Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

LG PK250/350/550/750/950 Bildeinstellungen

+A -A
Autor
Beitrag
jay82
Neuling
#1152 erstellt: 03. Okt 2010, 21:30
Habe meinen neuen 60PK250 heute aufgebaut und ein Problem. Der Schirm flimmert wie die Angst. Ich habe schon einiges über Bildtanzen bei Plasmas gelesen, denke aber bei meinem ist das ein Defekt. Vor allem dunkle Bildbereiche sind durchzogen von einem Meer auch blauen Pixeln. Am oberen sowie rechte Rand tritt dieses "Rauschen" jedoch nicht immer auf. Wäre schön, wenn mir jemand Feedback bzgl. des geposteten Videos geben könnte, ob es ein Defekt ist oder normal. Im ersten Fall würde ich das Gerät tauschen, im zweiten Fall zurück geben und kein neues Gerät mehr holen.
Hier der Link (sorry für die schlechte Quali, hatte nur mein iPhone zur Hand):
http://dl.dropbox.com/u/3359188/LG_PK250_defekt.m4v
bzw.
http://www.youtube.com/watch?v=aXdEtdpbQpo
delahosh
Inventar
#1153 erstellt: 03. Okt 2010, 22:02
@jay82
also "normal" sieht das bestimmt nicht aus!
Am besten umtauschen und an einem anderen PK erfreuen..
nergalix
Stammgast
#1154 erstellt: 03. Okt 2010, 22:07
@jay82
Beim Bildschirmschoner mit dem LG Logo habe ich auch die blauen Pixel, das ist ganz normal. Nimm dir am besten mal eine halbe Stunde Zeit und hacke Marcs bzw. meine Experteneinstellungen bei dir ein. Diese findest du im Sticky.
Dann sollten sich die blauen Pixel eigentlich erledigt haben ;).
saskir
Stammgast
#1155 erstellt: 03. Okt 2010, 22:37
Dachte zuerst an das PWM-Noise Problem, dass sieht aber zu stark dafür aus.

Wenn es mit MArc'S oder Nergalix ihren Werten keine Besserung eintritt würde ich es umtauschen.
nergalix
Stammgast
#1156 erstellt: 03. Okt 2010, 23:03

MarcWessels schrieb:
Ich sage Dir jetzt Folgendes voraus: Dein Schwarzwert wird nach fünf Tagen von 0,126 cd/m2 auf 0,115 cd/m2 sinken und sich nach weiteren fünf Tagen auf 0,105 cd/m2 stabilisieren (24p. Bei 60hz-Zuspielung ist er sowieso 30% schlechter)
Der Effekt war mir schon vor ca. zwei Wochen aufgefallen, ich hatte nur erst jetzt Zeit dazu das ganze mal ordentlich durchzumessen. Bei mir liegt der Schwarzwert jetz übrigens bei 0.038 ftl. bei einem IRE0 Testbild der AVS Disc.
Warum ist der Schwarzwert bei 60hz Zuspielung eigentlich geringer?

MarcWessels schrieb:
Gut, dass es die Poti-Korrektur gibt. :)
Jup, ich wäre dir daher sehr dankbar, wenn du mir deine Anleitung jetzt auch einmal weiterleiten könntest :).

MarcWessels schrieb:
P.S.: Du und ich scheinen unsere TVs also deutlich mehr Stunden am Tag zu nutzen,, als unsere LG-Mitstreiter hier im Thread. :D
Glaub ich auch, allein die ganzen Testbilder .... .

delahosh schrieb:
@nergalix
nach wieviel Std. tritt der Bug mit dem Schwarzwert auf??
Ich führe kein Buch, daher kann ich das nicht genau sagen. Das Gerät ist ca. 3,5 Monate alt, ich denke also mal irgendwo zwischen 500h und 1000h.

lekabel schrieb:
Kann mir einer erklären wie sich der Schwarzwert Bug manifestiert bzw. was sich ändert und wie ich es messen/auswerten kann?. :hail
Die Grundhelligkeit des Schwarzes verdoppelt sich. Sehen tut man es, wenn schwarz auf einmal ein leuchtendes dunkelgrau ist. Zum messen brauchst du z.B. Colorimeter.

Gruß,
~Nergalix
MarcWessels
Inventar
#1157 erstellt: 03. Okt 2010, 23:11

lekabel schrieb:
Bei kein Signal sicher nicht.
"Kein Signal" ist ja auch nicht schwarz, sondern blau.

Danke für den Downloadlink zum Firmwareupdate. Mal gucken, ob die sich des Durchzeichnungsbugs von IRE0 bis IRE4 angenommen haben.
jay82
Neuling
#1158 erstellt: 03. Okt 2010, 23:38
Vielen Dank für die fixen Antworten auf meine Frage. Habe jetzt Marcs Settings drin und es sieht viel viel besser aus. Der Effekt ist weniger geworden und fällt bei Filmen nur auf wenn man direkt vor dem Panel steht. Denke damit kann ich leben. DANKE!
MarcWessels
Inventar
#1159 erstellt: 03. Okt 2010, 23:40
Sehr schön.

Dass das von Dir beobachtete PWM-Noise oben, links und rechts am Rand nicht zu beobachten ist, ist übrigens eine Schludrigkeit seitens LG.


@nergalix
Hast Du das Firmwareupdate schon drauf?
todd-flanders
Neuling
#1160 erstellt: 03. Okt 2010, 23:59
Verdammt, jetzt hatte ich mich die letzten Wochen so auf den Kauf eines LG Plasma-Fernsehers eingeschossen und gestern beschlossen, dass ich mir morgen früh den LG 50PK350 bestelle. Jetzt kommt ihr und entdeckt einen Schwarzwertbug der noch schlimmer als der der Panasonic Geräte ist...

Ich hätte jetzt noch ein paar Fragen an die Experten unter euch:
Dieses Ponti-Tuning führt doch zu einem Garantieverlust, oder?
Kann man eventuell schon absehen, ob es durch das Ponti-Tuning in naher Zukunft zu Schäden kommt?
Wie oft wird man so ein Tuning voraussichtlich durchführen können?

Würdet ihr mir nach der Entdeckung des Bugs bei den LG Geräten vielleicht doch eher dazu raten zum Pana S20 zu greifen, oder soger zur anderen Technologie (LCD)?

Ich wäre euch für die Beantwortung meiner Fragen sehr sehr dankbar.
KLN-AM
Stammgast
#1161 erstellt: 04. Okt 2010, 00:37
So, langsam aber sicher werde ich blöde...

ich halte das mit der Grundhelligkeit nicht mehr aus.

