?

ich mein verschlechtert das das bild oder nutz der reciever dann einfach das was er nutzen kann vom farbraum und es kommt im endeffekt aufs selbe darauf raus welche einstellungen ich nutze zum tv schauen.

merci
slimshadylady
Inventar
#2984 erstellt: 19. Jul 2011, 19:04
Heute kam mein Alternativ-TV zum PK760,dachte ich teste mal nen Sony EX 725,da ich doch dort im Forum viel gutes gehört hab...mein Gott war der grausam gegenüber dem PK,selbst das Schwarz war schlechter als mein schon "ergrauter" 760er...aber die Farben,alles so matt,beim PK leuchten die richtig schön...was ich damit sagen will,ist,wenn man erstmal andere TV´s (ok,war ein Edge-LED) mit dem PK zusammen sieht,dann ist der PK schon echt gut...ich glaube ich les echt zuviel Forum...
_Trick17_
Neuling
#2985 erstellt: 25. Jul 2011, 18:44
Hallo erstmal, musste mich jetzt eifach mal hier anmelden um endlich einen rat von euch zu erhalten.


und zwar habe ich einen LG PK 350 und habe weder ps3 noch pc dran laufen.
daher nützen mir leider die bis jetzt geposteten einstellungen für den lg leider wenig.


ich würde aber gern die "perfekten" einstellungen für den DVB-C emfang wissen wollen.


habe auch marcs und negalix einstellungen schon probiert, doch leider finde ich einfach den schwarzwert zu extrem bzw. das bild einfach zu dunkel.

wenn im tv (digital finnland ^^) ein film kommt der mit sehr vielen dunklen szenen ausgestattet ist, muss ich echt sagen das es keinen spaß macht ihn anzuschauen.


bite helft mir !!!! mfg trick
_Trick17_
Neuling
#2986 erstellt: 25. Jul 2011, 18:48
ich vergass das ja leider beim internen reciver der gamma bzw. schwarzwert nicht einzustellen geht !!!!!

der ist auf grau eingestellt und nicht auswählbar.

habe auch schon andere möglichkeiten versucht doch mehr als kontrast hoch und helligkeit hoch fällt mir persönlich nicht ein bzw. bin nicht demensprechend ausgestattet. ( kaliebrierer usw.)
ronin2k1
Stammgast
#2987 erstellt: 25. Jul 2011, 21:41
Auf wieviel ms input lag kommt denn der PZ250 beim Test weiß da wer genaue Zahlen ?


[Beitrag von ronin2k1 am 25. Jul 2011, 22:01 bearbeitet]
siggi_s.
Inventar
#2988 erstellt: 27. Jul 2011, 10:15
Du bist hier in der PK-Abteilung...
_Trick17_
Neuling
#2989 erstellt: 27. Jul 2011, 16:18
hi

wollte nochmal die frage stellen ob den jemand von euch die aktuellen bildeinstellungen für den lgpk 350 und internen dvb-c empfänger schreiben kann ???


würde mich echt freuen. könnt auch mir ne pn schicken
jorgo04
Stammgast
#2990 erstellt: 27. Jul 2011, 18:22

_Trick17_ schrieb:
hi

wollte nochmal die frage stellen ob den jemand von euch die aktuellen bildeinstellungen für den lgpk 350 und internen dvb-c empfänger schreiben kann ???


würde mich echt freuen. könnt auch mir ne pn schicken


Du findest keine besseren als die von Marc Wessels für internen DVB-T Tuner :
<<<KLICK HIER>>>

Wenn zu dunkel, einfach ein bissl mit Helligkeit und Kontrast spielen. Aber nicht zuviel ! So +-0 ungefähr.

jorgo
saskir
Stammgast
#2991 erstellt: 27. Jul 2011, 18:32
+-0........ wäre das nicht so als würde man sich um 360 grad drehen? Meintest du vielleicht +-10?
jorgo04
Stammgast
#2992 erstellt: 27. Jul 2011, 19:17
uuuuups.....

Hab ich +-0 geschrieben ??

Er soll halt ein bissl an der Helligkeit und Kontrast rumspielen.

