Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

LG PK250/350/550/750/950 Bildeinstellungen

+A -A
Autor
Beitrag
Moep89
Ist häufiger hier
#1252 erstellt: 11. Okt 2010, 19:47
Hab meinen PK550 heute bekommen und nun endlich Zeit für ihn. Ich suche grad nach den "aktuellsten" Settings der Profis hier, aber bei 25 Seiten mit Diskussion und allem such ich mir nen Wolf.

Hat jemand nen Link zu den aktuellen Settings von Nergalix und MarcWessels?

Und muss man die Farbtöne die mit Magenta und sonstwas extra aufgeführt sind auch einstellungen wenn man über 20 Punkt IRE schon eingestellt hat?

Ein komplettes Setting (mit Kontrast, Schärfe Helligkeit und allem was sonst noch eingestellt werden kann/muss) wäre großartig, damit ichs zum Anfang erstmal abarbeiten kann und dann endlich auch mal Videomaterial anwerfen kann

Geschaut wird kein Fußball, kein sonstiger Sport. Es wird keine Konsole angeklemmt. Nur Filme und Serien vom PC bzw. über USB.
Raum kann komplett abgedunkelt werden, brauche also keine sehr hellen Bildeinstellungen, die Lichteinstrahlung ausgleichen müssen.


[Beitrag von Moep89 am 11. Okt 2010, 19:50 bearbeitet]
Lord-Andy
Ist häufiger hier
#1253 erstellt: 11. Okt 2010, 20:05
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Es gibt ganz oben bei Plasmadisplays LG ein Thread über gesammelte Bildeinstellung.
Hier: http://www.hifi-foru...m_id=141&thread=1854

Neckermann nimmt mein Fernseher ohne Beanstandugen zurück und gibt mir dann sofort einen neuen. Direkter austausch
Toller Service
Moep89
Ist häufiger hier
#1254 erstellt: 11. Okt 2010, 20:10
Danke hab nicht gesehen dass es neben dem hier noch nen Extra Sammelthread gibt.
Lord-Andy
Ist häufiger hier
#1255 erstellt: 11. Okt 2010, 20:22
Kein Problem, hab erst auch eine Frage über Bildeinstellung gestellt
Habe diese aber wieder gelöscht, da ich das Thread gesehen habe
saskir
Stammgast
#1256 erstellt: 11. Okt 2010, 21:30
Wenn du online über Neckermann bestellt hast, müssen Sie es ja auch zurücknehmen, Fernabsatzgesetz sei Dank.
Lord-Andy
Ist häufiger hier
#1257 erstellt: 11. Okt 2010, 23:21
Noch ne Frage
Wie lauten denn die Farbeinstellungen für Marc und Nergalix?
Immer findet man nur dieses IRE Zeugs (was ich auch schon eingestellt hab) aber nicht die danach folgenden Fareinstellung(Farbmanagment)
Danke schonmal
Lizman
Ist häufiger hier
#1258 erstellt: 12. Okt 2010, 00:18
Die bleiben (noch) bei 0!
Wenn die beiden mal Lust und Zeit haben, werden sie das sicher auch mal posten. Aber da merkt man die Serienstreuung noch mehr. Ist also sone Sache.
Lass da unten einfach alles bei 0. Was nicht benannt wird, bleibt so wie es war.
Menteith
Ist häufiger hier
#1259 erstellt: 12. Okt 2010, 09:56
Habe auch eine Frage speziell zum 60PK250.

Wie wird die Schärfe eingestellt? Laut Marc und nergalix ja auf 0 (horiz.) / 0 (vert.).

Marc und nergalix jedoch haben, wenn ich mich nicht täusche, den PK350, und nicht den PK250.

Ich frage deshalb, da im Bildassistenten-Menü ebenfalls eine Schärfeeinstellungs-Rubrik vorhanden ist.

Wenn ich in diesem Bereich nun auf 0 / 0 stelle, sind das Bild (und die dargestellten Teststreifen) extrem unscharf, d.h. 50 / 50 bietet hier die beste Schärfe (zumindest im Bildassistenten-Menü).

Dieser Konflikt macht mich daher doch etwas stutzig.

Kann jemand Klarheit schaffen?
MarcWessels
Inventar
#1260 erstellt: 12. Okt 2010, 09:58

Menteith schrieb:
Ich frage deshalb, da im Bildassistenten-Menü ebenfalls eine Schärfeeinstellungs-Rubrik vorhanden ist.