Habe übrigens bemerkt, dass bei nem Film mit komplett schwarzem bild und keinerlei Steuerungsanzeige sich das Panel irgendwie ausschaltet, allerdings klackt kein Relais... Dann habe ich endlich richtiges Schwarz

Sobald aber auch nur ein Pixel angesteuetrt wird, kommt die Standardspannung aufs Panel und das war es mit Schwarz

Beispiel ISO 800:

ISO 800 Schwarz PK950

Bildschirm ohne aktives Panel, Gerät an ISO 800:


ISO 800 Schwarz PK950 Panel aus

Beispiel ISO 400:

ISO 400 Schwarz PK950

Bildschirm ohne aktives Panel, Gerät an ISO 400:

ISO 400 Schwarz PK950 Panel aus

Irgendwie geht mir das total auf den Geist, ist das bei Euch auch so schlimm oder bin ich schon Opfer des Schwarzwertbugs?

Wieviel hilft es dabei dei Panelspannung zu ändern? - Hätte geren das Schwarz von jeweils den 2. Bildern!!!

Was übrigens auch immer schlimmer wird sind das Nachleuchten und Linebleeding. Das Nachleuchten ist so unerträgöich das das MGM Logog das für 2 Minuten am Anfang es Filmms aus Pause gesetzt wurde noch 15 Minuten später sichtbar war...

Das RTL Logo hat sich wohl eingebrannt... Ich fass es nicht, das wird schlimmer und schlimmer, am Anfang war fast nix und nun habe ich schon 15 Minütigse Image retention.

Soll ich das Teil zurückgeben und nen Sony nehmen? - Samsung mach mir ein zu schlechtes Bild und Pana ist über 50 Zoll für mich nicht bezahlbar....


[Beitrag von KLN-AM am 04. Okt 2010, 00:41 bearbeitet]
Pitscho
Ist häufiger hier
#1162 erstellt: 04. Okt 2010, 01:03
wenn das logo angezeigt wird, habe ich diese blauen pixel auch, wenn ich ein schwarzes bild anzeige vom pc aus habe ich das nicht.


sowohl marcs als auch nergalix einstellungen führen dazu, dass ich in dunklen bereichen kaum noch details erkennen kann. setzte ich die ire20 wieder alle auf 0, stelle gamma auf mittel, erhöhe etwas die helligkeit, so habe ich einigermaßen details an dunken stellen (z.b. dunkles sacko innerhalb eines gebäudes), alles hellere sieht allerdings etwas blass auch, ich werd noch wahnsinnig, ist dieses phänomen das problem mit dem ire0-4 ? soweit ich mittlerweile rausgefunden habe, müssten das ja werte für die graustufen ganz kurz vor schwarz sein.

mit nergalix und marc hab ich übrigens zum teil leicht grüne und rötliche graustufen. bei allen ire = 0 hab ich dies nicht

------------

tv ist übrigens 50pk550 FW 3.19
kann ich die 3.21 ohne gefahr aufspielen ?


[Beitrag von Pitscho am 04. Okt 2010, 01:05 bearbeitet]
MarcWessels
Inventar
#1163 erstellt: 04. Okt 2010, 02:20

Pitscho schrieb:
sowohl marcs als auch nergalix einstellungen führen dazu, dass ich in dunklen bereichen kaum noch details erkennen kann.
Du erkennst das, was Du erkennen sollst.

Wenn 1% Weiß nur 0,01% heller sein soll als Schwarz, ist es ja klar, dass "dunkle Bereiche", gerade wenn gleichzeitig hellere Objekte im Bild sind, nur ansatzweise zu erkennen sind und das ist auch gut so.

Allerdings kann es natürlich sein, dass Schwarz bei Dir zu hell ist und sich schon Bereiche bis hin zu IRE20 hinauf nicht mehr kontrastreich von Schwarz abheben können.
MarcWessels
Inventar
#1164 erstellt: 04. Okt 2010, 02:26

KLN-AM schrieb:
Habe übrigens bemerkt, dass bei nem Film mit komplett schwarzem bild und keinerlei Steuerungsanzeige sich das Panel irgendwie ausschaltet,
Das deutet eigentlich auf eine zu gering eingestellte Brightness hin.

Es gibt zwei Stufen, einmal halb so hell, danach die Stufe, in der sich das Panel ausschaltet.

Mit voll ausgereiztem Potituning kommst Du in etwa auf die Hälfte der helligkeit bei Schwarz, die Du out of the box bei der ersten Herunteschaltstufe hattest.

Die Spyder3 ist zwar nur für eine zuverlässige Messung bis hiinuter zu 0,020 cd/m2 spezifiziert, liefert allerdings bei mir noch Ergebnisse bis 0,007 cd/m2, was dann folgendermaßen aussieht:

ANSI-Schwarzwert: 0,012 cd/m2
ANSI-Kontrast: ca. 8000:1 (der Panasonic VT20 schafft aufgrund des Schwarzwertpumpens 5700:1)
Komplett schwarzes Bild mit Nachleuchten: 0,007 cd/m2
Komplett schwarzes Bild ohne Nachleuchten: XXX cd/m2 (nicht mehr durch die Spyder3 messbar)
Dafoo180
Schaut ab und zu mal vorbei
#1165 erstellt: 04. Okt 2010, 07:53

KLN-AM schrieb:
So, langsam aber sicher werde ich blöde...

ich halte das mit der Grundhelligkeit nicht mehr aus.

Habe übrigens bemerkt, dass bei nem Film mit komplett schwarzem bild und keinerlei Steuerungsanzeige sich das Panel irgendwie ausschaltet, allerdings klackt kein Relais... Dann habe ich endlich richtiges Schwarz

Sobald aber auch nur ein Pixel angesteuetrt wird, kommt die Standardspannung aufs Panel und das war es mit Schwarz

Beispiel ISO 800:

ISO 800 Schwarz PK950

Bildschirm ohne aktives Panel, Gerät an ISO 800:


ISO 800 Schwarz PK950 Panel aus

Beispiel ISO 400:

ISO 400 Schwarz PK950

Bildschirm ohne aktives Panel, Gerät an ISO 400:

ISO 400 Schwarz PK950 Panel aus

Irgendwie geht mir das total auf den Geist, ist das bei Euch auch so schlimm oder bin ich schon Opfer des Schwarzwertbugs?

Wieviel hilft es dabei dei Panelspannung zu ändern? - Hätte geren das Schwarz von jeweils den 2. Bildern!!!

