Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 53 54 55 56 57 58 59 60 61 Letzte |nächste|

LG PK250/350/550/750/950 Bildeinstellungen

+A -A
Autor
Beitrag
waldi2_ger
Ist häufiger hier
#2806 erstellt: 29. Mai 2011, 22:36
.... Daniel1207,
wie passen bei dir jetzt die neuen Werte von Marc, für einen Kontrast von 74?? Kleiner Erfahrungsbericht wäre net.

Gruß waldi2_ger
Dreitagebart
Ist häufiger hier
#2807 erstellt: 29. Mai 2011, 23:33
Ich hatte den Kontrast bis vor kurzem auch noch über 70 bon jetzt mittlerweile bei 56 angelangt weil nur das andere einfach zu unnatürlich war
MarcWessels
Inventar
#2808 erstellt: 30. Mai 2011, 04:29
Yep, ähnlich einer Röhre, wenn man sie mit zu hohem Kontrast beglückt.

Ich ahlte daher auch den Kontrastregler für das nicht optimale Instrument, um die Bildhelligkeit zu erhöhen, aber einen Backlightregler gibt es nunmal bei Plasmas nicht - gibt ja schließlich kein Backlight.

Auf einem LCD wiederum müsste man damit ja wieder Kompromisse beim Schwarzwert eingehen.

Ich experimentiere zur Zeit übrigens mit dem Einmessen der Graustufen via APL-Pattern stat mit alleinigen Graufensterchen. Teil gibt es dort erstaunliche RGB-Verschiebungen.

Theoretisch müsste das ja eher praxisgerecht sein, denn wann hat man schonmal in einem Film nur ein kleines graues Rechteck in der Mitte des Bildes?
norbert.s
Inventar
#2809 erstellt: 30. Mai 2011, 07:39

MarcWessels schrieb:
Ich experimentiere zur Zeit übrigens mit dem Einmessen der Graustufen via APL-Pattern stat mit alleinigen Graufensterchen.

Haben Spezialized und ich Dich dabei vielleicht versehentlich inspiriert?
Sorry in Voraus für die viele Arbeit - aber es macht Dir ja auch Spaß... ;-)

Servus
Daniel1207
Stammgast
#2810 erstellt: 30. Mai 2011, 11:58
@waldi:
bin noch nicht dazu gekommen, werde ich aber dann posten...
MarcWessels
Inventar
#2811 erstellt: 30. Mai 2011, 19:47

norbert.s schrieb:

MarcWessels schrieb:
Ich experimentiere zur Zeit übrigens mit dem Einmessen der Graustufen via APL-Pattern stat mit alleinigen Graufensterchen.

Haben Spezialized und ich Dich dabei vielleicht versehentlich inspiriert?
Sorry in Voraus für die viele Arbeit - aber es macht Dir ja auch Spaß... ;-)

Servus
Ja, habt Ihr.

Ist teilweise echt krass, z.B. gab es ja IRE-Bereiche, die ich anhand des Films "The Mist" händisch verändert hatte, um (Farb)bandings aus dem weißen Nebel herauszubekommen:

Die kleinen fensterchen behaupten, ich hätte zuviel Blau dort, die APL-Pattern jedoch zeigen mir korrekte Werte an.

Doof, dass es die APLs nur in Zehnerschritten gibt und nicht in 5ern.

Bin gerade dabei, die Graustufenbereiche 0 bis 30 zu optimieren und die Erfolge kann man gerade in Pixarfilmen gut beobachten.

Der Farbraum wird btw mit APL auch völlig anders gemesen als mit alleinigen Fensterchen. Könnte der Grund dafür gewesen sein, dass mein Abgleich mit dem CRT nicht klappte, aber ich will nichts versprechen.
stefanstar1
Stammgast
#2812 erstellt: 30. Mai 2011, 20:16

MarcWessels schrieb:

norbert.s schrieb:

MarcWessels schrieb:
Ich experimentiere zur Zeit übrigens mit dem Einmessen der Graustufen via APL-Pattern stat mit alleinigen Graufensterchen.

Haben Spezialized und ich Dich dabei vielleicht versehentlich inspiriert?
Sorry in Voraus für die viele Arbeit - aber es macht Dir ja auch Spaß... ;-)

Servus
Ja, habt Ihr.

Ist teilweise echt krass, z.B. gab es ja IRE-Bereiche, die ich anhand des Films "The Mist" händisch verändert hatte, um (Farb)bandings aus dem weißen Nebel herauszubekommen:

Die kleinen fensterchen behaupten, ich hätte zuviel Blau dort, die APL-Pattern jedoch zeigen mir korrekte Werte an.