Wenn ich in diesem Bereich nun auf 0 / 0 stelle, sind das Bild (und die dargestellten Teststreifen) extrem unscharf, d.h. 50 / 50 bietet hier die beste Schärfe (zumindest im Bildassistenten-Menü).
Der Bildassistent ist leider komplett falsch programmiert.
Menteith
Ist häufiger hier
#1261 erstellt: 12. Okt 2010, 11:12
Ok danke.

Dann lege ich mal gleich mit einer neuen Frage los.

Im AVS-Forum gibt es im "Calibration"-Sub-Forum einen schönen Thread:

AVS HD 709 - Blu-ray, HD DVD, & MP4 Calibration

Ich habe mir laut der dortigen Anleitung dann auch eine DVD gebrannt und meinen Plasma versucht mittels Chapter 1 per Auge zu kalibrieren (zumindest Schwarz-, Weiß- und Schärfewert scheinen mit dieser DVD per Auge möglich zu sein).

Ich komme damit in einem komplett abgedunkelten Raum auf Brightness = 54 und Contrast = 81.

Ist diese DVD insgesamt empfehlenswert oder vergeude ich da nur wieder unnötig Zeit, wie mit dem Bildassistenten?
norbi2k
Ist häufiger hier
#1262 erstellt: 12. Okt 2010, 11:17
Servus zusammen,

ich bin Froh das es diesen fred hier gibt, da ich ein kleines Problem habe. Bin nun seit 3Tagen besitzer des 50PK350.

Zu meiner Ausgangslage :

Kabel Anschluss. Von Kabelbuchse zu Kabel Digital HD Reciever.
Von da aus mit einem HDMI Kabel zum LG. Über diesen Recievier schaue ich alles an. Sky Sport/Film und normales tv wie RTL,Sat1 etc..

Ich benötige/benötigte 3Einstellungen :

1x fürs "normale" TV schauen (RTL,Sat1,Pro7 und konsorten).
Zuerst übernahm ich die "Lieblingseinstellung von Doogie".
Dort finde ich das Bild klasse. Allerdings n zacken ZU dunkel.
Ich habe das gefühl, das ich es nicht ausmerzen kann alleine durch die einstellung "Helligkeit".
Kann mir dazu jemand helfen bitte ?

1x Für Sport :

Egal welche voreinstellung ich nehme ( Sport,Kino,Standart,Lebhaft) , das bild ist schrecklich.
Bei Sport VIEL zu grell..gelbe trikots und der Rasen wird völlig extrem dargestellt Auch wenn die Sonne scheint aquf dem Rasen ist es volle kanone zu grell . Das blendet selbst mich am TV ;).Kino&Lebhaft kann man auch vergessen....

Doogies lieblingseinstellung ist auch hier viel zu dunkel.
Und Farben werden nicht so intensiv angezeigt.

Deswegen hier meine frage : Gibt es zum Thema "Sport/Fussball" Eine Einstellung die sich sehr gut empfehlen lässt?

1x Kino :

Auch hierzu bräuchte ich ne Empfehlenswerte Einstellung zu 720/1080p Filmen die über meinen PC wiedergegeben werden.

Wäre super nett wenn ihr mir dazu was sagen könntet.

Liebe Grüße und allerbesten dank im vorraus
Norbi2k
MarcWessels
Inventar
#1263 erstellt: 12. Okt 2010, 12:13

Menteith schrieb:
Ich komme damit in einem komplett abgedunkelten Raum auf Brightness = 54 und Contrast = 81.

Ist diese DVD insgesamt empfehlenswert oder vergeude ich da nur wieder unnötig Zeit, wie mit dem Bildassistenten?
Nun, Deine Zeit verschwendest Du nicht damit, nur weiss ich nicht, ob man unbedingt einen Kontrast von 81 braucht.

Zum einen ist das ziemlich anstrengend für die Augen, zum zweiten kann man sich damit in ReamlWorld-Material schon doch WhiteClipping einhandeln und zum Dritten finde ich es angenehmer, wenn beim Filmschauen nicht immer wieder zwischendurch das ABL durchschlägt.

Daher beschränke ich mich auf einen Kontrast, der eine bestimmte Leuchtstärke von Weiß sowohl im Windowpattern als auch im Schachbrett beibehält.