Was übrigens auch immer schlimmer wird sind das Nachleuchten und Linebleeding. Das Nachleuchten ist so unerträgöich das das MGM Logog das für 2 Minuten am Anfang es Filmms aus Pause gesetzt wurde noch 15 Minuten später sichtbar war...

Das RTL Logo hat sich wohl eingebrannt... Ich fass es nicht, das wird schlimmer und schlimmer, am Anfang war fast nix und nun habe ich schon 15 Minütigse Image retention.

Soll ich das Teil zurückgeben und nen Sony nehmen? - Samsung mach mir ein zu schlechtes Bild und Pana ist über 50 Zoll für mich nicht bezahlbar....


...wie gesagt...genau so wie du das hier beschreibst,hab ich das auch,auch mit dem Nachleuchten und Linebleeding,siehe auch hier mein Thread,leider hab ich keine so gute Kamera,aber meine Bilder sähen dann genau so aus wie deine:

http://www.hifi-foru...m_id=141&thread=1884

es ist also nicht nur dein Gerät betroffen,zumindest meins und Marcs auch,das ist kein Zufall,sondern ein Problem des LG...da hilft nur Poti-Tuning,glaube nicht das LG da was macht oder überhaupt als Fehler/Defekt erkennt...

Wenn du das Poti-Tuning machst,dann tu mir bitte mal einen Gefallen,mache wenn es geht Fotos von den Potis in ihrer Voher und Nachher-Stellung,es würde mich mal Intressieren,ob die Potis bei jeden gleich in Wekseinstellung stehen oder ob es da Unterschiede gibt,außerdem könte man dann Leuten die es auch machen wollen,eine Gewisse Richtung geben,und man kann beim Tuning sehr viel Zeit sparen.
Bei mir war es so:

YV: Original: Keiner Pfeil auf 12 Uhr
YV: Getunt: Kleiner Pfeil 5 vor 12 Uhr
Set-DN: Original Kleiner Pfeil auf 3 uhr
Set-DN: Getunt Kleiner Pfeil auf 4-5 Uhr
Set-Up: Original Kleiner Pfeil auf 12 Uhr
Set-Up: Getunt Kleiner Pfeil auf 2-3 Uhr

danach hatte ich eine Grundhelligkeit die fast so schwarz war,wie der Ausgeschaltete Bildschirm bzw man sah nur noch gering die Vorspannung,allerdings hatte ich immer das Gefühl,das das Bild als ganzes gelitten hat,Hauttöne kamen mir Überstrahlt vor u.a.,so das ich es wieder Rückgängig gemacht habe und alles in Originalzustand gedreht hab.Damit war ich aber so Unglücklich,das ich nun mal die nur Set-Up-Variante probiert hab,d.h. ich hab nur den Set-Up-Poti,der ja für die Helligkeit des Schwarz zuständig ist,von 12 Uhr auf 2 Uhr gedreht und es erst mal so belassen,man kann ihn noch weiter drehen,dann wird es noch dunkler,aber im Moment bin ich so Zufrieden,das Gesammtbild scheint auch sehr Stimmig,also laß ich es erst mal so.So hast du erst mal eine Richtung,in Verbindung mir Mars Anleitung kommst du so gut klar...wie gesagt,Fotos von den Potis (hat leider meine Kamera ncht hinbekommen) oder halt eine Angabe wo sie Vorher-Nacher stehen,wäre Super...


[Beitrag von Dafoo180 am 04. Okt 2010, 08:33 bearbeitet]
KLN-AM
Stammgast
#1166 erstellt: 04. Okt 2010, 09:24

MarcWessels schrieb:
Das deutet eigentlich auf eine zu gering eingestellte Brightness hin.


Das Glaube ich nicht, sind deine Einstellungen ;-) Wenn ich zum Beispiel ne Blu-ray schaue und warte bis der Timecode sich abschaltete geht gefühlte 5 Sekunden Später der Bildschirm in ein "Stand By".


Dafoo180 schrieb:
es ist also nicht nur dein Gerät betroffen,zumindest meins und Marcs auch,das ist kein Zufall,sondern ein Problem des LG...da hilft nur Poti-Tuning,glaube nicht das LG da was macht oder überhaupt als Fehler/Defekt erkennt...


ich weiß allerdings nicht ob es schlimmer geworden ist, mir fällt es nur extrem auf zur Zeit... Bin aber der Meinung das es am Anfang nicht so schlimm war. Kann es leider Messtechnisch nicht nachprüfen

Dafoo180 schrieb:
Wenn du das Poti-Tuning machst,


Habe das Teil werstmal reklamiert, ich traue mich irgendwie nicht an dem 2000€ Teil rumzuschrauben und evtl. was kaputt zu machen.

Kann man das Poti tuning im stehen machen oder muß das Teil dafür liegen?

Gruß
Dafoo180
Schaut ab und zu mal vorbei
#1167 erstellt: 04. Okt 2010, 09:34
Nee,geht im stehen,mußt nur den hinteren Deckel Aufmachen,das sind nur ein paar Schräubchen,dann hast du alles frei liegen.
Was hast du bei deiner Reklamation den gesagt,was dran ist?Hast du die Service-Nummer angerufen,die im Menü steht?
Oleander69
Ist häufiger hier
#1168 erstellt: 04. Okt 2010, 09:41
Habe ich das im ganzen thread überlesen oder gibt es ein Foto wo sich das/der Set-Up Poti befindet ?


[Beitrag von Oleander69 am 04. Okt 2010, 09:41 bearbeitet]
KLN-AM
Stammgast
#1169 erstellt: 04. Okt 2010, 09:44
hauptsächlich habe ich mich über den Dirty Screen Effekt beschwert.

Habe direkt bei dem Servicedienstleister in Köln angerufen, die kennen mich schon :-)

ich weiß ja nichtmal ob sich der Schwarzwert wirklich verschlechtert hat. Was definitiv schlimmer geworden ist, ist das Nachleuchten und Linebleeding, sowie die "Flecken" auf dem Panel. Ich hoffe die tauschen das Gerät, denn nach deren Aussage gibt es das Panel momentan nicht als Ersatzteil...

Das mit dem Schwarz stört mich vielleiczhtn nur weil ich immmer den Rahmen mit dem Schwarz vergleiche und ich mich an das eigentlich gute Bild gewöhnt habe, keine Ahnung. Allerdings schaue ich zu 70% im Dunklen und dachte eigentlich mit einem Plasma auf der sicheren Seite zu sein. Allerdings hat5 miene Röhre eine besseres Schwarz gehabt, zwar haben teilweise die Details gelitten, aber das Schwarz war besser! - Vielleicht liegt es gar nicht am Gerät und ich bin nur zu anspruchsvoll?

