Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

LG PK250/350/550/750/950 Bildeinstellungen

+A -A
Autor
Beitrag
arome69
Stammgast
#1802 erstellt: 27. Nov 2010, 15:52

dr.styleZ schrieb:
Ist es eigentlich normal das ich in schwarzen Bereichen so kleine rote Punkte habe ?

Habe den TV jetzt seit 2 Tagen und natürlich die Einstellungen von Marc übernommen



Bin ziemlich nah an den TV gegangen um das Foto zu machen, wenn ich etwas weiter entfernt sitze seh ich das nicht nur wenn man näher drann geht bemerkt man es... auch bei normalem Bild hab ich kleine farbige Punkte die man sieht

IMG_0735 IMG_0736


Solange es in den Cinemascope Balken nicht auftritt, ist alles in Ordnung. Je nach Zuspieler muss man bei der Helligkeit auch etwas runter oder hoch gehen. Bei meinem Bluray Player habe ich z.B. 54 und bei meinem Sat-Receiver (mit selbem Farbschema) muss ich 63 einstellen, bevor es das Rauschen gibt. Einfach mal rumprobieren.
tom050505
Stammgast
#1803 erstellt: 27. Nov 2010, 18:20
Hallo zusammen,

danke an alle die hier die Einstellungen erarbeitet haben besonders an Marc Wessels und an Nergalix!!!

Ich habe mich durch beide Einstellungsvorschläge mal ein paar Stunden durchgearbeitet, habe aber noch zwei kurze Fragen dazu.

a. Wenn ich den Eingang auf TV-Bild schalte und dort Einstellungen vornehmen möchte, also ich meine für digitale DVB-C (=Ci Schacht des Tvs mit Modul), dann kann ich bei den Experteneinstellungen dort keine Veränderung zu den beiden Menüpunkten Schwarz und Gamma vornehmen. Die sind angegraut und stehen unveränderlich fest auf Gamma>Mittel und auf Schwarzwert>Automatisch.
Ist das Ok so?
Wenn ich Einstellungen bei Hdmi1 Eingang vornehme (bei mir eine PS3 angeschlossen), dann kann ich bei Gamma und bei Schwarzwert etwas einstellen.

b. Helfen mir diese vorgeschlagenen Einstellungen wirklich weiter (ich meine Kontrast, Helligkeit, Schärfe, IRE 20Werte), und zwar wenn ich auf die Einstellungen im Service Menu verzichte (=da traue ich mich nicht heran). Negarlix ändert ja in beiden Menus und so denke ich mir bringt das in der Kombination bestimmt ein gutes Ergebnis. Wenn ich aber auf Änderungen im Servicemenu verzichte, sollte ich dann auch die vorgeschlagenen Änderungen vornehmen?

Danke für die Beantwortung meiner bestimmt etwas dumm klingenden Fragen.

So arbeite mich jetzt weiter vor in den Einstellungen, sind ja doch einige Sachen die man beachten muss. Bin stolz darauf die Sache mit den 20 IRE Werten in den Kopf bekommen zu haben.

Gruß Tom Paderbadom


[Beitrag von tom050505 am 27. Nov 2010, 18:23 bearbeitet]
c2k
Stammgast
#1804 erstellt: 28. Nov 2010, 05:01
Also ich möchte mich an dieser Stelle auch noch mal bei den Kalibrierern bedanken und all den anderen die hier so einen hervorragenden Support leisten.

Ich habe mir heute testweise "Green Zone" (Leih-DVD) via PS3 angeschaut und hatte, wie auch dr.styleZ wohl meinte, rotes Pixelrauschen in den Cinemascope-Balken.
Habe mich an die Anweisung von arome69 gehalten und die Helligkeit verringert.
Bei 54 wie im Setting war das Pixelrauschen da, bei 53 nicht mehr, also alles super!

Eine Frage hätte ich jedoch:
Ist es empfehlenswert G auf -3 bei IRE5 zu senken wie es im PS3 HowTo steht ?

Noch was generelles zum Film: Schon direkt am Anfang, bei dem Bombenangriff, gibt es Stellen in denen das Bild stark verrauscht ist (kein PWM Noise, einfach schlechte Bildquali).
Es kommt in dunklen Szenen, mal ist es da, dann wechselt die Kamera-Sicht und es ist wieder weg, dann beim nächsten mal wieder da.
Ich hoffe mal es liegt am Film und nicht am TV...

@Marc: Ich weiß ja nicht ob du mittlerweile eine XBox 360 mit HDMI aufgegabelt hast, aber falls doch wäre ein Setting dafür ganz hervorragend
Hatte dir auch eine PM geschrieben.
MarcWessels
Inventar
#1805 erstellt: 28. Nov 2010, 14:26

c2k schrieb:
Eine Frage hätte ich jedoch:
Ist es empfehlenswert G auf -3 bei IRE5 zu senken wie es im PS3 HowTo steht?
Das kann man nicht so generell sagen.

