Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

LG PK250/350/550/750/950 Bildeinstellungen

+A -A
Autor
Beitrag
T8Force
Inventar
#1352 erstellt: 18. Okt 2010, 20:41
Kommt drauf an. Wenn du mit 50" klar kommst, kannst du zum Panasonic 50V20 greifen. Dort hat noch keiner etwas von einem SW Bug geschrieben...
reinerzufall2007
Stammgast
#1353 erstellt: 18. Okt 2010, 21:42
mir ist zum Schwarzwertbug ne Idee gekommen.
Kann ich nicht im Servicemenue die betriebsstunden einfach resetten und dann bekommt man wieder einen besseren Schwarzwert????
-Overlord-
Stammgast
#1354 erstellt: 18. Okt 2010, 22:47
lol das würde ja voraussetzen, dass der Schwarzwert künstlich mit Absicht runter gedrosselt wird?
T8Force
Inventar
#1355 erstellt: 18. Okt 2010, 22:56
Wenn das wirklich funktionieren sollte, würde ich denen das scheiß Teil vor den Laden werfen...
b1rd
Stammgast
#1356 erstellt: 18. Okt 2010, 23:21
ich meine im zusammenhang mit dem panasonic sw-bug gelesen zu haben, dass ein reset nichts bringt, da diese nicht die spannung resetet, die sich im laufe der zeit erhöht, um die langlebigkeit des panels zu gewährleisten. panasonic nennt das bei sich ein "feature" und ich wüsste nicht wieso lg das anders nennen sollte. deswegen gibts ja das potituning, welches die sw erhöhung rückgängig macht bzw den sw verbessert im vergleich zum auslieferungszustand.
also ja overlord, der sw wird mit absicht gedrosselt/verschlechtert, weil der hersteller das so vorgesehen hat. traurig aber wahr.
aber vllt äußert sich mal wer dazu der mehr ahnung als ich hat, nachher erzähl ich noch was falsches^^
T8Force
Inventar
#1357 erstellt: 18. Okt 2010, 23:25
Im ganzen V20 thread steht davon nichts. Das soll wohl beim GW20 so sein...
b1rd
Stammgast
#1358 erstellt: 19. Okt 2010, 07:52
ich hab das auch eher auf die aussage von reinerzufall bezogen und bei den pana modellen vom äquivalent, dem s20 gesprochen;) der v20 hat zum beispiel das schwarzwertpumpen. ist auch nicht doll.
slimshadylady
Inventar
#1359 erstellt: 19. Okt 2010, 09:49

b1rd schrieb:


meinst du damit eine 2. schwarzwerterhöhung nach den 1000 std? wenn es so ist kauf ich den tv definitiv nicht nochmal...
@ marc
du kannst nicht zufällig ne aussage tätigen, ob der sw so bleibt wie er ist? denn mit dem potituning einen ungefähren wert wie deinen zu erreichen ist schon verlockend, nur wie gesagt hab ich was schiss das durchzuführen. vllt kauf ich den pana s20, der nach seinen sw erhöhung bei dem out of the box wert des lg liegt.
werd ich richtig stinkig drüber :|


Yepp,genau so ist es,hab es grade definitiv nochmal getestet,da ich es wohl wieder nachregeln muß...mir fehlt nur noch die Zeit...es ist echt so,das die Helligkeit der Vorspannung ganz klar wieder höher ist,als es nach meinem Poti-Tuning war...und ich hab grad mal ca. 450Std. drauf....
lekabel
Stammgast
#1360 erstellt: 19. Okt 2010, 10:29

slimshadylady schrieb:

b1rd schrieb:


meinst du damit eine 2. schwarzwerterhöhung nach den 1000 std? wenn es so ist kauf ich den tv definitiv nicht nochmal...
@ marc
du kannst nicht zufällig ne aussage tätigen, ob der sw so bleibt wie er ist? denn mit dem potituning einen ungefähren wert wie deinen zu erreichen ist schon verlockend, nur wie gesagt hab ich was schiss das durchzuführen. vllt kauf ich den pana s20, der nach seinen sw erhöhung bei dem out of the box wert des lg liegt.
werd ich richtig stinkig drüber :|


Yepp,genau so ist es,hab es grade definitiv nochmal getestet,da ich es wohl wieder nachregeln muß...mir fehlt nur noch die Zeit...es ist echt so,das die Helligkeit der Vorspannung ganz klar wieder höher ist,als es nach meinem Poti-Tuning war...und ich hab grad mal ca. 450Std. drauf.... :cut


Laut Service 60" Display aligmnent Handbuch solte man zuerst mit 10 Min white wash das Display anwärmen und danach anfangen zu Kalibrieren bzw. den SW zu korrigieren.