Schau mer mal...

Ach nur das keine Mißverständnisse aufkommen. Die ersten beiden Fotos sind von der selben Zeit wie die zweiten beiden. Einmal mit ISO 800 aufgenommen und einmal mit ISO 400. Wobei ich sagen muss, dass die 400er ISO Bilder eher die Realität wiederspiegeln.
Dafoo180
Schaut ab und zu mal vorbei
#1170 erstellt: 04. Okt 2010, 10:09
Villeicht kannste mir ja mal die Telefonnummer von dem Serviceleiter per PM senden,wer weiß,ob ich die noch brauche,danke...
Dafoo180
Schaut ab und zu mal vorbei
#1171 erstellt: 04. Okt 2010, 10:13

Oleander69 schrieb:
Habe ich das im ganzen thread überlesen oder gibt es ein Foto wo sich das/der Set-Up Poti befindet ?

...es gibt davon kein Foto,und bedenke,wenn du dein Gerät öffnest,geht im Falle einen Falles deine Garantie flöten,keiner weiß,ob da Vorsorgemaßnahmen seitens von LG z.b. nicht Sichtbare Markierungen o.ä. gemacht worden sind.
Und bedenke im Gerät herrscht Hochspannung !!!!!!!!
lg107
Ist häufiger hier
#1172 erstellt: 04. Okt 2010, 10:46
offensichlich haben mehrere leute das problem. ich habe den 50pk760 und beobachte ähnliche dinge. allerdings bin ich mir nie sicher, ob das bild bei dem fernseher bereits von anfang an so gewesen ist und ich mich nun stärker darauf fixiere oder ob es tatsächlich immer schlechter wird.

mit dem schwarzwert war ich von anfang an nicht sehr zufrieden. das mit dem dirty screen effekt ist mir auch bereits beim break-in aufgefallen, hat mich aber nicht sehr gestört. außerdem hieß es ja immer, dass das bild mit der zeit besser wird. einbrennen hatte ich anfangs kaum, das wird aus meiner sicht immer stärker, also wenn ich z.b. bei einer blu-ray für eine kurze zeit das menü angemacht habe, sehe ich für längere zeit noch die schatten von den schriften im bild.

bzgl. dirty screen: beim fussball fällt es auf, dass "über" dem bild soetwas wie flecken bzw. dunklere bereiche zu sehen sind, die sich nicht mit dem bild bewegen sondern an der gleichen stelle bleiben. so als wäre der fernseher verschmutzt, was er allerdings nicht ist. wenn ich später zeit habe werde ich mal überprüfen, ob ich schlieren und ähnliches von innen erkennen kann wie bei anderen forenmitgliedern hier.

insgesamt bin ich sehr von dem gerät enttäuscht, das bild ist im grunde genommen ja super aber diese dinge versauen einem die freude. auch schon das helligkeitsabhängige surren (welches bei mir nicht extrem störend laut aber dennoch bemerkbar und bei leisen passagen definitiv aus einer entfernung hörbar ist) hat mich immer mehr genervt.

@kln-am: ich habe von anderen mitgliedern hier schon gelesen, dass sie direkt bei dem kundenservice abgewiesen wurden. ich könnte mir ebenso vorstellen, dass mir gesagt wird, dass dirty screen, surren, linebleeding und einbrennen normal sind. vor allem weil die stärke dieser effekte nicht messbar ist. wie bist du vorgegangen und wie wurde auf dein anliegen reagiert? ich hoffe LG hat nicht so einen katastrophen-kundenservice wie sky


KLN-AM schrieb:
hauptsächlich habe ich mich über den Dirty Screen Effekt beschwert.

Habe direkt bei dem Servicedienstleister in Köln angerufen, die kennen mich schon :-)

ich weiß ja nichtmal ob sich der Schwarzwert wirklich verschlechtert hat. Was definitiv schlimmer geworden ist, ist das Nachleuchten und Linebleeding, sowie die "Flecken" auf dem Panel. Ich hoffe die tauschen das Gerät, denn nach deren Aussage gibt es das Panel momentan nicht als Ersatzteil...

Das mit dem Schwarz stört mich vielleiczhtn nur weil ich immmer den Rahmen mit dem Schwarz vergleiche und ich mich an das eigentlich gute Bild gewöhnt habe, keine Ahnung. Allerdings schaue ich zu 70% im Dunklen und dachte eigentlich mit einem Plasma auf der sicheren Seite zu sein. Allerdings hat5 miene Röhre eine besseres Schwarz gehabt, zwar haben teilweise die Details gelitten, aber das Schwarz war besser! - Vielleicht liegt es gar nicht am Gerät und ich bin nur zu anspruchsvoll?

Schau mer mal...

Ach nur das keine Mißverständnisse aufkommen. Die ersten beiden Fotos sind von der selben Zeit wie die zweiten beiden. Einmal mit ISO 800 aufgenommen und einmal mit ISO 400. Wobei ich sagen muss, dass die 400er ISO Bilder eher die Realität wiederspiegeln.
hellonwheels
Stammgast
#1173 erstellt: 04. Okt 2010, 10:52
Mal ne kurze Frage an alle die das poti Tuning schon Gemach habn,

Wirkt sich das verbesserte schwarz eigentlich auf die details in dunklen bildbereichen aus ???

Gruß
KLN-AM
Stammgast
#1174 erstellt: 04. Okt 2010, 11:05

lg107 schrieb:
offensichlich haben mehrere leute das problem. ich habe den 50pk760 und beobachte ähnliche dinge. allerdings bin ich mir nie sicher, ob das bild bei dem fernseher bereits von anfang an so gewesen ist und ich mich nun stärker darauf fixiere oder ob es tatsächlich immer schlechter wird.

mit dem schwarzwert war ich von anfang an nicht sehr zufrieden. das mit dem dirty screen effekt ist mir auch bereits beim break-in aufgefallen, hat mich aber nicht sehr gestört. außerdem hieß es ja immer, dass das bild mit der zeit besser wird. einbrennen hatte ich anfangs kaum, das wird aus meiner sicht immer stärker, also wenn ich z.b. bei einer blu-ray für eine kurze zeit das menü angemacht habe, sehe ich für längere zeit noch die schatten von den schriften im bild.

bzgl. dirty screen: beim fussball fällt es auf, dass "über" dem bild soetwas wie flecken bzw. dunklere bereiche zu sehen sind, die sich nicht mit dem bild bewegen sondern an der gleichen stelle bleiben. so als wäre der fernseher verschmutzt, was er allerdings nicht ist. wenn ich später zeit habe werde ich mal überprüfen, ob ich schlieren und ähnliches von innen erkennen kann wie bei anderen forenmitgliedern hier.

insgesamt bin ich sehr von dem gerät enttäuscht, das bild ist im grunde genommen ja super aber diese dinge versauen einem die freude. auch schon das helligkeitsabhängige surren (welches bei mir nicht extrem störend laut aber dennoch bemerkbar und bei leisen passagen definitiv aus einer entfernung hörbar ist) hat mich immer mehr genervt.

