Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

LG PK250/350/550/750/950 Bildeinstellungen

+A -A
Autor
Beitrag
domino_mg
Stammgast
#1902 erstellt: 18. Dez 2010, 11:56
Moin,
ich denke das es was mit dieser 5 Jahres Plus Garantie zutun hat, die gibt ja MM (kann mich aber auch irren).
Nichts zu danken.
Jetzt aber mal zurück zum Thema..

Bei mir funktionieren die Settings von Nergalix und die ersten Settings von marc ganz gut. Sobald ich aber die letzten Updates von marc´s Settings nehme habe ich immer rote Pixel tanzen in den Cinescopebalken. Es funktioniert auch nicht wenn ich die Helligkeit runerregel bzw. ich müsste die soweit regeln dass das display fast Schwarz ist um das Pixel tanzen nicht zu sehen.
Nun zum Poti-Tuning gibt es auch werte nach denen ich das ganze machen könnte oder nur diese "gefühlte"anleitung?

Gruß
Alex
donteufel
Stammgast
#1903 erstellt: 18. Dez 2010, 13:04
Ich muss auch mal was fragen.

Meiner ist der 60PK 550.

Ich habe ja schon die Firmwares gepostet weil ich ein Techniker da hatte.

Was für ein Fehler meiner immer noch hat ist ein Grünstich auf der rechten Seite(mitte rechts des Bildes).

Diesen Stich sehe ich nur wenn ich links neben meinem Fernseher sitze(so im 160 Grad Winkel).

Das habe ich mein Lappi stehen und muss da immer drauf starren.

Der Techniker hat nicht gefunden.

Hat einer von Euch ne Ahnung was das seien kann?

Von vorne sieht man nichts.Ist aber nervig wenn man es weiss und am Computer sitzt und es sieht.
Petriheil
Ist häufiger hier
#1904 erstellt: 18. Dez 2010, 15:01
Hallo
Dieses Poti-Tuning oder wie das heißt! Was bringt es ? wer macht so etwas ? Ist die Garantie erloschen wenn man so was machen lässt ?
mfg
Peter
Headi70
Stammgast
#1905 erstellt: 18. Dez 2010, 15:55
Hallo,

habe meinen 60PK250 via HDMI am Technisat HD8+ verbunden.
Wenn ich "Just Scan" einstelle habe ich Links immer einen 1-2 cm breiten Rand, bei 16:9 ist dieser weg.
Kann man das Bild irgendwie anpassen ?
ag10
Stammgast
#1906 erstellt: 18. Dez 2010, 19:12

Headi70 schrieb:
Hallo,

habe meinen 60PK250 via HDMI am Technisat HD8+ verbunden.
Wenn ich "Just Scan" einstelle habe ich Links immer einen 1-2 cm breiten Rand, bei 16:9 ist dieser weg.
Kann man das Bild irgendwie anpassen ?



Ich habe bei manchen SD Sendern einen 1 cm breiten schwarzen Rand rechts mit JustScan, beim Onscreen Bildschirm der Anlage einen grünen !!! 1 cm Streifen.

Offenbar scheint JustScan nur bei echten Full HD Signalen richtig zu funktionieren...
b1rd
Stammgast
#1907 erstellt: 19. Dez 2010, 16:23
[quote="domino_mg"]Moin,
Nun zum Poti-Tuning gibt es auch werte nach denen ich das ganze machen könnte oder nur diese "gefühlte"anleitung?/quote]

Ich glaube jedes Panel reagiert da anders auf Veränderung an den Potis und deswegen gibt es kein Allgemeinrezept
aKeshaKe
Inventar
#1908 erstellt: 22. Dez 2010, 17:15
so heute kam der lg 350 an !
erstmal 2 stunden möbel gerückt mit eltern und aufgeräumt und dann endlich angeschlossen.

das surren ist extrem leise und nur hörbar wenn es still ist und man den kopf hinter dem tv hat ^^
nachleuchten habe ich bisher echt garkeins gesehen/bemerkt, werde das auchnoch ausreizen (untertitel zb)

vom normalen sd bild bin ich bisher eigentlich zufrieden, ist halt noch analog und sollte demnächst auf digital umgestellt werden.
die ersten hd tests mache ich dann heute abend



trotzdem habe ich noch eine frage an marc,


laut deinen neuesten kalibrierungen mit dem bd player (IRE 05: +06 -01 -02) hast du die H/V schärfe auf 0 gesetzt. warum ?



komischerweise kann ich irgendwie nicht das gamma verstellen, muss da mal bisschen rumtesten heute.


aber im großen und ganzen könnte es gut möglich sein, dass ich extrem viel glück mit dem tv habe, da kein surren und irgendwie auch kein nachleuchten.
ich berichte demnächst weiter
Headi70
Stammgast
#1909 erstellt: 22. Dez 2010, 19:52
Hab heute bei meinem 60PK250 ein extrem lautes surren vornehmlich bei hellen Bildern (aber auch bei dunkleren)
bemerkt.
ich sitze ca. 4,5m vom TV weg und habe es deutlich gehört wenn der Ton an ist.
Verschwand aber nach ca. 1 Minute wieder.

