Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

LG PK250/350/550/750/950 Bildeinstellungen

+A -A
Autor
Beitrag
Gimata
Stammgast
#1852 erstellt: 08. Dez 2010, 09:15
[quote]
[b]EDIT! Habe meine Sterne korrigiert! Der Fernsehr macht ständig Schattenbider! Heißt also wenn Personen vor einen Zaun z.b stehen dann ziehen sie die "Balken" vom Zaun durch die Person als Schatten! Völlig nervig und absolut häßlich und völlig unakzeptabel.In vielen Foren wird dies auch geschrieben!1![/b][/quote]

Ich denke er meint line bleeding oder irre ich mich da?
Dies äußert sich ja, dass bei manchen Konturen schwarze balken (ums drastisch auszudrücken) durch das Bild gezogen werden.

Nach meiner Erfahrung ist das auch eine sehr große Einstellungssache.
Probiere es doch mal bitte mit den neusten Einstellungen von MarcWessels. Ich hatte vorher das ganze auch noch etwas ausgeprägter, aber mit den Einstellungen jetzt, so gut wie nichts mehr. Ab und zu ja, aber kaum ersichtlich.
Vllt hilft es ja auch bei dir

Mein TV läuft aber auch schon ne Weile, kann auch ne Sache der Zeit sein. Aber probiers mal aus, schaden kann es ja nicht


[Beitrag von Gimata am 08. Dez 2010, 09:17 bearbeitet]
Daniel1207
Stammgast
#1853 erstellt: 08. Dez 2010, 09:56

Daniel1207 schrieb:
hallo liebe leute,

da ich in letzter zeit beruflich ziemlich eingebunden bin, kann ich mit frauchen abends nicht immer "unsere" serien gucken, daher werden sie aus dem netz in 720p "besorgt".
jetzt ist mir aufgefallen, dass gerade bei csi miami und human target über den internen player ein extremes linebleeding auftritt.
über den bd-player mit marc´s und nergalix´s einstellungen jedoch nicht.
aufgrund der bequemlichkeit nutze ich lieber den mediaplayer mit den kino-einstellungen.
mit welchen einstellungen kriege ich das weg?
nervt doch schon ganz schön...aber noch nicht so viel, dass ich den bd-player jedesmal anschmeiße
hat das was mit dem codec zu tun? die serien werden meisten als x264 rekodiert mit einer bitrate von ca. 3000 kbits. bei anderen formaten oder bitraten ist das nicht...komisch...

fettes THX


jep, alles eine einstellungssache, gerade beim internen tuner oder bei zuspielungen eines sd-bildes. mit marc´s und nergalix´s kriegt man das ganz gut in den griff.
aber um nochmal auf den "kino-modus" beim internen player zu kommen: wie krieg ich das linebleeding da weg? gestern eine folge csi miami geguckt und vor lauter querstreifen bei lampen, scheibenspiegelung etc fast nix mehr gesehen hatte ich letzte woche auch und diese woche lief die folge halt regulär auf rtl.hab das mal verglichen: selbst bei sd-zuspielung vom kabel-deutschland-sagemcom receiver mit 720 p war da fast garnichts... komisch...
Arnold_S
Ist häufiger hier
#1854 erstellt: 11. Dez 2010, 01:04
Hi
Ich hätte da noch mal eine Frage, bezüglich des internen DVB-C Receivers.
Das Bild über den internen Receiver (DVB-C) bekomme ich einfach nicht hin.
Wenn ich hier so alles durchlese, kommt es mir so vor, als ob alle nur BluRay`s schauen, PS3 oder Xbox zocken, ja und wenn, dann mit einem externen Receiver TV schauen.
Liegt es bei mir am internen Receiver das ich das Bild nicht hinbekomme, ist das Bild vom Receiver so schlecht?
Die Einstellungen von MARC/NERGALIX beziehen sich ja auch immer auf die HDMI Eingänge, wo unter anderem auch der GAMMA und der Schwarzwert verstellt wird.
Diese lassen sich beim DVB-C Receiver nicht verstellen.
Hat das solche auswirkungen.
Habe ich einfach mit einem externen ein besseres Bild.
Bin kurz davor das Ding zurück zu schicken .........

Gruß Arnold
siggi_s.
Inventar
#1855 erstellt: 11. Dez 2010, 10:49

Daniel1207 schrieb:


jep, alles eine einstellungssache, gerade beim internen tuner oder bei zuspielungen eines sd-bildes. mit marc´s und nergalix´s kriegt man das ganz gut in den griff.
aber um nochmal auf den "kino-modus" beim internen player zu kommen: wie krieg ich das linebleeding da weg? gestern eine folge csi miami geguckt und vor lauter querstreifen bei lampen, scheibenspiegelung etc fast nix mehr gesehen hatte ich letzte woche auch und diese woche lief die folge halt regulär auf rtl.hab das mal verglichen: selbst bei sd-zuspielung vom kabel-deutschland-sagemcom receiver mit 720 p war da fast garnichts... komisch...


Hi,
CSI Miami ist nicht unbedingt als Referenz zur Bildbeurteilung geeignet ,da tobt sich irgend wer im Studio bei der Nachbearbeitung mit Effekten aus . Die extremen Lichtreflexionen haben nichts mit line bleeding und deinem Fernseher zu tun! Habe die Folge aufgenommen und wahlweise auf der Röhre und einem LCD gesehen, war der selbe Scheiß...

