Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

LG PK250/350/550/750/950 Bildeinstellungen

+A -A
Autor
Beitrag
Rob79
Ist häufiger hier
#2052 erstellt: 13. Jan 2011, 12:51
Au ja, da würde ich mich sehr drüber freuen!
reinerzufall2007
Stammgast
#2053 erstellt: 13. Jan 2011, 14:10
so lt Techniker sind meine Erscheinungen total normal.

Das ist bei allen Plasmas so.
Hatte auch noch beim einschalten komplettes nachleuchten vom Mediaplayer, also Schrift Logos Cinemascopebalken.
Auch hier hies es nur das ist normal, er wisse nicht was er da machen könne oder solle.

Habe noch gesagt das ich im Internet gegoogelt hätte, und man muesse was an der Software machen da die Vorspannung zu hoch sei, da kam dann die Antwort, das das totaler Müll sei.
Spannungsänderung gibt nicht mehr schwarz sondern Pixelfehler rauschen.
holodoc
Stammgast
#2054 erstellt: 13. Jan 2011, 15:13
@reiner: haha, ja traurig, aber ich habe nichts anderes erwartet, man kann heutzutage die Consumergeräte entweder nehmen wie sie sind oder nicht nehmen... :/
Petriheil
Ist häufiger hier
#2055 erstellt: 13. Jan 2011, 16:16

reinerzufall2007 schrieb:
so lt Techniker sind meine Erscheinungen total normal.

Das ist bei allen Plasmas so.
Hatte auch noch beim einschalten komplettes nachleuchten vom Mediaplayer, also Schrift Logos Cinemascopebalken.
Auch hier hies es nur das ist normal, er wisse nicht was er da machen könne oder solle.

Habe noch gesagt das ich im Internet gegoogelt hätte, und man muesse was an der Software machen da die Vorspannung zu hoch sei, da kam dann die Antwort, das das totaler Müll sei.
Spannungsänderung gibt nicht mehr schwarz sondern Pixelfehler rauschen.

Hallo
Das was der Techniker sagt ist alles absoluter Schwachsinn ist doch klar das die erst mal versuchen die Leute zu verdummen !!! Das hat man doch bei mir gesehen da hatten sie genau das selbe behauptet und als ich dann gesagt habe das ich dies so nicht hinnehme stellte sich nach einer weiteren Überprüfung raus dass,das Panel (Display) defekt ist! wer mag kann aber alles in meinem posts im 760 Thread oder hier nachlesen! Die sind doch alle von LG angehalten die Kosten so weit es geht einzusparen !Glaubt mir das Bild wird immer schlechter !!mag ja sein das etwas Nachleuchten normal ist aber es muß aber auf jeden Fall wieder verschwinden und außer dem kommt ja auch noch das viel zu hell gewordene und als heller werdende Bild hinzu!Wie erklären sie sich denn Das??Ist wohl auch alles normal und das man sich dann nach 3-4 Jahren einen neuen TV kaufen muß wohl auch?Wie ich bereits in einem anderen Beitrag erwähnte hat früher ein guter Marken Röhren TV Minimum 10-14 Jahre durch gehalten mein Philips 82" jedenfalls!! Am besten ist sich auf gar nichts ein zulassen und gleich mit einem Anwalt drohen diese Sprache verstehen sie nämlich! Wie ich auch schon in andern threads gepostet habe hatte ich vor meinem LG-PK 760
auch schon 2 1/2 Jahre ein 42" Plasma TV von Hitachi hatte damals in 2007 ca.2800€ gekostet und mit dem TV hatte ich nicht nur einen zehn mal besseren Ton wie beim LG sondern auch ein genau so gutes Bild !!! Und von wegen Nachleuchten macht jeder Plasma Der Hitachi hat in der Zeit die ich ihn hatte nie nachgeleuchtet das kannte ich vorher überhaupt nicht das habe ich zum ersten mal bei meinem LG gesehen den ich auch nur gekauft hatte weil er 8"größer war als der Hitachi!!
Also Leute lasst euch nichts erzählen von das ist alles normal beim Plasma oder so ein Schwachsinn kämpft um euer Recht denn ihr habt schließlich die Kohle auf den Tisch geblättert oder sehe ich das falsch??
Meiner ist immer noch nicht zurück werde morgen mal dort anklingeln
mfg
Petriheil


[Beitrag von Petriheil am 13. Jan 2011, 16:26 bearbeitet]
lastsamurai74
Stammgast
#2056 erstellt: 13. Jan 2011, 16:24
Ich warte immer noch auf Fotos die das doch schlecht werdende Bild zeigen???!!!
An alle die sich hier über Ihr Gerät beschweren, ich möchte Euch gern glauben, aber dazu brauche ich mal Fakten in Hand von Bilder! Würde mir gern mal einen Eindruck darüber verschaffen!
Und nicht immer nur das Gejammer hier lesen!