Deutet dies auf einen defekt hin ?
Oder "am Anfang" normal ?
Daniel1207
Stammgast
#1910 erstellt: 23. Dez 2010, 12:23
noch mal für alle:
bei weißen bilden wird am meisten spannung gebraucht, das surren ist dann am lautesten, weil die trafo-bleche dann am meisten "arbeiten" müssen !
steht aber schon in x-anderen thread und auch deutlich für nicht-elektrotechnicker, nicht-elektroniker und elektrotechnisch nicht so bewanderten leuten. (soll ja auch eine vielzahl anderer wichtiger nicht elektrotechnischer berufe geben)
meistens steckt bei lautem brummen das schwingen der rückwand dahinter. bei weißem bild (white-gen) einfach mal die schrauben an der rückwand etwas lösen bzw wenn lose, festziehen (handfest!!!nicht mit der knarre oder purer gewalt) .
oder gucken, ob der fernseher gerade steht oder hängt. da reicht schon ein oder 2 mm auf der breite aus, um das gehäuse unter spannung (nicht die elektrische ) zu setzten.

gruß


[Beitrag von Daniel1207 am 23. Dez 2010, 12:24 bearbeitet]
Headi70
Stammgast
#1911 erstellt: 24. Dez 2010, 13:28
Nach einer Woche 60PK250 meine eindrücke (im Vergleich zu meine Panasonic PX80 42")

Das Bild des LG ist deutlich Lichtschwächer,
was sich in einem blassen dunklen Bild niederschlägt.
(Eco ist Aus )

Die SD Darstellung ist nicht so prall,
bei HD wiederum OK.
c2k
Stammgast
#1912 erstellt: 24. Dez 2010, 17:02
Mal eine Frage die ich auch im PP Thread geschrieben habe:
Ich verwende Marcs und Nergalix' Einstellungen.
Wenn man jetzt beim TV (in meinem Fall PK550) in den PC-Modus wechselt ist der PP-Bug behoben, das Bild wird jedoch deutlich heller (starkes PWM Noise).
Regelt man die Helligkeit auf ca 43 runter wirkt das Bild auf mich so wie es unter normalen Umständen (also ohne PC-Modus) und ich kann subjektiv keinen Detailverlust erkennen (nur eben dass der PP-Bug weg ist).
Welche sonstigen (negativen) Auswirkungen hat es wenn man den Eingang als PC gelabelt hat ?
Merohwinger
Schaut ab und zu mal vorbei
#1913 erstellt: 25. Dez 2010, 12:57
hallo,

ich hätte folgende frage... habe meinen 60pk250 seit 3 tagen und habe mit ihm sämtliche einstellungen von marc und nergalix bzw welche für dvb-s probiert.

das bild wirkt zu dunkel bzw als ob ein grauschleier drüber wäre. am besten gefällt mir die einstellung "standard" weil dort das bild am natürlichsten wirkt.

mache ich irgendwas falsch beim einstellen nachdem hier so viele leute die einstellungen loben? es kann nicht sein das sie so dunkel und vergrauschleiert sind.. bzw das das als gut empfohlen wird..

und wenn das wirklich so ist gibt es vielleicht einstellungen die so ähnlich wie "standard" sind nur noch getuned?
jorgo04
Stammgast
#1914 erstellt: 25. Dez 2010, 13:14
Moin....

Dann versuch mal folgende Einstellungen vom User "boffing"....die kommen deinen Vorstellungen vom natürlichen Bild ziemlich nahe...:

Kontrast 79
Helligkeit 52
Farbe 46
Dyn. Kontrast Aus
Rauschunterdr. Aus
Gamma Hoch
Schwarzwert Tief
Farbskala Standard
Farbtemp: Warm
H/V Schärfe: 50/50

IRE R G B
100 -45 0 -32
95 -42 0 -12
90 -47 0 -6
85 -37 0 3
80 -32 0 7
75 -26 0 4
70 -28 0 5
65 -14 0 13
60 -18 0 13
55 -14 0 17
50 -8 0 14
45 -9 0 19
40 -10 0 21
35 -9 0 19
30 -9 0 14
25 -12 0 12
20 -5 0 12
15 -5 0 11
10 -2 3 10 (wenn ich hier grün bei 0 gelassen habe, waren die ergebnisse nicht so toll)
5 0 0 8