Siggi
slimshadylady
Inventar
#1856 erstellt: 11. Dez 2010, 11:21
Ja,kann ich bestätigen...TV-Sendungen im Allgemeinen als Referenz vermeiden,da hat der LG so seine Schwächen,zumindest bei mir...
MarcWessels
Inventar
#1857 erstellt: 11. Dez 2010, 14:09
Linebleeding != Lichtreflexionen
Bestion
Stammgast
#1858 erstellt: 11. Dez 2010, 14:26
Mal ne Frage an alle.. ist es schädlich wenn der Tv oft an und aus geht? Da wir jetzt 350€ Strom nachzahlen müssen muss ich mir was überlegen^^
Also habe ich es so eingestellt das der TV beim nichts tun nach 10Min ausgehen soll und der pc geht nach 15min in den ruhezustand.
In den optionene habe ich keine chance am tv zu sagen egal welche quelle geh nach 10min nichts tun aus oder?

EDIT:
Gerade mal was ausprobiert und gemerkt das der pc den tv ja nicht wirklich ausschaltet sondern im nur das signal nimmt was bedeutet das er dann immer noch ca. 200watt frisst weil er an ist. Ich möchte gerne das der tv beim nichts tun nach 10min komplett in den standby geht HELP!!!


[Beitrag von Bestion am 11. Dez 2010, 14:30 bearbeitet]
MarcWessels
Inventar
#1859 erstellt: 11. Dez 2010, 14:40
Ich habe die Zeit noch nie gestoppt, aber irgendwann geht der TV aus, wenn er kein Inputsignal bekommt.
siggi_s.
Inventar
#1860 erstellt: 11. Dez 2010, 15:52

MarcWessels schrieb:
Linebleeding != Lichtreflexionen


Klugscheißmodus on:
light reflections= Lichtreflexionen
Line bleeding = ausblutende Linien (sinngemäß)

Klugscheißmodus off!

Beispiel: Klick!

Siggi


[Beitrag von siggi_s. am 11. Dez 2010, 15:56 bearbeitet]
Arnold_S
Ist häufiger hier
#1861 erstellt: 11. Dez 2010, 17:28
Haaallloooooo

Wie schaut ihr mit euren PK Plasmas TV, mit externen oder internen DVB-C Receiver, oder SAT über externen.
Interessiert mich wirklich, weil im Kabelmodus kann das Bild vergessen.

Gruß Arnold
siggi_s.
Inventar
#1862 erstellt: 11. Dez 2010, 17:34
-MR300 (ext. Receiver T-Home Entertain), super Qualität...
-eingebauter DVB-T-Receiver ist auch nicht schlecht...
-eingebauter DVB-C-Receiver grottenschlecht, d.h. nicht digital nutzbar, da bei mir im Kabelnetz nur analoge Grundversorgung, weil abgemeldet !

Siggi


[Beitrag von siggi_s. am 11. Dez 2010, 17:45 bearbeitet]
MarcWessels
Inventar
#1863 erstellt: 11. Dez 2010, 17:54

Arnold_S schrieb:
Haaallloooooo

Wie schaut ihr mit euren PK Plasmas TV, mit externen oder internen DVB-C Receiver, oder SAT über externen.
Interessiert mich wirklich, weil im Kabelmodus kann das Bild vergessen.

Gruß Arnold
Ich arbeite noch immer an geeigneten Einstellungen ohne Banding.
Daniel1207
Stammgast
#1864 erstellt: 11. Dez 2010, 20:13
per sagemcom-kabel deutschland digital hdd-receiver. geht so, dvb-s über einen hd-receiver war besser.

@siggi s:
gutes bild bei entertain? und mir raten, keine fernsehsendungen als referenzwert zu nehmen...na na na

mal lesen,liebe leute.

es geht um die bd-rips in 720p und nicht um die sd-fernsehgeschichte über den internen mediaplayer im kinomodus. da habe ich bei csi miami und human target extremes linebleeding. da geht so ein lämpchen schon mal quer über den bildschirm
bei den sd-zuspielungen per kabelreceiver ist das z.b. nur bei csi miami so schlimm. wenn ich ab und zu vergleiche (da ich die serien ja schon immer ein woche vor regulärer tv-ausstrahlung gucke, geht das ja ), dann kommt das hauptsächlich nur bei dem internen mediaplayer im kinomodus vor. spiele ich die sendungen über meinen bd-player ab, dann ist das auch fast weg.
also, lieber marc, lieber nergalix, welche einstellungen für den internen player ?
THX
p.s. und nein, ich möchte aus bequemlichkeit nicht immer meinen bd-player zum gucken verwenden.
absdr
Stammgast
#1865 erstellt: 11. Dez 2010, 20:14
Hallo ich hab mal kurz ne frage die nix mit Bildeinstellung zu tuten hat.

Kann der 50PK750 densound per hdmi(audiorückkanal) am AVR schicken oder brauche ich noch ein optisches kabel dafür?

Und braucht man für bdp auch ein optisches falls der kein ARK kann?





Sorry aber ich wusst nicht wo ich sonst hinschreiben soll und in der suchfunktion find ich auch nix.
AMK7300
Neuling
#1866 erstellt: 11. Dez 2010, 20:16
Ich werfe mal kurz eine andere Frage in den Raum.

Welche Bildeinstellungen für die Wii, die über YUV Angeschlossen ist, sollte ich nehmen für mein Bild ?

Hab da noch iwie keine Vorstellung

Ich hab den 50PK550.
siggi_s.
Inventar
#1867 erstellt: 11. Dez 2010, 21:03

Daniel1207 schrieb:


@siggi s:
gutes bild bei entertain? und mir raten, keine fernsehsendungen als referenzwert zu nehmen...na na na



Und wenn es nun mal gut ist?...
Nach Referenzwerten hatte Arnold ja nicht gefragt :prost.

