Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

LG PK250/350/550/750/950 Bildeinstellungen

+A -A
Autor
Beitrag
b1rd
Stammgast
#1602 erstellt: 05. Nov 2010, 22:51
Was verdammt noch mal willst du denn im Servicemenü machen? Da kannste mehr Schaden anrichten als dir lieb ist! Ich würde ja die Finger von lassen, außer du hast nen ganz wichtigen Grund da rein zu müssen.
cimibim
Neuling
#1603 erstellt: 05. Nov 2010, 23:33

b1rd schrieb:
Was verdammt noch mal willst du denn im Servicemenü machen? Da kannste mehr Schaden anrichten als dir lieb ist! Ich würde ja die Finger von lassen, außer du hast nen ganz wichtigen Grund da rein zu müssen.



wie komme ich da rein
Lord-Andy
Ist häufiger hier
#1604 erstellt: 06. Nov 2010, 13:30

arome69 schrieb:
Es gibt viele Arten, seinen Optimalwert zu erreichen. Es hängt auch vom vorhandenen Gerät ab, in wie weit man etwas erreicht. Ich z.B. habe letztendlich nur 3 Widerstände verändert (VY, SET_UP und SET_DN). Ich hätte "Randschwärze" hinbekommen können, wenn ich entweder 2 fehlerhafte Pixel oder leicht übernormales Farbrauschen im "weißnahen" Bereich toleriert hätte. Da mir das aber gegen den Strich ging und die Bildqualität objektiv verringert hat, ist es leider nicht ganz so schwarz.


Hab nochmal ne Frage zum Porti-Tuning.
Bist du mit den oben genannten Einstellungen zufrieden?
Hat sich dein Schwarzwert deutlich verbessert?

Und wieso sind die Panels unterschiedlich?
Ist es nicht 'ne Massenproduktion und sollten daher alle gleich sein?
Petriheil
Ist häufiger hier
#1605 erstellt: 06. Nov 2010, 17:54

lastsamurai74 schrieb:
Weil diese Firmware von LG nicht offiziell angeboten wird, wieso auch immer weiß ich leider auch nicht!
Habe die 4.14 auch mal drauf gemacht und bin dann wieder zur 4.11 zurück gegangen da man die Betriebsstunden bei der 4.14 nicht mehr einsehen kann. Und ein besseres Bild macht die 4.14 auch nicht!

Hallo lastsamurai74
Danke für deine Hilfe
Wie oder wo bekomme ich die 3.11er Firmware wieder her ??
würde sie auch aus den selben Gründen gerne wieder intall.

@ Lekabel :apropo bei der 4.11 muss du die dtv Kanäle neu einrichten.
Nutze auch einen externen Receiver also interessieren mich die internen Programme auch nicht !! Aber trotzdem vielen Dank für deinen Hinweis
geilemilch
Neuling
#1606 erstellt: 06. Nov 2010, 19:42
Habe folgendes Problem:

Beim Tv gucken habe ich ab und zu ein schmutziges Bild in grauen bis weißen Bildstellen. Nun frage ich mich ob das von der Signalqualität kommt oder am Tv liegt??

Wenn ich über meinen htpc im XBMC den Bildschirmschoner angucke habe ich bei Bildern mit einem grauen Hintergrund flimmernde horizontale Streifen, ist aber nicht bei jedem Bild

Bildeinstellungen:
Nergalix
MarcWessels


Geräte:
LG PK 350
Onkyo TX SR508
Unitymedia HD-Box
Xbox 360
HTPC (ASUS M4A785G mit HD 4200 onboard als Grafikkarte, alle Treiber aktuell)

Alles über HDMI an den Receiver und von dort verlustfrei an den LG.
lastsamurai74
Stammgast
#1607 erstellt: 06. Nov 2010, 19:45

Petriheil schrieb:

lastsamurai74 schrieb:
Weil diese Firmware von LG nicht offiziell angeboten wird, wieso auch immer weiß ich leider auch nicht!
Habe die 4.14 auch mal drauf gemacht und bin dann wieder zur 4.11 zurück gegangen da man die Betriebsstunden bei der 4.14 nicht mehr einsehen kann. Und ein besseres Bild macht die 4.14 auch nicht!

Hallo lastsamurai74
Danke für deine Hilfe
Wie oder wo bekomme ich die 3.11er Firmware wieder her ??
würde sie auch aus den selben Gründen gerne wieder intall.

@ Lekabel :apropo bei der 4.11 muss du die dtv Kanäle neu einrichten.
Nutze auch einen externen Receiver also interessieren mich die internen Programme auch nicht !! Aber trotzdem vielen Dank für deinen Hinweis :hail



Zitat von Lekabel!

LG Downgrade möglich

hier infos

Mit hilfe des Google Übersetzers kamm folgendes raus....

Jeder TV Speichert die Letzte 2 Updates.


HowTo

Zuerst "Menu" drucken. Danach auf "option" gehen aber nicht "OK" drucken. Jetzt 7 mal die "9" drucken.

Auf der TV erscheint (Vollständige Wiederherstellung / complete recovery), der Fernseher Schaltet sich ab und sofort wieder ein und je nach FW version wird nach neuem Kanalsuchlauf verlangt.

Die firmware wird in Schleife wiederhergestellt.
1>2>3 danach 2>3>1 danach 3>2>1 .......

Diese Möglichkeit sollte nicht aus bequemlichkeit Missbraucht werden

Wie immer auf eigene Gefahr/eigene Risiko

Die funktionalität wurde durch Selbsterprobung bestätigt.


mfg
jorgo04
Stammgast
#1608 erstellt: 06. Nov 2010, 20:09
Ich hab den PK550 seit 01.08.2010 und hatte dieses " schmutziges Bild in grauen bis weißen Bildstellen"-Bild auch....