P.S.: Außerdem können auch Farben schnell unrealistisch wirken, wenn sie zu leuchtend sind.
Pitscho
Ist häufiger hier
#1264 erstellt: 12. Okt 2010, 15:44
@hektor123
bin leider gerade nich daheim. so in etwa hab ich es aber noch im kopf.

also am tv hab ich exakt die werte von nergalix aus dem gepinnten thread

ich habe fast genau das selbe board wie du.
als pixelformat hab ich im moment diese ycpr4.4.4 oder so ähnlich, full rgb ergibt genau das selbe bild, im grunde anscheinend egal.

im CCC hab ich unter desktop einstellungen /Farbe drei werte verstellt:

gamma leicht erhöht auf 1.15 soweit ich mich erinnere
heligkeit um 3-4 punke erhöht
kontrast auf 80 etwa gesenkt. danach hate ich fast das selbe bild wie mit der ps3 als zuspieler. bin damit recht zufrieden momenten.

wenn du mit einer tv karte im htpc fern siehst, dann schau auch nochmal, ob der codec des tvprogramms nicht nochmal an den videobildeinstellungen extrem rummacht. in meinem fall habe ich mediaportal mit dem mpc codec am laufen. dieser senkt am Livetv bild minimal die helligkeit und erhöht leicht den contrast. aber nur bei live tv, normale videos und HD material etc lass ich unverändert.
hektor123
Ist häufiger hier
#1265 erstellt: 12. Okt 2010, 18:30
danke.
nein, ich schaue nur über den tv-internen tuner fern.

ich habe auch festgestellt, dass eine pixelformatänderung im ccc am bild nichts bewirkt.

ich bekomme es mit deinen genannten einstellungen leider nicht hin, dass die balken von 17-25 blinken bei der schwarzeinstellung mit der avs-hd geschichte.
klappt das bei dir?
ich benutze als renderer overlay (da ich damit das flüssigste bild habe), mit diesem muss ich die einstellungen bei avivo video verändern.
als decoder nutze ich im mpc coreavc und im zoomplayer den mpc-video-codec.

wenn ich die helligkeit bei avivo video -> grundfarbe auf 36 erhöhe sehe ich die abstufungen zum schwarz, kontrast muss ich hier in der gleichen einstellungsebene auf 86 reduzieren, um die blinkenden weissabstufungen zu sehen.

getestet mit marc wessels einstellungen.

mit den so vorgenommenen einstellungen sehe ich jetzt die schwarzabstufungen, finde das bild insgesamt aber etwas "milchig" und nicht so knackig wie vorher, wenn auch mehr details zu erkennen sind.


[Beitrag von hektor123 am 12. Okt 2010, 20:15 bearbeitet]
hektor123
Ist häufiger hier
#1266 erstellt: 12. Okt 2010, 20:05
so, bin nun nach ewigem rumprobieren auf folgende lösung gekommen:

- overlay unterstützt nur den pc-farbraum 0-255.
- vmr9 windowed funktioniert mit 16-235
- mpc-video-codec kann man nicht auf 16-235-ausgabe einstellen -> coreavc jedoch schon.
- im ccc auf avivo-video ->grundfarbe helligkeit auf 12 und kontrast auf 92 sowie pixelformat auf studio pixelformat rgb.

fazit: komplett alle leuchtenden balken (also bei zb. schwarz bis 17)im avs-hd-video zu sehen und das bild ist auch nicht milchig.

leider kann dxva mit coreavc nicht genutzt werden. aber was solls.


[Beitrag von hektor123 am 12. Okt 2010, 20:57 bearbeitet]
Pitscho
Ist häufiger hier
#1267 erstellt: 12. Okt 2010, 21:10
bei mir läufts über evr.

ich hab mit den ccc avivo einstellungen nichts am hut. die farbe bei mir stelle ich unter dem reiter "desktop eigenschaften" ein, nicht unter video.
hektor123
Ist häufiger hier
#1268 erstellt: 13. Okt 2010, 00:52
ja das geht auch. bei mir ist halt nur das video von der einstellung betroffen, ich will meinen desktop nicht so hell angezeigt bekommen.


[Beitrag von hektor123 am 13. Okt 2010, 00:52 bearbeitet]
-tco-
Ist häufiger hier
#1269 erstellt: 13. Okt 2010, 07:36
Hallo
ich bin seit gestern auch stolzer Besitzer eines 60PK250! Die Bildqualität ist einfach unglaublich, aber ich bin mit dem Schwarzwert total unzufrieden: Solange nur kleine Flächen oder Schriften schwarz sind, sieht es schon ziemlich schwarz aus, aber sobald man größere Flächen hat fällt es extrem auf, dass das Schwarz bestenfalls ein dunkles Grau ist :/ Besonders stark fällt es auf, wenn ich auf einen Eingang ohne Signal schalte oder wenn man schwarze Balken in einem Film hat. Der Unterschied zum Rahmen ist enorm. Sollte ich den Fernseher umtauschen? Wie ist das mit der Garantie, wenn ich ihn online bestellt habe, ihn jedoch abgeholt habe? Sollte ich vielleicht lieber versuchen das Bild per Potituning einzustellen?
Grestorn
Stammgast
#1270 erstellt: 13. Okt 2010, 10:50
Wenn der Balken schwärzer ist, dann liegt das nicht am TV Gerät sondern am Material.

