Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

LG PK250/350/550/750/950 Bildeinstellungen

+A -A
Autor
Beitrag
MarcWessels
Inventar
#1702 erstellt: 17. Nov 2010, 10:06
@Petriheil
Warte aber trotzdem noch bis ich heute abend meine neue Kalibrierung poste. Sonst kannste Dir die ganze Arbeit nochmal machen.

Den "Planet-Earth"-Kompletttest hat das neue Setup mit Bravour bestanden. Ohnehin schon tolle Sequenzen, wie die z.B. auf Disc 4 befindlichen Seeschlangen unter Wasser an der Küste Indonesiens sehen nun noch beeindruckender aus.

Ich finde es sehr erstaunlich, was LG in diesem Jahr für ein Glücksgriff gelungen ist und das mit dem günstigsten FullHD-TV am Markt - einfach Hammer!


P.S.: Es ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber auch die Differenzierung der verschiedenen Schattierungen nahe Weiß ist nun nicht nur flüssiger (kein Banding), sondern auch plastischer.

Das kann man gut in Schneelandschaften und auch am weißen Hemd von Rocky in "Rocky 4" (Appolos Umkleide) erkennen, wenn ich zwischen Expert 1 und Expert 2 hin- und herschalte.


Aprospos "Schneelandschaft": Auf Disc 1 von "Planet Earth" sehe ich Details an den Hügeln, die vorm asbchließenden Potitunung eindeutig nicht gezeichnet wurden! D.h. also, die Spannungseinstellungen out of the box haben die Detaillierungsfähigkeit des Panels nicht ausgenutzt!

Und ich dachte bis gestern noch, ich hätte im Grunde "nur" den Schwarzwert verbessert.

Die Spannungseinstellungen vom Lieferungszustand, Aufkleber auf dem Panel und nun von mir gemessene werde ich dann auch nochmal übersichtlich nebeneinander psiten, da das für diejenigen von Euch, die auch ein Multimeter zum Tuning benutzen evtl. Anahltspunkte geben kann.

LG sollte sich wirklich für die Zukunft überlegen, ein teureres Elitemodell in ihre Reihe miteinzuführen, mit ausgewählten Paneln, von Hand optimierter Ansteuerung, sowie natürlich dem Blacklevelfilter - brauchen sie ja nicht unbedingt KURO zu nennen.

Nein, ernsthaft, das Potential von der Panelqualität her gesehen ist offenbar da, um in der extrateuren Luxusklasse mitzuspielen und sich in diesem Segment einen Namen zu machen und Panasonic ordentlich in die Suppe zu spucken.

Bislang ist LG - offenbar zu Unrecht - nur dafür bekannt, viel Diagonale für einen geringen Preis zu bieten.


[Beitrag von MarcWessels am 17. Nov 2010, 10:08 bearbeitet]
ulfa
Stammgast
#1703 erstellt: 17. Nov 2010, 11:29
@MarcWessels

Hallo,

sag kann man deine Einstellungen auch auf den PK950 übernehmen oder unterscheiden sich die Geräte da?
samson37
Neuling
#1704 erstellt: 17. Nov 2010, 11:54
Hallo,

ich weiß nicht ob das hier schon mal Thema war (der Thread ist inzwischen doch seeeehr lang ;-)).
Wie sieht das aus mit den Bild-Einstellungen für den internen Mediaplayer? Da habe ich ja nur ein "Kompakt"-Menü für die Bild-Einstellungen. Werden die Einstellungen für den internen Player übernommen wenn ich "Für alle Eingänge Speichern" auswähle?

Achso, ich habe einen PK750.
Gruß

Johannes
KLN-AM
Stammgast
#1705 erstellt: 17. Nov 2010, 13:26

ulfa schrieb:
@MarcWessels

Hallo,

sag kann man deine Einstellungen auch auf den PK950 übernehmen oder unterscheiden sich die Geräte da?


Durch den real Black Filter und die entspiegelungsfolie passen die Einstellungen bei mir nicht... habe auch öfters dieses weiße rauschen in den Gesichtern, bzw. werden details im Dunklen verschluckt!

Kann aber auch an meinem PK950 liegen. Beim PX950 habe ich es noch nicht getestet.