Benutze Marcs und nergalx Einstellungen seit Beginn.
Doch mit zunehmender Dauer wurde das Bild immer besser.
Ob das nun dieses "schmutzige" Bild war....oder das "Nachleuchten".Das ist praktisch wie weggeblasen.

Senderlogos sind z.B. nach einem Spielfilm fast nicht mehr zu sehen....

Kommt mir vor,als wenn der Schwarzwert immer besser wird.
Das Bild ist auf alle Fälle um Welten besser als zu Anfang.

Ich habe DVBS-2 und schaue meist die freien HD und HD+ Kanäle sowie ab und zu mal eine BR,und bei ca. 3-4Std. tägliches fernsehen komme ich ca. auf 300-350Stunden.

Hab hier schon von einigen gelesen,das das Bild mit der Zeit immer besser wird.

Da ist dann wohl was Wahres dran....!

jorgo
Lord-Andy
Ist häufiger hier
#1609 erstellt: 07. Nov 2010, 07:14

Lord-Andy schrieb:

arome69 schrieb:
Es gibt viele Arten, seinen Optimalwert zu erreichen. Es hängt auch vom vorhandenen Gerät ab, in wie weit man etwas erreicht. Ich z.B. habe letztendlich nur 3 Widerstände verändert (VY, SET_UP und SET_DN). Ich hätte "Randschwärze" hinbekommen können, wenn ich entweder 2 fehlerhafte Pixel oder leicht übernormales Farbrauschen im "weißnahen" Bereich toleriert hätte. Da mir das aber gegen den Strich ging und die Bildqualität objektiv verringert hat, ist es leider nicht ganz so schwarz.


Hab nochmal ne Frage zum Porti-Tuning.
Bist du mit den oben genannten Einstellungen zufrieden?
Hat sich dein Schwarzwert deutlich verbessert?

Und wieso sind die Panels unterschiedlich?
Ist es nicht 'ne Massenproduktion und sollten daher alle gleich sein?

Kann hier jemand anderes auch von seinem Porti-Tuning berichten?
Von dem Ergebnis?
Wie schwarz wird denn das Schwarz? Besser jetzt als beim Pana?


[Beitrag von Lord-Andy am 07. Nov 2010, 15:03 bearbeitet]
MarcWessels
Inventar
#1610 erstellt: 07. Nov 2010, 18:22
Ich schätze, die meisten komemn auf GW20-Niveau, also 0,020 cd/m2. Allerdings schafft der GW20 das ja nur in seiner tiefsten Stufe.

Ich hätte gerne den Filter des PX950, um zu gucken, ob ich auf Elite KURO-Niveau herunterkäme.
lekabel
Stammgast
#1611 erstellt: 07. Nov 2010, 19:18

MarcWessels schrieb:
Ich schätze, die meisten komemn auf GW20-Niveau, also 0,020 cd/m2. Allerdings schafft der GW20 das ja nur in seiner tiefsten Stufe.

Ich hätte gerne den Filter des PX950, um zu gucken, ob ich auf Elite KURO-Niveau herunterkäme. :KR


Laut Service Handbuch (PK950)
PDP Module PDP60R1
RGB Closed (Well) Type, Glass Filter (38%)

...also der Schwarzwert/Kontrast sollte um ca 38% besser sein. Reichen 38% um auf Kuro Niveau zu kommen?


[Beitrag von lekabel am 07. Nov 2010, 19:41 bearbeitet]
MarcWessels
Inventar
#1612 erstellt: 07. Nov 2010, 23:58
Müsste knapp reichen für Cinemascopebalken auf Elite KURO-Niveau - wobei der PX950 ja sogar einen tieferen SW haben soll als der PK. Vielleicht ist dessen Filter ja bei 50% Effektivität.
Lord-Andy
Ist häufiger hier
#1613 erstellt: 08. Nov 2010, 01:22
Ist doch eig. ein top Ergebnis. Und man zahlt sehr viel weniger
Aber dann würde der GW20 doch durch Porti-Tuning NOCH bessere Ergebnisse erzielen können oder?

Kann mir jemand ne genaue Tuninganleitung/beschreibung posten?
Also nicht WAS zumachen ist sondern WIE.
Danke
jorgo04
Stammgast
#1614 erstellt: 08. Nov 2010, 08:34

Lord-Andy schrieb:


Kann mir jemand ne genaue Tuninganleitung/beschreibung posten?


<<<KLICK>>>

Gruss
jorgo
lekabel
Stammgast
#1615 erstellt: 08. Nov 2010, 14:36

MarcWessels schrieb:
Müsste knapp reichen für Cinemascopebalken auf Elite KURO-Niveau - wobei der PX950 ja sogar einen tieferen SW haben soll als der PK. Vielleicht ist dessen Filter ja bei 50% Effektivität. ;)


Beide haben den gleichen Glassfilter (38% bis 5000000 verbesserter Kontrast). Nur der PX Panel hat eine geringere Reaktionszeit bei den Farben Grün und Rot (wegen 3D). Stat 10ms wird nur 4ms nachgeleuchtet aber nur bei Grün/Rot.

Subjektiv sollte man wegen der (enorm verkleinerte) Verzögerungszeit was schneller dunkel werden lässt wenn die nachleuchte der Rot, Grün um über 100% schneller abgebaut/erlischt wird, bessere ergebnische beim Schwarzwert erzielen lassen.
MarcWessels
Inventar
#1616 erstellt: 08. Nov 2010, 17:29
Das wusste ich bislang nicht. Dann liegt LG ja jetzt in punkto Phosphorgeschwindigkeit unangefochten vor allen anderen Plasmaherstellern!