CMS: (Magenta und Rot ist verbesserungswürdig, aber ihr könnte es ja selbst mal bei euch ausprobieren. ansonsten sind die farben eigentlich ganz ok und die einzelnen helligkeiten der farben passen genau)
Farbe Rot 8
Rot Farbton -3
Farbe Grün 23
Grün Farbton 11
Farbe Blau 13
Blau Farbton 3
Farbe Gelb 2
Gelb Farbton -7
Farbe Cyan -7
Cyan Farbton -2
Farbe Magenta 1
Magenta Farbton -3

Gruss
jorgo


[Beitrag von jorgo04 am 25. Dez 2010, 13:16 bearbeitet]
ag10
Stammgast
#1915 erstellt: 25. Dez 2010, 13:24

Merohwinger schrieb:
hallo,

... am besten gefällt mir die einstellung "standard" weil dort das bild am natürlichsten wirkt.




Da geht es jemand so, wie mir
Egal, welche Einstellung ich test, ich lande immer wieder bei "Standard" mit diesen Einstellungen:

Kontrast: 85 -90
Helligkeit: 48
Schärfe: 65
Farbe: 60

Dyn. Kontrast Aus
Dyn. Farbe Aus
Rauschunterdr. Aus
Gamma: Hoch
Schwarzwert: Tief
Farbskala: Standard
Konturenverstärk. Aus


Zuspieler DVB-S HD+ und BD (Samsung aus der Signatur)

Und ich habe alle Einstellungen durch, THX freigeschaltet, nergalix nutze ich gelegentlich zum BD schauen, sonst immer wieder "Standard".

Und selbst für diese Einstellungen muss das Zimmer bereits abgedunkelt sein und nur schwach beleuchtet sein.
Merohwinger
Schaut ab und zu mal vorbei
#1916 erstellt: 25. Dez 2010, 13:42
@ag10

aha hier ist noch einer der genauso wie ich denkt... ich probier mal deine berichte dann.

@jorgo

danke für die einstellungen jedoch waren das die ersten die probiert habe. wie gesagt viel zu dunkel/vergrauschleiert extrem unnatürlich wie ich finde. übrigends meine freundin empfindet das genauso...
delahosh
Inventar
#1917 erstellt: 25. Dez 2010, 17:30
Ihr wisst schon, daß man den Energiespar-Modus bei jedem Eingang seperat einstellen bzw. ausstellen muß.. -oder?
Merohwinger
Schaut ab und zu mal vorbei
#1918 erstellt: 25. Dez 2010, 17:50
natürlich.... sonst würde ich ja nicht unzufrieden sein. momentan benutze ich für sat eine leicht geändert form von "standard" und für die ps3 eine von "lebhaft" die haber ein wenig entschärft wurde.

alles andere ist mir einfach viel zu dunkel...vor allem das problem hatte ich bei weitem nicht mit meinem alten Panasonic HD ready 42PF7

wie gesagt ich wäre dankbar wenn jemand profi einstellungen hätte die so ähnlich wie "standard" sind für sat

und

"lebhaft" für die PS3. Vor allem die PS3 braucht meiner meinung kräftige farben damit das ganze farbspektrum zum tragen kommt.
jorgo04
Stammgast
#1919 erstellt: 25. Dez 2010, 17:56
Wie gut,das die Seheigenschaften,bzw. "Sehgeschmäcker" unter uns Usern verschieden sind.....

.....aber mal ehrlich: Bei "lebhaft" bekommt man doch Augenkrebs......
Merohwinger
Schaut ab und zu mal vorbei
#1920 erstellt: 25. Dez 2010, 18:02
wie gesagt eine entschärfte form von lebhaft und das nur bei der PS3. alles andere ist nicht zu gebrauchen für die sie wie ich finde
Gimata
Stammgast
#1921 erstellt: 25. Dez 2010, 18:05
hmmm also ich bin mit Marcs Einstellungen mehr als zufrieden! Sieht alles sehr sehr gut aus. Ob sat, HD, Playstation oder ne Blue Ray.
Wirkt sehr ansprechend und .. ja, einfach ... "realistisch", nicht so überstrahlt.
Aber wie gesagt wurde, Geschmäcker sind verschwieden, musste mich aber anfangs auch an die Settings gewöhnen, aber jetzt kann ich es nicht mehr verstehen, wie ich je etwas anderes schauen konnte

Nur mein Schwarzwert ist etwas schlecht, und auf Schwarzwert "hoch" möchte ich nicht stellen, da saufen nur Details ab.