Gruß
scotfrog
Neuling
#1706 erstellt: 17. Nov 2010, 14:13
hej zusammen
seit einigen tagen habe ich den 50pk550 und bin absolut zufrieden damit. gleich von anfang an habe ich die einstellungen von marc genommen und verwendet.
nur ist mir jetzt augefallen, dass mit marc's einstellungen der tv bei hellen bildern (viel weiss) recht laut surrt. aber eben, nur, wenn helle bilder angezeigt werden - ändert das bild, ist das surren sofort wieder weg.
mit den vorkalibrierten einstellungen habe ich dieses phänomen nicht.

wie ich gelesen habe, scheint es das netzteil zu sein… aber ist das normal? aufgefallen ist es mir beim normalen tv gucken mit den integrierten dvb-c tuner.
nergalix
Stammgast
#1707 erstellt: 17. Nov 2010, 14:29

b1rd schrieb:
...oder einfach mal die von doogie_at testen...

Kurze Anmerkung: doogie_at hatte damals nur verschiedenste Kalibrierungen zusammengetragen. Die von dir angesprochene Kalibrierung ist vom User boffing hier aus dem Forum ;).
b1rd
Stammgast
#1708 erstellt: 17. Nov 2010, 14:32
@ Marc

Mensch Mensch, du bringst mich in Versuchung doch wieder den LG zu kaufen und meinen Sony LCD umzutauschen...
Oder einfach zu sparen und den LG LE 8500 zu nehmen...Ist aber ne andere Geschichte^^
Bin mal gespannt, was die User von deinen Einstellungen berichten!:)


b1rd schrieb:
Ich hab noch leichte Verständnisschwierigkeiten

Woher nimmst du die Testpatterns bzw Grautreppen?
Sind die mit in dem Programm HFCR enthalten oder gibts die irgendwo als Testbilder zum Laden?
Ich bin nämlich seit neustem sehr interessiert an Kalibrierung etc und versuche möglichst viel Wissen anzulesen.
Hast du Empfehlungen?
Diese Buroschtestbilder mein ich mal von dir gelesen zu haben,
haben doch den erweiterten Farbraum von 0-256 und nicht den für Bluray/HD wichtigen 16-256?! Da gibts ja auch Grautreppen.

Gruß b1rd


Kannst du dazu noch ne Aussage machen?!
Petriheil
Ist häufiger hier
#1709 erstellt: 17. Nov 2010, 16:09
Hallo
@ MarcWessels
Danke für den Tipp werde dies tun und dann vergleichen welche mir besser gefallen !
@Jorgo: Das bedeutet Minus.....
Danke habe es jetzt verstanden
Danke auch an alle anderen die sich an diesem Thread beteiligen
MfG
Petriheil


[Beitrag von Petriheil am 17. Nov 2010, 16:14 bearbeitet]
Daniel1207
Stammgast
#1710 erstellt: 17. Nov 2010, 16:25

scotfrog schrieb:


wie ich gelesen habe, scheint es das netzteil zu sein… aber ist das normal? aufgefallen ist es mir beim normalen tv gucken mit den integrierten dvb-c tuner.



jep, das ist das netzteil.
wenn du die kalibrierten werte drin hast, werden die spannung ja heruntergesetzt. ( einfache beispiel: normales weiß mit 75 kontrast und 60 helligkeit seien mal 60 volt unkalibriert.durch die herabsetztung oder heraufsetzung der verschieden IRE-stufen ( quasi helligkeiten von verschieden farben, das dann gemischt ) ist die hinterher benötigte spannung für die einzelnen plasma-zellen dann etwas niedriger. um beim weiß zu bleiben, dann nur noch 45 volt bei helligkeit 60 oder so). um weiß darzustellen, benötigt man die höchste spannung, deshalb bei hellen bildern auch das "summen".
diese werte sind einfach nur mal angenommen, also nagelt mich da ja nicht drauf fest

je höher die spannungen sind, die das netzteil erzeugen muss, umso höher auch das "summen", was nix weiter ist als das "summen" der trafobleche...
verstanden? hoffe, ich konnte das einigermaßen verständlich für alle erklären, denn wir haben hier ja nicht nur leute mit elektrotechnischer ausbildung oder großem elektronik-wissen.