Ich frage mich, ob diese Technologie dann auch in die "Billig"geräte des Jahres 2011 Einzug halten wird.


Lord-Andy schrieb:
Ist doch eig. ein top Ergebnis. Und man zahlt sehr viel weniger
Aber dann würde der GW20 doch durch Porti-Tuning NOCH bessere Ergebnisse erzielen können oder?
Falls die Sperre schon so unnötig früh greift wie beim S10, dann nicht. Außerdem wäre der LG dann immer noch im ANSI-Testpattern vorn, weil der GW20 sich dort schon in seiner zweiten Stufe befindet (0,04 cd/m2).

Der VT20 dürfte aber durch seinen physikalisch mit den Plasmazellen verbundenem Filter in punkto Kontrast manchmal absetzen können, wenn es z.B. um die direkten Nachbarpixel eines hellen Lichtstrahls im Weltall oder einem Keller geht.


[Beitrag von MarcWessels am 08. Nov 2010, 17:33 bearbeitet]
Lord-Andy
Ist häufiger hier
#1617 erstellt: 08. Nov 2010, 18:22

jorgo04 schrieb:

Lord-Andy schrieb:


Kann mir jemand ne genaue Tuninganleitung/beschreibung posten?


<<<KLICK>>>

Gruss
jorgo


Ich glaube ich war gestern irgendwie neben der Spur.
Eigendlich weiss ich was wie zutun ist und die Frage war eigendlich total überflüssig.
Aber danke trotzdem für die Antwort.
Vielleich ist es ein bisschen die Angst, mit der ich es zutun habe.
Hinzu kommt aber der Drang dies zutun
lekabel
Stammgast
#1618 erstellt: 08. Nov 2010, 18:31

MarcWessels schrieb:
Das wusste ich bislang nicht. Dann liegt LG ja jetzt in punkto Phosphorgeschwindigkeit unangefochten vor allen anderen Plasmaherstellern!

Ich frage mich, ob diese Technologie dann auch in die "Billig"geräte des Jahres 2011 Einzug halten wird.


Die Service Manuals hast du auch per PM erhalten bzw. sind hier im forum verlinkt worden. Mal lesen schadet nicht.

Ich vermute das alle neue Plasma Modele den neuen PX Panel haben werden.
Michael.1990
Hat sich gelöscht
#1619 erstellt: 08. Nov 2010, 20:07
Wo kann ich beim LG PK350 eig die Einstellung vornehmen? Also die ganzen IRE-Werte etc

gruß
slimshadylady
Inventar
#1620 erstellt: 08. Nov 2010, 21:17
So,mir ist da mal was Aufgefallen,habe grade meinen PK nochmal nachjustiert,nachdem ich ja die 2te Schwarzwert-Bug-Stufe hatte...wenn ich MKV via USB-Festplatte abspiele,und dann per Input-Taste auf meinen Sateliten-Reciever zurückschalte,dann wird der zuvor schwarze Bildschirm,der ja dann kurz erscheint,heller, bevor dann das TV-Bild kommt,es sieht fast so aus,als hätte er da eine höhere Grundspannung vom Panel her,als im USB-Modus...das heißt im Umkehrschritt ich komme via Satelit-Eingang auf in weniger tiefes Schwarz,als ich es via USB habe...ist euch das auch schon mal Aufgefallen oder kann es mal wer für mich bei seinem TV testen...
jorgo04
Stammgast
#1621 erstellt: 08. Nov 2010, 21:26

Michael.1990 schrieb:
Wo kann ich beim LG PK350 eig die Einstellung vornehmen? Also die ganzen IRE-Werte etc

gruß


Man nehme die FB in die Hand....drückt Menue...geht auf Bild...dann Experteneinstellungen....IRE auf 20 stellen....das wars...oder einfach mal ein bischen in diesem Thread lesen: wurde schon zig-mal erklärt.

jorgo
Michael.1990
Hat sich gelöscht
#1622 erstellt: 08. Nov 2010, 21:44
Ja,

habs mittlerweile auch gefunden, allerdings ist es mit Marcs Einstellung ein wenig arg dunkel, vor allem bei schwarzen Flächen erkennt man garnichts. Liegt dass daran dass der Fernseh erst seit 1-2 Stunden läuft?

gruß
lekabel
Stammgast
#1623 erstellt: 08. Nov 2010, 21:50

Michael.1990 schrieb:
Ja,

habs mittlerweile auch gefunden, allerdings ist es mit Marcs Einstellung ein wenig arg dunkel, vor allem bei schwarzen Flächen erkennt man garnichts. Liegt dass daran dass der Fernseh erst seit 1-2 Stunden läuft?

gruß


So ist es!!

Erst nach ca. 150 Stunden wirds besser
Michael.1990
Hat sich gelöscht
#1624 erstellt: 08. Nov 2010, 21:55
Hallo,

danke für deine schnelle Antwort

Bei Marcs Daten sind nicht alle Einstellungen dabei,

was mach ich mit:

Dynamischer Kontrast
Rauschunterdrückung
Farbskala
Konturenverstärker
Muster

Danke schon mal!
jorgo04
Stammgast
#1625 erstellt: 08. Nov 2010, 22:04

Michael.1990 schrieb:
Hallo,

danke für deine schnelle Antwort

Bei Marcs Daten sind nicht alle Einstellungen dabei,

was mach ich mit:

Dynamischer Kontrast....AUS
Rauschunterdrückung....AUS
Farbskala....STANDARD
Konturenverstärker eigentlich AUS....aber viele habens auch AN
Muster....