@kln-am: ich habe von anderen mitgliedern hier schon gelesen, dass sie direkt bei dem kundenservice abgewiesen wurden. ich könnte mir ebenso vorstellen, dass mir gesagt wird, dass dirty screen, surren, linebleeding und einbrennen normal sind. vor allem weil die stärke dieser effekte nicht messbar ist. wie bist du vorgegangen und wie wurde auf dein anliegen reagiert? ich hoffe LG hat nicht so einen katastrophen-kundenservice wie sky


Das klingt ja echt nach einem Produktproblem. )Ich bin kurz davor das Teil zu verkaufen und mein Glück bei einem Sony zu suchen. Für 2T€ hätte ich echt mehr erwartet....


Was übrigens komisch ist, seitdem das Mainboard mal getauscht wurde, habe ich das Gefühl das das Bild ansich schlechter geworden ist. Was aber ja eigentlich nicht sein kann? - oder?
Dafoo180
Schaut ab und zu mal vorbei
#1175 erstellt: 04. Okt 2010, 12:21

hellonwheels schrieb:
Mal ne kurze Frage an alle die das poti Tuning schon Gemach habn,

Wirkt sich das verbesserte schwarz eigentlich auf die details in dunklen bildbereichen aus ???

Gruß

...also,so genau hab ich das noch nicht betrachtet,mir ist allerdings nichts Unangenehm Aufgefallen,wenns denn auch so wäre,hätte unser Marc das doch längst gesagt

@lg107,ja DirtyScreenEffekt hab ich grade bei Fußball auch beobachtet,da liegt ein statischer "Nebel" unter dem Bild,fällt auch bei anderen hellen Bildabschnitten auf,finde ich allerdings nicht so dramatisch...
hellonwheels
Stammgast
#1176 erstellt: 04. Okt 2010, 12:31

stimmt wohl ..aber nur zur Sicherheit - Marc ?

hab übrigens nur sehr geringes Dirty screen ! Fast nicht zu sehen.

Kenne das ähnlich wirkende banding von meinem LCD, und bin da auch eher empfindlich.


Habe übrigens am we mal Krieg der Welten Bd auf dem lg geguckt; und wow was ein geiles Bild !

Sehr natürliche Wiedergabe der gewollten Verfremdung des Bildes durch das entfernen von filtern, und in den Nacht Szenen wo es regnet Haut einen das Bild echt um !


Sau geil die Einstellungen Marc !!!


Gruß
Chris_Redfield
Stammgast
#1177 erstellt: 04. Okt 2010, 13:29
mal ne allgemeine frage:

ich hatte eigentlich vor mir den pk750 in den nächsten tagen zu ordern. jetzt lese ich aber immer mehr negatives zum gesamteindruck des fernsehers/ der pk reihe. allein die letzten 2 seiten dieses threads empfinde ich als sehr abschreckend. sind alle negativ eindrücke wirklich so gravierend oder(ohne beleidigend werden zu wollen) ihr so empfindlich? ich will einen fernseher den ich aufstellen und drauf losdaddeln/kucken... kann. kommt da ein lg der pk serie überhaupt für mich in frage oder sollte ich mich in einem andern lager umsehen? ich habe gedacht, dass das einbrennproblem nicht mehr existiert(habe ich mehrfach gelesen) jedoch beklagen sich eineige user über eben solche probleme. ich will auf dem fernseher auch xbox zocken, kommt da ein plasma überhaupt in frage?

gruß philipp
todd-flanders
Neuling
#1178 erstellt: 04. Okt 2010, 13:55
Ich stehe vor einem ähnlichen Problem wie Chris_Redfield, hatte in den letzten Tagen den Entschluss gefasst mir heute einen 50PK350 zu bestellen und musste dann gestern vom Schwarzwertbug und schlimmerem Nachleuchten bei voranschreitenden Betriebsstunden lesen.

@ Marc und Nergalix:
Würdet ihr mir trotz der neuen Erkenntnisse noch zum Kauf eines 50PK350 raten?

Ich bin schon kurz davor noch etwas Geld zu sparen und in einen LCD zu investieren...
lg107
Ist häufiger hier
#1179 erstellt: 04. Okt 2010, 13:55
also je mehr kleine fehlerchen einem auffallen desto empfindlicher wird man selbstverständlich. während ich beim fussball spiel z.b. da sitze und mir denke "dieser dirty screen effekt nervt total" sagt ein bekannter zeitgleich "wow so ein unglaubliches bild". dazu muss man aber auch wissen, dass er keinen hd fernseher hat

ich habe für den 760er etwas über 1000€ ausgegeben. wenn ich für 500€ mehr einen fernseher bekommen hätte ohne diese kleinen fehlerchen dann würde ich den kauf jetzt definitiv bereuhen. ansonsten muss man natürlich immer kostne und nutzen abwägen, der 750er ist ja sogar noch etwas günstiger.

ich spiele mit dem fernseher ps3, gucke viel fussball und auch filme (sowohl blu-ray als auch streams über itunes oder maxdome). insgesamt bin ich durchaus mit dem fernseher zufrieden, war aber auch etwas darüber verwundert wie viele andere leute hier anscheinend ähnliche "probleme" bei ihren fernsehern feststellen. ich hätte beispielsweise nicht gedacht, dass die einbrennproblematik schlimmer wird sondern war bis dato so informiert, dass es mit der zeit tendenziell eher besser wird.

eine empfehlung kann ich dir also schwer aussprechen, da ich mich mit den alternativen nicht so gut auskenne. das einzige was ich allerdings definitiv empfehlen kann ist es an den internetfunktionen des fernseher zu sparen und das ganze über eine alternative box (ps3, apple tv o.ä.) zu machen, da der fernseher in den menüs sowohl langsam als auch relativ hässlich ist.