Aber bei dem Preis sind halt auch Kompromisse einzugehen =P


[Beitrag von Gimata am 25. Dez 2010, 18:08 bearbeitet]
siggi_s.
Inventar
#1922 erstellt: 25. Dez 2010, 18:06
Hi,
ich bin mit den Einstellungen von MarcWessels ebenfalls sehr zufrieden, kein Grauschleier und hell genug ist der LG auch .
Der Schwarzwert ist Top, zwar nicht so wie der Rahmen, aber fast... (Liegt evtl. auch am Zuspieler und dem Filmmaterial) Den Schwarzwert musste ich beim MR300 (Entertain) am LG auf hoch stellen, da der MR nur den erweiterten Farbraum ausgibt. Dadurch habe ich keinen Black Crush und ein schönes, natürliches Bild. Auch beim WD TV Live (Schwarzwert normal) ist das Bild mit den o.g. Einstellungen super, insbesondere bei HD-Material.
Ich wusste schon, warum ich mir den 950er gekauft habe ( besseres Kontrastverhältnis usw.)...

Siggi


[Beitrag von siggi_s. am 25. Dez 2010, 18:15 bearbeitet]
Gimata
Stammgast
#1923 erstellt: 25. Dez 2010, 18:09
@ siggi

du hast den pk950, richtig?
Wie hast du denn die Werte eingegeben, da du ja auch IRE 0 hat?
Hast du das dann einfach frei gelassen oder wie schauts aus, weil hier in unserem Haus gibts genau 3 Haushalte die 2 pk350 und 1 pk950 besitzten. Würde mich deswegen interessieren
jorgo04
Stammgast
#1924 erstellt: 25. Dez 2010, 18:15
@Gimata....

Meinst du eine Anleitung dazu?

jorgo
siggi_s.
Inventar
#1925 erstellt: 25. Dez 2010, 18:18

Gimata schrieb:
@ siggi

du hast den pk950, richtig?
Wie hast du denn die Werte eingegeben, da du ja auch IRE 0 hat?
Hast du das dann einfach frei gelassen oder wie schauts aus, weil hier in unserem Haus gibts genau 3 Haushalte die 2 pk350 und 1 pk950 besitzten. Würde mich deswegen interessieren ;)


Einfach 1:1 übernommen (IRE 5-100)...

Siggi
Gimata
Stammgast
#1926 erstellt: 25. Dez 2010, 18:22
@ siggi

danke

@ jorgo

ne, ich kanns ja, bin ja hier schon ne weile am mitlesen, poste nur nicht so viel

Ging mir nur darum, dass jmd aus meiner Familie sich den pk950 gekauft hatte und dieser ja den Wert IRE0 besitzt, ob ich die Werte bedenkenlos auch für diesen übernehmen kann. Auf meinem pk350 siehts ja alles wunderbar aus.
jorgo04
Stammgast
#1927 erstellt: 25. Dez 2010, 18:28
@Gimata.....
Dacht ich mir schon.
Hattest ja mal was im Kali-Thread gepostet.....
fabrowski
Ist häufiger hier
#1928 erstellt: 26. Dez 2010, 00:43
Hallo ich habe jetzt schon einiges getestet aber langsam kenne ich mich nicht mehr aus. Finde die Einstellung von marc wessels und nergulix sehr gut. Aber ich finde das bild ein wenig dunkel. Ich habe eine Sat schüssel mit einem vu+ duo receiver als zuspieler wo ich das bild 1:1 weiter gebe an meinen LG pk550. Vieleicht kann mir ja jemand einen tipp geben welche einstellung ich nehmen soll.

MFG
Syrophir
Neuling
#1929 erstellt: 27. Dez 2010, 15:35
Moin,

habe nun auch die Einestellungen von Marc genommen, das PS3 Menü sieht damit allerdings alles andere als gut aus. Alles wirkt ziemlich verwaschen.

Liegt das daran, dass die Werte für die Schärfe beide auf 0 sind?

Habe den PK250 50".

Oder habe ich da irgendwo irgendwas vergessen?
Habe die neusten Einstellungen von hier genommen.

MfG

Syrophir
lastsamurai74
Stammgast
#1930 erstellt: 27. Dez 2010, 16:49
ja die Schärfe nicht auf Null lassen! Mach sie auf 50 das ist okay.

mfg
aKeshaKe
Inventar
#1931 erstellt: 27. Dez 2010, 19:23
ja ich habe marcs einstellungen mit 0 schärfe auch übernommen.
jedoch dann relativ schnell auf 20+- korrigiert, sieht meiner meinung nach besser aus... bei zuviel schärfe gibt es treppchenbildung.

