Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

LG PK250/350/550/750/950 Bildeinstellungen

+A -A
Autor
Beitrag
T8Force
Inventar
#1402 erstellt: 20. Okt 2010, 14:04
Stell doch einen link ein, dann brauch nicht jeder suchen...

link
hektor123
Ist häufiger hier
#1403 erstellt: 20. Okt 2010, 14:09
da hatte ich ja nbcht genau die einstellungen drin, hab da mal n komplett neuen thread aufgemacht. hoffe das passt so.
MarcWessels
Inventar
#1404 erstellt: 20. Okt 2010, 14:32

KLN-AM schrieb:
Wobei ich gleube das das evtl. mit der zu hoch eingestelltn Vdn Spannung zutun haben kann, da m.M. nach der erste PK950 eine geringere Grundhelligkeit der Zellen hatte.
Ich tippe auf die VS.


@grestorn
Wenn Du bei Highlights, also z.B. Glanzpunkten in Gesichtern oder sonnenangestrahlten Gebäuden, keinerlei Details erkennen kannst und obendrein mit nicht dorthin gehörenden tanzenden Pixeln übersät ist, dann hast Du die Discharge Malfunction.

Im falle von mozo hätten die Techniker, statt nur einen Sichttest zu machen und dann schulterzuckend zu äußern, das sei nunmal so in diesder Preisklasse, ihr Multimeter zücken müssen und alle Spannungen übrprüfen und einstellen.

Normalerweise wird das in folgender Reihenfolge gemacht->

SMPS-Board
1. VS
2. VA

Y-SUS-Board
1. Vy
2. VSC

Danach die Pegel für Aktiv/Passiv
1. Set-UP
2. Set_Dn

Z-SUS-Board (Z-Bias)
1. VZB


Die korrekten Spannungen für das jeweilige Panel stehen oben rechts auf dem Aufkleber.

Für die Pegel werden generell 280V(+- 5V) zu 140 uSec (+- 5uSec) vorgegeben, müssen aber unterschritten werden, will man ein besseres Schwarz als beim Auslieferungszustand erreichen.

Meinem Verständnis nach dürfte eine Korrektur der Spannungen und Pegel nach Erreichen der (ersten?) Schwarzwertbugstufe den Schwarzwert wieder auf den Ursprungszustand bringen.

P.S.: Mir ist gerade im Servicetechnikerhandbuch aufgefallen, dass vergessen wurde, anzugeben, an welchem Pin sich die Masse befindet.
nergalix
Stammgast
#1405 erstellt: 20. Okt 2010, 14:50
@Marc,
Soweit ich mich erinnern kann stand dort irgendwo, daß für das Massepotential das Gehäuse verwendet werden soll.
MarcWessels
Inventar
#1406 erstellt: 20. Okt 2010, 14:53
Danke. Wenn's *peng* macht, sag ich Bescheid.

P.S.: Habe gerade nochmal "Baraka" nebenbei laufen lassen. Also, bis auf die Schwächen des Transfers selbst (DNR und starkes EdgeEnhacnement und das völlig unnöigerweise bei einem 8K-Transfer) gibt es am LG-Bild nicht das Geringste auszusetzen - und da kommen ja auch jede Menge Gesichter vor.


[Beitrag von MarcWessels am 20. Okt 2010, 14:55 bearbeitet]
lastsamurai74
Stammgast
#1407 erstellt: 20. Okt 2010, 16:19
Hier mal ein paar Fotos von meinem PK760 mit Marc seinen Settings. Gemacht mit Canon IXUS 65 im Automatikmodus, besser bekomme ich die Fotos leider nicht hin!

Foto 1 SD Bild Kabel
Foto 2 Bluray
Foto 3 Bluray mit schwarzen Balken
Foto 4 HD Bild Kabel


IMG_0180


IMG_0191


IMG_0196


IMG_0233


Die Fotos zeigen leider nicht die wirkliche Qualität der Bilder

mfg


[Beitrag von lastsamurai74 am 20. Okt 2010, 16:21 bearbeitet]
flyes
Schaut ab und zu mal vorbei
#1408 erstellt: 20. Okt 2010, 16:24

Lizman schrieb:
Angeblich hat nun JEDER TV diesen Bug.
Und das bezweifel ich noch sehr stark.
Wenn man mal komplett den Thread verfolgt merkt man sehr stark das es sehr kleinlich zugeht hier.