Siggi
Daniel1207
Stammgast
#1868 erstellt: 11. Dez 2010, 21:26
OT on:
@siggi s:
da kenn ich aber andere aussagen, zumal der mr 300 nur den 0-255 farbraum kann und den auch per hdmi ausgibt. war selber kunde bei entertain, mein nachbar hat den pk350 und entertain...kannste vergessen.
aber das muss ja jeder selber wissen.
hier mal ein interessanter thread dazu :
http://www.hifi-foru...rum_id=169&thread=38

OT off
Arnold_S
Ist häufiger hier
#1869 erstellt: 11. Dez 2010, 21:28
@absdr
Du mußt ein Optische Kabel nehmen, sonst bekommst du keinen Sound raus.

Gruß Arnold
absdr
Stammgast
#1870 erstellt: 11. Dez 2010, 22:12

Arnold_S schrieb:
@absdr
Du mußt ein Optische Kabel nehmen, sonst bekommst du keinen Sound raus.

Gruß Arnold


da kann ich aber auch die unkomprimierten hd tonspuren höhren oder?

nen billiges tuts auch so für 10€ oder?

und brauch ich für BDP, xbox und sat-reciever auch noch nen extra optisches kabel?

oder brauch ich wig garkein optisches?
denn der ton kommtja vom reciever, xbox und bdp über hdmi zum avr. Greift der dann nicht einfach den ton ab und schickt nur das bild zum tv weiter?


[Beitrag von absdr am 11. Dez 2010, 22:26 bearbeitet]
Arnold_S
Ist häufiger hier
#1871 erstellt: 11. Dez 2010, 23:37
@absdr
Mit deinem letzten Satz hast du es beantwortet.
Am besten jedes Externes Gerät mit deinem Receiver verbinden.
Dann gehst du nicht den Umweg über den TV, zumal der über das Optische Kabel auch nur 2.0 Stereo ausgibt, dann hast du zwar auch Dolby Surround, aber das will man ja nicht, wenn man 5.1 oder 7.1 haben kann.
Also Geräte direkt an den Receiver, und freuen.......

Gruß Arnold
absdr
Stammgast
#1872 erstellt: 11. Dez 2010, 23:50
oki danke.


Und jetz schreib ich auch mal kurz was du bildeinstellungen.

ich benutz eig immer thx kino modus. und dort find ich das bild echt gut.
nur wenn es am tag wirjlich ganz hel ist benutz ich thx bright.

zum zocken würde ich den spiel modus empfehlen.
ist estwas farbenfoher als die thx modi. halo reach oder forza motorsport 3 sehen einfach genial aus.

ok an kinoqualität kommt der tv nicht ganz ran(verglichen mit dem cinecitta multiplex kino nürnberg) aber trozdem find ich das bild einfach genial.
avatar auf dvd sah auf meiner alten röhre wie zeichentrick aus, jetzt sehen die navi wie echte menschen aus.
siggi_s.
Inventar
#1873 erstellt: 12. Dez 2010, 03:34

Daniel1207 schrieb:
OT on:
@siggi s:
da kenn ich aber andere aussagen, zumal der mr 300 nur den 0-255 farbraum kann und den auch per hdmi ausgibt. war selber kunde bei entertain, mein nachbar hat den pk350 und entertain...kannste vergessen.
aber das muss ja jeder selber wissen.
hier mal ein interessanter thread dazu :
http://www.hifi-foru...rum_id=169&thread=38

OT off


So OT ist das eigentlich gar nicht, da unser PK in Sachen Bildeinstellung Möglichkeiten hat, die manch Andere nicht haben !

Den Farbraum kann man ja z.B. beim LG PK (Zitat: ..."HDTVs, die den vollen RGB-Bereich darstellen können, sind in der Minderheit") an den MR300 anpassen (Schwarzwert auf hoch), da überträgt Er auch den vollen RGB-Bereich und da ist auch nix mehr mit Black Crush . Bitte mal hier lesen:Klick!. (auch für PS3-Besitzer interessant!)
Die BUROSCH-Testbilder stehen ja auch zur Feinoptimierung im MR300 als HD-Video zur Verfügung (trotz 16k+).
Die Qualität von Entertain scheint örtlich sehr unterschiedlich zu sein (es lohnt sich, die Seiten in deinem genannten Link genau durchzulesen !), bei uns ist es fast gleichwertig mit DVB-S (habe mir für mein Gartenhaus eine neue DVB-S-Anlage gekauft und zum Vergleich provisorisch zu Hause angeschlossen, darf ich aber leider nicht in meiner Mietwohnung installieren ).
Foren sind ja immer ein Anlaufpunkt für Leute mit Problemen und nicht als Messlatte geeignet, sonst hätte ich ja schon lange Entertain gekündigt oder erst gar nicht beantragt und wäre auch bei meiner alten Röhre geblieben. Ich hätte mir nie einen Plasma oder dergleichen geholt, weder LG oder sonst was. Die Geräte haben ja laut den Foren nur Fehler ohne Ende !
Man sollte sich unter Berücksichtigung der in den Foren beschriebenen Fehler und Probleme über ein Produkt immer selber ein Bild machen . Dazu und für die Hilfe untereinander sind für mich Foren da !
Aber, wie Du schon sagtest, das muß ja jeder selber wissen...




