Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 57 58 59 60 61 Letzte |nächste|

LG PK250/350/550/750/950 Bildeinstellungen

+A -A
Autor
Beitrag
norbert.s
Inventar
#3006 erstellt: 14. Aug 2011, 20:30

zBoson schrieb:
So, ich hab mal eben gegooglet und ein paar informationen über das Problem und Daten für LED-RGB-Backlight gefunden.

http://www.prad.de/n...eil15.html#Korrektur

(ab "Generische Korrektur für Colorimeter in iColor Display").
Ich würde vermuten, dass die Abweichung für Plasmas in der selben Größenordnung liegt.

In keinster Weise.
Ich habe bereits einen Wide Gamut LCD mit dem DTP94 kalibriert. Ergebnis ist Schrott beim Weißpunkt (ohne Korrektur).
Beim Plasma sind die Ergebnisse sehr gut.

Das wird jetzt aber alles OT.
Hier bist Du richtig aufgehoben:
http://www.hifi-foru...m_id=96&thread=10879
Dort haben wir das was Du ansprichst bereits durchgekaut.
http://www.hifi-foru...d=10879&postID=69#69

Servus


[Beitrag von norbert.s am 14. Aug 2011, 20:31 bearbeitet]
mikasalo500
Ist häufiger hier
#3007 erstellt: 17. Aug 2011, 18:42
Hi Ihr!

Jemand da aus dem Raum ULM der mir behilflich sein könnte bei der Poti Geschichte? Soll natürlich nicht umsonst sein...

Grüßle
dasdreHmomenT
Neuling
#3008 erstellt: 05. Sep 2011, 03:00
servus!

hat jemand vielleicht eine idee zu folgendem:

mein mac will über minidisplayport->hdmi adapter einfach keinen limited rgb farbraum ausgeben, die wii will nicht in rgb ausgeben (über komponente), also muss ich immer bildmodus wechseln wenn ich zuspieler wechsle weil alles über einen avr (onkyo, schleift durch) läuft.
und insgesamt hab ich das gefühl, dass alle hier vernünftigerweise auf ycbcr kalibrieren, schließlich liegen die informationen ja so auf den bds.

1. hat jemand eine gute kalibrierung für full-rgb?
@MarcWessels: hast du deine je fertig gemacht?
Derzeit fahr ich MarcWessels angepasster, aber va im unteren Bereich hab ich den Eindruck, dass die PS3 bei ycbcr ausgabe mehr zeigt als im full-bereich, bzw um im dunklen gleich viel zu sehen muss ich die brightness so weit aufdrehen, dass schwarz halt nicht mehr schwarz sondern pwm-noise ist, was ja nicht sinn der sache sein kann.
(und sooo berauschend ist der schwarzwert vom pk350 halt auch so schon nicht (nein, ich mach ihn nicht auf))

2. alternativ, das wär mir ja noch lieber, gibt es ein kleines konverterkastl, oder irgendwas in der richtung, das ich zwischen mac und receiver stecken könnte, das das bild lässt wie es ist, also nicht skaliert oder anders "verbessert" sondern nur das farbmodell umrechnet (auf rgb-limited oder natürlich ycbcr, sollte aber wenn ich alles richtig verstanden hab egal sein)?

3. vollkommen unwahrscheinlich, das hätte ich sicher irgendwo gefunden, aber kann man dem lg beibringen, den bildmodus automatisch je nach zuspieler umzustellen, obwohl es am gleichen eingang anliegt? wie gesagt, einstellung scheint ja keine zu existieren, was aber schade ist, schließlich "weiß" der lg ja, dass ein anderes signal kommt, dafür gibts ja die ganzen nicht bild oder ton infos im hdmi signal.

abschließend danke an alle fleißigen kalibrierer und auch an alle anderen, die hier immer gern helfen, ich les da schon eine weile mit und freu mich sehr dass es dieses forum gibt.

lg, ht
delahosh
Inventar
#3009 erstellt: 08. Sep 2011, 17:46
@Marc

Hi, du hast bei deinem aktuellen Kali-Post für den internen DVB-C Tuner Farbe und Tint mit 50 u 0 angegeben, ist das so gewollt oder ausversehen??