Die mit Abstand Wichtigste und sensibelste Einstellung am PK350 (und den anderen) ist die IRE5 R, G, B und Brightness-Kombination.

Ist man nur ein Mü neben dem Ideal, geht das auf Kosten der Detaillierung 8Feinzeichnung) des Naheschwarzbereichs und/oder Ein/Ausblendungen in Filmen werden hässlich, weil das grüne PWM-Noise die Oberhand gewinnt.

Ich hoffe, dass meine gepostete Kombi auf möglchst viele Panels und vor allem die Kombianation aus Panel und Zuspieler passt, bei mir handelt es sich ja um einen Samsung BDP2500 und dass ich jeweils für meine Xbox360 und den internen DVB-C-Tuner schon wieder (eine auf die Schnelle geborene) andere IRE5-Einstellung vornehmen musste, unterstreicht nur, wie sensibel der LG-Plasma dort unten reagiert.

EDIT: Werde Dir noch auf Deine PM antworten. Eien HDMI-XBox habe ich leider nicht, hoffe aber, dass auf diese entweder das von meinem BDP2500 stammende Setup passen wird, oder dass sich die HDMI-Version nicht großartig von der YUV-Variante unterscheiden wird.

Du könntest dann erstmal diese nehmen, wobei ich dort noch, wenn ich die Zeit dazu finde, eine komplette eigene kalibration über den gesamten Graustufenbereich vornehmen werde. Vorerst sollte man aber mit der BD-Kalib als Grundlage und den Modifikationen an SW und an IRE5 ganz gut klarkommen.

EDIt2: In der tat ist es beim internen DVB-C-Tuner normal, dass SW und Gamma ausgegraut sind. Das Gammasetting dort entspricht auch in keisnter Weise dem Gammasetting am HDMI-Eingang, weshalb ich ja vorerst eine andere Helligkeit/Kontrast sowie IRE-Einstellung vorgeschlagen habe.

Vorgestern bei "Soko Leipzig" konnte ich aber wieder "wudnerbar" teils extreme Bandings sehen, die es in der Einstellung Kino W5 nicht gab, also muss ich mir an der Stelle unbedingt noch was austüfteln.

Einfach den Tuner noirmal kalibrieren geht ja aufgrund der ungeeigneten eingebauten Testpattern nicht. Weiss nicht, was LG sich dabei gedacht hat, vollflächige Testmuster statt Fenster in die Software zu hauen. Ein Plasma ist schließlich kein LCD und kann daher nicht mit Fullscreengraupatterns kalibriert werden.
b1rd
Stammgast
#1806 erstellt: 28. Nov 2010, 15:23

Ein Plasma ist schließlich kein LCD und kann daher nicht mit Fullscreengraupatterns kalibriert werden.


Kannst du das kurz erklären?:)
Coxsta
Stammgast
#1807 erstellt: 28. Nov 2010, 15:56
Hallo,
ich habe meinen LG50pk350 an einer PS-3 hängen und
bisher sehr gute Erfahrungen mit Marc Wessels
Einstellungen gemacht, vielen Dank an dieser Stelle.
Auch danke an die anderen Justierer :-)

Schön wäre noch eine komplette Liste für den C-Tuner
(*bettel) ^^. Das Mini-Workaround habe ich bereits gemacht :-)


[Beitrag von Coxsta am 28. Nov 2010, 16:02 bearbeitet]
Mateng09
Stammgast
#1808 erstellt: 28. Nov 2010, 23:54
Hallo,
ich habe seit Freitag auch einen 60pk250.
Bin angenehm Überrascht was der TV für ein Bild macht!!!
Habe ihn noch im Modus Kino laufen und da den Kontrast runter gedreht.
Ich habe nach Umzug noch kein Internet und konnte deswegen die Werte von Marc oder Nergalix noch nicht einstellen.

Finde das Bild wie geschrieben schon ziemlich gut nur das es so einen leichten Graustich/schleier hat...
Wie sehr verbessert sich das Bild denn nach den Einstellungen von Marc und Nergalix? Ist es wirklich so ein großer Unterschied? Kann ich kaum glauben...

LG Mateng
Coxsta
Stammgast
#1809 erstellt: 29. Nov 2010, 00:37
Bei den Einstellungen von Marc habe ich mehr
Details in dunklen Szenen, was ich auch sehr
gut auf den Testbildern von Burosch sehe.


*Edit:
Ich habe heute morgen beide Einstellungen nochmal überprüft
mit diversen Testbildern.
Fazit:
Beide haben gute Werte was die Differenzierung im Schwarzbereich angeht.
-Nergalix Farben sind eher neutral
-Marks eher warm


[Beitrag von Coxsta am 29. Nov 2010, 06:25 bearbeitet]
b1rd
Stammgast
#1810 erstellt: 29. Nov 2010, 11:23

Bei den Einstellungen von Marc habe ich mehr
Details in dunklen Szenen, was ich auch sehr
gut auf den Testbildern von Burosch sehe.


Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass die Buroschtestbilder einen Farbraum von 0-255 Farben abdecken und Blu Rays etc nur 16-235 und das deswegen die Burosch Bilder zum "kalibrieren" oder zum testen nicht geeignet wären.
Weiß da wer was zu?:)

b1rd


[Beitrag von b1rd am 30. Nov 2010, 09:58 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#1811 erstellt: 29. Nov 2010, 21:14
Die Bilder von Burosch sind mit Vorsicht zu genießen. Da ist 0-255 und 16-235 wild gemischt (zumindest bei den kostenlosen Downloads) und in der zugehörigen Beschreibung teilweise falsch angegeben.

Dagegen zu empfehlen ist:
http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=948496

Servus


[Beitrag von norbert.s am 29. Nov 2010, 21:15 bearbeitet]
Coxsta
Stammgast
#1812 erstellt: 30. Nov 2010, 09:14
Danke für den Hinweis, leider habe ich von
der Materie nicht sonderlich viel Ahnung/Erfahrung.

Für eine schnelle Kontrolle haben die Testbilder
aber auf jeden Fall gereicht, nachdem ich die
Einstellungen von Nergalix/Marc übernommen habe,
der Unterschied zu den Werkseinstellungen ist signifikant
delahosh
Inventar
#1813 erstellt: 01. Dez 2010, 18:15
Was treibt denn der "Schwarzwert-Bug" so..??

Ich hab meinen PK550 seit 3 Monaten und er hat mittlerweile ca. 650 Std. Spaß bereitet, einen sprunghaften Anstieg ins Grau konnte ich allerdings nicht erkennen. Natürlich gibt es einen Unterschied zwischen Tag u Nacht, aber das war schon immer so und das Quellmaterial spielt ja auch `ne
große Rolle.. Ich wert auf jeden Fall noch mit dem Tuning warten, bis ich etwas bemerke oder bis die Garantie erlischt..

Wie sind denn Eure Erfahrungen? Mittlerweile sollte es ja genügend "Genossen" geben, die sich ein Bild machen können..

arome69
Stammgast
#1814 erstellt: 01. Dez 2010, 18:19
Hatte glaub in einem anderen Thread gepostet, dass sich dieser "Bug" bei mir (ca. 1000 Std Betrieb) noch nicht gezeigt hat - alles bisher normal. Ohne Messgeräte lässt sich das aber auch alles nur schwer beurteilen.
Gimata
Stammgast
#1815 erstellt: 01. Dez 2010, 19:38
Bei mir ist es so, dass wenn ich den Tv einschalte das Bild erstmal dunkler und satter wirkt aber dann nach ein paar sekunden sprungartig alles heller wird.

Das wurde hier aber auch irgendwo schon angesprochen, weiß aber gerade nicht wo.

Und ich hab defenitiv nur noch ein grau ... schwarz ist das wirklich nicht mehr sooo ^^
Hab leider keine Universalfb ... sonst hätte ich mal geguckt, hab den pk350.
Hätte mir ja gerne die 900 von logitech gekauft, beim cybermonday auf amazon, aber naja ... den rest kann man sich ja denken

Gruß


[Beitrag von Gimata am 01. Dez 2010, 21:17 bearbeitet]
delahosh
Inventar
#1816 erstellt: 01. Dez 2010, 20:18
@gimata

wieviel Std. hat denn dein PK? seit wann hast du eine Veränderung festgestellt?
Gimata
Stammgast
#1817 erstellt: 01. Dez 2010, 21:10
hmm ich weiß es nicht ...
wie gesagt ich hätte mir gerne eine universalfb gekauft, aber ich konnte leider nicht das angebot bei amazon ergattern (am cybermonday), werde aber bald mal eine kaufne, hab hier so viele fb´s rumliegen ...
Also folglich kann ich leider nicht in das Menü und schauen, wieviel stunden ich schon habe.

Aber es ist jetzt schon eine ganze weile so ... leider muss ich sagen.
Tagsüber gehts noch, weil das einfach net so schlimm ist(wegen dem ganzen licht, das sowieso im Raum ist), aber Abends ist es dann blöd, wenn man dann wirklich den krassen Unterschied zwischen Bild und Rahmen sieht.

Den Tv hab ich übrigends seit Juni .. ganz grob geschätzt. Also jetzt auch schon eine Weile.

gruß
Lord-Andy
Ist häufiger hier
#1818 erstellt: 01. Dez 2010, 22:12
Juddn Abend,

ich wollte mal fragen, ob und wie man die 100hz anschalten kann?
Ich bekomme nur max. 50hz bei DVB-C und auf der ps3 max.60hz.
Kann man das überhaupt ändern?
Hat der pk350 überhaupt einen 100hz modus?
siggi_s.
Inventar
#1819 erstellt: 01. Dez 2010, 23:15
Apropos Schwarzwert: wenn ich als Ingenieur bei LG für den Schwarzwert verantwortlich wäre, würde ich mich mal mit der Designabteilung über einen weisen Rahmen unterhalten!