--> hat eigentlich jemand bereits eine positive rückmeldung vom kundenservice erhalten bzgl. einbrennen, dirty screen oder surren? ist nach austausch reparatur eine besserung zu beobachten?
nergalix
Stammgast
#1180 erstellt: 04. Okt 2010, 14:07
@todd flanders
Obwohl der LG PK so seine Macken hat, halte ich ihn in seiner Preis-/Diagnonalen-Klasse immer noch für sehr gut. Solange man nicht bereit ist (sehr) viel mehr Geld für ein TV-Gerät auszugeben, muss man abwägen, mit welchen Nachteilen der einzelnen Geräte man am besten Leben kann. Bevor der Bestätigung des Schwarzwertbugs war der LG erheblich besser als seine aktuelle KonkurrenWz. Jetzt ist er eben "einfach nur" besser.
Wer auf Nummer sicher gehen will sollte allerdings zu den 250/350/550 Modellen greifen, da diese das beste Preis-Leistungsverhältnis haben und sich zur Not auch ohne allzugroße Werteinbußen verkaufen lassen.

Das Nachleuchten ist bei mir übrigens zu keiner Zeit merklich verändert. Es war aber auch von Beginn an schon deutlich zu sehen :D.
Line Bleeding und Clouding habe ich fast überhaupt nicht.

@Marc
Das Update habe ich noch nicht aufgespielt. Wenn du es tust kannst du ja mal berichten, ob sich durch das Update der Nullpunkt für die Schärfe wirklcih auf 50 verändert hat.

Gruß,
~Nergalix


[Beitrag von nergalix am 04. Okt 2010, 14:09 bearbeitet]
XBOX_360_Freak
Stammgast
#1181 erstellt: 04. Okt 2010, 15:54
Hi,

Seit etwa 4 Wochen bin auch ich mehr oder weniger glücklicher Besitzer eines LG 50PK550.
Die Bildqualität bei z.B. Cartoons oder animierten Filmen ist wirklich wahnsinnig. Wenn man zuvor, so wie ich, einen 4 Jahre alten LCD besessen hat, kommt man so schnell nicht mehr aus dem Staunen raus.

Was den Schwarzwert anbelangt, war und bin ich schon seit Anfang an alles andere als zufrieden. Selbst mein alter Samsung LE-37 R81B hatte einen kaum schlechteren Schwarzwert. Von einem Plasma der neusten Generation hätte ich einiges mehr erwartet.

Weitere Minuspunkte sind der Dirty-Screen, das Linebleeding und das teils sehr starke Nachleuchten. Bei mir z.B. leuchtet nun schon seit einigen Tagen etwas nach, wenn es nicht schon eingebrannt ist. Ich kann mir auch nicht erklären wie das passiert ist. Es handelt sich hierbei um ein Viertel eines Kreises, also so ein Bogen, der sich von der rechten Seite bis hin zur Bildschirmmitte zieht. Keine Ahnung woher das kommt, kann mich nicht daran erinnern solch ein Objekt über längere Zeit auf dem Bildschirm gelassen zu haben, jedoch verschwindet es langsam aber sicher wieder.

Alles in allem kann man mit dem Fernseher wirklich seine Freude haben, vorallem zu dem Preis, eine Kaufempfehlung kann ich aber wirklich nur bedingt ausgeben.
Chris_Redfield
Stammgast
#1182 erstellt: 04. Okt 2010, 16:03
danke für die ehrlichen antworten,

der vergleich von xbox freak ist super da ich bis vor kurzem einen etwa 5 jahre alten samsung le32s71b hatte(also ähnlich wie sein alter), und so wie sich das liest kaufe ich doch lieber wieder samsung hardware ein. schade der 750 hat mir von der optik super gefallen....

gruß philipp
lastsamurai74
Stammgast
#1183 erstellt: 04. Okt 2010, 16:09
@nergalix


wann kann man den mit dem Update deiner Settings rechnen? Bin schon sehr gespannt auf die CMS Werte...

@all

also ich kann nur immer wieder sagen das ich mit dem TV für das Geld voll zufrieden bin. Kein nachleuchten, Schwarz ist okay ( besser als bei Samsung und Panasonic ) Macht kaum Geräusche in gegensatz zu Samsung u. Panasonic. Macht nach den Kalibrieren von den genannten drei Herstellern das beste Bild meiner Meinung nach.
Wer für das Geld einen Plasma sucht, auf jeden Fall meine Empfehlung LG!

Mein Gerät hat ca. 400h runter und das Bild ist auf jeden Fall nach 100-150h noch mal um einiges besser geworden.

mfg


[Beitrag von lastsamurai74 am 04. Okt 2010, 16:10 bearbeitet]
hellonwheels
Stammgast
#1184 erstellt: 04. Okt 2010, 16:35
Mal meine Meinung :


+ Die Bildqualität ist für das Geld bei der Diagonalen die man bekommt einfach nur genial !
Der 60pk250 steckt meinen pfl7403 von Philips der bei 42" teurer war mit Marcs Einstellungen locker in die Tasche !

+ Kontrast ist sehr gut, und das ohne diesen ganzen dynamischen verschlimmbesserer Kram.

+ Der 3D/HD Effekt bzw die Tiefenwirkung ist erste Sahne, und grade bei Motorsport sieht das ganze so genial aus; Umwerfend !

+ Bewegungsdarstellungen wirken sehr natürlich und bei 24hz wird dank einer nicht korrekt arbeitenden Zwischenbildberechnung ( ) fast nie dieser wiederliche soap Effekt hervorgerufen

+ Nachleuchten habe ich nur sehr gering, und wenn ist es schnell wieder verschwunden.
Habe noch nie Farbschlacht oder so anghabt ! Immer orbiter an und gut is !:hail

+ Linebleeding ist leicht vorhanden, stört mich aber in Filmen nicht im geringsten (..sieht man höchstens mal bei Werbung oder Menüs )

+ dirty Screen nur minimal vorhanden und wesentlich weniger als beim Philips LCD !

+ Surren/Brummen fast unhörbar leise, und mein Raum hat dafür eine sehr ungünstige Akkustik, dh. man hört so etwas sehr stark !
Der PFL war elend laut (Auch wenn die Techniker von Philips das nicht so sahen ), der PK dagegen schön leise !!


-/+ Einziges Manko ist der Schwarzwert, der aber noch immer gut ist, und besser als beim Philips.
Wenn sich dieser nun irgendwann anhebt schraub ich das ding eben auf und stell nach .. ist es eben so...



Alles in allem für 1200 Euro in 60" der absolute Preis/Leistungs knaller mit umwerfendem Bild !