[Beitrag von lekabel am 19. Okt 2010, 10:31 bearbeitet]
Anderlexx
Neuling
#1361 erstellt: 19. Okt 2010, 11:22
Hallo,
ich habe seit letzter Woche nun einen LG 50PK350. Ich habe dann mal gelesen, dass man das Bild noch besser einstellen kann und die Settings von Nergalix ausprobiert:

HDMI 1
Expert 1

Kontrast: 75
Helligkeit: 54
Farbe: 50
Schärfe H/V: 0
Tint: 0

Schwarz: Tief
Gamma: Hoch
Farbskala: Standard
Alle "Bildverbesserer": Aus
Farbtemp: Mittel

(40ftl; Gamma 2.23)
Farbe 48

IRE 05: -07 +00 +00
IRE 10: -07 -10 -03
IRE 15: -07 -06 +00
IRE 20: +00 -04 +12
IRE 25: -01 -02 +17
IRE 30: +00 -05 +18
IRE 35: -04 -05 +14
IRE 40: +03 -06 +17
IRE 45: +02 -04 +10
IRE 50: +04 -03 +20
IRE 55: -05 -05 +17
IRE 60: +05 -04 +20
IRE 65: +21 +17 +30
IRE 70: +24 +24 +37
IRE 75: +11 +15 +26
IRE 80: -17 +07 +08
IRE 85: -16 -10 -01
IRE 90: -11 +08 -01
IRE 95: +14 +19 +03
IRE100: -09 +02 -15

Mein Problem ist nun,dass das Bild dann wirklich verdammt dunkel ist. Ich habe damit mal Mafia 2 auf meiner XBox 360 gezockt und in Gebäuden konnte man wirklich absolut nichts mehr erkennen, weil alles viel zu dunkel war :-(
Ich habe auch den Energie Spar Modus ausgestellt, aber die Punkte:
-Alle "Bildverbesserer": Aus
-(40ftl; Gamma 2.23)
konnte ich leider nicht finden im Menü. Liegt es daran, dass alles zu dunkel ist oder kann es auch noch was anderes sein? Ich habe die Firmware 3.21 drauf, falls das von Interesse ist. Wäre über etwas Hilfe sehr erfreut :-)

MfG
Anderlexx
MarcWessels
Inventar
#1362 erstellt: 19. Okt 2010, 11:38

flyes schrieb:
Dass es beim S20 auftritt ist mir auch klar,
So weit ich weiss, tritt es bei allen europäischen Panasonics dieses Jahres nicht mehr auf.

Den S20 kannste aber aufgruind seines viel zu niedrigen Gammas in die Tonne kloppen. Was habe ich von einem relativ guten Schwarzwert, wenn das Bild die ganze Zeit über ein ein graues Kleid gekleidet ist?

@bird
Keine Ahnung. Bislang ist immer noch alles, wie es sein sollte. Bei Filmen wie "Road to Perdition" sollte man wohl, wie gesagt, einen KURO, einen Local Dimming-LED oder einen OLED zuhause haben, damit selbst ein Film in diesem Stil noch kontrastreich wirkt.

"Baraka" gestern abend sah auf jeden Fall wieder richtig geil aus, also von den Schwächen des Transfers jetzt mal abgesehen.
MarcWessels
Inventar
#1363 erstellt: 19. Okt 2010, 11:39

Anderlexx schrieb:
Mein Problem ist nun,dass das Bild dann wirklich verdammt dunkel ist. Ich habe damit mal Mafia 2 auf meiner XBox 360 gezockt und in Gebäuden konnte man wirklich absolut nichts mehr erkennen, weil alles viel zu dunkel war :-(
Klingt so, als hättest Du den RGB-Raum in der Xbox falsch eingestellt.

P.S.: Und drauf achten, dass der dynamische Kontrast im erw. Menu ausgeschaltet ist.

An den 40ftl, die mir persönlich zu grell wären, kann es übrigens nicht liegen. Ich fahre immer mit etwa 26ftl und alles ist supi.

Die ftl-Leuchtstärke und das Gammaniveau ergibt sich übrigens aus den Kalibrierungssetups, die kannste nciht direkt einstellen.