Doof, dass es die APLs nur in Zehnerschritten gibt und nicht in 5ern.

Bin gerade dabei, die Graustufenbereiche 0 bis 30 zu optimieren und die Erfolge kann man gerade in Pixarfilmen gut beobachten.

Der Farbraum wird btw mit APL auch völlig anders gemesen als mit alleinigen Fensterchen. Könnte der Grund dafür gewesen sein, dass mein Abgleich mit dem CRT nicht klappte, aber ich will nichts versprechen. :KR



..oooooh das klingt spannend. Bin gespannt ob du da wieder verbesserungen finden kannst.
Dom_and_Diamond
Neuling
#2813 erstellt: 30. Mai 2011, 20:45
Hallo,

habe die einstellungen zum einfahren bei meinem neuen 50PV350 angewendet. Doch wenn ich auf Zoom stelle sehe ich trotzdem noch die Senderlogos...

Da ich noch neu in der Scene FlatScreens FullHD usw. bin und mich auch noch nicht so gut auskenne möchte ich gerne wissen welche komponenten ihr mir Raten könnt anzuschaffen um vieleicht sogar Free TV sender in HD sehn zu können.

MfG
Dominik
Blade_0815
Stammgast
#2814 erstellt: 01. Jun 2011, 10:10
huhu

wegen dem durcheinander hab ich im kalibrier thread mal die letzten Posts zusammengefasst :-)

Ein Mod könnte dort ja mal aufräumen?
fuzzi79
Stammgast
#2815 erstellt: 01. Jun 2011, 10:18
Cool, danke Blade!

@Dom
Keine Ahnung, ob die PV-Modelle den Kino-Zoom-Modus haben. Bei meinem PK950 kann man dort jedenfalls bis auf Stufe 16 zoomen. Musst dir aber wegen den Senderlogos nicht allzu viele Gedanken machen - außer, du schaust 24 Std/Tag ntv.

Kommt halt darauf an, was du hast - SAT, Kabel, DVBT?
stefanstar1
Stammgast
#2816 erstellt: 01. Jun 2011, 14:26
@ marc,nergalix und Co.

wie habt ihr denn jetzt eure White Balance
und H/V Schärfe eingestellt?

Verwende aktuell marcwessels einstellungen...

PK350 Software: v03.28.
MarcWessels
Inventar
#2817 erstellt: 01. Jun 2011, 16:23
Schärfe 0/50 (Vertikal hat keinerlei Wirkung)

White Balance? Gibt's nur in den anderen Modi außer Expert 1/2
hellonwheels
Stammgast
#2818 erstellt: 02. Jun 2011, 11:36
macht das FW updaten eigentlich was am Bild von HDMI Zuspielung ??

Habe meinen 60PK250 immernoch auf Auslieferungszustand von letztem Jahr mit Marcs neusten Einstellungen.

Ich change ungerne running systems wenns nicht unbedingt nötig ist ....

Gruß
MarcWessels
Inventar
#2819 erstellt: 02. Jun 2011, 13:03
Irgendwas am Bild muss es gemacht haben, das man mit Testpattern nicht messen kann, denn gewisse Szenen in Planet Earth sehen seitdem besser aus..
MarcWessels
Inventar
#2820 erstellt: 02. Jun 2011, 15:32
Habe übrigens ein paar (neue) Lieblings-BDs:


Zum Bandingfinetuning von 0IRE bis 30IRE: Die Unglaublichen

Zum Bandingfinetuning von 30IRE bis 95IRE: The Mist

Überprüfung der Farbtemperatur: Disc 1 Planet Earth

Überprüfung von Hautfarben: The American

Potifinetuning, um auch das letzte Schwarz artefaktfrei herauszukitzeln: The American


Dazu noch die DVE Video Essentials und die AVS709-Discs, dann ist man eigentlich gut ausgestattet.


[Beitrag von MarcWessels am 02. Jun 2011, 15:33 bearbeitet]
Zukunft105
Stammgast
#2821 erstellt: 02. Jun 2011, 15:38
ich denk nach meinem umzug und bevor er wieder an der wand hängt werd ich ihn nochmal aufschrauben und gucken ob nicht noch ein bisschen mehr geht werds dann auch mal mit deinen BD´s Tips probieren.