mfg
Petriheil
Ist häufiger hier
#2057 erstellt: 13. Jan 2011, 16:58

lastsamurai74 schrieb:
Ich warte immer noch auf Fotos die das doch schlecht werdende Bild zeigen???!!!
An alle die sich hier über Ihr Gerät beschweren, ich möchte Euch gern glauben, aber dazu brauche ich mal Fakten in Hand von Bilder! Würde mir gern mal einen Eindruck darüber verschaffen!
Und nicht immer nur das Gejammer hier lesen!

mfg

Hallo lastsamurai74
Also zum ersten:
erst mal möchte ich dir Sagen das hier keiner jammert sondern hier tauschen nur die User die ihrer Meinung nach ein defektes Gerät haben ihre Erfahrungen und Eindrücke aus!
Zum zweiten: wenn dich der Erfahrungsaustausch der User den du ja hier als Gejammer bezeichnest nicht ertragen kannst dann lese ihn doch einfach nicht!!Und Rechenschaft ist dir hier auch keiner schuldig oder???
Und zum dritten :Vllt kommt ja der Tag noch wo auch du Jammern wirst nämlich dann wenn Dein TV auch ganz plötzlich anfängt diese Zicken zu machen oder einen Defekt aufweist!
Dann wundere dich aber nicht wenn hier aus dem Forum kein User bereit ist auf deine Fragen zu antworten!!!
mfg
Petriheil
lastsamurai74
Stammgast
#2058 erstellt: 13. Jan 2011, 17:21
immer locker bleiben habe nie erwähnt das ich Euch nicht glaube!
Hätte nur mal gern Bilder gesehen um es mir vorzustellen, ist das zu viel verlangt?


mfg
reinerzufall2007
Stammgast
#2059 erstellt: 13. Jan 2011, 17:44
so schwarz startet mein TV beim anmachen, danach wird er natürlich schon noch dunkler, aber halt nicht mehr so schwarz wie früher.
Deutlich sieht man im weiss noch das nachleuchten von 10sec xtreamer.

Start des LG

2. Versuch

früher ist er definitiv mit schwarzen Bildschirm gestartet.
Okay auf dem Foto sieht es noch nen bissel krasser aus, aber hellgrau ist es am Anfang was dann zu dunkelgrau wechselt.

Die Aussage; wenn kein Signal da ist, ist das normal, ist ja wohl auch der Knaller.


[Beitrag von reinerzufall2007 am 13. Jan 2011, 17:47 bearbeitet]
lastsamurai74
Stammgast
#2060 erstellt: 13. Jan 2011, 18:08
Danke für das Foto aber damit kann ich nichts Anfangen! Denn so sieht es definitiv bei mir und anderen auch aus nach dem Starten ganz normal, hat meiner von Anfang an gemacht!
Siehe im Post vom 60PK950 Bilder vom neuen 60PK950 auch derr helle Startbilschirm!


http://www.hifi-foru...m_id=141&thread=1698

Bilder im normalen TV Betrieb sind interessant. Aber schon mal danke für deine Bemühungen.


mfg
XBOX_360_Freak
Stammgast
#2061 erstellt: 13. Jan 2011, 18:12
Da fällt mir nur eines ein: "Oha!" Also das sieht wirklich extrem aus. Hab meinen 550er nun auch schon mindestens 1000 Stunden in Betrieb gehabt und der Schwarzwert ist immernoch unverändert.
Beim Start ist er etwas heller als in Betriebtemperatur, allerdings bei weitem nicht so extrem wie bei dir.
Und das Standbild hast du wirklich nur 10 Sekunden anzeigen lassen? So heftig sieht man das bei mir nach vielleicht 2 Stunden Xbox 360 Standbild im Mediaplayer. Aber nicht mal dann.

Wäre das bei mir so wie bei dir, würde auch ich ganz klar einen Defekt vermuten.
slimshadylady
Inventar
#2062 erstellt: 14. Jan 2011, 00:23
@rainerzufall2007...echt,das sieht ja schon fast aus wie weiß...so hell startete meiner noch nie,selbst nach dem Schwarzwertbug war der noch viel dunkler....

...aber genauso sah der 950er von meinem Kumpel auch aus,wo ich die tage war,allerdings war der TV da Nagelneu...

Also wenn LG da nix macht,dann weiß ich auch nicht...