[Beitrag von MarcWessels am 19. Okt 2010, 11:42 bearbeitet]
lekabel
Stammgast
#1364 erstellt: 19. Okt 2010, 11:49
@ Anderlexx

unter Alle "Bildverbesserer": aus vesteht man das alle hilfen deaktiviert werden sollen. (dynamische Kontrast auf aus, Rausunterdrückung aus, Filmmodus aus, Konturenverstärkung aus)

Wie viele Stunden ist der Plasma gelaufen? Wenn er eingefahrer ist wird minimal heller.

Nergalix einstellungen sind (oder sollten eher)für den Innenbetrieb im einen nicht ganz abgedunkelten Raum geeignet sein. Marcs Einstellungen dagegen eignen sich für einen komplet abgedunkelten Raum.

edit: und Schärfe H/V: auf 50


[Beitrag von lekabel am 19. Okt 2010, 11:51 bearbeitet]
MarcWessels
Inventar
#1365 erstellt: 19. Okt 2010, 11:53
Wobei man den Filmmodus ruhig eingeschaltet lassen sollte. Der ist nur für's De-Interlacing gut.
Anderlexx
Neuling
#1366 erstellt: 19. Okt 2010, 12:02
Ah Ok. Ich werde dann mal alles korrigieren wenn ich daheim bin. Der Plasma dürfte vielleicht jetzt 30 Stunden gelaufen sein, also noch nicht viel.
An dem RGB Raum der XBox habe ich nichts verstellt, daher würde es mich wundern wenn es daran liegen würde. Was sind denn da die normalen Einstellungen? Dann kontrolliere ich das auch mal sobal ich daheim bin.
Zu meinem Zimmer: Es befindet sich im Keller mit zwei kleinen Fenstern. Es ist also nur Abends wenn die Sonne mal kurz reinscheint etwas hell. Sollte ich da Nergalix oder Marcs Einstellungen benutzen?
MarcWessels
Inventar
#1367 erstellt: 19. Okt 2010, 12:10
Geschmacks- und Panelabhängig. Kannst ja nergalix auf Expert 1 speichern und meine auf Expert 2.

Wenn Dir eines zu kalt (bläulich) oder zu warm (rötlich) sein sollte, aber glecihzeitig entweder zu hell oder zu dunkel, kannst Du ja einfach den Kontrast verstellen, also z.B. bei meinen Settings auf 74 statt auf 64.

Zur Xbox: Weiss die Bezeichnungen dort nicht auswendig, weil ich die allererste ohne HDMIausagng habe. Müsste aber Namen, wie Breit, Standard und Niedrig haben, wo dann Niedrig für 16-235 stehen würde und Breit für 0-255.
Anderlexx
Neuling
#1368 erstellt: 19. Okt 2010, 12:20
Ich habe den Fernesher in den letzten Tagen auf den Standard Settings benutzt. Da ist der Kontrast 100. Ist das zu hoch? Kann das schädlich für den Plasma sein?


[Beitrag von Anderlexx am 19. Okt 2010, 12:20 bearbeitet]
nergalix
Stammgast
#1369 erstellt: 19. Okt 2010, 12:21
@Anderlexx
Jup, klingt mir sehr danach, als wenn der Schwarzpunkt deiner X-box auf dem PC Level (0) liegt. Bei der PS3 heisst der Menüpunkt:
RGB Voller Bereich (HDMI): Begrenzt

Bei der XBOX müsste die Einstellung für den HDMI Black Level auf "standard" gestellt werden. Ansonsten saufen dir die unteren Grautöne ab. Näheres dazu findest du auch hier:
http://forum.teamxbox.com/showthread.php?t=639871

Gruß,
~Nergalix
b1rd
Stammgast
#1370 erstellt: 19. Okt 2010, 12:23
Bei Kontrast 100 schmerzen einem doch die Augen Oo
Ich würde mal behaupten, dass du mit so nem hohen Kontrast vorallem beim Zocken seeeehr seeeehr schön das Nachleuchten förderst! Also drosseln den mal min. auf 70 oder so runter!
nergalix
Stammgast
#1371 erstellt: 19. Okt 2010, 12:24

Anderlexx schrieb:
Ich habe den Fernesher in den letzten Tagen auf den Standard Settings benutzt. Da ist der Kontrast 100. Ist das zu hoch? Kann das schädlich für den Plasma sein?

Definitives "JA"!!!. Kontrast 100 ist nicht nur schädlich für deinen Plasma sondern auch für deine Augen, vor allem, wenn du den TV in einem recht dunklen Keller betreibst.