Danke schon mal!


Gruss
jorgo
Maximus0816
Neuling
#1626 erstellt: 08. Nov 2010, 23:32
Hallo zusammen,

besitze den 50PK950 und hab seit geraumer Zeit die Firmware 04.14.01 drauf. Nun wollte ich kurz diejenigen von Euch fragen, die die firmware ebenfalls installiert haben, ob bei euch noch das Ordnen der Senderliste möglich ist?

Bin nicht sicher, ob es an der Firmware liegt oder an meinem DTV-Anbieter. Zu Anfang ging das Ordnen nämlich ohne Probleme von Statten.


Gruss
lekabel
Stammgast
#1627 erstellt: 09. Nov 2010, 00:27

Maximus0816 schrieb:
Hallo zusammen,

besitze den 50PK950 und hab seit geraumer Zeit die Firmware 04.14.01 drauf. Nun wollte ich kurz diejenigen von Euch fragen, die die firmware ebenfalls installiert haben, ob bei euch noch das Ordnen der Senderliste möglich ist?

Bin nicht sicher, ob es an der Firmware liegt oder an meinem DTV-Anbieter. Zu Anfang ging das Ordnen nämlich ohne Probleme von Statten.


Gruss


man man man.

Sendersuchlauf neu starten. Danach funktioniert wieder die DTV sortierung (der fehlender Button ist wieder da).
MarcWessels
Inventar
#1628 erstellt: 09. Nov 2010, 17:39

jorgo04 schrieb:
Konturenverstärker eigentlich AUS....aber viele habens auch AN

Gruss
jorgo
Viele? Ich hoffe nicht. Dann sieht ja jeder Film so aus wie "Zurück in die Zukunft", nämlich digital und alles noch fein verziert mit schwarzen oder hellen Halos.

Sry, muss immer schreiben, wenn's um EE geht.



@Banding in mittleren Graustufenbereichen
Euch ist doch sicher schon immer mal wieder zwischendurch aufgefallen, dass der Kino-Modus mit W11 Helligkeitsverläufe immer schön flüssig wiedergibt, während es im Expertmodus vorkommen kann, dass es zu sichtbaren "Nähten" zwischen zwei benachbarten Helligkeitsbereichen kommt, nicht wahr?

Schön ab Minute 20 bei Rocky IV zu sehen z.B., weil ja dort eine grüne Tapete vorkommt. Gerade wenn die Kamera wanderte und/oder die Lichtquelle sieht man die Bandingbereiche, einen davon sogar Blau (obwohl die Tapete grün ist).

In der ISFccc-20pointRegelung gibt es wohl noch immer kleine Bugs (wie auch im AVForumsreview bemängelt), indem die Bereiche zwischen den 5%-Punkten, also z.B. IRE47 oder IRE32 nicht beim Kalibrieren mitwandern, also entweder einen anderen Gammawert behalten oder manchmal sogar eine andere Farbtemparatur.

Wenn die Unterschiede in Helligkeit oder Farbtemperatur dann sehr extrem sind im Vergleich zu den beiden banachbarten Graustufenbereichen, kommt es eben zu solchen Artefakten wie auf benannter grünen Tapete.

Ich versuche mich nun seit gestern Abend daran, abseits von Messergebnoissen, vorsichtig per Auge diese Übergänge zu "verwischen", indem ich mir ähmliche Filmszenen wie o.g. im Schwarzweissmodus angucke und leichte Korrekturen an den IRE-Bereichen 25 bis 65 vornehme.

Bin da noch weit von Perfektion entfernt, da man die Auswirkungen von "Rot" überhaupt nicht sieht (kennt jemand Filme mit roten Tapeten? ) und ich die zwischendurch wohl noch wieder per Colorimeter korrigieren muss, aber gucken wir mal, was da herauskommt.

Die Tapte bei Rocky und auch der nachfolgende Nebel bei "Living in America" hat nun keinerlei Banding mehr, aber wer weiss, was mich noch für (böse) Überraschungen erwarten können. Insbesondere will ich das allgemeine Gammaniveau nicht unter 2.22 fallen lassen.

Nächtes Jahr wünsche ich mir von LG eine 256point-Regelung. Das wäre dann wzar ziemlich viel Arbeit, die alle zu kalibrieren, hätte aber den Vorteil, dass automatisch alles passen würde.
lastsamurai74
Stammgast
#1629 erstellt: 09. Nov 2010, 18:17
Hi Marc,

wann kann man denn mit den neuen Werten rechnen? Bin schon ganz Neugierig

mfg
MarcWessels
Inventar
#1630 erstellt: 09. Nov 2010, 18:20
Tja, kommt drauf an. Mit meinen neuen DVB-C-Werten bin ich schnell in eine Sackgasse geraten, aber dort natürlich auch, weil es keine Standbildmöglichkeiten beim IRE-Einstellen gibt.

Über Blu-ray kann ich ja beliebig mir immer wieder passende Filmszenen raussuchen.

P.S.: Rot habe ich schon ein wenig mithilfe von "Das Bildnis von Dorian Gray" angepasst, dennd er Typ sah aus wie ein Streifenhörnchen.

Am Einfachsten wäre es, wenn diese W50 bis K50-Regelung des Kinomodusses auch im Expertmodus zur Verfügung stünde. Dann könnte man diese immer zuerst einstellen und hätte danach beim Kalibrieren nur noch Minischritte zu machen.