250 + 350 sollten ja den gleichen schärfe nullpunkt von 0 haben oder ?
google98
Ist häufiger hier
#1932 erstellt: 28. Dez 2010, 22:29
mein 50pk350 hat jetzt 30 stunden runter, würde demnächst gern ne ausgiebige xbox360-sitzung machen. Um Einnbrennen zu verhindern könnte man doch alle 90 minuten oder so dieses bunten klötzchen anzeigen lassen,oder?! Oder bringt das in dem Fall nichts?

mfg
aKeshaKe
Inventar
#1933 erstellt: 29. Dez 2010, 00:12
ein weisses bild anzeigen lassen für 1-2 minuten oder normal tv schauen

wenn der orbiter an ist sollte nichts passieren.


also ich habe bisher von keinem gehört, dass sich irgendetwas eingebrannt hätte, was nicht nach der zeit weggin
Daniel1207
Stammgast
#1934 erstellt: 29. Dez 2010, 13:14
richtig, white-gen oder noch besser farb-gen. normales fernseh gucken geht auch, sollte aber nicht gerade das wachstum der mammutbäume auf national graphic sein mit ständig gleichem bildinhalt.

das einbrennen ist bei den geräten zu 99 % nicht mehr nötig!!!! wenn man normale betriebsbedingungen einhält (max 75 kontrast, max 70 helligkeit), dann kann nix passieren.
mein sohn hat am letzten geburtstag meiner frau mit seinem kumpel im wohnzimmer gedaddelt. danach gab es essen, weiterdaddeln, dann pause ,dann partyspiele, dann weiterdaddeln, dann ins bett und nachts habe ich bemerkt, dass die beiden "horste" in den pausen nie den fernseher oder die box ausgemacht haben, sondern nur die kontroller auf den tisch gelegt hatten. und so hatte ich fast 6 stunden nonstop "avatar-herr der elemente" auf meinem plasma, die letzten stunden quasi als standbild, aber die figuren bewegen sich dennoch immer weiter also gab es keinen bildschirmschoner...
nix eingebrannt oder so...bin auch schon beim fernsehen eingepennt und die glotze lief die ganze nacht und da waren keine senderlogos etc nach 5 min farb-gen.
also,alles schon getestet. und hier mal was um mit dem vorurteil "einbrennen oder nachleuchten" aufzuräumen:

Daniel1207 schrieb:

Nachleuchten (Phosphor):
Der Farbstoff wurde stark angeregt und benötigt eine gewisse Zeit, bis die Ladung in Licht umgewandelt wurde. Stark nachleuchtende Farbstoffe führen zu einem verschmierten Bild und kommen in aktuellen Plasma-Geräten nicht mehr zum Einsatz. Speziell beim VT20 kommen die bislang "schnellsten" Farbstoffe zum Einsatz, die durch ihre sehr geringe Nachleuchtzeit eine sehr scharfe Trennung zwischen den 3D-Bildern für das linke und das rechte Auge zulassen.
Das Nachleuchten des Phosphors dürfte eigentlich bei keinem aktuellen Plasma-Gerät mehr ein Thema sein.
(hahahahahaha, der pana-thread hier lügt ;), der gw 20 ist nämlich ein ganz toller "strahlemann" )

Nachleuchten (Restladung):
In der Plasmazelle befindet sich ein Edelgas, das im Betrieb elektrisch aufgeladen wird. Dadurch wird das Gas zum Leuchten angeregt (allerdings auf einer Frequenz, die wir nicht sehen können). Dieses Leuchten regt den Phosphor-Farbstoff, mit dem die Wände Plasmazelle beschichtet wurden, zum Leuchten in Rot, Grün oder Blau an. Damit die Zelle möglichst schnell wieder erlischt, also Schwarz anzeigt, wird die elektrische Ladung des Edelgases in der Plasma-Zelle vernichtet, indem die elektrische Zuleitung der Zelle geerdet wird.
Wird nun das Plasma-Display abgeschaltet (oder auf einen Eingang ohne Signal geschaltet), während ein Bild angezeigt wird, erfolgt diese Erdung manchmal nicht und das Edelgas in den Plasmazellen bleibt noch elektrisch geladen. Diese Ladung genügt, um das Gas noch ein wenig leuchten zu lassen und dementsprechend erreicht den Phosphor-Farbstoff an den Wänden der Zelle auch noch ein wenig anregendes Licht, sodass er weiterhin in "seiner" Farbe leuchtet.
Die Ladung im Gas der Zelle wird dann allein über die Umsetzung in Licht abgebaut, was erheblich länger dauert, als die elektrische Erdung während des Betriebs. Darum kann das Nachleuchten durch Restladung noch relativ lange anhalten.
Sobald das Gerät aber wieder in Betrieb genommen wird und ein Bildsignal anliegt, findet wieder eine korrekte Erdung der Zellen statt, und das Nachleuchten verschwindet sofort.

sobald das phosphor ein wenig von seiner chemischen fähigkeit verloren hat, verschwindet das wieder von alleine. (meiner läuft jetzt ca 320 h und es ist nur noch zu erkennen, wenn ich mit der nase am bilschirm klebe) macht sich bildlich nicht bemerkbar, erst nach ca.30.000 h(1250 tage nonstop glotze an ), da soll ein lg abgeblich seine helligkeit und leuchtkraft halbieren.und das ist in etwas die durchschnittliche "lebensdauer" des panels.bei meinem alten lg42pt82 hat das in etwa 500 h gedauert, bis das weg war.
drnoodle
Stammgast
#1935 erstellt: 29. Dez 2010, 13:29
Wieviele Stunden meiner drauf hat weiss ich nicht genau. Habe ihn seit 11 Tagen. Habe Marc Wessels Einstellungen und immer den Orbiter an. TV mit Zoom und DVD / Bluray ebenso.