Siggi


[Beitrag von siggi_s. am 12. Dez 2010, 11:27 bearbeitet]
MarcWessels
Inventar
#1874 erstellt: 12. Dez 2010, 12:35

absdr schrieb:
zum zocken würde ich den spiel modus empfehlen.
ist estwas farbenfoher als die thx modi. halo reach oder forza motorsport 3 sehen einfach genial aus.
Spiele brauchen nicht "farbenfroher" als reales Bildmaterial zu sein. Die Entwicklungsstudios nehmen genauso die Industriestandards als Referenz, wie Filme das auch tun.
absdr
Stammgast
#1875 erstellt: 12. Dez 2010, 13:03

MarcWessels schrieb:

absdr schrieb:
zum zocken würde ich den spiel modus empfehlen.
ist estwas farbenfoher als die thx modi. halo reach oder forza motorsport 3 sehen einfach genial aus.
Spiele brauchen nicht "farbenfroher" als reales Bildmaterial zu sein. Die Entwicklungsstudios nehmen genauso die Industriestandards als Referenz, wie Filme das auch tun.


Aber mir gefällts halt besser^^
is geschmackssache.
delahosh
Inventar
#1876 erstellt: 12. Dez 2010, 14:26
@Arnold S

Hast du schon die Einstellungen von "boffing" getestet?
Ich schaue liebend gern über den internen DVB-C Tuner, denn das HD-Bild ist göttlich! Die Farbtemperatur hab ich allerdings auf "mittel" gestellt und nicht "warm" (Geschmacksache), du mußt natürlich auch den Sendersuchlauf für HDTV benutzen und nicht den "normalen"

schönen Sonntag!
Daniel1207
Stammgast
#1877 erstellt: 12. Dez 2010, 14:49
@siggi s:

das mag ja auch alles stimmen, aber der stream mit der datenmenge ist überall der gleiche und die reicht nunmal nicht für ein tolles bild aus.kompressionsartefakte usw. und mit 16+, vdsl hat das auch nix zu tun, der stream ist immer der gleiche.rein theoretisch würde da auch eine 6000´er leitung ausreichen. hatte damals noch vor entertain das ganz alte classic-paket zum vod und da reichte eine 6000 + leitung
auch rein rechnerisch ist das alles nur schönheitsmakelatur.das signal ist einfach nicht gut. da beißt die maus keinen faden ab, rein technisch gesehen. der rest liegt im auge des betrachters, der entfernung zum fernseher und der größe des fernsehers. bei einer 26 " röhre ist das bild klasse, gar kein zweifel, aber bei nem 42 " fernseher nur noch aus 4- 5 m zu ertragen. bei 50" oh man, oh man...mein nachbar hat die gleiche wohnung wie wir, nur spiegelverkehrt.( wohnzimmer/esszimmer 40 m2). ich habe mein sofa nach dem fernseher ausgerichtet mitten in den raum gestellt. entfernung zum fernseher 2,8 m. meinem nachbarn gefiel das ganz gut und so bauten wir sein wozi (sehr zur freude seiner frau) etwas um. jetzt hatte er keine 6 m bis zum 50 pk350, sondern 3 m. rate, wer demnächst entertain kündigt.schlag den raab war ja der oberhammer als man bei dem konfettiregen zum schluss nur noch riesige makroblöcke hatte...stand der technik halt.
aus knapp 5 m kann man sich das bild noch gefallen lassen, aber dass es an dvb-s rankommt...an dvb-c reicht das ja noch nicht mal ran...kann ich beurteilen, hatte alles schon
aber das wollte ich nur mal loswerden. und burosch ist schon mal garnicht schlecht, kommt aber an eine vernünftige kalibrierung nicht ran.marc´s und nergalix´x werte sind da auch schon mal besser. aber im endeffekt muss jeder sein panel selber kalibrieren, im neuen jahr geht es los
da muss ich mal resturlaub abbauen, mein nachbar und freund auch und da lohnt sich dann der kauf eines colorimeters.( wir haben noch ein paar gewinnen können, die ihre geräte ausreizen wollen, demnächst möchte ein andere freund seinen pk550 "poti-tunen".leider hat er keine ahnung von elektrotechik,also werde ich ihm assistieren.)

schönes we noch, nix für ungut, aber das magentafarbene t hab ich gefressen und kann einfach nicht glauben, dass leute damit zufrieden sind. ( war ein jahr in ingolstadt-> t-entertain schrott, kumpel in HH -> schrott, wieder in kiel -> schrott, schwager in göttigen-> schrott, eckernförde-> schrott, kumpel im pott (hamm) -> schrott , schwester in spandau -> gut, bis die 68´er röhre kaputt war und der phillips 40" lcd kam-> schrott)
das kann doch kein zufall sein? so im ganzen bundesgebiet...
vielleicht haben die leute keine hohen ansprüche an das fernsehen oder kennen das nicht besser...
wie gesagt, nix für ungut...
siggi_s.
Inventar
#1878 erstellt: 12. Dez 2010, 16:06
Hi Daniel1207,