Siggi
c2k
Stammgast
#1820 erstellt: 02. Dez 2010, 01:03

Lord-Andy schrieb:
Juddn Abend,

ich wollte mal fragen, ob und wie man die 100hz anschalten kann?
Ich bekomme nur max. 50hz bei DVB-C und auf der ps3 max.60hz.
Kann man das überhaupt ändern?
Hat der pk350 überhaupt einen 100hz modus?

100Hz hat der TV automatisch.
Die Angabe mit 50Hz bzw 60Hz bezieht sich nur darauf welche Wiederholfrequenz das Eingangssignal liefert, der TV rechnet dann automatisch auf 100Hz hoch.
MarcWessels
Inventar
#1821 erstellt: 02. Dez 2010, 12:07
Wobei 60hz in 60hz wiedergegeben werden.
Gyvo
Stammgast
#1822 erstellt: 02. Dez 2010, 12:29
Bitte um Kurze ja/nein Info

Kann man bei den LG PK's die 600 Hz Sub-field Driving Funktion Ein- und Ausschalten? Wie bei den Panasonic's das IFC (Intelligent Frame Creation)
arome69
Stammgast
#1823 erstellt: 02. Dez 2010, 13:19
Ich vermute mal, du meinst TruMotion, welches dem IFC gleicht. Man kann es nicht manuell abschalten, aber bei 1080p Signal arbeitet es fast nie. Komplizierte Gesichte.



Gimata schrieb:
Bei mir ist es so, dass wenn ich den Tv einschalte das Bild erstmal dunkler und satter wirkt aber dann nach ein paar sekunden sprungartig alles heller wird.


Dass sich das Bild nach der ersten Minute im Betrieb ändert, liegt an der Raumtemperatur. Das Panel muss sich dann erstmal aufwärmen.

Allerdings ist es bei mir so, dass das Bild bis zu dieser ersten Minute beim Schwarz (0) heller ist und beim Weiß (255) dunkler. Sobald die die Betriebstemperatur erreicht ist und sich das Bild normalisiert, wird das Schwarz auch deutlich dunkler und das Weiß eben heller und nicht so wie bei dir, dass das Schwarz noch heller wird! Merkwürdig.

Es ist ja technisch auch logisch, dass das Schwarz nach dem Aufwärmen dunkler wird, da die nötige Vorspannung der Zellen nicht mehr so hoch sein muss, um Fehlzündungen vorzubeugen.


[Beitrag von arome69 am 02. Dez 2010, 13:23 bearbeitet]
Gyvo
Stammgast
#1824 erstellt: 02. Dez 2010, 14:42
Ah ok, danke für die Info

Aber ich versteh die Sache nicht ganz. Bei eingeschaltenen IFC beim Panasonic haben die Filme einen gewissen "News Look".
Die Bewegungen sind so flüssig dass die Filme/Serien so aussehen wie Nachrichten oder eine Dokumentation oder so (ich weiß leider nicht genau wie ich es beschreiben soll *gg*)
Manche schwören drauf, manche hassen es. Ich z.B. schaue nur mit IFC. Darum wundert es mich dass man etwas, vergleichsweise, beim LG nicht Ein/Ausschalten kann.

Naja, ich werd mich am SA einfach selbst beim Händler davon überzeugen
b1rd
Stammgast
#1825 erstellt: 02. Dez 2010, 16:59
Beim LG merkste du aber nichts bzw nur sehr wenig davon. Wie ich ihn hatte ist es mir nie aufgefallen, weil ich vermutlich nie extra drauf geachtet habe^^
arome69
Stammgast
#1826 erstellt: 02. Dez 2010, 18:57
Ja, das stimmt. Wenn du auf diesen Effekt steht, wirst du mit den PKs, egal welche, nicht glücklich. Da würde ich wirklich zu nem Panasonic Gerät mit Neo-PDP greifen, die machen das am saubersten. Also einen GW20 oder höher.
Gimata
Stammgast
#1827 erstellt: 02. Dez 2010, 20:49

arome69 schrieb:
Ich vermute mal, du meinst TruMotion, welches dem IFC gleicht. Man kann es nicht manuell abschalten, aber bei 1080p Signal arbeitet es fast nie. Komplizierte Gesichte.



Gimata schrieb:
Bei mir ist es so, dass wenn ich den Tv einschalte das Bild erstmal dunkler und satter wirkt aber dann nach ein paar sekunden sprungartig alles heller wird.


Dass sich das Bild nach der ersten Minute im Betrieb ändert, liegt an der Raumtemperatur. Das Panel muss sich dann erstmal aufwärmen.