In den ersten 100 Stunden würde ich den Kontrast unter 75 belassen, und längere Standbilder vermeiden.
Kann es sein, daß du vorher einen LCD besessen hast?

Gruß,
~Nergalix
MarcWessels
Inventar
#1372 erstellt: 19. Okt 2010, 12:27

Anderlexx schrieb:
Ich habe den Fernesher in den letzten Tagen auf den Standard Settings benutzt. Da ist der Kontrast 100. Ist das zu hoch? Kann das schädlich für den Plasma sein?


Da clippt Dir obenherum in realem Bildmaterial alles weg! Außedem haut Dir ständig das ABL rein.
Anderlexx
Neuling
#1373 erstellt: 19. Okt 2010, 12:33
Jap. Ich hatte 3 jahre lang einen 32" LCD Fernseher. Wieso fragst du?
b1rd
Stammgast
#1374 erstellt: 19. Okt 2010, 12:43
Da hat man für gewöhnlich den Kontrast höher als bei nem Plasma, die technische Erklärung hab ich aber nicht^^
nergalix
Stammgast
#1375 erstellt: 19. Okt 2010, 12:44
Weil LCDs deutlich mehr Helligkeit raushauen und die Besitzer somit in der Regel schon so daran gewöhnt sind, daß ihnen ein (normal) eingestellter Plasma als viel zu Dunkel vorkommt.
Das ist genauso wie wenn man an einem hellen Sommertag von draußen nach drinnen geht. Da kommt einem auch ersteinmal alles als viel zu dunkel vor (obwohl es das tatsächlich gar nicht ist). Die Augen und das Gehirn brauchen da eine Weile, um sich daran zu gewöhnen.

Bei meinem Umstieg von LCD auf Plasma war das auch nicht anders. Ich würde dir raten einfach mal eine Weile die Einstellungen von Marc bzw. mir auszuprobieren. Und schau mal eine BR mit vielen Kontrastreichen Szenen, dann siehst du schon, daß Plasma (vor allem abends/im Dunkeln) ein ganz anders Fernseherlebnis ist als LCD.

Gruß,
~Nergalix
lastsamurai74
Stammgast
#1376 erstellt: 19. Okt 2010, 13:00
Da kann ich zustimmen. Hatte am WE Besuch und hab mal Avatar reingelegt. Der Besuch hat mich gefragt ob das ein 3D Film ist...

mfg
hektor123
Ist häufiger hier
#1377 erstellt: 19. Okt 2010, 15:37
kurze frage:
macht es einen unterschied bezüglich der panelhaltbarkeit, ob ich dieses mit niedrigem kontrast füttere und dann am panel den kontrast hochregle (zuspielung per htpc, daher alles schon direkt am pc einstellbar) oder ich mit hohem kontrast zuspiele und einen niedrigeren kontrastwert am panel einstelle?

wobei bei erstgenannter methode die feineinstellung besser funktioniert (der htpc kontrast wird anscheinen in gröberen schritten ausgeführt).
das bildresutlat ist bei beiden methoden identisch.
flyes
Schaut ab und zu mal vorbei
#1378 erstellt: 19. Okt 2010, 15:52
nachdem der schwarzwert nachlässt, ist er dann in etwa auf dem niveau eines LCD´s oder noch deutlich darunter (beziehe mich auf die Probleme, die so einige mit dem SW hier beim Panel des PK550 haben)? nehme nämlich lieber das in kauf, als schwarzwertpumpen & die sonstigen probleme eines S20ers...

so langsam zweifle ich wirklich daran, ob sich die ersten, sagen wir mal, 500h auszahlen so ein super Bild zu haben, und dann lässt der schwarzwert stetig nach..
hektor123
Ist häufiger hier
#1379 erstellt: 19. Okt 2010, 15:54
@marc:

Zusätzlich zum Set-UP-Poti beziehen wir den Set-Dn-Poti ein, gehen soweit herunter, dass wir keine Fehlzündungen bekomemn und obendrein keinerlei vertikal angeordnete Störrauschmuster am oberen Bildrand (z.B. an Schneelandschaften oder Wolkengebilden).


heisst das, set-dn mit oder gegen die uhrzeigerrichtung drehen, um den wert runter zu regeln? in der serviceanleitung wird ja von lang und kurz geredet, nicht von hoch oder tief.
mozo
Hat sich gelöscht
#1380 erstellt: 19. Okt 2010, 18:01

MarcWessels schrieb:

mozo schrieb:

MarcWessels schrieb:
Die roten Pixel könnten auf ein leicht übersteuertes Panel hinweisen.