+-0......tststststs

Gruss
jorgo
_Trick17_
Neuling
#2993 erstellt: 27. Jul 2011, 20:15
danke für die schnelle antwort.

nur noch eine frage:


sind jetzt die akruellsten für den dvb-c
die " marceinstellungen " die der blade als letztes reingestellt hat ??

bzw. : im letzten beitrag steht zum schluß noch eine kleine änderung der IRE einstellung, gilt dies auch für den dvb- c emfang ??


danke schonmal im vorraus
jorgo04
Stammgast
#2994 erstellt: 27. Jul 2011, 21:05
Jep....nimm die hier:

Interner DVB-C-Tuner:
Expert 1 oder 2
Schwarz: Nicht wählbar
Gamma: Nicht wählbar
Farbtemp: Mittel

(28ftl; Gamma 2.38)

IRE 05: +06 00 -02
IRE 10: -19 -13 -12
IRE 15: -14 -06 -15
IRE 20: -18 -12 -16
IRE 25: -12 -12 -15
IRE 30: -13 -09 -15
IRE 35: -10 -05 -12
IRE 40: -15 -11 -15
IRE 45: -11 -04 -17
IRE 50: -09 -06 -20
IRE 55: -01 -03 -21
IRE 60: -06 -08 -24
IRE 65: -05 -15 -26
IRE 70: -05 -02 -23
IRE 75: +07 +16 -09
IRE 80: +34 +39 +07
IRE 85: +28 +41 -01
IRE 90: +21 +32 -15
IRE 95: +19 +37 -21
IRE100: +04 +10 -28

Kontrast: 54
Helligkeit: 50
Farbe: 46
Tint: G4
Schärfe H/V: 00/36 (Firmware 3.28) für HD- und 46/36 für SD-Programme.


Falls bei dir etwas zu dunkel dann bitte Helligkeit von 50->55....und Kontrast von 54->64....ein bischen rumspielen halt.

Gruss
jorgo
76joda
Ist häufiger hier
#2995 erstellt: 31. Jul 2011, 17:02
hallo zusammen,

bin gerade erst in diese thread eingestiegen und habe (nicht alle, sorry, aber 60 seiten!) mal die seiten überflogen...

was ich bis jetzt nicht gelesen/gefunden habe:

hat einer mal eine how to bild einstellen erstellt? ich habe mehrmals gelesen (und selbst das problem), dass einige optionen angegraut sind und sich dadurch nicht ändern lassen.

mit how to... meine ich:

menu bild:
1. energie sparen: aus
2. bildmodus: Expert 1 oder 2
3. ...
4. usw.

eben alles, was man beachten muss, um auch die hier empfohlenen einstellungen vorzunehmen.

das wäre klasse!
jorgo04
Stammgast
#2996 erstellt: 31. Jul 2011, 17:11
Dann les dich mal hier rein.....

<<<klick hier >>>

ABER: Dort bitte nichts posten, sondern nur lesen.
Schreibrechte nur Ich (als Autor...und unsere Kalibrierer hier an Board!! )

Alles was du wissen musst ist in diesem Thread sehr gut beschrieben


jorgo
76joda
Ist häufiger hier
#2997 erstellt: 01. Aug 2011, 22:37
danke!

also soweit ich das verstanden habe muss ich jeden eingang für sich kalibrieren.
da ich (bis auf den gamecube) alle externen zuspieler am avr habe, muss ich demnach nur den einen hdmi- und den scart-eingang "einstellen", korrekt?

was genau macht der av-modus spiel mit all meinen einstellungen?
ich habe festgestellt, dass der inputlag bei guitar hero geringer ist, wenn ich av-mode spiel aktiviert habe (oder bilde ich mir das nur ein?), von daher ist der modus nicht unwichtig.
Daniel1207
Stammgast
#2998 erstellt: 02. Aug 2011, 08:00
das kommt drauf an, was der avr mit den signalen macht. bearbeitet er die oder schmeißt er die einfach nur so durch? jedes angeschlossene gerät hat ein anderes ausgangssignal (kontrast, gamma, helligkeit etc) und so musste ich für die xbox 360, den hd-receiver und den bd-player jeweils andere settings vornehmen.
sollte dein avr jedoch das signal bearbeiten und alles auf einen "level" bringen, dann kann man die einstellungen mit der einen oder anderen änderung nutzen. denn nicht jedes panel ist gleich und die werte wurden mit anderen zuspielern kalibriert. bei den meisten passt das jedoch zumindest optisch mit ein-zwei änderungen.

und das einzige, was du mit "spiel" machst, ist, dir langes nachleuchten einzuhandeln bei den settings in bezug input-lag kann ich nichts sagen, nur das es im vergleich zu anderen geräten geringer ist und um die 20 ms liegen soll. *gerüchteküchebrodelt*
wenn du noch ein paar info´s zur pk-reihe brauchst oder fragen hast, dann guck mal hier rein :

http://www.hifi-foru...m_id=141&thread=1853

viel spaß
76joda
Ist häufiger hier
#2999 erstellt: 02. Aug 2011, 18:14
falscher thread, sorry.