kannst mir das wirklich glauben mit der Bildqualität von Entertain und ich sitze keine 3m entfernt!! Bin auch nicht der Einzige bei uns, der damit mehr als zufrieden ist. Woran das liegt, kann ich dir auch nicht genau sagen. Vielleicht wird in den schon länger erschlossenen Gebieten aus Kostengründen mit alter Technik noch mpeg2 eingespeist, aber wer läßt sich schon gerne in die Karten gucken? Bei uns wurde in den letzten 3 Jahren alles neu gemacht und es ist definitiv mpeg4 (H.264) wie bei DVB-S, die Datenrate ist bei DVB-S auch nicht höher: Link.
(Zitat: "...ist also abschließend festzuhalten, dass Datenrate nicht unmittelbar etwas mit Qualität zu tun hat"...).
Bei Entertain werden wohl 3500-4000kbps bei der 16k+-Leitung für IPTV reserviert, also ist DVB-S-Qualität durchaus möglich.
Ist ja auch logisch, da ich über Videoload oder das TV-Archiv ohne Probleme HD-Videos streamen kann :D, kannst das ja mal bei deinem Nachbarn ausprobieren. Sicher ist der Qualitätsanspruch subjektiv, aber auf einer Scala von 1-10 würde ich mich schon bei einer guten 8 einordnen .
Aber wie das mit den gebrannten Kindern so ist ...
(Aber das war nun wirklich OT )

-Das mit dem Kalibrieren per Colorimeter behalte ich mir auch noch irgendwann vor, wenn nur die Entfernung von mindestens 400km (zwecks Mitbeteiligung) nicht wäre ...

Ebenfalls schönes WE,

Siggi


PS: Ich arbeite nicht für den Rosa Riesen...


[Beitrag von siggi_s. am 12. Dez 2010, 16:52 bearbeitet]
aKeshaKe
Inventar
#1879 erstellt: 12. Dez 2010, 17:03
3500-4000 kbps hahah

(Zitat: "...ist also abschließend festzuhalten, dass Datenrate nicht unmittelbar etwas mit Qualität zu tun hat"...).

unmittelbar, wahrscheinlich, eventuell, wohlmöglich...
alles nur schönrederei.

bitrate ist sehr (!) wichtig und in der heutigen technik dürfte NICHTS unter 8k bitrate gesendet werden, wenn dafür noch extra geld und eventuell ne bessere inet leitung bezahlt wird.

deutschland hinkt hinterher... immer noch !
aber das große T hat gesprochen und selbst bei dem internetanschluss(-provider) ist noch einiges zu verbessern.


sorry
/ot off
siggi_s.
Inventar
#1880 erstellt: 12. Dez 2010, 17:35
Ich lasse mir aber auch nichts schlechtreden !!!
Hast Du dir den Link durchgelesen? DVB-S über Astra 3404kbps... Das sind Fakten und auch anderswo nachzulesen!
Benutzt Du Entertain? Dann besorge dir entsprechende Software und teste deine Leitung...
Wenn ich allerdings so ein Bild wie EvilMonkey in diesem Link hätte Klick! (weiter unten), würde ich auch über Entertain meckern, aber dem ist nicht so!

Mann oh Mann!
Müßt Ihr das euch immer so zurecht reden, wie ihr es braucht ? Nur gut, daß durch das Gerede mein Bild nicht schlechter wird !
Besorge dir "Contact", "das Schweigen der Lämmer" oder sonst was für´ne DVD und spiele Diese in deinem BD-Player ab: so sieht mein SD-Bild bei guten Filmen über MR300 von Entertain und LG 50PK950 aus !
Besser geht immer...

Siggi


[Beitrag von siggi_s. am 12. Dez 2010, 18:45 bearbeitet]
Darsian
Ist häufiger hier
#1881 erstellt: 14. Dez 2010, 09:08
Guten Morgen alle zusammen, bekomme am Donnerstag den 50PK350 angeliefert. Fernsehen empfange ich im Moment nur über analoges Kabel oder über DVB-T mit einer Zimmerantenne! Was würdet Ihr mir empfehlen. Kabel oder DVB-T?
Eine Bitte noch, eventuell könntet Ihr mir gleich den Link für die perfekte Bildeinstellung gleich mitschicken, oder kann ich die Bildeinstellung von MarcWessels und nergalix
aus dem Thrad "WICHTIG:Kalibrierte Settings der LG PK- Reihe.Bitte hier nur die Kalibrierer bzw. Autor posten !"
auch für anaolges bzw. DVB-T Fernsehen übernehmen???
Vielen Dank für Eure Hilfe.
H.A.N.K
Ist häufiger hier
#1882 erstellt: 14. Dez 2010, 10:33
Moin,

Einstellungen kann ich dir leider nicht liefern aber mit deinen genannten, solltest du zumindest eine Grundlage haben!

Vom analogen Zuspiel solltest du dich allerdings verabschieden! Digital ist hier die Wahl.
Zum DVB-T kann ich dir auch nicht soooo viel sagen, da ich es selbst nicht nutze aber man liest öfter, dass der DVB-T Tuner der LG´s nicht unbedingt der Beste ist! Funktioniert zwar, ist aber nicht das Optimum! Davon ab, das es auch auf deinen Standort ankommt ob du überhaupt was empfängst ohne Außenantenne etc!
b1rd
Stammgast
#1883 erstellt: 14. Dez 2010, 12:26
Auf jeden Fall kannst du ja schonmal die Öffentlich Rechtlichen Digital empfangen, darunter ARD und ZDF in HD;)
Du musst nur den richtigen Suchlauf starten, bzw das Land bei Ländereinstellungen (nicht bei Sprache!) auf Finnland oder diese 2 Striche stellen. Aber sonst sie zu schnell auf Digital zu wechseln.^^

Gruß b1rd


[Beitrag von b1rd am 14. Dez 2010, 12:35 bearbeitet]
sirsyco
Stammgast
#1884 erstellt: 14. Dez 2010, 15:22

Bestion schrieb:

EDIT:
Gerade mal was ausprobiert und gemerkt das der pc den tv ja nicht wirklich ausschaltet sondern im nur das signal nimmt was bedeutet das er dann immer noch ca. 200watt frisst weil er an ist. Ich möchte gerne das der tv beim nichts tun nach 10min komplett in den standby geht HELP!!!