Du schreibst die CMS-Werte sind für alle Zuspieler, kann ich davon ausgehen, daß der interne Tuner nicht dazuzählt, oder ergeben sich daraus die geänderten Werte für Farbe und Tint??

Danke für die Mühen!
sukceso
Schaut ab und zu mal vorbei
#3010 erstellt: 09. Sep 2011, 08:55
Noch eine Frage zu Marc's neuesten Einstellungen:
Bei Zuspielung von RGB 0-255 den Schwarzwert auf "Hoch". Zusätzlich die Farbskala von "Normal" auf "Breit" ändern oder hat das nichts mit 0-255 vs. 16-235 zu tun? Vielen Dank.
reinerzufall2007
Stammgast
#3011 erstellt: 19. Sep 2011, 13:37
@Marc

diesen Satz verstehe ich nicht so ganz:
"Inwieweit die Kombination aus Brightness und IRE5 auf Euer Panel passt, könnt Ihr folgendermaßen überprüfen->

Rot gibt mir ab +11 Noise, Grün ab +6 und Blau ab 0... - verhält sich das bei Euch ähnlich, habt ihr die optimale Kombination."

wie überprüfe ich das jetzt genauß
gern kann mir auch jemand anderes die Frage beantworten.
MarcWessels
Inventar
#3012 erstellt: 19. Sep 2011, 13:48
Also, wenn ich jetzt meine +5, -1, -2 habe und Rot von dort aus erhöhe, erhalte ich ab +11 PWM-Noise im Schwarz.

Stelle ich dann wieder auf +5, -1, -2 zurück und erhöhe Grün, so erhalte ich ab +6 PWM-Noise im Schwarz.

Dasselbe passiert bei Blau ab 0.


@sukseso
Hat nichts miteinander zu tun.
reinerzufall2007
Stammgast
#3013 erstellt: 19. Sep 2011, 14:15
okay dann habe ich es verstanden.
die cms soll ich aber schon eingestellt haben?

Was mussen ich machen wenn der noise bei mir bei anderen Werten kommt.
MarcWessels
Inventar
#3014 erstellt: 19. Sep 2011, 14:30
Das CMS hat nichts damit zu tun.

Hmmm, im Grunde wüsttest Du dann nur, dass Dein Panel anders als meines reagiert.

Könntest natürlich versuchen, per Trial & Error auf eine Kombi zu kommen, die ein mathematisch identisches Verhalten zeigt.
dasdreHmomenT
Neuling
#3015 erstellt: 19. Sep 2011, 14:34
@marc

dein beitrag im fertige-kalibrationen-thread ist so zu verstehen, dass du nicht mehr vorhast, auf pc-level zu kalibrieren? kein drängen, nur eine frage.

und danke vielmals für all das schon geleistete!

lg, ht
MarcWessels
Inventar
#3016 erstellt: 19. Sep 2011, 15:00
Da könnte schon noch was kommen mit entsprechender Zeit - mal gucken.
Tomoise
Ist häufiger hier
#3017 erstellt: 10. Okt 2011, 12:54
Hallo,

hab dazu auf die schnelle nichts gefunden,
sind die Einstellwerte auf den PV350 übertragbar,
und ist beim PV auch das Poti Tuning möglich?
MarcWessels
Inventar
#3018 erstellt: 10. Okt 2011, 18:22
1. Jein

2. Ja
Tomoise
Ist häufiger hier
#3019 erstellt: 10. Okt 2011, 18:59
Danke.
danielmagdi
Stammgast
#3020 erstellt: 11. Okt 2011, 15:17
Also bei der Schärfe-Einstellung haut 0/50 absolut nicht hin...H ist dann weichgezeichnet, V überschärft, lt. Bildschirmassistent und auch nach meinem Auge passt H:50, V:20 ziemlich perfekt.....3.28 ist der Software-Stand...
Ansonsten passen die Einstellungen von Marc aber perfekt!Wie siehts bei euch bzgl. der Schärfe bei HDMI-Zuspielung aus-->Sat-HD?