Hm aber das ist doch wegen des Panels, deshalb bekommt jeder das über kurz oder lang - oder????
Der eine bei starkem Konsum schneller, der andre eben erst bei vllt 1000h..


Lizman schrieb:
Aber dadurch entstehen solche Hypes um kleine Fehler.


Alles subjektiv, für mich ging das z.B. überhaupt nicht und ist keines wegs ein kleiner Fehler.


Lizman schrieb:
Denkt lieber dran, was das Gerät kostet im Vergleich zu anderen TVs die DEUTLICH schlechter sind.


Naja wenn sich der Schwarzwert mal verschlechtert hat, ist er doch angeblich sogar schlechter als bei nem normalen Mittelklasse-LCD oder?



Aber eins versteh ich auch nicht so recht, warum haben nur ein paar Leute BISHER probleme mit dem Schwarzwert, und nicht alle?! Bei Amazon z.B. durchwegs gute Bewertungen. Ist das nur deshalb, weil die den noch nicht allzu lange benutzen, und ihre Bewertung schon früher machen?

€:

@lastsamu:

wie lange hast du dein Panel schon? über 500h oder ist der "frisch"?


[Beitrag von flyes am 20. Okt 2010, 16:25 bearbeitet]
lastsamurai74
Stammgast
#1409 erstellt: 20. Okt 2010, 16:30
Habe den TV seid Juni und denke so knapp 500h drauf, kann es nicht genau sagen wegen der 4.14 wo man ja nicht mehr sehen kann was der TV gelaufen hat.


Die Bilder sind aber auch nicht ganz frisch aber das Bild ( Schwarz ) hat sich bis jetzt nicht verändert.
mfg


[Beitrag von lastsamurai74 am 20. Okt 2010, 16:32 bearbeitet]
KLN-AM
Stammgast
#1410 erstellt: 20. Okt 2010, 16:43

MarcWessels schrieb:
Ich tippe auf die VS.




Sicher?
delahosh
Inventar
#1411 erstellt: 20. Okt 2010, 16:47
[quote="MarcWessels
P.S.: Mir ist gerade im Servicetechnikerhandbuch aufgefallen, dass vergessen wurde, anzugeben, an welchem Pin sich die Masse befindet. [/quote]


http://www.hifi-forum.de/extURL.php?goURL=http://136.166.4.200/contents/Displays/PDP/50/50PK950/50PK950-Presentation.pdf

..ist zwar für den 950, dafür aber sehr ausführlch!

Meiner Meinung nach gehts am besten mit "Fliegenbeinen"
(Krallen) direkt an den GND-Pin über den Meßpunkten.
so hat man wenigstens eine Hand frei zum kalibrieren..
lastsamurai74
Stammgast
#1412 erstellt: 20. Okt 2010, 17:17
Könnte denn ein Schwarzwert Bug durch ein Software Update seitens LG behoben werden?

mfg
mozo
Hat sich gelöscht
#1413 erstellt: 20. Okt 2010, 18:04

lastsamurai74 schrieb:
Hier mal ein paar Fotos von meinem PK760 mit Marc seinen Settings. Gemacht mit Canon IXUS 65 im Automatikmodus, besser bekomme ich die Fotos leider nicht hin!


Danke für die Bilder! Nur so einen hellen Fleck mit rosa Rand, wie ihn das Mädel auf dem ersten Bild auf der linken Schulter hat (von mir grün umrandet), haben bei mir die Leute des öfteren im Gesicht.

LG Plasma

Nachdem dein Plasma das auch macht, frag ich mich doch, ob ich einfach zu kritisch bin und das halt auf den LGs so aussieht?!!

Wobei ich noch verstehen kann, dass man so etwas bei SD-Material zu sehen bekommt. Da wird ja doch ordentlich hochgescaled und auch jeder Fehler aufgeblasen. Mich hauts nur aus der Kurve, wenn solche Effekte auch bei HD-Material auftauchen.

Mein LG kehrt am Freitag wieder zurück. Am Wochenende finde ich hoffentlich Zeit für ein paar Bilder von meinen Eindrücken.
MarcWessels
Inventar
#1414 erstellt: 20. Okt 2010, 18:23

flyes schrieb:
Aber eins versteh ich auch nicht so recht, warum haben nur ein paar Leute BISHER probleme mit dem Schwarzwert, und nicht alle?! Bei Amazon z.B. durchwegs gute Bewertungen. Ist das nur deshalb, weil die den noch nicht allzu lange benutzen, und ihre Bewertung schon früher machen?
Selbst der Panasonic S10 hat bei Amazon durchweg gute Bewertungen. Die Leute dort haben damals ja noch nichtmal das viel zu niedrige Gamma (ohne Freischaltung des erw. Menus) mitbekommen.