Am Balken siehst Du ja, wie gut der Schwarzwert des Geräts ist.
MarcWessels
Inventar
#1271 erstellt: 13. Okt 2010, 11:28

-tco- schrieb:
Besonders stark fällt es auf, wenn ich auf einen Eingang ohne Signal schalte
Das kannst Du nicht als Maßstab nehmen. Bei "Kein Signal" ist der Hintergrund nicht schwarz, sondern ist von blauen PWM-Noiseflocken übersät.


Aprospos PWM-Noise: Bei "Eragon" hat mir die Kaschiererei des PWM-Noise-Problems nahe Schwarz durch meine -11-Eisntellung bei Grund in IRE5 leider nicht soooo viel genutzt: Mehrere Szenen dort wurden derart von größeren Flächen zwischen IRE1 und IRE5 dominiert, dass einem die Flocken aus meinem Sitzabstand leider immer wieder ins Auge stachen und gleichzeitig war der "abgerissene Kante" oben natürlich wieder sehr stark sichtbar.

Ich nehme also mal meine Einschätzung von vor 14 Tagen zurück, dass ich mir nun sogar einen 60-Zöller der PK-Reihe bei meinem Sitzabstand vorstellen könnte.

Ich hoffe nach wie vor, dass die 2011er Plasmas von LG dieses Problem nicht mehr haben werden, andernfalls würde ich wieder auf Panasonic umsteigen.
-tco-
Ist häufiger hier
#1272 erstellt: 13. Okt 2010, 11:58
Also das mit dem blauen Rauschen ist mir auch gerade aufgefallen, hab jetzt extra beim Film nochmal auf die Balken geachtet: kein einziges Pixel leuchtet, trotzdem wird das Bild bzw die beiden Balken oben und unten einfach nicht schwarz... Verglichen mit meinem 2 Jahre alten Toshiba LCD hat der LCD den besseren oder zumindest einen absolut gleichwertigen Schwarzwert
Edit: Die Balken wurden verglichen bei DVB-S2 Receiver über HDMI, Bluray und .mkv am PC mit HDMI und Bluray über die PS3, bei allen das gleiche Problem, schwarz wird einfach nicht schwarz


[Beitrag von -tco- am 13. Okt 2010, 12:02 bearbeitet]
MarcWessels
Inventar
#1273 erstellt: 13. Okt 2010, 12:00
Ja, das ist vor allem etwa eine halbe Stunde lang nach Filmstart so, weil die inaktiven Zellen in den Balken noch so lange nachleuchten.

Nach einer halben Stunde wird es dann zwar besser, sit aber trotzdem imme rnoch ziemlich leuchtend.

Ohne Potituning wirst Du da wohl leider nicht weiterkommen, wenn Dich das so stört und wenn es so wie bei nergalix und mir laufen sollte, wird der Schwarzwert nach 1000 Stunden nochmal doppelt so schlecht.
lekabel
Stammgast
#1274 erstellt: 13. Okt 2010, 12:13

MarcWessels schrieb:
Bei "Kein Signal" ist der Hintergrund nicht schwarz, sondern ist von blauen PWM-Noiseflocken übersät.


Marc bei mir ist es Schwarz ohne blauen PWM-Noiseflocken. Kann sein das alle 760er/950er ein anderes Mainboard haben?

link
-tco-
Ist häufiger hier
#1275 erstellt: 13. Okt 2010, 12:37
Also die Balken sind auch am Ende des Films noch grau
Dann ist also so ein "Grauwert" also noch normal und kein Fehler in der Hardware (ausser ein falsch gestelltes Poti)? Dann muss ich sagen, bin ich maßlos enttäuscht Als Plasma keine Chance gegen einen Toshiba 37 XV 556 DG... Ich denke ich werde ihn direkt zurückgehen lassen wenn LG keinen Techniker fürs Potituning schickt, sowas kann einfach nicht sein und meine Garantie werd ich nicht opfern nach gerade mal 2 Tagen
Grestorn
Stammgast
#1276 erstellt: 13. Okt 2010, 13:34

-tco- schrieb:
Also das mit dem blauen Rauschen ist mir auch gerade aufgefallen, hab jetzt extra beim Film nochmal auf die Balken geachtet: kein einziges Pixel leuchtet, trotzdem wird das Bild bzw die beiden Balken oben und unten einfach nicht schwarz...