P.S.S.: Bevor jetzt gemand berechtigt die Frage stellt, warum ich dann nicht einfach immer und grundsätzliche den Kinomodus mit W11 verwende: Der hat leider einen zu niedrigen und ungleichmäßigen Gammaverlauf, die Farbtemp verändert sich von Weiß bis Schwarz um 1000K und der Farbraum entspricht nicht Rec.709

Zum Überprüfen, ob auftretendes Banding an der Quelle oder an der Kalibrierung liegt, eignet er sich aber hervorragend.


P.S.S.: Wer das mal selber für sich zu Hause ausprobieren möchte, weil ja nicht jedes Panel identisch ist und Ihr vielelicht aufgrund dieser Tatsache schon Banding dort habt, wo ich keines habe->

Angenommen, Ihr seht in einem Film so eine Tapete, die im mittleren Graustufenbereich von dunkel nach hell in Streifen verläuft:

Ihr stellt die Farbe auf "0", um die Bandingstufen besser zu sehen (Standbildnicht vergessen) und müsst erstmal herausfinden, welche Graustufe die "Schuldige" ist, die einfach zu plötzlich von hell anch dunkel springt.

Schätzt z.B., dass es sich um Graustufe 35 handelt und überprüft das, indem ihr volle Pulle Blau nach oben stellt. Wird es an der "Sprungstelle" blau, ist es in der tat IRE35 und ihr könnt auf den Ausgangspunkt zurückkehren.

Dann hebt Ihr IRE35 gleichmäßig um 10 Punkte an, also sowohl R, G, als auch B.

Zum weiteren Ausgleich erhöht Ihr danach IRE30 auch gleichmäßig, aber nur um fünf Punkte.

Voila, diesen Bereich (von IRE40 bis einschließlich 30) sollte man nun vom Banding befreit haben.


[Beitrag von MarcWessels am 09. Nov 2010, 18:32 bearbeitet]
warp02
Neuling
#1631 erstellt: 09. Nov 2010, 21:54
Hallo an alle,
ich habe eine Frage an die das Poti-Tuning gemacht haben.
Ich habe es nach Marc´s Anleitung gemacht :hail, DANKE hat viel gebracht. Ein Prob. habe ich wenn der TV angemacht wird habe ich viele Pixel die rot/grün sind nachdem er 2-3 min. läuft verschwinden diese. Kann mir einer sagen ob das evt. Schädlich ist, meine sowas mal von Marc gelesen zuhaben.
Ist natürlich beim Einstellen nicht aufgefallen weil er da warm war, jetzt hagelt es Beschwerden von meiner Holden .
Ich habe den 50PK550 falls es hilft.

Möchte eigentlich nichts verstellen weil ich es so top finde,
da es im Betrieb es ja nicht vorkommt bin ich am schwanken.


Gruß warp02


[Beitrag von warp02 am 09. Nov 2010, 22:32 bearbeitet]
gio86
Stammgast
#1632 erstellt: 09. Nov 2010, 23:08
hi zusammen,

da mein panasonic TH37 pv71 fa hd ready heut den geist aufgegeben hat, möchte ich mal (da es kohlemässig nicht für nen 50er GW20 von pana reicht) wissen,
ob ihr zufrieden mit dem bild seid.
VOR ALLEM Interessiert mich wie er sich bei fussball macht (sowohl hd als auch nicht hd)
Wie macht er sich in Kinofilmen? Verschlingt er viele details?

Allgemeine Eindrfücke sind natürlich auch sehr gerne gelesen ^^.

Es geht entweder um den PK350 oder PK 550

GANZ WICHTIG: IST DER MEHRPREIS gegenüber dem 350 gerechtfertigt? mehr wie bluetooth (brauch ich net) und thx modus hat der 550 ja net ggü. dem 350.

BRAUCHT MAN DEN THX MODUS wirklich? kann man den beim 350 im servicemenü freischalten?

Vielen Vielen Dank.


[Beitrag von gio86 am 09. Nov 2010, 23:13 bearbeitet]
b1rd
Stammgast
#1633 erstellt: 09. Nov 2010, 23:15
Der Mehrpreis beöäuft sich ja nur auf ca 20 Euro^^
Fußball kannste damit klasse gucken und wenn du die kalibrierten Einstellungen von Marc und Nergalix nimmst,
dann brauchste auch nicht den THX Modus vom PK 550,
da dieser nicht an das Bild der kalibrierten Werte heranreicht.

Kinofilme/Blurays/DvDs sind der Wahnsinn und dank der kalibrierten Einstellungen werden quasi keine Details verschluckt,
denn da wurde vorallem von Marc akribische Feinarbeit reingesteckt.

Dir muss nur das Thema der Schwarzwertverschlechterung bewusst sein und dann für dich entscheiden.

Ich kann den TV nur empfehlen und vorallem da ich umgestiegen bin auf nen LCD (Benutzerverhalten hat sich verändert) trauere ich dem PK vom Bild schon ein wenig hinterher.

Gruß b1rd
ulfa
Stammgast
#1634 erstellt: 09. Nov 2010, 23:54
Hallo,

ich überlege auch gerade von meinem panasonic pz50 auf den pk950 zu wechseln.
Kann einer sagen wie schlecht der schwarzwert beim pk wird und ob der pk dem pz überlegen ist vor allem auch nach dem anstieg noch????
slimshadylady
Inventar
#1635 erstellt: 10. Nov 2010, 00:26

warp02 schrieb:
Hallo an alle,
ich habe eine Frage an die das Poti-Tuning gemacht haben.
Ich habe es nach Marc´s Anleitung gemacht :hail, DANKE hat viel gebracht. Ein Prob. habe ich wenn der TV angemacht wird habe ich viele Pixel die rot/grün sind nachdem er 2-3 min. läuft verschwinden diese. Kann mir einer sagen ob das evt. Schädlich ist, meine sowas mal von Marc gelesen zuhaben.
Ist natürlich beim Einstellen nicht aufgefallen weil er da warm war, jetzt hagelt es Beschwerden von meiner Holden .
Ich habe den 50PK550 falls es hilft.