Wir sollten hier nicht von uns Enthuisasten auf 90% der restlichen Bevölkerung schließen.

Oder guck Dir z.B. ma die Blu-ray "Baraka" an. Überall wurde behauptet, sie habe Referenzqualität. Mir und einigen anderen im AVS-Forum ist die direk tdie Überschärfung des Bildes aufgefallen. Um eine Referenzdisc zu sein, hätten die Leute bei FOTO KEM ihre Finger von den DNR- und den EE-Buttons lassen müssen, so haben sie diese wunderschönen 8K-Aufnahmen versaut.


delahosh schrieb:
http://www.hifi-forum.de/extURL.php?goURL=http://136.166.4.200/contents/Displays/PDP/50/50PK950/50PK950-Presentation.pdf

..ist zwar für den 950, dafür aber sehr ausführlch!

Meiner Meinung nach gehts am besten mit "Fliegenbeinen"
(Krallen) direkt an den GND-Pin über den Meßpunkten.
so hat man wenigstens eine Hand frei zum kalibrieren..
Dankeschön.


[Beitrag von MarcWessels am 20. Okt 2010, 18:25 bearbeitet]
MarcWessels
Inventar
#1415 erstellt: 20. Okt 2010, 18:29

mozo schrieb:

lastsamurai74 schrieb:
Hier mal ein paar Fotos von meinem PK760 mit Marc seinen Settings. Gemacht mit Canon IXUS 65 im Automatikmodus, besser bekomme ich die Fotos leider nicht hin!


Danke für die Bilder! Nur so einen hellen Fleck mit rosa Rand, wie ihn das Mädel auf dem ersten Bild auf der linken Schulter hat (von mir grün umrandet), haben bei mir die Leute des öfteren im Gesicht.

LG Plasma

Nachdem dein Plasma das auch macht, frag ich mich doch, ob ich einfach zu kritisch bin und das halt auf den LGs so aussieht?!!
Das ist entweder ein Komprimierungsartefakt seitens RTL 2, der ja nun wirklich zu den schlechtesten Sendern überhaupt gehört (nicht nur bildqualitativ ), oder eben doch eine Übersteuerung.

Wie gesagt, in den Materalien des "LG-Service-Training"-Abteilung kann man genau das sehen und nein, die Techniker sollen nicht daraufhin geschult werden, dem Kudnen beizubringen, dass das normal sei, sondern sind angehalten, diesen Fehler zu beseitigen.

@KLN-AM
Ja, bin ich. Denn Du sprichts ja davon, dass das Panel leuchtstärker wäre und die einzige Spannung, mit der ich das hinbekomme, ist die Vs.
mozo
Hat sich gelöscht
#1416 erstellt: 20. Okt 2010, 19:21

MarcWessels schrieb:


Wie gesagt, in den Materalien des "LG-Service-Training"-Abteilung kann man genau das sehen und nein, die Techniker sollen nicht daraufhin geschult werden, dem Kudnen beizubringen, dass das normal sei, sondern sind angehalten, diesen Fehler zu beseitigen.


Du rennst damit offene Türen ein. Für mich war es halt in dem Moment der "Vorführung" unmöglich zu entscheiden, ob es nicht doch für LG "normal" ist, nachdem sie mir einen zweiten Fernseher mit den gleichen Bildfehlern zeigten und das als "normal für LG" bezeichneten.

Ich bin mir nur immer noch nicht sicher, ob ich mich jetzt auf ein (wahrscheinlich) langes hin und her mit LG einlassen soll. Da ich beim lokalen Service-Center nicht weiterkomme, muss ich wohl oder übel über die LG-Zentrale in Wien weitermachen, denen ein paar Bilder schicken und sie fragen, ob das wirklich das "LG-Normal-Bild" ist, wie ihr Service-Partner behauptet. Dann geht der Fernseher wahrscheinlich noch einmal auf Reisen und der Käse fängt wieder von vorne an.