Fernbedienung -> rechte obere Ecke -> roter Knopf -> drücken -> TV aus.

Andere Möglichkeit gibts nicht. o_O
Blade_0815
Stammgast
#1885 erstellt: 14. Dez 2010, 16:09
vllt ganz interessant für einige hier:

c't 26/2010.

http://www.heise.de/ct/artikel/Hochkalibriert-1144141.html

"Hochkalibriert
Günstige Fernseher getestet und getunt
"

leider kein LG Plasma dabei... :-)


[Beitrag von Blade_0815 am 14. Dez 2010, 16:10 bearbeitet]
Darsian
Ist häufiger hier
#1886 erstellt: 16. Dez 2010, 10:43
Bekomme ja heute meinen 50PK350 angeliefert.
Eine PS3 für Filme und ein wenig spielen steht auch schon bereit. Werde einfach mal die Einstellungen von MarcWessels und nergalix ausprobieren und die ersten Stunden den Kontrast und die Helligkeit reduzieren. Auf jeden Fall werde ich versuchen, schwarze Ränder und Senderlogos zu vermeiden.
Reicht das zum einfahren??? Gruß und Danke für Eure Ratschläge.
Daniel1207
Stammgast
#1887 erstellt: 16. Dez 2010, 11:41
wenn du die einstellungen von nergalix oder marc nimmst, kann auch bei cinemascopebalken, senderlogos etc nix passieren. nur bei hud´s oder "lebensleisten", maps etc beim daddeln aufpassen, da mal alle 30-45 min für ca. 5-10 min den white-wash oder farb-gen laufen lassen.

bei weiteren fragen zur pk-reihe guckst du hier :

http://www.hifi-foru...m_id=141&thread=1853

da steht alles wichtige, interessante etc drin...
viel spaß mit deinem fernseher
google98
Ist häufiger hier
#1888 erstellt: 16. Dez 2010, 14:19

Daniel1207 schrieb:
da mal alle 30-45 min für ca. 5-10 min den white-wash oder farb-gen laufen lassen.


Hi,

hab den Fernseher jetzt auch und hab den Orbiter eingestellt (was bringt das überhaupt konkret?). Wo aktiviere ich diese white-wash und farb-gen?

habe kontrast und helligkeit auf 50, reicht das zum Einfahren?

thx
Blade_0815
Stammgast
#1889 erstellt: 16. Dez 2010, 15:01
zum einfahren reichen einfach die werte von marc oder nergalix...

orbiter verschiebt einfach das komplette bild alle paar sekunden um paar millimeter, merkt man fast nicht.
genau dort gibts auch whitewash und farbgen einstellungen.
google98
Ist häufiger hier
#1890 erstellt: 16. Dez 2010, 15:59
also ich werde das Gefühl nicht los, dass das Schwarz nicht schwarz genug ist. Wenn der TV aus ist, ist die Mattscheibe grau (denke mal, dass das normal ist) - aber in den Filmen ist das Schwarz nicht so schwarz wie der Rahmen, da ist schon ne relativ deutliche Stufe dazwischen - trotz Marcs Einstellungen - hab ich noch was vergessen einzustellen ??(ach ja, Kontrast und Helligkeit auf 50, da Einfahr-Modus Kann das da dran liegen?)

thx
b1rd
Stammgast
#1891 erstellt: 16. Dez 2010, 16:24
Also das in Bild schwarz finde ich recht gut, anders siehts da mit den Cinemascopebalken aus, weil man die ja auch immer direkt mit dem Rahmen vergleicht.
Du wirst mit leben müssen, dass du kein Kuro schwarz hast oder nen Local Dimming schwarz. Ich hoffe, dass dir das vorher bewusst war;)
Wegen des Schwarzwerts kauft man den LG ja auch nicht, sondern weil das Gesamtpaket stimmt:)
google98
Ist häufiger hier
#1892 erstellt: 16. Dez 2010, 16:44

b1rd schrieb:
Also das in Bild schwarz finde ich recht gut, anders siehts da mit den Cinemascopebalken aus, weil man die ja auch immer direkt mit dem Rahmen vergleicht.


Ja, darauf bezieht sich mein Vergleich - der Unterschied zwischen Cinema-Scope und Rahmen... Also ist das normal?
Hifi-0407
Stammgast
#1893 erstellt: 16. Dez 2010, 16:52
Ist der Cinemascopebalken wesentlich heller als bei den Panasonic Plasmas (S10E) ?
b1rd
Stammgast
#1894 erstellt: 16. Dez 2010, 16:53
Jup!
Wenn du damit nicht leben kannst, dann versuch dich am Potituning. Anleitung dazu ist gepinnt hier im LG Plasma Thread unter Bildeinstellungen;)
Hifi-0407
Stammgast
#1895 erstellt: 16. Dez 2010, 16:56
War das "Jup" auch auf meine Frage die passende Antwort?
b1rd
Stammgast
#1896 erstellt: 16. Dez 2010, 17:01
Nein sry!
War auf google98 bezogen.

Wenn der S10 seine Schwarzwerterhöhungen durch hat, ist der LG WESENTLICH dunkler!
Hifi-0407
Stammgast
#1897 erstellt: 16. Dez 2010, 17:03

b1rd schrieb:
Nein sry!
War auf google98 bezogen.