Mist das momentan keiner aktuelle und"korrekte" Temp werte der 50" posten kann

Wenn ich mir die von Nergflix angucke...er hat ja nen pk350 ...diese unterscheiden sich gravierend zu meinen nun ist die frage kann man diese von einem 350 auf nen 760 überhaupt anwenden und die nächste frage...kann man denn die 60" werte auf 50" anwenden?


[Beitrag von Zukunft105 am 02. Jun 2011, 15:58 bearbeitet]
MarcWessels
Inventar
#2822 erstellt: 02. Jun 2011, 16:04
Bei mir wurde das nötig, weil ich unbedingt doch nochmal herumprobieren wollte, ob ich nicht irgendwie das Linebleeding wegkriegen kann.

Hmm, habe jetzt derzeit YV doch wieder twas mit drin, weiss aber nicht, ob das nun wirklich besser ist, als es auf Min und dafür Set_Dn nicht ganz so weit im Uhrzeigersinn.

Scheint jedenfalls etwas das Verhalten des PK350 bei Cinemascopefilmen verändert zu ahben:

Sonst waren 10 bis 15 Minuten lang die Balken in schelchterem Schwarz als der Bildinhalt selbst und am Ende des Films schwärzer.

Jetzt sind sie von Anfang bis ende gleich "schwarz" wie das eigentliche Bildfeld, ist jetzt nur die Frage, ob der Rest vom Bild nun also schwärzer ist als in der anderen Potivariante, oder aber gleich und dafür die Balken heller.
hellonwheels
Stammgast
#2823 erstellt: 03. Jun 2011, 12:43
Danke Marc !

Welche ist denn eigentlich die aktuellste für den 60pk250 ? und wo bekommt man die ?


Achja; ist ein downgraden auf die vorherige Version eigentlich möglich ?


Gruß
Nino80
Stammgast
#2824 erstellt: 03. Jun 2011, 16:00

MarcWessels schrieb:
Schärfe 0/50 (Vertikal hat keinerlei Wirkung)

White Balance? Gibt's nur in den anderen Modi außer Expert 1/2


Was bedeutet vertikal hat keinerlei wirkung? Soll das heissen ich kann vertikale schärfe in der grundstellung lassen (beim pv350 ist das "50")

Denn bei deinen settings im kalibrieren-thread gibst du an H/V schärfe 0/50 ???
MarcWessels
Inventar
#2825 erstellt: 03. Jun 2011, 22:17
@hellonwheels
Guck doch mal im Firmwarethread. 3.28 ist die aktuelle.

@nino80
Vertikal hat bei HD-Zuspielung keine Wirkung, yep.



@all
Wer mal LGs Schwäche bezüglich des PWM-Noise nahe Schwarz schön in Ruhe bewudnern will, sollte sich mal die Blu-ray von "Gesetz der Rache" antun.

Ständig füllen dort ganze Szenen schöne riesengroße grüne PWM-Noiseflocken, nein, es war definitiv kein Vergnügen.

Habe mich natürlich direkt - ist wie eine Zwangshandlung - wieder an IRE5 herangemacht, um irgendeine Möglchkeit zu finden, habe aber nur geschafft, die eine Studne des Films, die vorher gut aussahen, schlecht aussehen zu lassen (indem ich IRE5 total blau/rot-lastig eingestellt hatte, um Grün loszuwerden).

Ach ja, während des Films hatte ich die nächste Stufe des Scharzwertanstiegs!

Das Kuriose ist, dass ich ihn nicht nochmal nachregulieren kann. Gehe ich an Set_Dn oder Set_Up tiefer, bekomme ich Artefakte und/oder Fehlzündungen, drehe ich YV noch weiter, um mehr Spielraum für Set_Dn zu bekommen, ist das Schwarzwertergebnis dasselbe.

Gemessen habe ich noch nicht, aber ich schätze per Auge, dass ich wieder bei etwa 0.020 cd/m2 angelangt bin.

Tja, schade, waren nette 10 Monate mit supertiefem Schwarz, in denen ich natürlich auch anspruchsvoller geworden bin.
slimshadylady
Inventar
#2826 erstellt: 03. Jun 2011, 22:38
Genau an dem Punkt bin ich schon lange angekommen,deshalb hab ich alles auf Original gestellt und warte nun darauf,das ich mir nen anderen TV zulegen kann,leider muß das aus Geldgründen noch warten ...
KKK101
Inventar
#2827 erstellt: 03. Jun 2011, 23:50
so sieht es auch bei mir aus ...

das LG menü ist schon bei mir eingebrannt weil ich so lange nach einer richtigen Lösung gesucht habe.