Möchte eigentlich nichts verstellen weil ich es so top finde,
da es im Betrieb es ja nicht vorkommt bin ich am schwanken.


Gruß warp02


ok,wenn du diese Pixel hast,dann kannst du diese mit Set-Up gegen den Uhrzeigersinn wegbekommen,verschenkst damit allerdings Scharzwert...nach dem Einschalten des TV hat das Panel eine gewisse Grundspannung,welche sich nach ein paar Minuten erhöht,und das Bild dann etwas heller erscheint,und in deinem falle dann die Pixelfehlzündungen verschwinden....du kannst das ruhig so lassen,du bewegst dich damit halt ziemlich am Limit des Poti-Tunings,ähnlich wie Marc,der dieses Problem auch hat,ist aber kein Problem für den TV...also lassen oder per Set-UP etwas regeln,aber damit Schwarzwert verschenken...gruß Ingo....
gio86
Stammgast
#1636 erstellt: 10. Nov 2010, 01:00

b1rd schrieb:
Der Mehrpreis beöäuft sich ja nur auf ca 20 Euro^^
Fußball kannste damit klasse gucken und wenn du die kalibrierten Einstellungen von Marc und Nergalix nimmst,
dann brauchste auch nicht den THX Modus vom PK 550,
da dieser nicht an das Bild der kalibrierten Werte heranreicht.

Kinofilme/Blurays/DvDs sind der Wahnsinn und dank der kalibrierten Einstellungen werden quasi keine Details verschluckt,
denn da wurde vorallem von Marc akribische Feinarbeit reingesteckt.

Dir muss nur das Thema der Schwarzwertverschlechterung bewusst sein und dann für dich entscheiden.

Ich kann den TV nur empfehlen und vorallem da ich umgestiegen bin auf nen LCD (Benutzerverhalten hat sich verändert) trauere ich dem PK vom Bild schon ein wenig hinterher.

Gruß b1rd


Danke fuer die antwort. Ist es schwer die kalibrierten Werte zu uebernwhmen? Was meinst mit schwarzwertverschlechterung? So wie bei den aktuellen Panasonic dass er mit der Zeit schlechter wird? Kann man das umgehen? (servicemenue)?
Vielen dank

Gruß gio
nergalix
Stammgast
#1637 erstellt: 10. Nov 2010, 10:34

MarcWessels schrieb:
Am Einfachsten wäre es, wenn diese W50 bis K50-Regelung des Kinomodusses auch im Expertmodus zur Verfügung stünde.

Darum beneide ich die Amerikaner bei ihrem PK550 auch, das hätte mir einiges an Fummeleien im Servicemenü erspart um das Banding in den Griff zu bekommen:).
audioslave.
Inventar
#1638 erstellt: 10. Nov 2010, 15:33
moin moin alle zusammen, moin moin Marc aka PK-Guru

Ich steige nun auf den Zug auf, mein PK550 ist bestellt und wird mich vermutlich morgen, spätestens Freitag erreichen.
Optimierungen, Tuning (sofern nötig) usw. werde ich alles vornehmen sobald der Fernseher seine 150 Stunden runter hat und gleichmäßig mit irgendeinem Material befeuert wurde.

Hier möchte ich ansetzen und euch fragen, wie "fahre ich den Plasma am besten ein"?
Es ist mein erster, ich komme aus der LCD Fraktion.
Ich sehe mich da nämlich gerade schon ewigkeiten irgendwas einstellen und das Setup ins Panel brennen ^^

Gibts da bestimmte Einstellungen die sehr schnell und einfach zu Beginn vorzunehmen sind? Oder sind die Einstellungen egal, hauptsache ich lass irgendein Material im Vollbild laufen (da wird der Fernseher ja sicher nen Knopf für haben, mein Toshiba nennt das Kino1 oder Kino2, streckt das Bild dann halt..)

Wenn ihr mir an der Stelle einen Rat geben könntet wär ich sehr verbunden, es würd mir auch reichen wenn jemand weiß auf welcher Seite das Thema hier schonmal besprochen wurde, kann ja durchaus sein

Also, danke schon mal vorweg! Und auf ein frohes Zusammensein
Lord-Andy
Ist häufiger hier
#1639 erstellt: 11. Nov 2010, 01:10
Moin alle zusammen.
Hab jetzt das Porti-Tuning gemacht. Habe es bis Punkt 7 durchgezogen.
Irgendwie merk ich da kein Unterschied zu vorher. Woran liegt das?

Da der Fernseher gerade auf ist, kann man jetzt was gegen das Pixelrauschen machen?

Ach, nochwas...... mein Fernseher surrt extrem bei hellen Bildern.
Was könnte man dagegen tun?



Allso mir ist gerade folgendes aufgefallen.
Drehe ich Set_Up voll auf, verschwindet das pixelrauschen bei dunkler szene um 90-95%. Leider habe ich dann ja die Fehlzündungen.
Drehe ich es wieder zurück, verschwinden die Fehlzündungen und das Pixelrauschen geht wieder los. Jemand ne idee?