Das Problem ist bei mir auch ziemlich heftig (entweder es tanzen rote Pixel, oder die Stirn eines Menschen ist ein greller Fleck mit darin tanzenden roten Pixeln). Kann man da selbst was dagegen tun, oder kann das nur ein Servicetechniker?
Das nennt sich Discharge Malfunction. Der Servicetechniker wird die Spannungen durchmessen, gegebenenfalls korrigieren und falls das Problem dann immer noch existieren soltle, eine neue Ansteuerungssoftware flashen.

Hier ein Video, das Dein Problem zeigen sollte-> http://136.166.4.200/files/video/PlasmaROMupgrade_May2009.wmv

@slimshadylady
Yep. Die tanzenden Pixel in hellen Berecihen hatte ich bei mir, als ich die VS testweise höhergestellt hatte und das unplastische Bild wiederum - tjaaa, da hatte ich auch wohl irgendeine Kombi, die nicht so recht passte.

Mit Multimeter wäre das einfacher gewesen. :D


So, LG verständigt, Anruf der Spedition und der Fernseher war auch schon zum nächsten Service-Center unterwegs.

Am nächsten Tag Anruf aus dem Service-Center: "Was ist denn mit dem Gerät, schaut normal aus?"
Ich: "Naja, diese überstrahlenden, hellen Flecken in Gesichtern. Das kann ja nicht normal sein."
Der nette Mann am anderen Ende: "Wir schauen uns das noch einmal an. Ich melde mich morgen wieder."

Am nächsten Tag tatsächlich der versprochene Anruf: "Wir sehen nichts Abnormales" und ob ich vorbeikommen könnte und ihnen zeigen, was ich meine.

Sprung ins Auto (ich arbeite ganz in der Nähe) und zu ab zum Groß-Reparateur. Meine Güte stehen dort viele TVs rum! Nicht nur LGs, Marken aus aller Herren Länder.

Auf alle Fälle folgt der Sehtest mit dem netten Techniker, mit dem ich bereits telefoniert hatte und mit einem zweiten, möglicherweise seinem Vorgesetzter.

Wir schauen ein wenig und schon bald sind die ersten Fleck-Gesichter zu sehen. Ich zeige darauf und meine: "Da! Das meine ich." Die zwei Techniker nicken und sehen sich an.

Noch einmal Sehtest mit der BluRay von Spiderman. Bald sind die ersten überstrahlten Flachgesichter und Fleckgesichter (oder was ich halt dafür halte) zu sehen. Das war sozusagen ein "Glück", denn die Gesichter sind nicht immer so zu sehen und bei BluRay-Material zum Glück selten. Es passiert scheinbar nur, wenn gewisse Licht/Kontrastkombinationen auftreten.

Darauf der Ober-Service-Mann: "Naja, das ist bei dem TV normal."
Ich: "Das kann ja wohl nicht wahr sein!"

Leider scheint das aber tatsächlich so zu sein. Die Leute dort waren sogar so gut und haben einen zweiten LG Plasma herangekarrt, einen 50PK250 - ein zweiter 550er war nicht da - und die BlueRay auf dem gezeigt. Selbes Phänomen bei den Hauttönen. PP dürfte es nicht sein, der 250er soll ja keines haben, sondern die LGs sind scheinbar so. Achselzuckender Kommentar eines Technikers: "Naja, in der Preisklasse ist das halt einmal so."

Ich muss dazu sagen, dass ich bisher einen nicht Full-HD 42" Panasonic Plasma hatte, auf dem Gesichter aussahen, wie Gesichter eben einmal aussehen. Daher meine völlige Irritation. Zur Ehrenrettung von LG sei gesagt, dass, wenn "alles passt" (=keine Gesichter zu sehen sind ), das Bild zum Teil atemberaubend sein kann. Naturdokus sind ein Hammer, aber sobald einer seinen Schädel ins Bild hält, beginne ich mich schon zu fürchten.

Was mich jetzt wirklich wundert: Hier und in anderen Foren sind viele von den Geräten begeistert oder zumindest damit zufrieden. Bin nur ich so furchtbar heikel, was das Bild betrifft, oder was ist da los? Sobald das Gerät wieder bei mir zu Hause ist, werde ich einmal ein paar Fotos machen. Vielleicht könnt ihr mir dann erklären, ob alle LGs so ein Bild haben.