Leider vergebens...

Ich hoffe ich kann mir bald einen neuen TV leisten ... dieser Schwarzwert und Green Pixel noise verdirbt mir jeden Film...

Habe jetzt wieder die standart werte drinne ( Kino ) ...
MarcWessels
Inventar
#2828 erstellt: 04. Jun 2011, 01:20

slimshadylady schrieb:
Genau an dem Punkt bin ich schon lange angekommen,deshalb hab ich alles auf Original gestellt und warte nun darauf,das ich mir nen anderen TV zulegen kann,leider muß das aus Geldgründen noch warten ...
Off Topic-> Bedenke vor einer Kaufentscheidung etwaige Schwächen verschiedener Hersteller. Samsung z.B. filtert leider das Filmkorn und hochfrequente Details bei HD-Zuspielung.

Ach ja, mein Schwarzwet ist zwar nicht katastrophal, denn wenn ich die mittlerweile schützungsweisen 0,020 cd/m2 mit dem derzeitigen Angebit vergleiche, ist der immer noch durch das Tuning sehr gut, aber ich hatte mich halt 10 Monate lang an was noch tieferes gewöhnt.

Was mich mehr stört, sind die PWM-Noiseprobleme nahe Schwarz.
HaCkEr666
Stammgast
#2829 erstellt: 04. Jun 2011, 01:46
ICh hab langsam auch die Nase voll. Ich warte einfach bis du dir einen neuen holst- den nehme ich dann auch Einen so kompetenten Tuning-Lieferanten find ich nie wieder
KLN-AM
Stammgast
#2830 erstellt: 04. Jun 2011, 02:15
Same hier, das Thema LG Plasma ist für mich vorerst gestorben. Habe mir nen 65VT30 bestellt und gebe meinen relativ jungen 60PX950 meistbietend ab. Habe 4 Brillen dabei. Würde auch gegen was Kleineres fürs Schlafzimmer tauschen mit Wertausgleich.

Wer Interesse hat einfach melden. Betriebstunden hat er jetzt 400 auf der Uhr.

Gruß


[Beitrag von KLN-AM am 04. Jun 2011, 02:22 bearbeitet]
sumpfhuhn
Inventar
#2831 erstellt: 04. Jun 2011, 07:29
Hallo
Mal eine Frage zur Farbeinstellung.

Mein zweiter 50PX950(der erste wurde noch am Kauftag,wegen Mängel umgetauscht) läuft 2,5 Wochen ohne Probleme im Dauereinsatz durch.

Habe verschiedene Bildeinstellung durch,auch aus der PK Reihe.

Die Farbeinstellung in allen Foren sind mehr oder weniger,auf gleichem Level:50-52,bei der PK/PX Reihe.

Nur,ich empfinde das zu Bunt.
Mit Burosch DVD und meinen subjektiven Eindruck(Hauttöne etc.),komme ich auf eine Farbeinstellung von 40 max.42.
Mit dieser Farbeinstellung habe ich schöne kräftige Farben und Menschen sehen auch wie solche aus.
Bei Farbe 50-52 hatten alle einen Sonnenbrand.

Wie kommt es zu solchen Unterschieden?.

Gruß

achso, zugespielt wird nur Blu-ray(Pana 310).


[Beitrag von sumpfhuhn am 04. Jun 2011, 07:37 bearbeitet]
KKK101
Inventar
#2832 erstellt: 04. Jun 2011, 10:10
Ich wünschte ich hätte so viel geld fürn Panasonic 65 Zoll

Leider muss ich mich noch mit LG herumärgern .

Überlege mir schon einfach den LG zu verkaufen und mir einen Röhren TV kaufe für 80 Euro oder so und dann ordentliche Spare ^^

Ich komme einfach auf keinen guten Wert beim LG.
Entweder das Bild sieht so grünlich aus oder wenn man das Grüne wech hat kommt einen starkes Banding entgegen...

Wasn sc****...
HaCkEr666
Stammgast
#2833 erstellt: 04. Jun 2011, 13:12
Seh ich genuaso. Ich denek auch an baldigen Verkauf und dann evtl. Panasonic. je nach dem wie das Geld ist und was Marc als nächstes holt
slimshadylady
Inventar
#2834 erstellt: 04. Jun 2011, 13:35

KLN-AM schrieb:
Same hier, das Thema LG Plasma ist für mich vorerst gestorben. Habe mir nen 65VT30 bestellt und gebe meinen relativ jungen 60PX950 meistbietend ab. Habe 4 Brillen dabei. Würde auch gegen was Kleineres fürs Schlafzimmer tauschen mit Wertausgleich.