Wird das Bild denn sichtbar heller, wenn Du das Gerät einschaltest? Wenn die Bildfläche schon im ausgeschalteten Zustand grau ist, kann sie natürlich im eingeschalteten auch nicht mehr dunkler werden.

Und lass Dich nicht von der Erinnerung täuschen. Wenn der Toshiba einen helleren Rahmen hatte als der LG, kann es Dir schlicht so vorkommen, als ob es dunkler gewesen ist, obwohl das objektiv nicht der Fall ist.
-tco-
Ist häufiger hier
#1277 erstellt: 13. Okt 2010, 14:09
Also ausgeschalten ist der Fernseher schön schwarz, direkt beim einschalten wird er für 2-3 Sekunden hellgrau und fällt dann auf dunkelgrau ab... Wenn ich heute zuhause bin werde ich mal ein Foto hochladen... Aber selbst als ich mir den 250er im Mediamarkt angeschaut hatte, hatte der meiner Meinung nach ein besseres schwarz
arome69
Stammgast
#1278 erstellt: 13. Okt 2010, 14:29
Wie willst du denn sowas im Mediamarkt objektiv beurteilen können, wenn einem von überall das Leuchstoffröhrenlicht auf die Kiste scheint?
-tco-
Ist häufiger hier
#1279 erstellt: 13. Okt 2010, 14:39
Ist schon klar, aber immerhin war das schwarz bei den Balken annähernd so schawrz wie der Rahmen und zuhause sind da Welten dazwischen
arome69
Stammgast
#1280 erstellt: 13. Okt 2010, 14:48
Dann sollte dir ja auch klar sein, dass das Licht von außen diese geringe Helligkeit ausgehend von der Vorspannung der Zellen deutlich überblendet wird und es somit gar nicht auffallen kann. Wenn du wirklich ein nahezu perfektes Schwarz möchtest, musst du dir nen gebrauchten Kuro von Pioneer besorgen, oder manuelles Feintuning an den Widerständen im PK vornehmen, welches zu Garantieverlust führt und ohne grundlegende Sachkenntnis auch nicht zu empfehlen wäre.
JahetCor
Inventar
#1281 erstellt: 13. Okt 2010, 15:08
Ich kann das schon nachvollziehen. Für einen Plasma ist der Schwarzwert der PK-Reihe ab Werk ziemlich bescheiden. Mein 3 Jahre alter LCD (Samsung M86) liefert SUBJEKTIV einen besseren Schwarzwert...zumindest sind die Cinemascope-Balken nahezu schwarz und nicht dunkelgrau, wie beim PK.

Allerdings kommt es ja nicht auf die Balken an, sondern den In Bild-Schwarzwert und da zieht JEDER LCD den kürzeren gegen einen Plasma.

Beispiel: Bei meinem Samsung sind die Balken fast pechschwarz, während das Schwarz im Bild eher hellgrau ist. Beim PK sind die Balken dagegen dunkelgrau, das Schwarz im Bild ist aber auch dunkelgrau und unterscheidet sich nicht von den Balken. Ergo: Liefert der PK den deutlich besseren Schwarzwert, solange man sich nicht an den Balken orientiert. Den Fehler sollte man nicht machen.
lastsamurai74
Stammgast
#1282 erstellt: 13. Okt 2010, 15:38
Also wenn ich Blu-ray gucke wo die Balken sichtbar sind, dann ist das Schwarz im Bild um einiges dunkler als das Schwarz der Balken!

Was mir gestern bei Wolfman wieder aufgefallen ist, das in Dunklen Szenen immer wieder diese roten Pixel auftauchen?! Aber auch nur wenn ich direkt vor dem TV stehe ab ca. 30cm nimmt man dies nicht mehr war. Diese roten Pixel hab ich aber nur im THX und bei den Einstellungen von Marc und Nergalix!

mfg


[Beitrag von lastsamurai74 am 13. Okt 2010, 15:42 bearbeitet]
arome69
Stammgast
#1283 erstellt: 13. Okt 2010, 17:19
Ich kann bestätigen, dass der Schwarzwert werksseitig zu wünschen übrig lässt. Aber was will man bei dem Preis erwarten? Die Overall-Qualität ist dafür mehr als hinnehmbar. Zumal man ja auch noch durch Optimierung der Vorspannung ein sehr sehr gutes Schwarzwert auf gutem Panasonic Niveau hinbekommt (hatte vorher nen GW20 daheim und nun ist der PK dunkler).