[Beitrag von slimshadylady am 14. Jan 2011, 00:25 bearbeitet]
holodoc
Stammgast
#2063 erstellt: 14. Jan 2011, 18:18
Für mich ist es auch das erste mal, dass ich einen so hellen Schirm sehe.
Lord-Andy
Ist häufiger hier
#2064 erstellt: 14. Jan 2011, 21:59
Hey,

ich hab mal bei Real einen Samsung LED Fernseher gesehen, wo das Bild verdammt flüssig war. Sowas habe ich bei meinem Fernseher nicht.
Obwohl er 100hz funktion hat, sieht das Bild genau so aus wie auf meinem alten Toshiba mit 50hz.
Wenn ich auf der FB auf den Mittleren Knopf drücke, dann steht da 50hz.
Kann man die Hz-Zahl erhöhen?
MfG
ag10
Stammgast
#2065 erstellt: 15. Jan 2011, 01:04

Lord-Andy schrieb:
Hey,

Wenn ich auf der FB auf den Mittleren Knopf drücke, dann steht da 50hz.
Kann man die Hz-Zahl erhöhen?




Ja, in die USA ziehen, dann steht dort 60 Hz
chrise81
Ist häufiger hier
#2066 erstellt: 15. Jan 2011, 07:00
Hallo!

Ich habe mir vor ein paar Tagen auch einen 50PK550 zugelegt. Das Gerät gefällt mir ganz gut allerdings habe ich zwei Probleme mit dem Bildschirm. Ich habe ziemlich zentral einen flackernd leuchtenden Pixel welcher nur in einigen Szenen zu Vorschein kommt. Zweitens habe ich zwei seltsame Stellen, es sind keine Pixel da diese nur auf dem Glas vorhanden sind. Als ob auf der anderen Seite ein kleiner Tropfen wäre. Beim normalen Filmeschauen kaum zu erkennen aber bei weißem Hintergrund doch deutlich sichtbar (das Verwischte hat ein Fläche von ca. 4 Pixeln). Hat jemand auch sowas ähnliches? Und nochmal zurück zum Pixelfehler: Kann das Flackern irgendwann aufhören? Ich habe den Fernseher am 5.01 erhalten und bin am überlegen ob ich das Gerät umzutauschen lasse

Schöne Grüße

Christof
drnoodle
Stammgast
#2067 erstellt: 15. Jan 2011, 11:00
Das klingt nach Pixelfehlern, tausch ihn um wenn es geht!
ag10
Stammgast
#2068 erstellt: 15. Jan 2011, 12:46
Besser Rückgabe und Neukauf, sonst muss man sich ggf. mit Nachbesserung(en) ärgern!


[Beitrag von ag10 am 15. Jan 2011, 12:46 bearbeitet]
CarbonTuning
Ist häufiger hier
#2069 erstellt: 15. Jan 2011, 20:22
Hi,

ich hab momentan die Einstellungen von Marc Wessels drin und schaue größtenteils DVB-T über den Intr. Tuner...
Das Bild gefällt mir garnicht, ist VIEL zu gelbstichig...
bis jetzt habe ich es auf Standard... ist noch am besten...
ich teste mal die Einstellungen von Nergalix, vllt. sind die besser...

Habt ihr vllt. vorschläge welche Einstellungen am besten sind für DVB-T?
Und Wie kann man Gamma und den Schwarzwert einstellen??
Bei mir sind die ausgeblendet.

Danke!


[Beitrag von CarbonTuning am 15. Jan 2011, 21:13 bearbeitet]
maxus100
Ist häufiger hier
#2070 erstellt: 15. Jan 2011, 20:45
Hi,
probier doch mal die von boffing ,gefällt mir am besten :
boffing

oder die von nergalix :
nergalix
chrise81
Ist häufiger hier
#2071 erstellt: 15. Jan 2011, 21:02
Hallo!

Erstmal danke für Eure Antworten!
Ich habe jetzt bei Redcoon eine Freeway-Wertmarke zur portofreien Rücksendung per email angefordert.
Bis zum 19.01 habe ich ja noch Rückgaberecht. Was mache ich wenn die Wertmarke zu spät oder gar nicht ankommt? Was für Möglichkeiten habe ich dann?

Schöne Grüße
donteufel
Stammgast
#2072 erstellt: 15. Jan 2011, 21:06

chrise81 schrieb:
Hallo!

Erstmal danke für Eure Antworten!
Ich habe jetzt bei Redcoon eine Freeway-Wertmarke zur portofreien Rücksendung per email angefordert.
Bis zum 19.01 habe ich ja noch Rückgaberecht. Was mache ich wenn die Wertmarke zu spät oder gar nicht ankommt? Was für Möglichkeiten habe ich dann?

Schöne Grüße


Das hat doch mit der Wertmarke nichts zu tun.Schreib die erstmal an das du den Plasma zurück geben willst.Der Tag zählt!
chrise81
Ist häufiger hier
#2073 erstellt: 15. Jan 2011, 21:31

donteufel schrieb:

chrise81 schrieb:
Hallo!

Erstmal danke für Eure Antworten!
Ich habe jetzt bei Redcoon eine Freeway-Wertmarke zur portofreien Rücksendung per email angefordert.
Bis zum 19.01 habe ich ja noch Rückgaberecht. Was mache ich wenn die Wertmarke zu spät oder gar nicht ankommt? Was für Möglichkeiten habe ich dann?