[Beitrag von 76joda am 04. Aug 2011, 12:18 bearbeitet]
stefanstar1
Stammgast
#3000 erstellt: 05. Aug 2011, 18:26

lekabel schrieb:
Mir ist einfach unbegreiflich wieso manche substanzielle Optionen nicht funktionierern (bsp. Sub B/C) obwohl beim PK250 schon vorhanden sind. Zum Glück besitze noch eine Decoder Platine von einem ausgeschlachteten 250er um es zu Testen. Alles andere ist chiptechnisch (powerboard, VZB board, Vy/VSC/SetUp/Dn board, Panel board,) identisch.



konntest du es mal testen?
Bekomm das bei meinem PK350 leider auch nicht hin..

oder kann es daran liegen das du noch zusätzlich die OpenLG_BCM drauf hast und es deshalb funktioniert?
zBoson
Neuling
#3001 erstellt: 14. Aug 2011, 04:48
Hi,

Mich wundert es das hier so viele Leute Halbleiter-Colorimeter Spyder3, DTP-94, etc nutzen um die Farbtemperatur eines Plasmas einzustellen. Aufgrund der Funktionsweise eines Plasmas müsste das Ergebnis zu niedrigen Temperaturen verschoben sein.
Habt ihr mal eine Tageslichtlampe(*), oder irgendwas was etwa 6500K wiedergibt neben den Fernseher gestellt?
(*) z.B.: Megaman 965, auch wenn die nicht so der Bringer ist.
norbert.s
Inventar
#3002 erstellt: 14. Aug 2011, 08:44
Ja und? Wo liegt der Punkt?
Ich habe die Megaman Plus Nature Color als Hintergrundbeleuchtung und mit einem DTP94 kalibriert.

Passt alles wunderbar.
Auch ein DTP94 ist nicht perfekt, aber für den Preisbereich gibt es nichts besseres.

Um diesen Beitrag herum kann man einiges lesen zu dem was vermutlich zBoson meint:
http://www.hifi-foru...d=10879&postID=69#69

Servus


[Beitrag von norbert.s am 14. Aug 2011, 10:49 bearbeitet]
zBoson
Neuling
#3003 erstellt: 14. Aug 2011, 14:56
Das Problem ist, dass entweder die Farbmaske des Sensors nicht genau passt oder die Charakteristik eines Halbleitersensors Probleme bereiten.

Denn: Die üblichen Leuchtstoffe des Plasmas für Rot wie:
(Y,Gd)BO3:Eu3+ (Spektrum: http://www.kimb.or.kr/im_data/rare/11-9.gif) oder
Y2O2S:Eu3+ (625nm->http://image.astamuse.com/image/JP/2009/016/268/A/000008.png)
weisen ein, im Vergleich zu Blau( BaMgAl10O17:Eu2+) und Grün(Zn2SiO4:Mn2+) furchtbares Spektrum auf.
(http://www.amitu.de/Institute/uni-erlangen/bam-eu.gif)

Ich weiß nicht welchen Filter die Filtermaske der Sensoren hat, aber:
Ist der Rotfilter breitbandig genug, dass er alle möglichen "Linien" durchlässt, hat man das Problem, dass der Halbleiter für unterschiedliche Wellenlängen unterschiedlich empfindlich ist. Ist der Filter zu schmal sieht er einfach nicht den richtigen Peak. (Filtercharakteristik etc. spielen auch noch eine Rolle.)

Wenn das Weiß des Fernsehers jedoch augenscheinlich bei 6500K ist, scheint das kein zu großes Problem zu sein.


[Beitrag von zBoson am 14. Aug 2011, 14:57 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#3004 erstellt: 14. Aug 2011, 17:20
Dieses grundsätzliche Problem kann nur mit einem Spektralphotometer gelöst werden. Das gibt es aber nicht unter 360 Euro (Colormunki) und gute gibt es erst ab ca. 800 Euro (EyeOne Pro).

Darunter gibt es als Colorimeter das DTP94 mit ca. 190 Euro (weiter weg vom Normbetrachter, aber dafür sehr konstant und geringe Streuung), das Spyder3 mit ca. 70 Euro (näher am Normbetrachter, aber höhere Streuung und Alterung) und neuerdings das EyeOne Display Pro für 210 Euro (soll sehr gut sein, aber noch keine Erfahrungsberichte).