Wer Interesse hat einfach melden. Betriebstunden hat er jetzt 400 auf der Uhr.

Gruß


Hoffe,du weißt der Pana diese automatische,nicht Abschaltbare Helligskeitregelung hat,das kann dann teilweise so Aussehen,als ob das Netzteil jeden Moment Abkackt ...ist auch nicht das wahre...
sumpfhuhn
Inventar
#2835 erstellt: 04. Jun 2011, 13:49
Hallo

Ihr macht einen ja so richtig Mut .

Mein TV sollte bis Oled Serienreife halten.

Mal sehen was mich da so erwartet,bis jetzt ist das Bild jedenfalls Top.

Hoffe ja ,das meine Augen diese Fehler nicht sehen.

Gruß
MarcWessels
Inventar
#2836 erstellt: 04. Jun 2011, 14:33

sumpfhuhn schrieb:
Wie kommt es zu solchen Unterschieden?.

Gruß

achso, zugespielt wird nur Blu-ray(Pana 310).
Wahrscheinlich hast Du in den erweiterten Optionen "Farbraum: Wide" statt auf Standard. Nur nützt Dir da das Gegenstuern mit Farbe 42 nicht soooviel, weil die x/y-Koordinaten im CIE-Diagramm weiterhin krumm bleiben.

Ich hoffe doch, Du benutzt den Expertmodus?

@Hacker666, KKK101, KLN-AM, slimshadylady
Alle hauptsächlich wegen des PWM-Noisebugs nahe Schwarz?
MarcWessels
Inventar
#2837 erstellt: 04. Jun 2011, 14:36

slimshadylady schrieb:
Hoffe,du weißt der Pana diese automatische,nicht Abschaltbare Helligskeitregelung hat,das kann dann teilweise so Aussehen,als ob das Netzteil jeden Moment Abkackt ...ist auch nicht das wahre...
Tausche hässliches PWM-Noise nahe Schwarz gegen Gammashifting.

Am Besten zwei Fernseher: Den VT30 für so Problemfälle wie "Gesetz der Rache" und den LG für alles andere.

Oder im November den Profiplasma VX300 von Panasonic. Der dürfte ja wohl das Gammashifting nicht haben, schließlich wird er als Studiomonitor angeboten.

Im August kommen ja noch die beiden Nano-LEDs von LG auf den Markt, mal gucken, ob sie dieselben Fehler wie beim LE8500 wiederholen.
sumpfhuhn
Inventar
#2838 erstellt: 04. Jun 2011, 15:18

MarcWessels schrieb:



Ich hoffe doch, Du benutzt den Expertmodus?


Hallo Marc

Ja natürlich.
Habe deine letzten Werte und die von Nergalix eingebenen,mit geringer Veränderung.
Kontrast und Helligkeit bei beiden:75/52 und Farbe 42.
Restliche Einstellungen mit euren gleich.So habe ich bei mir ein Top Bild.

Die Farbe auf 50 oder höher,sieht bei meinem TV völlig Unnatürlich aus(Schauspieler haben alle Sonnenbrand),bei Farbe 42 ein lecker Bild,wo alles passt.
Habe ja auch gar nichts dagegen,nur woher der Unterschied kommt,täte mich Interessieren.Wird ja wohl nicht am HDMI Kabel liegen .

Beim Pana alles auf Standard,einschl.Farbraum 4:4:4.

Gruß


[Beitrag von sumpfhuhn am 04. Jun 2011, 15:21 bearbeitet]
jorgo04
Stammgast
#2839 erstellt: 04. Jun 2011, 16:33
Jetzt wollen alle auf einmal ihren LG loswerden.....loooool !

Ich kann nur für mich sprechen,das ich gaaaanz selten mal nen BR-Film gucke....
erst jetzt nach ein paar Monaten wieder mit der PS3 spiele (Gran Turismo 5 ) ....
und fast ausschliesslich HD-TV gucke ( auch HD+ ),und ich muss sagen ich habe mit Marcs aktulellen Settings ein richtig geiles Bild. ( abgedunkeltes WZ )

Erst gestern wieder bein Länderspiel beobachten können.....einfach toll !

Hab meinen PK550 jetzt ca. 10Monate , und werde schauen, was in den nä.10Monate passiert.

Ich bin vollends zufrieden !