greetz
Daniel
Goalgetter98
Schaut ab und zu mal vorbei
#1711 erstellt: 17. Nov 2010, 17:09
Hallo zusammen,

morgen werde ich stolzer Besitzer eines 50PK750 sein. Ich arbeite mich jetzt seit 2 Stunden durch diesen Thread und finde NICHT die "optimalen" Bildeinstellungen für das Modell.
Es wäre toll, wenn sie mir einer per PM schicken könnte oder hier noch einmal posten würde! Vielen Dank!!!
lastsamurai74
Stammgast
#1712 erstellt: 17. Nov 2010, 17:13
Goalgetter98
Schaut ab und zu mal vorbei
#1713 erstellt: 17. Nov 2010, 17:18
Petriheil
Ist häufiger hier
#1714 erstellt: 17. Nov 2010, 19:44

MarcWessels schrieb:
@Petriheil
Warte aber trotzdem noch bis ich heute abend meine neue Kalibrierung poste. Sonst kannste Dir die ganze Arbeit nochmal machen.

Hallo Marc
Nicht das ich dich hetzen möchte
Wann können wir denn in etwa mit deinen neuen Settings rechnen ?
mfg
Petriheil
allgrind
Ist häufiger hier
#1715 erstellt: 17. Nov 2010, 21:32
Hey,


ich habe ein Problem, ich will heute das Länderspiel gucken, auf meinem LG50 PK550!

Habe dann mal zum testen Bra vs. Ag geguckt!
Jetzt stellte ich fest das die SPieler bei der von oben Ansicht alle weiße Schatten Konturen haben, der Sportmodus hat nichts verändert?

Gucke über UnityMedia (Digital)

brauche hilfe

viele liebe grüße
Joe
Michael.1990
Hat sich gelöscht
#1716 erstellt: 17. Nov 2010, 21:44

Hey,


ich habe ein Problem, ich will heute das Länderspiel gucken, auf meinem LG50 PK550!

Habe dann mal zum testen Bra vs. Ag geguckt!
Jetzt stellte ich fest das die SPieler bei der von oben Ansicht alle weiße Schatten Konturen haben, der Sportmodus hat nichts verändert?

Gucke über UnityMedia (Digital)

brauche hilfe

viele liebe grüße
Joe


Das liegt nicht an deinem TV und auch nicht an deinem Receiver, sondern an der grottenschlechten Qualität der Übertragung Schweden-Deutschland wird nachher besser aussehen
jorgo04
Stammgast
#1717 erstellt: 17. Nov 2010, 21:48
Hmmmm,

Ist bei mir genauso !
Nur bei Grossaufnahmen ist das Bild perfekt.

Die Spieler sind zwar alle weltklasse....aber einen weissen Heiligenschein brauchen dir alle nicht...lol

Mal abwarten, was das Schwedenpiel gegen unsere gleich bringt.


Jetzt stellte ich fest das die SPieler bei der von oben Ansicht alle weiße Schatten Konturen haben,


ob das vielleicht an der Übertragung liegt?
Ich empfange übrigens über SAT...!
jorgo04
Stammgast
#1718 erstellt: 17. Nov 2010, 21:50
"""Das liegt nicht an deinem TV und auch nicht an deinem Receiver, sondern an der grottenschlechten Qualität der Übertragung Schweden-Deutschland wird nachher besser aussehen """

genau das meinte ich mit meiner Aussage....


[Beitrag von jorgo04 am 17. Nov 2010, 21:52 bearbeitet]
Daniel1207
Stammgast
#1719 erstellt: 17. Nov 2010, 21:57
puuuuuuhhhhhhhhhh, habe gerade mal durchgezappt und festgestellt, dass das ja mal richtig schei*e aussah...nach sämtlichen bildmodi und einstellungen am receiver hab ich mir das fast schon gedacht...zum glück...übrigens kabel seutschland...also nur die scheiß übertragung...
allgrind
Ist häufiger hier
#1720 erstellt: 17. Nov 2010, 22:14


wunderbar ich bedanke mich bei EUCH

so viel spaß beim schauen

2:0 für Deutschland

grüße

Joe
Umbrella
Ist häufiger hier
#1721 erstellt: 17. Nov 2010, 22:30
Hey,
Kalibriere schon seit tagen mit verschiedensten einstellungen
für mein Pk950 rum. Bekomme aber einfach nicht so recht ein
gutes Bild hin. Als Zuspieler nutze ich einen unitymedia Hd Receiver
Und eine Ps3 die über den Marantz Sr6004 laufen. Hab mit Ire 20
Punkt kalibriert und bei Punkt 5 angefangen. Wie kann ich eigtl die
aktuelle Firmware von meinem Tv einsehen bzw. auch upgraden? Bin
per LAN mit dem Netzwerk verbunden. Baureihe ist mein Lg vom September 2010.
Danke für die Hilfe im vorraus.
Gerne auch Pm.