Das gute an der Sache ist, dass die Kosten der ganzen Aktion vom LG Service übernommen werden - sie hätten mich ja auch auf den Transport- und Werkstattkosten sitzen lassen können.
Senator82
Ist häufiger hier
#1381 erstellt: 19. Okt 2010, 18:23
Habe nun den Fernseher auch und direkt eine Frage. Die Fernseher haben ja einen leichten Rand um das Bild (nicht das gehäuse) nun ist dieser Rand an der einen Seite Dicker als an der anderen seite. Ist das nun ein Defekt oder eine Einstellungssache?
MarcWessels
Inventar
#1382 erstellt: 19. Okt 2010, 18:59

mozo schrieb:
(...)
Auf alle Fälle folgt der Sehtest mit dem netten Techniker, mit dem ich bereits telefoniert hatte und mit einem zweiten, möglicherweise seinem Vorgesetzter.

Wir schauen ein wenig und schon bald sind die ersten Fleck-Gesichter zu sehen. Ich zeige darauf und meine: "Da! Das meine ich." Die zwei Techniker nicken und sehen sich an.

Noch einmal Sehtest mit der BluRay von Spiderman. Bald sind die ersten überstrahlten Flachgesichter und Fleckgesichter (oder was ich halt dafür halte) zu sehen. Das war sozusagen ein "Glück", denn die Gesichter sind nicht immer so zu sehen und bei BluRay-Material zum Glück selten. Es passiert scheinbar nur, wenn gewisse Licht/Kontrastkombinationen auftreten.

Darauf der Ober-Service-Mann: "Naja, das ist bei dem TV normal."
Ich: "Das kann ja wohl nicht wahr sein!"

Leider scheint das aber tatsächlich so zu sein. Die Leute dort waren sogar so gut und haben einen zweiten LG Plasma herangekarrt, einen 50PK250 - ein zweiter 550er war nicht da - und die BlueRay auf dem gezeigt. Selbes Phänomen bei den Hauttönen. PP dürfte es nicht sein, der 250er soll ja keines haben, sondern die LGs sind scheinbar so. Achselzuckender Kommentar eines Technikers: "Naja, in der Preisklasse ist das halt einmal so."
Da hben die Dich fein verarscht! Wie egsagt, konnte und kann ich das Phänomen hier bei mir zuhause schön provozieren, indem ich die Spannungen falsch einstelle.

Vielleicht sollten die beiden Techniker mal Nachhilfe bei dem LG-Servicetrainer aus meinem oben verlinkten Video nehmen.

Die hätten gefälligst sich ein Multimeter schnappen sollen, alle Spannungen genauestens eisntellen und dann, falls das Prob immer noch dagewesen wäre, die aktuelle Ansteuerungssoftware flashen müssen. Feine Techniker sind das.

Gerade Hauttöne und somit auch Gesichter sind Stärken des LG-Plasmas, da er - im Gegensatz zu Panasonic-Plasmas - keinerlei False Contures aufzeigt.
MarcWessels
Inventar
#1383 erstellt: 19. Okt 2010, 19:00

Senator82 schrieb:
Habe nun den Fernseher auch und direkt eine Frage. Die Fernseher haben ja einen leichten Rand um das Bild (nicht das gehäuse) nun ist dieser Rand an der einen Seite Dicker als an der anderen seite. Ist das nun ein Defekt oder eine Einstellungssache?
Das sit leider ein Ansteuerungsbug, der verhindert, dass die Graustufenbereiche von 0-4% korrekt bis an die Bildschrimränder durchgezeichnet werden.
lastsamurai74
Stammgast
#1384 erstellt: 19. Okt 2010, 20:49
Hab grad mal das Breakin Image mit den ganzen Bildern in unterschiedlichen Farben durch laufen lassen und mußte feststellen das auf den TV immer mal wieder an unterschiedlichen stellen Pixel anders leuchten so 2-3 über den TV verteielt aber immer wieder an anderen Stellen das geht auch immer wieder weg. Können also keine Pixelfehler sein oder?
Meist bei Roten Farben und die Pixel leuchten dann grün?!