Schöne Grüße


Das hat doch mit der Wertmarke nichts zu tun.Schreib die erstmal an das du den Plasma zurück geben willst.Der Tag zählt!


Ok…danke! Dann sollte ich das gleich mal dazuschreiben;) Sorry, ist noch Neuland für mich:) Gruß
Petriheil
Ist häufiger hier
#2074 erstellt: 17. Jan 2011, 14:20

holodoc schrieb:
Für mich ist es auch das erste mal, dass ich einen so hellen Schirm sehe.

Hallo an alle
jetzt seht ihr mal und bei meinem war das noch viel schlimmer geworden vor allem das nachleuchten und das ist dann auch wie ich es zu vor beschrieben hatte in filmen noch deutlich sichtbar gewesen!
@:lastsamurai74
Wir wollen uns doch auch nicht streiten sondern helfen!!
Ist doch klar das User die sich so ein TV für viel Geld gekauft haben und dann solch einen Reinfall erleben versuchen ihren Ärger auch andren Usern zu schildern die vllt.dieses Problem auch schon hatten!! dafür gibt es eben doch diese Foren !!
MfG
Petriheil


[Beitrag von Petriheil am 17. Jan 2011, 14:32 bearbeitet]
CalLightman
Neuling
#2075 erstellt: 17. Jan 2011, 14:54
Hallo zusammen, nach wochenlangem studieren der "PK" Seiten hier im Forum will ich mich auch mal zu wort melden ! Habe noch kein Problem mit dem Schwarzwert bei meinem 50PK350, aber vorsicht is bekannterweise besser als nachsicht. habe also die standard-email von jemand hier ausm forum einfach mal an lg gemailt und das ist die antwort ! unglaublich! :
###########################################################
Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit LG-Electronics.
CWASER
Was schreiben wir den ganz schlauen Kunden hier !?
Danke


an zustänige Abteilung (Ingolf Schmitz) weitSehr geehrter Kunde,

Vielen Dank für Ihre Anfrage bei LG Electronics Deutschland.

Aufgrund einer erhöhten Anzahl von E-Mail Anfragen kann es zu Verzoegerungen bei deren Beantwortung kommen.

Wir werden dennoch nichts unversucht lassen, Ihre Anfrage innerhalb kuerzester Zeit zu beantworten.

Bitte entschuldigen Sie eine eventuelle Wartezeit.

Mit freundlichen Gruessen


LG Electronics Deutschland GmbH

###########################################################

denke nicht das der erste Teil an mich gehen sollte - Profis am Werk?!? Schon toll wie LG mit seinen Kunden umgeht... Bin mal gespannt was am Ende dabei rumkommt ...

MAIL WAR ÜBRIGENS DIESE :
liebes lg-team,
nachdem" wir" wissen, das die pk-reihe einen software-fehler zur angleichnug des schwarzwertes aufgrund der alterung des panels nach einer bestimmten nutzungsdauer hat, wurde mich gerne interessieren, wie ich mein GRAU wieder in ein fast schwarz meines 50 pk 550 wandeln kann.
mittlerweile sind wir 98 besitzer der 50 pk 250/350/550-reihe nur in einem forum, die diese plötzliche aufhellung bemerkt haben. auch scheint die 750/760/950 reihe davon betroffen zu sein.
da ich von LG bislang immer begeistert war( seit 4 jahren) würde mich ein firmware oder software-update über diesen kleinen fehler freuen. ansonsten werden demnächst über 90 besitzer den kundendienst in anspruch nehmen.
der schwarz-wert-fehler ist im übrigen messtechnisch erwiesen, kann jeder zeit reproduziert werden und ich hoffe, wir finden eine möglichkeit, das LG treue kunden nicht enttäuscht.
MfG


[Beitrag von CalLightman am 17. Jan 2011, 15:23 bearbeitet]
drnoodle
Stammgast
#2076 erstellt: 17. Jan 2011, 15:45
Lol, das ist ja geil

Dann warte mal auf die "ganz schlaue" Antwort.
Daniel1207
Stammgast
#2077 erstellt: 17. Jan 2011, 15:57
habe auch die gleiche antwort bekommen, leider ohne den zusatz der "schlaunen Kunden" ...wie geil ist das denn ??
man, man, da bin ich auch mal gespannt...
ag10
Stammgast
#2078 erstellt: 17. Jan 2011, 16:55
...ich hatte ja gewarnt vor freundlichen Mails mit Inhalten, wie

- nachdem "wir" wissen, das die pk-reihe einen software-fehler zur angleichnug des schwarzwertes aufgrund der alterung des panels nach einer bestimmten nutzungsdauer hat...

- mittlerweile sind wir 98 besitzer der 50 pk 250/350/550-reihe nur in einem forum, die [i]diese plötzliche aufhellung
bemerkt haben. auch scheint die 750/760/950 reihe davon betroffen zu sein.