Greetz
Umbrella
Petriheil
Ist häufiger hier
#1722 erstellt: 17. Nov 2010, 23:38

Daniel1207 schrieb:
puuuuuuhhhhhhhhhh, habe gerade mal durchgezappt und festgestellt, dass das ja mal richtig schei*e aussah...nach sämtlichen bildmodi und einstellungen am receiver hab ich mir das fast schon gedacht...zum glück...übrigens kabel seutschland...also nur die scheiß übertragung...

Hallo Daniel1207
Genau das habe ich auch gedacht da hilft die beste Kalibrierung nichts
ps:die Übertragung des zweiten Spiels Deutschland : Schweden ist um Welten besser
mfg
Petriheil


[Beitrag von Petriheil am 17. Nov 2010, 23:43 bearbeitet]
Petriheil
Ist häufiger hier
#1723 erstellt: 18. Nov 2010, 21:39

Petriheil schrieb:

MarcWessels schrieb:
@Petriheil
Warte aber trotzdem noch bis ich heute abend meine neue Kalibrierung poste. Sonst kannste Dir die ganze Arbeit nochmal machen.

Hallo Marc
Nicht das ich dich hetzen möchte
Wann können wir denn in etwa mit deinen neuen Settings rechnen ?

Hallo MarcWessels
möchte nicht aufdringlich sein aber kommen denn die neuen Kalibrierungen noch in nächster Zeit oder soll ich doch erstmals die älteren nehmen??
mfg
Petriheil
cimibim
Neuling
#1724 erstellt: 18. Nov 2010, 22:25
hi,

brauch den code für mein Universalfernbedienung für das
LG 50PK550 kennt den jemand.
nergalix
Stammgast
#1725 erstellt: 19. Nov 2010, 10:15
slimshadylady
Inventar
#1726 erstellt: 19. Nov 2010, 13:31
Hab da mal ne Frage bezüglich des TV-Bildes,bei mir sind z.b. in Haaren oder Brillen der Personen bzw. Rändern von Gegenständen und Konturen immer wieder so schwarze schräge Lines zu sehen,ist aber Materialabhängig,allerdings auch auf HD+-Sendern,z.b. auf dem ZDF HD die Kochsendung,wenn dort eine Person mit blonden Haaren zu sehen ist,sieht man diese schwarzen Querlinien darin gut,ich weiß leider nicht ob das schon immer war,deshalb die Frage ob das normal ist beim LG ,wäre echt nett,wenn mir da mal weitergeholfen wird von euch,hab schon den Sat-Reciever getauscht,daran lags aber nicht...sieht man gut,wenn man näher ran geht...
-tco-
Ist häufiger hier
#1727 erstellt: 19. Nov 2010, 22:50
Heute musste ich meinen 250er wieder von der Wand nehmen, um die Wandhalterung ein Stückchen höher zu setzen. Eigentlich wollte ich ja kein Potituning machen, nachdem der Techniker alles eingestellt hatte. Aber dann hab ich die Gelegenheit doch genutzt und zunächst alles so gemacht, wie Marc es vorgeschlagen hat, dabei ich konnte aber keinerlei vertikale Fehler bei Schritt 6 feststellen? Oo
Der einzige deutlich merkbare Unterschied zwischen den verschiedenen Einstellungen war, dass ich zwischen etwa 90% und 100% SET_Dn ein deutliches, langes Nachleuchten, besonders beim Wechsel auf Schwarz hatte (teilweise über 2 Minuten). Eigentlich war es gar kein richtiges Nachleuchten, sondern es war eher so, als bliebt ein Viertel der Pixel einfach eingeschalten und für diesen Effekt musste das Bild auch nur für eine Sekunde angezeigt werden. Unter 90% war aus 1m Entfernung gar kein Nachleuchten feststellbar.
Schritt 7 ließ sich ganz normal durchführen, aber bei Schritt 8 war ich wieder erstaunt: Ich konnte beim besten Willen keine vertikalen Fehler feststellen. Konnte entsprechend mit Vy bis auf 100% gehen und dabei SET_UP nochmal ein gutes Stück weiterdrehen.
Kann mir jemand mal ein Foto / ein Beispiel von den vertikalen Störstreifen schicken?