mfg
b1rd
Stammgast
#1385 erstellt: 19. Okt 2010, 20:53
Ich hatte das auch und aufgefallen ist es mir bei der ISM Methode mit den bunten Bildern, da hab ich immer nen paar Pixel gesehen, die anders geleuchtet haben als die anderen und in meinem Blurayplayermenü waren auch ca 4 Pixel, die anstatt blau, hellblau leuchteten...^^
Senator82
Ist häufiger hier
#1386 erstellt: 19. Okt 2010, 21:51
Danke sehr.... aber was bedeutet dieser Ansteuerungs Bug?
T8Force
Inventar
#1387 erstellt: 19. Okt 2010, 23:37
Jup. Marc erzähl doch mal...
mozo
Hat sich gelöscht
#1388 erstellt: 19. Okt 2010, 23:57

MarcWessels schrieb:

mozo schrieb:
(...)
Leider scheint das aber tatsächlich so zu sein. Die Leute dort waren sogar so gut und haben einen zweiten LG Plasma herangekarrt, einen 50PK250 - ein zweiter 550er war nicht da - und die BlueRay auf dem gezeigt. Selbes Phänomen bei den Hauttönen. PP dürfte es nicht sein, der 250er soll ja keines haben, sondern die LGs sind scheinbar so. Achselzuckender Kommentar eines Technikers: "Naja, in der Preisklasse ist das halt einmal so."

Da haben die Dich fein verarscht! Wie gesagt, konnte und kann ich das Phänomen hier bei mir zuhause schön provozieren, indem ich die Spannungen falsch einstelle.


Nachdem dort kein Verkauf, sondern nur Reparatur gemacht wird, fürchte ich eher, dass sie es nicht besser wissen. Sollte das wirklich so sein, dann ist das für mich ein einziges Armutszeugnis für LG.

Ich glaub, ich verkauf die Kiste einfach und hol mir einen Panasonic. Die Erfahrung mit LG reicht mir und ich hab einfach keine Lust herumzustreiten und möglicherweise länger ohne Fernseher herumzusitzen, weil der in irgendwelchen "Service-Centern" herumsteht.
KLN-AM
Stammgast
#1389 erstellt: 20. Okt 2010, 00:05
mir ist das selbe Problem heute bei meinem PK950 auch aufgefallen als ich das Setting normal für das BIld eingestellt habe, war das Problem bei der Zuschauermenge beim bei bayern gegen CLUJ auch zu sehen.

Wie gesagt, Standardeinstellung nix gefummelt, ist mir nur aufgefallen weil ich ein wenig am Bild gebastelt habe....

Wobei ich gleube das das evtl. mit der zu hoch eingestelltn Vdn Spannung zutun haben kann, da m.M. nach der erste PK950 eine geringere Grundhelligkeit der Zellen hatte.

MfG


[Beitrag von KLN-AM am 20. Okt 2010, 00:06 bearbeitet]
Grestorn
Stammgast
#1390 erstellt: 20. Okt 2010, 10:28
Könnt ihr mal ein Bild verlinken oder einstellen, auf dem sichtbar wird, was ihr genau meint?

Ich habe mir gestern auch das Spiel gegen Cluj gesehen, und mir ist nichts überstrahltes aufgefallen, wie auch sonst nicht.

Aber evtl. habe ich noch einfach kein Auge für das, was ihr meint.
T8Force
Inventar
#1391 erstellt: 20. Okt 2010, 10:45
Dann sei doch eher froh, oder möchtest du gerne etwas finden?
Anderlexx
Neuling
#1392 erstellt: 20. Okt 2010, 10:45
Muss ich eigtl. auch noch was an meinem PC zu den Settings was einstellen, damit ich ein gutes Bild bekomme oder ist das nur bei der Xbox so?
Grestorn
Stammgast
#1393 erstellt: 20. Okt 2010, 10:52

T8Force schrieb:
Dann sei doch eher froh, oder möchtest du gerne etwas finden? :?


Ich möchte wissen, was genau gemeint ist. Wenn ein Scheinwerfer auf eine glänzende Stirn trifft, dann ist das immer ziemlich gleißend hell. Aber was bedeutet hier, überstrahlt? Ich will wissen, ob ich diesen Fehler nur nicht als solches wahrnehme oder ob er tatsächlich nicht auftritt bei mir.
T8Force
Inventar
#1394 erstellt: 20. Okt 2010, 10:57
Und wenn du in Zukunft darauf achtest und ihn mal entdeckst, wirst du immer wieder darauf achten und warten. Wirst dann unglücklich und möchtest das Gerät tauschen und die Fehde geht von vorne los. Manchen Menschen ist echt langweilig...