Allerdings ist es bei mir so, dass das Bild bis zu dieser ersten Minute beim Schwarz (0) heller ist und beim Weiß (255) dunkler. Sobald die die Betriebstemperatur erreicht ist und sich das Bild normalisiert, wird das Schwarz auch deutlich dunkler und das Weiß eben heller und nicht so wie bei dir, dass das Schwarz noch heller wird! Merkwürdig.

Es ist ja technisch auch logisch, dass das Schwarz nach dem Aufwärmen dunkler wird, da die nötige Vorspannung der Zellen nicht mehr so hoch sein muss, um Fehlzündungen vorzubeugen.


Das es mit der Raumtemperatur zu tun hat weiß ich ... ich werde das nochmal beobachten ob auch tatsächlich das schwaz auch heller wird.
Mir ist nur aufgefallen, dass das Bild einfach danach etwas blasser wirkt. Explizit auf einer schawarzen Fläche habe ich es noch nicht beobachtet, aber nach Fehlern soll man ja auch nicht immer suchen.
Trz ist der LG ein sagenhafter Tv für den Preis. Irgendwo gibt es halt immer absriche =P
arome69
Stammgast
#1828 erstellt: 02. Dez 2010, 21:26
Ja, da hast du Recht. Perfekt kann er für das Geld sicherlich nicht sein, aber jedenfalls klingt dein Problem etwas merkwürdig. Vielleicht handelt es sich dabei um ein fehlerhaftes Board. Das Bild sollte definitv nicht blasser sein, als direkt beim Start. Vielleicht kannst du ja mal ein Pic (vorher/nachher) knippsen, wo man den Unterschied evtl. erkennen kann. Und als Signal bestenfalls ein Testbild.
Gimata
Stammgast
#1829 erstellt: 02. Dez 2010, 23:08
Ja ... bloß habe ich nur ein Samsung Wave als Kamera, so ne richtige habe ich leider überhaupt nicht ... das ist etwas blöd.
Aber muss mal schauen, ob sich was finden lässt.
Mateng09
Stammgast
#1830 erstellt: 02. Dez 2010, 23:31
Hallo,ich finde in der suche irgendwie nichts...komme damit nicht zurecht. Ich wollte wissen wie ich die betriebsstunden im pk250 auslesen kann? Habe letzten freitag den tv bekommen und der wurde im mai diesen jahres gebaut und das macht mich stutzig. Deswegen hoffe ich das mir einer sagen kann wie ich es auslese. Firmware ist v03.16.00
delahosh
Inventar
#1831 erstellt: 03. Dez 2010, 00:16

Mateng09 schrieb:
Hallo,ich finde in der suche irgendwie nichts...komme damit nicht zurecht. Ich wollte wissen wie ich die betriebsstunden im pk250 auslesen kann? Habe letzten freitag den tv bekommen und der wurde im mai diesen jahres gebaut und das macht mich stutzig. Deswegen hoffe ich das mir einer sagen kann wie ich es auslese. Firmware ist v03.16.00


Laut der FW und dem Herstell-Datum kannst du dir schon fast sicher sein, daß du ein Austauschgerät bekommen hast, solltest du noch in der Lage sein den PK zurückzugeben würde ich das tun!
Sollten sich, mittels einer Universalfernbedienung, die Std. im Service-Menu auslesen lassen, würdest du die Garantie verlieren!

Also weg damit, sonst hast du kein ruhiges Gewissen
Mateng09
Stammgast
#1832 erstellt: 03. Dez 2010, 00:38
Ja das hab ich mir schon gedacht... Werd morgenal im telekom shop anrufen und fragen was man machen kann. Hab ihn erst eine woche und koennte ihn zurueck schicken lassen.
lekabel
Stammgast
#1833 erstellt: 03. Dez 2010, 11:07

Mateng09 schrieb:
Ja das hab ich mir schon gedacht... Werd morgenal im telekom shop anrufen und fragen was man machen kann. Hab ihn erst eine woche und koennte ihn zurueck schicken lassen.



Wenn nirgendwo Kratzer zu sehen sind und auch noch ein Super Bild ohne Pixelfehler hast, dann behalte den pk250. Auch wenn es ein Austauschgerät ist kannst du nichts falsch machen.


[Beitrag von lekabel am 03. Dez 2010, 11:13 bearbeitet]
b1rd
Stammgast
#1834 erstellt: 03. Dez 2010, 11:21

lekabel schrieb:

Mateng09 schrieb:
Ja das hab ich mir schon gedacht... Werd morgenal im telekom shop anrufen und fragen was man machen kann. Hab ihn erst eine woche und koennte ihn zurueck schicken lassen.



Wenn nirgendwo Kratzer zu sehen sind und auch noch ein Super Bild ohne Pixelfehler hast, dann behalte den pk250. Auch wenn es ein Austauschgerät ist kannst du nichts falsch machen.