Fazit: Eigentlich war ich nach der ersten Einstellung durch den Techniker mehr als zufrieden mit meinen Werten, aber jetzt ist es einfach nur noch unglaublich genial! In völliger Dunkelheit merkt man durchaus noch, dass der Fernseher an ist, aber bei leichter Hintergrundbeleuchtung sieht man keinen Unterschied zum Rahmen mehr.

Eine Frage hätte ich noch, ich hab die aktuellen IRE Einstellungen von Marc, hab bei 51 Helligkeit ein komplett schwarzes Bild, bei 52 dann direkt ein starkes Rauschen im Hintergrund und bei 54 kann man es gar nicht mehr aushalten.
Ist das normal? (Abgesehen davon, dass bei Anderen die Werte ein wenig anders sind?
garrity2k3
Schaut ab und zu mal vorbei
#1728 erstellt: 19. Nov 2010, 23:15
wenn ihr bei dem typischen LG Screen "kein Signal vorhanden" mit dem Logo und Rest schwarz, näher an den TV herantretet, seht ihr dort auch grüne pixelchen ganz deutlich?
-tco-
Ist häufiger hier
#1729 erstellt: 19. Nov 2010, 23:20
Klares Jein!
Bei mir sind die blau
hektor123
Ist häufiger hier
#1730 erstellt: 19. Nov 2010, 23:36

-tco- schrieb:
Ich konnte beim besten Willen keine vertikalen Fehler feststellen...


ich auch nicht, bei mir hat sich das geäußert in dem zb. hellblau stark kriselig wurde. der effekt ist nur bei bestimmten farben zu sehen.nimm dafür am besten standbilder.
slimshadylady
Inventar
#1731 erstellt: 20. Nov 2010, 10:42
hab hier mal ein Pic gemacht zu meinem oben gennanten Problem,man beachte die Brille,sie ist nicht scharf Rund,sondern quasi im Zick-Zack dargestellt,auch rechts an der Backe vorbei sieht man es...ist das PostProcessing und habt ihr sowas auch beobachtet bei euch...ich will nur einen Defekt Ausschließen,weil sonst würd ich den Service kommen lassen,leider kann ich diesen Effekt aber nicht Einordnen...Quelle is hier eine Avi-Datei via USB,es tritt aber auch im normaem TV-Betrieb auf...

hier das Pic:



[Beitrag von slimshadylady am 20. Nov 2010, 11:03 bearbeitet]
-tco-
Ist häufiger hier
#1732 erstellt: 20. Nov 2010, 11:38
Welche Auflösung hat denn das Quellmaterial? Kommt sowas auch bei FullHD vor?
slimshadylady
Inventar
#1733 erstellt: 20. Nov 2010, 15:42
no,bei MKV via USB hab ich noch nichts gesehen in dieser Richtung,schade ist halt nur das es bei HD+-Programmen häufig zu sehen ist und das sollte eher nicht so sein denke ich...

hab grade mal dasselbe File per HTPC via Win Mediaplayer auf dem TV laufen lassen,da ist nichts davon zu sehen,da bleibt doch nur das es das Postprocessing ist,da es via PC ja nicht aktiv ist,oder lieg ich da falsch...


[Beitrag von slimshadylady am 20. Nov 2010, 16:05 bearbeitet]
MarcWessels
Inventar
#1734 erstellt: 21. Nov 2010, 07:30
Sooo, neue Kalibration ist online-> http://www.hifi-foru...ad=1854&postID=18#18

Habe dort jetzt auch nochmal die Schärfeeinstellungen für einen Nintendo GameCube über Scart-RGB gepostet.


EDIT: Habe noch viele viele Filmszehen durchgetestet und der Unterschied in der Plastizität ist teilweise wirklich erstaunlich:

So gibt es beispielsweise eine Szene in der "Tribbles"-Folge von Enterprise TOS, in der Kirk in seinem goldenen Shirt in Nahaufnahme zu sehen ist. Bei der alten Kalibration hat sein Shirt auf der Brust fast gar keine Falten, bei der neuen Kalibration hingegen sieht man die zuvor unterschlagenen Falten im Stoff schön plastisch herausgebildet.

Ich kann mir das nur so erklären, dass ich diesmal Gamma 2.22 oberste Priorität eingeräumt habe und faür lieber teilweise DeltaEs von z.B. 1,1 statt 0,1 in Kauf genommen habe, sonst habe ich ja nicht großartig was gemacht.