Und selbst an den Potis rumzudrehen, ist mir auch nicht ganz geheuer. Ohne Multimeter bin ich da sowieso arm dran und wenn wirklich eine neue Software geflasht werden müsste, dann wäre ich mit meinen Hausmitteln sowieso am Ende.
hektor123
Ist häufiger hier
#1417 erstellt: 20. Okt 2010, 20:15
@ marc wessels: vielen dank für die potituninganleitung, das bild ist jetzt der hammer!!! dachte nicht dass da so viel rauszuholen ist!

bei mir haben übrigens die spannungen mit dem aufkleber übereingestimmt, bis auf zbas, das war 1v niedriger.
MarcWessels
Inventar
#1418 erstellt: 20. Okt 2010, 20:19
Glückwunsch!

Wo bist Du denn letzten Endes von den Waveformpegeln her gelandet gegenüber dem in der Serviceanleitung empfohlenen?


@mozo
Verstehe Dich gut nach meiner letzjährigen wochenlangen Irrfahrt bezüglich meines ersten schwarzwertbugbehafteten S10.
Senator82
Ist häufiger hier
#1419 erstellt: 20. Okt 2010, 20:34
Ich frag noch mal was ist denn dieser Ansteuerungs Bug? Kann das behoben werden?
hektor123
Ist häufiger hier
#1420 erstellt: 21. Okt 2010, 01:19
@ marc: hm also waveformpegel habe ich mangels gerät (hab nur ein multimeter) nicht messen können.
habe dann die spannungen gemessen: waren ok.
hab dann set_up und set_dn eingestellt (beides im uhrzeigersinn), sodass keine fehlzündungen oder andere bildverschlechterungen zu sehen waren.

zum schluss dann zbas überprüft und auf den korrekten wert korrigiert.

also quasi mehr nach auge. aber im vergleich zu vorher welten.
wenn ich vorher ein komplett schwarzes vollbild zugespielt habe, hat sich das panel nach ca. 1-2 sekunden eine helligkeitsstufe runtergeschaltet, das macht das panel jetzt nicht mehr (oder der unterschied ist nicht mehr sehbar).
slimshadylady
Inventar
#1421 erstellt: 21. Okt 2010, 09:20
@hektor123,wo genau ist der zbas und wie genau hast du ihn verstellt,d.h. vieviel in welche Richtung?

Wäre auch super,wenn du angeben könntest,wo Set-Up und Set-DN und zbas vorher und nachher gestanden haben,da sind ja kleine Pfeile (so Dreiecke) auf den Potis...kannst mir das auch per PM senden...vielen Dank...


[Beitrag von slimshadylady am 21. Okt 2010, 09:21 bearbeitet]
billy-regal
Neuling
#1422 erstellt: 21. Okt 2010, 11:29
Hallo allerseits,

Habe mir auch den 50PK350 zugelegt und bin total begeistert vom Bild. Gerade bin ich am Einfahren und halte mich dabei an die Empfehlungen hier im Forum. Nur eine Frage habe ich: Woher wisst ihr, wie viele Betriebsstunden euer Plasma schon drauf hat? Schätzt ihr das oder gibt es im Menü irgendwo einen Zähler integriert? Habe schon überall gesucht, aber nichts gefunden!
b1rd
Stammgast
#1423 erstellt: 21. Okt 2010, 12:26
Bei deinem Modell kannste das nicht nachgucken, die einzige Möglichkeit ist es zu protokollieren;)
Lizman
Ist häufiger hier
#1424 erstellt: 21. Okt 2010, 13:20
Ich dachte mit ner Uni-Fernbedienung im Dingensmenü?
hektor123
Ist häufiger hier
#1425 erstellt: 21. Okt 2010, 14:45
@slimshadylady:

set_up
set_up

set_dn

set_dn

z-bias habe ich nicht fotografiert, da man den wert einfach per multimeter nachmessen und gegebenenfalls wiederherstellen kann.
das z-bias poti (VZB) befindet sich rechts oben auf dem z-sus board, rechts im gehäuse. verstellen würde ich da nicht ohne messgerät!

nachher-bilder habe ich keine gemacht; set_up und set_dn stehen jetzt beide kurz vor 12uhr-stellung

beide potis reagieren sehr sensibel!

und zu den schrauben der rückseite: drei schrauben waren bei mir länger als die anderen, vllt. ist das mit absicht, um zu sehen ob da wer die rückseite aufgeschraubt hat.
bei mir waren es (tv von hinten gesehen)die schrauben in der rechten oberen ecke und eine darunter, die andere weiss ich leider nicht wo die war, ist mir wohl erst bei der 2. lüängeren schraube aufgefallen.
wenn das jemand auch beobachtet kann man daraus evtl. schließen, ob es sich um eine regelmäßigkeit handelt, und vor allem interessiert es mich dann, wo die dritte lange schraube sitzt!

gruß hektor


[Beitrag von hektor123 am 21. Okt 2010, 15:24 bearbeitet]
mozo
Hat sich gelöscht
#1426 erstellt: 21. Okt 2010, 17:12

hektor123 schrieb:

beide potis reagieren sehr sensibel!