Aber dass die Balken heller als das Filmmaterial waren, klingt ziemlich strange. Kann ein Masteringproblem sein, oder wenns bei jedem/vielen Filmen so ist, mal die Settings am TV prüfen (insbesondere den dynamischen Kontrast und xvYCC deaktivieren).
b1rd
Stammgast
#1284 erstellt: 13. Okt 2010, 17:20
meinst du pwm noise in form von roten pixeln? oder pixelfehler? ich hatte bei marcs und nergalix einstellungen auf ca 80cm pwm noise aber in grün. an sich fiel das nie auf, aber bei kick ass in dunklen szenen war es ganz schlimm selbst auf 2 1/2m zu erkennen. ich glaub das hängt auch manchmal vom film ab (?!) und natürlich der komponenten zuspielung. mein pk ist ja wegen eines pixelfehlers zurückgegangen und ich bin grad ganz unsicher, vorallem nach der bestätigung des schwarzwertbugs, nen neuen zu kaufen... das potituning trau ich mir nicht ganz zu^^
lastsamurai74
Stammgast
#1285 erstellt: 13. Okt 2010, 17:28

arome69 schrieb:
(insbesondere den dynamischen Kontrast und xvYCC deaktivieren).



ist Deaktiviert! xvYCC ist bei mir immer grau hinterlegt kann also nichts verstellen!


mfg


[Beitrag von lastsamurai74 am 13. Okt 2010, 17:31 bearbeitet]
lastsamurai74
Stammgast
#1286 erstellt: 13. Okt 2010, 17:30

b1rd schrieb:
meinst du pwm noise in form von roten pixeln? oder pixelfehler? ich hatte bei marcs und nergalix einstellungen auf ca 80cm pwm noise aber in grün. an sich fiel das nie auf, aber bei kick ass in dunklen szenen war es ganz schlimm selbst auf 2 1/2m zu erkennen. ich glaub das hängt auch manchmal vom film ab (?!) und natürlich der komponenten zuspielung. mein pk ist ja wegen eines pixelfehlers zurückgegangen und ich bin grad ganz unsicher, vorallem nach der bestätigung des schwarzwertbugs, nen neuen zu kaufen... das potituning trau ich mir nicht ganz zu^^



nein Pixelfehler sind es nicht. Bin kein Profie weiss also nicht was das sein kann oder ist. Wie gesagt nur im THX und bei Marc und Nergalix seinen Einstellungen.

Hätte schon mal Lust das einer bei mir das Teil richtig Kalibriert der Ahnung hat davon.

mfg
gio821
Neuling
#1287 erstellt: 13. Okt 2010, 17:41
hallo habe eine frage wie habt ihr das bei eurem lg plasma eigentlich mit den hdmi anschlüssen gemacht habe ja bloß 2 ist einer zu wenig hab mir jetzt so nen adapter von 1 auf 2 geholt aber irgend wie schaltet der tv trotzdem nicht um hab dort receiver und ps3 angelschlossen ps3 läuft bildschirm sagt mir aber kein signal und dies auf beidén hdmi knälen ??? was kann ich tun

der hdmi verteiler hat 2 ausgänge und keinen schalter kann es daran liegen ???

wie habt ihr das bei euch ???

danke für hilfe
hektor123
Ist häufiger hier
#1288 erstellt: 13. Okt 2010, 19:09
wenn es nur ein y-adapter ist (also so ein kabel) und kein digitaler splitter sieht es eher schlecht aus, ein anständiges signal zu erhalten.
Lizman
Ist häufiger hier
#1289 erstellt: 13. Okt 2010, 20:35

b1rd schrieb:
meinst du pwm noise in form von roten pixeln? oder pixelfehler? ich hatte bei marcs und nergalix einstellungen auf ca 80cm pwm noise aber in grün. an sich fiel das nie auf, aber bei kick ass in dunklen szenen war es ganz schlimm selbst auf 2 1/2m zu erkennen. ich glaub das hängt auch manchmal vom film ab (?!) und natürlich der komponenten zuspielung. mein pk ist ja wegen eines pixelfehlers zurückgegangen und ich bin grad ganz unsicher, vorallem nach der bestätigung des schwarzwertbugs, nen neuen zu kaufen... das potituning trau ich mir nicht ganz zu^^


Sieht bei mir genauso aus.
Nervt mich schon arg.