Allerdings hatte die alte Kalib einen leichten Hang ins Grünliche, so dass sich wohl mein Panel noch etwas innerhalb der letzten paarhundert Stunden verändert hat.


[Beitrag von MarcWessels am 21. Nov 2010, 07:42 bearbeitet]
MarcWessels
Inventar
#1735 erstellt: 21. Nov 2010, 07:36

slimshadylady schrieb:
hab grade mal dasselbe File per HTPC via Win Mediaplayer auf dem TV laufen lassen,da ist nichts davon zu sehen,da bleibt doch nur das es das Postprocessing ist,da es via PC ja nicht aktiv ist,oder lieg ich da falsch...
Yep. Genau das ist das Postprocessing, auf das LG scheinbar so stolz ist.

Haste denn die Schärfe auf Null, während Du so etwas siehst?


@tco
Glückwunsch zum Tunen. Welchen PK250 hast Du denn? den 60-Zöller?

Evtl. kommt man dort ja sogar artefaktfrei noch tiefer als beim 50 Zoll PK350?


[Beitrag von MarcWessels am 21. Nov 2010, 07:37 bearbeitet]
-tco-
Ist häufiger hier
#1736 erstellt: 21. Nov 2010, 08:34
Jo ist der 60er
Hab in der Zwischenzeit schon ein paar filme und dvb-s angeschaut und konnte immer noch keine Fehler sehen aus 2m Entfernung... näher geh ich nicht ran, wenn ich dann was entdecke weiss ich, dass was da ist auch wenn ich es normal nicht sehe
slimshadylady
Inventar
#1737 erstellt: 21. Nov 2010, 10:53
@MARC

..wenn ich schärfe auf null mache ist es weg,dafür ist ds Bild aber total unscharf,beim 760er ist der Nullpunkt ja bei 50...also DAS ist Postprozessing,ja?


[Beitrag von slimshadylady am 21. Nov 2010, 10:55 bearbeitet]
sukceso
Schaut ab und zu mal vorbei
#1738 erstellt: 21. Nov 2010, 11:12
@MarcWessels
Vielen Dank für die neue Kalibrierungswerte, werde sie in Kürze testen. Wirklich tolle Arbeit!

Frage: Wie stehen bei Dir die Werte von "White-Ballance" im Service-Menü? nergalix hatte die ja entsprechend angepasst. Hast Du das auch und wenn nein wie sind die Dir die voreingestellten Werte?

Vielen herzlichen Dank! Stefan
delahosh
Inventar
#1739 erstellt: 21. Nov 2010, 15:18
Schaut euch mal "Disney`s Weihnachtsgeschichte" an,
ihr werdet aus dem Staunen nicht mehr herauskommen

PS: und bitte ohne EE

..schönen Sonntag
MarcWessels
Inventar
#1740 erstellt: 21. Nov 2010, 16:43

slimshadylady schrieb:
..wenn ich schärfe auf null mache ist es weg,dafür ist ds Bild aber total unscharf,beim 760er ist der Nullpunkt ja bei 50...also DAS ist Postprozessing,ja?
Sollte es meinerm Eindruck nach sein - fehlerhaftes Deinterlacing wollen wir ja mal ausschließen, wenn es bei Schärfe "0" verschwindet. Wobei dann die Frage wäre, ob es bei NULL verschwindet oder nur in kompletter Unschärfe versteckt wird.

Und Du sagst ja, dass es bei Schärfe NULL auch bei HD+-Sendern völlig unscharf sei, richtig? Ab wann entstehen denn Halos, also Ringing um Personen herum? Ich scätze, erst wenn Du über "50" gehst?



P.S.: Ach ja, zu den rosa umrandeten Highlights in Gesichetern, die hier schon welche beklagt hatten: Es kann sein, dass das bei Zuspielern passiert, die im LG kein nach oben abknickendes Gamma ab IRE85 verursachen, was ich ja versuche, auszugleichen.

Wenn das nun einen andersherum gearteten Zuspieler trifft, kann es natürlich zu extremem White Clipping kommen, so extrem, dass der LG dann diesen rosa Rand auch noch entstehen lässt.