Nur eine Frage von einem, der sich da nicht rumschrauben traut, aber trotzdem neugierig ist: Wie darf man sich denn das praktisch vorstellen? Dreht ihr da hinten fröhlich rum und schaut gleichzeitig (mit langem Hals oder einem Spiegel oder rundherumlaufen), wie sich das Bild verändert, bzw. verändert sich das Bild gleichzeitig mit dem Dreh des Potis?

Oder wird da auf WhiteWash gestellt. Einen Millimeter das Poti gedreht. TV aus/an und dann das Bild betrachtet? Dann wieder TV aus/an, WhiteWash, drei Millimeter weitergedreht, wieder TV aus/an, Bild betrachten, TV aus/an...

Ich hoffe einmal es geht mit der ersten Methode
hektor123
Ist häufiger hier
#1427 erstellt: 21. Okt 2010, 17:24
1. methode, wobei man immer zwischendurch verschiedene testbilder etc. einspielen sollte um die jeweilige einstellung auf fehlerfreiheit zu kontrollieren. das bild reagiert sofort auf die potidrehung.
3mm auf einmal weiterdrehen wäre viel zu viel. eher so 1/2mm.


[Beitrag von hektor123 am 21. Okt 2010, 17:26 bearbeitet]
mozo
Hat sich gelöscht
#1428 erstellt: 21. Okt 2010, 17:27

hektor123 schrieb:
1. methode, wobei man immer zwischendurch verschiedene testbilder etc. einspielen sollte um die jeweilige einstellung auf fehlerfreiheit zu kontrollieren. das bild reagiert sofort auf die potidrehung.
3mm auf einmal weiterdrehen wäre viel zu viel. eher so 1/2mm.


Danke für die rasche Antwort. Das klingt nicht nach einer Arbeit für Grobmotoriker...
slimshadylady
Inventar
#1429 erstellt: 21. Okt 2010, 21:33

hektor123 schrieb:
@slimshadylady:



nachher-bilder habe ich keine gemacht; set_up und set_dn stehen jetzt beide kurz vor 12uhr-stellung

beide potis reagieren sehr sensibel!

und zu den schrauben der rückseite: drei schrauben waren bei mir länger als die anderen, vllt. ist das mit absicht, um zu sehen ob da wer die rückseite aufgeschraubt hat.
bei mir waren es (tv von hinten gesehen)die schrauben in der rechten oberen ecke und eine darunter, die andere weiss ich leider nicht wo die war, ist mir wohl erst bei der 2. lüängeren schraube aufgefallen.
wenn das jemand auch beobachtet kann man daraus evtl. schließen, ob es sich um eine regelmäßigkeit handelt, und vor allem interessiert es mich dann, wo die dritte lange schraube sitzt!

gruß hektor


danke,habe das Poti-Tuning ja schon etwas länger gemacht,leider hast du ja ganz andere Potistellungen wie ich zum Schluß.Ich habe den Set-Up-Poti nach meiner Tuningmassnahme von 12 Uhr auf 2 Uhr stehen,und den Set-Dn-Poti von 3 Uhr auf 4 Uhr,also kann man nicht davon Ausgehen,das die Regler bei allen ungefähr gleich stehen im Auslieferungszustand.Auch reagierten die Potis bei mir wenig sensiebel...teiweise konnte man die Potis beliebig drehen,ohne das man mit blossem Auge Veränderungen wahrnehmen konnte...kann sein das du ja ein 50er Modell hast und das 60er anders Angesteuert wird...wo standen deine 2 Potis zu Anfang?


[Beitrag von slimshadylady am 21. Okt 2010, 21:36 bearbeitet]
hektor123
Ist häufiger hier
#1430 erstellt: 21. Okt 2010, 22:03
das sind die vorher bilder...
ja, ich habe ein 50pk350.
wenn du schreibst du konntest beliebig drehen, passt das aber nicht mit deinen veränderungen der potis zusammen (von 3 auf 4 zb. ist nicht viel).

bei set_up hast du recht, da sieht man bildfehler nur bei veränderungen des bildes (also nicht bei whitewash), da kann man aber zb. das menu ein- und ausblenden, so sieht man dann sehr schnell fehler.

das sensible merkt man auch nur im grenzbereich, d.h. da kann es schon viel ausmachen ob man ein millimeterbruchteil weiterdreht.