Gruss
jorgo
slimshadylady
Inventar
#2840 erstellt: 04. Jun 2011, 19:07

MarcWessels schrieb:

sumpfhuhn schrieb:
Wie kommt es zu solchen Unterschieden?.

Gruß

achso, zugespielt wird nur Blu-ray(Pana 310).
Wahrscheinlich hast Du in den erweiterten Optionen "Farbraum: Wide" statt auf Standard. Nur nützt Dir da das Gegenstuern mit Farbe 42 nicht soooviel, weil die x/y-Koordinaten im CIE-Diagramm weiterhin krumm bleiben.

Ich hoffe doch, Du benutzt den Expertmodus?

@Hacker666, KKK101, KLN-AM, slimshadylady
Alle hauptsächlich wegen des PWM-Noisebugs nahe Schwarz?

...nee,also da ich den 60er habe sitze ich so weit weg,das ich PWM nicht sehe...hauptsächlich ist es wegen dem absolut schlechten Schwarz,ich werde heute Abend mal bei komplett dunklem Zimmer ein Video von der Vorspannung des Panels machen,da weiß jeder was ich meine,da brauch ich keine Stehlampe mehr im Wohnzimmer,so hell ist das...außerdem nerven Treppchenbildung und Flimmern bei schlechtem Material...mir fehlt einfach der WOWHH-Effekt beim TV schauen,ich bin Abends froh,wenn ich im Schlafzimmer auf meinem LCD weiterschauen kann,ich mach den LG nur noch wenig an...
Daniel1207
Stammgast
#2841 erstellt: 04. Jun 2011, 19:08
jorgo, ich bin genau deiner meinung...

sicherlich war das klar, dass die am anfang so hochgelobte pk-reihe irgendwann abstürzt, aber mir ist das hupe. mein pk 550 hat zwar ein paar kleine macken, aber immer noch ein 3x besseres bild als die fernseher vom freunden und kollegen.

ich werde den auf jeden fall behalten und in einem oder 1,5 jahren mich nach einem anderen umsehen.

an das banding und die pwm-noise kann man sich gewöhnen, habe einfach den abstand zum fernseher um 50 cm vergrößert und schon fällt mir das pwm-noise nicht mehr auf. sitze jetzt 3,2 m weg, anstatt 2,7 m.

banding ist zwar noch vorhanden, aber fast garnicht mehr wahrnehmbar, es sei denn, man achtet total drauf.
und klar ist auch , dass meistens die nachfolgemodelle besser sind. aber ich kann (und will) mir garnicht jedes jahr einen neuen fernseher zulegen, warum auch?
außerdem wird hier auf sehr hohem niveau ( und das ist keine creme ) gejammert.

also leute, mal ganz ehrlich: die pk-reihe war 2010 eindeutig preis/leistungs/größensieger, oder ?
in diesem sinne,

schönes WE @ all !!!!
MarcWessels
Inventar
#2842 erstellt: 04. Jun 2011, 19:43

Daniel1207 schrieb:
habe einfach den abstand zum fernseher um 50 cm vergrößert und schon fällt mir das pwm-noise nicht mehr auf. sitze jetzt 3,2 m weg, anstatt 2,7 m. ;)
Du Trickser.

Nein, nein, mich soweit wegzusetzen, dass ich von Full HD nichts mehr habe, werde ich unter Garantie nicht machen.
KLN-AM
Stammgast
#2843 erstellt: 04. Jun 2011, 20:02
Bei mir ist es der katastrophale Schwarzwert, die schwachen Details bei allem unter IRE10, den immer wieder unsynchron laufenden 3D Brille und zu guter letzt der DSE vor allem bei Fußball. Wenn man sich dann auch noch von nem Techniket Sagen lassen muss, dass der Anspruch zu hoch ist (in Bezug auf den DSE), Platz mir die Wurst im Kessel. Vor allem da das alle anderen PKs nicht haben.

Ich schau so wenig Fernsehen, das ich die paar mal geniessen möchte und mich nicht über Fehler bei nem 2500€ Gerät ärgern.


Ich warte bis Juli, bis mein Vt30 geliefert wird und Dann wird 14 Tage Urlaub genommen und das Teil bis der Arzt kommt getestet. Wenn was nicht passt geht er um und ich steige auf nen 925er Sony um... Was aber aufgrund des Preises die allerletzte Alternative ist.