Gestern habe ich jedoch kurz (2 Minuten) das DVD Menü der PS3 aufm Schirm gehabt, kurz Pause gedrückt. Dieses war dann sicher noch 5 Minuten bei dunklen Szenen sichtbar.

Ich finde den TV ja wirklich schön, aber diese Aufpasserei kotzt ich an. Muss man nach den 100 Stunden denn nicht mehr so dermassen aufpassn, oder muss man das immer?
Daniel1207
Stammgast
#1936 erstellt: 29. Dez 2010, 13:44
orbiter ist IMHO müll. was nützt es, wenn man ein weißes pixel immer um ein pixel verschiebt, wenn die links, rechts, oben und unten auch weiß sind

das was du so schön beschreibst, ist das nachleuchten. eine "gemeine" mischung aus dem phoshop-nachleuchten und restladung
da braucht man nicht aufpassen, sondern nur "weg-ignorieren"
kannst du glauben, das lässt deutlich nach mit der zeit.ein-zwei wochen bei normalem betrieb 2-3 std/tag und fast weg.
jetzt nagel mich aber nicht auf die genaue zeit fest. du kannst auch künstlich nachhelfen, wenn du die farb-gen-funktion einfach mal pro tag ne halbe stunde laufen lässt oder dir ne burn-in und break-in dvd/bd besorgst (halte ich aber nix von, da wird nur das normale gucken verstärkt dargestellt)

man SOLL die ersten ca 100 std vorsichtig sein, ja. es gibt aber auch benutzer, die das nicht gemacht haben (so wie ich und ein paar andere)und trotzdem nix passiert ist. diese 100 std sind nur zur sicherheit.
und du brauchst auch nicht immer während der lebensdauer des fernsehers vorsichtig sein. nur am anfang.oder auch nicht. EIGENES RISIKO. bei mir gings gut, aber ich habe es auch mit absicht drauf angelegt, da mein alter lg42pt82 2 mal defekt war( eingebrannt nach 3 wochen trotz vorsichtigem einfahren und 2. mal panel defekt)und ich gute erfahrungen mit dem lg-service machte. daher testete ich meinen mal aus und ging gut.
Syrophir
Neuling
#1937 erstellt: 29. Dez 2010, 16:40
Moin,

habe den LG 50 PK250 und hatte am Anfang auch ziemlich große Probleme mit dem Nachleuchten.

Kontrast und Helligkeit natürlich runtergeschraubt.

Alles, was der Fernseher so an weißen "Einblendungen" hat, z.b. wenn man die Lautstärke ändert, war relativ gut auf dunklem Bild zu sehen.

Das hat mittlerweile wirklich nachgelassen, bzw ist kaum noch vorhanden.

Auch bei spielen wie Fifa oder God of War 3 hat man damit recht wenig Probleme, bei God of War nach längerem zocken erkennt man was, stört aber bei normalem schauen fast gar nicht und ist nach wenigen Minuten weg.

Bei Borderlands habe ich allerdings noch immer sehr schnell und dann auch für sehr lange die Lebens- bzw Schildanzeige.
Aus dem Grund habe ich auch aufgehört das Spiel zu zocken, auf 30 Minuten Sessions habe ich keine Lust und bei längerem spielen doch zu große Angst vor dem Einbrennen.
Beim zocken den Kontrastwert btw noch immer unter 70 eingestellt.
Ist mir als Student einfach zu riskant. Lange für gespart und würde auch so schnell nicht das Geld für nen neuen haben.

Ich würde dir daher raten, erstmal nach kurzer Spieldauer auf schwarzem Hintergrund nachzuschauen, ob und wenn ja wieviel Nachleuchten du hast.
Allerdings wird mir auch nachgesagt, ich sei da überempfindlich^^.