Gebe ich dir Recht!
Wenn man ein funktionierendes Gerät hat würde ich es behalten, selbst wenn es mal ein Rückläufer war. Rückläufer müssen ja nicht zwangsweise immer Fehler haben.
Es kann ja keiner einem garantieren, dass das Austauschgerät keine Fehler hat, selbst wenn es neu aus der Fabrik kommt.

b1rd
delahosh
Inventar
#1835 erstellt: 03. Dez 2010, 11:57
B-Ware muß als solche deklariert sein, ist dies nicht der Fall wäre ich vorsichtig
b1rd
Stammgast
#1836 erstellt: 03. Dez 2010, 12:00
Aber der Telekomshop ist doch schon seriös? Ich gehe mit gutem Willen davon aus, dass sie B Ware irgendwie kenntlich machen.
Kann ja sein, dass sein Tv so alt ist, weil er seitdem im Lager rum stand:D
Mateng09
Stammgast
#1837 erstellt: 03. Dez 2010, 15:50
Also was mich stört ist das er ziemlich surrt und das ich es auch bei 4meter Abstand.
Das ist ja nicht normal denn nach studieren der verschiedenenen Threads bin ich zum Ergebnis gekommen das der 58Zoll Samsung der Surrer ist und der LG ruhig ist,eventuell ist das der Grund warum er zurück gegangen ist.
Die Plastick Tüte für die Fernbedienung war auch zu getackert heißt schon offen.

Gibt es einen Trick gegen das Surren?
-tco-
Ist häufiger hier
#1838 erstellt: 03. Dez 2010, 16:00
Wo genau kommt denn das Surren her? Welche Ecke? Wird es lauter, wenn du von einem dunklen zu einem hellen Bild wechselst?
Bei mir war es so, dass ich nach dem Potituning eine Ecke nicht kräftig genug zu geschraubt habe und das Metall ein wenig vibrieren konnte. Das wurde ziemlich deutlich hörbar im Vergleich zum normalen Surren, das man aus ein paar cm Entfernung nur hört.
arome69
Stammgast
#1839 erstellt: 03. Dez 2010, 16:03
Wenn die Kiste nah an der Wand steht oder hängt, ist es normal, dass man das Surren auch noch aus der Entfernung hört. Zumindest bei hellem Bildinhalt ist es das. Das lässt sich dann nur durch Dämmaterial hinter dem TV verhindern. Alles andere würde zwangsläufig zum Garantieverlust führen.


[Beitrag von arome69 am 03. Dez 2010, 16:04 bearbeitet]
-tco-
Ist häufiger hier
#1840 erstellt: 03. Dez 2010, 16:07
Naja wenn es wirklich nur eine lockere Schraube ist, kann man es ja mal vorsichtig versuchen und alle nachziehen
arome69
Stammgast
#1841 erstellt: 03. Dez 2010, 16:11
Die Gehäuseschrauben kann man ruhig nachziehen, aber solange das hintere Blech nicht verzogen ist, sollte es nicht für ein lauteres Summen verantwortlich sein können. Alles andere kann zum berühmten Garantieverlust führen.
Mateng09
Stammgast
#1842 erstellt: 03. Dez 2010, 16:12
Der TV ist 40cm vo der Wand weg!
Ja bei helleren Bildern ist er lauter.
Mal sehen ich versuche es mal mit schrauben an oder lose schrauben.
Gimata
Stammgast
#1843 erstellt: 03. Dez 2010, 16:20
Ich habe die Erfahrung gemacht, da ich die letzten Tage für ein Familienmitglied den pk350 empfohlen habe und schwupp die Wupp war er auch schon da... danke an Amazon , daaassss er am Anfang durchaus ziemlich ziemlich laut gesurrt hat, also wirklich extrem laut.
Aber das sich nach ... 1 - 2 Tagen ?!? ... stabilisiert hatte. Also mittlerweile höre ich garnichts mehr, so wie bei meinem 350er...

Wollte es mal gesagt haben, vllt pendelt sich das auch nach ner Zeit ein.

Gruß
Daniel1207
Stammgast
#1844 erstellt: 07. Dez 2010, 10:52
hallo liebe leute,

da ich in letzter zeit beruflich ziemlich eingebunden bin, kann ich mit frauchen abends nicht immer "unsere" serien gucken, daher werden sie aus dem netz in 720p "besorgt".
jetzt ist mir aufgefallen, dass gerade bei csi miami und human target über den internen player ein extremes linebleeding auftritt.
über den bd-player mit marc´s und nergalix´s einstellungen jedoch nicht.
aufgrund der bequemlichkeit nutze ich lieber den mediaplayer mit den kino-einstellungen.
mit welchen einstellungen kriege ich das weg?
nervt doch schon ganz schön...aber noch nicht so viel, dass ich den bd-player jedesmal anschmeiße
hat das was mit dem codec zu tun? die serien werden meisten als x264 rekodiert mit einer bitrate von ca. 3000 kbits. bei anderen formaten oder bitraten ist das nicht...komisch...