[Beitrag von hektor123 am 21. Okt 2010, 22:04 bearbeitet]
slimshadylady
Inventar
#1431 erstellt: 21. Okt 2010, 22:18
Habe während des Tunings mal die Grenzen ausgelotet,da die Potis Physikalisch gesperrt sind,kann da nichts passieren,dabei viel mir auf,das sich nicht soviel verändert,außer halt Missfires oder wenig waagerechte Streifen im oberen Bild.Habe momentan z.b. nur den Set-Up-Poti geregelt,alle anderen sind auf Auslieferungsposition,da hat sich beim Bild nichts verändert,außer das mein Schwarz dunkler ist ,leider hat mich der Bug ein 2tes mal ereilt,so das ich mal nachregeln muß...werde dann den Set-DN-Poti miteinbeziehen,und den etwas im Uhrzeigersinn regeln,das sollte reichen...
MarcWessels
Inventar
#1432 erstellt: 22. Okt 2010, 00:47

hektor123 schrieb:
@ marc wessels: vielen dank für die potituninganleitung, das bild ist jetzt der hammer!!! dachte nicht dass da so viel rauszuholen ist!

bei mir haben übrigens die spannungen mit dem aufkleber übereingestimmt, bis auf zbas, das war 1v niedriger.
Bei mir war Vs auf 199V statt auf 203V laut Aufkleber. Va hatte ich auf 62,7V und lt. Aufkleber muss es auf 60V sein.

Tja, was passierte? ->

Ich stellte auf 203V und bekam merhere tanzende bunte Pixel in der unteren rechten Ecke. Dann habe ich Va auf 60V heruntergedreht und nun habe ich dort einen richtigen Pixelregen in eben dieser Ecke.

Mhh, ich werde mal erstmal die anderen Spannungen auch lt. Aufkleber einstellen, bevor ich dazu was sage, aber es kommt mir doch schon jetzt seltsam vor, dass ich bei korrekten Spannungen Fehler bekomme.

Vielleicht ist mein Messgerät auch einfach Scheiße, aber eigentlich sind die Dinger doch geeicht, oder?

EDIT: Vy hatte ich durch meine Schwarzwerttunerei auf 175V, soll lt. Label auf 190V. VSC misst 165,7V und zwar egal wo und wie weit ich den Poti dreh? Soll lt. Label ja auf 150V sein.

VZB war auf 115,5V, soll auf 115V sein.

EDIT2: Nun sind die tanzenden bunten Pixel in der unteren rechten Ecke zwar verschwunden (vermutlich durch die Erhöhung von Vy), das dürfte mir aber letzten Endes

a) einen schlechteren Schwarzwert bringen und

b) muss ich nun vermutlich wieder höher mit der Set_UP (Fehlpixel im Graupattern), was natürlich nochmals den Schwarzwert verschelchtern würde


Nun ja, ich werde das morgen abend mal messen (den Schwarzwert), aber ich denke, ich werde wohl zurück auf meine letzten Potistellungen gehen, auch wenn (oder vermutlich gerade weil) sie stark vom Panellabel abweichen.

Im Übrigen stehen auf dem Aufkleber exakt dieselben Spannungen wie in der Anleitung zum PK950, obwohl das ja eigentlich nur Beispiele sein sollen, also habe ich den starken Verdacht, dass das einfach Standardspannungen sind, die bei jedem Paenl funktionieren, ohne also das Potential jedes individuellen Panels auszunutzen.