Wenn der S10 seine Schwarzwerterhöhungen durch hat, ist der LG WESENTLICH dunkler!


Habe ihn zwar erst paar hundert Stunden am Laufen, aber denke dass ich mir diesbezüglich dann keine Gedanken machen muss, da ich Anfang 2011 auf den LG60PK250 umsteigen möchte.
Petriheil
Ist häufiger hier
#1898 erstellt: 17. Dez 2010, 01:36
Hallo Daniel1207
Daniel vllt kannst du mir helfen oder einen guten Rat geben
da du ja wenn ich es richtig verstanden habe aus der BRANCHE
kommst! Um zu wissen worum es überhaupt geht lies dir doch bitte mal diesen post #329 von mir durch !! http://www.hifi-foru...=1671&postID=332#332
Was sagst du oder auch all ihr andern die Erfahrung mit so was haben dazu ?
Freue mich über jegliche Hilfe hierzu ! DANKE !
mfg
Peter


[Beitrag von Petriheil am 17. Dez 2010, 01:56 bearbeitet]
Daniel1207
Stammgast
#1899 erstellt: 17. Dez 2010, 15:52
OT on:
naja, aus der branche komme ich nicht gerade
eigentlich habe ich in grauer vorzeit mal radio und fernsehtechniker gelernt, beim bund ne 2.ausbildung als kommunikationselektroniker gemacht, den industriemeister elektrotechnik und letztes jahr den staatl.geprüften medizintechniker bestanden...und in der branche bin ich auch ein bisschen im vertrieb, marketing, service etc. unterwegs
ich habe nur durch meine frau ( wirtschaftingenieurin) und verschiedene aus-und weiterbildungen ein recht großes basiswissen im bereich rechtslehre und interessiere mich in meiner freizeit für die fernseh-geschichte
OT off

wenn dir der hersteller (LG) zusagt, dass dein gerät defekt ist, dann kann der zwischenhändler/mit dem vertrieb beauftragte firma ( MM) dir nicht die reparatur verweigern.
das ist fact. sollte dein gerät aber AUßERHALB der 2-jährigen gewährleistungsfrist des herstellers sein und die MM-garantie greift, dann können die das schon. (dann müssen die "experten" von deinem MM das beurteilen, ob ein defekt vorliegt, denn dann reparieren die das auch in der kleinen werkstatt hinter dem MM).

ABER da dein gerät, trotz vorführer, nicht älter als 2 jahre ist, muss der hersteller für den defekt haften.
es sei denn ,es wurde eine "abgespeckte" gewährleistung z.b. 1 jahr vereinbart (weil vorführer), sonst gilt immer (auch für vorführgeräte) die 2 jährige gewährleistungsfrist ab kaufdatum.
in einem garantiefall schickt MM die nämlich auch nur an den reparaturdienst/partner von LG.es sei denn, der MM ist von LG zertifiziert, was ich nicht glaube

in solchen fällen am telefon (wenn das gespräch nicht seitens des herstellers aufgezeichnet wird) IMMER namen, uhrzeit und callcenter-nr. mitnennen lassen, denn dann kann man "ross und reiter" der mündlichen nebenabsprache benennen und dir das am besten noch schriftlich zustellen lassen.

!!!!!!!!DIESE AUSSAGE BASIERT ALLEIN AUF BGB,HGB UND ERFAHRUNGSWERTEN. SIE IST ALS HILFE ANZUSEHEN UND HAT KEINEN RECHTLICHEN CHARAKTER, KEINEN ANSPRUCH AUF RICHTIGKEIT UND VOLLSTÄNDIGKEIT !!!!!!
bei richtig brenzligen sachen immer zum verbraucherschutz oder rechtlichen beistand einholen.

hoffe, ich konnte dir helfen, lass was hören, wenn du die sache geklärt hast und was bei rumgekommen ist ...viel glück
domino_mg
Stammgast
#1900 erstellt: 18. Dez 2010, 01:36
@Petriheil

SO,

a.) in dem anderen Thread erwähnst du was von Rückgabefrist innerhalb von 14 Tagen. Diese gibt es per Gesetz nur bei Online-, Katalog-, etc. käufen. Ein lokaler Händler muss es nicht, macht es aber idr. wenn Originalverpackt, man will ja Kunden halten nicht vergraulen.

b.) Gewährleistung hat man 2 Jahre und Garantie ist eine Leistung des Herstellers. Unterschied ist der dass während der Garantie der Hersteller dir beweisen muss,wenn ein Fehler auftritt, das du den Defekt verursacht hast.
Bei der Gewährleistung bist du in der Pflicht dem _Hersteller(Verkäufer,wem auch immer) nachzuweisen das der "Defekt" schon bei Kauf vorhanden war bzw. du das Gerät nicht unsachgemäß "benutzt" oder evtl. verändert hast(dazu zählen auch änderungen oder Eingriff im Servicemenü).

c.) Da LG ja in der Beweislast ist(weil die geben 2 Jahre Garantie) sollen die dir erstmal erzählen was du da gemacht haben sollst.

Ich hasse es wenn Geräte einen defekt haben, ist immer ätzend!

Genau genommen muss man selbst nicht einmal den _Hersteller kontaktieren, sondern man könnte den Gegenstand dem Händler (innerhalb der Gewähreistung) einfach auf den Tisch stellen und denen sagen macht mal(schickt den mal ein).
Da der Kaufvertrag zwischen Käufer(Kunde=) und Gesachäft besteht. Und das Geschäft hat widerrum einen Kaufvertrag mit dem Hersteller(Distributor).