Auch fressen die Balken ziemlich aus bei manchen Filmen.
arome69
Stammgast
#1290 erstellt: 14. Okt 2010, 11:21
Bei mir ist mit den Settings alles "im Grünen Bereich"! Alles in Ordnung, kein Rauschen, keine unnormalen Balken. (50PK550)
norbi2k
Ist häufiger hier
#1291 erstellt: 14. Okt 2010, 13:04
Servus zusammen,

ich bin Froh das es diesen fred hier gibt, da ich ein kleines Problem habe. Bin nun seit 3Tagen besitzer des 50PK350.

Zu meiner Ausgangslage :

Kabel Anschluss. Von Kabelbuchse zu Kabel Digital HD Reciever.
Von da aus mit einem HDMI Kabel zum LG. Über diesen Recievier schaue ich alles an. Sky Sport/Film und normales tv wie RTL,Sat1 etc..

Ich benötige/benötigte 3Einstellungen :

1x fürs "normale" TV schauen (RTL,Sat1,Pro7 und konsorten).
Zuerst übernahm ich die "Lieblingseinstellung von Doogie".
Dort finde ich das Bild klasse. Allerdings n zacken ZU dunkel.
Ich habe das gefühl, das ich es nicht ausmerzen kann alleine durch die einstellung "Helligkeit".
Kann mir dazu jemand helfen bitte ?

1x Für Sport :

Egal welche voreinstellung ich nehme ( Sport,Kino,Standart,Lebhaft) , das bild ist schrecklich.
Bei Sport VIEL zu grell..gelbe trikots und der Rasen wird völlig extrem dargestellt Auch wenn die Sonne scheint aquf dem Rasen ist es volle kanone zu grell . Das blendet selbst mich am TV .Kino&Lebhaft kann man auch vergessen....

Doogies lieblingseinstellung ist auch hier viel zu dunkel.
Und Farben werden nicht so intensiv angezeigt.

Deswegen hier meine frage : Gibt es zum Thema "Sport/Fussball" Eine Einstellung die sich sehr gut empfehlen lässt?

1x Kino :

Auch hierzu bräuchte ich ne Empfehlenswerte Einstellung zu 720/1080p Filmen die über meinen PC wiedergegeben werden.

Wäre super nett wenn ihr mir dazu was sagen könntet.

Liebe Grüße und allerbesten dank im vorraus
Norbi2k
MarcWessels
Inventar
#1292 erstellt: 14. Okt 2010, 13:14

Lizman schrieb:
Auch fressen die Balken ziemlich aus bei manchen Filmen.
Ja! Das ist der PWM-Noise-Bug!!! Der LG schafft es nicht, die IRE-Bereiche 1-4% korrekt darzustellen!

Zusätzlich ist die RGB-Mischung von den Farben und vom Helligkeitsverlauf her ein großes Problem für den LG. Er neigt zudem sehr schnell zum Übersprechen der grünen PWM-Noise-Bestandteile.

Dachte eigentlich, ich hätte das durch meinen IRE5-Workaround gut in den Griff bekomemn, musste aber gestern bei Twilight New Moon (Biss zur Mittagsstudne) feststellen, dass 90% äußerst bescheiden durch die ganzen im Film verwendeten Filter aussah. Haarabstufungen waren völlig falsch, Baumstämme im dunklen Wald sahen aus wie Kameranegative u.ä. Scheiß.

Bin dann wieder auf -1 -1 -2 für IRE5 zurückgegangen, musste mich dann zwar über ein zwei Himmelsperspektiven ärgern, die wieder von grünen Pixeln übersät waren, aber der Rest des Films sah so bedeutend besser, realistischer und plastischer raus.
MarcWessels
Inventar
#1293 erstellt: 14. Okt 2010, 13:16
@all
Ihr müsst unbedingt das Firmwaeupdate auf 3.21 durchführen!!!!

Ich hatte 3.13 ursprünglich drauf, hab gerade upgedatet und das De-Interlacing von 576i ist bei Videomaterial viel viel viiiiiel besser geworden!

Die ganzen Klötzcheneffekte, die man dort sonst kannte, sind verschwunden. Das ganze TV-Bild ist einfach sehr sehr viel besser!!!!!


gio821
Neuling
#1294 erstellt: 14. Okt 2010, 13:31
wie geht denn so ein update bei einem lg pk 350???
reinerzufall2007
Stammgast
#1295 erstellt: 14. Okt 2010, 13:37
ist das bei 4.14 auch?
mir ist gerade das im Zusammenspiel mit meiner Dream800 aufgefallen -interlaced Streifen. also bei 4.11 oder 4.12
Lizman
Ist häufiger hier
#1296 erstellt: 14. Okt 2010, 14:11
Wie steht hier im Forum.
Hatte auch das Update gemacht aber Bildtechnisch keine Verbessereungen gemerkt. Nur die FB reagiert besser danach.
Naja...