[Beitrag von danielmagdi am 11. Okt 2011, 15:18 bearbeitet]
MarcWessels
Inventar
#3021 erstellt: 12. Okt 2011, 01:18
Der Bildassistent ist für die Tonne.
danielmagdi
Stammgast
#3022 erstellt: 12. Okt 2011, 10:23
hmm sehr seltsam...
Chris91184
Ist häufiger hier
#3023 erstellt: 20. Okt 2011, 22:30
Hi Leute,
Probiert mal folgende Bildeinstellungen mit eurer XBOX 360. Bei der 360 in den Bildeinstellungen auf "Erweitert" und "RGB" stellen. Beim TV die Werte von "MarcWessel" nehmen nur die Helligkeit von "54" auf "62" hochstellen, sonst alles so lassen wie es ist. Finde die Einstellungen so perfekt für die 360. Vorher fand ich das Bild irgendwie zu dunkel jetzt passt es meiner Ansicht nach Perfekt von der Helligkeit.
Probiert es mal aus und schreibt wie ihr die Bildeinstellung findet.

Gruß Chris
MarcWessels
Inventar
#3024 erstellt: 20. Okt 2011, 23:25
Oder im TV dann den Menupunkt mit dem falschen Namen, nämlcih Schwarzwert auf "Hoch" stellen, da Du ja den RGB-Raum mit "Erweitert" im XBox-Menu auf 0-255 gestellt hast.

Kann dann antürlich sein, dass die IREs nicht passen, da die ja für 16-235 gedacht sind und meine 360-Settings für IRE5 nur per YUV-Anschluss verifiziert wurden.
Chris91184
Ist häufiger hier
#3025 erstellt: 20. Okt 2011, 23:45
Ja hatte es ja immer auf SW Hoch und Helligkeit auf 54 oder XBOX auf Standart, SW Tief und Helligkeit 54. Es hat aber irgenwie nie richtig gepasst. So wie ichs jetzt habe find ichs Super von der Helligkeit, zumindest jetzt grade bei Forza 4 super, muss noch mal nen paar andere Spiele gucken wie es da aussieht, aber denk mir da wirds auch super passen.
MarcWessels
Inventar
#3026 erstellt: 20. Okt 2011, 23:53
Das freut mich.

Die Xbox360 ist ja auch ziemlich speziell, was deren Gammaniveau am Ausgang angeht.
Chris91184
Ist häufiger hier
#3027 erstellt: 21. Okt 2011, 00:02
Ja so siehts aus mit der 360. Für meinen Technisat S1 passen deine Werte ja super.
fabrowski
Ist häufiger hier
#3028 erstellt: 27. Okt 2011, 15:17
Ich habe jetzt seit ein halbes jahr immer wieder herum gespielt an den Einstellungen und finde die von Marc wirklich sehr gut. Aber da ich eher auf ein farbiges und etwas Leuchtenderes Bild stehe und es auch etwas heller möchte poste ich mal hier meine Einstellungen. ein zuspieler ist ein Sat HD Receiver.

Standart Anwender
Kontrast 87
Helligkeit49
Schärfe 65
Farbe 60
Tint 0
Farbtemp. W9
Dyn K aus
Dyn F aus
Rauschunt tief
Gamma hoch
Schwarzw tief
Farbskala standart
Konturenv ein

Ist schnell eingestellt und kann jeder wo möchte mal schnell ausprobieren. Ich finde das Bild so am schärfsten und am schönsten bis jetzt.


[Beitrag von fabrowski am 27. Okt 2011, 15:19 bearbeitet]
Zukunft105
Stammgast
#3029 erstellt: 30. Okt 2011, 22:28
kurze frage an marc
ich schau blue rays über meine boxee box

ich kann da ja RGB low, RGB high, YUV 222 und YUV 444 einstellen.

wenn ich RGB High oder YUV 444 einstelle habe ich ein schwarz das ist schon fast pervers so schwarz ist das....aber der film ansich wirkt auch dunkler.

was ist denn nun die richtige einstellung für mich? die kompletten werte anpassen und auf high oder yuv 444 stellen oder rgb low?

danke dir schon mal
MarcWessels
Inventar
#3030 erstellt: 31. Okt 2011, 00:09
Das mit dem Schwarz wirkt nur so.