[Beitrag von MarcWessels am 22. Okt 2010, 01:33 bearbeitet]
hektor123
Ist häufiger hier
#1433 erstellt: 22. Okt 2010, 03:23
laut panelaufkleber ist bei mir vzb 105v der vorgegebene wert. produziert wurde das panel 08/2010 in polen.
ansonsten die selben werte wie bei dir.
also unterscheiden sich die schonmal.klar ist aber, dass die werte nur richtwerte sind und die optimalwerte je nach panel variieren können.
so gut kenn ich mich damit leider nicht aus, dass ich die optimalspannungen ausmessen könnte durch auslesen der wellenform etc. bzw. fehlt mir da auch das equipment.

multimeter sind fast ausschließlich kalibriert, eichen wäre zu teuer.

ich hab leider kein colorimeter zum nachmessen, aber das schwarz ist schon verdammt schwarz.


hier mal bilder:

iso 640
pic 326

iso 800
pic 329

das folgende bild zeigt so in etwa die tasächliche helligkeit, aber wie man sieht ist das schwarz im vergleich zum rahmen schon sehr gut.
ich habe das bild nachträglich aufgehellt und mit 1 sec. belichtung aufgenommen, deswegen istdas überstrahlen des hellen bildmaterials nicht zu beachten.
pic 3422


[Beitrag von hektor123 am 22. Okt 2010, 04:42 bearbeitet]
Lord-Andy
Ist häufiger hier
#1434 erstellt: 22. Okt 2010, 12:26
LEUTE, LEUTE!
ICH HABS GESCHAFT
MEIN PK350 IST EINGEBRANNT
Ich hab ca ne stunde oder eineinhalb bad company 2 auf ps3 gezockt und siehe da?! Karte und Monitionsanzeige sind eingebrannt.
Seit ca. einer halben Stunde sind die anzeigen dort, obwohl ich Musik höre und dabei den visuelen Player an habe und den Fernseher auch schon von der Steckdose getrennt habe.
Immernoch zusehen.
Warum ich mich nicht ärgere?
Der wird sowieso umgetauscht (paar Seiten vorher nachzulesen)
Die kommen jetzt nächste Woche um den umzutauschen.
Falls es doch noch verschwinden sollte, meld' ich mich nochmal.
lastsamurai74
Stammgast
#1435 erstellt: 22. Okt 2010, 12:39
Das ist kein Einbrennen sondern Nachleuchten, das ist normal und geht auch wieder weg. Hier schon Xmal besprochen!

mfg
Lord-Andy
Ist häufiger hier
#1436 erstellt: 22. Okt 2010, 12:45
Nach Nachleuchten sieht mir das nicht aus.
Nachleuchten verschwindet bei mir nach höchstens 30 sec.
Es will einfach nicht verschwinden. Nachleuchten sah man bei mir auch nur bei schwarzem Bild. Jedoch hat der Mediaplayer der ps3 sehr helle Bilder und es ist immernoch zusehen. Sowas hab ich noch nicht gesehen.
Aber womöglich könntest du recht haben lastsamurai


[Beitrag von Lord-Andy am 22. Okt 2010, 12:53 bearbeitet]
lastsamurai74
Stammgast
#1437 erstellt: 22. Okt 2010, 12:58
Lass mal die ISM Methode laufen Weiss oder Farben dann sollte es auch wieder weg sein.
Ich stelle bei sowas immer auf Analog um und lasse den Schneesturm ( kein Empfang Bild ) laufen geht super nach 1-2 Minuten alles wieder gut.

mfg
b1rd
Stammgast
#1438 erstellt: 22. Okt 2010, 12:58
Lass mal white wash oder wie das heißt laufen. Dir ist aber bewusst, dass der Verkäufer bei bestimmten Mängeln nicht den gesamten Betrag erstatten muss. Keine Ahnung wie es in deinem Fall aussieht, wenn es wirklich eingebrannt sein sollte...
nergalix
Stammgast
#1439 erstellt: 22. Okt 2010, 13:03
Menü->Optionen->ISM Methode->Farb-gen. (Colorwash) anwählen und ca. 10-15 Minuten laufen lassen. Danach ist das 100%ig weg.
Der "Spiele" Modus hat einfach einen viel zu hohen Kontrast und total übersättigte Farben, da ist es kein Wunder, wenn bei einem neuen Gerät das HUD oder ähnliches auch mal länger nachleuchtet.
arome69
Stammgast
#1440 erstellt: 22. Okt 2010, 15:30
Lastsamurai74 hat Recht. Es kann bei einem frischen Gerät einige Zeit dauern, aber es wird verschwinden. Für ein wirkliches Einbrennen müsste ein statisches Element schon tagelang leuchten.
lastsamurai74
Stammgast
#1441 erstellt: 22. Okt 2010, 15:55
Gibt es hier irgend wo ne genaue Anleitung zu dem Poti Tuning? Vielleicht gehe ich dann mal damit zu unserem Fernsehfutzi und frag den mal ob er das hinbekommt...