Was machst du eigentlich mit dem erhöhten SW bei 500h?
Lizman
Ist häufiger hier
#1395 erstellt: 20. Okt 2010, 11:43
Und wieso 500h?
Das hat doch hier nur EINER mal erwähnt der es selbst gar nicht hat?!!!?
Die Leute die den Bug haben, sprechen von ca. 1000 Stunden Betriebszeit.

Ich persönlich hab zwar noch nicht die 1000 voll (glaub ich), aber verändert hat sich bei mir noch nix. Das was mich stört ist wohl eh so bei Plasmas.
(Hatte vorher ne Röhre Jahrzehntelang).
T8Force
Inventar
#1396 erstellt: 20. Okt 2010, 12:44
Dann halt 1000 Stunden. Macht es in meinen Augen nicht besser...
b1rd
Stammgast
#1397 erstellt: 20. Okt 2010, 12:50
@Lizman
Wenn du genau liest siehst du, dass slimshadylady im 3. Post von oben auf dieser Seite schreibt, dass es bei ihm nach ca 500 Std aufgetreten ist;)
Lizman
Ist häufiger hier
#1398 erstellt: 20. Okt 2010, 13:06
Ganz ehrlich: Momentan wird das ganze wieder sehr arg gehyptet weil es nunmal 5-6 Leute gibt die sehr pingelig sind. Ende vom Lied: Angeblich hat nun JEDER TV diesen Bug.
Und das bezweifel ich noch sehr stark.
Wenn man mal komplett den Thread verfolgt merkt man sehr stark das es sehr kleinlich zugeht hier. (Was ja nicht negativ ist. Aber dadurch entstehen solche Hypes um kleine Fehler.)
Die sprichwörtliche Mücke wird da zum Elefanten gemacht.
Denkt lieber dran, was das Gerät kostet im Vergleich zu anderen TVs die DEUTLICH schlechter sind.


[Beitrag von Lizman am 20. Okt 2010, 13:08 bearbeitet]
T8Force
Inventar
#1399 erstellt: 20. Okt 2010, 13:10
Wenn du diese, doch sehr starken, SW-Anhebung als Kleinigkeit siehst, dann überlies doch einfach den Teil.
Für viele Interessenten wie auch mich, die nicht an dem Gerät rumbasteln wollen, ist das ein entscheidendes Kriterium.
le_karsten
Stammgast
#1400 erstellt: 20. Okt 2010, 13:23
Die Sache mit dem PC Farbraum beginnend bei 0 würde mich auch mal interessieren. Ich hatte bei 35h mal die Settings von nergalix probiert und vom PC via HDMI zugespielt und das Bild war ziemlich schauerlich! Weiß war eher rötlich, farbverläufe waren abgestuft usw... Ich habe daraufhin alles wieder zurükgesetzt und fahr erstmal mit Standart Expert 1 (Kontrast 65 und paar Einstellungen nach "Sicht") weiter ein.
Für einen Tipp zum PC Farbraum und zu den Bildeinstellungen wär ich sehr dankbar.
hektor123
Ist häufiger hier
#1401 erstellt: 20. Okt 2010, 13:59
hab da mal n neuen thread für die zuspielung per htpc aufgemacht

http://www.hifi-foru...m_id=141&thread=1935


[Beitrag von hektor123 am 20. Okt 2010, 14:16 bearbeitet]
T8Force
Inventar
#1402 erstellt: 20. Okt 2010, 14:04
Stell doch einen link ein, dann brauch nicht jeder suchen...

link
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG PZ 250 / 570 / 950 Bildeinstellungen
ulka am 30.07.2011  –  Letzte Antwort am 31.08.2012  –  9 Beiträge
Bildeinstellungen für LG RZ37LZ55
Fox123 am 06.12.2005  –  Letzte Antwort am 11.12.2005  –  3 Beiträge
LG 50PK550 Einstellung
Asusku01 am 29.03.2011  –  Letzte Antwort am 31.03.2011  –  8 Beiträge
LG 50PK550 , wie Firmware auslesen ?
ssj3rd am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  4 Beiträge
LG 60PS8000 Bildeinstellungen
alkejula0 am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  5 Beiträge
50PK550/750/760 oder doch 950?
mz4 am 05.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  21 Beiträge
LG 50PK550
destruct am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  2 Beiträge
LG 50PK550 oder 50PK750
Cybertommy am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  53 Beiträge
Stromverbrauch beim LG 50PK550
Moep89 am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  8 Beiträge
LG 60 PK250 oder 550 ?
nemesis245 am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.119
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.540