Ich würde einfach auf RGB Low (16-235 also Videolevel) stellen.
Zukunft105
Stammgast
#3031 erstellt: 31. Okt 2011, 00:15
Hab heute nochmal ein Tuning gemacht da ich vor paar Wochen auch einen anstieg hatte.
Nun merkt man bei hellen oder sag ich mal warmen scenen gar nix mehr von dem schwarz. Als wäre es ein einziger rahmen um den TV echt toll.
Hab jetzt auch The Fighter normal auf RGB Low geguckt. Sonst wären eine menge Details in dunklen momenten überhaupt nicht zu sehen wie ich vorher beim neuen xmen gemerkt habe.

Hoffe mal das es für mich auch der letzte anstieg war. Ansonsten wird halt noch ewtas verfeinert
siggi_s.
Inventar
#3032 erstellt: 02. Nov 2011, 02:19

fabrowski schrieb:
Ich habe jetzt seit ein halbes jahr immer wieder herum gespielt an den Einstellungen und finde die von Marc wirklich sehr gut. Aber da ich eher auf ein farbiges und etwas Leuchtenderes Bild stehe und es auch etwas heller möchte poste ich mal hier meine Einstellungen. ein zuspieler ist ein Sat HD Receiver.

Standart Anwender
Kontrast 87
Helligkeit49
Schärfe 65
Farbe 60
Tint 0
Farbtemp. W9
Dyn K aus
Dyn F aus
Rauschunt tief
Gamma hoch
Schwarzw tief
Farbskala standart
Konturenv ein

Ist schnell eingestellt und kann jeder wo möchte mal schnell ausprobieren. Ich finde das Bild so am schärfsten und am schönsten bis jetzt.


Gar nicht mal so schlecht!
Und schön einfach...
(Poti-Tuning: nein, Danke! )


[Beitrag von siggi_s. am 02. Nov 2011, 02:24 bearbeitet]
Michael.1990
Hat sich gelöscht
#3033 erstellt: 22. Nov 2011, 22:43
Hallo,

ich benutze den PK350 und einen HD-Receiver von Sky. Welche EInstellungen sollte ich am besten nehmen?

Viele Grüße und Danke
MarcWessels
Inventar
#3034 erstellt: 22. Nov 2011, 23:39
Meine kalibrierten Blu-ray-Playereinstellungen.
Michael.1990
Hat sich gelöscht
#3035 erstellt: 23. Nov 2011, 00:05
Danke,


diese hier?


HDMI 1, 2, 3 oder 4
Expert 1 oder 2
Schwarz: Tief
Gamma: Hoch
Farbtemp: Mittel

(28ftl; Gamma 2.38)

IRE 05: +06 00 -02
IRE 10: -19 -13 -12
IRE 15: -04 +04 -05
IRE 20: -08 -02 -06
IRE 25: -02 -02 -05
IRE 30: -03 +01 -05
IRE 35: +00 +05 -02
IRE 40: +05 +09 +05
IRE 45: +09 +14 +03
IRE 50: +11 +14 +00
IRE 55: +19 +17 -01
IRE 60: +14 +12 -04
IRE 65: +15 +05 -06
IRE 70: +15 +18 -03
IRE 75: +27 +36 +11
IRE 80: +34 +39 +07
IRE 85: +28 +41 -01
IRE 90: +21 +32 -15
IRE 95: +19 +37 -21
IRE100: +04 +10 -28

Kontrast: 64
Helligkeit: 54
Farbe: 50
Schärfe H/V: 0/50
Tint: R15
Grüße

Michael
MarcWessels
Inventar
#3036 erstellt: 23. Nov 2011, 18:19
Nein, weiter unten im selben Thread. Hatte damals noch ein paar Verbesserungen vorgenommen.
Michael.1990
Hat sich gelöscht
#3037 erstellt: 24. Nov 2011, 00:51
Hallo,

danke.