MfG

Syrophir
aKeshaKe
Inventar
#1938 erstellt: 29. Dez 2010, 17:31
leider ist das lg menu auch so aufgebaut, dass es sofort nachleuchtet...
dieses ganze weiß mit der schwarzen schrift drin usw, echt unverständlich.

vor allem das usb menu was komplett schwarz ist und die ganzen menus und schriften weiß



btw ich finde diesen white-gen / farb-gen einfach nicht im menu.
drnoodle
Stammgast
#1939 erstellt: 29. Dez 2010, 18:04
Option: ISM Methode ->
Andy619
Neuling
#1940 erstellt: 29. Dez 2010, 19:13
Hallo!!
Wie kann man eig experteneinstellungen für usb wiedergabe machen oder geht das nicht?
slimshadylady
Inventar
#1941 erstellt: 29. Dez 2010, 19:52
No..geht nicht...nur Voreingestellte Modi...
aKeshaKe
Inventar
#1942 erstellt: 29. Dez 2010, 20:38
omg das ist mir jetzt erst aufgefallen.
der intelligente sensor ist dabei ja auch an.

schweinerei
absdr
Stammgast
#1943 erstellt: 30. Dez 2010, 21:14
so hab meinen pk750 jetzt seit 1.Oktober und wollt mal kurz was dazu schreiben.

Tv über Sat mit HD+ ist aus 2,5-3m Entfernung wirklich richtig gut. viel besser wie auf ner alten röhre.
die nicht HD sender sind zwar sichtbar schlechter von der Bildquali, aber auch noch gut anzuschauen.

Xbox, DVD und Bluray sind einfach genial.
Super Scharf und die Farben sind auch viel besser als bei ner röhre.

Von Inputlag habe ich bei Battlefield, Halo oder diversen anderen spielen nichts bemerkt, wenn ich lags bemerke liegen sie am Internet. Das schließe ich einfach mal daraus, das es auf der Röhre genauso war und das ein inputlag des TV´s nicht ab und zu mal da ist und manchmal nicht da ist.

Postprocessing konnte ich nicht feststellen.

Nachleuchten tut er zwar, aber das ist nur bei komplett schwarzen bild sichtbar und wenn man dann wieder ein bild aufm tv hatte ist es eigentlich sofort weg. Ganz am Anfang war es ein bisschen stärker als jetzt, aber auch kein k.O. Kriterium meiner Meinung nach. denn im normalen betrieb merkt man es nicht.

Einen Minuspunkt muss ich den TV aber dann doch noch geben.
Er Brummt deutlich hörbar, auch aus 4M Entfernung bei leiser Lautstärke des TV hörbar, aber nur wenn man sich darauf konzentriert. mich stört es null, das Hochtönige piepsen der röhren Tv´s fand ich viel schlimmer. Und seitdem ich mein Aquarium wieder im zimmer hab hör ich des brummen gar nicht mehr, da der Filter Lauter ist als das brummen des TV´s
Dazu muss ich noch sagen dass ich erst 17 bin und meine Eltern das Brummen fast gar nicht höhren.

An alle die jetzt was an meiner Meinung auszusetzen haben muss ich noch sagen das alles im vergleich zu meiner alten Röhre gemacht wurden und Nachleuchten usw. nicht aus 15cm Entfernung sondern bei normalen Sitzabstand beobachtet wurde.

edit:
Ich benutze eigentlich für alles den THX Kinomodus der gefällt mir am besten.
Eingefahren hab ich den TV nicht.

Und mit Spiegeln hab ich aufgrund der Aufstellung eigentlich nie Probleme. Daher kann ich dazu nix sagen.

Ich hoffe ich konnt irgendjemand bei seiner Kaufentscheidung bissl helfen.
aKeshaKe
Inventar
#1944 erstellt: 30. Dez 2010, 21:28
hast mal die einstellungen von marc und nergalix getestet ?
absdr
Stammgast
#1945 erstellt: 30. Dez 2010, 21:31
Die von marc, aber ich fand se nich so gut wie den kinomodus.
Is mir irgendwie bissl zu dunkel das bild bei marcs einstellungen.
Gimata
Stammgast
#1946 erstellt: 30. Dez 2010, 22:26
Nochmal ne kleine Frage.
Kann ich die Balken, also die cinemascoops farblich verstellen? Da das einfach nicht sein kann, mein Bild ist wirklich grau ... so richtig, da ist absolut kein Hauch mehr von Schwarz zu sprechen >.< ...

Und wenn ich ne Blueray schaue und Dthering im scoop hab, muss ich dann die Helligeit so runterregeln bis es verschwindet? (Betrifft eig alle 3 Werte. Nicht ein spezielles der RGB sticht besonders raus)

benutze marcs settings

Schaue gerade Inception auf Blueray, da fällt es mir sehr auf!