- ansonsten werden demnächst über 90 besitzer den kundendienst in anspruch nehmen.

der schwarz-wert-fehler ist im übrigen messtechnisch erwiesen
[/i]
usw.

Das führt nur dazu, dass 10 LG Forum User von den zitierten 100 (von denn sich 90 nie melden werden) von LG die gleiche Absage / Standardantwort erhalten werden.

Mit solchen Serviceanfragen, die durch völlig beleglose Behauptungen einen gewissen Druck bei LG erzeugen sollen, ist weder dem Antragsteller persönlich und schon gar nicht der Forumsgemeinschaft geholfen.

Ihr seht ja selbst, wie man solche "ganz schlauen Kunden" bei den Firmen sieht...
chrise81
Ist häufiger hier
#2079 erstellt: 17. Jan 2011, 21:46
Hallo!

Mir wurde von Redcoon ein Umtausch meines Plasmas angeboten. Dieser wurde mir ja von einem Forum Mitglied abgeraten da ich mich ggf. mit Nachbesserungen rumärgern muss. Ist es also grundsätzlich besser den Fernseher erstmal zurückzugeben und dann einen Neukauf zu machen?

Schöne Grüße
b1rd
Stammgast
#2080 erstellt: 17. Jan 2011, 23:20

chrise81 schrieb:
Hallo!

Mir wurde von Redcoon ein Umtausch meines Plasmas angeboten. Dieser wurde mir ja von einem Forum Mitglied abgeraten da ich mich ggf. mit Nachbesserungen rumärgern muss. Ist es also grundsätzlich besser den Fernseher erstmal zurückzugeben und dann einen Neukauf zu machen?

Schöne Grüße


JA!
chrise81
Ist häufiger hier
#2081 erstellt: 18. Jan 2011, 01:07

b1rd schrieb:

chrise81 schrieb:
Hallo!

Mir wurde von Redcoon ein Umtausch meines Plasmas angeboten. Dieser wurde mir ja von einem Forum Mitglied abgeraten da ich mich ggf. mit Nachbesserungen rumärgern muss. Ist es also grundsätzlich besser den Fernseher erstmal zurückzugeben und dann einen Neukauf zu machen?

Schöne Grüße


JA!


Danke
Daniel1207
Stammgast
#2082 erstellt: 18. Jan 2011, 10:04
@ag10:

tja, zu den mails kann ich nur sagen: das soll jeder machen, wie er will. aber ich gehöre nicht zu den käufern und bürgern, die sich alles gefallen lassen.
probieren kann man es mal und selbst wenn es nichts bringt, dann kommt der kundenservice. und wieder.und wieder.und wieder. das ist definitiv ein mängel, der behoben gehört. ansonsten gibt es den verbraucherschutz und möglicherweise den rechtsberater. (es lebe die rechtsschutzversicherung). außerdem sitzen im call-center bzw support-center meistens keine ausgebildeten fachkräfte, sondern "geschulte" mitarbeiter. jeder, der einen kennt, der mal dort gearbeitet hat oder arbeitet, sollte das wissen. ( nichts gegen call-center-mitarbeiter !!!!!! )

meine frau hat während des studium auch in dem einen oder anderen call-center gearbeitet, sogar mal bei der t. im technischen support...ohne worte...
wie man aus der antwort des netten ma´s dort ersehen kann, hat er 1) keine ahnung was das soll 2) keinen bock, deswegen weiterleitung oder 3) bekannter fehler und um ausreden bemüht. ich tippe auf 3.

aber das weißt du ja wahrscheinlich besser , nicht wahr ?
außerdem wem soll das in welchem forum schaden? weißt du, wieviele foren es zum thema "fernseher, hifi etc" gibt?
und ich finde, mir als antragsteller ist damit geholfen, wenn es auch nur 1 anderer weiterschickt

LG
Daniel
holodoc
Stammgast
#2083 erstellt: 18. Jan 2011, 21:19
Nach meinem Blurayplayer wollte ich heute mal die HDI Dune checken, ob die Werte auch da passen, nur leider macht die mir nicht so ein dunkles Schwarz wie der Blurayplayer

Die Schwelle bei 17 im Basic Settings der AVS Testdisc stimmt, aber der Hintergrund ist einfach viel heller, grummel. Und an der Dune gibs natürlich nix zum einstellen
holodoc
Stammgast
#2084 erstellt: 19. Jan 2011, 02:08
Wasn nu los, das liegt gar nicht an der Dune mit dem hellen schwarz.

Ich habe gerade festgestellt, dass ich meinen niedrigen Schwarzwert nur bei 30 und 60 Hz-Zuspielung habe! Bei 24, 25 und 50 Hz ist der Schwarzwert statt 0,025 bei 0,075...