Gruß


[Beitrag von KLN-AM am 04. Jun 2011, 20:04 bearbeitet]
MarcWessels
Inventar
#2844 erstellt: 04. Jun 2011, 20:05
Oder der Nano LEX8 von LG.
KKK101
Inventar
#2845 erstellt: 04. Jun 2011, 20:05
Ich möchte natürlich das die Details nicht untergehen bei dem schlechten schwarzwert aber wenn ich diese details sehen möchte kommt auch wieder der PWM noise...

dazu muss ich noch bis dezember/ januar warten bis ich mir einen neuen TV leisten kann ...
slimshadylady
Inventar
#2846 erstellt: 04. Jun 2011, 20:34
...außerdem hab ich das wichtigste vergessen...Hauttöne sehen an den hellen Stellen wie Ausgebrannt aus,so als ob sich der Kontrastpunkt irgendwie verstellt hat,ich glaube Marc hatte mal was dazu gepostet,das habe ich auch erst neuerdings,im THX-Modus kann ich garnicht mehr verstellen (per 8741) ohne das das Grob hervorsticht,kann nur noch in den anderen Modi schauen...
lekabel
Stammgast
#2847 erstellt: 04. Jun 2011, 21:44
Wenn man einen externen receiver nutzt, einfach das Panel in der PC modus mit gleichzeitigen Aktivierung des AV-RGB Farbraums. Kein PWM-Noise, einen sichtbar verbesserten Schwarzwert, und das wichtigste kein DSE beim Fussball.
slimshadylady
Inventar
#2848 erstellt: 04. Jun 2011, 22:31

lekabel schrieb:
Wenn man einen externen receiver nutzt, einfach das Panel in der PC modus mit gleichzeitigen Aktivierung des AV-RGB Farbraums. Kein PWM-Noise, einen sichtbar verbesserten Schwarzwert, und das wichtigste kein DSE beim Fussball.

hört sich gut an,hast du ein HowToDo das probier ich aus...
HaCkEr666
Stammgast
#2849 erstellt: 04. Jun 2011, 22:33
Mir geht das PWM auf den Keks, dass PP das ich an meinem HTPC habe, der teils grottige Schwarzwert und die Tatsache das mann 1000 Sachen einstellen muss um bei dme anzukommen wie es bei auslieferung sein sollte. Die umfassenden Kalibrierungseinstellungen sind gut- sollte aber zum verbessern und nicht zum Fehler beheben da sein. Ich werde mir mal die 30iger Serie von Pana anschaun.
KLN-AM
Stammgast
#2850 erstellt: 04. Jun 2011, 23:25

slimshadylady schrieb:

lekabel schrieb:
Wenn man einen externen receiver nutzt, einfach das Panel in der PC modus mit gleichzeitigen Aktivierung des AV-RGB Farbraums. Kein PWM-Noise, einen sichtbar verbesserten Schwarzwert, und das wichtigste kein DSE beim Fussball.

hört sich gut an,hast du ein HowToDo das probier ich aus...


Kannste sein lassen. DSE immernoch vorhanden und schwarzwert wird auch nicht besser, habe es gerade mit einem 100% Schwarzbild über die PS3 getestet mit 60Hz, keinerlei Besserung. Ka, die Zellspannung variiert, aber erhöhen wird er sich eh und das Verstellen des Schwarzwertes im Setup ist alles was sich ändert zwischen Tuner und HDMI Eingang.

Edit sagt:

Selbst wenn es was nützen würde hätte man bei 24p eh nix davon.


[Beitrag von KLN-AM am 04. Jun 2011, 23:38 bearbeitet]
hellonwheels
Stammgast
#2851 erstellt: 04. Jun 2011, 23:43
Also ganz ehrlich, bei etwas Licht hinter dem TV (60pk250) gehen zwar ein wenig (wirklich wenig) die Details in ganz dunklen Bereichen verloren, aber der Schwarzwert ist dann echt brauchbar find ich.

Der Gesammteindruck des Bildes ist einfach Super und mit nichts was ich bisher bei Freunden, Bekannten usw. gesehen habe vergleichbar ! (Was diese mir auch bestätigen !!)

Meinen Philips LCD (in 42 " 400 Euro teurer !) kannste dagegen in die Tonne kloppen, soviel zu dem Thema... LCD nie wieder !


Ich bin sehr zufrieden und werde den großen noch ne ganze Zeit behalten.