Gruß
Alex

P.s.: Sollte ich einen Fehler in meinen Angaben gemacht haben bitte ich um Korrektur.
Petriheil
Ist häufiger hier
#1901 erstellt: 18. Dez 2010, 05:53
Hallo Daniel 1207 und domino_mg
Erstmal vielen Dank für eure Ausführlichen Post's und schön das es noch so hilfsbereite User wie euch in diesem Forum gibt
Der TV ist im Juni 2010 gefertigt worden und ich habe ihn am 29.7.2010 im MM Kassel gekauft und er hat 2 Jahre Herstellergarantie!!
Habe sogar noch extra eine zusätzliche 5 Jährige Garantie Plus (24 Std Service / Leitgerät usw. 150,-€ Aufpreis) für den TV abgeschlossen
und trotzdem wollten sich die von dem Reparatur Service (nicht LG) auf die Hinterbeine stellen indem sie behaupten das dies ihrer Ansicht nach keine Mängel wären!!
Will nachher mal im MM anrufen vllt können die mir weiter helfen und mal selbst mit LG Vorsprache halten denn das Dingen ist gerade mal 5Monate alt und es kann nicht sein das man so etwas einfach so hin nehmen muß.
Edit :
Beim MM bin ich noch nicht durch gekommen!
Habe aber dafür direkt bei LG angerufen und persönlich mit einem sehr netten und Kompetenten Mitarbeiter gesprochen und ihm meine Beanstandungen schildern können!
Dieser nette Mitarbeiter sagte darauf sofort das dies nicht normal sei sondern das da ein Defekt vorliegen muß denn das ginge so ja gar nicht!Nach meiner Schilderung nach zu urteilen tippte er darauf das der Speicher des TV's defekt sei aber das werden wir ja dann sehen wenn wir nach sehen sagte er!!
Ich habe ihm dann meine Personalien sowie die Daten vom Kaufvertrag und dem TV durch gegeben und er hat darauf hin gleich nach geschaut ob ein Garantie Anspruch von dieser Firma eingegangen ist! Stellt euch mal vor die bei LG wussten von gar nichts denn die Service Werkstatt die für den MM in Kassel arbeitet hat sich gar nicht mit LG in Verbindung gesetzt obwohl der Meister vom Reparatur Service dies beim ersten Telefonat mit mir behauptet hat!
Da kann man doch mal sehen wie die mich belogen haben denn von wegen wir haben mit LG gesprochen und das ist kein Garantiefall In diesem Fall trägt LG nämlich keinerlei schuld und ich nehme hiermit auch alle Mutmaßungen zurück!
Der freundliche Mitarbeiter von LG hat mir aber dann angeboten wenn die nicht in der Lage sind das auf die Reihe zu bekommen soll ich mir das Gerät so zurück bringen lassen ihn anrufen und er kümmert sich dann um alles weitere
gegebenenfalls tauschen sie den TV vor Ort aus.
Ok dieser Kompromiss mit dem LG Mitarbeiter nenne ich doch mal ne akzeptable Ansage, aber nicht was der Reparatur Service dieser Fremdfirma da mit mir vor hatte
Aber erst muß ich noch abwarten das die vom diesem Reparatur Service zurück rufen und was sie nun endlich unternehmen wollen !!
ps.Daniel Namen ,Uhrzeiten,usw.habe ich mir alle notiert!Guter Tipp

mfg
Peter


[Beitrag von Petriheil am 18. Dez 2010, 07:28 bearbeitet]
domino_mg
Stammgast
#1902 erstellt: 18. Dez 2010, 11:56
Moin,
ich denke das es was mit dieser 5 Jahres Plus Garantie zutun hat, die gibt ja MM (kann mich aber auch irren).
Nichts zu danken.
Jetzt aber mal zurück zum Thema..

Bei mir funktionieren die Settings von Nergalix und die ersten Settings von marc ganz gut. Sobald ich aber die letzten Updates von marc´s Settings nehme habe ich immer rote Pixel tanzen in den Cinescopebalken. Es funktioniert auch nicht wenn ich die Helligkeit runerregel bzw. ich müsste die soweit regeln dass das display fast Schwarz ist um das Pixel tanzen nicht zu sehen.
Nun zum Poti-Tuning gibt es auch werte nach denen ich das ganze machen könnte oder nur diese "gefühlte"anleitung?

Gruß
Alex
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG PZ 250 / 570 / 950 Bildeinstellungen
ulka am 30.07.2011  –  Letzte Antwort am 31.08.2012  –  9 Beiträge
Bildeinstellungen für LG RZ37LZ55
Fox123 am 06.12.2005  –  Letzte Antwort am 11.12.2005  –  3 Beiträge
LG 50PK550 Einstellung
Asusku01 am 29.03.2011  –  Letzte Antwort am 31.03.2011  –  8 Beiträge
LG 50PK550 , wie Firmware auslesen ?
ssj3rd am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  4 Beiträge
LG 60PS8000 Bildeinstellungen
alkejula0 am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  5 Beiträge
50PK550/750/760 oder doch 950?
mz4 am 05.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  21 Beiträge
LG 50PK550
destruct am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  2 Beiträge
LG 50PK550 oder 50PK750
Cybertommy am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  53 Beiträge
Stromverbrauch beim LG 50PK550
Moep89 am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  8 Beiträge
LG 60 PK250 oder 550 ?
nemesis245 am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.050