Mir ist das nie aufgefallen, weil mein Blurayplayer beim Neueinschalten des TVs immer wieder den 24p-Modus deaktiviert, ich aber dachte ich schau weiterhin 24p... das hatte ich nie bemerkt.

Kann das jemand am 950 mal testen mit der Zuspielung, ob das Schwarz bei 24p-Zuspielung bei Euch auch merklich heller ist?

Dieses Postprocessing hing doch von der Bildrate ab, habe ich bei 60 Hz vielleicht kein Postprocessing und deswegen das tiefere Schwarz?


Oder ist das schon immer so beim 950 und irgendwie an mir vorbei gegangen?


[Beitrag von holodoc am 19. Jan 2011, 02:09 bearbeitet]
c2k
Stammgast
#2085 erstellt: 19. Jan 2011, 02:28
Der PP-Bug ist bei 60Hz vorhanden solange der Eingang nicht als PC gelabelt ist.
holodoc
Stammgast
#2086 erstellt: 19. Jan 2011, 11:20
Mmh, wenn das definitiv so ist, auch beim 950, dann kanns daran nicht liegen, das Label PC/Bluray umzuschalten hatte ich probiert ohne sichtbare Wirkung.
ag10
Stammgast
#2087 erstellt: 19. Jan 2011, 12:03

holodoc schrieb:



Mir ist das nie aufgefallen, weil mein Blurayplayer beim Neueinschalten des TVs immer wieder den 24p-Modus deaktiviert, ich aber dachte ich schau weiterhin 24p... das hatte ich nie bemerkt.

Kann das jemand am 950 mal testen mit der Zuspielung, ob das Schwarz bei 24p-Zuspielung bei Euch auch merklich heller ist?




Das macht mein BD auch. Kann man das irgendwie abstellen
(ich denke nein, da man ja dem TV dazu etwas "beibringen" müsste).

Keine Änderung des SW bei BD Wiedergabe bei mir.
duese22
Neuling
#2088 erstellt: 20. Jan 2011, 16:41
Hallo,

ich möchte mal kurz meine 5 Pfennig zum PK 350 loswerden.
Das Gerät an sich ist wirklich top! Vor allem nach den ersten ersten 100 h hatte ich richtig Spaß mit dem Plasma.
Kaum Nachleuchten, guter Schwarzwert etc.

Doch nach ein paar hundert Betriebsstunden hat der Schwarzertbug auch bei mir voll zugeschlagen! Unerträgliches Nachleuchten gepaart mit milchig-grauem Schwarz. Das Ansehen meiner neu erstandenen Alien-Quadrilogie kam einem Fiasko gleich, ich habe mir innerlich die ganze Zeit meine gute alte Röhre zurückgewünscht.

Also ab ins Netz, tagelang Foren gewälzt und zu dem Schluss gekommen, dass kein Weg am Verkauf des Tvs oder dem Potituning vorbei führt.

Aufgrund des Unbehangens, an einem laufenden Gerät, welches nicht unerheblich hohe Spannungen erzeugt mit einem Metallschrauber rumzuhantieren, habe ich mir ein Hochfrequenz-Abgleichbesteck zugelegt. Das sind Vollplastik-Schraubendreher. Mit eben diesen bewaffnet habe ich mich dann doch ans Herz des Gerätes gewagt und die beiden Hauptspannungen Set_DN und Set_UP bearbeitet.
An dieser Stelle nochmal dank an holodoc für die Beantwortung meiner Fragen!
Lohn meiner Mühen ist ein Panel, welches angeschaltet genauso schwarz wie im ausgeschalteten Zustand ist (zumindest subjektiv). Genial!!! Der Schwarzwert ist nun um einiges besser als bei dem Pana meines Kumpels, der zunächst nur Spott und Hohn für den LG übrig hatte. Beim gestrigen Filmabend konnte er sich Worte des Neids aber nicht mehr verkneifen

Kurzum: gepaart mit Marcs kalibrierten Einstellungen habe ich einen Traumfernseher, der Locker einen 1500 € Pana in die Tasche steckt. Juhu!
slimshadylady
Inventar
#2089 erstellt: 20. Jan 2011, 19:50
Glückwunsch,ich denke das war die richtige Entscheidung,viel Spaß mit deinem neuen Schwarz...man sollte hier aber wieder dabei sagen,das das Poti-Tuning NUR was für Leute ist,die sich mit der Materie Auskennen ...hab nur Angst das sich mal irgendwer ins Krankenhaus befördert,weil er nicht weiß,was er tut
holodoc
Stammgast
#2090 erstellt: 20. Jan 2011, 19:51
Man muss sich nicht nur etwas auskennen, man sollte generell nich son Bauer sein wie ich zum Beispiel, der vergisst, dass hinten offen ist und sich beim Scheibe putzen am TV festhält und erstmal hinten am Panel eine gewischt bekommt, aber ich bin das schon gewohnt ^^