Ich hab noch ein anderes Problem:
Ich hatte immer das Gefühl dass mein PK350 ca. nach 10 Sekunden nocheinmal heller wurd (wie wenn die hintergrundbeleuchtung angeht).

In letzter Zeit passiert das nicht mehr. an was liegt daS?

grüße
MarcWessels
Inventar
#3038 erstellt: 24. Nov 2011, 01:52
An der Raumtemperatur.

Das Netzteil hat nach einem Kaltstart drei Stufen. Erst nach der letzten Stufe, die durchaus auch erst nach fünf Minuten erreicht werden kann, läuft das NT auf voller Leistung.
ZappoB
Neuling
#3039 erstellt: 11. Dez 2011, 04:31
Hallo Community,

ich habe nun diesen Thread hier und auch diesen etwas quer gelesen (bei über 3000 Posts ist wohl kaum mehr möglich) und stelle fest, dass fast alle Einstellungen mit Gamma "Hoch" vorgenommen werden.

Leider ist es bei meinem 50PK350 so, dass bei Gamma "Hoch" dunkles grau (unter ca. 30%) komplett im Schwarz versuppt, auch bei "Mittel" ist dies schon recht deutlich - man sieht das schon im normalen TV-Bild (HTPC), bei den Burosch-Test-Bilder ist das ganz deutlich. Lediglich mit Gamma "Tief" sind die dunkleren Grauwerte ordentlich sichtbar, aber auch hier würde ich bei 5% und 10% gerne noch einen Tick mehr Helligkeit haben, ich behelfe mir aktuell damit, dass ich den GraKa-Einstellungen (ATI 4550) den Gammawert leicht erhöhe, was zu einer Anhebung der dunklen Stellen führt.

Kann dies mit den IRE-Einstellungen direkt erledigt werden? Stehen hier die Werte (5-100) für die Helligkeitswerte in Prozent?

Danke für eure Hilfe!
itchypoopzkid
Stammgast
#3040 erstellt: 13. Dez 2011, 15:24
kurze Frage mal zu meiner Konfiguration des LG 50PK350:

Ich besitze einen HTPC und einen Onkyo 508 AV Receiver. Ich habe MarkWessels Einstellungen am TV eingestellt mit der Eingangsbezeichnung PC. Ab Morgen kommt noch ein Blurayplayer dazu. Ich möchte den HTPC und den Bluray Player an den AV Receiver anschließen, um von dort aus mit einem HDMI Kabel zum TV zu gelangn.

Jetzt die Frage: Lass ich die Eingangsbezeichnung auf PC und nehme in Kauf, dass ich das Bildformat und einige andere Einstellungen auch beim Bluray gucken vom Player nicht verändern kann oder soll ich die Eingangsbezeichnung lieber auf Bluray stellen?
ZappoB
Neuling
#3041 erstellt: 13. Dez 2011, 16:08
Hat die Bezeichnung eines Eingangs wirklich Auswirkungen auf die Einstellmöglichkeiten?

Ich verwende HTPC als Bezeichnung und die Einstellung Just Scan.
itchypoopzkid
Stammgast
#3042 erstellt: 13. Dez 2011, 16:37
ja hat sie, wenn ich die eingangsbezeichnung auf pc stelle, kann ich z.b. keine schärfe, tint usw. einstellen. bildformate sind dann nur noch 16:9 und 4:3 anwählbar.
ZappoB
Neuling
#3043 erstellt: 13. Dez 2011, 16:49
Welchen Vorteil hat das dann gegenüber meinen Einstellungen? Ich kann zumindest bislang keinen Nachteil meiner Einstellung feststellen.

BTW: Wo kann man nachlesen, welche Bezeichnung welchen Effekt hat?


[Beitrag von ZappoB am 13. Dez 2011, 16:49 bearbeitet]
itchypoopzkid
Stammgast
#3044 erstellt: 13. Dez 2011, 23:26
bei mir gibts kein HTPC. Über welchen Menüpunkt reden wir eigentlich gerade: Option - Eingangsbezeichnung oder?

Bei mir ändert sich mit der Wahl von PC auch die Overscan-Funktion, die ist nämlich ausgeschaltet im PC Modus.