Das will ich mir beim intenren DVB-C-Tuner auch nochmal genauer angucken. Es ist echt zu dumm, dass die internen Graupattern vollflächig sind, statt von LG in Fensterform abgespeichert zu sein. Das ABL verhindert, dass ich dort vernünftig den Gamma verlauf messen kann.
Petriheil
Ist häufiger hier
#1741 erstellt: 21. Nov 2010, 18:14
Hallo Marc
Erst mal danke für die neuen Kalibrierungen
Kann ich diese wie angegeben für dvb/s (SAT) und Bluray bzw,MKV's nehmen?
Oder muß ich noch was anders einstellen?
mfg
petriheil
MarcWessels
Inventar
#1742 erstellt: 21. Nov 2010, 18:31
Yep. Kannst Du alles genauso übernehmen.
lastsamurai74
Stammgast
#1743 erstellt: 21. Nov 2010, 19:54
Danke Marc hab Sie heute mal eingetackert! Muß sagen bei DVB-C mit zuspieler Humax ist das Bild jetzt noch einen Taken besser geworden, Respekt


Am Tage habe ich jetzt Nergalix seine und Abend werde ich jetzt deine mal ein paar Tage testen...

mfg
Daniel1207
Stammgast
#1744 erstellt: 21. Nov 2010, 21:09
man,man,man, hätte nicht gedacht, dass man das bild noch besser hinkriegen kann, aber da marc ja mal wieder top arbeit geleistet...

habe mir heute mit der familie toy story 3 angeguckt und mal mit den verschieden einstellungen ( marc alt, nergalix und marc neu) durchprobiert.
die unterschiede sind deutlich zu erkennen, vor allen dingen bei der plastizität und detailreichtum.
da habe ich ketzer sogar die konturenverstärkung rausgenommen..
sauber, marc...vielen dank.
jetzt warte ich nur noch auf den nächsten filmeabend, um die einstellungen auch mit real-filmen zu testen.
-tco-
Ist häufiger hier
#1745 erstellt: 21. Nov 2010, 23:16
Hm... ich hab jetzt doch Fehler bei mir gefunden, zwar keinerlei Fehler bei einem weißen/hellen Bild wie bei der Schneelandschaft / Himmel mit denen ich getestet habe, aber bei insgesamt sehr dunklen Szenen, in denen auch helle Elemente vorkommen. Zum Beispiel der Nebel bei Fluch der Karibik 1, als die Pearl in den Hafen fährt (gerade auf Prosieben gesehen). Aufgefallen ist es mir aber bei The Dark Knight, kurz nach dem Banküberfall am Anfang. Die Szene: Es ist dunkel, links und rechts sind Gebäude, die Kamera ist nach oben gerichtet auf das Bat-Logo... Das Gebäude links ist mehr oder weniger nur ein braungraues Etwas, einfarbig, fast ohne Struktur. Aber da ich jetzt weiss auf was ich achten muss wirds demnächst ausgebessert
Petriheil
Ist häufiger hier
#1746 erstellt: 21. Nov 2010, 23:50
hallo Marc
habe ein kleines problem beim einstellen.
Kann ich diese auch auf HDMI 1 expert 1 nehmen?weil du 2 angegeben hast!Kann Schwarzwert nicht auf tief stellen ist grau hinterlegt!xvYCC muß auf was ??und auf was muß Muster auf
außen oder innen? bitte um Hilfe DANKE


[Beitrag von Petriheil am 21. Nov 2010, 23:56 bearbeitet]
MarcWessels
Inventar
#1747 erstellt: 22. Nov 2010, 00:09
Hey,

abspeichern kannst Du wo Du willst.

Bei welchem Zuspieler kannst Du denn "Scharzwert" nicht verstellen? Wenns der BD-Player ist, kannst Du dort mal Menu nachgucken, was der so bei HDMI oder Videooptions eingetragen hat (RGB: Begrenzt oder PC-Level oder 16-235... die Hersteller denken sich da alle möglichen Namen für aus).

xvYCC entweder auf AUS oder auf Automatisch. Muster ist egal. "Innen" heisst nur, dass der TV seine eigenen Greypatterns von IRE5 bis IRE100 anzeigt. Das hat auf die Eingabe keinerlei Einfluss.
Gimata
Stammgast
#1748 erstellt: 22. Nov 2010, 00:11
Danke an Marc für die grandiosen Einstellungen

Bin so froh, dass sich hier so eine gute community um die PK Reihe aufgebaut hat. Da kann man echt froh sein. Danke an Alle

leider hab ich auch das Problem mit dem ach so schönen Schwarz >.< ... tagsüber ist es angenehmer zu schauen, da es nicht so auffällt, dass das Schwarz nicht so pralle ist.
Aber Nachts fällt es richtig auf, dass es mehr ein Grau ist ... schade eig.
Und da ich absolut keine Ahnung von sowas habe, bzw nicht alleine nen Tv aufschraube, muss ich damit wohl leben.