Gruß


[Beitrag von hellonwheels am 04. Jun 2011, 23:45 bearbeitet]
delahosh
Inventar
#2852 erstellt: 05. Jun 2011, 01:15
Also mein PK550 (ohne Tuning) mit Marc`s Werten, macht mir von Tag zu Tag mehr Spaß, zu dem Preis kann man nicht mehr erwarten..
lekabel
Stammgast
#2853 erstellt: 05. Jun 2011, 06:55

KLN-AM schrieb:

Kannste sein lassen. DSE immernoch vorhanden und schwarzwert wird auch nicht besser, habe es gerade mit einem 100% Schwarzbild über die PS3 getestet mit 60Hz, keinerlei Besserung. Ka, die Zellspannung variiert, aber erhöhen wird er sich eh und das Verstellen des Schwarzwertes im Setup ist alles was sich ändert zwischen Tuner und HDMI Eingang.

Edit sagt:

Selbst wenn es was nützen würde hätte man bei 24p eh nix davon.


Mit DSE meinte das nachziehen/Schattenbildung bei schnellen Bewegungen (nur bei Fussball), nicht das DSE wegen der Schutzfolie. Wie hast Du denn getestet? 1080p 60Hz oder 1920x1080p 60Hz + AV RGB?

24p ist letztendlich eine Glaubensfrage. Bei Blu-ray Filme mit schwarze Balken und 24p/5:5 Pulldown hast Du helleres schwarz. Ich nutze lieber (HowTo Link) 1920x1080p 60Hz mit viel tieferen Schwarzwert.
KLN-AM
Stammgast
#2854 erstellt: 05. Jun 2011, 07:31
Habe es mit 1920x1080@60 Hz getestet RGB Raum konnte ich nicht umschalten, da keine universalfernbedienung zur Hand.

Selbst wenn es ein wenig besser wird, die Grundspannung des Panels kann man nur per Potituning ändern und wie Marc schreibt, kommen die Erhöhungen trotzdem...
MarcWessels
Inventar
#2855 erstellt: 05. Jun 2011, 15:01
Auf 24p würde ich auch nicht verzichten wollen.

Mein Gemecker über meinen Schwarzwert wurde aber gestern abend relativiert, als ich den Panasonic S10 meines Bruders betrachten durfte, der ebenfalls einen weiteren Anstieg hinter sich hat.

Und was für einen! Gestern lief ja "Erbarmungslos" währenddessen in der ARD. Und obwohl es eine Tageslichtszene war, leucheten die Cinemascopebalken munter gegen den blauen Himmel an.

Habe dann doch nochmal das eingeschränkte Tuning beim S10 versucht, hat auch erst geholfen, aber als er dann an seinem Notebook ein paar Video gro und kleingestellt hat, schaltete sich der S10 immer aus.

Also zurück auf Anfang und nun hat er da also einen Nebelwerfer im Wohnzimmer stehen - da nutzt ihm sein schönes feines PWM-Noise nahe Schwarz auch nichts mehr...
lekabel
Stammgast
#2856 erstellt: 05. Jun 2011, 17:45

MarcWessels schrieb:
Auf 24p würde ich auch nicht verzichten wollen.


Ich schon! Wenn es noch um den acht Stellen (schon vorher über PM darüber gesprochen) besseren Schwarzwert geht. Ob 24p mit Pulldown oder 1980x1080p 60Hz (wahrscheinlich auch mit pulldown) vermag keine unterschied zu erkennen ausser den deutlich verbesserten Schwarzwert.


Gerade gucke ich Armageddon.


[Beitrag von lekabel am 05. Jun 2011, 17:48 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 53 54 55 56 57 58 59 60 61 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG PZ 250 / 570 / 950 Bildeinstellungen
ulka am 30.07.2011  –  Letzte Antwort am 31.08.2012  –  9 Beiträge
Bildeinstellungen für LG RZ37LZ55
Fox123 am 06.12.2005  –  Letzte Antwort am 11.12.2005  –  3 Beiträge
LG 50PK550 Einstellung
Asusku01 am 29.03.2011  –  Letzte Antwort am 31.03.2011  –  8 Beiträge
LG 50PK550 , wie Firmware auslesen ?
ssj3rd am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  4 Beiträge
LG 60PS8000 Bildeinstellungen
alkejula0 am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  5 Beiträge
50PK550/750/760 oder doch 950?
mz4 am 05.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  21 Beiträge
LG 50PK550
destruct am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  2 Beiträge
LG 50PK550 oder 50PK750
Cybertommy am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  53 Beiträge
Stromverbrauch beim LG 50PK550
Moep89 am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  8 Beiträge
LG 60 PK250 oder 550 ?
nemesis245 am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.432