[Beitrag von Lord-Andy am 11. Nov 2010, 01:24 bearbeitet]
Michael.1990
Hat sich gelöscht
#1640 erstellt: 11. Nov 2010, 23:47
Hallo,

mein PK350 ist jetzt 10-20 Stunden gelaufen mit Marcs Einstellungen, allerdings kann man in dunklen Szenen fast nichts erkennen. Ist das normal und wird das noch besser?

Gruß
Lord-Andy
Ist häufiger hier
#1641 erstellt: 12. Nov 2010, 00:39
Nimm nergalix's einstellung. Die sind besser für eine etwas hellere Umgebung
audioslave.
Inventar
#1642 erstellt: 12. Nov 2010, 13:48

audioslave. schrieb:
[...] wie "fahre ich den Plasma am besten ein"?
Es ist mein erster, ich komme aus der LCD Fraktion.
Ich sehe mich da nämlich gerade schon ewigkeiten irgendwas einstellen und das Setup ins Panel brennen ^^

Gibts da bestimmte Einstellungen die sehr schnell und einfach zu Beginn vorzunehmen sind? Oder sind die Einstellungen egal, hauptsache ich lass irgendein Material im Vollbild laufen [...]
Also, danke schon mal vorweg! Und auf ein frohes Zusammensein :prost


*schnüff?*



Er kann jeden Moment eintreffen! Wie nervös ich auch schon bin


[Beitrag von audioslave. am 12. Nov 2010, 13:49 bearbeitet]
Michael.1990
Hat sich gelöscht
#1643 erstellt: 12. Nov 2010, 13:53

Lord-Andy schrieb:
Nimm nergalix's einstellung. Die sind besser für eine etwas hellere Umgebung

Hallo,

es geht nicht um die Umgebung, die ist dunkel sondern um die Szenen im Film.


Grüße
b1rd
Stammgast
#1644 erstellt: 12. Nov 2010, 14:36
Marc würde dir jetzt sagen, dass du dann genau da siehst, was der Regisseur dich sehen lassen will.
Ansonsten liegts vllt an deinen Zuspielern.
Ansonsten kann ich nur sagen, dass es ein grandioses Bild ist mit den genannten Einstellungen.
Saufen dir alle Details im dunklen ab oder wie muss man das verstehen?
nergalix
Stammgast
#1645 erstellt: 12. Nov 2010, 15:07
@Michael,
das ist aus der Ferne schwer zu beurteilen. Du kannst ja mal den Regler für "Gamma" auf "Tief" setzen und schauen ob es besser wird.

Normalerweise dürfte eines der folgenden Dinge zutreffen:

1. Schwarzpunkt falsch eingestellt
2. Gamma im unteren Graustufen Bereich zu hoch
3. Subjektive Wahrnehmung

Ich nehme mal an deine Zuspielung kommt über einen BlueRay Player (HDMI)? Ansonsten sind die Einstellungen von Marc und mir eh nur begrenzt zu verwenden.

Gruß,
~Nergalix
Michael.1990
Hat sich gelöscht
#1646 erstellt: 12. Nov 2010, 16:16

b1rd schrieb:
Marc würde dir jetzt sagen, dass du dann genau da siehst, was der Regisseur dich sehen lassen will.
Ansonsten liegts vllt an deinen Zuspielern.
Ansonsten kann ich nur sagen, dass es ein grandioses Bild ist mit den genannten Einstellungen.
Saufen dir alle Details im dunklen ab oder wie muss man das verstehen?


Hallo,

also bei dunklen Szenen sind so gut wie alle Details weg, in hellen Szenen ist das Bild genial.


Normalerweise dürfte eines der folgenden Dinge zutreffen:

1. Schwarzpunkt falsch eingestellt
2. Gamma im unteren Graustufen Bereich zu hoch
3. Subjektive Wahrnehmung

Ich nehme mal an deine Zuspielung kommt über einen BlueRay Player (HDMI)? Ansonsten sind die Einstellungen von Marc und mir eh nur begrenzt zu verwenden.

Also die subjektive Wahrnehmung ist es nicht
1 und 2 hab ich keine Ahnung.

Als "Einspielgerät" dient der HUMAX 3000HD und der SKY CinemaHD Sender.
Wenn ich den Gamma-Wert auf Tief setze, sieht man mehr in dunklen Szenen mehr, allerdings wirkt das Bild nicht mehr so gut.

Kann es auch daran liegen dass der TV erst 10-20 Stunden lief?

Grüße
slimshadylady
Inventar
#1647 erstellt: 12. Nov 2010, 17:15
Also soweit ich das verstanden habe,sind die Einstellungen von Marc eh nur via BluRay-Einspieler zu gebrauchen,für DVB-S eher ungeeignet,da mußt du mal hier aus dem Thread von Seite 1 die 2ten Einstellungen von doogi.at probieren,sehr natürlich und neutral,wenn du es heller oder bunter haben willst,solltest du nach eigenem Emfinden was zusammenbasteln,hab hier noch keine guten Sat-Einstellungen gesehen,da die meisten hier halt auf BluRay ausgelegt sind...
Michael.1990
Hat sich gelöscht
#1648 erstellt: 12. Nov 2010, 17:22
Hallo,

danke für die Antwort. Was macht es denn für einen Unterschied wenn HD-Material über DVB-S eingespielt wird anstatt über Blue Ray?