Beim EyeOne Display 2 (160 Euro) habe ich einmal ein so schlechtes Exemplar erwischt, dass ich es hier eigentlich gar nicht erwähnen will. Auch in Tests streut es wie eine Schrotflinte.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 14. Aug 2011, 17:30 bearbeitet]
zBoson
Neuling
#3005 erstellt: 14. Aug 2011, 20:10
So, ich hab mal eben gegooglet und ein paar informationen über das Problem und Daten für LED-RGB-Backlight gefunden.

http://www.prad.de/n...eil15.html#Korrektur

(ab "Generische Korrektur für Colorimeter in iColor Display").
Ich würde vermuten, dass die Abweichung für Plasmas in der selben Größenordnung liegt.


norbert.s schrieb:
Dieses grundsätzliche Problem kann nur mit einem Spektralphotometer gelöst werden.


Jain. Die Abweichung ist linear mit der Intensität.
Sie hängt nur von der Wellenlänge des Leuchtstoffs ab und das ist hauptsächlich eine Materialkonstante.
Eine einfache Korrekturmatrix, die nur auf der Haupt-diagonalen Einträge von Null verschieden hat würde schon helfen.

D.h. wenn der Weißpunkt nicht stimmen sollte:

Fernsehr mit DTP94 auf 6500K kalibrieren.
X,Y,Z, Messen.

Ordentlichen CCFL-Hintergundbeleuchteten Bildschirm auf 6500K kalibriert neben den TV stellen.
Weißpunkt des TVs augenscheinlich einstellen.
X,Y,Z Messen.

Relative Abweichung in Korrekturbedürftig Eintragen. In der hauptdiagonalen seht dann: (X_ersteMessung/X_zweiteMessung, Y_ersteMessung/Y_zweiteMessung, Z_ersteMessung/Z_zweiteMessung).

Zur Software:
HCFR unterstützt Korrekturmatrizen.

Das ist sicher nicht so gut wie ein Spektralphotometer, aber besser als das Colorimeter welches für CCFL gedachte ist "einfach so" zu benutzen.

Zumindest erscheint mir das vernünftiger.
norbert.s
Inventar
#3006 erstellt: 14. Aug 2011, 20:30

zBoson schrieb:
So, ich hab mal eben gegooglet und ein paar informationen über das Problem und Daten für LED-RGB-Backlight gefunden.

http://www.prad.de/n...eil15.html#Korrektur

(ab "Generische Korrektur für Colorimeter in iColor Display").
Ich würde vermuten, dass die Abweichung für Plasmas in der selben Größenordnung liegt.

In keinster Weise.
Ich habe bereits einen Wide Gamut LCD mit dem DTP94 kalibriert. Ergebnis ist Schrott beim Weißpunkt (ohne Korrektur).
Beim Plasma sind die Ergebnisse sehr gut.

Das wird jetzt aber alles OT.
Hier bist Du richtig aufgehoben:
http://www.hifi-foru...m_id=96&thread=10879
Dort haben wir das was Du ansprichst bereits durchgekaut.
http://www.hifi-foru...d=10879&postID=69#69

Servus


[Beitrag von norbert.s am 14. Aug 2011, 20:31 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 56 57 58 59 60 61 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG PZ 250 / 570 / 950 Bildeinstellungen
ulka am 30.07.2011  –  Letzte Antwort am 31.08.2012  –  9 Beiträge
Bildeinstellungen für LG RZ37LZ55
Fox123 am 06.12.2005  –  Letzte Antwort am 11.12.2005  –  3 Beiträge
LG 50PK550 Einstellung
Asusku01 am 29.03.2011  –  Letzte Antwort am 31.03.2011  –  8 Beiträge
LG 50PK550 , wie Firmware auslesen ?
ssj3rd am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  4 Beiträge
LG 60PS8000 Bildeinstellungen
alkejula0 am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  5 Beiträge
50PK550/750/760 oder doch 950?
mz4 am 05.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  21 Beiträge
LG 50PK550
destruct am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  2 Beiträge
LG 50PK550 oder 50PK750
Cybertommy am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  53 Beiträge
Stromverbrauch beim LG 50PK550
Moep89 am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  8 Beiträge
LG 60 PK250 oder 550 ?
nemesis245 am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.095