Gruß Gimata
-tco-
Ist häufiger hier
#1749 erstellt: 22. Nov 2010, 00:15
Es gibt zwei große Herrausforderungen beim Aufschrauben:
1. TV von der Wand bekommen (kann wegfallen wenn er nicht an der Wand hängt)
2. Angst vorm Garantieverlust überwinden
Ansonsten kann man eigentlich gar nicht viel falsch machen, man sollte sich aber darauf einstellen, dass man danach noch öfter was umstellen will, bis das Ergebnis perfekt ist
Gimata
Stammgast
#1750 erstellt: 22. Nov 2010, 00:22
Hmm okay ...
aber ich hab einfach angst, dass ich da was kaputt machen könnte o.O
weiß nicht, dass ist mir immer so im Hinterkopf
Petriheil
Ist häufiger hier
#1751 erstellt: 22. Nov 2010, 00:28

MarcWessels schrieb:
Hey,

abspeichern kannst Du wo Du willst.

Bei welchem Zuspieler kannst Du denn "Scharzwert" nicht verstellen? Wenns der BD-Player ist, kannst Du dort mal Menu nachgucken, was der so bei HDMI oder Videooptions eingetragen hat (RGB: Begrenzt oder PC-Level oder 16-235... die Hersteller denken sich da alle möglichen Namen für aus).

xvYCC entweder auf AUS oder auf Automatisch. Muster ist egal. "Innen" heisst nur, dass der TV seine eigenen Greypatterns von IRE5 bis IRE100 anzeigt. Das hat auf die Eingabe keinerlei Einfluss. :)

Hallo marc
bei meinem BD LG BD 570 habe ich im Anzeige Menü eine Einstellung :HDMI Farbeinstellung da kann man unter YCbCr
oder RGB wählen was nimmt man am besten ? sonstige Einstellungen sind
Bildformat:16:9 original
1080p-Anzeige: 24Hz
Auflösung: Auto
HDMI Farbeinstellung: YCbCr
Das sind alle Einstellungen für das Bild
Edit : Ja zuspieler war BD Player HDMI 2
mfg
petriheil


[Beitrag von Petriheil am 22. Nov 2010, 00:38 bearbeitet]
MarcWessels
Inventar
#1752 erstellt: 22. Nov 2010, 00:55
Ahhh, ok. Dann ist normalerweise YCbCr die korrekte Einstellung. Da werden dann praktisch die Bildinformationen nativ in den TV übertragen und er selbst rechnet es dann in RGB um.

Dadurch sollte auch automatisch der Videolevel (16-235) passen.

Kenne das sonst vom S10 meines Bruders und seiner PS3. Dort jedenfalls macht der TV die Umrechnung in RGB besser als die PS3, also lass das mal einfach so.

Du kannst dann ja noch überprüfen, ob Du evtl. mit der Brightness höher musst als 54.

Das tust Du, indem Du Dir eine Blu-ray mit Cinemascopebalken anguckst und nachschaust, ob es am unteren Balken PWM-Noise gibt, wenn Du höher als 54 stellst.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG PZ 250 / 570 / 950 Bildeinstellungen
ulka am 30.07.2011  –  Letzte Antwort am 31.08.2012  –  9 Beiträge
Bildeinstellungen für LG RZ37LZ55
Fox123 am 06.12.2005  –  Letzte Antwort am 11.12.2005  –  3 Beiträge
LG 50PK550 Einstellung
Asusku01 am 29.03.2011  –  Letzte Antwort am 31.03.2011  –  8 Beiträge
LG 50PK550 , wie Firmware auslesen ?
ssj3rd am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  4 Beiträge
LG 60PS8000 Bildeinstellungen
alkejula0 am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  5 Beiträge
50PK550/750/760 oder doch 950?
mz4 am 05.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  21 Beiträge
LG 50PK550
destruct am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  2 Beiträge
LG 50PK550 oder 50PK750
Cybertommy am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  53 Beiträge
Stromverbrauch beim LG 50PK550
Moep89 am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  8 Beiträge
LG 60 PK250 oder 550 ?
nemesis245 am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedleticialamarr
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.318