[Beitrag von holodoc am 20. Jan 2011, 19:52 bearbeitet]
fabxD
Ist häufiger hier
#2091 erstellt: 20. Jan 2011, 20:27
ich hab den pk 550 nun etwa 2 wochen und bis jetzt gefällt er mir eigentlich ganz gut. ich höre kein surren es flimmert nichts, pwm noise hält sich in grenzen und ist aus 1m nicht mehr sichtbar. was mich allerdings wundert ist die tatsache, das details im bild immer gut schwarz sind wenn sie schwarz sein sollten zb anzüge, autos, ledersofas usw. insgesamt ist das bild aber von einem gewissen grauschleier überzogen.
gilt das nicht mehr als schwarzwert dann? ab helligkeit von 53 wird es immer mehr. ich verwende die einstellungen von marc hab aber zwischenzeitlich gamma auf hoch gestellt.
wenn das wirklich so normal ist überleg ich ob ich ihn nicht zurückgehen lasse.

gruß fabian

edit: die einstellungen schwarzwert: hoch und gamma mittel lassen das problem zwar verschwinden, allerdings fangen dann manche details an "abzusaufen"


[Beitrag von fabxD am 20. Jan 2011, 20:58 bearbeitet]
Daniel1207
Stammgast
#2092 erstellt: 20. Jan 2011, 21:56
@ holodoc und slimshadylady:

würde gerne auchso langsam mal tunen, allerdings sind mir die einstellungen "pi x auge" zu "ungenau"... außerdem gibt es ja die "light" und die normal tuning-version. wenn allerdings schon die vorspannung set dn und set up schon reichen ( gibt es da werte? -3 v/+7 v , poti auf 258 kOhm ,7 mA weniger oder so ? ), überlege ich das auch...gibt es bitte eine anleitung per pm? oder nur marc´s : poti xy auf 12 uhr, dann xw auf 3 uhr...?

vielen dank...
ach noch was: wie sieht es denn bei den tunern der ersten stunde aus? der bug nochmal zugeschlagen? irgendwelche anderen ausfälle ?

schönen abend noch
greetz
jorgo04
Stammgast
#2093 erstellt: 20. Jan 2011, 22:14
Ich bin auch sehr interessiert,was Poti-Tuning angeht.....aber ich hoffe ja immer noch auf eine Nachricht bzw. FW-Update seitens LG:

Vielleicht reagieren sie ja auf unsere Mail und basteln uns ein FW-Update, die den Schwarzwert wieder verbessert.

Mein Bild ist immer noch gut,hab bestimmt auch schon so 1000-1200Std. runter,aber ich möchte mir nur alle 3
-4Jahr was Neues zulegen,was Plasma-TV betriff....also soll auch der 50PK550 mir ein paar Jahre ein TOP-Bild liefern,verdammt nochmal.....!!

jorgo
slimshadylady
Inventar
#2094 erstellt: 20. Jan 2011, 22:25
Also ich habe den Bug nach der ersten Stufe noch 2mal bekommen,das erste Tuning habe ich nur mit Set-DN und Set-UP gemacht,danach hat es mich nach kurzer Zeit wieder erwischt.

Beim letzten Tuning habe ich VY mit Einbezogen und hab schon ein gutes Ergebniss damit,obwohl es am Anfang beim ersten Tuning schwärzer war...

...ich könnte noch VA miteinbeziehen,dann könnte ich mit Set-Up noch mehr runter,ohne Pixelfehlzündungen zu bekommen,aber ich hab kein Bock mehr das Monster wieder Abzuhängen,also geb ich mich erst mal zufieden,zumal mein DirtyScreen seitdem weg ist (war bei Fußball extrem zu sehen),und ich will es nicht drauf anlegen...

..andere Fehler sind seit dem Tuning keine Aufgetreten,am Anfang hab ich mir immer welche Eingebildet,weil man ja sein Panel verdreht hat ...ist wohl so ein Placebo-Effekt...
Daniel1207
Stammgast
#2095 erstellt: 20. Jan 2011, 22:30
ja, kann ich nachvollziehen...ich hab ja schon den tollen bug...
warum auch immer...wenn da nix kommt von lg, dann tanzt der techniker an...da kenne ich nix
habe gerade mit meinem besten freund einen fernseher für ihn ausgesucht...(ich die ahnung, er die kohle ) und er wollte gerne einen lcd, weil er auf die tiefenschärfe und den soap-effekt steht. sind dann beim samsung c750 in 47" gelandet und ich habe am we sabbernd bei ihm auf der couch gesessen..avatar in 3 d und batman-the dark knight...boah, da wollte ich meinen am liebsten aus dem fenster schmeissen
klar kann man plasma nicht mit lcd vergleichen, aber wenn lg nicht was tut (sw-bug), dann bin ich weg von lg...die letzten jahre immer zufrieden gewesen mit dvd-playern, dd-anlagen, handy, fernsehern und bd-playern. aber so nicht!!!!!
schönen abend noch
XBOX_360_Freak
Stammgast
#2096 erstellt: 21. Jan 2011, 00:02
Meine Eltern haben nen 46er W4500 von Sony, ebenfalls LCD. Aber das Bild ist im Vergleich zum LG wirklich schlecht. SD Material sieht aus wie ein einziges Pixelmasaker und alles wirkt überstahlt, während der Kontrast fehlt.
HD Material wirkt teilweise zu scharf, was in einem Rauschen resultiert.
Bei meinem alten R81 Samsung wirkts genauso. Keine Ahnung wie ich das ausgehalten hab
nergalix
Stammgast
#2097 erstellt: 21. Jan 2011, 10:14
@Daniel