Gruß

Wünsche allen hier einen guten Rutsch ins neue Jahr ! Lasst es euch gut gehen


[Beitrag von Gimata am 31. Dez 2010, 17:46 bearbeitet]
aKeshaKe
Inventar
#1947 erstellt: 02. Jan 2011, 00:07
kann mir vielleicht ein pk 350 besitzer (oder ein 550+) sagen, ob man die thx modi im usb modus nutzen kann ?

und ob es irgendwie einen weg gibt, den intelligenten sensor über usb wiedergabe abzuschalten ?
absdr
Stammgast
#1948 erstellt: 02. Jan 2011, 00:26

aKeshaKe schrieb:
kann mir vielleicht ein pk 350 besitzer (oder ein 550+) sagen, ob man die thx modi im usb modus nutzen kann ?

und ob es irgendwie einen weg gibt, den intelligenten sensor über usb wiedergabe abzuschalten ?


probier mal folgendes wegen intelegent sensor:
drück oben links auf der fernbedieung die grüne energy-saving taste und dann müstest eigentlich den intelegent sensor ausmachen können indem du dort auf aus stellst.
marqus
Stammgast
#1949 erstellt: 02. Jan 2011, 14:00
Hallo ihr,

ich habe 5 einfache Fragen zum 60PK250.

1. Die settings von Nerga und Marc werde ich testen sobald ich das Teil an der wand hängen habe. Gibts bzgl. der Zuspielung über Sat/Dreambox 500HD irgendwelche Unterschiede zu den genannten Settings? Worauf achten? Ich werde ausschliesslich über Dreambox und Asus Oplay und evtl. einen Philips BR Player zuspielen.

2. Gibt es generell einen Qualitätsverlust (spürbar, nicht messbar) zwischen der Einspeisung des Bildes direkt in den TV und über einen AV Receiver?

3. Welche Wandhalterung ist für den 60er LG zu empfehlen (sollte flach sein)?

4. Sind die Panels bei PK250/550/350 gleich und die TV unterscheiden sich nur in der Ausstattung?

5. Sitzabstand Panel zu Gesicht sind 3,5 bis 3,7m. Ist das mit dem 60er LG machbar oder sollte man zu nem 50 Zoll Gerät greifen?

danke,
Markus
ag10
Stammgast
#1950 erstellt: 02. Jan 2011, 14:20
1. Natürlich können sich die Zuspieler teilweise erheblich unterscheiden in Bilqualität, Schärfe, Kontrast, Helligkeit, Farbe etc.

2.
Nein nicht via HDMI

3.
Eigenbau, Alu Z-Winkel aus dem Baumarkt (Fenstergriffleiste), nur 10 mm Wandabstand


4.
Ja/Ja

5.
Mit HD / BD Material absolut ausreichender Abstand.
aKeshaKe
Inventar
#1951 erstellt: 02. Jan 2011, 17:09

absdr schrieb:

aKeshaKe schrieb:
kann mir vielleicht ein pk 350 besitzer (oder ein 550+) sagen, ob man die thx modi im usb modus nutzen kann ?

und ob es irgendwie einen weg gibt, den intelligenten sensor über usb wiedergabe abzuschalten ?


probier mal folgendes wegen intelegent sensor:
drück oben links auf der fernbedieung die grüne energy-saving taste und dann müstest eigentlich den intelegent sensor ausmachen können indem du dort auf aus stellst.



oh man ^^
danke hät ich selbst drauf kommen können


bleibt nurnoch die frage, ob man bestimmte bildeinstellungen (THX, ...) im usb modus auswählen kann
absdr
Stammgast
#1952 erstellt: 02. Jan 2011, 20:10
das weis ich leider nicht.
probiers doch einfach aus oder wenn du den tv nochnicht hast schreib lg ne mail oder ruf an.
aber ich weis nich, warum das nicht gehen sollte.
is ja eigentlich auch nix anders als wenn ded tv sein bildsignal über hdmi usw bekommt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG PZ 250 / 570 / 950 Bildeinstellungen
ulka am 30.07.2011  –  Letzte Antwort am 31.08.2012  –  9 Beiträge
Bildeinstellungen für LG RZ37LZ55
Fox123 am 06.12.2005  –  Letzte Antwort am 11.12.2005  –  3 Beiträge
LG 50PK550 Einstellung
Asusku01 am 29.03.2011  –  Letzte Antwort am 31.03.2011  –  8 Beiträge
LG 50PK550 , wie Firmware auslesen ?
ssj3rd am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  4 Beiträge
LG 60PS8000 Bildeinstellungen
alkejula0 am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  5 Beiträge
50PK550/750/760 oder doch 950?
mz4 am 05.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  21 Beiträge
LG 50PK550
destruct am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  2 Beiträge
LG 50PK550 oder 50PK750
Cybertommy am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  53 Beiträge
Stromverbrauch beim LG 50PK550
Moep89 am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  8 Beiträge
LG 60 PK250 oder 550 ?
nemesis245 am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedBahouta_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.253