Gruß
xx771
Ist häufiger hier
#1649 erstellt: 12. Nov 2010, 17:38
Hallo Gemiende,

da ich seit gestern auch Besitzer eines Pk350 bin, habe ich mir natürlich sofort die Settings von M.W. und Nergalix draufgehauen. Vielen Dank für Eure Mühe....( wenn ich daran denke wie mich das reine Eingeben schon genervt hat )

An und für sich siehts recht gut aus, jedoch habe ich den Eindruck dass bei dunklen Szenen einige Details fehlen. Natürlich las ich hier gleich nach und war beruhigt zu lesen, dass sich das mit der Zeit geben soll.

Was mir weiterhin auffällt,ist, dass mir so die knackige Schärfe fehlt. Zur Zeit (zwecks Einfahren) ist der Kontrast bei 62 eingestellt, V/H Schärfe je bei 50.SD-Sender sind absolut OK, aber bei den HD´s fehlts mir halt so´n bißchen an Schärfe. Blu-Ray´s stehen mir noch nicht zur Verfügung.
Kann ich da noch was erwarten, bzw. einstellen???

Achso, gucken tue ich das Ganze über nen Edision Argus-HD-Reveiver.


Gruß
slimshadylady
Inventar
#1650 erstellt: 12. Nov 2010, 17:53

Michael.1990 schrieb:
Hallo,

danke für die Antwort. Was macht es denn für einen Unterschied wenn HD-Material über DVB-S eingespielt wird anstatt über Blue Ray?

Gruß

über BluRay hast du eine höchstmögliche Datenrate,die HD-Sender via TV haben meist nur hochskaliertes Material,ich find sogar das die meisten Sendungen via HD-Plus einfach nicht gut Aussehen,zieht man in Betracht das es ja alles "HD" sein soll.So eine BluRay liefert dir feinstes 1080p auf deinen TV,da ist es einfach Knackscharf,je nach dem was du für eine BluRay einlegst,den da gibt es auch massive Unterschiede...


[Beitrag von slimshadylady am 12. Nov 2010, 17:53 bearbeitet]
MarcWessels
Inventar
#1651 erstellt: 13. Nov 2010, 00:33

Michael.1990 schrieb:
Als "Einspielgerät" dient der HUMAX 3000HD und der SKY CinemaHD Sender.
Wenn ich den Gamma-Wert auf Tief setze, sieht man mehr in dunklen Szenen mehr, allerdings wirkt das Bild nicht mehr so gut.
Gucke mal im Setup Deines Humax nach, ob Du vielleicht den RGB-Bereich auf Voll (0-255) statt auf Begrenzt (16-235) hast.

Was passiert, wenn Du die Helligkeit hochstellst? Bekomst Du dann PWM-Noise in den Cinemascopebalken? Falls nein, geh so hoch, dass Du gerade eben keine hast, denn dann ist der Schwarzpunkt grob getroffen.

@audioslave
Du kannst ja nachts mal immer für ein paar Stunden am Stück die Breakinbilder von der AVS-Seite über USB abspielen lassen. Ansonsten immer den Orbiter beim Gucken von TV-Programmen aktiviert lassen, beim Videospeilen ebenso und ruhig mal den WhiteWahsher laufen lassen, wenn Du irgendwelche nachleuchtenden Dinge bemerkst.
Petriheil
Ist häufiger hier
#1652 erstellt: 13. Nov 2010, 04:30
Hallo an alle
Habe eine Frage an die Spezies hier!!
Habe heute meinen LG PK 760 für Digitalen Satelliten Empfang
mit den Einstellungen von Jorgo Post 1) auf Expert 2 kalibriert!! http://www.hifi-foru...m_id=141&thread=1854 Kann ich diese dafür nehmen ??Ich konnte nur den Schwarzwert nicht auf tief stellen da der Butten grau hinterlegt ist und auf Auto steht und auf was stellt man diesen komischen xvYCC Wert? Dann noch eine Frage an die Experten da draußen sorry aber bin noch neu in dem geschehen und muß noch viel lernen.
Was muß ich machen um die Kalibrierten Einstellungen jetzt nur für den HDMI-2 Eingang zu übernehmen ??
Kann unten bei den Einstellungen nur die Option auf alle Eingänge übernehmen auswählen!Die einzelnen Eingänge wie es hier schon beschrieben wurde kann ich nur belegen wenn ich den Bildassistenten benutzt habe denn dann bietet er mir danach an externe Bildquellen (Sat Receiver Bluray etc.) den einzelnen Eingängen Hdmi 1 und 2 AV. usw. Neues Fenster öffnet sich (Häkchen setzen) zu zuweisen.
Kann mir da bitte jemand weiter helfen? vielen Dank
MfG
Petriheil


[Beitrag von Petriheil am 13. Nov 2010, 13:39 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG PZ 250 / 570 / 950 Bildeinstellungen
ulka am 30.07.2011  –  Letzte Antwort am 31.08.2012  –  9 Beiträge
Bildeinstellungen für LG RZ37LZ55
Fox123 am 06.12.2005  –  Letzte Antwort am 11.12.2005  –  3 Beiträge
LG 50PK550 Einstellung
Asusku01 am 29.03.2011  –  Letzte Antwort am 31.03.2011  –  8 Beiträge
LG 50PK550 , wie Firmware auslesen ?
ssj3rd am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  4 Beiträge
LG 60PS8000 Bildeinstellungen
alkejula0 am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  5 Beiträge
50PK550/750/760 oder doch 950?
mz4 am 05.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  21 Beiträge
LG 50PK550
destruct am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  2 Beiträge
LG 50PK550 oder 50PK750
Cybertommy am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  53 Beiträge
Stromverbrauch beim LG 50PK550
Moep89 am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  8 Beiträge
LG 60 PK250 oder 550 ?
nemesis245 am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.653