fettes THX
Arnold_S
Ist häufiger hier
#1845 erstellt: 07. Dez 2010, 14:28
Hi an alle

Ich habe jetzt seit 5 Tagen den 50PK550, eigentlich sind wir ganz zufrieden.
Habe hier ziemlich viel im Thread gelesen, was die Bildeinstellungen betrifft(auch in anderen Threads).
Was mich verwirrt, sind die Einstellungen der beiden Spezialisten NERGALIX und MARC WESSELS.
So wie ich das heraus gelesen habe sind deren Einstellungen für externe Quellen, sprich BluRay oder PS3 oder Xbox,Sat etc.
Was ich aber noch nirgends gefunden habe, sind solche tiefgreifenden Einstellungen fürs TV schauen über DVB-C.
Vielleicht habe ich das ja beim vielen studieren der ganzen einträge hier ÜBERLESEN, man möge mir verzeihen.
Wäre schön wenn mir jemand hier einen Tip geben könnte, welche Einstellungen die Optimalsten wären.
Ich schaue hier in Hamburg DVB-C im Kabelnetz von WilhelmTel, der 50PK550 ist vom Nov.2010 und es war die aktuellste Firmware 3.25 installiert.
Dann habe ich auch noch davon gelesen, das man sich sein Gerät, professionell Kalibrieren lassen kann.(Kostenpflichtig)
So wie Pioneer das früher auch angeboten hatte, hab ich für meinen PIONEER 436 XDE aber nie in Anspruch genommen.
Der Witz ist, beim LG Support wusste keiner was davon, die gaben mir dann eine Tel.Nr. eines Zertifizierten LG Partners hier in Hamburg, und was soll ich sagen, "So was machen wir nicht, wir reparieren nur".
WER MACHT SOWAS, wenn ich die Einstellungen selber nicht hinbekomme.

Vielen Dank und Gruß aus Hamburg

Arnold
b1rd
Stammgast
#1846 erstellt: 07. Dez 2010, 14:38
Marc Wessels Einstellungen

Schau mal in dem Post bei "für DVB-C".

Du brauchst niemanden der dir das für viel Geld kalibriert.
Nimm Marcs und Nergalix Einstellungen;) Ich glaube bei Nergalix kannste ganz normal die Einstellungen für normales TV sowie zB Bluray nehmen.

Gruß b1rd
Arnold_S
Ist häufiger hier
#1847 erstellt: 07. Dez 2010, 14:41
@b1rd
Vielen Dank für die schnelle Antwort, werde mal schauen........

Gruß Arnold
nergalix
Stammgast
#1848 erstellt: 07. Dez 2010, 15:01
Moin Arnold,

für die genaue Kalibrierung sind spezielle Testbilder erforderlich. Nur daran kann man die Messergebnisse exakt aurichten. Für DVB-T/C/S fehlt die Möglichkeit diese einzuspeisen, daher lässt sich eine Kalibrierung nur nach Augenmaß vornehmen.

Gruß,
~Nergalix
Hifi_Kai
Ist häufiger hier
#1849 erstellt: 07. Dez 2010, 19:30
Hi Leute,

ich liebäugel gerade auch mit dem LG 50PK350.



Jetzt bin ich bei Amazon aber über dieses Bewertung gestoßen:


So ich schreibe generell so gut wie keine Rezensionen, aber hier mach ich ne Ausnahme, weil ich den TV recht klasse finde und sau begeistert bin...

Also ich kann nur noch mal die guten eigenschaften Loben. Übers Bild brauch ich nichts mehr sagen-ist eben Sau Geil und wenn man will, je nach Energie Modus auch schön hell!

Aber erstmal zu den Dingen die mir am meisten gefallen!

1. Super Optik
2. USB Anschluß, ladet selbst Blurays in sec Schnelle und auch ganze Festplatten egal ob Fat oder NTFS
3. CI Slot, auch schön seitlich montiert
4. Berührungsempfindliche "Touchscreentasten" am Gerät selber
5. Digitalausang
6. Eingebauter DVB T Tuner
7. gut funktionierender Energiemodus.Regelt je nach Lichteinfall die Bildhelligkeit...Funzt auch fast Fehlerfrei
8. Gute Bildeinstellungsmöglichkeiten
9. Kein Einbrennen


aber auch kleine Nachteile hat er

1. Kein normaler Chinch Ausgang! Schade, steh eben auf normalen klassischen Stereoausang für meine alte Technics Anlage
2. Ton is natürlich recht schlecht, mein alter LG PC51 war da besser...
3. Etwas nervendes Klicken beim einschalten sowie ausschalten.
4. Bei MKV Dateien über USB wird meistens kein Ton unterstützt! Sehr schade für mich

Aber ansonsten ein Super Bild, ich bin echt begeistert. Habe nun TV Programm über HDMI am Laufen (HD+), Wii und PS3 dran und ne Festplatte und alles stellt mich zufrieden.