Hast du dir schon einmal die Service Manuals angeschaut? Mit einem anständigen Oszilloskop kannst du das ganze auch etwas technischer angehen.

Dort sind unter anderem die Signale abgebildet, zum Teil auch mit Amplituden und Flankensteilheit, welche durch das Potituning verändert werden. Es gibt dort auch Hinweise wie sich die Veränderungen auf das Bild auswirken. Beispielsweise wie man den "Black Floor" anheben/absenken kann ;).

Wenn du dich irgendwann wirklich mal ransetzt, dann mach am besten mal einen vorher-nachher Bericht inklusive Spannungen und Screenshots der Signale :).

Ich komme selbst leider nie dazu, hab jetzt seit 5 Monaten keine BlueRay mehr sehen können :-/.

Gruß,
~Nergalix
siggi_s.
Inventar
#2098 erstellt: 22. Jan 2011, 01:17
Betr. neue FW 4.20 für die 760er/950er Serie:
ich glaube, das die kal. Settings von MarcWessels und nergalix jetzt durch die "radikalen" Änderungen bez. SW und Kontrast nicht mehr so ohne Weiteres auf die 760er/950er anzuwenden sind. Mir kommt es vor, als wenn im Bereich Richtung Schwarz die Differenzierung verloren gegangen ist . Das Schwarz ist jetzt allerdings schön satt ! Werde wohl erstmal mit Graustufen-Testbild und Kontrast/Helligkeit versuchen, das provisorisch auszugleichen...
Ich hoffe, daß auch für die Besitzer der anderen PK´s eine neue FW raus kommt !! (nicht ohne Eigennutz;))

Siggi


[Beitrag von siggi_s. am 22. Jan 2011, 01:18 bearbeitet]
aKeshaKe
Inventar
#2099 erstellt: 22. Jan 2011, 04:06
das hört sich doch vielversprechend an... eine fw die den schwarzwertbug vermindert und den schwarzwert verbessert ? hab ich das jetzt richtig verstanden ?
siggi_s.
Inventar
#2100 erstellt: 22. Jan 2011, 05:10
SW-Bug verhindern oder vermindern->keine Ahnung ,hatte ich noch nicht (toy toy toy), wird wohl die Zeit zeigen...
aber SW verbessern -> ja!!

Siggi


[Beitrag von siggi_s. am 22. Jan 2011, 05:12 bearbeitet]
acdcfreak
Ist häufiger hier
#2101 erstellt: 22. Jan 2011, 10:12
Moin zusammen,
Hmmm bitte nicht erschlagen, aber habe ich das jetzt so in den zeilen richtig verstanden das die 4.20 FW nur für die PK 760/950 Serie ist??
Also nicht für den PK 350 ??
Danke und Gruss
jorgo04
Stammgast
#2102 erstellt: 22. Jan 2011, 10:18
Nein,du wirst hier nicht erschlagen....lol.

Aber du hast Recht.
Für den PK350 und andere gibt es die 3.xxer FW.

Z.B. hier die neueste 3.26:

<<<KLICK HIER>>>

Gruss
jorgo
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG PZ 250 / 570 / 950 Bildeinstellungen
ulka am 30.07.2011  –  Letzte Antwort am 31.08.2012  –  9 Beiträge
Bildeinstellungen für LG RZ37LZ55
Fox123 am 06.12.2005  –  Letzte Antwort am 11.12.2005  –  3 Beiträge
LG 50PK550 Einstellung
Asusku01 am 29.03.2011  –  Letzte Antwort am 31.03.2011  –  8 Beiträge
LG 50PK550 , wie Firmware auslesen ?
ssj3rd am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  4 Beiträge
LG 60PS8000 Bildeinstellungen
alkejula0 am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  5 Beiträge
50PK550/750/760 oder doch 950?
mz4 am 05.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  21 Beiträge
LG 50PK550
destruct am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  2 Beiträge
LG 50PK550 oder 50PK750
Cybertommy am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  53 Beiträge
Stromverbrauch beim LG 50PK550
Moep89 am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  8 Beiträge
LG 60 PK250 oder 550 ?
nemesis245 am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.065