[Beitrag von itchypoopzkid am 13. Dez 2011, 23:29 bearbeitet]
ZappoB
Neuling
#3045 erstellt: 14. Dez 2011, 00:43
Du hast recht, es heißt wirklich nur PC, aber ich kann auch im PC-"Modus" (ich kann das noch nicht wirklich glauben, dass die Bezeichnung eine Funktionalität ändert) Schärfe, Tint, Bildformat, etc. einwandfrei ändern. Im Anzeigeformat verwende ich (wie gesagt) JustScan, um einen Overscan zu vermeiden.

Ähm, sprechen wir vom gleichen Fernseher? 50PK350 FW V03.28.00!

Nochmals die Frage nach einer Dokumentation zu den Eingangsbezeichnungen, das würde mich schon interessieren.
itchypoopzkid
Stammgast
#3046 erstellt: 14. Dez 2011, 01:32
ja genau den hab ich auch. allerding besteht diese einschränkung ur plötzlich nicht mehr, keine ahnung warum. auf einmal kann ich auch alles einstellen, obwohl ich nichts geändert habe. vielleicht kann jemand anders was zu dem phänomen sagen?
meatlove88
Ist häufiger hier
#3047 erstellt: 16. Dez 2011, 00:04
Welche Bildeinstellungen sind für den LG60PV250 empfehlenswert?
siggi_s.
Inventar
#3048 erstellt: 16. Dez 2011, 00:48

itchypoopzkid schrieb:
ja genau den hab ich auch. allerding besteht diese einschränkung ur plötzlich nicht mehr, keine ahnung warum. auf einmal kann ich auch alles einstellen, obwohl ich nichts geändert habe. vielleicht kann jemand anders was zu dem phänomen sagen?


Hängt auch mit der aktuellen Auflösung des Zuspielers zusammen....
(bei 1080i geht bei mir fast alles, bei 720p z.B. der Filmmodus nicht)


[Beitrag von siggi_s. am 16. Dez 2011, 11:22 bearbeitet]
ld6824
Ist häufiger hier
#3049 erstellt: 19. Dez 2011, 15:01
Hallo zusammen,

ich habe seit einem halben Jahr einen LG 950PK und bin damit hochzufrieden.
Ich bneutze die Einstellungen von Marc vom 8.September und bin begeistert!
Vielen Dank Marc.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:

Ich habe eine Dreambox 8000 an meinen LG angeschlossen und schaue über SAT.
In der Dream selbst kann man auch diverse Bildeinstellungen vornehmen. Hier habe ich nicht eingestellt. Gibt es irgendwelche Leute, welche auch eine DM8000 haben und zusätzlich noch etwas eingestellt haben? Würde mich sehr interessieren!
Vielen Dank für eure Antworten im voraus.

Viele Grüße
ld6824
viper.one
Ist häufiger hier
#3050 erstellt: 19. Dez 2011, 15:17
Ich habe nur die 800er und war insbesondere mit dem SD Bild lange nicht zufrieden.

Jetzt habe ich folgendes:
Autoresolution plugin – alle Werte so eingegeben, dass die Dream jeweils nativ ausgibt

Erweiterte A/V Einstellungen plugin – Scaler 18, Block noise 2, Mosquito noise 2, Digital contour removal 1
ld6824
Ist häufiger hier
#3051 erstellt: 19. Dez 2011, 17:41
Hallo viper one!

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Das Plugin Autoresolution habe ich auch installiert! ;-)
Deine restlichen Einstellungen werde ich testen! Danke! ;-)

Wäre toll, wenn sich noch jemand mit einer DM8000 meldet.
Danke.! ;-)

Grüße
ld6824
reinerzufall2007
Stammgast
#3052 erstellt: 29. Dez 2011, 02:37
@Marc Wessels
Hi habe heute oder sehe immer noch Schindlers Liste auf RTL2.
Der Film ist ja zu 99% Schwarz/weiss.