Würd mich dennoch freuen wenn man endlich mal diesen grünen Rotz wegbekommt. Mich stört es inzwischen sehr stark.
Muss die Helligkeit so stark runterregeln das es nicht mehr schön aussieht.
Blade_0815
Stammgast
#1297 erstellt: 14. Okt 2010, 14:28

gio821 schrieb:
wie geht denn so ein update bei einem lg pk 350???


siehe hier
http://www.hifi-foru...1615&back=&sort=&z=3

bzw hier direkt
http://www.megaupload.com/?d=EKVKWXYZ

Anleitung ist in der gepackten Datei...


[Beitrag von Blade_0815 am 14. Okt 2010, 14:30 bearbeitet]
MarcWessels
Inventar
#1298 erstellt: 14. Okt 2010, 16:02

Lizman schrieb:
Muss die Helligkeit so stark runterregeln das es nicht mehr schön aussieht.
Die Helligkeit runterzuregeln, ist nie ne gute Möglichkeit. Besser ist es, Grün in IRE5 runterzudrehen.

Aber wie gesagt, kann es dann aber stören, wenn auffällig grüne Bestandteile fehlen. Auf den von mir beschriebenen moosbewachsenen Baumstämmen sieht es dann eben falsch aus, wenn das Moos blau und rotfarben ist und zum Teil plötzlich abgeschnitten wird.

LG könnte das gut beseitigen, indem sie mit einem Update eine IRE0-Regelung nachliefern würden.

Denn IRE5 beinflusst ja hauptsächlich IRE4 und 3 mit. Eine IRE0-Regelung würde IRE1 und 2 hauptäschlich mitbeeinflussen und das wäre nunmal besser, als wenn man mit IRE5 gleich fünf Graustufenbereiche gleichzeitig versuchen würde, zu beeinflussen.; das kann ja nur in die Hose gehen.
saskir
Stammgast
#1299 erstellt: 14. Okt 2010, 17:07
@rainerzufall2007



ist das bei 4.14 auch?



Wenn du diese Firmware Nummer hast dann nicht. Kann natürlich sein, dass du 3.14 meintest.
lastsamurai74
Stammgast
#1300 erstellt: 14. Okt 2010, 17:13
4.14 ist schon richtig, denn die 760 und 950 haben 4er Software!

mfg
reinerzufall2007
Stammgast
#1301 erstellt: 14. Okt 2010, 18:44
ich meine 4.14 und Bildverbesserung gegenüber alter Firmware
jorgo04
Stammgast
#1302 erstellt: 14. Okt 2010, 19:02

MarcWessels schrieb:
@all
Ihr müsst unbedingt das Firmwaeupdate auf 3.21 durchführen!!!!

Ich hatte 3.13 ursprünglich drauf, hab gerade upgedatet und das De-Interlacing von 576i ist bei Videomaterial viel viel viiiiiel besser geworden!

Die ganzen Klötzcheneffekte, die man dort sonst kannte, sind verschwunden. Das ganze TV-Bild ist einfach sehr sehr viel besser!!!!!



@Marc,
Na das hört sich doch mal schon sehr gut an!
Ich benutze ja ( wie wohl die meisten hier) deine und nergalix´Settings,hab aber den 550.....Kann ich also beruhigt das Update draufmachen?
Dazu noch ne Frage: Die Settings müssten dann bestimmt erneuert werden,oder bleiben die erhalten??

Gruss
jorgo
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG PZ 250 / 570 / 950 Bildeinstellungen
ulka am 30.07.2011  –  Letzte Antwort am 31.08.2012  –  9 Beiträge
Bildeinstellungen für LG RZ37LZ55
Fox123 am 06.12.2005  –  Letzte Antwort am 11.12.2005  –  3 Beiträge
LG 50PK550 Einstellung
Asusku01 am 29.03.2011  –  Letzte Antwort am 31.03.2011  –  8 Beiträge
LG 50PK550 , wie Firmware auslesen ?
ssj3rd am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  4 Beiträge
LG 60PS8000 Bildeinstellungen
alkejula0 am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  5 Beiträge
50PK550/750/760 oder doch 950?
mz4 am 05.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  21 Beiträge
LG 50PK550
destruct am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  2 Beiträge
LG 50PK550 oder 50PK750
Cybertommy am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  53 Beiträge
Stromverbrauch beim LG 50PK550
Moep89 am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  8 Beiträge
LG 60 PK250 oder 550 ?
nemesis245 am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.374