Auch wunderbar ist,dass ich kein Einbrennen bemerke...Es ist einfach nicht da...An meinem alten hat mich das tierisch genervt.

So das wars auch schon

EDIT! Habe meine Sterne korrigiert! Der Fernsehr macht ständig Schattenbider! Heißt also wenn Personen vor einen Zaun z.b stehen dann ziehen sie die "Balken" vom Zaun durch die Person als Schatten! Völlig nervig und absolut häßlich und völlig unakzeptabel.In vielen Foren wird dies auch geschrieben!1!


Ich habe mal das, was mich pikiert fett hervorgehoben. Kann jemand von ähnlichen Artefakten berichten?

Viele Grüße,
Kai


[Beitrag von Hifi_Kai am 07. Dez 2010, 19:31 bearbeitet]
H.A.N.K
Ist häufiger hier
#1850 erstellt: 07. Dez 2010, 22:16
So, mein 250er hängt nun an der Wand!

Ich habe nun die Einstellungen von Marc Wessels und NERGALIX übernommen und nutze derzeit auch die von NERGALIX, spontan gefallen mir diese etwas besser da die Farben etwas stärker sind.
Allerdings finde ich das Bild derzeit noch etwas unscharf, vor allem bei Schriften und meinem EPg der Dreambox 500HD.
Ich habe nun auch schon knapp 1,5 Stunden damit verbracht die Schärfe-Einstellungen des TV's und der Dream hin und her zu drehen aber irgendwie komme ich da auf keinen grünen Zweig.

Hat vll. Jemand noch einen Tipp für mich??

Vll gibt es ja auch noch andere Dreambox user hier, die vll ihre Einstellunegn des TV's in Zusammenhang mit der Dream nennen könnten.

Sonst bin ich mit dem TV bisher top zufrieden!!

Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.

Viele Grüße
delahosh
Inventar
#1851 erstellt: 07. Dez 2010, 22:42
@Hifi kai
Sollte mit den "Schattenbildern" das Nachleuchten gemeint sein, kann ich dich beruhigen, um so mehr Std. der PK läuft desto weniger leuchtet er nach und das Bild an sich wird nach dem Einfahren immer besser. Ich war am Anfang auch beunruhigt, da ich vorher nur LCD hatte und diesen Effekt nicht kannte, aber ich möchte nicht mehr tauschen
Gimata
Stammgast
#1852 erstellt: 08. Dez 2010, 07:15
[quote]
[b]EDIT! Habe meine Sterne korrigiert! Der Fernsehr macht ständig Schattenbider! Heißt also wenn Personen vor einen Zaun z.b stehen dann ziehen sie die "Balken" vom Zaun durch die Person als Schatten! Völlig nervig und absolut häßlich und völlig unakzeptabel.In vielen Foren wird dies auch geschrieben!1![/b][/quote]

Ich denke er meint line bleeding oder irre ich mich da?
Dies äußert sich ja, dass bei manchen Konturen schwarze balken (ums drastisch auszudrücken) durch das Bild gezogen werden.

Nach meiner Erfahrung ist das auch eine sehr große Einstellungssache.
Probiere es doch mal bitte mit den neusten Einstellungen von MarcWessels. Ich hatte vorher das ganze auch noch etwas ausgeprägter, aber mit den Einstellungen jetzt, so gut wie nichts mehr. Ab und zu ja, aber kaum ersichtlich.
Vllt hilft es ja auch bei dir

Mein TV läuft aber auch schon ne Weile, kann auch ne Sache der Zeit sein. Aber probiers mal aus, schaden kann es ja nicht


[Beitrag von Gimata am 08. Dez 2010, 07:17 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG PZ 250 / 570 / 950 Bildeinstellungen
ulka am 30.07.2011  –  Letzte Antwort am 31.08.2012  –  9 Beiträge
Bildeinstellungen für LG RZ37LZ55
Fox123 am 06.12.2005  –  Letzte Antwort am 11.12.2005  –  3 Beiträge
LG 50PK550 Einstellung
Asusku01 am 29.03.2011  –  Letzte Antwort am 31.03.2011  –  8 Beiträge
LG 50PK550 , wie Firmware auslesen ?
ssj3rd am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  4 Beiträge
LG 60PS8000 Bildeinstellungen
alkejula0 am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  5 Beiträge
50PK550/750/760 oder doch 950?
mz4 am 05.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  21 Beiträge
LG 50PK550
destruct am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  2 Beiträge
LG 50PK550 oder 50PK750
Cybertommy am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  53 Beiträge
Stromverbrauch beim LG 50PK550
Moep89 am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  8 Beiträge
LG 60 PK250 oder 550 ?
nemesis245 am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.457