Leider war der Film bei meinem PK760 und den aktuellen Einstellungen nicht schwarz/weiss sondern braun stichig. Habe erstmal gedacht das liegt an RTL2. Hab dann mal schnell auf der Röhre geschaut und da war das Bild absolut schwarz weiss. Hab noch nicht geschaut wie meine HD Version auf dem LG ausschaut
Film läuft ja noch, aber auf dem PC ist der Film auch wunderbar schwarz/weiss.

Dazu muss ich sagen er war bei keiner Einstellung des LG schwarz/weiss.

Also Schindlers Liste auf dem Mediaplayer war wunderbar schwarz/weiss.
Also war nur die Einstellung Dreambox 800 am LG nicht die richtige, so dass schwarz/weiss braunstichig dargestellt wird (Es lag nicht an RTL2 da auf der Röhre das Bild einwandfrei schwarz/weiss war)

Hat jemand gute Einstellungen für die Dreambox? würde das gerne noch korrigieren.


[Beitrag von reinerzufall2007 am 29. Dez 2011, 03:18 bearbeitet]
leadtodeath
Stammgast
#3053 erstellt: 10. Jan 2012, 18:35
Hallo,

ich habe heute Marcs Einstellungen ausprobiert und bin ein wenig verwirrt. Bei mir am 50pk250 wird das Bild extrem dunkel und ich sehe seltsame Übergänge bei Hauttönen und dunklen Szenen. Habe ich etwas falsch eingestellt oder etwas übersehen?

Danke für eure Hilfe!
mulle1111
Ist häufiger hier
#3054 erstellt: 10. Jan 2012, 21:18
Hallo,

habe eine Frage zum PK350.
Ich betreibe den Ferseher mit einem Sat HD+ Receiver.
Aktuell habe ich die Firmware 3.28 drauf.
Leider habe ich auch Probleme mit Marc aktuellen Bildeinstellung für HDMI-Zuspieler.
Ich habe starkes PMW-Noise bei Helligkeit 54.
Ausserdem ist mir das Bild eindeutig zu dunkel.
Das Bild ist auch nicht wirklich "scharf".
Meine Frage:
Welche Bildeinstellung für Sat benutzt Ihr?
Was ist die richtige Schärfeeinstellung?

Über Tipps wäre ich sehr dankbar.
lekabel
Stammgast
#3055 erstellt: 10. Jan 2012, 22:30
Schärfe auf 50/50 H/V und Kontrast kannst Du auch höher einstellen.
MarcWessels
Inventar
#3056 erstellt: 11. Jan 2012, 17:41
Wobei die neutrale Schärfeeinstellung des PK350 nunmal 0/0 ist bei HD-Zuspielung.

Sofern der Receiver die SD-Sender gescheit auf 1080i hochskaliert, sollte eigentlich alles so aussehen, wie es aus der Dose oder aus der Schüssel kommt.

28 ftl viel zu dunkel finden - nun ja... Ein guter Grund, bei 28ftl zu bleiben, ist jedenfalls das hierdurch im alltäglichen Betrieb nicht auffällige ABL.

Ich vermute ja schon fast, dass dieser Energiesparscheiß bei Dir eingeschaltet ist.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 57 58 59 60 61 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG PZ 250 / 570 / 950 Bildeinstellungen
ulka am 30.07.2011  –  Letzte Antwort am 31.08.2012  –  9 Beiträge
Bildeinstellungen für LG RZ37LZ55
Fox123 am 06.12.2005  –  Letzte Antwort am 11.12.2005  –  3 Beiträge
LG 50PK550 Einstellung
Asusku01 am 29.03.2011  –  Letzte Antwort am 31.03.2011  –  8 Beiträge
LG 50PK550 , wie Firmware auslesen ?
ssj3rd am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  4 Beiträge
LG 60PS8000 Bildeinstellungen
alkejula0 am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  5 Beiträge
50PK550/750/760 oder doch 950?
mz4 am 05.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  21 Beiträge
LG 50PK550
destruct am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  2 Beiträge
LG 50PK550 oder 50PK750
Cybertommy am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  53 Beiträge
Stromverbrauch beim LG 50PK550
Moep89 am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  8 Beiträge
LG 60 PK250 oder 550 ?
nemesis245 am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764