Das hat mir bisher jeder der bei mir was drauf geguckt hat bestätigt


War noch nie so zufrieden mit einem TV images/smilies/insane.gif



Gruß


[Beitrag von hellonwheels am 04. Okt 2010, 17:01 bearbeitet]
nergalix
Stammgast
#1185 erstellt: 04. Okt 2010, 16:59

lastsamurai74 schrieb:
@nergalix
wann kann man den mit dem Update deiner Settings rechnen? Bin schon sehr gespannt auf die CMS Werte... :)


Ich wollte die Grautreppe nach dem CMS noch einmal nachmessen und gegebenenfalls korrigieren. Dann gibt es ein (offizielles) Update. Ich wollte das ganze in Laufe der Woche angehen.

Du kannst die CMS Werte aber trotzdem schoneinmal ausprobieren (ohne Garanie ):
Farbe: 48
Tint: Neutral
Rot : 0/4
Grün: 0/-2
Blau: -3/-13
Gelb: 0/-2
Cyan: 1/1
Magenta: 0/-2

Die Angaben sind jeweils in der Form (Color/Tint).
Ich habe allerdings keine Ahnung, wie stark die Panelstreuungen in Punkto CMS bei LG sind, daher probier einfach aus, ob sich das Bild für dich verbessert.

Gruß,
~Nergalix
absdr
Stammgast
#1186 erstellt: 04. Okt 2010, 19:10
So hab meinen 750er nu seit 5 Tagen.
Benutze für tv am Tag thx bright und Abend meine eigene Einstellung.
Für Filme eigentlich das gleiche und für Xbox den spiel Modus.
Negralix Einstellungen finde ich viel zu dunkel und auch unrealistisch.
Es ist mein subjektive empfinden also bitte nicht meckern.
Und 1ne Frage hab ich noch:
Ist es normal das man beim bildassistent den konstrSt nichtmal so hoch einstellen kann, wie es dort
Empfohlen wird???
MarcWessels
Inventar
#1187 erstellt: 04. Okt 2010, 20:35
Der Bildassistent ist für die Tonne. LG hat ihn einfach von ihren LCDs mit herübergeholt und das kann bei einem Plasma durch das ABL ja nur schiefgehen. Außerdem geht der Assistent stets vom aktivierten Eco-Modus aus.

Der ist dann auch wohl der Grund, warum Du nergalix Eisntellungen als "zu dunkel" empfindest. Also schalte den mal aus.


@nergalix
Mist. ich dachte, Du updatest als Erster von uns beiden. Ich will nämlich grad nicht, dass sich die Schärfeeinstellung ändert, u.a., weil ich beim Gamecube mit 60/60 arbeite und bei MarioKart sogar mit 100/60.

Ich möchte nur updaten, wenn der Druchzeichnungsbug dadurch verschwinden sollte.
arome69
Stammgast
#1188 erstellt: 04. Okt 2010, 21:26
@absdr: Sind die vielen bunten LCD Farben realistischer? Ich glaube, wenn es hier um puren Realismus geht, müsste man die Farbintensität fast noch weiter runterregeln!
holodoc
Stammgast
#1189 erstellt: 04. Okt 2010, 21:31
Ach Marc, meinst Du wirklich, die machen bei LG im Nachinein noch etwas an der Bildqualität?

Ich wette, es gibt kein Update und wird keins geben, dass das Bild verbessert, aber lass mich gern eines besseren belehren
Andregee
Inventar
#1190 erstellt: 04. Okt 2010, 21:34
ich sehe gerade das die 60er schon bei 1200 euro losgehen.
ich glaub dafür könnte man wirklich schwach werden.
da würde ich auch abstriche in sachen sd in kauf nehmen.
der würde eh nur für blu ray dienen.aktuell sitze ich 1,4m vom 46er weg aber das ist mir zu klein.
käme der 60er an die wand wäre er 2,2m entfernt.objektiv käme dann zwar auch kein größeres bild auf die netzhaut, aber subjektiv wirkt das ja trotzdem größer da man ja auch die echte größe in bezug zur empfundenen größe setzt.
habe eh noch an der anderen wand zum normalen tv schauen einen 26 lcd. da bräuchte ich mir sd auf 60 zoll gut 2m nicht geben.
reinerzufall2007
Stammgast
#1191 erstellt: 05. Okt 2010, 15:30
nochmal 1-2 Fragen zum Poti-Tuning.
soll ich das im Betrieb machen? (Müsste doch mit den Richtwerten auch so gehen?

Warum soll eigentlich die Garantie verloren gehen?
Die Schrauben können doch normal geöffnet werden und der Poti ist doch auch nicht verblombt oder?
ne kurze Beschreibung oder wirklich mal nen Bild wo sich die Potis befinden wäre klasse.
arome69
Stammgast
#1192 erstellt: 05. Okt 2010, 15:46
Im Betrieb muss man es nicht zwingend machen, es macht es aber wesentlich unkomplizierter. Wenn du nach den Richtwerten gehst, bräuchtest du die Kiste gar nicht erst öffnen. Erst wenn du genug Spielraum nach unten hast, also außerhalb der Richtlinien, wirst du mit Erfolg einen besseren Schwarzwert erreichen.

Zur Garantie: Wenn du es schaffst, alles ohne jegliche Abnutzungsspuren und ohne Markierung der Potis (Risikofaktor) hinbekommst, wird wohl keiner etwas merken. Wobei du im Garantiefall natürlich wieder die ursprünglichen Werte einstellen müsstest, welches ja ohne Markierungen schwierig wird.
Paulinger
Ist häufiger hier
#1193 erstellt: 05. Okt 2010, 15:51
Meiner ist sowieso schon vom Kundendienst 2x aufgeschraubt worden
arome69
Stammgast
#1194 erstellt: 05. Okt 2010, 18:03
Das tolle ist ja auch, dass das Plastikgewinde für die Schrauben nach mehrmaligem Raus- und Reindrehen der Schrauben teilweise pulverisiert! Soviel zum Thema Verblombung. Hat zumindest ansatzweise was davon.
absdr
Stammgast
#1195 erstellt: 05. Okt 2010, 19:35
Hatte den Eco Modus nicht am...
Also bei Bd sind Hautfarben mit negralix Einstellungen zu blass bei tv können se grad so durchgehen.
Aber sobal ein minibissl Licht ist find ich das ganze Bild zu dunkel.
Ich will hier nix schlecht machen.
Und ja ich muss sagen mir is ein bisschen bunter lieber wie zu blass.
Und ich seh irgendwie kaum Unterschied zwischen den hd Sendern und bluray und manchen sd Sendern. Aber ich denke da sind 4,5m Abstand schuld. Oder?
Aber trotzdem find ich den tv einfach geil...
DelToro
Stammgast
#1196 erstellt: 05. Okt 2010, 19:53
Frage wie sind die Einstellungen für den Usb Divx über externe Festplatte