mfg
arome69
Stammgast
#1442 erstellt: 22. Okt 2010, 16:10
Auf Seite 10 sind die Widerstände grob beschrieben. Ich habe lediglich die Widerstände VY, SET_UP und SET_DN angepasst, um auf einen guten Schwarzwert zu kommen.
lastsamurai74
Stammgast
#1443 erstellt: 22. Okt 2010, 16:26
danke, dann per Auge oder mit Multimeter eingestellt?
arome69
Stammgast
#1444 erstellt: 22. Okt 2010, 16:28
Ich hatte es erstmal grob nach Augenmaß gemacht, da mir die Spannungen eh nicht verraten hätten, was meine Kiste schafft. Zum Nachstellen werde ich aber messen, damit ich einen Bezug zum Ausgangswert habe. Man braucht also nicht zwangsläufig ein Spannungsmessgerät.
lastsamurai74
Stammgast
#1445 erstellt: 22. Okt 2010, 16:39
Und was für ein Bild hast du als Vorlage zum Einstellen genommen ( schwarzen Hintergrund )?
arome69
Stammgast
#1446 erstellt: 22. Okt 2010, 16:51
Ein schwarzes Bild kann man höchstens dafür verwenden, um zu checken, wann man keine Verbesserung mehr wahrnimmt. Man braucht allerdings schon diverse und vor allem helle Bilder, um sicherzustellen, dass keine Fehlzündungen stattfinden und helle Farben kein unnormales Farbrauschen bekommen (passiert, wenn SET_DN untersteuert wird).
lastsamurai74
Stammgast
#1447 erstellt: 22. Okt 2010, 16:54
ok, danke Dir erst mal bis hier hin. Jemand aus der nähe Sauerland der Ahnung davon hat?

mfg
arome69
Stammgast
#1448 erstellt: 22. Okt 2010, 17:03
Das ist mir von Hamburg aus dann doch zu weit!
QTime
Schaut ab und zu mal vorbei
#1449 erstellt: 22. Okt 2010, 17:06
Hallo,

ich besitze nun auch seit 3 Tagen den PK550 und bin bisher sehr zufrieden.
Ich würde sehr gerne das Programm "Orbiter" im Hintergrund laufen lassen - könnt ihr mir sagen, wie ich dies starten kann? Leider habe ich hier und im Internet nirgends eine Anleitung dazu gefunden - ebenso wie in den Settings des TV´s.

Vielen Dank

QTime
lastsamurai74
Stammgast
#1450 erstellt: 22. Okt 2010, 17:10

arome69 schrieb:
Das ist mir von Hamburg aus dann doch zu weit! :D



leider ja....

mfg
arome69
Stammgast
#1451 erstellt: 22. Okt 2010, 17:10

QTime schrieb:
Hallo,

ich besitze nun auch seit 3 Tagen den PK550 und bin bisher sehr zufrieden.
Ich würde sehr gerne das Programm "Orbiter" im Hintergrund laufen lassen - könnt ihr mir sagen, wie ich dies starten kann? Leider habe ich hier und im Internet nirgends eine Anleitung dazu gefunden - ebenso wie in den Settings des TV´s.

Vielen Dank

QTime



Optionen > ISM Methode


[Beitrag von arome69 am 22. Okt 2010, 17:11 bearbeitet]
kreuzkoenig7
Ist häufiger hier
#1452 erstellt: 22. Okt 2010, 17:11
MENÜ - OPTION - ISM Methode - ORBITER. Fertig
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG PZ 250 / 570 / 950 Bildeinstellungen
ulka am 30.07.2011  –  Letzte Antwort am 31.08.2012  –  9 Beiträge
Bildeinstellungen für LG RZ37LZ55
Fox123 am 06.12.2005  –  Letzte Antwort am 11.12.2005  –  3 Beiträge
LG 50PK550 Einstellung
Asusku01 am 29.03.2011  –  Letzte Antwort am 31.03.2011  –  8 Beiträge
LG 50PK550 , wie Firmware auslesen ?
ssj3rd am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  4 Beiträge
LG 60PS8000 Bildeinstellungen
alkejula0 am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  5 Beiträge
50PK550/750/760 oder doch 950?
mz4 am 05.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  21 Beiträge
LG 50PK550
destruct am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  2 Beiträge
LG 50PK550 oder 50PK750
Cybertommy am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  53 Beiträge
Stromverbrauch beim LG 50PK550
Moep89 am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  8 Beiträge
LG 60 PK250 oder 550 ?
nemesis245 am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.933