mfg
jorgo04
Stammgast
#1197 erstellt: 05. Okt 2010, 20:00

DelToro schrieb:
Frage wie sind die Einstellungen für den Usb Divx über externe Festplatte

mfg

??versteh die Frage nicht!
Oleander69
Ist häufiger hier
#1198 erstellt: 05. Okt 2010, 21:10
Die THX Profile kannst du nicht verwenden. Du kannst nur die "normalen" nach deinen Wünschen verändern (Kontrast etc.).
MarcWessels
Inventar
#1199 erstellt: 06. Okt 2010, 00:07

absdr schrieb:
Und ich seh irgendwie kaum Unterschied zwischen den hd Sendern und bluray und manchen sd Sendern. Aber ich denke da sind 4,5m Abstand schuld. Oder?
Genau. Bei einem derart riesigen Abstand kommen eigentlich nur 100 Zoll aufwärts in Frage.

Zu Deinen Schwierigkeiten mit den geposteten Einstellungen: Am Besten ist es sowieso immer, sich sleber ein Colorimeter zuzulegen und den eigenen TV damit zu kalibrieren.

Vorsicht aber nochmals bei IRE5,a uch wenn ich das schon öfter sagte: Beim LG gibt es an der Stelle eigentlich nur einen einzigen Sweet Spot, der einem einer vernünftige Differenzierung aller Graustufen von 17 bis 25 ermöglicht!

Alle anderen Kombinationen zwischen Rot und Blau sorgen für großflächige Einehitsschattierungen (PWM-Noise-Wände), die keine sich eigentlich auf der Blu-ray befindlichen Details zeigen!

Einzig und allein bei Grün hat man einen kleinen Spielraum, um einen Kompromiss zwischen der Farbtemperatur von IRE1 bis IRE5 und dem Hang des LG-Panels, grüne PWM-Noisebestandteile zu aufdringlich, hell und dafür in einem zu großen Abstand zu präsentieren, zu finden!

Beispiel bei mir: -1 0 -2 ist zwar die korrekte Einstellung für die R, G, B-Mischung (lässt sich u.a. gut an den Säumen des oberen Bildschrimrands nachvollziehen), sorgt aber duch die beschriebenen Grün-Schwächen des LG-Panels oftmals für sehr störende und aufdringliche Störungen subjektiver Art, z.B. beim Ein- und Ausblenden von Szenerien.

Mit -11 bei Grün beseitigt man diese auffälligen Störungen, hat dafür aber im Gegenzug einen leichten Hang ins Bläuliche bis hinauf zu IRE5

Dafür ist das Gamma im selben Bereich nicht mehr zu niedrig.
MarcWessels
Inventar
#1200 erstellt: 06. Okt 2010, 00:15

reinerzufall2007 schrieb:
nochmal 1-2 Fragen zum Poti-Tuning.
soll ich das im Betrieb machen? (Müsste doch mit den Richtwerten auch so gehen?
Das musst Du im Betrieb machen, da Du ja ansonsten nicht nachsteuern kannst, wenn es z.B. zu Pixelmissfires oder zu vertikalen Rauschstreifen kommt!

Solltest Du Dich für die Möglichkeit entscheiden, zuerst die fünf Spannungen gemäß offizieller Servicetechnikeranleitung einzustellen (die anderen beiden Potis steuern ja die Wellenform für die Idle Luminance, also einmal das Up- und einmal das Downsignal), musst Du den eingebauten White Washer anschalten.

Dann gehst Du mit einem Multimeter bewaffnet in der folgenden Reihenfolge vor: VS, VA, VY, VSC, stellst dann mit Set-UP und Set-Dn die Wellenform ein und zum Schluss stellst Du die VZE-Spannung ein.

Das werde ich wohl als Nächstes machen, weil ich mir, wenn ich die fünf Spannungen lt. Panelaufkleber eingemessen habe, verpreche, dass das Linebleeding und das Nachleuchten evtl. noch weiter einzudämmen ist und ich u.U. obendrein noch tiefer in punkto Schwarzwert komme, ohne dass es zu Pixelfehlzündungen kommt.

Also alle, die hier entweder von Anfang an oder erst seit Kurzem starkes Nachleuchten und/oder Linebleeding beklagen, sollten mit einem Multimeter einmal überprüfen, ob die anliegenden Spannungen überhaupt jenen entsprechen, in dere Rahmen das jeweilige Panel in der Fabrik spezifiziert wurde, denn meiner Meinung nach muss der Fehler dort zu suchen sein.

Der LG-Service stellt sich ja leider gerne quer, wenn die Leute sich über o.g. Symptome beschweren.
Mateng09
Stammgast
#1201 erstellt: 06. Okt 2010, 05:50
Sind von den Einbrennefekten ALLE PK`s betroffen?
Wollte mir eigentlich den 60PK250 bestellen aber die ganze Einbrenngeschichte lässt mich doch Zweifeln...
Dann würde doc der Samy 58c6500 wieder ins Spiel kommen...
holodoc
Stammgast
#1202 erstellt: 06. Okt 2010, 08:52
Ich kann mich an keinen Einbrennbericht hier im Forum erinnern. Wenn Du das Nachleuchten meinst, da sind alle betroffen, die Streuung ist aber recht groß (viel/wenig Nachleuchten).
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG PZ 250 / 570 / 950 Bildeinstellungen
ulka am 30.07.2011  –  Letzte Antwort am 31.08.2012  –  9 Beiträge
Bildeinstellungen für LG RZ37LZ55
Fox123 am 06.12.2005  –  Letzte Antwort am 11.12.2005  –  3 Beiträge
LG 50PK550 Einstellung
Asusku01 am 29.03.2011  –  Letzte Antwort am 31.03.2011  –  8 Beiträge
LG 50PK550 , wie Firmware auslesen ?
ssj3rd am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  4 Beiträge
LG 60PS8000 Bildeinstellungen
alkejula0 am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  5 Beiträge
50PK550/750/760 oder doch 950?
mz4 am 05.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  21 Beiträge
LG 50PK550
destruct am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  2 Beiträge
LG 50PK550 oder 50PK750
Cybertommy am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  53 Beiträge
Stromverbrauch beim LG 50PK550
Moep89 am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  8 Beiträge
LG 60 PK250 oder 550 ?
nemesis245 am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.892